Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Moderator: Moderatoren Forum 3

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Es ist wahr. Die USA haben die Versorgungsroute zwischen Raqqa und der Provinz Ostaleppo gekappt.

Praktischerweise haben die ISF heute das Al-Hadba Minarett in der Altstadt erobert, das ist ein weiterer schwerer Schlag für den IS.

Derzeit lecken die Hunde wirklich Blut. Die Rebellen setzen dem IS derzeit nordöstlich vom Damaskus auch stark zu.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Summers »

garfield336 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:07)

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Trump mehr engagement zeigt als Obama.
Das glaubst Du doch selber nicht! Trump wird einen Teufel tun, im großen Stil Moslems zu helfen. Ein paar publikumswirksame Bomben für die Heimatfront zum Machterhalt, klar, aber Handlungen mit längerfristiger Substanz? Im Leben nicht!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von garfield336 »

SirToby hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:11)

Es ist wahr. Die USA haben die Versorgungsroute zwischen Raqqa und der Provinz Ostaleppo gekappt.

Praktischerweise haben die ISF heute das Al-Hadba Minarett in der Altstadt erobert, das ist ein weiterer schwerer Schlag für den IS.

Derzeit lecken die Hunde wirklich Blut. Die Rebellen setzen dem IS derzeit nordöstlich vom Damaskus auch stark zu.
soviel zu no boots on the ground. Das war ein klarer Waffeneinsatz durch Bodentruppen. Sie SDF Truppen bauen dort jetzt eine Basis.

Ich denke sie wollten der SDF die überquerung des Euphrates ermöglichen. Haben geholfen einen Brückenkopf zu etablieren auf der anderen Seite.

CNN berichtet auch darüber.
http://edition.cnn.com/2017/03/22/polit ... tabqa-dam/
Zuletzt geändert von garfield336 am Do 23. Mär 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von garfield336 »

Raqqa wird wohl bald eingekesselt sein.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

ja, beim IS ist die Luft ordentlich raus im Moment
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

Die Rebellen wiederum mit mehreren Offensiven gegen Assad in Damaskus und nördlich von Hama, sowie gegen den IS in südlichen Wüstenregionen. Assad wiederum hat östlich von Aleppo große Gebiete vom IS erobern können.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:12)

Die Rebellen wiederum mit mehreren Offensiven gegen Assad in Damaskus und nördlich von Hama, sowie gegen den IS in südlichen Wüstenregionen. Assad wiederum hat östlich von Aleppo große Gebiete vom IS erobern können.
ISIS wird wieder in den Untergrund gehen.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

USA töten inzwischen mehr Zivilisten als Russland

Beitrag von Summers »

Zivile Opfer in Syrien

Trumps todbringende Offensive

Seit Donald Trump US-Präsident ist, steigt die Zahl ziviler Opfer bei amerikanischen Luftangriffen in Syrien drastisch an. Dafür gibt es offenbar Gründe.

[…]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 40016.html

Mehr tote Zivilisten durch die USA als durch Russland. Was haben sich doch die Gutmenschen letztes Jahr den Mund über Russland zerrissen, Berufsbetroffene waren damals in voller Fahrt. Wo sind die alle eigentlich jetzt?
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

garfield336 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:03)

soviel zu no boots on the ground. Das war ein klarer Waffeneinsatz durch Bodentruppen. Sie SDF Truppen bauen dort jetzt eine Basis.

Ich denke sie wollten der SDF die überquerung des Euphrates ermöglichen. Haben geholfen einen Brückenkopf zu etablieren auf der anderen Seite.

CNN berichtet auch darüber.
http://edition.cnn.com/2017/03/22/polit ... tabqa-dam/
Wenn ich das richtig sehe, sieht es wohl tatsächlich so aus, als hätten die USA einen Brückenkopf am Südufer gebildet, über den die SDF weiter ins Landesinnere vorstossen können.

Gleichzeitig wurde eine Offensive auf den Tabqa gestartet, der jetzt anscheinend grösstenteils unter kurdischer Kontrolle zu sein scheint. Auch französische Truppen haben an dieser Aktion wohl teilgenommen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: USA töten inzwischen mehr Zivilisten als Russland

Beitrag von H2O »

Summers hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:13)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 40016.html

Mehr tote Zivilisten durch die USA als durch Russland. Was haben sich doch die Gutmenschen letztes Jahr den Mund über Russland zerrissen, Berufsbetroffene waren damals in voller Fahrt. Wo sind die alle eigentlich jetzt?
Die USA unterstützen mit ihren Mitteln den Kampf gegen den IS, der sich in den vergangenen Jahren als blutrünstige Mörderbande erwiesen hatte, mit samt öffentlichem zu-Tode-quälen. Diese IS-Mörderbande ist eine Todesgefahr für alle Menschen in Syrien und Irak, die nicht ihrer Auffassung vom Islam huldigen. Massenmorde in Europa gehen auf deren Kerbholz; sie bekennen sich offen dazu.

Wenn hier schon zu "Verurteilung eines Bombenangriffs" aufgerufen wird, dann bitte ich doch um Angabe der Bekämpfungsweise, mit der man diesen IS-Mörderbanden und ihren Sympathisanten den Garaus machen kann, wenn sie sich in dicht bewohnten Wohnvierteln verschanzen und die Menschen dort als "Schutzschild" mißbrauchen.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Summers »

Problematisch nur, dass in Bezug auf die Russen, Aleppo und Al Kaida mit anderen Maßstäben gemessen wurde. Jetzt in Mosul ist es zwar tragisch, aber es geht eben nicht anders.

Provokationen entfernt

Moses
Mod
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Summers »

Bundeswehr in verheerenden Luftschlag involviert

[…]
http://www.tagesschau.de/ausland/luftan ... r-101.html

Komisch, ich


MOD

Die Bundeswehr lieferte Bilder, war aber nicht am Bombardment beteiligt

MOD
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13396
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Moses »

Summers hat geschrieben:(30 Mar 2017, 14:10)

http://www.tagesschau.de/ausland/luftan ... r-101.html

Komisch, ich dachte, so etwas würden nur die bösen Russen machen!
Du gehst also davon aus das hier gezielt ein Flüchtlingslager angegriffen wurde?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:13)

ISIS wird wieder in den Untergrund gehen.
Die werden versuchen in einem anderen muslimischen Land Fuss zu fassen. Da gibt es ja schon ein paar Kandidaten Länder, wo sie mom. schon sehr aktiv sind.

Solange man der TerrorHydra nicht dauerhaft die Nahrung entziehen kann, wachsen da immer neue Köpfe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Nomen Nescio »

wie zu erwarten war hat trump einen angriff auf syrien befohlen.
The United States just launched 59 tomahawk missiles against Syria
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Apr 2017, 05:53)

wie zu erwarten war hat trump einen angriff auf syrien befohlen.
Dann hat Trump etwas von Bush.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

Ich glaube Obama hätte in dem Fall jetzt auch kaum anders gekonnt, als so zu reagieren
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Merkel_Unser »

Ist ja auch hinfällig was Obama gemacht hätte. Clinton hat Trump für den Angriff gelobt, heißt unter ihr wäre es auch nicht anders gelaufen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Das Flugfeld von dem die Su-22 gestartet war wurde zerstört, angemessene Antwort und Warnung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von busse »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Apr 2017, 05:53)

wie zu erwarten war hat trump einen angriff auf syrien befohlen.
So ganz ohne Kriegserklärung ? Das war Dir doch immer so wichtig gewesen bei der Klärung der Schuldfrage. Schließlich haben die USA (wieder einmal) einen Staat mit einer regulären Regierung, die in der UN vertreten ist, direkt angegriffen. Zwar nach mehreren Unterlassungsanzeigen, aber die gab es ja auch bei anderen Kriegsbeteiligten in der Vergangenheit.
Aber ist schon klar, wenn einer das Selbe macht ist es nie das Gleiche*lach*.
busse
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Nomen Nescio »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Apr 2017, 06:46)

Dann hat Trump etwas von Bush.
das »zu erwarten« kannst du schon sehen an die weise wie er sport betrieb: »er war n hard hitter«. je härter, je besser.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Luftschlag zur Vergeltung der Giftgasangriffe war angemessen und transparent.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Adam Smith »

NicMan hat geschrieben:(07 Apr 2017, 00:53)

Die Tatsache, dass hier eine Korrelation besteht, führt nicht zu einem kausalen Zusammenhang. Haben sie keine erkenntnistheoretische Bildung genossen?
Es wird meistens das gemacht von dem man sich einen Vorteil verspricht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Provokateur »

Der US-Präsident hat laut Radio auch die russische Seite vorher über den Angriff informiert, um sicherzugehen, dass keine russischen Soldaten betroffen sein würden. Alles andere wäre auch wenig klug gewiesen. Wenn Trump eines bewiesen hat, dann dass er auch gegen die Interessen Russlands zu handeln bereit ist, wenn es aus seiner Sicht erforderlich ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:41)

Ja.

Das Problem ist, dass viele Offensichtlich auch die Situation unterschätzen. Es wird da von Militärischen Schlägen gesprochen als wenn das alles irgendwie nur so ein PC Spiel wäre.

Die Aktion von Trump mal ebend ein paar Marschflugkörper zu verschießen ist höchst Gefährlich, da Rußland unmittelbar beteiligt ist !

Zudem, gibt es Stand Jetzt, überhaupt noch keine Öffentliche Beweise um solch einen Militärschlag zu Rechtfertigen.

Es geht nicht darum den Assad zu verteidigen, sondern man muß sich über die weiteren Folgen und dem möglichen Anheizen des Konfliktes sorgen machen. Der Öffentliche Druck, ist jetzt schon so stark, dass ich den Eindruck habe man will jetzt mit allen Mitteln den Assad beseitigen, sozusagen das Finale wurde mit dem Zweifelhaften Giftgas Einsatz eingeläutet. :rolleyes:
die Annaeherung Trump-Putin hat nicht lange gedauert
ich weine Assad keine Traene nach, wenn der abdankt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:46)

die Annaeherung Trump-Putin hat nicht lange gedauert
ich weine Assad keine Traene nach, wenn der abdankt.
Du verstehst überhaupt nicht die momentane Politische Lage. Der Zeitpunkt zum "abdanken" ist längst vorbei und wenn man es jetzt immer noch versucht, offensichtlich mit Radikaleren Versuchen, ist das eine Gefährliche Situation.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:50)

Du verstehst überhaupt nicht die momentane Politische Lage.
ich habe vor allem gelesen, was der zustaendige Politiker der Linkspartei Van Aken geschrieben hat - glaubt Russland kein Wort!
da gehe ich mit!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

Dieser Konflikt in Syrien ist bei so vielen Mitspielern nur noch schwer Diplomatisch zu lösen. Wie soll dies auch gelingen bei so vielen regionalen Playern und dazu noch die 2 großen global Player Russland und USA.
Da reicht es auch nicht mehr aus das sich nur USA und Russland einigen, die Zeiten sind wohl auch vorbei.

Der nochmalige Einsatz von Giftgas , wer immer dies auch war, zeigt doch nur wie weit fortgeschritten/festgefahren dieser Konflikt schon ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:04)

Dieser Konflikt in Syrien ist bei so vielen Mitspielern nur noch schwer Diplomatisch zu lösen. Wie soll dies auch gelingen bei so vielen regionalen Playern und dazu noch die 2 großen global Player Russland und USA.
Da reicht es auch nicht mehr aus das sich nur USA und Russland einigen, die Zeiten sind wohl auch vorbei.

Der nochmalige Einsatz von Giftgas , wer immer dies auch war, zeigt doch nur wie weit fortgeschritten/festgefahren dieser Konflikt schon ist.
Der Konflikt ist eigentlich Nahezu erledigt. Der IS und auch andere Rebellengruppierungen haben sich aufgelöst oder stehen kurz davor !

Sämtliche Hochburgen von Großstädten wurden zurück erobert... und es gibt kaum noch ernstzunehmende Kämpfe.

UND nun plötzlich wobei die Allianz zu 98% Siegreich ist, erfolgt ein Giftgas Einsatz :rolleyes:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:16)

Der Konflikt ist eigentlich Nahezu erledigt. Der IS und auch andere Rebellengruppierungen haben sich aufgelöst oder stehen kurz davor !

Sämtliche Hochburgen von Großstädten wurden zurück erobert... und es gibt kaum noch ernstzunehmende Kämpfe.

