Bürgerkrieg in Jemen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Adam Smith
Beiträge: 22886
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Bürgerkrieg in Jemen

Beitragvon Adam Smith » So 6. Aug 2017, 16:25

Flaschengeist hat geschrieben:(06 Aug 2017, 17:08)

Es gibt ja sowas wie ein Gewaltverbot im Völkerrecht.

Der Jemen hat die USA nicht angegriffen, also haben die USA nicht das Recht den Jemen anzugreifen.

Das Gleiche gilt natürlich für die Saudis.

Die USA haben jetzt in den irakischen Bürgerkrieg auch eingegriffen. War das legal?

Der Eingriff in den syrischen Bürgerkrieg ist auf jeden Fall illegal. Der wurde aber jetzt bis auf den IS beendet.
Flaschengeist
Beiträge: 907
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:23

Re: Bürgerkrieg in Jemen

Beitragvon Flaschengeist » So 6. Aug 2017, 16:37

Adam Smith hat geschrieben:(06 Aug 2017, 17:25)

Die USA haben jetzt in den irakischen Bürgerkrieg auch eingegriffen. War das legal?

Der Eingriff in den syrischen Bürgerkrieg ist auf jeden Fall illegal. Der wurde aber jetzt bis auf den IS beendet.



Wenn ich recht informiert bin, dann haben die USA im Irak (jetzt) auf irakischen Wunsch eingegriffen.

Vergleichbar mit den Russen in Syrien.


Warum spricht man von einem Bürgerkrieg wenn eine Außländische Macht wie im Jemen ein Land bombardiert?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Adam Smith
Beiträge: 22886
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Bürgerkrieg in Jemen

Beitragvon Adam Smith » So 6. Aug 2017, 17:01

Flaschengeist hat geschrieben:(06 Aug 2017, 17:37)

Warum spricht man von einem Bürgerkrieg wenn eine Außländische Macht wie im Jemen ein Land bombardiert?

Weil dieses geschieht um eine Partei in diesem Land zu unterstützen. Würde Saudi-Arabien jetzt in Jemen Land erobern und eigene Ziele verfolgen wäre es kein Bürgerkrieg mehr. Dieses macht zwar die Türkei in Syrien. Aber dieses geschieht nur geringfügig.

Zurück zu „36. Arabische Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast