Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Moderator: Moderatoren Forum 3

CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:58)

Dr. Blex wird dir schon erzählen, wie lieb und freundlich die Terroristen doch eigentlich sind.

Was glaubst du denn, weshalb man im Bundestag der AfD vorgehalten hat, sich zum Sprachrohr des Assad-Regimes zu machen ? Eigentlich aus einem ganz einfachen Grunde - weil es stimmt.
Auch da ist deine Aussage perfekt und nicht zu bemängeln. Deine Aussagen sind so gut und intellektuell, dass ich mich unterdrückt fühle. Ich glaube, ich muss eine Pause mit dir einlegen ... meine Minderwertigkeitskomplex. :(
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:04)

Auch da ist deine Aussage perfekt und nicht zu bemängeln. Deine Aussagen sind so gut und intellektuell, dass ich mich unterdrückt fühle. Ich glaube, ich muss eine Pause mit dir einlegen ... meine Minderwertigkeitskomplex. :(
Das ist in Ordnung. Der nächste, bitte.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:01)

Beim Wort "Hisbollah" ergreift dich die typische und spontane Unkenntnis ?
Fangen wir nochmal von vorne an: Es ergibt keinen Sinn, Terroristen zu unterstützen, wenn man keine Terroristen haben will.
Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:06)

Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
Wer Terror bekämpfen will, sich aber scheut, den Terrorismus beim Namen zu nennen, hat bereits verloren.

Wer sich mit der Hisbollah nicht anlegen will, der hat jetzt die Gelegenheit, dem werten Kollegen Captain Jack zu folgen und sich schlafen zu legen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Eulenwoelfchen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Eulenwoelfchen »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:36)
Nur, wir sind Nato-Mitglied. Schießt Russland, wie angekündigt zurück und wir stehen, als Nato-Mitglied, hilfreich der USA zur Seite, sehe ich da nichts Gutes auf Deutschland zukommen. Wie mal geschrieben .. innerhalb 6 -8 Minuten (Deutschland ist sogar speziell im Visier).
Abschließend kann man vielleicht sagen: "Asche klagt nicht!"
Im Fall des durch Trump angekündigten Militärschlags scheint es auch Abstimmungen bzw. Absprachen mit Frankreich und Großbritannien zu geben, und ich denke, dass auch die Nato informiert und involviert ist.
Der Besuch des Nato-Generalsekretärs Stoltenberg bei der Regierungsklausur in Meseburg war kein Zufall. Schließlich saß da die gesamte Ministerriege samt Kanzerlin komplett am Tisch.
Folgerichtig passt - für deutsche Verhältnisse - die finster und drohend klingende Stellungnahme des Regierungssprechers (!) Seifert ("Der Giftgasanschlag darf nicht ungesühnt bleiben") ins Bild.

Klar ist auch, sollte Rußland - falls die Raketen von Schiffen wie der USS Porter - kommen, diese angreifen, wird es heiß. Sehr heiß. Noch heißer, falls auch Frankreich und GB zusammen mit den USA
Angriffe fliegen und entsprechend den Aussagen des russ. Botschafters dann von RUS angegriffen würden.
Damit würden gleich mehrere Natostaaten, USA, GB und FRA von RUS angegriffen, und es läge faktisch der Verteidigungsfall für die Nato vor. Auch ist es fast nicht vorstellbar,
das sich vorgenannte Natostaaten ohne Gegenreaktion einfach von russ. Militär beschießen und angreifen ließen.

Sofern D auch involviert wäre, z.B. mit Fregatten oder Tornados und deinem Schrecksszenario
nach, RUS auf D gerichtete Mittelstreckenraketen auf deutsches Gebiet abfeuern würde, und nicht nur gegen die beteiligten Militäreinheiten wie Fregatten oder Tornados, wäre der 3. Weltkrieg entfacht. Ich glaube nicht, dass Putin Syrien das wert ist.
Denn es ist die Frage, ob RUS und sein aktuelles Regime das Überleben würden. Verbunden damit wäre dann auch die Frage, ob es zu einer atomaren Eskalation kommen würde und am Ende zwar auch Putin und seine Terroristenregimefreunde
Geschichte sind, wie der halbe Erdball.

Von daher ist das besondere Schrecksszenario, Putin würde ohne zu zögern gerade auch Raketen in 6-8 Min. auf deutsches Hoheitsgebiet abfeuern, etwas arg phantasiegeplagt.

Putin ist zwar eine üble politische Gestalt, die über viele Leichen geht, aber ob er dabei auch seine eigene und die ganz Rußlands auf's Spiel setzen würde, wage ich zu bezweifeln. So doof ist er nun auch wieder nicht. Also entspannen Sie sich.

Sollten Assad und diverse (Terror"kroeten" © by Bleibtreu) demnächst eingeäschert werden, ist das prinzipiell nicht schlecht. Denn schlechter als bisher kann es unter neuen personellen Voraussetzungen - vor allem auch in Syrien -
nicht mehr werden. Neue Besen kehren bekanntlich gut oder sogar besser…?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Da habe ich doch den Artikel gefunden...

Der Hisbollah-Kommandeur ist 2015 von den Israelis liquidiert worden. Er war einer von tausenden Terroristen, die Anschläge verübt haben. Und einst hatte Samir Kuntar nicht nur jemanden erschossen, sondern einem 4-jährigen Kind den Schädel mit dem Gewehrkolben zertrümmert.
Später begrüßte er den Hisbollah-Anführer Nasrallah mit dem Hitler-Gruß und trat der Terror-Organisation bei und machte unrühmliche Karriere.
1979 kam der damals 16 Jahre alte Junge mit drei Komplizen in einem Gummiboot bei Naharia an Land und erschoss einen Polizisten. Dann drangen die vier in das Haus der Familie Haran ein und entführten den Familienvater Dani und dessen vier Jahre alte Tochter Einat. Als sie von israelischen Soldaten am Strand gestellt wurden, erschoss Kuntar zuerst den Vater und zerschmetterte dann den Schädel Einats mit seinem Gewehrkolben.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... yrien.html


Die Verbündeten Assads sind also Terroristen übelster Sorte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:06)

Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
Wenn dem so wäre, dann hätte man keine Terroristen unterstützt, nur um Assad zu stürzen.
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Ist auch bezeichnend wie die ganzen Trumphater sich jetzt von Trump vereinnahmen lassen. Etwas kleingeistig.

Es stellt sich immer mehr heraus, dass sie Trump abgelehnt haben, weil er angekündigt hat sich aus Kriegsgeschehnissen herauszuhalten. Jetzt wo er den geisteskranken Irren spielt, sind sie wieder eins mit ihm.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 11. Apr 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn man etwas gegen Terrorismus hätte, würde man nicht Assad unterstützen.

Und wenn man Pazifist wäre, würde man Giftgas nicht akzeptieren.

Es gibt so viele Wenns und Abers.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:52)

Ist auch bezeichnend wie die ganzen Trumphater sich jetzt von Trump vereinnahmen lassen. Etwas kleingeistig.

Es stellt sich immer mehr heraus, dass sie Trump abgelehnt haben, weil er angekündigt hat sich aus Kriegsgeschehnissen herauszuhalten. Jetzt wo er den geisteskranken Irren spielt, sind sie wieder eins mit ihm.
Sich aus Syrien heraus zu halten, heißt, den Krieg geschehen zu lassen. Die Hundertausende Tote, die meisten davon Zivilisten, darunter viele Kinder, sterben ja nicht deshalb, weil es so viele Friedensgebete gäbe.

Sollte jemand, gleich wer, den Mördern ein Instrument des Mordens aus der Hand schlagen, dann wird das von vielen begrüsst werden, das ist absehbar. Nicht zuletzt von den Syrern, die seit 7 Jahren von dem Krieg auf die eine oder andere Weise betroffen sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:52)

Ist auch bezeichnend wie die ganzen Trumphater sich jetzt von Trump vereinnahmen lassen. Etwas kleingeistig.
Es stellt sich immer mehr heraus, dass sie Trump abgelehnt haben, weil er angekündigt hat sich aus Kriegsgeschehnissen herauszuhalten. Jetzt wo er den geisteskranken Irren spielt, sind sie wieder eins mit ihm.
[Ironie]Die Pillen, die Du anscheinend einwirfst, bekommen Dir leider nicht, Polibu! :( [/Ironie]

Da können wir ja mal froh sein, dass Trump, anders als Putin und Assad, den "geisteskranken Irren" tatsächlich nur spielt. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Trump hat eine noch größere Klappe als Putins Spindoctors. Denke, das macht viele nervös oder es verwirrt sie. In der Tat bringen zwei Tweeds mehr Unterhaltungswert auf als ein Monat "Sputnik".
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:49)

Wenn dem so wäre, dann hätte man keine Terroristen unterstützt, nur um Assad zu stürzen.
Ich wiederhole: ICH bin gegen TerrorKroeten jeder Couleur. Wer Assad, Putin und die vom Iran gelenkten Hetzboeller ausnimmt, ist das definitiv nicht! :p
Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:52)

Ist auch bezeichnend wie die ganzen Trumphater sich jetzt von Trump vereinnahmen lassen. Etwas kleingeistig. Es stellt sich immer mehr heraus, dass sie Trump abgelehnt haben, weil er angekündigt hat sich aus Kriegsgeschehnissen herauszuhalten. Jetzt wo er den geisteskranken Irren spielt, sind sie wieder eins mit ihm.
Fuer mich ist Trump ein narzisstischer + ueberaus peinlicher VollPfosten - daran hat sich fuer mich nichts geaendert - aber auch ein VollPfosten kann Mal richtig liegen, wie schon bei seinem letzten Angriff in Syrien. Trump steht damit auch nicht alleine; siehe F und GB oder die Angriffe aus Israel. "Kleingeistig" ist es, diesen wesentlichen Unterschied nicht wahrnehmen zu wollen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Es ist nicht "kleingeistig", in Hisbollah & Co. die Botschafter des Friedens wahrnehmen zu wollen, es ist überaus großzügig. Aber darüber sollte man sich vielleicht nicht streiten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:16)

Ich wiederhole: ICH bin gegen TerrorKroeten jeder Couleur. Wer Assad, Putin und die vom Iran gelenkten Hetzboeller ausnimmt, ist das definitiv nicht! :p


Fuer mich ist Trump ein narzisstischer + ueberaus peinlicher VollPfosten - daran hat sich fuer mich nichts geaendert - aber auch ein VollPfosten kann Mal richtig liegen, wie schon bei seinem letzten Angriff in Syrien. Trump steht damit auch nicht alleine; siehe F und GB oder die Angriffe aus Israel. "Kleingeistig" ist es, diesen wesentlichen Unterschied nicht wahrnehmen zu wollen.
Das ist doch mal schön formuliert.... :thumbup:
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Excellero »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:15)

Trump hat eine noch größere Klappe als Putins Spindoctors. Denke, das macht viele nervös oder es verwirrt sie. In der Tat bringen zwei Tweeds mehr Unterhaltungswert auf als ein Monat "Sputnik".
;)
Ich finde so lässig sollte man das nicht sehen... Ich mach mir da schon ein klein wenig Sorgen...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Excellero hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:41)

Ich finde so lässig sollte man das nicht sehen... Ich mach mir da schon ein klein wenig Sorgen...
Sorgen hätte man sich 2008 machen können oder 2014, jetzt kann man es aber auch. Und ein paar Militärschlägchen werden ohnehin nicht alles lösen, man wird sich nächsten Monat auch noch Sorgen machen können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:16)

Ich wiederhole: ICH bin gegen TerrorKroeten jeder Couleur. Wer Assad, Putin und die vom Iran gelenkten Hetzboeller ausnimmt, ist das definitiv nicht! :p


Fuer mich ist Trump ein narzisstischer + ueberaus peinlicher VollPfosten - daran hat sich fuer mich nichts geaendert - aber auch ein VollPfosten kann Mal richtig liegen, wie schon bei seinem letzten Angriff in Syrien. Trump steht damit auch nicht alleine; siehe F und GB oder die Angriffe aus Israel. "Kleingeistig" ist es, diesen wesentlichen Unterschied nicht wahrnehmen zu wollen.
Die Saudis und die Amis haben Terroristen unterstützt um Assad zu beseitigen. Das ging in die Hose. Die zigtausenden toten Syrer gehen mit auf das Konto der Amis und der Saudis. Jeder, der nicht gehirnamputiert ist, hätte wissen müssen, dass Assad keine Einmischung in Syrien dulden wird.

Und jeder, der nicht gehirnamputiert ist, der muss wissen, dass auch Russland keinen Angriff dulden wird. Wenn also Trump und die Nato in Syrien eingreifen, dann mit dem vollen Wissen, dass sie wieder tausende Tote produzieren werden. Einen Frieden will man in Syrien nicht hinnehmen. Deshalb wird jetzt wieder gezündelt. Anders kann man sich den Schwachsinn, den Trump und Co. verzapfen nicht erklären.

Wer geht denn davon aus, dass ein militärischer Eingriff irgendwas bewirken wird? Davon geht doch niemand aus, der noch ganz bei Trost ist.

Ich warte ja noch auf die Chinesen. Wenn die sich einmischen, dann kann Trump in seine Hundehütte zurück und weiter kläffen. Das wäre eine Demütigung sondergleichen für ihn und die Nato. Bisher halten sich die Chinesen mit militärischen Aktionen zurück, aber das wird nicht immer so bleiben. Dass sie Interessen in und um Syrien herum haben, haben sie ja schon deutlich gemacht.

Ihr macht den Fehler, dass ihr euch Feindbilder pflegen wollt. Anstatt mal ganz nüchtern an die Sache heran zu gehen. Aber Assad ist ja nicht gerade als Freund Israels bekannt. Das ist wahrscheinlich dein größtes Problem. Da bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 11. Apr 2018, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Excellero hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:41)

Ich finde so lässig sollte man das nicht sehen... Ich mach mir da schon ein klein wenig Sorgen...
Tja. Es gibt hier anscheinend User, die sich an Krieg aufgeilen. Anders kann man die Reaktionen hier nicht werten.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alana4 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:.......

Klar ist auch, sollte Rußland - falls die Raketen von Schiffen wie der USS Porter - kommen, diese angreifen, wird es heiß. Sehr heiß. Noch heißer, falls auch Frankreich und GB zusammen mit den USA
Angriffe fliegen und entsprechend den Aussagen des russ. Botschafters dann von RUS angegriffen würden.
Damit würden gleich mehrere Natostaaten, USA, GB und FRA von RUS angegriffen, und es läge faktisch der Verteidigungsfall für die Nato vor. .....
Nur mal kurz eingeworfen: diesen Krieg beginnen würde aber schon die USA !! (ggf. mit den Natoverbündeten) Dann noch davon zu reden, dass die erwartbare Reaktion Russlands darauf der "Angriff" ist, ist schon ziemlich dummdreist.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:52)

Die Saudis und die Amis haben Terroristen unterstützt um Assad zu beseitigen. Das ging in die Hose. Die zigtausenden toten Syrer gehen mit auf das Konto der Amis und der Saudis. Jeder, der nicht gehirnamputiert ist, hätte wissen müssen, dass Assad keine Einmischung in Syrien dulden wird.

Und jeder, der nicht gehirnamputiert ist, der muss wissen, dass auch Russland keinen Angriff dulden wird. Wenn also Trump und die Nato in Syrien eingreifen, dann mit dem vollen Wissen, dass sie wieder tausende Tote produzieren werden. Einen Frieden will man in Syrien nicht hinnehmen. Deshalb wird jetzt wieder gezündelt. Anders kann man sich den Schwachsinn, den Trump und Co. verzapfen nicht erklären.

Wer geht denn davon aus, dass ein militärischer Eingriff irgendwas bewirken wird? Davon geht doch niemand aus, der noch ganz bei Trost ist.

Ich warte ja noch auf die Chinesen. Wenn die sich einmischen, dann kann Trumo in seine Hundehütte zurück und weiter kläffen. Das wäre eine Demütigung sondergleichen für ihn und die Nato. Bisher halten sich die Chinesen mit militärischen Aktionen zurück, aber das wird nicht immer so bleiben. Dass sie Interessen in und um Syrien herum haben haben sie ja schon deutlich gemacht.

Ihr macht den Fehler, dass ihr euch Feindbilder pflegen wollt. Anstatt mal ganz nüchtern an die Sache heran zu gehen. Aber Assad ist ja nicht gerade als Freund Israels bekannt. Das ist wahrscheinlich dein größtes Problem. Da bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke.

Na ja, die russische Rhetorik war vor einem Jahr die Gleiche, wir dulden das nicht, wir nehmen das nicht hin, ihr könnt euch warm anziehen...

Letztlich hat Russland es dann doch hingenommen, ebenso wie ca. ein Dutzend israelische Luftschläge hingenommen wurden und man seitens Russland keinerlei Anstrengungen unternommen hat, diese zu verhindern.

Das Märchen von den Terroristen, die von den USA oder sonst von westlichen Staaten angeblich unterstützt wurden, können Sie ihrer Oma erzählen.

Das war noch nie wahr und wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer, einzig die Erzähler werden lächerlicher.

Und um auch ganz sicher keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: es wäre besser gewesen, der Westen hätte in Syrien frühzeitig eingegriffen. Dann wäre der Aufstieg der schlimmsten Terrorbanden und Assads Flächenbombardements vlt. zu verhindern gewesen. Stattdessen hat man Assad gewähren lassen mit den Folgen, die wir heute haben...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Mahmoud

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Mahmoud »

Bleibtreu hat geschrieben:
Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
Der Staatsterrorist Assad also.... Weil er Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzt? Das behaupten zumindest die USA. Hatten die nicht auch behauptet, der Irak besäße große Mengen an Chemiewaffen und müsse deshalb unbedingt angegriffen werden?

Ich würde sagen, wer diese Behauptungen Amerikas nachplappert, der sollte den Naivitätspreis 2018 bekommen!
Aber halt: Trump ist ja ein Freund Israels. Da musst Du Ihm ja zustimmen, nicht wahr? Denn Freunde halten zusammen....
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:03)

Na ja, die russische Rhetorik war vor einem Jahr die Gleiche, wir dulden das nicht, wir nehmen das nicht hin, ihr könnt euch warm anziehen...

Letztlich hat Russland es dann doch hingenommen, ebenso wie ca. ein Dutzend israelische Luftschläge hingenommen wurden und man seitens Russland keinerlei Anstrengungen unternommen hat, diese zu verhindern.

Das Märchen von den Terroristen, die von den USA oder sonst von westlichen Staaten angeblich unterstützt wurden, können Sie ihrer Oma erzählen.

Das war noch nie wahr und wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer, einzig die Erzähler werden lächerlicher.

Und um auch ganz sicher keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: es wäre besser gewesen, der Westen hätte in Syrien frühzeitig eingegriffen. Dann wäre der Aufstieg der schlimmsten Terrorbanden und Assads Flächenbombardements vlt. zu verhindern gewesen. Stattdessen hat man Assad gewähren lassen mit den Folgen, die wir heute haben...
Russland hat immer betont, sollten russische Soldaten zu Tode kommen...

Und ja, USA hat Islamisten unterstützt. Der eine nennt diese Freiheitskämpfer, der andere Islamist, Al kaida, Al Nusra, FSA. Die Leute sind die gleichen, da kannst du dich noch so winden wie du willst.

"Pro US Rebellen köpfen Kind."
"Trump friert Gelder für Rebellen ein"

Aber NEIN, USA hat dort keine Terroristen unterstützt :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:47)

Sorgen hätte man sich 2008 machen können oder 2014, jetzt kann man es aber auch. Und ein paar Militärschlägchen werden ohnehin nicht alles lösen, man wird sich nächsten Monat auch noch Sorgen machen können.
Man hat sich 08 soregn gemacht und Sakashvilli zurück auf seinen Platz beordert. Bis er dann in die USA flüchtete nach dem Georgien ihn angeklagt hat, Mord, Korruption usw
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

SirToby hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:03)


Und um auch ganz sicher keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: es wäre besser gewesen, der Westen hätte in Syrien frühzeitig eingegriffen. Dann wäre der Aufstieg der schlimmsten Terrorbanden und Assads Flächenbombardements vlt. zu verhindern gewesen. Stattdessen hat man Assad gewähren lassen mit den Folgen, die wir heute haben...
Genau. Völkerrecht war gestern. Einfach mal so in die Belange eines souveränen Staates eingreifen. Das hättest du wohl so gerne.

Im Übrigen, Israels Interessen bezüglich der Hisbollah sind nachvollziehbar und dass Russland Israel praktisch unterstützt ist begrüßenswert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

Alana4 hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:58)

Nur mal kurz eingeworfen: diesen Krieg beginnen würde aber schon die USA !!
Nur mal kurz zur Klarstellung: Einen Krieg zwischen den USA und Russland begänne derjenige, der Einheiten des anderen angriffe. Das wären im angedachten Fall eben genau NICHT die USA. :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Die USA haben einzelne Rebellengruppe unterstützt.

Das Kind wurde von al-zenki geköpft, eine Gruppe die zeitweise auf der Unterstützungsliste der CIA stand, und dann schon lange vor der Tat vorher wieder gestrichen wurde, weil sie sich zunehmend radikalisiert haben.

Und wenn man ehrlich ist: es ist Antiamerikanern doch herzlich egal, ob die USA in Syrien Rebellengruppen unterstützen oder nicht. Solange es irgendwie gegen die USA geht, seid's halt dabei:

Da fangt's sogar an von Assad als freundlichen Augenarzt und gewählten Präsidenten zu faseln....
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:52)

Die Saudis und die Amis haben Terroristen unterstützt um Assad zu beseitigen. Das ging in die Hose. Die zigtausenden toten Syrer gehen mit auf das Konto der Amis und der Saudis. Jeder, der nicht gehirnamputiert ist, hätte wissen müssen, dass Assad keine Einmischung in Syrien dulden wird.

Und jeder, der nicht gehirnamputiert ist, der muss wissen, dass auch Russland keinen Angriff dulden wird. Wenn also Trump und die Nato in Syrien eingreifen, dann mit dem vollen Wissen, dass sie wieder tausende Tote produzieren werden. Einen Frieden will man in Syrien nicht hinnehmen. Deshalb wird jetzt wieder gezündelt. Anders kann man sich den Schwachsinn, den Trump und Co. verzapfen nicht erklären.

Wer geht denn davon aus, dass ein militärischer Eingriff irgendwas bewirken wird? Davon geht doch niemand aus, der noch ganz bei Trost ist.

Ich warte ja noch auf die Chinesen. Wenn die sich einmischen, dann kann Trump in seine Hundehütte zurück und weiter kläffen. Das wäre eine Demütigung sondergleichen für ihn und die Nato. Bisher halten sich die Chinesen mit militärischen Aktionen zurück, aber das wird nicht immer so bleiben. Dass sie Interessen in und um Syrien herum haben, haben sie ja schon deutlich gemacht.

Ihr macht den Fehler, dass ihr euch Feindbilder pflegen wollt. Anstatt mal ganz nüchtern an die Sache heran zu gehen. Aber Assad ist ja nicht gerade als Freund Israels bekannt. Das ist wahrscheinlich dein größtes Problem. Da bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke.
Ach so, du hast natuerlich keine FeindBilder? Deswegen klaeffst du auch wieder so laut gegen die USA und die NATO und bekommst bei China feuchte Traeume! :D
Wenn du damit sagen willst, dass Terroristen, Diktatoren & Faschisten zu meinen FeindBildern gehoeren, kann ich dies nur mit einem eindringlichen JA bestaetigen! Ich stehe nicht nur offen dazu, ich schaeme mich auch nicht im Geringsten dafuer.

Dass aus den GolfStaaten ebenfalls islamische TerrorKroeten gezuechtet + finanziert werden -WELTWEIT- ist mir mehr als bewusst. Das weiss jeder, der mehr als ein paar Beitraege von mir kennt. Auf diesem Gebiet bin ich naemlich vom Fach. Bemerkenswert, dass du dabei immer wieder die vom Iran gezuechteten und finanzierten TerrorKroeten, die sich ebenfalls in Syrien tummeln, unterschlaegst. Das Putin dort aktive Truppen hat scheint dich ebenfalls nicht weiter zu kratzen. Nur bei den USA und westlichen Maechten wirst du hysterisch. :D

Deine FaktenResistenz ist immer wieder aufs Neue putzig. Wie oft muss man dir noch vorschwatzen, wie der SyrienKonflikt begonnen hat: Dass dies ein BuergerKrieg ist, den grosse Teile des syr. Volkes gegen den Menschen verachtenden Diktator Assad wegen seiner Verbrechen am Volk begang? Putin und der Iran haben sich wie die TerrorKroeten aller Couleur dort angehaengt, um ebenfalls ihre Karten auszuspielen. Westl. Staaten halten ihrerseits dagegen - Was raffst du daran immer noch nicht? :cool:
Mahmoud hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:09)

Der Staatsterrorist Assad also.... Weil er Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzt? Das behaupten zumindest die USA. Hatten die nicht auch behauptet, der Irak besäße große Mengen an Chemiewaffen und müsse deshalb unbedingt angegriffen werden?

Ich würde sagen, wer diese Behauptungen Amerikas nachplappert, der sollte den Naivitätspreis 2018 bekommen!
Aber halt: Trump ist ja ein Freund Israels. Da musst Du Ihm ja zustimmen, nicht wahr? Denn Freunde halten zusammen....
Ich zeige dir, was dein PropagandaGeblubber mit deiner RealitaetsWahrnehmung zu tun hat - Dieser Beitrag von mir rueckt deine laecherliche Verleumdung ins Licht der Tatsachen:
Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:16)

Ich wiederhole: ICH bin gegen TerrorKroeten jeder Couleur. Wer Assad, Putin und die vom Iran gelenkten Hetzboeller ausnimmt, ist das definitiv nicht! :p

Fuer mich ist Trump ein narzisstischer + ueberaus peinlicher VollPfosten - daran hat sich fuer mich nichts geaendert - aber auch ein VollPfosten kann Mal richtig liegen, wie schon bei seinem letzten Angriff in Syrien. Trump steht damit auch nicht alleine; siehe F und GB oder die Angriffe aus Israel. "Kleingeistig" ist es, diesen wesentlichen Unterschied nicht wahrnehmen zu wollen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:15)

Russland hat immer betont, sollten russische Soldaten zu Tode kommen...
...vergisst man sie. In der Ukraine wird das ja auch so gemacht.
Und ja, USA hat Islamisten unterstützt. Der eine nennt diese Freiheitskämpfer, der andere Islamist, Al kaida, Al Nusra, FSA. Die Leute sind die gleichen, da kannst du dich noch so winden wie du willst.
"Pro US Rebellen köpfen Kind."
"Trump friert Gelder für Rebellen ein"
Aber NEIN, USA hat dort keine Terroristen unterstützt :D
Dort sind Terroristen an der Macht. Man kann sie SAA nennen, Revolutionsgarden, Hisbollah oder sonstwie, es sind letztlich die gleichen - Diener des Islamismus schwarzturbanischer Konfession.

Hisbollah-Terrorist zertrümmert Kleinkind den Schädel.
Putin sieht keine Chemiewaffen.

USA, Frankreich und weitere Verbündete haben in der Tat das Ziel, dem Terrorismus das Wasser abzugraben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:15)

Russland hat immer betont, sollten russische Soldaten zu Tode kommen...
Wie die USA umgekehrt auch, so what?

Wenn sich allerdings russische Bauernopfer bei potentiellen Zielen aufhalten, von denen aus die syrisch-russischen Giftgasangriffe geflogen wurden ... kannste nix machen, Sender Gleiwitz ließe grüßen. :|
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:28)

Ach so, du hast natuerlich keine FeindBilder? Deswegen klaeffst du auch wieder so laut gegen die USA und die NATO und bekommst bei China feuchte Traeume! :D
Wenn du damit sagen willst, dass Terroristen, Diktatoren & Faschisten zu meinen FeindBildern gehoeren, kann ich dies nur mit einem eindringlichen JA bestaetigen! Ich stehe nicht nur offen dazu, ich schaeme mich auch nicht im Geringsten dafuer.

Dass aus den GolfStaaten ebenfalls islamische TerrorKroeten gezuechtet + finanziert werden -WELTWEIT- ist mir mehr als bewusst. Das weiss jeder, der mehr als ein paar Beitraege von mir kennt. Auf diesem Gebiet bin ich naemlich vom Fach. Bemerkenswert, dass du dabei immer wieder die vom Iran gezuechteten und finanzierten TerrorKroeten, die sich ebenfalls in Syrien tummeln, unterschlaegst. Das Putin dort aktive Truppen hat scheint dich ebenfalls nicht weiter zu kratzen. Nur bei den USA und westlichen Maechten wirst du hysterisch. :D

Deine FaktenResistenz ist immer wieder aufs Neue putzig. Wie oft muss man dir noch vorschwatzen, wie der SyrienKonflikt begonnen hat: Dass dies ein BuergerKrieg ist, den grosse Teile des syr. Volkes gegen den Menschen verachtenden Diktator Assad wegen seiner Verbrechen am Volk begang? Putin und der Iran haben sich wie die TerrorKroeten aller Couleur dort angehaengt, um ebenfalls ihre Karten auszuspielen. Westl. Staaten halten ihrerseits dagegen - Was raffst du daran immer noch nicht? :cool:


Ich zeige dir, was dein PropagandaGeblubber mit deiner RealitaetsWahrnehmung zu tun hat - Dieser Beitrag von mir rueckt deine laecherliche Verleumdung ins Licht der Tatsachen:
:D

Du rückst hier gar nichts ins Licht der Tatsachen. Du quasselst hier ideologisch verblendeten Müll und rechtfertigst Massenmord von Bush und Obama.

Die Fakten sind eindeutig. Assad hätte 2011 den überschaubaren Widerstand niedergeschlagen und die Lage hätte sich beruhigt. Die Mehrheit wäre zufrieden, Assad zwar ein Herrscher mit diktatorischen Zügen, aber im Großen und Ganzen wäre es ruhig geworden.

Eine gestandene Demokratie wie in Israel wäre natürlich sehr viel besser, aber mehr als unwahrscheinlich.

Da Saudis und Amis einen Regimechange wollten, haben sie Terroristen unterstützt und einen totalen Krieg angefeuert. Das allein sind die Fakten.

Alles andere ist ideologisch verblendeter Müll.

Ich bin hier im Übrigen kein Verteidiger Assads, Russlands oder des Irans. Das behauptet ihr nur dauernd, weil ihr eure Feindbilder braucht. Die drei sind genauso machtbesessen wie die Amis und andere.

Ich richtige mich nach der Zahl der Opfer. Das ist mein einziges Kriterium. Und die Zahl der Opfer wären um eine Vielfaches niedriger, wenn man keine Terroristen unterstützt hätte.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 11. Apr 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:16)

Man hat sich 08 soregn gemacht und Sakashvilli zurück auf seinen Platz beordert. Bis er dann in die USA flüchtete nach dem Georgien ihn angeklagt hat, Mord, Korruption usw
Und der Mörder Litwinenkos sitzt für die Schirinowski-Nazis in der Duma - von Putin mit einem Orden ausgezeichnet.

Trotzdem ist Assad ein Genussmensch, was das Killen Unschuldiger angeht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:23)

Genau. Völkerrecht war gestern. Einfach mal so in die Belange eines souveränen Staates eingreifen. Das hättest du wohl so gerne.

Im Übrigen, Israels Interessen bezüglich der Hisbollah sind nachvollziehbar und dass Russland Israel praktisch unterstützt ist begrüßenswert.
Das humanitäre Völkerrecht ist auch Völkerrecht. Massenmord kann nicht als Privatsache deklariert werden.

Israel kooperiert mit den Saudis - schon allein wegen des Terror-Staates Iran. Sicher, nachvollziehbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:27)

Nur mal kurz zur Klarstellung: Einen Krieg zwischen den USA und Russland begänne derjenige, der Einheiten des anderen angriffe. Das wären im angedachten Fall eben genau NICHT die USA. :eek:
Das sagst DU. Wenn eine Rakete ein US-Kriegsschiff träfe, dann wäre die Rakete schließlich kaputt letzten Endes. Dafür könnte man die angelsächsische Welt verantwortlich machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:45)

Das humanitäre Völkerrecht ist auch Völkerrecht. Massenmord kann nicht als Privatsache deklariert werden.

Israel kooperiert mit den Saudis - schon allein wegen des Terror-Staates Iran. Sicher, nachvollziehbar.
Israel kann die Hisbollah nicht in ihrer Nähe dulden. Das ist mehr als nachvollziehbar. Aber hast du mal gesehen, dass Israel deshalb einen Krieg anzettelt? Die konzentrieren sich auf einzelne Militärschläge und werden dabei von den Russen unterstützt, in dem die Russen sich zurückhalten bei Israels Aktionen.

Wo ist denn das humanitäre Völkerrecht im Jemen? Ach stimmt. Der Jemen hat ja keine strategische Bedeutung. Da kann man ja auf die Opfer pfeifen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:47)

Das sagst DU. Wenn eine Rakete ein US-Kriegsschiff träfe, dann wäre die Rakete schließlich kaputt letzten Endes. Dafür könnte man die angelsächsische Welt verantwortlich machen.
Ich finde es Klasse, dass wir uns in die Putinisten"logik" hinein denken können. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Es ist der islamistische Iran, der Syrien als Aufmarschgebiet benötigt. Das ist einer der Hauptgründe des Krieges.
Zumindest bis zum direkten Eingreifen Russlands im Herbst 2015 war der Iran der wichtigste militärische Verbündete des
Assad-Regimes. Teheran liefert Geld, Waffen, Geheimdienstinformationen und entsendet Militärberater wie auch Truppen nach Syrien.
Die gehören den Revolutionsgarden an, schiitischen Milizen oder auch der massiv von Iran unterstützten Hisbollah.
http://www.dw.com/de/internationale-akt ... a-42678444
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:41)

:D Du rückst hier gar nichts ins Licht der Tatsachen. Du quasselst hier ideologisch verblendeten Müll und rechtfertigst Massenmord von Bush und Obama. [...]
Bingo! Du sabbelst nur rechts-ideologisch verblendeten AFD Muell und rechtfertigst die MassenMorde von Assad, TerrorKroeten und deren ZuchtStaaten und Helfern wie Putin! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:56)

Bingo! Du sabbelst nur rechts-ideologisch verblendeten AFD Muell und rechtfertigst die MassenMorde von Assad, TerrorKroeten und deren ZuchtStaaten und Helfern wie Putin! :)

Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe hier lediglich mehr als deutlich aufgezeigt wie es deutlich weniger Opfer gegeben hätte. Das ignorierst du natürlich. Ohne Unterstützung der Terroristen hätte Assad gar keinen Krieg führen müssen, aber die causalen Zusammenhänge blendest du auch aus.

Und mit der AfD hat das rein gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 11. Apr 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:48)

Israel kann die Hisbollah nicht in ihrer Nähe dulden. Das ist mehr als nachvollziehbar. Aber hast du mal gesehen, dass Israel deshalb einen Krieg anzettelt? Die konzentrieren sich auf einzelne Militärschläge und werden dabei von den Russen unterstützt, in dem die Russen sich zurückhalten bei Israels Aktionen.
Dann könnten sie doch auch den Westen in ihrem Bemühen verstehen, dem Terrorismus das Wasser abzugraben und sich zurück ziehen.
Wo ist denn das humanitäre Völkerrecht im Jemen? Ach stimmt. Der Jemen hat ja keine strategische Bedeutung. Da kann man ja auf die Opfer pfeifen.
Im Jemen sind ebenfalls die Iraner vertreten. Und natürlich hat das eine strategische Bedeutung. Deshalb verstehen sich Israelis, Saudis, Jordanier, Libanesen und weitere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:01)

Dann könnten sie doch auch den Westen in ihrem Bemühen verstehen, dem Terrorismus das Wasser abzugraben und sich zurück ziehen.

Im Jemen sind ebenfalls die Iraner vertreten. Und natürlich hat das eine strategische Bedeutung. Deshalb verstehen sich Israelis, Saudis, Jordanier, Libanesen und weitere.
Nein, ich kann es nicht verstehen, wenn zigtausende tote Zivilisten in Kauf genommen werden. Du kannst das bestimmt verstehen, aber ich bin halt nicht so abgebrüht. Mir sind lebendige Zivilisten lieber.

Wer im Jemen vertreten ist spielt keine Rolle. Fakt ist, dass die Saudis mit deutschen und amerikanischen Waffen Zivilisten abschlachten.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:00)

Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe hier lediglich mehr als deutlich aufgezeigt wie es deutlich weniger Opfer gegeben hätte.
Jo, wäre Adam bei Lilith geblieben und hätte die Eva nicht vom Baum der Erkenntnis genascht ... :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Julian »

Ich verstehe die Haltung zu Assad, die der Westen generell und auch viele hier im Forum einnehmen, nicht so ganz.

Ich denke, die meisten, mich inbegriffen, sind sich einig, dass Assad nicht demokratisch gewählt ist, und dass das von ihm und vorher von seinem Vater angeführte Regime repressiv ist und beispielsweise nicht davor zurückschreckt, Menschen zu foltern oder anderweitig massive Gewalt einsetzt, unter der die Zivilbevölkerung leidet. Meinungsfreiheit, Pluralismus, demokratische Teilhabe, all dies wird man unter solch einem Regime nur sehr wenig bis gar nicht finden. Und sicher sind außenpolitisch gesehen auch die Allianz mit dem islamistischen Mullah-Regime, der negative Einfluss auf den Libanon und die unversöhnliche Haltung Israel gegenüber als Minuspunkte zu werden.

Dennoch wird hier meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Wie steht es denn um Meinungsfreiheit, Pluralismus, und demokratische Teilhabe in Saudi Arabien? Wie um seine Außenpolitk, beispielsweise im Jemen oder auch in Syrien? Ist es so viel verwerflicher, ob sich ein Politiker mit einem Vertreter des Assad-Regimes oder des saudischen Regimes ablichten lässt? Ich finde nicht, und ehrlich gesagt, ist Saudi Arabien in vielen Belangen noch übler als Syrien unter Assad.

Weiterhin stellt sich die Frage, wer denn alternativ Syrien regieren soll. Dazu bitte ich doch, die Berichte über die sogenannten Rebellen in Ost-Ghouta wahrzunehmen, Berichte, die inzwischen auch in der als seriös geltenden Mainstream-Presse erscheinen. Die Wahrheit ist: Es handelt sich bei den Rebellen um Islamisten, deren Ziel es ist, ein islamistisches Regime zu errichten, und die von Terror zur Erreichung ihrer Ziele Gebrauch machen. Es mag sein, dass ganz am Anfang des Konfliktes eine bürgerliche Opposition eine größere Rolle gespielt hat; nun aber sind Islamisten am Drücker, die von Saudi Arabien und der Türkei, aber leider offenbar auch vom Westen unterstützt werden.

Was soll denn passieren, wenn Assad weg ist, außer weiterer Bürgerkrieg, Kampf von Rebellengruppen untereinander, islamistische Anschläge, Chaos allenthalben? Vielleicht noch Mord und Vertreibung an den ungläubigen Schiiten, Christen, Jesiden etc. durch die Sunniten? War das Beispiel Irak nicht lehrreich genug?

Und zum Einsatz von Chemiewaffen ist zu sagen, dass es durchaus möglich ist, dass das Assad-Regime diese eingesetzt hat. Ebenso ist es aber möglich, dass es andere interessierte Kreise waren, die diese eingesetzt haben, beispielsweise die Rebellen selbst. Auffallend ist, dass nun, da die Rebellen stark zurückgedrängt werden, es zum Einsatz solcher Waffen kommt, obwohl Assad das doch gar nicht nötig hätte. Die Rebellen hätten es aber nötig, wenn sie einen Angriff des Westens provozieren wollen.

Ich bin alt genug, die Angelegenheit von 2002/2003 im Irak mitverfolgt zu haben - und wie sehr der Westen bereit war entweder zu lügen oder Falschinformationen aufzusitzen. Für einen Kriegseinsatz wünsche ich mir bedeutend mehr Evidenz, vor allem, wenn dabei eine Eskalation mit weiteren Mächten, etwa Russland, möglich ist.

Und selbst wenn der Krieg in Syrien mit harten Bandagen gekämpft wird - warum sollte das den Westen, vor allem Deutschland interessieren? Manche Kriege müssen ausgefochten werden, damit danach Ruhe ist. Dass ein kleines Land wie Deutschland "Fluchtursachen" wirksam bekämpfen könnte, halte ich für eine Mär; man sieht das ja sehr gut in Afghanistan, wo der versammelte Westen in Jahrzehnten nichts Wesentliches erreicht hat.

Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen; eine Entwicklung, die westliche Länder über viele Jahrhunderte, ja, Jahrtausende vollzogen haben, können nicht in wenigen Jahren oder Jahrzehnten einfach aufgezwungen oder kopiert werden. Und was muslimische Bevölkerungen tun, wenn man sie frei wählen lässt, dürfte klar sein, dafür reicht ein Blick nach Ägypten oder in die Türkei.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:00)

Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe hier lediglich mehr als deutlich aufgezeigt wie es deutlich weniger Opfer gegeben hätte. Das ignorierst du natürlich. Ohne Unterstützung der Terroristen hätte Assad gar keinen Krieg führen müssen, aber die causalen Zusammenhänge blendest du auch aus.

Und mit der AfD hat das rein gar nichts zu tun.
Du bist es doch, der immer die Haelfte ausblendet! :D

Assad fuehrt Krieg GEGEN SEIN EIGENES VOLK, weil es sich wegen seiner Verbrechen zu Recht gegen ihn erhoben hat. Eine zutiefst demokratische Tat, die dir aus der FDGO bekannt sein sollte, wenn du ein demokratisches GrundGefuehl dein eigen nennst ==> Stichwort wehrhafte Demokratie! Und ein weiteres Mal unterschlaegst du die schiitischen TerrorKroeten des Iran und Russland. Haetten die sich nicht eingemischt und damit noch mehr TerrorKroeten ins Land gelockt, waere der Kaese laengst gegessen und Volkes Wille haette gesiegt. :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:07)

Du bist es doch, der immer die Haelfte ausblendet! :D

Assad fuehrt Krieg GEGEN SEIN EIGENES VOLK, weil es sich wegen seiner Verbrechen zu Recht gegen ihn erhoben hat. Eine zutiefst demokratische Tat, die dir aus der FDGO bekannt sein sollte, wenn du ein demokratisches GrundGefuehl dein eigen nennst ==> Stichwort wehrhafte Demokratie! Und ein weiteres Mal unterschlaegst du die sunnitischen TerrorKroeten des Iran und Russland. Haetten die sich nicht eingemischt und damit noch mehr TerrorKroeten ins Land gelockt, waere der Kaese laengst gegessen und Volkes Wille haette gesiegt. :p
Klar der IS und Al Nusra sind des Volkes Wille. Das kann nicht dein Ernst sein.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:07)

Du bist es doch, der immer die Haelfte ausblendet! :D

Assad fuehrt Krieg GEGEN SEIN EIGENES VOLK, weil es sich wegen seiner Verbrechen zu Recht gegen ihn erhoben hat. Eine zutiefst demokratische Tat, die dir aus der FDGO bekannt sein sollte, wenn du ein demokratisches GrundGefuehl dein eigen nennst ==> Stichwort wehrhafte Demokratie! Und ein weiteres Mal unterschlaegst du die schiitischen TerrorKroeten des Iran und Russland. Haetten die sich nicht eingemischt und damit noch mehr TerrorKroeten ins Land gelockt, waere der Kaese laengst gegessen und Volkes Wille haette gesiegt. :p
Ja, deswegen fliehen die meisten zu Assad wenn es möglich ist :D Man will ja gerne unter den Islamisten leben, vor allem Damaskus usw . Wo bleiben Berichte über Aleppo? Kein Interesse?
Zuletzt geändert von Audi am Mi 11. Apr 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:10)

Klar der IS und Al Nusra sind des Volkes Wille. Das kann nicht dein Ernst sein.
Ist es auch nicht, das ist deine boeswillige Verleumdung und Verdrehung dessen, was ich schrieb!
So unfaehig Texte richtig zu lesen kannst du doch nicht sein :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Excellero »

Alana4 hat geschrieben:(11 Apr 2018, 18:58)

Nur mal kurz eingeworfen: diesen Krieg beginnen würde aber schon die USA !! (ggf. mit den Natoverbündeten) Dann noch davon zu reden, dass die erwartbare Reaktion Russlands darauf der "Angriff" ist, ist schon ziemlich dummdreist.
So wollen sies hindrehn, und die "Qualitäts- und Freiheitspresse" wird wie immer mitmachen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Julian hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:04)

Ich verstehe die Haltung zu Assad, die der Westen generell und auch viele hier im Forum einnehmen, nicht so ganz.

Ich denke, die meisten, mich inbegriffen, sind sich einig, dass Assad nicht demokratisch gewählt ist, und dass das von ihm und vorher von seinem Vater angeführte Regime repressiv ist und beispielsweise nicht davor zurückschreckt, Menschen zu foltern oder anderweitig massive Gewalt einsetzt, unter der die Zivilbevölkerung leidet. Meinungsfreiheit, Pluralismus, demokratische Teilhabe, all dies wird man unter solch einem Regime nur sehr wenig bis gar nicht finden. Und sicher sind außenpolitisch gesehen auch die Allianz mit dem islamistischen Mullah-Regime, der negative Einfluss auf den Libanon und die unversöhnliche Haltung Israel gegenüber als Minuspunkte zu werden.

Dennoch wird hier meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Wie steht es denn um Meinungsfreiheit, Pluralismus, und demokratische Teilhabe in Saudi Arabien? Wie um seine Außenpolitk, beispielsweise im Jemen oder auch in Syrien? Ist es so viel verwerflicher, ob sich ein Politiker mit einem Vertreter des Assad-Regimes oder des saudischen Regimes ablichten lässt? Ich finde nicht, und ehrlich gesagt, ist Saudi Arabien in vielen Belangen noch übler als Syrien unter Assad.

Weiterhin stellt sich die Frage, wer denn alternativ Syrien regieren soll. Dazu bitte ich doch, die Berichte über die sogenannten Rebellen in Ost-Ghouta wahrzunehmen, Berichte, die inzwischen auch in der als seriös geltenden Mainstream-Presse erscheinen. Die Wahrheit ist: Es handelt sich bei den Rebellen um Islamisten, deren Ziel es ist, ein islamistisches Regime zu errichten, und die von Terror zur Erreichung ihrer Ziele Gebrauch machen. Es mag sein, dass ganz am Anfang des Konfliktes eine bürgerliche Opposition eine größere Rolle gespielt hat; nun aber sind Islamisten am Drücker, die von Saudi Arabien und der Türkei, aber leider offenbar auch vom Westen unterstützt werden.

Was soll denn passieren, wenn Assad weg ist, außer weiterer Bürgerkrieg, Kampf von Rebellengruppen untereinander, islamistische Anschläge, Chaos allenthalben? Vielleicht noch Mord und Vertreibung an den ungläubigen Schiiten, Christen, Jesiden etc. durch die Sunniten? War das Beispiel Irak nicht lehrreich genug?

Und zum Einsatz von Chemiewaffen ist zu sagen, dass es durchaus möglich ist, dass das Assad-Regime diese eingesetzt hat. Ebenso ist es aber möglich, dass es andere interessierte Kreise waren, die diese eingesetzt haben, beispielsweise die Rebellen selbst. Auffallend ist, dass nun, da die Rebellen stark zurückgedrängt werden, es zum Einsatz solcher Waffen kommt, obwohl Assad das doch gar nicht nötig hätte. Die Rebellen hätten es aber nötig, wenn sie einen Angriff des Westens provozieren wollen.

Ich bin alt genug, die Angelegenheit von 2002/2003 im Irak mitverfolgt zu haben - und wie sehr der Westen bereit war entweder zu lügen oder Falschinformationen aufzusitzen. Für einen Kriegseinsatz wünsche ich mir bedeutend mehr Evidenz, vor allem, wenn dabei eine Eskalation mit weiteren Mächten, etwa Russland, möglich ist.

Und selbst wenn der Krieg in Syrien mit harten Bandagen gekämpft wird - warum sollte das den Westen, vor allem Deutschland interessieren? Manche Kriege müssen ausgefochten werden, damit danach Ruhe ist. Dass ein kleines Land wie Deutschland "Fluchtursachen" wirksam bekämpfen könnte, halte ich für eine Mär; man sieht das ja sehr gut in Afghanistan, wo der versammelte Westen in Jahrzehnten nichts Wesentliches erreicht hat.

Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen; eine Entwicklung, die westliche Länder über viele Jahrhunderte, ja, Jahrtausende vollzogen haben, können nicht in wenigen Jahren oder Jahrzehnten einfach aufgezwungen oder kopiert werden. Und was muslimische Bevölkerungen tun, wenn man sie frei wählen lässt, dürfte klar sein, dafür reicht ein Blick nach Ägypten oder in die Türkei.
Amen :thumbup:
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:13)

Ist es auch nicht, das ist deine boeswillige Verleumdung und Verdrehung dessen, was ich schrieb!
So unfaehig Texte richtig zu lesen kannst du doch nicht sein :x
Du raffst es nicht. Hätte Russland nicht eingegriffen, dann hätten der IS und Al Nusra die Oberhand gewonnen. Nicht das Volk hätte gesiegt, sondern die Terroristen.
Gesperrt