Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 13:21)

Und steigt um auf teures Flüssiggas. Statoil bezieht sein Gas unter anderem aus Iran, Libyen etc. Kommt es da zu Engpässen, weil das ja nicht die sichersten Herkunftsländer sind, dann kann es sein, dass Statoil den Litauern den Hahn abdreht, weil eventuell aus den europäischen Quellen für Litauen nichts mehr übrig bleibt. Mit wirklicher Unabhängigkeit hat das nicht viel zu tun. Allerdings ist das Risiko überschaubar. Litauen hat knapp 3 Millionen Einwohner. Viel gibt es da nicht zu versorgen. Deshalb ist der Seeweg eine echte, wenn auch teure Alternative.

Große Klappe gegenüber den Russen würde ich den Litauern allerdings nicht empfehlen. Wenn sie Pech haben werden sie noch mal von den Russen abhängig sein und dann muss man auf Knien um Gas betteln.

Die Ukraine hat knapp 46 Millionen Einwohner. Da kann man das vergessen. Wie wollen die Ukrainer das bezahlen? Die bekommen es ja nicht mal hin das russische Gas zu bezahlen.
Die Litauer haben sich schon der UDSSR widersetzt, der Putin-Mafia sowieso und müssen laut Präsidentin Grybauskaite trotz Wehrpflicht niemanden einziehen; die Zuversicht einigt das Volk.

Die Unionsstaaten haben es in der Hand, was für eine Art von Energiepolitik sie betreiben wollen. Und davon abhängig ist der russische Staatshaushalt. So einfach ist das.
Sie haben schon jetzt zehnmal mehr Soldaten in ihrem westlichen Militärdistrikt als die Nato. Es ist ihre Sache, was sie machen. Das russische Verhalten hat für Misstrauen gesorgt. Von Vertrauen reden sie nur, wenn es ihnen selbst nützt. Aber wir haben keine Angst vor ihren Drohungen. Wir können Putin ja dankbar sein. Schließlich hat er dafür gesorgt, dass die Nato wieder ein richtiges Verteidigungsbündnis geworden ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 02262.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(26 Nov 2016, 17:18)

Genau, aber Ahrar al-Sham ist ein moderater bzw. zuverlässiger Gesprächspartner.
Wenn Sie Ahrar al-Sham, Assad, die Russen, die Iraner und die problematischen Kurden-Milizen ausschließen, haben Sie vielleicht einfachere Gesprächspartner, bekommen aber keinen Waffenstillstand hin. Das ist das, was ich schon anzudeuten versucht habe, für einen Waffenstillstand brauchen Sie Beteiligte, nicht Unbeteiligte. Sonst könnte man sich ja gleich einen sehr friedlichen Bergbauern in der Schweiz aussuchen und mit diesem Gespräche führen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

DMD hat geschrieben:(26 Nov 2016, 18:11)

Deine Meinung oder deine Erläuterungen müssen mir ja auch nicht behagen. Hätten alle dieselbe Meinung, dann bräuchten wir hier nicht zu diskutieren. ;)
Da hast du natürlich Recht, das muss man ein Stück weit sportlich sehen. ;)
Mich würde ja mal interessieren was Frankreich damit meint man werde nicht wegsehen. Was will Frankreich denn machen. Truppen nach Syrien schicken?
Das ist eine gute Frage und darum wird es wohl bei den Beratungen auch gehen. Man könnte 1. Sanktionen ausweiten, die Energie-Diversifikation beschließen, Deutschland auffordern, Nordstream 2 fallen zu lassen, 2. das Assad-Regime aberkennen und die Exil-Opposition anerkennen, 3. Schutzzonen definieren oder ausgewählte FSA-Kommandeure mit Flugabwehr ausrüsten. Eventuell mit einer Deadline verbunden. Theoretisch.
Zu der Konferenz sind die USA, Großbritannien, Italien und Deutschland sowie die Türkei, Jordanien, Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate eingeladen.
Was ist mit Syrien und Russland? Spricht man mit den beiden nicht mehr? Wenn nicht wie will man dann eine politische Lösung erreichen?
Das sind die Länder, die an einer Lösung interessiert sind bzw. als solche gelten. Sie werden sich daher eher auf eine Linie einigen können und dem Umstand Rechnung tragen, dass sich die andere Seite nicht zu bewegen gewillt ist. Über Nicht-Lösungen lässt sich dann wieder im größeren Rahmen debattieren.

Man wird sehen, was diese Konferenz ergibt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Nov 2016, 04:14)

Wenn Sie Ahrar al-Sham, Assad, die Russen, die Iraner und die problematischen Kurden-Milizen ausschließen, haben Sie vielleicht einfachere Gesprächspartner, bekommen aber keinen Waffenstillstand hin. Das ist das, was ich schon anzudeuten versucht habe, für einen Waffenstillstand brauchen Sie Beteiligte, nicht Unbeteiligte. Sonst könnte man sich ja gleich einen sehr friedlichen Bergbauern in der Schweiz aussuchen und mit diesem Gespräche führen.
Sie hatten doch geschrieben das Assad, Russland, und der Gottesstaat Iran keine moderaten oder zuverlässigen Gesprächspartner sind und man nach Alternativen suchen muss. Das haben Sie geschrieben. Also weshalb rudern Sie jetzt hier zurück? Sagen Sie doch klar und deutlich das Sie sich auf die Seite der gemäßigten Halsabschneider stellen und sich ihren Erfolg herbei sehnen. Dieses Herumeiern ist schon mühsam. Aus Ihrer Sicht ist der Diktator Assad in keinster Weise tragbar, die Intentionen derer die ihn unterstützen sind böse und schädlich gegenüber dem syrischen Volk. Alles schön und gut. Aber diese besagten "Alternativen" von denen Sie hier schreiben sind nunmal der IS, Al-Qaida, Ahrar a-Sham und eine Reihe weiterer jihadistischer Gruppen, die allesamt einen Gottestaat fordern. Da stelle ich mir nunmal die Frage weshalb Sie den Begriff Gottestaat beim Iran so hervor heben um negative Gefühle zu erzeugen (zurecht!) aber bei den sogenannten Alternativen bzw. den gemäßigten Halsabschneidern darüber hinweg sehen?!