UND nun plötzlich wobei die Allianz zu 98% Siegreich ist, erfolgt ein Giftgas Einsatz :rolleyes:
Welche Allianz ist Siegreich?
Nur mal so zum nachdenken. Warum erfolgte der Atomschlag gegen Japan im 2 Weltkrieg, die eigentlich auch schon geschlagen waren? Diese Logik, muss es nicht immer sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:14)

Welche Allianz ist Siegreich?
Nur mal so zum nachdenken. Warum erfolgte der Atomschlag gegen Japan im 2 Weltkrieg, die eigentlich auch schon geschlagen waren? Diese Logik, muss es nicht immer sein.
Na die Assad Allianz meinte ich, die Nachweißlich Siegreich ist, welche auch sonst ?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:18)

Na die Assad Allianz meinte ich, die Nachweißlich Siegreich ist, welche auch sonst ?
Ich sehe da mom. weder einen eindeutigen Sieger noch einen Frieden, bzw. Ende des Konfliktes. Wo ist also dein Nachweis. Siegreich würde ja bedeuten, keine/kaum Kampfhandlungen mehr und natürlich ganz Syrien wieder unter seiner Kontrolle. Ich weiss wirklich nicht wo du dies hier sehen willst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:26)

Ich sehe da mom. weder einen eindeutigen Sieger noch einen Frieden, bzw. Ende des Konfliktes. Wo ist also dein Nachweis. Siegreich würde ja bedeuten, keine/kaum Kampfhandlungen mehr und natürlich ganz Syrien wieder unter seiner Kontrolle. Ich weiss wirklich nicht wo du dies hier sehen willst.
Im Netz gibt es dazu reichlich und eindeutige Belege, die Hochburgen des IS sind erobert und das Rückzugsgebiet ist nur noch Wüste. Andere Rebellengruppen sind weitgehend eingekesselt. Wie schon geschrieben, wäre der Einsatz von Giftgas Unsinn.


https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrg ... ar_map.svg
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:27)

Ich weiß nicht wer Lüders sein soll noch, einer von den Putinkumpels die immer bei RT und Sputnik auftreten nehme ich an?
Lüders ist eigentlich einer der Kompetentesten! Leider betrachtet er die Angelegenheit wissenschaftlich und völlig objektiv, fern von jedem Lager. Sein Fehler!
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:35)

Sicherlich macht es für Assad Sinn. Und das Gebiet ist soweit ich weiß kein IS Gebiet.
Welchen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:22)

Welchen?
Demoralisierung der Zivilbevölkerung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:18)

Du hast die Karte aber schon gesehen?
Es gibt noch eine Aktuellere.

https://de.southfront.org/militarische- ... ruar-2017/
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:22)

Welchen?
Z.B. Demoralisierung der Terroristen und der Bevölkerung, Verschleierung und Desorientierung, Verschärfung des Konfliktes bzw. Unterminierung des Waffenstllstandes. Hoffung auf weiter Gebietsgewinne dadurch.
Assat fühlt sich im Vorteil, wer will weiter Krieg führen und so schafft er es natürlich den Waffenstillstand aufzubrechen. Die Bevölkerung ist im dabei Scheiß egal, dies hat er auch vorher schon bewiesen. Zur Ehrenrettung wenn es sowas diesbezüglich überhaupt geben kann, er ist nicht der einzige.
Genau auch aus diesem Grund verstehe ich alle Syrer die aus ihrem Land geflohen sind auch so gut.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 7. Apr 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:27)

Es gibt noch eine Aktuellere.

https://de.southfront.org/militarische- ... ruar-2017/
Schaut ja sehr ähnlich aus. Also nix mit Assad ist der Sieger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:27)

Es gibt noch eine Aktuellere.

https://de.southfront.org/militarische- ... ruar-2017/
Wenn du nicht so ein Scherzkeks wärst, könnte man dich ja ernst nehmen, aber so wird das wohl nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:25)

Demoralisierung der Zivilbevölkerung.
Ein Volk demoralisieren für das er mit seinem Militär kämpft?
Du hast krude Gedankengänge, das muss ich schon sagen.
So dumm wäre nicht mal der bekiffteste Diktator, weil mit derlei Vorgehensweise kein Machterhalt durch Rückhalt in der Bevölkerung möglich ist.
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:25)

Demoralisierung der Zivilbevölkerung.
Die eh schon auf seiner Seite ist!? Sehr steile These! .. und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo die ganze Welt Assad im Auge hat!? :rolleyes:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Fr 7. Apr 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Dieter Winter »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:47)

Ein Nahost Experte?
Und du berufst dich auf ihn als Chemiewaffenexperte?

Aha^^ Keine weiteren Fragen
Ich berufe mich auf ihn als Nahost- bzw. Syrienexperte.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:37)

Ein Volk demoralisieren für das er mit seinem Militär kämpft?
Assat kämpft nur füe sich und seine Clique und den Machterhalt natürlich, was anderes kann es gar nicht mehr sein, sonst wäre er schon nicht mehr da.
Du hast krude Gedankengänge, das muss ich schon sagen.
Das sagt der, der der NATO eine Angrifftsstrategie auf Russland im Fall Syrien unterstellt. :D
So dumm wäre nicht mal der bekiffteste Diktator, weil mit derlei Vorgehensweise kein Machterhalt durch Rückhalt in der Bevölkerung möglich ist.
Er weiss das er diesen dort sowieso nicht mehr hat, da hilft es sicher auch nicht, sich diesen Fakt "schönzukiffen"
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:29)

Schaut ja sehr ähnlich aus. Also nix mit Assad ist der Sieger.
War mir klar das man die Karte nicht versteht :D

Das Riesige "braune" Gebiet ist Wüste und die paar anderen Flecke der Rebellen ist eingekesselt.

Ernsthafte Gegenwehr gibt es nur noch selten.

"Assads Truppen auf dem Vormarsch" sogar die Bild schreibt das :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:35)

Sicherlich macht es für Assad Sinn.
Welchen genau?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:47)

Die eh schon auf seiner Seite ist!? Sehr steile These! .. und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo die ganze Welt Assad im Auge hat!? :rolleyes:
Wer ist auf seiner Seite? Steile These.
Komm Junge , hol mal ein anderes Argument herraus, oder sagt uns welche Partei noch mehr von so einem Angriff profitiert. Evtl. findest du ja passende, ich hätte da welche. Will dir nur die kleine Denkarbeit nicht ersparen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:48)

War mir klar das man die Karte nicht versteht :D

Das Riesige "braune" Gebiet ist Wüste und die paar anderen Flecke der Rebellen ist eingekesselt.

Ernsthafte Gegenwehr gibt es nur noch selten.

"Assads Truppen auf dem Vormarsch" sogar die Bild schreibt das :D
Wie auf den Vormarsch? Laut deinen Aussagen sind sie doch schon Sieger :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:28)

Z.B. Demoralisierung der Terroristen und der Bevölkerung, Verschleierung und Desorientierung, Verschärfung des Konfliktes bzw. Unterminierung des Waffenstllstandes. Hoffung auf weiter Gebietsgewinne dadurch.
Assat fühlt sich im Vorteil, wer will weiter Krieg führen und so schafft er es natürlich den Waffenstillstand aufzubrechen. Die Bevölkerung ist im dabei Scheiß egal, dies hat er auch vorher schon bewiesen. Zur Ehrenrettung wenn es sowas diesbezüglich überhaupt geben kann, er ist nicht der einzige.
Genau auch aus diesem Grund verstehe ich alle Syrer die aus ihrem Land geflohen sind auch so gut.
Der Syrien-Experte relativ spricht! :p
Im Übrigen, oppositionelle Bürger sind wegen Assad geflohen und Assad treue Bürger sind wegen den Rebellen geflohen ... höchst gemischt. Trage also bitte deine Unwissenheit nicht völlig zu Markte! Überall mitschwätzen ist ja nicht schlimm, es sollte aber nicht ausarten, wenn die Substanz fehlt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:55)

Der Syrien-Experte relativ spricht! :p
Im Übrigen, oppositionelle Bürger sind wegen Assad geflohen und Assad treue Bürger sind wegen den Rebellen geflohen ... höchst gemischt. Trage also bitte deine Unwissenheit nicht völlig zu Markte! Überall mitschwätzen ist ja nicht schlimm, es sollte aber nicht ausarten, wenn die Substanz fehlt.
Hast du meinen Beitrag überhaupt innhaltlich erfassen können? Wenn ja , wundere ich mich schon ein wenig über deine Aussagen, oder wolltest du einfach nur mal Dampf ablassen über meine Person. Dann ist es geschenkt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt