wird saudi-arabien modern ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 08:17)

dass die Frauen zu wenig rechte haben, hat ja gerade der Kronprinz mal kritisiert. er selbst ist nur mit einer frau verheiratet.
Und dein Killer Prinzling aendert absolut nichts! Nicht nur zu wenig Rechte sondern auch gemordet von Vaetern und Bruedern wenn sie nicht tun was Papa will

https://www.news.com.au/world/middle-ea ... eb9e0d9694



Augenscheinlich gibt es Saudi-Trolle. Deine lahmen Versuche das Saudi Regime zu rechtfertigen sind peinlich
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Jan 2019, 11:28)

Und dein Killer Prinzling aendert absolut nichts! Nicht nur zu wenig Rechte sondern auch gemordet von Vaetern und Bruedern wenn sie nicht tun was Papa will

https://www.news.com.au/world/middle-ea ... eb9e0d9694
dazu:
Saudische Diplomaten haben der thailändischen Polizei zufolge gesagt, dass sie mit dem Fall nichts zu tun hätten und keine Rückkehr forderten. Es handele sich um eine reine Familienangelegenheit.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

der Kronprinz möchte, dass es so wird, wie vor 30 jahren. also wie vor der sog. islamischen Revolution, die im Iran ausgelöst worden ist. ob damals mini-röcke getragen worden sind, weiß ich nicht, aber wünschenswert wäre es sicherlich.
Augenscheinlich gibt es Saudi-Trolle. Deine lahmen Versuche das Saudi Regime zu rechtfertigen sind peinlich
augenscheinlich gibt es "iran-trolle", die es verhindern wollen, dass Westmächte Partner gegen die Bedrohung ballistischer Raketen gewinnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:16)

augenscheinlich gibt es "iran-trolle", die es verhindern wollen, dass Westmächte Partner gegen die Bedrohung ballistischer Raketen gewinnen.
Schmarrn. Nicht jeder der deinen Lobgesang auf das Saudische Königreich und deren Machenschaften mitträgt ist ein Iran-Troll. Das du dahingehend eine sehr stark ausgeprägte Schwarz-Weiß Denke hast ist ja nicht wirklich was neues.
Zeigt ja auch, das du mit kritischen Widersprüchen nie umgehen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor bei den ballistischen Atomraketen in Saudi-Arabien ist, daß es wie ich finde nicht wirklich klar ist, wer letztendlich die Befehlsgewalt hat.

Die ballistischen Raketen mit mehreren tausend Kilometern im saudischen Arsenal sind chinesischer und pakistanischer Herkunft. Es ist auszuschliessen, daß das saudische Militär in der Lage ist damit umzugehen. Es ist von chinesischen und pakistanischen Militärs und Technikern auszugehen. Das sah man auch auf Bildern. Ebenso im Atomwaffenbereich. Die Befehlskette im saudischen command und control wäre ganz interessant. Sieht zumindest nicht stringent aus.

Das stellt für sich sicher eine bedrohliche Lage dar. Die Frage um die Sicherheit der Befehlskette.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

das iranische raketenprogramm ist definitiv eine Bedrohung für Europa.

und in Israel hat ein ehemaliger Minister gestanden, für den Iran spioniert zu haben. man sollte die Mullahs und ihr dunkles Handwerk nicht unterschätzen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 47146.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:48)

das iranische raketenprogramm ist definitiv eine Bedrohung für Europa.
Das sehen aber viele Menschen anders und ist auch hier OT. Hier geht es um SA und nicht um das iranische Raketenprogramm. Rate dir dich endlich mal dran zu halten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
bennyh

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von bennyh »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:24)

Schmarrn. Nicht jeder der deinen Lobgesang auf das Saudische Königreich und deren Machenschaften mitträgt ist ein Iran-Troll. Das du dahingehend eine sehr stark ausgeprägte Schwarz-Weiß Denke hast ist ja nicht wirklich was neues.
Zeigt ja auch, das du mit kritischen Widersprüchen nie umgehen kannst.
Nein. Das ist falsch.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:16)

dazu:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

der Kronprinz möchte, dass es so wird, wie vor 30 jahren. also wie vor der sog. islamischen Revolution, die im Iran ausgelöst worden ist. ob damals mini-röcke getragen worden sind, weiß ich nicht, aber wünschenswert wäre es sicherlich.


augenscheinlich gibt es "iran-trolle", die es verhindern wollen, dass Westmächte Partner gegen die Bedrohung ballistischer Raketen gewinnen.
Was der Killer Prinzling sagt und tut sind zweilerei Stiefel. Dies bezueglich der angeblichen Nichteinmischung der Saudi Vertretung in Thailand.

Wenn der der Killer Prinz tatsaechlich will das alles so gut wird wie vor 30 Jahren, dann meint er ein Saudi ohne Musik, ohne Film, ohne Radio (ausser religioesem Geblabbere) und Frauen ohne Rechte die ohne Begleitung eines maennlichen Verwandten und in schwarzen Kohlensaecke gehuellt nicht auf die Strasse duerfen. Natuerlich weisst du nicht wie es dort vor 30 Jahren war, ich schon, war oft genug dort im Gegensatz zu dir. Nicht wesentliches hat sich geaendert und das kann ich aus erster Hand bestaetigen. Warst vielleicht noch nicht geboren was dein Kommentar bezueglich Mini Roecke vermuten laesst.

Aber was hat die Verknechtung der weiblichen Bevoelkerung in Saudi mit Iran nach oder vor der Revolution zu tun???? Nichts! Wahabisten halten nur sich fuer wahre Mosleme und Shiiten sind fuer sie Unglauebige. Balistische Raketen in saudischer Hand ist ebenfalls ein Alptraum. Solange es die unheilige Allianz zwichen dem Hause Saud und den wahabistischen Glaubensfanatiker gibt wird dieses Land moralisch verkommen bleiben und daran aendern Luxushotels, Privat Jets, Rollex Uhren und Super Shopping Malls und amerikanische Kampf Jets nichts! Kannst deinen wet dream von Saudi Weiblichkeit in Mini Rock vergessen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 02:24)

Was der Killer Prinzling sagt und tut sind zweilerei Stiefel. Dies bezueglich der angeblichen Nichteinmischung der Saudi Vertretung in Thailand.

Wenn der der Killer Prinz tatsaechlich will das alles so gut wird wie vor 30 Jahren, dann meint er ein Saudi ohne Musik, ohne Film, ohne Radio (ausser religioesem Geblabbere) und Frauen ohne Rechte die ohne Begleitung eines maennlichen Verwandten und in schwarzen Kohlensaecke gehuellt nicht auf die Strasse duerfen. Natuerlich weisst du nicht wie es dort vor 30 Jahren war, ich schon, war oft genug dort im Gegensatz zu dir. Nicht wesentliches hat sich geaendert und das kann ich aus erster Hand bestaetigen. Warst vielleicht noch nicht geboren was dein Kommentar bezueglich Mini Roecke vermuten laesst.

Aber was hat die Verknechtung der weiblichen Bevoelkerung in Saudi mit Iran nach oder vor der Revolution zu tun???? Nichts! Wahabisten halten nur sich fuer wahre Mosleme und Shiiten sind fuer sie Unglauebige. Balistische Raketen in saudischer Hand ist ebenfalls ein Alptraum. Solange es die unheilige Allianz zwichen dem Hause Saud und den wahabistischen Glaubensfanatiker gibt wird dieses Land moralisch verkommen bleiben und daran aendern Luxushotels, Privat Jets, Rollex Uhren und Super Shopping Malls und amerikanische Kampf Jets nichts! Kannst deinen wet dream von Saudi Weiblichkeit in Mini Rock vergessen.
1979 hast du vlt. nicht ganz mitbekommen, aber der geschichtsbewußte reformprinz erklärt es kurz und prägnant so:
„Was in den letzten 30 Jahren passiert ist, ist nicht wirklich Saudi-Arabien. Nach der iranischen Revolution von 1979 wollten die Menschen dieses Modell in anderen Ländern kopieren, eins davon ist Saudi-Arabien. Und das Problem hat sich über die ganze Welt verbreitet. Jetzt ist es an der Zeit, es loszuwerden.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/V ... z-die-Welt

wenn man in das herz des Extremismus vordringen will, dann muss man im Iran suchen. Saudis, Jordanier u. a. sind strategische verbündete der Westmächte.

das ziel, den mini-rock nach Saudi-arabien bringen zu wollen, ist ja schön und gut. oder Coca-cola und rock´n´roll.
aber primärziel im augenblick muss sein, dass ein guter Arzt mehr verdient als ein von Teheran bezahlter Terrorist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Alexyessin »

bennyh hat geschrieben:(09 Jan 2019, 22:23)

Nein. Das ist falsch.
Was genau ist denn falsch? Werde doch bitte etwas konkreter. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 06:08)

1979 hast du vlt. nicht ganz mitbekommen, aber der geschichtsbewußte reformprinz erklärt es kurz und prägnant so:
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/V ... z-die-Welt

wenn man in das herz des Extremismus vordringen will, dann muss man im Iran suchen. Saudis, Jordanier u. a. sind strategische verbündete der Westmächte.
Nur weil Saudi Arabien Verbündete des Westens sind, macht es das Kgr. nicht besser. Verstehst du das endlich mal? Nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 06:08)

1979 hast du vlt. nicht ganz mitbekommen, aber der geschichtsbewußte reformprinz erklärt es kurz und prägnant so:
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/V ... z-die-Welt

wenn man in das herz des Extremismus vordringen will, dann muss man im Iran suchen. Saudis, Jordanier u. a. sind strategische verbündete der Westmächte.

das ziel, den mini-rock nach Saudi-arabien bringen zu wollen, ist ja schön und gut. oder Coca-cola und rock´n´roll.
aber primärziel im augenblick muss sein, dass ein guter Arzt mehr verdient als ein von Teheran bezahlter Terrorist.
Was kann der Iran für die saudische Innenpolitik? Wie zum teufel hat der Iran Islamisten aus den Saudis gemacht?????
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 06:08)

1979 hast du vlt. nicht ganz mitbekommen, aber der geschichtsbewußte reformprinz erklärt es kurz und prägnant so:
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/V ... z-die-Welt

wenn man in das herz des Extremismus vordringen will, dann muss man im Iran suchen. Saudis, Jordanier u. a. sind strategische verbündete der Westmächte.

das ziel, den mini-rock nach Saudi-arabien bringen zu wollen, ist ja schön und gut. oder Coca-cola und rock´n´roll.
aber primärziel im augenblick muss sein, dass ein guter Arzt mehr verdient als ein von Teheran bezahlter Terrorist.
Nun man sollte aber nicht vergessen, welche Staatsform er dabei bevorzugt. Also die Demokratie wird es wohl eher nicht sein.
Da fällt es einem schwer zwischen Pest und Cholera zu wählen. Dazu kommt noch, daß der Iran ja mal auf einen Weg zur Demokratie war und wer hat dies verhindert, bzw zu nichte gemacht....hm wer war das noch mal....? :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2019, 09:30)

Was kann der Iran für die saudische Innenpolitik? Wie zum teufel hat der Iran Islamisten aus den Saudis gemacht?????
damals hat sich das kgr. mit dem Klerus geeinigt, weil man die Gefahr eines übersprungs des islamisch-revolutionären funkens sah.

ebenfalls 1979 fand doch die besetzung der großen Moschee statt.

nicht zu vergessen, den radikalen gelten Königshäuser als unislamisch. der gottesstaatsgedanke geht von Chomeini und seinen Anhängern aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 09:39)

Nun man sollte aber nicht vergessen, welche Staatsform er dabei bevorzugt. Also die Demokratie wird es wohl eher nicht sein.
Da fällt es einem schwer zwischen Pest und Cholera zu wählen. Dazu kommt noch, daß der Iran ja mal auf einen Weg zur Demokratie war und wer hat dies verhindert, bzw zu nichte gemacht....hm wer war das noch mal....? :cool:
wir haben keine Wahl, wenn es um die Sicherheit Europas geht. selbst mit einem truppeneinmarsch in s-Arabien wäre nicht viel gewonnen.
ein mini-rock in Mekka würde am terrorismus-Problem und an der Bedrohung durch iranische, ballistische Raketen nichts ändern. wir müssen ursächlicher an das Thema ran, frag mal in tel aviv nach - die haben da viel Erfahrung gesammelt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 10:08)

wir haben keine Wahl, wenn es um die Sicherheit Europas geht. selbst mit einem truppeneinmarsch in s-Arabien wäre nicht viel gewonnen.
Also wenn der Westen mal keine Wahl hat, dann steht es es schlecht um ihn. Du meinst der Wersten hat interessen und die hindern ihn häufiger das Richtige oder Konsequente zu tun. Fehler zu wiederholen ist aber m.M. nicht schick und nochmal es schwächt auf Dauer die Position und die Glaubwürdigkeit des Westen im Rest der Welt. Das mag für die größste Macht auf Erden jetzt noch nicht so schlimm sein, aber der Terrorismus zeigt ja schon wo da die Reise hin geht. Wenn der Westen erstmal durch den Terror wieder in Nationalstaaten zersplittert und sich auch Wertemäßig wieder voneinander entfernt wird man erst , daß ganze Ausmaß der Katastrophe auch für die Menschen in den westlichen Industrienationen erkennen. Ich bin mir sicher ändert sich nix an der Politik, werde ich, aber bestimmt noch mein Sohn dies miterleben.
ein mini-rock in Mekka würde am terrorismus-Problem und an der Bedrohung durch iranische, ballistische Raketen nichts ändern. wir müssen ursächlicher an das Thema ran, frag mal in tel aviv nach - die haben da viel Erfahrung gesammelt.
Mir ist es völlig wurscht wie die Menschen in diesen Ländern ihr Leben gestalten wollen, mit oder ohne Minirock ect.pp. Für mich ist entscheident ob und wenn ja, wie wir (also der Westen) dort auftreten bzw. aktiv einschreiten.
Da frag ich doch nicht Israel, wie wir handeln sollen, weil die in einer ganz anderen Lage sind als wir und somit auch einen komplett anderen Blick darauf haben und wahrscheinlich auch haben muessen.
Ich habe es hier ja schon mal erwähnt, daß man Iran als Machtfaktor in dieser region auch einfach mal akzeptieren muss, egal ob Mullah Regime oder nicht. Ausserdem darf man nicht vergessen, wie häufig der Iran auch hintergangen wurde, welches wohl seine heutige Einstellung mit begründet. Gefählich ist sowas allemal, aber wie hast du so schön gesagt, wir können es wohl auch nicht verhindern, schon gar nicht so wie in den Konflikten zuvor, die eine einzige Katastrophe für diese Region und letztendlich auch für uns (Zunahme des weltweiten Terrors) waren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 06:08)

1979 hast du vlt. nicht ganz mitbekommen, aber der geschichtsbewußte reformprinz erklärt es kurz und prägnant so:
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/V ... z-die-Welt

wenn man in das herz des Extremismus vordringen will, dann muss man im Iran suchen. Saudis, Jordanier u. a. sind strategische verbündete der Westmächte.

das ziel, den mini-rock nach Saudi-arabien bringen zu wollen, ist ja schön und gut. oder Coca-cola und rock´n´roll.
aber primärziel im augenblick muss sein, dass ein guter Arzt mehr verdient als ein von Teheran bezahlter Terrorist.
Ich bin mir nicht sicher du weisst was du hier schreibst. Du hast den wet dream ueber Arab girls im Mini Skirt.

In ganz "Arabien" trinkt man Pepsi! Coca-Cola, so glauben die Gottesfuerchtigen hat juedisches Kapital und ist deshalb nich Halal.

Jordanien ist nicht extrem! Also vergiss es. Hat auch nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun. Jordanien und Saudi zu vergleichen ist wie Aepfel mit Orangen zu vergleichen.

Zweitens! Wer schrieb hier von Mini Roecken?????? Du mein Freund und zwar so als waeren vor 30 Jahren Mini Roecke in Saudi Gangang und GEbe bevor der Ayatollah in Theran einmarschierte. Was hat der Verdienst eines Arztes als primaeres Ziel damit zu tun als ein Terrorist in Teheran verdient? Deine Gedanken sind mehr als wirr, aber ich versuche dir dabei zu helfen diese zu entwirren und bitte heule nicht in dein Taschentuch. Saudi war und ist total abhaenging von auslaendischen Fachkraeften. Leher, Aerzte, Piloten, Krankenschwestern, Ingenieuren usw usw. Das ist das obere Echelon! Im unteren sind sie total abhaenging von Haushaltshilfen, Bauarbeitern, und anderen unqualifizierten Taetigkeiten bis hin zum Saudi Boss Arsch abwischen und dem entsprechend warden sie behandelt. Schon gehoert von der Filipina die von ihrem Arbeitgeber staendig vergewaltigt wurde und als sie sich wehrte wurde sie zum Tode verurteilt? Nein???? Denke nein! Eine Frau wird vergealtigt und wird zum Tode verurteilt das ist Sharia fuer dich mein Freund, geltendes Saudi Recht! Aber das ist auch so in den U.A.E,. Qatar, Kuwait etc. Willst du das Ratten deine Sicherheit garantieren?


Um einen Arzt dazu zu verleiten in einem Land wie Saudi zu arbeiten muessen die Saudis viele Geld zahlen, genauso wie fuer Lehrer, Krankenpfleger etc. Wer schon geht freiwillig in ein Land wo jeder soziale Kontakt zum anderen Geschlecht unmoeglich ist, wo man gesellschaftlich kein Bier trinken kann, wo es kein Theater, Kino gibt wo man im Radio ausser Islam Gesabbere nichts hoert und auf Schritt und Tritt der Religionspolizei ausgeliefert ist! Klar dafuer muss man Kompensation haben und das ist Geld und steuerfrei. Du warst nie dort also kannst du nichts beurteilen. Ich hatte fuer eine Europaeische Firma einen Vertrag dort und es war sehr lukrativ aber nicht mal 1 Milliuon $ haetten mich ein Jahr weiter verfuehren koennen. Gott sei Dank war mein Vertrag so gestaltet das ich nach 6 Wochen Saudi 1 Woche bezahlt in einem Land meiner Wahl hatte! 5 weeks on - 1 week off und alles bezahlt inkl business class Flug! Off topic - aber ich kann dir tatsaechliche Begenbenheiten nennen das dir die Haare am Nacken hochstehen.


Zureuck zum Strang Thema. Nichts hat sich geaendert! Alles Scheibenwischerei! Ein Freund von mir unterrichtet an der International School in Jeddah und er empfindet die Repraesalien gegenueber Infidels schlimmer!
Support the Australian Republican Movement
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Audi »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:04)

Ich bin mir nicht sicher du weisst was du hier schreibst. Du hast den wet dream ueber Arab girls im Mini Skirt.

In ganz "Arabien" trinkt man Pepsi! Coca-Cola, so glauben die Gottesfuerchtigen hat juedisches Kapital und ist deshalb nich Halal.

Jordanien ist nicht extrem! Also vergiss es. Hat auch nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun. Jordanien und Saudi zu vergleichen ist wie Aepfel mit Orangen zu vergleichen.

Zweitens! Wer schrieb hier von Mini Roecken?????? Du mein Freund und zwar so als waeren vor 30 Jahren Mini Roecke in Saudi Gangang und GEbe bevor der Ayatollah in Theran einmarschierte. Was hat der Verdienst eines Arztes als primaeres Ziel damit zu tun als ein Terrorist in Teheran verdient? Deine Gedanken sind mehr als wirr, aber ich versuche dir dabei zu helfen diese zu entwirren und bitte heule nicht in dein Taschentuch. Saudi war und ist total abhaenging von auslaendischen Fachkraeften. Leher, Aerzte, Piloten, Krankenschwestern, Ingenieuren usw usw. Das ist das obere Echelon! Im unteren sind sie total abhaenging von Haushaltshilfen, Bauarbeitern, und anderen unqualifizierten Taetigkeiten bis hin zum Saudi Boss Arsch abwischen und dem entsprechend warden sie behandelt. Schon gehoert von der Filipina die von ihrem Arbeitgeber staendig vergewaltigt wurde und als sie sich wehrte wurde sie zum Tode verurteilt? Nein???? Denke nein! Eine Frau wird vergealtigt und wird zum Tode verurteilt das ist Sharia fuer dich mein Freund, geltendes Saudi Recht! Aber das ist auch so in den U.A.E,. Qatar, Kuwait etc. Willst du das Ratten deine Sicherheit garantieren?


Um einen Arzt dazu zu verleiten in einem Land wie Saudi zu arbeiten muessen die Saudis viele Geld zahlen, genauso wie fuer Lehrer, Krankenpfleger etc. Wer schon geht freiwillig in ein Land wo jeder soziale Kontakt zum anderen Geschlecht unmoeglich ist, wo man gesellschaftlich kein Bier trinken kann, wo es kein Theater, Kino gibt wo man im Radio ausser Islam Gesabbere nichts hoert und auf Schritt und Tritt der Religionspolizei ausgeliefert ist! Klar dafuer muss man Kompensation haben und das ist Geld und steuerfrei. Du warst nie dort also kannst du nichts beurteilen. Ich hatte fuer eine Europaeische Firma einen Vertrag dort und es war sehr lukrativ aber nicht mal 1 Milliuon $ haetten mich ein Jahr weiter verfuehren koennen. Gott sei Dank war mein Vertrag so gestaltet das ich nach 6 Wochen Saudi 1 Woche bezahlt in einem Land meiner Wahl hatte! 5 weeks on - 1 week off und alles bezahlt inkl business class Flug! Off topic - aber ich kann dir tatsaechliche Begenbenheiten nennen das dir die Haare am Nacken hochstehen.


Zureuck zum Strang Thema. Nichts hat sich geaendert! Alles Scheibenwischerei! Ein Freund von mir unterrichtet an der International School in Jeddah und er empfindet die Repraesalien gegenueber Infidels schlimmer!
So schaut es aus. So ähnlich hat das mir mein verstorbener Schwiegervater auch erzählt. Der war mehrmals Beruflich dort tätig. Das sind wahabiten wie man es kennt und diese Leute exportieren es. Es gibt einen Kampf der Fanatiker im nahen osten und ich finde wir sollten uns auf keine Seite stellen.
Der Westen hat die Sunniten unterstützt und Russland die Shiiten. Resultat ist bekannt und ich finde es sehr gut, dass Trump die Mittel für die "Rebellen" eingefroren hat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:04)

Ich bin mir nicht sicher du weisst was du hier schreibst. Du hast den wet dream ueber Arab girls im Mini Skirt.

In ganz "Arabien" trinkt man Pepsi! Coca-Cola, so glauben die Gottesfuerchtigen hat juedisches Kapital und ist deshalb nich Halal.

Jordanien ist nicht extrem! Also vergiss es. Hat auch nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun. Jordanien und Saudi zu vergleichen ist wie Aepfel mit Orangen zu vergleichen.

Zweitens! Wer schrieb hier von Mini Roecken?????? Du mein Freund und zwar so als waeren vor 30 Jahren Mini Roecke in Saudi Gangang und GEbe bevor der Ayatollah in Theran einmarschierte. Was hat der Verdienst eines Arztes als primaeres Ziel damit zu tun als ein Terrorist in Teheran verdient? Deine Gedanken sind mehr als wirr, aber ich versuche dir dabei zu helfen diese zu entwirren und bitte heule nicht in dein Taschentuch. Saudi war und ist total abhaenging von auslaendischen Fachkraeften. Leher, Aerzte, Piloten, Krankenschwestern, Ingenieuren usw usw. Das ist das obere Echelon! Im unteren sind sie total abhaenging von Haushaltshilfen, Bauarbeitern, und anderen unqualifizierten Taetigkeiten bis hin zum Saudi Boss Arsch abwischen und dem entsprechend warden sie behandelt. Schon gehoert von der Filipina die von ihrem Arbeitgeber staendig vergewaltigt wurde und als sie sich wehrte wurde sie zum Tode verurteilt? Nein???? Denke nein! Eine Frau wird vergealtigt und wird zum Tode verurteilt das ist Sharia fuer dich mein Freund, geltendes Saudi Recht! Aber das ist auch so in den U.A.E,. Qatar, Kuwait etc. Willst du das Ratten deine Sicherheit garantieren?


Um einen Arzt dazu zu verleiten in einem Land wie Saudi zu arbeiten muessen die Saudis viele Geld zahlen, genauso wie fuer Lehrer, Krankenpfleger etc. Wer schon geht freiwillig in ein Land wo jeder soziale Kontakt zum anderen Geschlecht unmoeglich ist, wo man gesellschaftlich kein Bier trinken kann, wo es kein Theater, Kino gibt wo man im Radio ausser Islam Gesabbere nichts hoert und auf Schritt und Tritt der Religionspolizei ausgeliefert ist! Klar dafuer muss man Kompensation haben und das ist Geld und steuerfrei. Du warst nie dort also kannst du nichts beurteilen. Ich hatte fuer eine Europaeische Firma einen Vertrag dort und es war sehr lukrativ aber nicht mal 1 Milliuon $ haetten mich ein Jahr weiter verfuehren koennen. Gott sei Dank war mein Vertrag so gestaltet das ich nach 6 Wochen Saudi 1 Woche bezahlt in einem Land meiner Wahl hatte! 5 weeks on - 1 week off und alles bezahlt inkl business class Flug! Off topic - aber ich kann dir tatsaechliche Begenbenheiten nennen das dir die Haare am Nacken hochstehen.


Zureuck zum Strang Thema. Nichts hat sich geaendert! Alles Scheibenwischerei! Ein Freund von mir unterrichtet an der International School in Jeddah und er empfindet die Repraesalien gegenueber Infidels schlimmer!
Naja , also wie immer liegt die Wahrheit, wie es in saudi Arabien zugeht, irgendwo in der Mitte. Fakt ist der gesellschaftliche Fortschritt geht da nicht so schnell wie einige sich dies im Westen wohl wünschen und dies liegt natürlich auch am Königshaus, die einen Machtverlust bei zu schnellen Veränderungen und Ideen fürchten, Beispiele genug hatten sie dafür ja in der arabischen Welt.
Ich weiss beim besten Willen auch nicht auf wen ich jetzt mehr schei... könnte, auf die Königshäuser im Nahen Osten, oder auf die islamischen Geistlichen im Iran, beide sind mir zuwider.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:37)

Naja , also wie immer liegt die Wahrheit, wie es in saudi Arabien zugeht, irgendwo in der Mitte. Fakt ist der gesellschaftliche Fortschritt geht da nicht so schnell wie einige sich dies im Westen wohl wünschen und dies liegt natürlich auch am Königshaus, die einen Machtverlust bei zu schnellen Veränderungen und Ideen fürchten, Beispiele genug hatten sie dafür ja in der arabischen Welt.
Ich weiss beim besten Willen auch nicht auf wen ich jetzt mehr schei... könnte, auf die Königshäuser im Nahen Osten, oder auf die islamischen Geistlichen im Iran, beide sind mir zuwider.
Du kannst auf beide schei..... Im Grunde ist es dasselbe.


Veraenderung bedeuted Machtverlust und daran ist das Haus Saud genausowenig interessiert wie die Mullahs im Iran. USA auf der einen Seite und die Russen auf der anderen sind lediglich Mittel zum Zweck. Was gefaehrlich ist, ist die missionare und fanatische Islamauslegung in beiden Lagern und die Doppelzuengigkeit wenn es um Verbuendete geht. Hier bekaempft man Terrorismus und unter der Hand finanziert man Terrorismus. Wir sollten diese Spiel nicht mitspielen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:56)

Du kannst auf beide schei..... Im Grunde ist es dasselbe.


Veraenderung bedeuted Machtverlust und daran ist das Haus Saud genausowenig interessiert wie die Mullahs im Iran. USA auf der einen Seite und die Russen auf der anderen sind lediglich Mittel zum Zweck. Was gefaehrlich ist, ist die missionare und fanatische Islamauslegung in beiden Lagern und die Doppelzuengigkeit wenn es um Verbuendete geht. Hier bekaempft man Terrorismus und unter der Hand finanziert man Terrorismus. Wir sollten diese Spiel nicht mitspielen.
Eben wir sollten alle Diktaturen ect.pp links liegen lassen und nur noch Staaten und Bewegungen supporten die Demokratisch sind, ausnahmslos. Das wäre Konsequent und meiner Meinung auch Richtig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:00)

Eben wir sollten alle Diktaturen ect.pp links liegen lassen und nur noch Staaten und Bewegungen supporten die Demokratisch sind, ausnahmslos. Das wäre Konsequent und meiner Meinung auch Richtig.
Die Realitaet ist leider anders und wird es auch immer sein. History repeats itself! All the time.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:15)

Die Realitaet ist leider anders und wird es auch immer sein. History repeats itself! All the time.
Dann sollte man das gejammere über die Verhältnisse, aber auf Sparflamme stellen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:00)

Eben wir sollten alle Diktaturen ect.pp links liegen lassen und nur noch Staaten und Bewegungen supporten die Demokratisch sind, ausnahmslos. Das wäre Konsequent und meiner Meinung auch Richtig.
dann hätte es die anti-hitler-Koalition nie gegeben.

wir sollten uns nicht von Illusionen leiten lassen, sondern von zielen. nicht, weil es einfach wäre, sondern weil es um die Sicherheit geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 13:24)

dann hätte es die anti-hitler-Koalition nie gegeben.

wir sollten uns nicht von Illusionen leiten lassen, sondern von zielen. nicht, weil es einfach wäre, sondern weil es um die Sicherheit geht.
Du spielst auf due UdSSR und Stalin an? Schlechtes Beispiel, nur weil es noch einen schlimmeren Diktator gab, den man bekämpfen wollte/musste, ist das für mich keine Blaupause für richtiges Verhalten im hier und jetzt.
Btw. genau um die Ziele geht es mir doch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 13:53)

Du spielst auf due UdSSR und Stalin an? Schlechtes Beispiel, nur weil es noch einen schlimmeren Diktator gab, den man bekämpfen wollte/musste, ist das für mich keine Blaupause für richtiges Verhalten im hier und jetzt.
Btw. genau um die Ziele geht es mir doch.
es ist das optimale Beispiel, um das Verhältnis von ziel, Priorisierung, Strategie und Schönheitswettbewerb in seinem vierklang zu beschreiben.
schön war er nicht, der Stalin, aber hitler ist bezwungen worden.

nehmen wir ein anderes Beispiel: de gaulles leute hatten es in der resistance u. a. mit Kommunisten zu tun. gestört hat es nicht, bis ende des krieges.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:04)

es ist das optimale Beispiel, um das Verhältnis von ziel, Priorisierung, Strategie und Schönheitswettbewerb in seinem vierklang zu beschreiben.
schön war er nicht, der Stalin, aber hitler ist bezwungen worden.
Macht das die Opfer von Stalin und den Pakt mit diesen Menschen jetzt wirklich besser?
nehmen wir ein anderes Beispiel: de gaulles leute hatten es in der resistance u. a. mit Kommunisten zu tun. gestört hat es nicht, bis ende des krieges.
Junge ich rede von Handel/ Beziehungen in Friedenszeiten. Wenn Krieg ausbricht hat man schon vorher alles oder vieles falsch gemacht, bzw. konnte es auch durch besseres verhalten nicht verhindern.
Aber wenigstens, und das ist mir wichtig, könnte man ohne Scham behaupten, wir haben alle Regeln und moralischen Vorsätze die wir haben, beachtet. D.h. wir brauchen uns keine Doppelmoral vorwerfen lassen udn die Welt würde sich trotzdem weiter drehen, nur unter anderen Bedingungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:13)

Macht das die Opfer von Stalin und den Pakt mit diesen Menschen jetzt wirklich besser?
einen Endsieg hitlers hat man halt nicht gewollt. das ist relativ unromantisch, so gesehen.
Junge ich rede von Handel/ Beziehungen in Friedenszeiten. Wenn Krieg ausbricht hat man schon vorher alles oder vieles falsch gemacht, bzw. konnte es auch durch besseres verhalten nicht verhindern.
Aber wenigstens, und das ist mir wichtig, könnte man ohne Scham behaupten, wir haben alle Regeln und moralischen Vorsätze die wir haben, beachtet. D.h. wir brauchen uns keine Doppelmoral vorwerfen lassen udn die Welt würde sich trotzdem weiter drehen, nur unter anderen Bedingungen.
schöne Theorie. und wer sichert die internationalen Seewege, z. b. am horn von Afrika ? niemand - funktioniert von alleine, wenn man nur nette Geschäfte macht.

europäer gelten teils schon als naiv, gelinde ausgedrückt. wenn man versteht, weshalb, dann versteht man auch schon den satz, wonach die welt ein gefährlicher ort sei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:22)

einen Endsieg hitlers hat man halt nicht gewollt. das ist relativ unromantisch, so gesehen.


schöne Theorie. und wer sichert die internationalen Seewege, z. b. am horn von Afrika ? niemand - funktioniert von alleine, wenn man nur nette Geschäfte macht.

europäer gelten teils schon als naiv, gelinde ausgedrückt. wenn man versteht, weshalb, dann versteht man auch schon den satz, wonach die welt ein gefährlicher ort sei.
Was haben die sicherung der Handelswege mit z.B. einem Einmarsch oder Bombadierung in einem Staat dessen Herrschernase uns plötzlich nicht mehr gefällt zu tun?
Natürlich kann man dies als naiv, oder Wunschdenken abkanzeln, aber nur aus Wünschen kann etwas Neues entstehen.
Wir, also der Westen steht ja auch nicht, alleine. Zähle doch mal alle Demokratien zusammen, unabhängig davon, daß es noch mehr werden könnten, wenn die neuen Spielregeln erstmal Realität werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:29)

Was haben die sicherung der Handelswege mit z.B. einem Einmarsch oder Bombadierung in einem Staat dessen Herrschernase uns plötzlich nicht mehr gefällt zu tun?
Natürlich kann man dies als naiv, oder Wunschdenken abkanzeln, aber nur aus Wünschen kann etwas Neues entstehen.
Wir, also der Westen steht ja auch nicht, alleine. Zähle doch mal alle Demokratien zusammen, unabhängig davon, daß es noch mehr werden könnten, wenn die neuen Spielregeln erstmal Realität werden.
eine neue frage klärt die bestehende frage ja nicht. wird aber gern so gemacht. eben.

wir haben Erklärungen, wo andere Flugzeugträger schicken. das ist der grund, weshalb man die Europäer zwar für putzig hält, aber nicht ernst nimmt.

die frage geht an alle - wie hält man die Seewege offen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:38)

eine neue frage klärt die bestehende frage ja nicht. wird aber gern so gemacht. eben.

wir haben Erklärungen, wo andere Flugzeugträger schicken. das ist der grund, weshalb man die Europäer zwar für putzig hält, aber nicht ernst nimmt.

die frage geht an alle - wie hält man die Seewege offen ?
Ja Gaddhafi hat wohl die Seewege blockiert. Und Jemen tut das auch. Und Assad hat den ganzen Pazifik blockiert. Und Irak? den Atlantik? :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:23)

Ja Gaddhafi hat wohl die Seewege blockiert. Und Jemen tut das auch. Und Assad hat den ganzen Pazifik blockiert. Und Irak? den Atlantik? :D
wenn die Mullah-Terroristen gewinnen, werden sie nicht nur die Landbrücke vom Mittelmeer zum Iran bekommen, sondern auch die straße von hormuz, den golf von aden, das rote Meer und den zugang zum indischen Ozean kontrollieren - und damit den gesamten ölhandel des nahen ostens.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:32)

wenn die Mullah-Terroristen gewinnen, werden sie nicht nur die Landbrücke vom Mittelmeer zum Iran bekommen, sondern auch die straße von hormuz, den golf von aden, das rote Meer und den zugang zum indischen Ozean kontrollieren - und damit den gesamten ölhandel des nahen ostens.
Und diesen natürlich blockieren mit der mächtigen iranischen Marine :dead:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:42)

Und diesen natürlich blockieren mit der mächtigen iranischen Marine :dead:
im persischen golf wäre das jetzt schon möglich - für 48 stunden ungefähr, wenn die amis eingreifen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 19:32)

wenn die Mullah-Terroristen gewinnen, werden sie nicht nur die Landbrücke vom Mittelmeer zum Iran bekommen, sondern auch die straße von hormuz, den golf von aden, das rote Meer und den zugang zum indischen Ozean kontrollieren - und damit den gesamten ölhandel des nahen ostens.
Und nach 3 Wochen werden sie vor Berlin stehen :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 23:42)

Und nach 3 Wochen werden sie vor Berlin stehen :D
die schläferzellen sind längst hier:
Die Bundesanwaltschaft lässt nach FOCUS-Informationen seit heute Morgen im gesamten Bundesgebiet die Wohnungen von mutmaßlichen iranischen Agenten durchsuchen, die israelische und jüdische Angriffsziele ausgespäht haben sollen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 06083.html

hinzu kommen Drohungen mit den ballistischen Raketen, die Europa erreichen können.

wenn es zu einem direkten iranisch-israelischen krieg kommt, wird der syrien-Konflikt im vergleich dazu ein lokal begrenztes Ereignis sein.

deshalb: eine Strategie der Schönheit ist gut, eine Strategie der Sicherheit ist besser.
ziel muss es sein, Terror JEDWEDER form zu bekämpfen. dazu braucht man die middle east strategic alliance (MESA) und die westlich-arabisch-israelische kooperation.
weitere ziele: Stabilisierung, soziale Wohlfahrt und humanitäre Sicherung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Audi »

Die ballistischen Raketen werden gebaut und stationiert. Mit welchem Recht sprichst du das den Iraner aus während jeder dort solche Raketen hat?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 07:08)

die schläferzellen sind längst hier:



Sweet Dreams and watch your back :D :thumbup: :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jan 2019, 10:38)

Sweet Dreams and watch your back :D :thumbup: :cool:
die sog. heroische Gelassenheit ist zwar auch ein sicherheitskonzept, sie sollte jedoch mit anderen Maßnahmen kombiniert werden.

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:17)

die sog. heroische Gelassenheit ist zwar auch ein sicherheitskonzept, sie sollte jedoch mit anderen Maßnahmen kombiniert werden.

;)
Besser als paranoide Furcht
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:15)

Die Realitaet ist leider anders und wird es auch immer sein. History repeats itself! All the time.

Richtig man muss ja nur mal schauen mit welchen Staaten die westlichen Demokratien so lukrative Geschäfte machen ( von Russland über China bis Saudi Arabien und die Golf Staaten ) und dass auch in sämtlichen Bereichen ( ob Militär oder Automobil oder High Tech) und warum wohl? Weil auch Demokratien ( und eben nicht nur Diktaturen) eine stabile und ökonomisch erfolgreiche ( wachsenden materiellen Wohlstand generierende) Basic brauchen um dauerhaft innerlich stabil zu bleiben um politisch zu Überleben ( erst kommt das Geld verdienen bzw. Geschäfte machen und dann vielleicht irgendwann mal Moral und Menschenrechte) das Wissen auch Zar Putin, Kaiser Xi und die Scheichs vom Golf.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:31)

Besser als paranoide Furcht
na ja, man muss natürlich wissen, was man will - als erste grundüberlegung. down under mag das anders sehen als Australien, das bei der anti-terror-Koalition dabei ist und
sogar zum exklusiven club der 5-eye-staaten gehört.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2019, 14:38)

….
die frage geht an alle - wie hält man die Seewege offen ?
um es mal ein wenig zuzuspitzen, dazu zwei angebote:

a. wir machen nichts.
b. die amis sollen das machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 23:21)

na ja, man muss natürlich wissen, was man will - als erste grundüberlegung. down under mag das anders sehen als Australien, das bei der anti-terror-Koalition dabei ist und
sogar zum exklusiven club der 5-eye-staaten gehört.
Deine Geographie Kenntnisse sollten dir sagen das im Norden unseres Landes quasi vor der Haustuer der bevoelkerungsreichste moslemische Staat liegt. Indonesien! Fast 300 Millionen! Allein schon aus diesem Grund arbeiten wir international mit vielen Laendern gemeinsam wenn es um Terror Bekaempfung geht.

Isis-Al Quaida und deren indonesischer Ableger Jemaah Islamiyah , alles Sunni Terrorgruppen, die das Kaliphat wollen und von reichen Golfstaaten und Individuen die dort leben gesponsort werden.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 07:55)

in sachen Comedy sind wir Europäer vlt. führend, nicht jedoch im umgang mit der Bedrohung durch ballistische Raketen. wir sollten dazu lernen.
Es ging an dieser Stelle um die Modernität Saudistans. War ursprünglich auch Strangthema.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Jan 2019, 05:09)

Deine Geographie Kenntnisse sollten dir sagen das im Norden unseres Landes quasi vor der Haustuer der bevoelkerungsreichste moslemische Staat liegt. Indonesien! Fast 300 Millionen! Allein schon aus diesem Grund arbeiten wir international mit vielen Laendern gemeinsam wenn es um Terror Bekaempfung geht.

Isis-Al Quaida und deren indonesischer Ableger Jemaah Islamiyah , alles Sunni Terrorgruppen, die das Kaliphat wollen und von reichen Golfstaaten und Individuen die dort leben gesponsort werden.
al kaida, is und Hisbollah sind erklärte feinde Saudi-arabiens, das übrigens im nahen osten liegt.

vlt. weiß das nicht jeder buschmann, aber ich bin ziemlich sicher, die australische regierung weiß das.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(12 Jan 2019, 09:46)

Es ging an dieser Stelle um die Modernität Saudistans. War ursprünglich auch Strangthema.
die Modernisierung in den bereichen Comedy und Semantik lässt noch zu wünschen übrig, das mag sein - die Saudis betreffend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:06)

die Modernisierung in den bereichen Comedy und Semantik lässt noch zu wünschen übrig, das mag sein - die Saudis betreffend.
Die Modernisierung lässt in so ziemlich allen Bereichen zu wünschen übrig, weil sie nicht viel mehr als saudische Regimepropaganda ist.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:24)

Die Modernisierung lässt in so ziemlich allen Bereichen zu wünschen übrig, weil sie nicht viel mehr als saudische Regimepropaganda ist.
sowohl unsere Bundesregierung wie auch ernst zu nehmende beobachter haben die Reformen als eine Realität eingestuft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: wird saudi-arabien modern ?

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2019, 13:27)

sowohl unsere Bundesregierung wie auch ernst zu nehmende beobachter haben die Reformen als eine Realität eingestuft.
Ja, dass sich unsere Bundesregierung gerne mit wirtschaftlich attraktiven Diktaturen gutstellt, ist mir bekannt.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Antworten