Und weshalb werden "problematische Kurden-Milizen" mit Ahrar al-Sham oder Assad in einem Atemzug erwähnt? An welchen Massakern sollen sich diese problematischen Kurden-Milizen beteiligt haben, das man sie mit dem Diktator bzw. den gemäßigten Halsabschneidern gleichstellen könnte? Und überhaupt von welchen Milizen reden wir hier? Gibt es denn in Syrien auch unproblematische Kurden-Milizen? :D
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 11:18)

Sie hatten doch geschrieben das Assad, Russland, und der Gottesstaat Iran keine moderaten oder zuverlässigen Gesprächspartner sind und man nach Alternativen suchen muss. Das haben Sie geschrieben. Also weshalb rudern Sie jetzt hier zurück? Sagen Sie doch klar und deutlich das Sie sich auf die Seite der gemäßigten Halsabschneider stellen und sich ihren Erfolg herbei sehnen. Dieses Herumeiern ist schon mühsam. Aus Ihrer Sicht ist der Diktator Assad in keinster Weise tragbar, die Intentionen derer die ihn unterstützen sind böse und schädlich gegenüber dem syrischen Volk. Alles schön und gut. Aber diese besagten "Alternativen" von denen Sie hier schreiben sind nunmal der IS, Al-Qaida, Ahrar a-Sham und eine Reihe weiterer jihadistischer Gruppen, die allesamt einen Gottestaat fordern. Da stelle ich mir nunmal die Frage weshalb Sie den Begriff Gottestaat beim Iran so hervor heben um negative Gefühle zu erzeugen (zurecht!) aber bei den sogenannten Alternativen bzw. den gemäßigten Halsabschneidern darüber hinweg sehen?!

Und weshalb werden "problematische Kurden-Milizen" mit Ahrar al-Sham oder Assad in einem Atemzug erwähnt? An welchen Massakern sollen sich diese problematischen Kurden-Milizen beteiligt haben, das man sie mit dem Diktator bzw. den gemäßigten Halsabschneidern gleichstellen könnte? Und überhaupt von welchen Milizen reden wir hier? Gibt es denn in Syrien auch unproblematische Kurden-Milizen? :D

Ich sehe ein einfaches Problem. Im Kern ist Assad plus Konsorten nicht tragbar, der IS nicht und ähnliche Gruppen. Dazu sollte man Syrien möglichst als Staat erhalten und für die Menschen dort eine erträgliche Lösung finden. Dazu kommen externe Interessen. Syrien ist so nicht mehr lebensfähig, bräuchte einen Neuanfang. Unter diesen Vorzeichen sollte man eine Lösung finden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Den Neuanfang wird es mit Russland nicht geben. Assad ist für die Russen gesetzt. Es ist an der Zeit, dass der Westen das akzeptiert. Bevor die Terroristen mit Waffen ausgerüstet wurden war Syrien ein vergleichsweise ruhiges Land. Assad wurde von der Mehrheit des Volkes gewählt und auch heute noch steht die Mehrheit des Volkes hinter ihm. Das spricht ja wohl Bände. Da hat der Westen nicht einfach daher zu kommen und Terroristen mit Waffen auszurüsten, nur weil man Assad los werden will.

Die ganzen Anschuldigen gegen Assad sind immer noch unbewiesen. Vergleichbar mit diesem Strang hier. Das ist doch nicht mal ansatzweise ein Beweis.

Wenn Assad wirklich ein skrupelloser Massenmörder ist, dann weg mit ihm, aber ohne Beweise no way.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:Ich sehe ein einfaches Problem. Im Kern ist Assad plus Konsorten nicht tragbar, der IS nicht und ähnliche Gruppen. Dazu sollte man Syrien möglichst als Staat erhalten und für die Menschen dort eine erträgliche Lösung finden. Dazu kommen externe Interessen. Syrien ist so nicht mehr lebensfähig, bräuchte einen Neuanfang. Unter diesen Vorzeichen sollte man eine Lösung finden.
Ja, Assad ist im Kern nicht tragbar, weil er so viele Tote zu verantworten hat. Im Grunde gehört er vor ein Gericht und abgestraft - ähnlich wie Saddam Hussein. Ja, im Kern. Aber die Schale sagt etwas anderes aus. Zum einen wird er vehement von zwei nicht zu unterschätzenden Kräften, also den Russen und den Iranern, gestützt; zum anderen würde die Zukunft der Schiiten, Drusen, und Christen in einem sunnitisch-geführten Syrien nicht rosig aussehen. Es gäbe dann noch die Überlegung Assad abzusetzen und ihn durch einen anderen Alawiten zu ersetzen, aber dagegen sträuben sich Russland und der Iran. Man hat schon viel zu viel Geld und Kraft in Assad investiert das man jetzt einen Frischling an den Thron setzt. Assad wird quasi bis an sein Lebensende von diesen zwei Staaten abhängig sein, eine gefügige Marionette sozusagen.

Was mich persönlich an der Haltung Russlands stört ist die Tatsache das sie ganz Syrien für Assad einfordern. Das ist einfach nicht legitim. Der Bombenkrieg um Aleppo ist eines der größten Verbrechen der Russen - vergleichbar mit der Vernichtung Tschetscheniens in den 90er Jahren. Das große Problem ist jedoch Assads Gegenseite. Vielleicht hält der Westen auch deshalb still während Aleppo und andere Gebiete in Syrien von Assad und Konsorten dem Erdboden gleichgemacht werden. Vielleicht hat der Westen eingesehen das man keinen sunnitischen Gottesstaat etablieren will. Ja, vielleicht ist Assad in der Hinsicht noch das kleinere Übel, auch wenn westliche Medien immer wieder versuchen Assads Gegenseite zu beschönigen (Stichwort: gemäßigte Rebellen).

Eine Lösung aus meiner Sicht kann es nicht mit Gruppierungen geben die einen sunnitischen Gottesstaat anstreben. Man muss schleunigst versuchen die säkulare bzw. halbwegs moderate syrische Opposition zu remobilisieren, sie militärisch zu unterstützen (Flugabwehr) um am Ende die Grenzen realistisch abzustecken. Dabei spielt die Türkei eine Schlüsselrolle. Wenn die Türkei ihren Kurs beibehalten und lediglich versuchen ihr Kurdenproblem im eigenen Land auf Syrien zu projizieren wird es für die USA fast unmöglich sein die moderate Opposition zu stärken. Denn eines sollte klar sein, die moderate Opposition kann nicht gleichzeitig gegen das Assad-Lager und die Kurden im Norden des Landes kämpfen. Die einzige Alternative aus Sicht der USA wären dann noch die Kurden bzw. die SDF, die schon heute aus Kurden, Arabern und Christen besteht. Man würde die säkularen bzw. Nicht-salafistischen Elemente innerhalb der sunnitischen Araber remobilisieren, neue Brigaden aufstellen und die militärische Machtstruktur innerhalb der SDF zugunsten der Araber verändern (derzeit besteht sie ja mehrheitlich aus kurdischen Einheiten). Das geht natürlich nur wenn man den Kurden eine Perspektive bietet, sprich eine Autonomieregion oder gar einen eigenen Staat. Unter der militärischen Führung der Allierten könnte ich es sunnitischen Arabern und Kurden zutrauen Assad auf sein schiitisches Kerngebiet zurück zu drängen. Davor müsste man aber schon noch die radikalen Elemente innerhalb der Sunniten bekämpfen, aber genau das erweist sich aus heutiger Sicht als zu schwer. Die USA haben die Türken und Golfaraber einfach zu lange gewähren lassen...
Make Kurdistan Free Again...
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 13:19)
Der Bombenkrieg um Aleppo ist eines der größten Verbrechen der Russen
Inwiefern ist Russlands Einsatz in Aleppo ein Verbrechen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 13:24)

Inwiefern ist Russlands Einsatz in Aleppo ein Verbrechen?
Man lese mal roter Halbmond, AI Berichte oder ähnliches
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:16)

Man lese mal roter Halbmond, AI Berichte oder ähnliches
Ich hätte gerne präzise Quellen, wenn das möglich ist. Danke sehr.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 13:24)

Inwiefern ist Russlands Einsatz in Aleppo ein Verbrechen?
Mit Komikern diskutiert es sich nicht so leicht...und noch viel weniger mit Lobbyisten. Ich frage mich gerade was Sie sind. Vielleicht eine Mischung von beidem?
Make Kurdistan Free Again...
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:28)

Mit Komikern diskutiert es sich nicht so leicht...und noch viel weniger mit Lobbyisten. Ich frage mich gerade was Sie sind. Vielleicht eine Mischung von beidem?
Ihre Sätze sind zwar lustig, aber sie beantworten meine Frage nicht. Wären Sie bitte so nett und würden auf meine Frage eingehen? Danke.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Platon »

Die Vorstellung Assads Kriegsverbrechen seien unbewiesen ist wirklich schon grotesk. Man kann sie herunterspielen, rechtfertigen oder relativieren, aber sie komplett zu leugnen ist einfach nur lächerlich.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Platon hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:43)

Die Vorstellung Assads Kriegsverbrechen seien unbewiesen ist wirklich schon grotesk. Man kann sie herunterspielen, rechtfertigen oder relativieren, aber sie komplett zu leugnen ist einfach nur lächerlich.
Dann sollte es ja kein Problem sein die entsprechenden Belege dafür zu liefern, oder? Ich habe doch gar nichts geleugnet. Ich möchte nur Belege dafür haben. Wenn Assad erwiesenermaßen ein Kriegsverbrecher ist wieso sollte ich das leugnen? Stichhaltige Beweise sind nun mal stichhaltige Beweise. Da gibt es nichts zu leugnen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:32)

Ihre Sätze sind zwar lustig, aber sie beantworten meine Frage nicht. Wären Sie bitte so nett und würden auf meine Frage eingehen? Danke.
Was spielt es denn für eine Rolle ob ich darauf eingehe oder nicht? Sie sind dermassen indoktriniert, dass kein Beleg oder kein Argument der Welt etwas an Ihrem Weltbild verändern könnte. Oder wie sonst könnte man angesicht der totalen Zerstörung Aleppos solch eine Frage stellen? Es wird ein wahlloser Bombenkrieg gegen Zivilisten geführt. Ob sich darunter Jihadisten befinden oder nicht ist völlig irrelevant. Wenn Sie keine Empathie besitzen kann ich Sie nur schwer davon überzeugen das Russland ein Verbrechen in Aleppo begeht. Die Frage die Sie sich stellen sollten ist, was Assad und seine Schergen in dieser sunnitischen Hochburg zu suchen haben. Aber da scheint ja die Wurzel des Problems zu liegen. Wahrscheinlich befürworten Sie den "Endsieg" von Assad.
Make Kurdistan Free Again...
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

"Einige der russischen Luftangriffe galten ganz direkt Zivilpersonen oder zivilen Objekten. Es wurden Wohngebiete ohne nachweisliche militärische Ziele bombardiert, ja sogar medizinische Einrichtungen. Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung waren die Folge. Solche Angriffe sind potenziell Kriegsverbrechen", sagt Philip Luther, bei Amnesty International zuständig für den Nahen Osten. "Alle mutmaßlichen Verletzungen des humanitären Völkerrechts müssen unbedingt genauestens untersucht werden."
Das ist ein Zitat aus einer deiner Quellen. Dazu habe ich mal eine Frage. Was genau haben die Russen oder Assad davon, wenn sie gezielt Zivilisten umbringen?

Wenn Zivilsten unbeabsichtigt umkommen, dann ist das sehr tragisch, aber es passiert leider manchmal. Krieg ist sowieso eine dreckige Sache.

Aber aus welchem Grund sollte Russland oder Assad direkt Zivilisten angreifen?
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:48)

Was spielt es denn für eine Rolle ob ich darauf eingehe oder nicht? Sie sind dermassen indoktriniert, dass kein Beleg oder kein Argument der Welt etwas an Ihrem Weltbild verändern könnte. Oder wie sonst könnte man angesicht der totalen Zerstörung Aleppos solch eine Frage stellen? Es wird ein wahlloser Bombenkrieg gegen Zivilisten geführt. Ob sich darunter Jihadisten befinden oder nicht ist völlig irrelevant. Wenn Sie keine Empathie besitzen kann ich Sie nur schwer davon überzeugen das Russland ein Verbrechen in Aleppo begeht. Die Frage die Sie sich stellen sollten ist, was Assad und seine Schergen in dieser sunnitischen Hochburg zu suchen haben. Aber da scheint ja die Wurzel des Problems zu liegen. Wahrscheinlich befürworten Sie den "Endsieg" von Assad.
Okay. Ich akzeptiere, dass Sie nicht diskutieren wollen. Ist in Ordnung.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:53)

Okay. Ich akzeptiere, dass Sie nicht diskutieren wollen. Ist in Ordnung.
Und ich akzeptiere das Sie solche Bilder völlig kaltstellen.
[youtube][/youtube]
Make Kurdistan Free Again...
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:52)

Das ist ein Zitat aus einer deiner Quellen. Dazu habe ich mal eine Frage. Was genau haben die Russen oder Assad davon, wenn sie gezielt Zivilisten umbringen?
Krankenhäuser in Rebellengebieten zu beschießen ist für skrupellose Schweine vom Typ Putin/Assad durchaus sinnvoll.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:56)

Krankenhäuser in Rebellengebieten zu beschießen ist für skrupellose Schweine vom Typ Putin/Assad durchaus sinnvoll.
Und aus welchem Grund sollten Putin und Assad das dann bestreiten? Was interessiert solchen skrupellosen Schweinen wie Sie sich ausdrücken denn, was die anderen über sie denken?

Assad bestreitet die Vorwürfe in diesem Interview.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:55)

Und ich akzeptiere das Sie solche Bilder völlig kaltstellen.
[youtube][/youtube]
Sie meinen sicherlich kaltlassen anstatt kaltstellen. Wie kommen Sie zu der Annahme, dass mich diese Bilder kalt lassen? In diesem Video erkennt man allerdings nicht wer dafür verantwortlich ist. Sollen das Beweise gegen Assad oder Putin sein?
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:01)

Und aus welchem Grund sollten Putin und Assad das dann bestreiten?
Ist das eine Scherzfrage ?
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Platon »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:46)

Dann sollte es ja kein Problem sein die entsprechenden Belege dafür zu liefern, oder? Ich habe doch gar nichts geleugnet. Ich möchte nur Belege dafür haben. Wenn Assad erwiesenermaßen ein Kriegsverbrecher ist wieso sollte ich das leugnen? Stichhaltige Beweise sind nun mal stichhaltige Beweise. Da gibt es nichts zu leugnen.
Ich bin sicher, da fällt dir was ein.

Die Kriegsverbrechen von Assad:
1. Die Niederschlagung der Proteste 2011. Es gibt zahlreiche Videos in denen friedliche Proteste zu sehen sind und wie Assad versucht diese mit Gewalt aufzulösen. Ebenso viele Augenzeugenberichte. Zehntausende wurden verhaftet.
2. Das Foltern und Morden in den Gefängnissen von Assad. Es gibt zahlreiche Berichte von ehemaligen Gefängnisinsassen, die übereinstimmend die Foltermethoden beschreiben. Dazu gibt es viele Fotos von Leichen aus den Gefängnissen, die ein Fotograph des Assad-Militärs gemacht und später außer Landes geschmuggelt hat. Fotos aus Syriens Folterkerkern - 28.707 Beweise gegen Assad - aber keine Anklage

Man kann sich z.B. dieses Video ansehen, in dem ein mittlerweile bekannter Blogger Firas Alshater über die Niederschlagung der Proteste, seinen Aufenthalt und die Folter in einem Gefängnis und seine Flucht nach Deutschland berichtet. Man findet sehr leicht weitere Berichte:
[youtube][/youtube]

3. Die Kriegsführung von Assad ist auf Kollektivstrafen gegen die Zivilbevölkerung ausgerichtet um deren Durchhaltewillen zu brechen. Das heißt es werden Gebiete abgeriegelt, belagert und es werden zivile Ziele (Märkte, Bäckereien, Krankenhäuser) angegriffen. Es werden Fassbomben weit hinter den Frontlinien abgeworfen etc. Diese Taktik wurde bereits unter Hafiz al Assad abgewandt, wie bekannt das Massaker von Hama 1982. Diese Taktik ist durchaus erfolgreich, wie man in den letzten Monaten vor allem im Raum Damaskus gesehen hat, es handelt sich aber dennoch um Kriegsverbrechen. Es ist nicht erlaubt die Zivilbevölkerung kollektiv ins Visier zu nehmen, auch wenn sich in einem Gebiet feindliche Kämpfer aufhalten und diese von der lokalen Bevölkerung unterstützt werden. Assad bestreitet das m.E. auch überhaupt nicht. Er rechtfertigt es allerdings, dass er nur so seine Feinde effektiv bekämpfen könne.

Das sind alles Dinge die jetzt nicht wirklich anzweifelbar sind sondern es sind wesentliche Stufen der Entwicklung in Syrien. Die Niederschlagung von Protesten die in weiten Teilen friedlich waren. Man hat das Militär aufmarschieren lassen, das Feuer auf Demos eröffnet, zehntausende festgenommen gefoltert und ermordet. Das hat dann zu einer Eskalation in den Bürgerkrieg geführt. Dazu sind die Kollektivstrafen schlicht und ergreifend die Kriegstaktik von Assad, das ist seine Strategie und sie ist erfolgreich. Vor allem im Raum Damaskus und in Ostaleppo rückt man ja auch vor.

Was jetzt die Chemiewaffen angeht so ist völlig klar, dass man Chlorgas einsetzt. Schon seit längerem und wiederholt. Ich weiß gar nicht ob man das von russischer und Assad-seite überhaupt bestreitet. Man hat wohl bis man sie abgegeben hat bei wenigen Gelegenheiten auch Saringas eingesetzt. Besonders prominent natürlich der Angriff auf Gebiete im östlichen Ghouta, die dann zu diplomatischen Bemühungen der USA geführt haben, dass Assad die Waffen abgibt. Da ist es bei neutraler Betrachtung klar, dass Assad die Chemiewaffen eingesetzt hat.

Die Kriegsverbrechen von Assad liegen auf der Hand. Er wird allerdings wohl nicht angeklagt werden. Bedauerlicherweise.
Zuletzt geändert von Platon am So 27. Nov 2016, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:13)

Ist das eine Scherzfrage ?
Nein.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Platon »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:04)

Sie meinen sicherlich kaltlassen anstatt kaltstellen. Wie kommen Sie zu der Annahme, dass mich diese Bilder kalt lassen? In diesem Video erkennt man allerdings nicht wer dafür verantwortlich ist. Sollen das Beweise gegen Assad oder Putin sein?
Ich bin sicher der IS hat Aleppo aus der Luft bombardiert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Platon hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:13)

Ich bin sicher, da fällt dir was ein.

Die Kriegsverbrechen von Assad:
1. Die Niederschlagung der Proteste 2011. Es gibt zahlreiche Videos in denen friedliche Proteste zu sehen sind und wie Assad versucht diese mit Gewalt aufzulösen. Ebenso viele Augenzeugenberichte. Zehntausende wurden verhaftet.
2. Das Foltern und Morden in den Gefängnissen von Assad. Es gibt zahlreiche Berichte von ehemaligen Gefängnisinsassen, die übereinstimmend die Foltermethoden beschreiben. Dazu gibt es viele Fotos von Leichen aus den Gefängnissen, die ein Fotograph des Assad-Militärs gemacht und später außer Landes geschmuggelt hat. Fotos aus Syriens Folterkerkern - 28.707 Beweise gegen Assad - aber keine Anklage

Man kann sich z.B. dieses Video ansehen, in dem ein mittlerweile bekannter Blogger Firas Alshater über die Niederschlagung der Proteste, seinen Aufenthalt und die Folter in einem Gefängnis und seine Flucht nach Deutschland berichtet. Man findet sehr leicht weitere Berichte:
[youtube][/youtube]

3. Die Kriegsführung von Assad ist auf Kollektivstrafen gegen die Zivilbevölkerung ausgerichtet um deren Durchhaltewillen zu brechen. Das heißt es werden Gebiete abgeriegelt, belagert und es werden zivile Ziele (Märkte, Bäckereien, Krankenhäuser) angegriffen. Es werden Fassbomben weit hinter den Frontlinien abgeworfen etc. Diese Taktik wurde bereits unter Hafiz al Assad abgewandt, wie bekannt das Massaker von Hama 1982. Diese Taktik ist durchaus erfolgreich, wie man in den letzten Monaten vor allem im Raum Damaskus gesehen hat, es handelt sich aber dennoch um Kriegsverbrechen. Es ist nicht erlaubt die Zivilbevölkerung kollektiv ins Visier zu nehmen, auch wenn sich in einem Gebiet feindliche Kämpfer aufhalten und diese von der lokalen Bevölkerung unterstützt werden. Assad bestreitet das m.E. auch überhaupt nicht. Er rechtfertigt es allerdings, dass er nur so seine Feinde effektiv bekämpfen könne.

Das sind alles Dinge die jetzt nicht wirklich anzweifelbar sind sondern es sind wesentliche Stufen der Entwicklung in Syrien. Die Niederschlagung von Protesten die in weiten Teilen friedlich waren. Man hat das Militär aufmarschieren lassen, das Feuer auf Demos eröffnet, zehntausende festgenommen gefoltert und ermordet. Das hat dann zu einer Eskalation in den Bürgerkrieg geführt. Dazu sind die Kollektivstrafen schlicht und ergreifend die Kriegstaktik von Assad, das ist seine Strategie und sie ist erfolgreich. Vor allem im Raum Damaskus und in Ostaleppo rückt man ja auch vor.

Was jetzt die Chemiewaffen angeht so ist völlig klar, dass man Chlorgas einsetzt. Schon seit längerem und wiederholt. Ich weiß gar nicht ob man das von russischer und Assad-seite überhaupt bestreitet. Man hat wohl bis man sie abgegeben hat bei wenigen Gelegenheiten auch Saringas eingesetzt. Besonders prominent natürlich der Angriff auf Gebiete im östlichen Ghouta, die dann zu diplomatischen Bemühungen der USA geführt haben, dass Assad die Waffen abgibt. Da ist es bei neutraler Betrachtung klar, dass Assad die Chemiewaffen eingesetzt hat.

Die Kriegsverbrechen von Assad liegen auf der Hand. Er wird allerdings wohl nicht angeklagt werden. Bedauerlicherweise.
Danke für deinen sachlichen und ausführlichen Beitrag. Ich werd ihn mir zu Gemüte führen und darüber recherchieren. Kann aber ein bisschen dauern.
Die Kriegsverbrechen von Assad liegen auf der Hand. Er wird allerdings wohl nicht angeklagt werden. Bedauerlicherweise
Wenn es diese Kriegsverbrechen gibt, dann muss man ihn anklagen. Ohne Wenn und Aber.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:52)

Das ist ein Zitat aus einer deiner Quellen. Dazu habe ich mal eine Frage. Was genau haben die Russen oder Assad davon, wenn sie gezielt Zivilisten umbringen?

Wenn Zivilsten unbeabsichtigt umkommen, dann ist das sehr tragisch, aber es passiert leider manchmal. Krieg ist sowieso eine dreckige Sache.

Aber aus welchem Grund sollte Russland oder Assad direkt Zivilisten angreifen?
Du hast nach einem Nachweis gefragt inkl. Quellen. Wurde geliefert. Was Assad, Putin von ihrer Art von Kriegsführung haben kann Ich nicht beantworten. Show of Force, Machtprojektion, niedere Instinkte....was jemand hat von seiner Art von Kriegsführung frag mal den russ. Präsidenten , auf wessen Befehl die Russen so vorgehen und Syriens Handlungen gedeckt werden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:01)

Und aus welchem Grund sollten Putin und Assad das dann bestreiten? Was interessiert solchen skrupellosen Schweinen wie Sie sich ausdrücken denn, was die anderen über sie denken?

Assad bestreitet die Vorwürfe in diesem Interview.
Abstreiten kann man vieles. Aber durch die Bank gibt es glaubwürdige Berichte. AI usw. sind deutlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von CaptainJack »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 14:55)

Und ich akzeptiere das Sie solche Bilder völlig kaltstellen.
[youtube][/youtube]
Ich bin wohl nicht gemeint, aber als erstes finde ich es halbkriminell, dieses Kind nicht sofort zu versorgen, sondern zu platzieren, um es pressetechnisch auszuschlachten. Zum zweiten ist völlig unbekannt, was mit dem Kind passierte und wer dafür verantwortlich war. Immerhin kommt alles, was wir aus Syrien bekommen, ausschließlich von einer bestimmten Seite.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:19)

Als erstes finde ich es halbkriminell, dieses Kind nicht sofort zu versorgen, sondern zu platzieren, um es pressetechnisch auszuschlachten. Zum zweiten ist völlig unbekannt, was mit dem Kind passierte und wer dafür verantwortlich war. Immerhin kommt alles, was wir aus Syrien bekommen, ausschließlich von einer bestimmten Seite.

Ach ne Sputnik und Co. berichten ja nicht :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:18)

Du hast nach einem Nachweis gefragt inkl. Quellen. Wurde geliefert. Was Assad, Putin von ihrer Art von Kriegsführung haben kann Ich nicht beantworten. Show of Force, Machtprojektion, niedere Instinkte....was jemand hat von seiner Art von Kriegsführung frag mal den russ. Präsidenten , auf wessen Befehl die Russen so vorgehen und Syriens Handlungen gedeckt werden
Ich werde mir deine Quellen auch noch näher durchlesen. Habe sie bisher nur einmal kurz durchgelesen ohne nachzurecherchieren.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Platon »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:17)Wenn es diese Kriegsverbrechen gibt, dann muss man ihn anklagen. Ohne Wenn und Aber.
Es gibt bereits Bemühungen genau das zu machen. In Den Haag kann man ihn aber nur anklagen, wenn der UN-Sicherheitsrat zustimmt und das wird wegen Russland nicht gehen. Es gibt aber bereits eine Anklageschrift.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 92789.html

In Frankreich hat die Staatsanwaltschaft von Paris allerdings bereits ein Verfahren eröffnet. Da ist allerdings die Frage ob man zuständig ist, weil unter den Toten womöglich kein Franzose ist.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fran ... -1.2671949
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:21)

Ich werde mir deine Quellen auch noch näher durchlesen. Habe sie bisher nur einmal kurz durchgelesen ohne nachzurecherchieren.
Nimm Dir gerne alle Zeit der Welt. By the Way....Kriegsverbrechen sind grundsätzlich abzulehnen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:13)

Nein.
Kriegsverbrecher leugnen seit je her ihre Verbrechen. Das war bei Stalin und Hitler schon der Fall und es hat sich bis heute nichts daran geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:19)

Ich bin wohl nicht gemeint, aber als erstes finde ich es halbkriminell, dieses Kind nicht sofort zu versorgen, sondern zu platzieren, um es pressetechnisch auszuschlachten. Zum zweiten ist völlig unbekannt, was mit dem Kind passierte und wer dafür verantwortlich war. Immerhin kommt alles, was wir aus Syrien bekommen, ausschließlich von einer bestimmten Seite.
Ja, das stimmt. Natürlich wurde das Kind nicht sofort versorgt (was eine Sauerei ist) aber was ändert es an den Umständen? Das Kind ist verletzt, seine ganze Familie ausgelöscht, auf einen Schlag. Für mich sagt das Bild viel aus. Nicht nur die Rücksichtslosigkeit der bombenden Russen und Assads, sondern auch das Desinteresse des Westens dieses Leiden an ihren schmutzigen Verhandlungstischen ein Ende zu bereiten.

Ihr zweiter Punkt ist natürlich vollkommen realitätsfremd. Wer außer Assad und Russland wirft sonst Bomben über Aleppo?
Make Kurdistan Free Again...
CaptainJack

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von CaptainJack »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:21)

Ach ne Sputnik und Co. berichten ja nicht :rolleyes:
So etwas schaue ich mir nicht an! Auch habe ich geschrieben "was wir aus Syrien bekommen"! Wir werden uns ja wohl nicht von Berichten von Sputnik & Co. beeindrucken lassen. Diesen schreiben ja oftmals eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2016, 16:26)

So etwas schaue ich mir nicht an! Auch habe ich geschrieben "was wir aus Syrien bekommen"! Wir werden uns ja wohl nicht von Berichten von Sputnik & Co. beeindrucken lassen. Diesen schreiben ja oftmals eine andere Geschichte.
Die Medien berichten ausreichend über Syrien und es ist übel.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:04)

Sie meinen sicherlich kaltlassen anstatt kaltstellen. Wie kommen Sie zu der Annahme, dass mich diese Bilder kalt lassen? In diesem Video erkennt man allerdings nicht wer dafür verantwortlich ist. Sollen das Beweise gegen Assad oder Putin sein?
Stimmt, kaltlassen (Deutsche Sprache, schwere Sprache).

Ich komme deshalb zu dieser Annahme weil Sie sehr wohl über diese Vorgänge Bescheid wissen und Ihnen solche Bilder gewiss bekannt sind. Aber genau weil ich weiß wie Sie auf alles antworten werden hatte ich schon bei Ihrem ersten Beitrag polemisch geantwortet. Ich mein weshalb muss man sich bitte so im Kreis drehen? Niemand außer Assad und die Russen wirft Bomben über Aleppo. Die Täterschaft hier infrage zu stellen ist eben ein Zeichen davon wie indoktriniert man ist. Das hatte ich schon einige Beiträge zuvor geschrieben und Sie bestätigen es ja hiermit.

Sie würden sogar dann händeringend nach Ausreden suchen wenn es Videos gäbe wo Putin oder Assad eigenhändig Bomben über Städte werfen. Es gibt keine Quellen bzw. Belege die Lobbyisten vom Gegenteil überzeugen könnten.
Make Kurdistan Free Again...
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 16:30)

Stimmt, kaltlassen (Deutsche Sprache, schwere Sprache).

Ich komme deshalb zu dieser Annahme weil Sie sehr wohl über diese Vorgänge Bescheid wissen und Ihnen solche Bilder gewiss bekannt sind. Aber genau weil ich weiß wie Sie auf alles antworten werden hatte ich schon bei Ihrem ersten Beitrag polemisch geantwortet. Ich mein weshalb muss man sich bitte so im Kreis drehen? Niemand außer Assad und die Russen wirft Bomben über Aleppo. Die Täterschaft hier infrage zu stellen ist eben ein Zeichen davon wie indoktriniert man ist. Das hatte ich schon einige Beiträge zuvor geschrieben und Sie bestätigen es ja hiermit.

Sie würden sogar dann händeringend nach Ausreden suchen wenn es Videos gäbe wo Putin oder Assad eigenhändig Bomben über Städte werfen. Es gibt keine Quellen bzw. Belege die Lobbyisten vom Gegenteil überzeugen könnten.
Ich habe etwas gefunden, welches erhebliche Zweifel an ihrem Video bzw. an ihrer Story bezüglich des Videos aufkommen lässt.

In meinem Video geht es um zwei Kinder. Einmal um das Kind, welches sie gepostet haben und einmal um ein Kind, welches nachweislich von Terroristen umgebracht wurde.

Der Fotograf, der das Kind aus Ihrem Video fotografiert hat entpuppt sich hier als Unterstützer der Terroristen, die das andere Kind umgebracht haben.



Und um das mal klar zu stellen. Mich interessiert allein die Wahrheit. Alles andere ist mir völlig egal. Ich will weder die Russen noch Assad verteidigen. Auch will ich weder die USA noch andere verunglimpfen. Ich will die Wahrheit wissen. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:Ich habe etwas gefunden, welches erhebliche Zweifel an ihrem Video bzw. an ihrer Story bezüglich des Videos aufkommen lässt.

In meinem Video geht es um zwei Kinder. Einmal um das Kind, welches sie gepostet haben und einmal um ein Kind, welches nachweislich von Terroristen umgebracht wurde.

Der Fotograf, der das Kind aus Ihrem Video fotografiert hat entpuppt sich hier als Unterstützer der Terroristen, die das andere Kind umgebracht haben.
Welchen Zweifel lässt es denn aufkommen? Ist der kleine Junge nicht verletzt? Wurde seine Familie von den Bomben der Russen und Assads nicht getötet? Sie interessiert die Wahrheit? Weshalb lässt Sie dieses Video dann kalt? Weil es von einem kriminellen Terroristen aufgenommen wurde der selber bei der Enthauptung eines pro-Assad-Jungen dabei war? Was ändert das an der zerstörten Stadt Aleppo? Was ändert es an den viele toten Zivilisten? Ich verurteile sowohl Assad als auch die gemäßigten Halsabschneider. Ich verurteile all jene dafür die solche Gruppen die kleine Kinder enthaupten als eine Alternative zum Diktator Assad sehen. Das heißt aber nicht das ich die Verbrechen von Assad und seinen Unterstützern nicht anerkenne. Denn das hat mit Wahrheitsfindung herzlich wenig zu tun...

PS: Das dieses Video von der Youtuberin "SyriangirlPartisan" stammt wundert mich kaum. Sie ist bekannt für ihre Objektivität. Sie relativiert das Schicksal des einen Jungen mit dem Schicksal des anderen. Wieso erkennt man nicht an das beides ein Verbrechen ist?
Zuletzt geändert von Kardux am So 27. Nov 2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von SirToby »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 15:01)

Und aus welchem Grund sollten Putin und Assad das dann bestreiten? Was interessiert solchen skrupellosen Schweinen wie Sie sich ausdrücken denn, was die anderen über sie denken?

Assad bestreitet die Vorwürfe in diesem Interview.
Kennen Sie den Ausspruch: "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen"?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von SirToby »

Kardux hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:44)

Vorgegebenes Ziel ist ein demokratisches, föderales, und säkulares Syrien.
Das mag das Ziel sein, ob die SDF das D in ihrem Namen verdient, wird sich erst noch zeigen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 16:40)
Der Fotograf, der das Kind aus Ihrem Video fotografiert hat entpuppt sich hier als Unterstützer der Terroristen, die das andere Kind umgebracht haben.
Davon mal abgesehen dass es überhaupt nichts zur Sache tut wer dieses Kinde fotografiert hat.....

.....der YouTube Schnipsel einer bekannten VT Bloggerin und 9/11 Trutherin ist sicher kein "Beleg" für irgend etwas und dient zu aller letzt der "Wahrheitsfindung". Der "Videobeweis" ist zu dem über alle Maßen lächerlich.

Langsam outest du dich.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:08)

Welchen Zweifel lässt es denn aufkommen? Ist der kleine Junge nicht verletzt? Wurde seine Familie von den Bomben der Russen und Assads nicht getötet? Sie interessiert die Wahrheit? Weshalb lässt Sie dieses Video dann kalt? Weil es von einem kriminellen Terroristen aufgenommen wurde der selber bei der Enthauptung eines pro-Assad-Jungen dabei war? Was ändert das an der zerstörten Stadt Aleppo? Was ändert es an den viele toten Zivilisten? Ich verurteile sowohl Assad als auch die gemäßigten Halsabschneider. Ich verurteile all jene dafür die solche Gruppen die kleine Kinder enthaupten als eine Alternative zum Diktator Assad sehen. Das heißt aber nicht das ich die Verbrechen von Assad und seinen Unterstützern nicht anerkenne. Denn das hat mit Wahrheitsfindung herzlich wenig zu tun...
Das lässt den Verdacht aufkommen, dass die ganze Geschichte getürkt ist. Und zwar von vorne bis hinten. Das nennt man dann Propaganda.
Das Video macht ihre Geschichte jedenfalls nicht glaubwürdiger.

Und wie kommen sie eigentlich auf die Idee, dass das Gebäude aus der Luft zerstört wurde? Das kann doch genauso gut vom Boden mit den entsprechenden Waffen zerstört worden sein. Die Rebellen besitzen ja nicht nur Handfeuerwaffen. http://www.focus.de/wissen/technik/tid- ... 99755.html

Und wie ich bereits sagte lässt mich dieses Video nicht kalt. Allerdings lasse ich mich bei der Wahrheitsfindung auch nicht von Emotionen leiten. Da zählen für mich nur sachliche Argumente.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:20)

Das lässt den Verdacht aufkommen, dass die ganze Geschichte getürkt ist. Und zwar von vorne bis hinten. Das nennt man dann Propaganda.
Das Video macht ihre Geschichte jedenfalls nicht glaubwürdiger.

Und wie kommen sie eigentlich auf die Idee, dass das Gebäude aus der Luft zerstört wurde? Das kann doch genauso gut vom Boden mit den entsprechenden Waffen zerstört worden sein. Die Rebellen besitzen ja nicht nur Handfeuerwaffen. http://www.focus.de/wissen/technik/tid- ... 99755.html

Und wie ich bereits sagte lässt mich dieses Video nicht kalt. Allerdings lasse ich mich bei der Wahrheitsfindung auch nicht von Emotionen leiten. Da zählen für mich nur sachliche Argumente.
Wenn Sie auf die Minute 1:48 Ihres Videos zurück gehen, werden Sie sehen wie die objektive Youtuberin das Schicksal des kleinen Omran mit dem eines kleinen Mädchens gegenüber stellt. Dabei wird erwähnt dass das verletzte Mädchen in West-Aleppo lebt (also Assad-Gebiet) und der Junge in Ost-Aleppo (Rebellengebiet). Schon diese Gegenüberstellung zeigt wer wen angegriffen hat. Oder wollen Sie behaupten die Rebellen beschiessen ihre eigenen Gebiete? Sie beschwert sich in diesem Video lediglich darüber weshalb die westlichen Medien nicht auch über das Schicksal der Zivilisten in West-Aleppo berichten. Da will ich dieser rassistischen Youtuberin (ja, rassistisch!) zwar Recht geben, aber es ändert wieder nichts am Schicksal der Menschen in Ost-Aleppo. Es beschönigt oder relativiert nicht das Schicksal der Zivilisten auf der Gegenseite. Das sind keine Vertreibungen oder sonstiges. Assad und seine Unterstützer werfen Bomben über eine Metropole. Sie töten gezielt Menschen.
Make Kurdistan Free Again...
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:20)

Das lässt den Verdacht aufkommen, dass die ganze Geschichte getürkt ist. Und zwar von vorne bis hinten. Das nennt man dann Propaganda.
Das von dir verlinkte Video ist ein Video einer bekannten Pro-Assad und Verschwörungsbloggerin.

Also ein pures Propaganda Video. Verlinkt wird die Dame in der Regel auf RussiaToday und anderen Staatspropaganda Medien Russlands.

Googeln hilft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 11:18)

Sie hatten doch geschrieben das Assad, Russland, und der Gottesstaat Iran keine moderaten oder zuverlässigen Gesprächspartner sind und man nach Alternativen suchen muss. Das haben Sie geschrieben. Also weshalb rudern Sie jetzt hier zurück? Sagen Sie doch klar und deutlich das Sie sich auf die Seite der gemäßigten Halsabschneider stellen und sich ihren Erfolg herbei sehnen. Dieses Herumeiern ist schon mühsam. Aus Ihrer Sicht ist der Diktator Assad in keinster Weise tragbar, die Intentionen derer die ihn unterstützen sind böse und schädlich gegenüber dem syrischen Volk. Alles schön und gut. Aber diese besagten "Alternativen" von denen Sie hier schreiben sind nunmal der IS, Al-Qaida, Ahrar a-Sham und eine Reihe weiterer jihadistischer Gruppen, die allesamt einen Gottestaat fordern. Da stelle ich mir nunmal die Frage weshalb Sie den Begriff Gottestaat beim Iran so hervor heben um negative Gefühle zu erzeugen (zurecht!) aber bei den sogenannten Alternativen bzw. den gemäßigten Halsabschneidern darüber hinweg sehen?!

Und weshalb werden "problematische Kurden-Milizen" mit Ahrar al-Sham oder Assad in einem Atemzug erwähnt? An welchen Massakern sollen sich diese problematischen Kurden-Milizen beteiligt haben, das man sie mit dem Diktator bzw. den gemäßigten Halsabschneidern gleichstellen könnte? Und überhaupt von welchen Milizen reden wir hier? Gibt es denn in Syrien auch unproblematische Kurden-Milizen? :D
Die Demokratie ist für mich nicht verhandelbar und ich bejahe das Existenzrecht des syrischen Volkes. Für "Halsabschneider", Kannibalen oder Baukranaufknüpfer hege ich keinerlei Verständnis oder gar Sympathie. Das sollte eigentlich klar sein.
Davon unabhängig ist festzustellen, dass die Diplomaten nunmal Dialoge führen. Die Grundidee eines Waffenstillstandes zur Überleitung in einen politischen Prozess ist mir auch verständlich. Ansonsten müsste man ja an die Mechanik der Gewalt als einziges Heil glauben. Das aber ist eher Sache der Radikalen, mögen sie nun schwarze oder weiße Turbane tragen.

Meinethalben können die Staaten, die an einer Lösung interessiert sind, einen deutlich progressiveren Kurs fahren.

Die YPG-Miliz hat sich selbst der ethnischen Säuberung schuldig gemacht und sie bzw. ihre Partei ist auch nicht gerade demokratisch. Streng genommen ist diese Miliz weder moderat noch überhaupt zuverlässig, wenn man die Kollaboration mit dem Blutregime in Betracht zieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:42)

Das von dir verlinkte Video ist ein Video einer bekannten Pro-Assad und Verschwörungsbloggerin.

Also ein pures Propaganda Video. Verlinkt wird die Dame in der Regel auf RussiaToday und anderen Staatspropaganda Medien Russlands.

Googeln hilft.
Ich brauche da nicht zu googeln. Ich weiß wie die Dame eingeschätzt wird. Ich habe mit schon vorher schlau gemacht. Fakten bleiben aber Fakten. Und die Beweise sind ja eindeutig. Der Fotograf posiert mit den Terroristen, die das Kind umgebracht haben. Das reicht, um berechtigte Zweifel an dem Video mit dem anderen Kind zu bekommen. Da ist der Verdacht schon sehr berechtigt, dass es sich hier um reine Propaganda handelt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Aufnahmen über ein verstörtes, blutverschmiertes Kind sind symbolischer Natur, so authentisch es auch sein mag. Es ist ähnlich wie mit einem einzigen Foto des Vietnamkrieges, welches in der Öffentlichkeit für viel Furore gesorgt hatte.

Die Frage stellt sich doch gar nicht, ob von diesem Krieg auch Kinder betroffen sind und ob er blutig ist. Ein hoher UN-Repräsentat sieht rund 100.000 Kinder und Jugendliche in Ost-Aleppo gefährdet. Natürlich fallen den Bomben und Raketen auch Kinder zum Opfer. Just in diesen Tagen. Mit und ohne Fotos davon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten