Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Moderator: Moderatoren Forum 3

KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

Gysi hatte mal gesagt, dass ein Krieg, den man führt, ohne vorher angegriffen worden zu sein, ein Angriffskrieg sei.

Man mag das als linksversifft und verschwörungstheoretisch bezeichnen, logisch nachvollziehbar ist es trotzdem...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:45)

Zumindest als Quasi Heiliger. Über seine rassistischen Äußerungen fiel damals keine Silbe in den News. Lediglich was er doch für ein armer, verfolgter toller Demokrat sei.
Ich kann mich nicht entsinnen das so was gefallen wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:45)

Zumindest als Quasi Heiliger. Über seine rassistischen Äußerungen fiel damals keine Silbe in den News. Lediglich was er doch für ein armer, verfolgter toller Demokrat sei.
Frau Sobtschak ist auch irgendwo erwähnt worden. Sie sagte im "Wahlkampf", niemand interessiere es, ob Raketen toll fliegen können, während die Russen in Baracken hausen. Man bräuchte sozialen Wohnungsbau.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:49)

Welcher Krieg denn nun?

Macron sagte: Wir bekämpfen Terroristen, Assad das eigene Volk.

In einem Rechtsstaat würde es sich kein einzelner Mensch erlauben, einfach so Menschen als "Terroristen" oder "Untermenschen" zu qualifizieren. Mit diesem billigen Trick rechtfertigen die USA ja auch ihren Folterknast in Guantanamo und ihren eigenen Drohnenterror. Wer soll darauf hereinfallen? :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:50)

Hier geht es aber vornehmlich um Putin.

Und bist Du sicher, dass Jelzin für das Gekasper in Transnistrien verantwortlich zeichnet?
In Moldawien stehen russische Truppen seit Jelzin, genauso in Abchasien. Also, die Konflikte waren schon vor Putin da. Und es geht darum, das du nicht verstehen kannst, das sich aufgrund dessen und der Geschichte sich die Polen, die Baltischen Staaten, die Tschechen und Slowaken gerne dazu entschloßen haben Politiker zu wählen, die ihnen diesen Schutz ermöglichen. Es ist ja nicht so, das die NATO in Tallin einfach einmarschiert wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:50)

Gysi hatte mal gesagt, dass ein Krieg, den man führt, ohne vorher angegriffen worden zu sein, ein Angriffskrieg sei.

Man mag das als linksversifft und verschwörungstheoretisch bezeichnen, logisch nachvollziehbar ist es trotzdem...
Das ist schlichtweg Übermoralisch. Erinnere dich halt an Srebrenica.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:53)

Ich kann mich nicht entsinnen das so was gefallen wäre.
Ich gebe es nur sinngemäß wieder. An den genauen Wortlaut kann ich mich auch nicht erinnern.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Troh.Klaus
Beiträge: 6224
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Troh.Klaus »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 10:55)
Naja, er hält sie halt für eine seriöse Quelle. Oder er tut zumindest so, obwohl offensichtlich ist, dass es sich um eine abhängige und parteiische Desinformationsseite handelt.
Muhaha. Als ob es zu der ganzen Syrienmischpoke außer abhängigen und parteiischen Desinformationsquellen noch neutrale und objektive Informationsquellen gäbe. Jeder hält die (Des-) Information für seriös, die ihm besser gefällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:48)

Bis auf die fortgesetzten Lügen, dass es dabei um Freiheit, Menschenrechte u. ä. Firlefanz ginge, meinst Du?
In Syrien gibt es aber kein Öl. Zumindest nicht in so ausreichender Menge, das es für die USA irgendwie von Belang wäre. Deswegen geht ja auch deine Theorie mal wieder nicht auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:55)

In Moldawien stehen russische Truppen seit Jelzin, genauso in Abchasien. Also, die Konflikte waren schon vor Putin da. Und es geht darum, das du nicht verstehen kannst, das sich aufgrund dessen und der Geschichte sich die Polen, die Baltischen Staaten, die Tschechen und Slowaken gerne dazu entschloßen haben Politiker zu wählen, die ihnen diesen Schutz ermöglichen. Es ist ja nicht so, das die NATO in Tallin einfach einmarschiert wäre.
Natürlich nicht. Sie hat - u. a. - die baltischen Staaten eingeladen. Was völlig unnötig war. Und eben in RUS zu einer gewissen Verstimmung geführt hat.

Nachvollziehen kann ich die Sorgen der Polen, Tschechen usw.

Nicht nachvollziehen kann ich dagegen das diplomatische Versagen der NATO. Es sei denn, Russland wurde bewusst provoziert. Dann, aber auch nur dann, ergeben die Einladungen zum NATO beitritt so was wie einen Sinn.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:58)

In Syrien gibt es aber kein Öl. Zumindest nicht in so ausreichender Menge, das es für die USA irgendwie von Belang wäre. Deswegen geht ja auch deine Theorie mal wieder nicht auf.
Dürfte eher mit geostrategischen Erwägungen zu tun haben. Lästig sind die russischen Stützpunkte dort allemal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:57)

Muhaha. Als ob es zu der ganzen Syrienmischpoke außer abhängigen und parteiischen Desinformationsquellen noch neutrale und objektive Informationsquellen gäbe. Jeder hält die (Des-) Information für seriös, die ihm besser gefällt.
Jepp. So läuft das Spiel.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:56)

Das ist schlichtweg Übermoralisch.
Du meinst Gysi agiert so wie die Bundesregierung in Bezug auf die Krim?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:01)

Natürlich nicht. Sie hat - u. a. - die baltischen Staaten eingeladen. Was völlig unnötig war. Und eben in RUS zu einer gewissen Verstimmung geführt hat.

Nachvollziehen kann ich die Sorgen der Polen, Tschechen usw.

Nicht nachvollziehen kann ich dagegen das diplomatische Versagen der NATO. Es sei denn, Russland wurde bewusst provoziert. Dann, aber auch nur dann, ergeben die Einladungen zum NATO beitritt so was wie einen Sinn.
Natürlich, die Menschen wollten in die NATO. Wo ist dein Problem damit, das du hier immer wieder diese Leier abziehen musst? Die Menschen, die Völker der ehemaligen Sowjetrepubliken und Warschauer Pakt Staaten wollten von selbst in die NATO. Und es hat Russland schlichtweg nicht zu interessieren, was andere Völker wollen. Das ist so. Es hat den Kreml nicht zu interessieren. Aber damit kam Jelzin schon nicht klar ( wenn er überhaupt noch klar war... ) und Putin auch nicht. Und schwupps die wupps läuft aber Russland gar nicht so toll. Der Lebensstandard sinkt bzw. ist weiterhin niedrig also muss ja wer anders schuld sein. Dann doch immer wieder das Kanninchen "MIMIMI Osterweiterun" aus dem Hut zaubern. Derweilen wurden gerade Putin viele Vorschusslorbeeren gegeben. Aber er hielt es ja für besser mit den freien Völkern zu brechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:02)

Dürfte eher mit geostrategischen Erwägungen zu tun haben. Lästig sind die russischen Stützpunkte dort allemal.
Geostrategisch macht das auch keinen Sinn. Selbst die verblendeten Hardliner in den Think Tanks wissen, das Russland mit diesem Popelstützpunkt - Verglichen mit der militärischen Übermacht im Mittelmeer durch die NATO und Israel - überhaupt niemanden stören kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:06)

Und es hat Russland schlichtweg nicht zu interessieren, was andere Völker wollen.
Es hat Russland aber interessiert. Was abzusehen war. Also diplomatisches Versagen - oder eben bewusste Provokation.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:13)

Es hat Russland aber interessiert. Was abzusehen war. Also diplomatisches Versagen - oder eben bewusste Provokation.
Es hat aber Russland nicht zu interessieren. Und daran habperts bei dir. Naja, was das über deine Vorstellung von demokratischer Entscheidung zeigt haben wir ja schon in der Weinstube begutachten können.
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Ich finde den Einsatz von Chemiewaffen dermaßen daneben, das Assad froh sein kann, das es nur ein paar Marschflugkörper waren. Und das Russland hier sicherlich auch der Meinung ist, das es stattgefunden hat zeigt das Theater mit dem Sicherheitsrat. Wäre Assad unschuldig wären andere Kaliber gekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

Interessant ist, dass schon 2015 bekannt war, dass die USA ein "Regime Change" in Syrien wollten und schon einmal einen Giftgasangriff fingiert hatten.

Deutsche Satiresendungen sind gar nicht so schlecht.



Um sich wirklich zu informieren, sollte man im Wechsel Russia Today und ARD gucken...
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:43)

Womit? Das es von vorne herein nur um Öl ging? Was wäre denn daran schlimm? Ich habe das Öl lieber in den Händen von den USA bzw. von westlichen Konzernen als in der Hand von irgendwelchen Diktatoren ( und ja, ich weiß die Saudis sind auch böse.....)
Meiner Ansicht nach, ist das zu kurz gegriffen. Aber gut, egal ob es damals um Öl ging oder nicht, mittlerweile geht es da nicht mehr drum.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von SirToby »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:47)

Mag sein. Aber zumindest liefert er eine logische Erklärung. Das tun die Kriegsparteien USA, GB und Frankreich nicht.
Mal hypothetisch: Wäre es für Sie in Ordnung, wenn die das so formulieren würden? Würden Sie dann sagen, ja super?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:25)

Es hat aber Russland nicht zu interessieren.
Genau das sieht Russland eben anders.

Diplomaten wussten das - oder hätten es zumindest wissen müssen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:08)

Geostrategisch macht das auch keinen Sinn.
Denke schon, da es ja um die Ordnung der ganzen Region geht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:25)


Ich finde den Einsatz von Chemiewaffen dermaßen daneben, das Assad froh sein kann, das es nur ein paar Marschflugkörper waren.
Es ist halt ein ziemlich mieses timing. Erst ballern und dann untersuchen. So wie es ablief ist's wohl ein Bruch des Völkerrechts. Nicht, dass es von Interesse wäre - aber die Moralkeule wird halt recht brüchig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

SirToby hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:39)

Mal hypothetisch: Wäre es für Sie in Ordnung, wenn die das so formulieren würden? Würden Sie dann sagen, ja super?

Ich fühle mich durch die Lügen, mit denen die Angriffskriege der USA und ihrer "Freunde" begründet werden, BELEIDIGT. Ich finde, dass sie sich in Zukunft für ihre Kriege Rechtfertigungen überlegen sollten, die zumindest die Mehrheit der Bevölkerung glaubt.

Früher haben sich die Kriegstreiber viel mehr Mühe gegeben.
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Mi 18. Apr 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:25)

Es hat aber Russland nicht zu interessieren. Und daran habperts bei dir. Naja, was das über deine Vorstellung von demokratischer Entscheidung zeigt haben wir ja schon in der Weinstube begutachten können.
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Ich finde den Einsatz von Chemiewaffen dermaßen daneben, das Assad froh sein kann, das es nur ein paar Marschflugkörper waren. Und das Russland hier sicherlich auch der Meinung ist, das es stattgefunden hat zeigt das Theater mit dem Sicherheitsrat. Wäre Assad unschuldig wären andere Kaliber gekommen.
Und wie hätte Russland reagieren sollen? Zurück ballern?
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von SirToby »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:49)

Ich fühle mich durch die Lügen, mit denen die Angriffskriege der USA und ihrer "Freunde" begründet werden, BELEIDIGT. Ich finde, dass sie sich in Zukunft für ihre Kriege Rechtfertigungen überlegen sollten, die zumindest die Mehrheit der Bevölkerung glaubt.

Früher haben sich die Kriegstreiber viel mehr Mühe gegeben.
Ich glaube ja eher, dass Sie ein ganz typischer Antiamerikaner sind, der sich durch die Existenz der USA beleidig fühlt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:49)

Ich fühle mich durch die Lügen, mit denen die Angriffskriege der USA und ihrer "Freunde" begründet werden, BELEIDIGT. Ich finde, dass sie sich in Zukunft für ihre Kriege Rechtfertigungen überlegen sollten, die zumindest die Mehrheit der Bevölkerung glaubt.

Früher haben sich die Kriegstreiber viel mehr Mühe gegeben.
Es ist Assad, der Krieg gegen das syrische Volk führt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Bundestag soll es zum Thema Syrien hoch her gegangen sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:59)

Es ist Assad, der Krieg gegen das syrische Volk führt.

Das wird von unseren Medien ständig gepredigt. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt?

Und wieso wünscht sich das syrische Volk gar nicht, von den USA "demokratisiert" zu werden?
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

SirToby hat geschrieben:(18 Apr 2018, 21:57)

Ich glaube ja eher, dass Sie ein ganz typischer Antiamerikaner sind, der sich durch die Existenz der USA beleidig fühlt.

Nein, nicht durch deren Existenz, wohl aber durch deren STÄNDIGE Angriffskriege gegen Diktaturen und Demokratien, die ihnen nicht in den Kram passen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:01)

Das wird von unseren Medien ständig gepredigt. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt?
Sehr hoch.
Und wieso wünscht sich das syrische Volk gar nicht, von den USA "demokratisiert" zu werden?
Es appelliert häufiger an die Welt, nicht wegsehen zu wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Bundestag hat ein Abgeordneter der AfD vorgehalten, sich zum Handlanger eines verbrecherischen Regimes zu machen. Ein klare Aussage.

Die AfD vertritt natürlich Russland/Assad.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:40)

Sehr hoch.

Es appelliert häufiger an die Welt, nicht wegsehen zu wollen.

Und welche Indizien sprechen dafür, dass der Wahrheitsgehalt "sehr hoch" ist? :?:

Im Vorfeld anderer Kriege war der Wahrheitsgehalt in den Medien ja immer äußerst gering... Die Wahrheit stirbt immer zuerst.
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:43)

Im Bundestag hat ein Abgeordneter der AfD vorgehalten, sich zum Handlanger eines verbrecherischen Regimes zu machen. Ein klare Aussage.

Die AfD vertritt natürlich Russland/Assad.

Dürfen die denn das? Ich meine, ist es denn politisch korrekt, von der Einheitsmeinung der Hartzparteien abzuweichen? Bodenlose Frechheit!!!

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die AfD'ler noch nicht alle so gut vernetzt sind bei der Atlantikbrücke, der Trilateralen Kommission usw.... Keine Sorge. Die Grünen waren früher auch gegen Krieg. Das gibt sich mit der Zeit. :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:44)

Und welche Indizien sprechen dafür, dass der Wahrheitsgehalt "sehr hoch" ist? :?:

Im Vorfeld anderer Kriege war der Wahrheitsgehalt in den Medien ja immer äußerst gering... Die Wahrheit stirbt immer zuerst.
Wer leugnet denn die genozidäre Kriegsführung gegen das syrische Volk ? Letztlich doch die iranischen und russischen Invasoren und ihre Helfer.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:47)

Dürfen die denn das? Ich meine, ist es denn politisch korrekt, von der Einheitsmeinung der Hartzparteien abzuweichen? Bodenlose Frechheit!!!

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die AfD'ler noch nicht alle so gut vernetzt sind bei der Atlantikbrücke, der Trilateralen Kommission usw.... Keine Sorge. Die Grünen waren früher auch gegen Krieg. Das gibt sich mit der Zeit. :thumbup:
Sie sind ja für den Krieg, nicht dagegen. Nur eben auf Seiten von Assad.

Und statt "Atlantikbrücke" oder "Atlantikinitiative" haben sie eben Kanäle zu Oligarchen, die JA ist mit der Putin-Jugend verbrüdert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:47)

Wer leugnet denn die genozidäre Kriegsführung gegen das syrische Volk ? Letztlich doch die iranischen und russischen Invasoren und ihre Helfer.

Das syrische Volk hat die USA, GB und Frankreich nicht um den Krieg gebeten. Da die Islamisten fast besiegt waren, hätte sich, davon gehe ich zumindest aus, die ganz große Mehrheit über einen Frieden dort gefreut, auch wenn dieser für die Arbeitsplätze bei der deutschen Rüstungsindustrie vielleicht nicht optimal wäre...

Übrigens freuen sich auch US-Amerikaner, Briten und Franzosen mehrheitlich über Frieden. Krieg finden sie nur dann toll, wenn er in anderen Ländern stattfindet. Aber auch da dürfte die Meinung der undemokratischen Völker oftmals vom Handeln ihrer überaus demokratischen Regierungen abweichen.

Die werden aber auch nicht gefragt, sie sind ja keine Schweizer. :(
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:51)

Sie sind ja für den Krieg, nicht dagegen. Nur eben auf Seiten von Assad.

Und statt "Atlantikbrücke" oder "Atlantikinitiative" haben sie eben Kanäle zu Oligarchen, die JA ist mit der Putin-Jugend verbrüdert.

Warum nennt man deutsche Oligarchen eigentlich "Mittelständler"? Klingt das besser? Nur so nebenbei, das fiel mir gerade auf.

Der Krieg war doch so gut wie vorbei. Hätten die USA nicht eingegriffen, wäre Assad im Amt geblieben und der IS hätte dort fertig.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Kritikaster »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:53)

Das syrische Volk hat die USA, GB und Frankreich nicht um den Krieg gebeten.
Nö, es bat natürlich Assad darum, ihn gegen sich zu beginnen. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Apr 2018, 23:00)

Nö, es bat natürlich Assad darum, ihn gegen sich zu beginnen. :rolleyes:

Der Krieg war fast vorbei, es sind die USA, die ihn verlängern und den IS, wie auch in Libyen, dort an die Macht bringen wollen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Kritikaster »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 23:03)

Der Krieg war fast vorbei, es sind die USA, die ihn verlängern und den IS, wie auch in Libyen, dort an die Macht bringen wollen. :rolleyes:
Ja, ich verstehe, dass es frustrierend sein muss, wenn sich in der Welt noch Mächte finden, die die eigenen Lieblingsdiktatoren, welche unmenschliche Mittel zur Unterdrückung der Opposition im eigenen Land anwenden, ihr menschenverachtendes Tun nicht ungestraft endlos fortführen lassen. :eek:
Da muss man als Fan derartiger Unterdrücker natürlich nach anderen Schuldigen suchen und denen übelste Motive unterstellen. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:56)

Warum nennt man deutsche Oligarchen eigentlich "Mittelständler"? Klingt das besser? Nur so nebenbei, das fiel mir gerade auf.
...um Friseure von Mafia-Bossen zu unterscheiden.
Der Krieg war doch so gut wie vorbei. Hätten die USA nicht eingegriffen, wäre Assad im Amt geblieben und der IS hätte dort fertig.
Den IS hat im wesentlichen die USA erledigt und wird dafür bestimmt gern dein "Dankeschön" entgegen nehmen.

Assad wird vom "realen IS" gestützt, den iranischen Invasoren. Aber warum sollte der Krieg vorbei sein? Eine Großoffensive im Norden und eine im Süden stehen noch an, mit viel Stoff für komplizierte Spannungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6224
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Troh.Klaus »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 23:03)
Der Krieg war fast vorbei, es sind die USA, die ihn verlängern und den IS, wie auch in Libyen, dort an die Macht bringen wollen. :rolleyes:
Genauso ist es. Die USA sammeln gerade rund um den Globus alle IS-Kämpfer ein. In Raqqa und Deir-as-Zor stehen schon Hunderttausende bereit. Da sieht der gute Assad bald ganz alt aus. Und da kann auch Putin nicht mehr helfen.
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2018, 23:24)

...um Friseure von Mafia-Bossen zu unterscheiden.


Den IS hat im wesentlichen die USA erledigt und wird dafür bestimmt gern dein "Dankeschön" entgegen nehmen.

Assad wird vom "realen IS" gestützt, den iranischen Invasoren. Aber warum sollte der Krieg vorbei sein? Eine Großoffensive im Norden und eine im Süden stehen noch an, mit viel Stoff für komplizierte Spannungen.

"Iranische Invasoren"? Also eine so gute Reputation wie die USA oder Deutschland hat der Iran sicherlich nicht. Die USA haben einige geschundene Völker von ihren demokratisch gewählten Präsidenten befreit. Millionen Menschen haben sie befreit, und zwar von ihrem Leben. Ich schätze, die hätten sich sehr darüber gefreut!

Und Deutschland hat in den vergangenen 100 Jahren wirklich nachweislich nur zwei Weltkriege angezettelt. Und es liefert Waffen in zahlreiche Länder, damit sich Demokratoren und Diktatoren vor ihrem undemokratischen Volk notfalls auch verteidigen können und bewaffnete Konflikte nicht zu schnell beendet werden! :thumbup:

Aber der Iran, das sind wirklich böse und aggressive Menschen. Die haben.... äh .... Ach Menschenskind, Bush hat gesagt, Iran ist Achse des Bösen. Basta! Und wer das nicht glaubt, ist ein linksversiffter Verschwörungstheoretiker und gehört ebenfalls zur Achse des Bösen! :mad:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 23:44)

"Iranische Invasoren"? Also eine so gute Reputation wie die USA oder Deutschland hat der Iran sicherlich nicht. Die USA haben einige geschundene Völker von ihren demokratisch gewählten Präsidenten befreit. Millionen Menschen haben sie befreit, und zwar von ihrem Leben. Ich schätze, die hätten sich sehr darüber gefreut!

Und Deutschland hat in den vergangenen 100 Jahren wirklich nachweislich nur zwei Weltkriege angezettelt. Und es liefert Waffen in zahlreiche Länder, damit sich Demokratoren und Diktatoren vor ihrem undemokratischen Volk notfalls auch verteidigen können und bewaffnete Konflikte nicht zu schnell beendet werden! :thumbup:

Aber der Iran, das sind wirklich böse und aggressive Menschen. Die haben.... äh .... Ach Menschenskind, Bush hat gesagt, Iran ist Achse des Bösen. Basta! Und wer das nicht glaubt, ist ein linksversiffter Verschwörungstheoretiker und gehört ebenfalls zur Achse des Bösen! :mad:
Zumindest sind einige im Nahen Osten besorgt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 22:53)

Das syrische Volk hat die USA, GB und Frankreich nicht um den Krieg gebeten.

Das syrische Volk hat auch die Iraner und Russen nicht darum gebeten, den vielfachen Tod zu bringen und das Land zu verwüsten.
Da die Islamisten fast besiegt waren, hätte sich, davon gehe ich zumindest aus, die ganz große Mehrheit über einen Frieden dort gefreut, auch wenn dieser für die Arbeitsplätze bei der deutschen Rüstungsindustrie vielleicht nicht optimal wäre...
Die Islamisten sind keinesfalls besiegt, sie sind groß im Kommen. Lediglich die Fraktion des IS ist dank der Amerikaner und ihrer Verbündeten weitgehendst erledigt, die Fraktion der HIS breitet sich indes aus.
Übrigens freuen sich auch US-Amerikaner, Briten und Franzosen mehrheitlich über Frieden. Krieg finden sie nur dann toll, wenn er in anderen Ländern stattfindet. Aber auch da dürfte die Meinung der undemokratischen Völker oftmals vom Handeln ihrer überaus demokratischen Regierungen abweichen.
Der Frieden rückt in weite Ferne, wenn man den Teheraner Kriegsmotor am Laufen hält und sich unentwegt Terror-Brigaden ausbreiten.
Es bleibt zu hoffen, dass die EU ihren Plan für weitere Sanktionen umsetzen kann.
Die werden aber auch nicht gefragt, sie sind ja keine Schweizer. :(
Im Bundestag gab es eine aufregende Debatte dazu.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Apr 2018, 23:03)

Der Krieg war fast vorbei, es sind die USA, die ihn verlängern und den IS, wie auch in Libyen, dort an die Macht bringen wollen. :rolleyes:
Der Krieg ist noch lange nicht vorbei, so lange die iranisch-russische Achse an eine Lösung durch Gewalt glaubt, um an Stelle einer politischen Lösung Assad an der Macht halten zu wollen.

Im Gegenteil, mit Operationen im Süden des Landes, in unmittelbarer Nähe der Golanhöhen und der jordanischen Grenze, dürfte sich die Eskalationsschraube weiter drehen. Gut möglich, dass Israelis und Saudis in dem Konflikt aktiver werden als bislang.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Audi »

Laut russischen Medien hat das verteidigungsminiserium in Damaskus 2 intakte Blindgänger Raketen an Moskau übergeben

„Zwei Marschflugkörper, die beim Angriff der USA auf Syrien in der Nacht zum 14. April nicht explodiert waren, sind von der syrischen Armee entdeckt worden“, berichten russische Medien unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Damaskus. Die beiden „intelligenten“ Blindgänger „wurden per Flugzeug nach Russland geschickt“. Sie seien in einem sehr guten Zustand.

Eine offizielle Bestätigung dieser Informationen von russischer Seite gibt es bislang nicht. Wenn sie jedoch stimmen, könnte das russische Militär Aufschlüsse über neuestes westliches Know-how erhalten, sagen Militärexperten.

„Insbesondere die amerikanische Rakete JASSM-ER, die die USA erstmals in einem Krieg eingesetzt haben, ist vom Interesse.“ Eine Auswertung dieser Rakete sowie der französischen und britischen Marschflugkörper könnte Russland helfen, seine Abwehrmittel und Waffen der elektronischen Kampfführung zu verbessern.

https://de.sputniknews.com/politik/2018 ... -geflogen/
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

Die jüngst beobachteten weltweiten Hacker-Angriffe könnten eine russische Reaktion auf die westliche Syrien-Politik sein. DE darf aus rechtlichen Gründen nicht zurückschlagen, die USA aber schon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Audi »

Gibt es dafür Beweise oder hat es wieder jemand "behauptet" und darf nicht sagen woher er es hat
Antworten