was zu tun mit IS-soldaten ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt, wo praktisch mosul gefallen ist, kommt ein neues problem. wie muß man handeln mit den IS-leuten die sich ergaben?

es scheint, daß es »umerziehungslager« gibt. manche scheinen aber eher rachelager zu sein. das kann ich selbstverständlich verstehen, aber nichtsdestotrotz ist das falsch. damit züchtet man leicht neue fanatiker.

auch scheint sehr willkürlich ge/beurteilt zu werden. der mann, den ich hörte, gab ein krasses beispiel. eine frau wollte scheiden von ihrem mann und fragte dem IS-richter um ein urteil. der richter nahm sie mit nach seinem haus und behandelte sie wie eine mischung aus sklave und hure.
als die lage prekär wurde, ging der richter von dannen. die frau blieb in einem verschlossenen haus. jetzt ist sie gefangen, denn da urteilt »man« daß sie ohne zweifel angesteckt wurde durch IS.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Audi »

Vielleicht werden die im anderen Land als freiheutskämpfer gebraucht....
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2017, 08:21)

Vielleicht werden die im anderen Land als freiheutskämpfer gebraucht....
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Libyen, Philippinen, Somalia, div. afrikanische Staaten müssen befreit werden damit 5 × am Tag gebetet wird, Ehebrecherinnen gesteinigt werden, Männer Bärte tragen, Kath gekaut und Alkohol verboten wird, Frauen Niqab oder Burka (mit Gitter vor den Augen) tragen usw. Also damit die Tyrannei aufhört.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Jul 2017, 08:38)

Albanien, Bosnien-Herzegowina, Libyen, Philippinen, Somalia, div. afrikanische Staaten müssen befreit werden damit 5 × am Tag gebetet wird, Ehebrecherinnen gesteinigt werden, Männer Bärte tragen, Kath gekaut und Alkohol verboten wird, Frauen Niqab oder Burka (mit Gitter vor den Augen) tragen usw. Also damit die Tyrannei aufhört.
Ja, mein Beitrag war ernst gemeint. Siehe Libyen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2017, 09:36)

Ja, mein Beitrag war ernst gemeint. Siehe Libyen
Mein Beitrag war auch ernst gemeint. Und die Kämpfer meinen das mit ihrem Freiheitskampf und ihren Forderungen auch ernst.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Jul 2017, 09:49)

Mein Beitrag war auch ernst gemeint. Und die Kämpfer meinen das mit ihrem Freiheitskampf und ihren Forderungen auch ernst.
Die tauchen halt vielleicht in Syrien auf als moderate Rebellen Gruppen mit nem neuen Namen ala Al-democrats" und schon ist es wieder gut
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

man hat inzwischen IS-leute gefaßt. taugt ein erziehungskampf? ich denke es nicht. ich zweifle bereits bei den kindern die tagtäglich indoktriniert wurden.

was muß man tun? jahre lang hinter einem gitter ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

meist höre ich schon nachrichten die noch nicht im netzt zu finden sind. das gute alte radio selbstverständlich. :thumbup:

auch über dieses thema finde ich bei einer oberflächliche suche noch nichts. dennoch erinnere ich mich, daß ich einmal einen beitrag schrieb über brüder die es gelang nach der türkei zu fliehen. sie erzählten wie sie indoktriniert wurden. das wie könnt ihr euch kaum vorstellen.
Die islamische Antwort auf das Leben ist nicht das Leben sondern das Jenseits und die Grabesqualen: „Wir sollten für das nächste Leben leben, und Angst haben darüber, was im Jenseits kommen wird. Die Grabesqualen und das Höllenfeuer“.
Dieser Fokus „unterdrückt immer mehr das menschliche Bewußtsein … desto mehr entwickeln sie die gewalttätigen Einstellungen der scharia“
lese mal bei dieser seite.
es ist einen auftrag um andersdenkende menschen zu töten
Als Werkzeug Allahs in Seinem den muslimen befohlenen Kampf gegen den Unglauben ein Opfer bringen zu dürfen, ist offenbar, zusammen mit den koranischen Paradiesversprechungen eine genügend starke Motivation, um nicht nur die kuffar, sondern auch Gläubige, welche die islamischen Regeln nicht rigid genug beachten in Serie abzuschlachten. Jede muslimische Gruppe kann das totalitäre Glaubenssystem des Islam für sich nutzbar machen um Abweichler zur Rechenschaft zu ziehen.
was kann man tun gegen solche bildung?
Nachdem die Dschihadisten im Sommer 2014 ihr "Kalifat" ausgerufen hatte, griffen sie sofort und radikal ins Schulwesen ein. Wer Lehrer bleiben wollte, musste einen Umerziehungskurs absolvieren. Das Bildungsministerium übernahmen Hardliner. Geschlechtertrennung und die Neuausrichtung des Lehrplans folgten auf dem Fuße, Fächer wie Musik und Kunst wurden verboten, während im Matheunterricht seither mit Sturmgewehren gerechnet wird und auf dem Cover des Geografiebuchs IS-Kämpfer durch den Wald schleichen. Im "Kalifat" des IS soll jeder Bürger auch Kämpfer sein; daran sollen schon die Schulkinder gewöhnt werden.
"Ahmed lebt in Homs. Er schaut gern islamische Programme im TV. In seiner Freizeit spielt er Fußball, aber gerade sieht er eine neue IS-DVD an."
"Lass uns zur Front in Ramadi gehen!"
"Eine Menge Schiiten wurden in der letzten Schlacht getötet."
"Die meisten Westler essen, um zu leben, und leben, um zu essen, wie Tiere."
ich wiederhole meine frage: was zu tun mit IS-soldaten? kann man die überhaupt noch umerziehen? in GB gab es ein mann von (n.m.m.) 50+ jahren der versuchte menschen zu überfahren. KANN man solche menschen noch umerziehen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Jul 2017, 11:18)

man hat inzwischen IS-leute gefaßt. taugt ein erziehungskampf? ich denke es nicht. ich zweifle bereits bei den kindern die tagtäglich indoktriniert wurden.

was muß man tun? jahre lang hinter einem gitter ?
Man braucht Geduld und am ehesten fallen die Glauben ab, wenn man sie Freiheit erleben läßt.
Anfangs vielleicht betreut, aber wenn sie Fortschritte machen, an der längeren Leine, bis man ihnen die Leine ganz abnimmt.
Alles eine Vertrauensfrage.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von bnd »

Ich gehe schwer davon aus, dass die Meisten nicht mehr lange am leben sein werden..
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Audi »

Das sind religiöse fanatiker. Einsperren oder ab in das arbeitslager. Die fallen nicht von ihrem glauben ab...
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Postfach »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Jul 2017, 11:56)


lese mal bei dieser seite.
es ist einen auftrag um andersdenkende menschen zu töten
was kann man tun gegen solche bildung?
ich wiederhole meine frage: was zu tun mit IS-soldaten? kann man die überhaupt noch umerziehen? in GB gab es ein mann von (n.m.m.) 50+ jahren der versuchte menschen zu überfahren. KANN man solche menschen noch umerziehen?
Halte ich für eher schwierig ... in der haftanstalt treffen sie dann eh wieder auf gleichgesinnte und werden sich dort dann wieder gegenseitig aufputschen.
Ein bis zweimal in der woche eine pädagogisch-psychologische runde zu organisieren mit typen, die freiwillig in den krieg gezogen sind um auf bestialischste art und weise massaker zwischen unschuldigen
familien anzurichten, wird meiner meinung nach nicht ausreichen ! Vor allem wenn sie in der haftanstalt wieder auf gleichgesinnte treffen und täglich 24 std. über jahre hinweg mit diesen verbringen.
Es wird daher noch lange mit weiteren anschlägen zu rechnen sein.

Über viele jahre in der haftanstalt, komlett isolieren von gleichgesinnten glaubensgenossen, könnte in verbindung mit pädagogisch-psychologischen gesprächen vielleicht einfluss auf deren gesinnung nehmen ?
Aber auch nur vielleicht ... ein restrisiko wird für die bevölkerung immer bestehen bleiben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Postfach hat geschrieben:(14 Jul 2017, 14:39)

Über viele jahre in der haftanstalt, komlett isolieren von gleichgesinnten glaubensgenossen, könnte in verbindung mit pädagogisch-psychologischen gesprächen vielleicht einfluss auf deren gesinnung nehmen ?
Aber auch nur vielleicht ... ein restrisiko wird für die bevölkerung immer bestehen bleiben.
das schlimme ist daß ich fürchte, daß du recht hast. VLLT !! aber eine echte lösung sehe ich auch nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Jul 2017, 14:45)

das schlimme ist daß ich fürchte, daß du recht hast. VLLT !! aber eine echte lösung sehe ich auch nicht.
Langfristig wird das Problem durch Google, Facebook, Youtube, Netflix, Amazon usw. gelöst werden. Kurz- u. mittelfristig nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Für IS-Anhänger oder was dafür gehalten wird besteht Gefahr für Leib und Leben aus nichtstaatlicher und möglicherweise staatlicher Verfolgung. Sie wären damit zunächst Mal für Asyl qualifiziert, so sie nicht ohnehin Bürger Deutschlands sind. Im Falle nachgewiesen er Taten besteht die Möglichkeit der Strafverfolgung in Deutschland oder die Auslieferung, soweit eine Todesstrafe ausgeschlossen werden kann. Die reine politische Zustimmung oder Fremdeinschätzung als IS-Sympathisant ist kein Verfolgungsgrund.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 18:59)

Für IS-Anhänger oder was dafür gehalten wird besteht Gefahr für Leib und Leben aus nichtstaatlicher und möglicherweise staatlicher Verfolgung. Sie wären damit zunächst Mal für Asyl qualifiziert, so sie nicht ohnehin Bürger Deutschlands sind. Im Falle nachgewiesen er Taten besteht die Möglichkeit der Strafverfolgung in Deutschland oder die Auslieferung, soweit eine Todesstrafe ausgeschlossen werden kann. Die reine politische Zustimmung oder Fremdeinschätzung als IS-Sympathisant ist kein Verfolgungsgrund.
In Syrien und dem Irak gibt es die Todesstrafe. Das bedeutet was, wenn IS-Abdullah es nach Deutschland schafft und "Asyl" stammelt?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 20:43)

In Syrien und dem Irak gibt es die Todesstrafe. Das bedeutet was, wenn IS-Abdullah es nach Deutschland schafft und "Asyl" stammelt?
Muss er nicht, ist ja deutscher in 3. Generation. Ihm drohen evtl Anzeigen nach deutschem Recht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 20:46)

Muss er nicht, ist ja deutscher in 3. Generation. Ihm drohen evtl Anzeigen nach deutschem Recht.
Ja, solche gibt es auch. Aber alle anderen dürfen auch in Germanien bleiben, wenn sie IS-Halsabschneider sind. Dann nennt man sie "Flüchtlinge" und sie geniessen subsidiären Schutz.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 20:52)

Ja, solche gibt es auch. Aber alle anderen dürfen auch in Germanien bleiben, wenn sie IS-Halsabschneider sind. Dann nennt man sie "Flüchtlinge" und sie geniessen subsidiären Schutz.
Zu Recht, eine Gefährdung liegt ja vor. Auch hier sind konkrete persönlich zuordenbare Erkenntnisse für den jenigen dann sehr unangenehm wenn die Behörden ihn haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:02)

Zu Recht, eine Gefährdung liegt ja vor. Auch hier sind konkrete persönlich zuordenbare Erkenntnisse für den jenigen dann sehr unangenehm wenn die Behörden ihn haben.
Ja, "sehr unangenehm " .Mehr nicht. Alahuakbar.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 20:52)

Ja, solche gibt es auch. Aber alle anderen dürfen auch in Germanien bleiben, wenn sie IS-Halsabschneider sind. Dann nennt man sie "Flüchtlinge" und sie geniessen subsidiären Schutz.
Und ihr Ziel ist der Gottesstaat. 5 mal am Tag beten, Niqab oder Burka, Kath statt Alkohol, Steinigungen, alle müssen zuschauen bei Bestrafungen, kein Kino, nur halal Musik und Bücher usw.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:05)

Ja, "sehr unangenehm " .Mehr nicht. Alahuakbar.
Rechtsstaat, Grundgesetz usw
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:06)

Rechtsstaat, Grundgesetz usw
Alles haram.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:06)

Rechtsstaat, Grundgesetz usw
Ja, ja....Träum weiter.
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:05)

Und ihr Ziel ist der Gottesstaat. 5 mal am Tag beten, Niqab oder Burka, Kath statt Alkohol, Steinigungen, alle müssen zuschauen bei Bestrafungen, kein Kino, nur halal Musik und Bücher usw.
Hört sich an wie die Hölle auf Erden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:07)

Alles haram.
IS so. Viele hätten gern guantanamo in Vorpommern aber gibt's nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:10)

IS so. Viele hätten gern guantanamo in Vorpommern aber gibt's nicht.
Natürlich ist das so. Und die hätten gerne die ganze Welt erobert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:10)

Hört sich an wie die Hölle auf Erden.
Bücher über die Hölle ähneln diesem System.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:14)

Natürlich ist das so. Und die hätten gerne die ganze Welt erobert.
Wollte Hitler auch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Pro&Contra »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Jul 2017, 23:40)

jetzt, wo praktisch mosul gefallen ist, kommt ein neues problem. wie muß man handeln mit den IS-leuten die sich ergaben?

es scheint, daß es »umerziehungslager« gibt. manche scheinen aber eher rachelager zu sein. das kann ich selbstverständlich verstehen, aber nichtsdestotrotz ist das falsch. damit züchtet man leicht neue fanatiker.

auch scheint sehr willkürlich ge/beurteilt zu werden. der mann, den ich hörte, gab ein krasses beispiel. eine frau wollte scheiden von ihrem mann und fragte dem IS-richter um ein urteil. der richter nahm sie mit nach seinem haus und behandelte sie wie eine mischung aus sklave und hure.
als die lage prekär wurde, ging der richter von dannen. die frau blieb in einem verschlossenen haus. jetzt ist sie gefangen, denn da urteilt »man« daß sie ohne zweifel angesteckt wurde durch IS.
Für immer wegsperren. Diese Leute haben kein Recht mehr in Freiheit zu leben.

Das gilt natürlich nicht für diese Frau, falls sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat.
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:19)

Für immer wegsperren. Diese Leute haben kein Recht mehr in Freiheit zu leben.
Das stimmt nicht. Die muss man resozialisieren. Am besten in Deutschland.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Pro&Contra hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:19)

Für immer wegsperren. Diese Leute haben kein Recht mehr in Freiheit zu leben.

Das gilt natürlich nicht für diese Frau, falls sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat.
"Für immer" gibt's so ohne weiteres nicht in Deutschland.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Pro&Contra »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:30)

"Für immer" gibt's so ohne weiteres nicht in Deutschland.
Die meisten IS Kämpfer sind keine Deutschen. Von daher irrelevant. Und selbst wenn ein paar Deutsche dabei sind. Die sollten nach irakischem Recht verurteilt werden. Und dort gibt es hoffentlich keine Kuschejustiz.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:18)

Wollte Hitler auch.
Das ist richtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 21:22)

Das stimmt nicht. Die muss man resozialisieren. Am besten in Deutschland.
Warum auch nicht? Die Deutschen haben Erfahrung in solchen Dingen. Man denke an die doch sehr erfolgreich verlaufene Entnazifizierung damals.
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(15 Jul 2017, 22:10)

Warum auch nicht? Die Deutschen haben Erfahrung in solchen Dingen. Man denke an die doch sehr erfolgreich verlaufene Entnazifizierung damals.
Das mit der Entnazifizierung haben aber nicht die Deutschen gemacht, sondern die Besatzungsmächte. Und erfolgreich war es auch nicht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 22:13)

Das mit der Entnazifizierung haben aber nicht die Deutschen gemacht, sondern die Besatzungsmächte. Und erfolgreich war es auch nicht.
Es war erfolgreich. Das hatte aber seine Ursachen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sozialdemokrat

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jul 2017, 22:31)

Es war erfolgreich. Das hatte aber seine Ursachen.
Welche?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

vor ± 14 jahren wurde bei uns der kolumnist theo van gogh ermordet. wenn er über khomeini oder andere mohammedanischen führer sprach, war es ständig »der ziegenficker«. sein mörder war mitglied der hofstadtgruppe, eine gruppe (teils konvertierte) mohammedaner.
ein mitglied scheint tatsächlich seine vergangenheit zu bereuen. durch«, wie er sagt, »das lesen von plato«.
zwei hatten behauptet ihre gedanken geändert zu haben. der eine ist jetzt bei IS. der andere wohnt in marokko. von ihm weiß man wenig. die anderen mitglieder sind jedenfalls noch IS-gedanken ergeben.

ich vermute daß »einkehr« sehr wenig passieren wird, wenn dies allgemein gültig ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jul 2017, 22:31)

Es war erfolgreich. Das hatte aber seine Ursachen.
jein. wirklich aufgeräumt wurde nicht. damals verstand ich es nicht. heute sehe ich ein, daß eine derartige säuberung unvorstellbare folgen gehabt hätte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Jul 2017, 22:13)

Das mit der Entnazifizierung haben aber nicht die Deutschen gemacht, sondern die Besatzungsmächte. Und erfolgreich war es auch nicht.

Sehe ich auch so. Die sogenannte "Entnazifizierung" ,war eine von Amis uns Sowejts gleichermaßen inszenierte Mogelpackung.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Jul 2017, 00:30)

Sehe ich auch so. Die sogenannte "Entnazifizierung" ,war eine von Amis uns Sowejts gleichermaßen inszenierte Mogelpackung.
ohne nazis hätte man deutschland nicht mehr aufbauen können. das wussten auch die alliierten. mit dem marschallplan hat man ja geld in deutschland investiert, damit die kriegsgewinnler sehen, dass es aufwärts geht und ihre versteckten gelder ebenfalls wieder in deutschland investieren...- :|
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Alpha Centauri »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(16 Jul 2017, 00:36)

ohne nazis hätte man deutschland nicht mehr aufbauen können. das wussten auch die alliierten. mit dem marschallplan hat man ja geld in deutschland investiert, damit die kriegsgewinnler sehen, dass es aufwärts geht und ihre versteckten gelder ebenfalls wieder in deutschland investieren...- :|
Kriegsgewinnler,Tja wer wollt denn den Zweiten Weltkrieg??!! Was heißt so denn auch: WEH DEN BESIEGTEN.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jul 2017, 23:32)

vor ± 14 jahren wurde bei uns der kolumnist theo van gogh ermordet. wenn er über khomeini oder andere mohammedanischen führer sprach, war es ständig »der ziegenficker«. sein mörder war mitglied der hofstadtgruppe, eine gruppe (teils konvertierte) mohammedaner.
Da hat es ja ein besonders wertvolles Gesellschaftsglied getroffen bei diesem schrecklichen illegalen Mord, den jeder verurteilt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade höre ich in den nachrichten daß europol eine liste mit den namen von 173 IS-leute publizierte.
diese liste wurde gefunden im IS-gebiet. es betrifft gut ausgebildete selbstmordterroristen die nach europa gehen müssen und ihre himmlische pflicht erfüllen müssen.

wo diese leute sind und ob sie bereits in europa sind, ist nicht bekannt. jedenfalls haben die sicherheitsdienste eine menge arbeit zu tun.


wie krank muß(te) man sein, wenn man meint ein göttliches wesen, das jeder mensch zur rechenschaft rufen kann, so ein vergnügen zu bereiten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

... und mit den Angehörigen derer?

Beitrag von King Kong 2006 »

Einige IS Leute sollen als Frauen verkleidet versuchen zu entkommen.
ISIS fighters dress up as WOMEN with make-up and padded bras in desperate bid to flee Mosul (but the facial hair is a dead giveaway)

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z4ndbb3yjt
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
In Mosul kann es für die Nachkriegsordnung kritisch werden. Z.B. sind Verantwortliche vor Ort mit den Worten zitiert worden: "Ich kann dir genau sagen, welche Familie zum IS gehört und welche nicht. Die feisten und gut genährten sind beim IS. Die Ausgemergelten nicht". Also, die unter dem IS hungern mussten. Das mag vielleicht so sein, aber man sieht daran, wie ungenau die mögliche Herangehensweise beim Thema ist. Und was das für Konsequenzen haben wird. Da geht es nicht nur um die Kämpfer, die in Frauenkleidung sich vom Staub machen, sondern auch um die Familien derer. Da wird viel böses Blut fliessen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: ... und mit den Angehörigen derer?

Beitrag von H2O »

King Kong 2006 hat geschrieben:(23 Jul 2017, 09:34)

Einige IS Leute sollen als Frauen verkleidet versuchen zu entkommen.



In Mosul kann es für die Nachkriegsordnung kritisch werden. Z.B. sind Verantwortliche vor Ort mit den Worten zitiert worden: "Ich kann dir genau sagen, welche Familie zum IS gehört und welche nicht. Die feisten und gut genährten sind beim IS. Die Ausgemergelten nicht". Also, die unter dem IS hungern mussten. Das mag vielleicht so sein, aber man sieht daran, wie ungenau die mögliche Herangehensweise beim Thema ist. Und was das für Konsequenzen haben wird. Da geht es nicht nur um die Kämpfer, die in Frauenkleidung sich vom Staub machen, sondern auch um die Familien derer. Da wird viel böses Blut fliessen.
Erwarten Sie denn etwas grundlegend anderes in einem Bürgerkrieg nach den bekannt gewordenen Greueln?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: ... und mit den Angehörigen derer?

Beitrag von King Kong 2006 »

H2O hat geschrieben:(23 Jul 2017, 09:41)

Erwarten Sie denn etwas grundlegend anderes in einem Bürgerkrieg nach den bekannt gewordenen Greueln?
Nein, das wird wohl leider wie immer ablaufen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Tehemu
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:25

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Tehemu »

Das ganze ist sehr dumm.

Was sind "IS-Leute"? Dort reicht es schon Sunni zu sein um fertig gemacht zu werden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: was zu tun mit IS-soldaten ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Tehemu hat geschrieben:(30 Jul 2017, 20:50)

Das ganze ist sehr dumm.

Was sind "IS-Leute"? Dort reicht es schon Sunni zu sein um fertig gemacht zu werden.
bist du dessen sicher? ist IS nicht anti-schiitisch ? und ja, spaltungen in der eigene lehre werden noch schwerer verurteilt als eine andere religion anhängen. das haben fast alle religionsanhänger gemein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten