Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:23)

Ich finde es seltsam das du hier schon seit Jahren versuchst jegliche Aktion der Russen / bzw. deren Assadschen Handlanger kleinzureden.
Mir geht es um das jetzige Ereignis. Die Rebellen sind im Stande Giftgas zu benutzen und haben es auch getan. Es starben sogar Assad Soldaten durch Rebellische Giftgase.

Was soll ich hier kleinreden? Ein möglicherweise debilen Angriff auf Syrien und einen möglichen großen Krieg im nahen Osten?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Es gilt als sicher, dass der Bürgerkrieg in Syrien nun ziemlich schnell beendet wird. Duma war die allerletzte Hochburg der Islamisten.

Umso mehr wäre es großer Wahnsinn, wenn jetzt Trump mit seinem Vergeltungswahn die Lage noch mal anheizen würde !

Sollten sich tatsächlich Frankreich und England daran beteiligen, nimmt der Verdacht eines Users, der hier einen Zusammenhang mit der zu vorigen Vergiftungsgeschichte konkrete Züge an.

Ich hoffe sehr, der blonde Cowboy bleibt besonnen und Belegt nicht die Weltweiten Umfragen die der Meinung ist, die USA wäre die größte Bedrohung für den Weltfrieden !!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:24)

Überlege doch mal kurz, warum Russland das nicht macht und die Syrischen Streitkräfte auf diese altbewährte Mittel zurückgreifen.
Erzähl und wieso man jetzt keine Fassbomben in Ghouta eingesetzt hat und auf einmal nutzt man diese mit Gas OBWOHL man zu 99% das Gebiert erobert hat. Kannst du es mal vernünftig erklären?
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:20)

Willst du abstreiten, das es Fassbomben gab? Mach dich nicht lächerlich.
Ich habe sie noch nie gesehen! Man sah mal ein Video, dass letztlich gar nichts aussagte und kennt Aussagen von den, von einem Briten gegründeten, Weißhelmen, die völlig objektiv aus Syrien berichten.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:08)

Gerade Europa müsste zu Vernunft und Dialog aufrufen, stattdessen folgt man einem Narzissten und Größenwahnsinnigen in eine Eskalation mit Russland...
In so Zeiten wünsche ich mir wirklich einen Schröder oder Kohl zurück. Stattdessen haben wir Marionetten-Merkel die nie irgendeine eigene Meinung hat.
So sehe ich das auch :thumbup:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:33)

Die Formulierung Trumps würde ich nicht übernehmen, aber in der Tat ist die Forderung berechtigt, man solle kein Partner von Massenmördern sein, die es genießen, das eigene Volk zu vernichten.
Wir haben US Partner gesehen beim Köpfen eines 12 jährigen Jungen
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:35)

Wir haben US Partner gesehen beim Köpfen eines 12 jährigen Jungen
Das waren a. keine US-Partner und b. hat das niemand von den Putin-Kritikern genossen.

Was wir aber sehen, das ist die genußvolle Unterstützung eines Terroristen wie Assad und zwar seitens der Putin-Apologeten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:49)

Wenn die USA an bestimmte Gruppen Waffen liefern sind es wohl deren Partner oder? Deine lächerliche Nebelkerze will einfach nicht zünden. Antworte bitte auf meine Frage
Die Behauptung ist lächerlich, die USA würden an Partner Waffen liefern, damit 12-Jährige geköpft werden. Die Ziele der USA im Nahen Osten sind völlig klar.

Putin unterstützt die Mullah-Terroristen und Assads Schergen, das ist ebenso klar. Deutsche Rechtskreisler genießen sogar die AfD-Verbrüderung mit einem Großmufti, der offen Terror gepredigt hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:54)

Die Behauptung ist lächerlich, die USA würden an Partner Waffen liefern, damit 12-Jährige geköpft werden. Die Ziele der USA im Nahen Osten sind völlig klar.

Putin unterstützt die Mullah-Terroristen und Assads Schergen, das ist ebenso klar. Deutsche Rechtskreisler genießen sogar die AfD-Verbrüderung mit einem Großmufti, der offen Terror gepredigt hat.
Halt dich fest, ich hoffe deine Welt wird nicht untergehen

Vor laufender Kamera
«Moderate» syrische Rebellen köpfen Bub (12)
Kämpfer in Syrien haben einen Jungen enthauptet und die Tat auf Video aufgenommen. Das würde man vom IS erwarten – doch es sind von den USA unterstützte Rebellen.

https://www.blick.ch/news/ausland/vor-l ... 87510.html
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:53)

Ich sehe sie als das kleinere Übel an. Das bedeutet nicht, dass ich auf deren Seite stehe. Aber lach du mal. Lachen ist gesund.
Das Duo Infernale, dass sich nach Kräften bemüht, ein Volk zu dezimieren, es mit Bomben und Giftgas - und das nicht zum ersten Mal - abzuschlachten,
nennst du das kleinere Übel? Zynisch kann ich das nicht mehr nennen, es ist schlicht menschenverachtend.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:58)

Hätten Amis und Saudis den Krieg nicht angefeuert, dann hätte es lange nicht so viele Tote gegeben.
Wären die Russen nicht Assad zur Seite gesprungen, wäre dieser Staatsterrorist längst Geschichte und wir würden nicht über Giftgaseinsätze in Syrien zu streiten brauchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:01)

Nein, den sogenannten Bürgerkrieg gibt es, weil Saudis und Amis Terroristen unterstützt haben, um einen Regimechange herbei zu führen. Aber Fakten sind ja nicht so deine Stärke.

Den Aufstand, den es zu Anfang gab, hätte Assad in den Griff bekommen. Selbstverständlich wäre auch das nicht die beste Lösung, aber wesentlich besser als der jetzige Zustand.
Der jetzige Zustand liegt an den Iranern und Putins Russen. Assad hätte sich ohne künstliche Invasion gar nicht halten können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:56)

Halt dich fest, ich hoffe deine Welt wird nicht untergehen

Vor laufender Kamera
«Moderate» syrische Rebellen köpfen Bub (12)
Kämpfer in Syrien haben einen Jungen enthauptet und die Tat auf Video aufgenommen. Das würde man vom IS erwarten – doch es sind von den USA unterstützte Rebellen.

https://www.blick.ch/news/ausland/vor-l ... 87510.html
Die FSA hat schlimmste Gräueltaten begangen .. fernab jeglicher Vorstellungskraft! Alles dokumentiert und festgehalten. Wahrscheinlich haben sie das gemacht (dokumentiert) um einzuschüchtern und ihre Macht zu demonstrieren. Die sind keinen Hauch besser als der IS.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:06)

Der jetzige Zustand liegt an den Iranern und Putins Russen. Assad hätte sich ohne künstliche Invasion gar nicht halten können.
Richtig - und der AssadSupport dieser beiden "menschenfreundlichen" Regierungen hat sunnitischen TerrorKroeten noch mehr Zulauf verschafft und Teile der Gemaessigten radikalisiert.

[Wort korrigiert]
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 11. Apr 2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:05)

Wären die Russen nicht Assad zur Seite gesprungen, wäre dieser Staatsterrorist längst Geschichte und wir würden nicht über Giftgaseinsätze in Syrien zu streiten brauchen.
Dann wäre die Al Nusra und Co in Damaskuis :D Tolle Aussichten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:09)

Die FSA hat schlimmste Gräueltaten begangen .. fernab jeglicher Vorstellungskraft! Alles dokumentiert und festgehalten. Wahrscheinlich haben sie das gemacht (dokumentiert) um einzuschüchtern und ihre Macht zu demonstrieren. Die sind keinen Hauch besser als der IS.
Schon mal von der Hisbollah gehört ?
Dabei erschoss Kuntar den Vater und erschlug nach israelischer Darstellung die vierjährige Tochter. Die Mutter hatte sich mit der zwei Jahre alten Tochter verstecken können; dabei erstickte das Kind.
https://www.n-tv.de/politik/Israel-toet ... 12661.html

Wenn ich mich an einen anderen Bericht richtig erinnere, hat er das 4-jährige Kind mit dem Gewehrkolben erschlagen.

Kuntar war ein grausiger Terrorist und zuletzt ein Kommandeur der Hisbollah, bevor ihn die israelische Luftwaffe 2015 um die Ecke brachte.

Und solche Terroristen wie Kuntar sind die engsten Verbündete Assads und Putins, Freunde des Großmufti Hassun - und dieser wird wiederum von Dr. Blex (AfD) verehrt und geehrt. Wir sehen einen Abgrund von Terrorismus-Freunden.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mi 11. Apr 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Haegar hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:19)

Sind immer die gleichen Kameraden, die schon die Ghaddafi verteidigt haben. Leider wird es Assad mit dem Angriff nicht erwischen...
Es geht nicht um eine Verteidigung Assads oder Gaddafis. Gerade am Beispiel Gaddafi können wir doch sehr anschaulich sehen was es gebracht hat Gaddafi zu beseitigen. Warum lernen die westlichen Mächte daraus nicht? Ganz einfach, weil es ihnen am Allerwertesten vorbei geht. Ihnen geht es doch nicht um die Menschen. Wer das glaubt, der ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 11. Apr 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:24)

:?:

Da kann man mal sehen, dass du nicht objektiv bist. Aber mich als Spinner betiteln.
Ich bin also nicht objektiv, weil ich deinen Antiamerikanismus nicht mittrage? lol-
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:26)

Mir geht es um das jetzige Ereignis. Die Rebellen sind im Stande Giftgas zu benutzen und haben es auch getan.
Aha, und wann ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:27)

Erzähl
Strategische Denkweise. Jeder Einsatz kostet Geld und Ressourcen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:25)

Ich bin also nicht objektiv, weil ich deinen Antiamerikanismus nicht mittrage? lol-
Es ist kein Antiamerikanismus, wenn man Massenmord als Massenmord bezeichnet. Aber war klar, dass du damit ankommst. Du kannst nur in Ideologien denken. Die Menschen sind dir egal. Anders kann man deine Argumentation nicht auffassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:31)

Ich habe sie noch nie gesehen!
[youtube][/youtube]
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:26)

Es ist kein Antiamerikanismus, wenn man Massenmord als Massenmord bezeichnet.
Von welchem Massenmord Obama´s sprichst du denn? Erklär doch mal sachlich deinen Antiamerikanismus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:19)

Dann wäre die Al Nusra und Co in Damaskuis :D Tolle Aussichten
Das ist lediglich eine Behauptung deinerseits. Und dass du dich um das syrische Volk scherst glaub ich nicht. Dann wuerdest du dich anders gegen VolksMoerder Assad positionieren!

Es gibt nicht nur den Diktator Assad auf der einen und sunnitische TerrorKroeten auf der anderen Seite. Dass es in diesem Konflikt neben dem Iran und Russland mehrere TerrorParteien gibt, die ebenfalls ungeniessbarer Dreck sind und die an dem BuergerKrieg gegen Assad ebenfalls profitieren wollen und sich deshalb eingemischt haben, ist dir entweder unbekannt oder unverstaendlich, weil nicht simpel genug. :p

Dass es nicht wenige Syrer gibt, die weder Assad noch TerrorKroeten als zukuenftige Regierung haben wollen, scheint hier einigen nicht vorstellbar zu sein. ^^
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 11. Apr 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:01)

Nein, den sogenannten Bürgerkrieg gibt es, weil Saudis und Amis Terroristen unterstützt haben, um einen Regimechange herbei zu führen.
Den Bürgerkrieg gibt es, weil sich das Volk in Syrien nicht mehr von Assad und seinen Folterschergen in Schach halten lies. Das sind Fakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:32)

Den Bürgerkrieg gibt es, weil sich das Volk in Syrien nicht mehr von Assad und seinen Folterschergen in Schach halten lies. Das sind Fakten.
Das will er ja nicht wahrhaben. Schuld sind immer amerikanische MassenMoerder!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:27)

[youtube][/youtube]
Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England berichtet von mehr als 300 Toten. Woher wissen die das? Von wem lassen die sich unterrichten? Von Assad oder von den Rebellen? :)

Darüber könnte man ja mal nachdenken. Oder nee doch nicht. Denk lieber nicht nach. Dein Weltbild könnte erschüttert werden.

Ich habe auf dem Video im Übrigen keinen Beweis dafür gesehen, dass Assads Truppen Fassbomben geworfen haben. Nur die Aussage, dass Assad dafür verantwortlich gemacht wird. Beweise Fehlanzeige. Aber die brauchst du ja auch nicht.

Und nein. Ich verteidige Assad nicht. Ich besitze nur die Unverfrorenheit Beweise zu fordern. Das macht mich selbstverständlich direkt zu einem Assadfan. Beweise sind doch nebensächlich. Wer Beweise fordert, der macht sich verdächtig.
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:21)

Der jetzige Zustand liegt an den Amis und Saudis, die die Terroristen mit Waffen beliefert haben. Dass jemand wie Assad sich das nicht gefallen lässt und jede Hilfe nimmt, die er bekommen kann hätte auch dem Dümmsten klar sein müssen. Und dass ein Putin sich nicht einfach seine Militärbasis klauen lässt ebenfalls.

Und Fakt ist eines. Wenn die Amis und die Franzosen jetzt Kriegseinsätze in Syrien fliegen, dann werden Assad, der Iran und Russland ganz bestimmt nicht zugucken. Aber egal. Es geht ja nur um Zivilisten. Jetzt wo der Krieg fast zu Ende ist kommen die Kriegstreiber wieder aus ihrer Ecke und legen so richtig los.

Bejubelt werden sie dabei von Jaaaaaaa-Brüllern.
Die wollen den Krieg gar nicht beenden. So, jedenfalls nicht.
Nur, wir sind Nato-Mitglied. Schießt Russland, wie angekündigt zurück und wir stehen, als Nato-Mitglied, hilfreich der USA zur Seite, sehe ich da nichts Gutes auf Deutschland zukommen. Wie mal geschrieben .. innerhalb 6 -8 Minuten (Deutschland ist sogar speziell im Visier).
Abschließend kann man vielleicht sagen: "Asche klagt nicht!"
Alexyessin hat geschrieben:
Aha, und wann ?
Jedenfalls wäre es für Assad die unlogischste Aktion ever gewesen. Alle Augen sind/waren da auf Assad gerichtet.
Der Irakkrieg begann übrigens auch mit Fake News. Wie viele andere Kriege auch.
Alexyessin hat geschrieben:
Den Bürgerkrieg gibt es, weil sich das Volk in Syrien nicht mehr von Assad und seinen Folterschergen in Schach halten lies. Das sind Fakten.
So war das nicht. Die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung stand hinter Assad. Der Bürgerkrieg begann, weil arab. Frühlinge unterstützt wurden. Alle waren für die entspr. Bevölkerung letztlich Horror. Allen ging es danach viel schlechter .... auch anderen Ländern, insbes. Deutschland.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:19)

Dann wäre die Al Nusra und Co in Damaskuis :D Tolle Aussichten
Wir machen Fortschritte!

Schön, dass Du jetzt offenbar zumindest den Zusammenhang zwischen der Machtkonservierung Assads durch Russland und dem Einsatz von Giftgas durch diese Verbrecher anerkennst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Haegar »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:24)

Es geht nicht um eine Verteidigung Assads oder Gaddafis. Gerade am Beispiel Gaddafi können wir doch sehr anschaulich sehen was es gebracht hat Gaddafi zu beseitigen. Warum lernen die westlichen Mächte daraus nicht? Ganz einfach, weil es ihnen am Allerwertesten vorbei geht. Ihnen geht es doch nicht um die Menschen. Wer das glaubt, der ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Ghaddafi schlachtet keinen mehr ab. Hat den Richtigen mal getroffen.
Assad wäre als nächster fällig.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:28)

Von welchem Massenmord Obama´s sprichst du denn? Erklär doch mal sachlich deinen Antiamerikanismus.
Obama nicht. Der Irakkrieg von Bush junior ist aber bis 2017 sehr negativ zu beurteilen. Es gab in diesen Jahren sehr viele Tote. Die Anzahl liesse sich mit den Opfern in Syrien vergleichen.


Jetzt sieht es ganz gut aus. Das hätte man aber auch besser hinbekommen können.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:21)

Der jetzige Zustand liegt an den Amis und Saudis, die die Terroristen mit Waffen beliefert haben. Dass jemand wie Assad sich das nicht gefallen lässt und jede Hilfe nimmt, die er bekommen kann hätte auch dem Dümmsten klar sein müssen. Und dass ein Putin sich nicht einfach seine Militärbasis klauen lässt ebenfalls.
Der jetzige Zustand liegt hauptsächlich an den Mullah-Iranern, wie die normalen Iraner ja selbst wissen. Die enormen Kosten des Terror-Exports sind im eigenen Land nicht sehr populär.

Dr. Bashar al-Assad hat Kinder festnehmen lassen und Jugendliche gefoltert. Das hat 2011 zu einer Empörung der Eltern geführt, in Daraa.
Der Terrorist Assad hat sich das nicht gefallen lassen, das mag sein. Seit 7 Jahren lässt er morden, töten und foltern und zwar im großen Stil. Allein schon sein Großmufti, der noch gar nicht so lange im Amt ist, hat 13.000 Hinrichtungsbefehle gezeichnet. Das sagt nicht die Opposition, sondern Amnesty International.

Die Militärbasen Putins wollte niemand "klauen", man wollte Assad loswerden. Da kamen dann die Iraner zu Hilfe. Und seit dem die nicht viel zustande brachten, kommen auch russische Kampfjets.
Und Fakt ist eines. Wenn die Amis und die Franzosen jetzt Kriegseinsätze in Syrien fliegen, dann werden Assad, der Iran und Russland ganz bestimmt nicht zugucken. Aber egal. Es geht ja nur um Zivilisten. Jetzt wo der Krieg fast zu Ende ist kommen die Kriegstreiber wieder aus ihrer Ecke und legen so richtig los.
Bejubelt werden sie dabei von Jaaaaaaa-Brüllern.
Die Menschen wollen Gerechtigkeit und sie wollen nicht unaufhörlich abgeschlachtet werden. Es wurde ja oft genug angeboten, eine Übergangsregierung zu bilden, die etwas gemäßigter ist als Assad, um mit dem Töten aufzuhören. Ein Land kann nicht nur vom Blutrausch leben.

Hier führt nur einer Krieg gegen das syrische Volk, gegen unschuldige Zivilisten - das ist Assad. Amerikanische oder französische Streitkräfte werden sich keine Dörfer als Ziel aussuchen, sondern natürlich militärische Ziele.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:20)

Nicht nur toll, sondern hundertmal schlimmer! Wahrscheinlich denken unsere Spezialisten, dass dann ein Albert-Schweitzer-Klon regieren würde.
Es ergibt keinen Sinn, Terroristen zu unterstützen, weil man keine Terroristen haben will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:36)

Die wollen den Krieg gar nicht beenden. So, jedenfalls nicht.
Nur, wir sind Nato-Mitglied. Schießt Russland, wie angekündigt zurück und wir stehen, als Nato-Mitglied, hilfreich der USA zur Seite, sehe ich da nichts Gutes auf Deutschland zukommen. Wie mal geschrieben .. innerhalb 6 -8 Minuten (Deutschland ist sogar speziell im Visier).
Abschließend kann man vielleicht sagen: "Asche klagt nicht!"
Jedenfalls wäre es für Assad die unlogischste Aktion ever gewesen. Alle Augen sind/waren da auf Assad gerichtet.
Der Irakkrieg begann übrigens auch mit Fake News. Wie viele andere Kriege auch.
So war das nicht. Die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung stand hinter Assad. Der Bürgerkrieg begann, weil arab. Frühlinge unterstützt wurden. Alle waren für die entspr. Bevölkerung letztlich Horror. Allen ging es danach viel schlechter .... auch anderen Ländern, insbes. Deutschland.
Du übernimmst die Erzählweise der Mullahs, das ist bezeichnend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:46)

Es ergibt keinen Sinn, Terroristen zu unterstützen, weil man keine Terroristen haben will.
Endlich!! Ein wahres Wort!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:51)

Endlich!! Ein wahres Wort!!
Hisbollah und sog. Revolutionsgarden SIND Terroristen. Von Putin und AfD gemocht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:50)

Du übernimmst die Erzählweise der Mullahs, das ist bezeichnend.
Lässt du dir von den Mullahs jeden Tag was erzählen ... oder wie!? :D Du bist doch tatsächlich in jedem Wissensgebiet zu Hause, da bleibt wirklich keine Auge trocken! :D
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:54)

Hisbollah und sog. Revolutionsgarden SIND Terroristen. Von Putin und AfD gemocht.
Auch da kennst du dich perfekt aus! Ein Universalgenie? :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:55)

Lässt du dir von den Mullahs jeden Tag was erzählen ... oder wie!? :D Du bist doch tatsächlich in jedem Wissensgebiet zu Hause, da bleibt wirklich keine Auge trocken! :D
Dr. Blex wird dir schon erzählen, wie lieb und freundlich die Terroristen doch eigentlich sind.

Was glaubst du denn, weshalb man im Bundestag der AfD vorgehalten hat, sich zum Sprachrohr des Assad-Regimes zu machen ? Eigentlich aus einem ganz einfachen Grunde - weil es stimmt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:56)

Auch da kennst du dich perfekt aus! Ein Universalgenie? :rolleyes:
Beim Wort "Hisbollah" ergreift dich die typische und spontane Unkenntnis ?

Fangen wir nochmal von vorne an: Es ergibt keinen Sinn, Terroristen zu unterstützen, wenn man keine Terroristen haben will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:58)

Dr. Blex wird dir schon erzählen, wie lieb und freundlich die Terroristen doch eigentlich sind.

Was glaubst du denn, weshalb man im Bundestag der AfD vorgehalten hat, sich zum Sprachrohr des Assad-Regimes zu machen ? Eigentlich aus einem ganz einfachen Grunde - weil es stimmt.
Auch da ist deine Aussage perfekt und nicht zu bemängeln. Deine Aussagen sind so gut und intellektuell, dass ich mich unterdrückt fühle. Ich glaube, ich muss eine Pause mit dir einlegen ... meine Minderwertigkeitskomplex. :(
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:04)

Auch da ist deine Aussage perfekt und nicht zu bemängeln. Deine Aussagen sind so gut und intellektuell, dass ich mich unterdrückt fühle. Ich glaube, ich muss eine Pause mit dir einlegen ... meine Minderwertigkeitskomplex. :(
Das ist in Ordnung. Der nächste, bitte.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:01)

Beim Wort "Hisbollah" ergreift dich die typische und spontane Unkenntnis ?
Fangen wir nochmal von vorne an: Es ergibt keinen Sinn, Terroristen zu unterstützen, wenn man keine Terroristen haben will.
Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:06)

Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
Wer Terror bekämpfen will, sich aber scheut, den Terrorismus beim Namen zu nennen, hat bereits verloren.

Wer sich mit der Hisbollah nicht anlegen will, der hat jetzt die Gelegenheit, dem werten Kollegen Captain Jack zu folgen und sich schlafen zu legen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Eulenwoelfchen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Eulenwoelfchen »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Apr 2018, 16:36)
Nur, wir sind Nato-Mitglied. Schießt Russland, wie angekündigt zurück und wir stehen, als Nato-Mitglied, hilfreich der USA zur Seite, sehe ich da nichts Gutes auf Deutschland zukommen. Wie mal geschrieben .. innerhalb 6 -8 Minuten (Deutschland ist sogar speziell im Visier).
Abschließend kann man vielleicht sagen: "Asche klagt nicht!"
Im Fall des durch Trump angekündigten Militärschlags scheint es auch Abstimmungen bzw. Absprachen mit Frankreich und Großbritannien zu geben, und ich denke, dass auch die Nato informiert und involviert ist.
Der Besuch des Nato-Generalsekretärs Stoltenberg bei der Regierungsklausur in Meseburg war kein Zufall. Schließlich saß da die gesamte Ministerriege samt Kanzerlin komplett am Tisch.
Folgerichtig passt - für deutsche Verhältnisse - die finster und drohend klingende Stellungnahme des Regierungssprechers (!) Seifert ("Der Giftgasanschlag darf nicht ungesühnt bleiben") ins Bild.

Klar ist auch, sollte Rußland - falls die Raketen von Schiffen wie der USS Porter - kommen, diese angreifen, wird es heiß. Sehr heiß. Noch heißer, falls auch Frankreich und GB zusammen mit den USA
Angriffe fliegen und entsprechend den Aussagen des russ. Botschafters dann von RUS angegriffen würden.
Damit würden gleich mehrere Natostaaten, USA, GB und FRA von RUS angegriffen, und es läge faktisch der Verteidigungsfall für die Nato vor. Auch ist es fast nicht vorstellbar,
das sich vorgenannte Natostaaten ohne Gegenreaktion einfach von russ. Militär beschießen und angreifen ließen.

Sofern D auch involviert wäre, z.B. mit Fregatten oder Tornados und deinem Schrecksszenario
nach, RUS auf D gerichtete Mittelstreckenraketen auf deutsches Gebiet abfeuern würde, und nicht nur gegen die beteiligten Militäreinheiten wie Fregatten oder Tornados, wäre der 3. Weltkrieg entfacht. Ich glaube nicht, dass Putin Syrien das wert ist.
Denn es ist die Frage, ob RUS und sein aktuelles Regime das Überleben würden. Verbunden damit wäre dann auch die Frage, ob es zu einer atomaren Eskalation kommen würde und am Ende zwar auch Putin und seine Terroristenregimefreunde
Geschichte sind, wie der halbe Erdball.

Von daher ist das besondere Schrecksszenario, Putin würde ohne zu zögern gerade auch Raketen in 6-8 Min. auf deutsches Hoheitsgebiet abfeuern, etwas arg phantasiegeplagt.

Putin ist zwar eine üble politische Gestalt, die über viele Leichen geht, aber ob er dabei auch seine eigene und die ganz Rußlands auf's Spiel setzen würde, wage ich zu bezweifeln. So doof ist er nun auch wieder nicht. Also entspannen Sie sich.

Sollten Assad und diverse (Terror"kroeten" © by Bleibtreu) demnächst eingeäschert werden, ist das prinzipiell nicht schlecht. Denn schlechter als bisher kann es unter neuen personellen Voraussetzungen - vor allem auch in Syrien -
nicht mehr werden. Neue Besen kehren bekanntlich gut oder sogar besser…?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Da habe ich doch den Artikel gefunden...

Der Hisbollah-Kommandeur ist 2015 von den Israelis liquidiert worden. Er war einer von tausenden Terroristen, die Anschläge verübt haben. Und einst hatte Samir Kuntar nicht nur jemanden erschossen, sondern einem 4-jährigen Kind den Schädel mit dem Gewehrkolben zertrümmert.
Später begrüßte er den Hisbollah-Anführer Nasrallah mit dem Hitler-Gruß und trat der Terror-Organisation bei und machte unrühmliche Karriere.
1979 kam der damals 16 Jahre alte Junge mit drei Komplizen in einem Gummiboot bei Naharia an Land und erschoss einen Polizisten. Dann drangen die vier in das Haus der Familie Haran ein und entführten den Familienvater Dani und dessen vier Jahre alte Tochter Einat. Als sie von israelischen Soldaten am Strand gestellt wurden, erschoss Kuntar zuerst den Vater und zerschmetterte dann den Schädel Einats mit seinem Gewehrkolben.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... yrien.html


Die Verbündeten Assads sind also Terroristen übelster Sorte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:06)

Richtig - wer Terroristen ablehnt stellt sich nicht nur gegen die alNusraFront oder DAESH, sondern auch gegen die Hetzboeller, den sonstigen Rest der TerrorKroeten, genauso wie gegen den StaatsTerroristen Assad.
Wenn dem so wäre, dann hätte man keine Terroristen unterstützt, nur um Assad zu stürzen.
Polibu

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Polibu »

Ist auch bezeichnend wie die ganzen Trumphater sich jetzt von Trump vereinnahmen lassen. Etwas kleingeistig.

Es stellt sich immer mehr heraus, dass sie Trump abgelehnt haben, weil er angekündigt hat sich aus Kriegsgeschehnissen herauszuhalten. Jetzt wo er den geisteskranken Irren spielt, sind sie wieder eins mit ihm.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 11. Apr 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn man etwas gegen Terrorismus hätte, würde man nicht Assad unterstützen.

Und wenn man Pazifist wäre, würde man Giftgas nicht akzeptieren.

Es gibt so viele Wenns und Abers.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(11 Apr 2018, 17:52)

Ist auch bezeichnend wie die ganzen Trumphater sich jetzt von Trump vereinnahmen lassen. Etwas kleingeistig.

Es stellt sich immer mehr heraus, dass sie Trump abgelehnt haben, weil er angekündigt hat sich aus Kriegsgeschehnissen herauszuhalten. Jetzt wo er den geisteskranken Irren spielt, sind sie wieder eins mit ihm.
Sich aus Syrien heraus zu halten, heißt, den Krieg geschehen zu lassen. Die Hundertausende Tote, die meisten davon Zivilisten, darunter viele Kinder, sterben ja nicht deshalb, weil es so viele Friedensgebete gäbe.

Sollte jemand, gleich wer, den Mördern ein Instrument des Mordens aus der Hand schlagen, dann wird das von vielen begrüsst werden, das ist absehbar. Nicht zuletzt von den Syrern, die seit 7 Jahren von dem Krieg auf die eine oder andere Weise betroffen sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt