Die Kurden

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Die Kurden

Beitrag von Kardux »

provokatuerk » Sa 1. Aug 2015, 22:59 hat geschrieben:
Barzani will sich von der PKK zumindest räumlich trennen; dass er das widerwillig tut, ist schon klar, aber trotzdem so ziemlich unerheblich. :D
Sie verstehen aber schon den Unterschied zwischen bekämpfen und sich trennen wollen?

Wobei, ich möchte Sie nicht wirklich überfordern.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Die Kurden

Beitrag von Kardux »

provokatuerk hat geschrieben:Ja ich verstehe den Unterschied sehr gut, vor allem verstehe ich, dass die TSK die PKKler besser treffen kann, wenn Barzani diese aus Kandil entfernt hat.
Barzani hat die PKK verbal aufgefordert die Berge zu verlassen. Von Entfernen ist nicht die Rede. Wo steht irgendwas davon das Barzani die PKK bekämpfen wird bzw. sie mit Gewalt aus den Bergen drängen wird ? Ich glaube Sie träumen...

Sie scheinen wohl sehr schwer von Begriff zu sein. Ein typischer Forentroll eben. Hauptsache den Thread vollspammen.
provokatuerk hat geschrieben:Barzani muss handeln und PKK hinauswerfen, denn er hat mit der PKK viel zu verlieren, erst recht, wenn die TSK in Nordirak einrücken muss.
Barzani muss gar nichts.

Glauben Sie Größenwahnsinniger das die türkische Armee in den Nordirak einmarschieren kann ? Das ich nicht lache. :D

Sie haben vielleicht vor lauter Ekstase in letzter Zeit zu viele Kriegsfilme gesehen.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Die Kurden

Beitrag von Kardux »

provokatuerk » Sa 1. Aug 2015, 23:41 hat geschrieben:
Die türkische Anti-Terror-Operation in Nordirak geht in die zweite Woche. Die USA haben ihr Verständnis geäussert und Davutoglu bleibt am Ball.
Mal sehen, wer länger durchhalten kann, der Nato-Staat Tükei, oder die PKK mit dem Barzani-Staat, der sich auch mit ISIS auseinandersetzen muss.
Ich als Türke schaue mir das Ganze sehr entspannt an. :)
Ja, Forentroll. Spammen Sie doch bitte jeden Thread voll.

PS: Wie es scheint muss sich die Türkei nicht mit dem IS auseinandersetzen. Ich glaube das sagt alles über den Terrorpaten Türkei aus.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

Kardux » Sa 1. Aug 2015, 21:52 hat geschrieben:Nur weil Sie eine dumme Aussage wiederholen wird sie nicht wahrer. Barzani bekämpft die PKK nicht, demnach ist die Rechnung sehr einfach - er ist kein IS- Unterstützer. Das Sie damit geistig überfordert sind hätte ich nicht erwartet.
Ich kann verstehen, dass in Ihnen jetzt eine gewisse Enttäuschung und Verbitterung breit macht. Immerhin entwickeln sich die Dinge nicht so wie Sie es sich gedacht haben. Ein so gewichtiger Kurdenvertreter wie Barzani distanziert sich in aller Öffentlichkeit von der PKK und fordert sie in einem ungewöhnlich direkten Ton zum Gehen auf...

Sie können jetzt natürlich versuchen die Bedeutung dieses erstaunlichen Vorgangs zu verfälschen und zu marginalisieren oder einfach nur mit ad personam abzulenken, ungeschehen werden Sie das alles nicht mehr machen können. Finden Sie sich mit der Realität ab, Kardux, bevor es zu spät für Sie ist.

Den Hinweis über die beiden Demirtas-Brüder (einer in der PKK, der andere in der HDP) haben Sie übrigens schon wieder ignoriert.
PS: Ich finde es schon sehr amüsant aber auch ein wenig armselig wie Sie sich so "geistreiche" Unterstützung wie den Forentroll "provo..." geholt haben. Das Ihnen schon lange die Argumente ausgegangen sind war mir klar. Aber wenn Sie glauben das Ihre faschistische türkische Propaganda mittels sinnfreier Spambeiträge eines Forentroll durchgedrückt wird haben Sie sich geirrt.
Nun werden Sie nicht wieder paranoid. Niemand hat sich hier irgendwen "geholt", und außer Ihnen betreibt hier niemand Propaganda.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

provokatuerk » Sa 1. Aug 2015, 21:49 hat geschrieben: Wenn es nach ihm geht, muss man gar nicht gegen PKK sein, um zu den IS-Unterstützern zu zählen, schon eine Abweichung von der PKK-Linie macht einen zum IS-Unterstützer. Schon eine gewöhnungsbedürftige Definition von IS-Unterstützern. Prinzipiell ist alles gut, was die Zerschlagung der Staaten im nahen und die Gründung von United Kurdistan ermöglicht, ganz egal wie und mit welchen Kosten.
Nach der Sache mit Barzani muss er sich zumindest eine andere Definition einfallen lassen. Da ist Kreativität gefragt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

provokatuerk » Sa 1. Aug 2015, 23:23 hat geschrieben:
Dass man heute solche schäbigen Spielchen in der Türkei treiben kann, ist auch ein Ergebnis der AKP-Politik.
Erdogan hat sehr grosse Schritte in Richtung Verständigung und Versöhnung unternommen und dabei den Türken sehr viel zugemutet.
Ein Treppenwitz der Weltgeschichte, dass die HDP und PKK nun ausgerechnet die Türkei unter Erdogan mit Terror überziehen.
Bleibt zu hoffen, dass Erdogan seine Konsequenen daraus ziehen wird.
Die Hand wurde ausgestreckt, nun versuchen sie den Arm abzureißen. Immerhin, kurzfristige Konsequenzen wurden bereits gezogen (Offensive gegen die PKK, Ermittlungen gegen die HDP). Wer nicht hören will, muss spüren.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 00:04 hat geschrieben:Ein Soldat wurde in seiner Freizeit erschossen, während er mit seinem Vater telefoniert hat.
Zwei Polizisten wurden im Schlaf hingerichtet. Ein Offizier wurde im Beisein seiner Ehefrau auf offener Strasse hingerichtet, um nur drei Fälle zu nennen.
PKK, die "guten" Terroristen...
Den Vogel hat wieder mal Cem Özdemir abgeschossen, der Erdogan davor gewarnt hat "die Guerilla zu kriminaliseren".
Die Chuzpe muss man erst mal haben, um die Türkei davor zu warnen, die Henker der PKK zu "kriminalsieren".
Unfassbar!

Gut, dass er kein Türke ist, sonst hätte ich mich seiner schämen müssen. Stattdessen müssen jetzt ...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 01:04 hat geschrieben:Ein Soldat wurde in seiner Freizeit erschossen, während er mit seinem Vater telefoniert hat.
Zwei Polizisten wurden im Schlaf hingerichtet. Ein Offizier wurde im Beisein seiner Ehefrau auf offener Strasse hingerichtet, um nur drei Fälle zu nennen.

Den Vogel hat wieder mal Cem Özdemir abgeschossen, der Erdogan davor gewarnt hat "die Guerilla zu kriminaliseren".
Die Chuzpe muss man erst mal haben, um die Türkei davor zu warnen, die Henker der PKK zu "kriminalsieren".
diese fälle meint özdemir auch sicher nicht ...
sondern z.b. die hunderten von verhafteten zum anlass der proteste gegen die luftangriffe ...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... hreitungen
Polizei nimmt 900 Verdächtige fest

Die Türkei geht vehement gegen Personen vor, die angeblich Verbindungen zum "Islamischen Staat" oder zur PKK haben. Bei neuen Ausschreitungen wurde ein Polizist getötet.
özdemir zu unterstellen dass er terrorangriffe auf türkische polizisten gut heißen würde ist an dieser stelle polemische hetze olum.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 00:25 hat geschrieben:özdemir zu unterstellen dass er terrorangriffe auf türkische polizisten gut heißen würde ist an dieser stelle polemische hetze olum.
So eine konkrete Unterstellung wurde hier auch nicht gemacht, lan. Allenfalls liegt hier ein Missverständnis vor.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

ihr solltet euch lieber mal gedanken darüber machen was die türkei über jahrzehnte hinweg den kurden angetan hat ...

http://www.zeit.de/2009/25/Todesbrunnen
Die Toten steigen aus den Brunnen

Zehntausende Kurden hat die türkische Armee im schmutzigen Krieg gegen die PKK in den neunziger Jahren umgebracht. Jetzt kommen diese Staatsverbrechen ans Licht

... So sah es aus in der Türkei 1993. Ein Land, in dem die Armee Krieg gegen die eigene Bevölkerung führte. Ein Land, wo im »Kampf gegen den Terror« der kurdischen PKK-Guerilla Tausende Dörfer ausgelöscht, Zehntausende Menschen umgebracht wurden, fast unbemerkt von der Welt, die damals auf die serbischen Verbrechen in Bosnien schaute. Ein Land, in dem Schafhirten und Anwälte, Bauern und Menschenrechtler einfach verschwanden. Ein Land, in dem Felsspalten, Holzöfen und Brunnen voller Säure ordentliche Beerdigungen ersetzten. Hier in Südostanatolien, zwischen den Cudi-Bergen und den Ufern des Tigris, liegt diese Landschaft der Hinrichtungen, der Todesschächte, der unbeschränkten Gendarmenherrschaft.

Fünfzehn lange Jahre lag Schweigen über der Gegend. Nur Gerüchte gab es immer. Jetzt sind es Knochenfunde, die Beweise liefern für das, worüber Armee und Gendarmerie Gras und Blumen wachsen ließen. Menschenknochen aus alten Brunnen, Kleidungsfetzen aus Äckern, Schädelstücke aus Kiesfabriken. Ermittler graben Stück für Stück den Boden auf – mit dem Rückhalt der konservativen Regierung von Premierminister Tayyip Erdoğan. Der »tiefe Staat«, der Inbegriff der undurchdringlichen Machtstrukturen von Militär, Sicherheitskräften und Bürokratie, die sich Recht und Gesetz nicht unterworfen fühlten, wird unter Tayyip Erdoğan allmählich ausgeleuchtet. Die Konfrontation zwischen der frei gewählten Regierung und der traditionell letzten türkischen Instanz, der Armee, setzt sich hier fort. Die Hinterbliebenen der Opfer aus den neunziger Jahren fassen Mut und beginnen zu sprechen.
damals sind ganze dörfer niedergebrannt worden, die geheimpolizei jitem hat terror nicht mit recht und rechtsstaat bekämpft, sondern selbst die kurdische bevölkerung terrorisiert.
dass dann die gewalt sich immer weiter hochschaukelt, wen wundert das ?

erst dachte man ja dass das mit erdogan aufhört, nachdem die kemalisten die macht haben abgeben müßen.
nun sieht es aber so aus als ob das spiel von vorne losgeht, nachdem der einzug der kurdischen partei die AKP die absolute mehrheit gekostet hat ...
nun fließt wieder kurdisches blut für ein machtpolitisches kalkül in ankara.

schande über euch ...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 00:28 hat geschrieben:Er hat einen weiteren Vogel abgeschossen.


http://www.heute.de/im-zdf-sommerinterv ... 27554.html

Der Typ ist echt nicht der Hellste im Land, denn sonst würde er seine feuchten Wünsche nicht auf Erdogan projizieren.
Ich glaube, er versucht besonders integriert rüberzukommen. Vielleicht auch bißchen sich anbiedernd....mir wird übel...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 01:48 hat geschrieben:
Er führt seit Jahren einen Privatkrieg gegen Erdogan. Er ist der Überzeugung, nur so könne er sich ministrabel machen.
Sollte er tatsächlich eines Tages Minister werden, wird er der erste deutsche Minister sein, dem die Türkei Einreiseverbot erteilen wird.
Dieser Kerl ist einfach widerlich, äusserst klebrig.
widerlich ist der herr erdogan ...
korrupt, verlogen, brutal und krankhaft machtbesessen.
ein schande für die türkei, und alle türken die ihn gewählt haben.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 00:39 hat geschrieben:schande über euch ...
Meinst du Türken generell?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Jekyll » So 2. Aug 2015, 01:52 hat geschrieben:Meinst du Türken generell?
wie kommst du darauf ?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 00:51 hat geschrieben:
widerlich ist der herr erdogan ...
korrupt, verlogen, brutal und krankhaft machtbesessen.
ein schande für die türkei, und alle türken die ihn gewählt haben.
Ach, sei ehrlich...Du willst dich doch wegen Özdemir revanchieren, stimmts?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 00:52 hat geschrieben:
wie kommst du darauf ?
Klang so pauschal, ohne jede Differenzierung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Jekyll » So 2. Aug 2015, 01:53 hat geschrieben:Ach, sei ehrlich...Du willst dich doch wegen Özdemir revanchieren, stimmts?
willst du mir unterstellen dass ich lüge ?
dass meine beschreibung auf erdogan nicht zutrifft ?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Die Kurden

Beitrag von JFK »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 01:39 hat geschrieben:ihr solltet euch lieber mal gedanken darüber machen was die türkei über jahrzehnte hinweg den kurden angetan hat ...

http://www.zeit.de/2009/25/Todesbrunnen



damals sind ganze dörfer niedergebrannt worden, die geheimpolizei jitem hat terror nicht mit recht und rechtsstaat bekämpft, sondern selbst die kurdische bevölkerung terrorisiert.
dass dann die gewalt sich immer weiter hochschaukelt, wen wundert das ?

erst dachte man ja dass das mit erdogan aufhört, nachdem die kemalisten die macht haben abgeben müßen.
nun sieht es aber so aus als ob das spiel von vorne losgeht, nachdem der einzug der kurdischen partei die AKP die absolute mehrheit gekostet hat ...
nun fließt wieder kurdisches blut für ein machtpolitisches kalkül in ankara.

schande über euch ...
Bei allem Respekt weiß ich deine Solidarität mit der Kurdischen Bevölkerung zu schätzen, nur muss du die 2. Seite der Medaille auch durchleuchten.

Es waren nicht die Türken die in Ostantolien mit ihren unnötigen Herrschafts Ansprüchen ein Keil in die Funktionierende multi ethnische Gesellschaft getrieben hat, und Türken Zaza sowieso Unpolitisch bzw Gläubige Kurden die sich der PKK distanziert haben, terrorisiert haben.

Als dann türkische Lehrer hingerichtet, und die PKK Anhänger in ihren Dörfern gegen eine hoheitliche Staatsgewalt in Form von Dorfschützern widersetzt haben, kam es eben zu diesen Eskalationen.

Es kommt nicht von ungefähr, das viele MHP Wähler dieser Region entsprungen sind.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Die Kurden

Beitrag von JFK »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 02:01 hat geschrieben:Der Selbstmordanschlag in Suruc am 20. Juli mit 32 Toten, wurde vom IS verübt.
Zwei Tage später fingen die Morde der PKK in der Türkei wieder an.
Somit greifen IS und PKK von verschiedenen Fronten ihr gemeinsames Opfer die Türkei an.
Die Türkei agiert also nicht, sondern reagiert nur auf zwei terroristische Banden.
Bei diesem Attentat sind auch Kurden, darunter PKK Anhänger umgekommen, die kurdische Propaganda Maschine hat es dann daraufhin Geschaft die Türkei dafür verantwortlich zu machen.
Zuletzt geändert von JFK am So 2. Aug 2015, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 00:58 hat geschrieben:
willst du mir unterstellen dass ich lüge ?
dass meine beschreibung auf erdogan nicht zutrifft ?
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Nicht aufregen bitte. Solche Missverständnisse können nur gelöst werden, wenn wir einen kühlen Kopf bewahren. Ich bezog mich auf den pauschalen Ton in deiner Formulierung. Aber weil du es grad ansprichst...ja, deine Beschreibung ist nicht zutreffend, da allzu subjektiv und voller Ressentiments. Wie kommst du jetzt auf Lüge?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

JFK » So 2. Aug 2015, 02:05 hat geschrieben:
Bei allem Respekt weiß ich deine Solidarität mit der Kurdischen Bevölkerung zu schätzen, nur muss du die 2. Seite der Medaille auch durchleuchten.

Es waren nicht die Türken die in Ostantolien mit ihren unnötigen Herrschafts Ansprüchen ein Keil in die Funktionierende multi ethnische Gesellschaft getrieben hat, und Türken Zaza sowieso Unpolitisch bzw Gläubige Kurden die sich der PKK distanziert haben, terrorisiert haben.

Als dann türkische Lehrer hingerichtet, und die PKK Anhänger in ihren Dörfern gegen eine hoheitliche Staatsgewalt in Form von Dorfschützern widersetzt haben, kam es eben zu diesen Eskalationen.

Es kommt nicht von ungefähr, das viele MHP Wähler dieser Region entsprungen sind.
ja ja ...

ich begreife bis heute nicht was an separatismus grundsätzlich ein verbrechen sein soll.
wenn die kurden einen eigenen staat haben wollen, oder autonomie haben wollen in der südost-türkei, dann muß man eben ein referendum durchführen.
ist eine mhrheit dafür, dann sollen sie das bekommen, ist eine mehrheit dagegen sollte sich diese frage eigentlich erledigt haben.

hat man das seitens ankara getan ?
nein hat man nicht, stattdessen hat man die kurden unterdrückt, und als das dann eskaliert ist haben die waffen und der terror gesprochen, von beiden seiten.
da gab und gibt es keine guten und bösen.

und heute genau das gleiche ...
wenn erdogan die stellungen der kurden im irak bombardieren lässt, welche antwort erwartet man dann seitens der kurden ?
die dürfen dagegen ja noch nicht mal auf der straße demonstrieren ...

http://www.labournet.de/internationales ... egen-isis/
“Schlag gegen die linke Opposition in der Türkei” von Peter Nowak am 26. Juli 2015 bei telepolis externer Link, worin es heißt “Die Razzia vom letzten Freitag, bei der nach Angaben linker Anwaltsvereine über 300 vermeintliche Aktivisten der radikalen Linken verhaftet worden sind, forderte auch ein Todesopfer. – “Unsere Mandantin Günay Özarslan wurde von der Polizei erschossen”. Diese Erklärung veröffentlichte der linke “Anwaltsverein des Volkes” in der Türkei vor zwei Tagen. Dort ist auch das Foto der Frau zu sehen, die in Istanbul erschossen worden war. Sie war eine seit Jahren bekannte Aktivistin der außerparlamentarischen Linken in der Türkei. Mittlerweile sprechen viele Menschenrechtsorganisationen vom Mord an Günay Özarslan. Die Polizei behauptet, sie habe Widerstand gegen ihre Festnahme geleistet“.

“Istanbul: Behörden verbieten Friedensmarsch der HDP” redaktioneller Beitrag am 25. Juli 2015 in neues deutschland externer Link, worin es unter anderem heißt “Die Behörden in Istanbul haben derweil den für Sonntag geplanten Friedensmarsch der linken HDP verboten. Zur Ausrede hieß von Seiten der Stadtverwaltung, es müsse mit »starkem Verkehr« gerechnet werden, zudem seien die Sicherheit gefährdende »Provokationen« zu befürchten. Die HDP hatte zu dem Protest gegen die Gewalt des IS aufgerufen. Auch der Linken-Politiker Andrej Hunko wollte an dem Protest teilnehmen. Er war nach eigenen Worten von der HDP dazu eingeladen worden. Hunko äußerte in einer Erklärung »Besorgnis über die Eskalation in der türkisch-syrischen Grenzregion«. Am Freitagabend war die Polizei bereits massiv mit Tränengas und Gummigeschossen gegen Regierungskritiker vorgegangen“.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 01:14 hat geschrieben:und heute genau das gleiche ...
wenn erdogan die stellungen der kurden im irak bombardieren lässt, welche antwort erwartet man dann seitens der kurden ?
Die PKK hat Anschläge verübt, ohne zuvor von der Türkei provoziert worden zu sein, obwohl die Türkei mit der PKK eine Friedensprozess begonnen hatte...welche Antwort erwartet man in so einem Fall seitens der Regierung? Postkarten und Glückwünsche?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Jekyll » So 2. Aug 2015, 02:26 hat geschrieben:Die PKK hat Anschläge verübt, ohne zuvor von der Türkei provoziert worden zu sein, obwohl die Türkei mit der PKK eine Friedensprozess begonnen hatte...welche Antwort erwartet man in so einem Fall seitens der Regierung? Postkarten und Glückwünsche?
das ist dann ein fall für die polizei, für den staatsanwalt, aber nicht für die luftwaffe ...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

Egal welche Fehler die früheren türkischen Regierungen begangen haben mögen - die PKK ist längst zu einem Selbstläufer geworden. Mit diesen Leuten kann man nicht mehr verhandeln. Eine Einigung und Versöhnung mit der kurdischen Bevölkerung kann nur noch ohne sie erzielt werden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 02:30 hat geschrieben: Warum haben USA und Deutschland nicht die Polizei eingeschaltet, als es darum ging, Bin Ladin in Afghanistan zu verhaften, sondern griffen statt dessen das ganze Land an?
hat die PKK flugzeuge in türkische hochhäuser gelenkt mit 3.000 toten ?

wann genau soll das denn gewesen sein olum ?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 01:27 hat geschrieben:
das ist dann ein fall für die polizei, für den staatsanwalt, aber nicht für die luftwaffe ...
Du willst Polizisten und Staatsanwälte gegen tausende bis an die Zähne bewaffnete Guerilla-Kämpfer schicken, die sich ungünstigerweise auch noch in bergigen Gegenden Süd-Ost-Anatoliens verstecken? Kein guter Plan.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Die Kurden

Beitrag von JFK »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 02:14 hat geschrieben:
ja ja ...

ich begreife bis heute nicht was an separatismus grundsätzlich ein verbrechen sein soll.
wenn die kurden einen eigenen staat haben wollen, oder autonomie haben wollen in der südost-türkei, dann muß man eben ein referendum durchführen.
ist eine mhrheit dafür, dann sollen sie das bekommen, ist eine mehrheit dagegen sollte sich diese frage eigentlich erledigt haben.

hat man das seitens ankara getan ?
nein hat man nicht, stattdessen hat man die kurden unterdrückt, und als das dann eskaliert ist haben die waffen und der terror gesprochen, von beiden seiten.
da gab und gibt es keine guten und bösen.

und heute genau das gleiche ...
wenn erdogan die stellungen der kurden im irak bombardieren lässt, welche antwort erwartet man dann seitens der kurden ?
die dürfen dagegen ja noch nicht mal auf der straße demonstrieren ...

http://www.labournet.de/internationales ... egen-isis/
Da hast du recht, ein Referendum hätte den Kurden einiges an Leid erspart, außer das die in der Minderheit stehenden Türken in diesen Regionen enteignet und vertrieben worden wären, dessen Vorfahren eins dieses Land erobert haben.
Zudem hätten andere Minderheiten die Souveränität angezweifelt und eine Welle wäre somit losgetreten.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Jekyll » So 2. Aug 2015, 02:35 hat geschrieben:Du willst Polizisten und Staatsanwälte gegen tausende bis an die Zähne bewaffnete Guerilla-Kämpfer schicken, die sich ungünstigerweise auch noch in bergigen Gegenden Süd-Ost-Anatoliens verstecken? Kein guter Plan.
natürlich nicht ... :rolleyes:
sondern gegen PKK-terroristen die in der türkei menschen umbringen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

Laut dem User Kardux, der sich selber als "kurdischer Nationalist" und "PKK-Sympathisant" bezeichnet, ist Deutschland de facto ein Hauptbetätigungsfeld für die PKK:
Kardux » Sa 1. Aug 2015, 18:45 hat geschrieben:[...] kommen halt mit dem Argument das die Türkei sehr wohl bedroht wird, nämlich von den PKK- Lagern im Nordirak. Wenn man dieser Logik folgen würde, so könnte die Türkei morgen auch Deutschland angreifen. Immerhin organisiert sich die PKK ausschliesslich in Deutschland. Von Deutschland aus wird die PKK in Wahrheit geführt. Deutsche Städte wie Berlin oder Frankfurt sind Zentren der PKK für Rekrutierung und Spendengelder aus ganz Europa.
Danke, Kardux, für diese überaus aufschlussreichen Informationen. (Er als Insider muss es ja wissen.)


Deutschland hat sich mit den Terroristen anscheinend längst arrangiert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 01:45 hat geschrieben:
natürlich nicht ... :rolleyes:
sondern gegen PKK-terroristen die in der türkei menschen umbringen.
Läuft auf dasselbe hinaus. Solange das Haupt der Schlange nicht zertreten wird, werden immer wieder neue Terrorzellen sprießen und ihr Unwesen treiben. Das ist generell so mit Terrororganisationen. Rein juristische Maßnahmen würden zu sinnloser Sisyphos-Arbeit ausarten (und das Morden weitergehen).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Kurden

Beitrag von UncleSams_Berater »

Damit Kurden in der Türkei friedlich leben können und es endlich zu einem Dialog kommt muss die PKK weg.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Kurden

Beitrag von UncleSams_Berater »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 12:39 hat geschrieben: Die marxistisch-leninistisch-stalinistische PKK hat bei allen deutschen Parteien, besonders bei der CDU viele Anhänger.
Es gibt schon die merkwürdigsten Vögel in Europa, die jeden Idioten unterstützen, sobald es gegen den Nato-Staat Türkei geht.
Die USA ticken da etwas anders, die Begeisterung für die kommunistischen Terroristen hält sich bei ihnen in Grenzen.
Ich bin im allgemeinen kein Freund von Erdogan aber wenn man sich anguckt wem die PKK am meisten in den letzten Jahren geschadet hat, dann war es den Kurden selbst. Man sollte endlich eine politische Lösung finden aber dazu muss erst die PKK weg.
Die meisten Deutschen Politiker sollte man in außenpolitischen Themen gar nicht ernst nehmen, weil sie keine Ahnung haben.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Die Kurden

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Laut dem User Kardux, der sich selber als "kurdischer Nationalist" und "PKK-Sympathisant" bezeichnet, ist Deutschland de facto ein Hauptbetätigungsfeld für die PKK:
Sind das etwa Neuigkeiten für Sie ?
Jekyll hat geschrieben:Deutschland hat sich mit den Terroristen anscheinend längst arrangiert.
Deutschland hat sich mit niemandem arrangiert. Auch der deutsche Staat hat eine Ahnung über den Kurden- Türken- Konflikt.

Die PKK ist nur ein Akteur der beliebig austauschbar ist. Was bleibt ist jedoch die Unterdrückung der Kurden in der Türkei.

Welches Land auf der Welt leugnet denn die Existenz einer Volkgruppe im Land, die ca. 20 % der Bevölkerung ausmacht ?
Welches Land außer die Türkei tut das ?

Ein interessanter Bericht:
Türkische 'Rasse': Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
Falih Rifki Atay war Journalist, Schriftsteller und ein Gefolgsmann von Mustafa Kemal Atatürk. Er war zu Zeiten von Atatürk, und auch später, so etwas wie ein Hofjournalist, mit sehr privilegierten Beziehungen. Er berichtete über die Ideologie, die als Kemalismus bekannt ist und bis heute als offizielle Staatsideologie der Türkei festgehalten wird.

Falih Rifki Atay hat 29 Bücher verfasst, die meisten davon verherrlichen die kemalistische Ideologie. Sein letztes Buch 'CANKAYA' hat 586 Seiten und erzählt seine Erlebnisse mit Kemal Atatürk und seinen Nachfolgern, die den Kemalismus mit aufgebaut und durchgeführt hatten. Natürlich schrieb er auch über seine Auslandstreffen.

Auf Seite 319 heißt es:
"Am 50. Jahrestag besuchten wir mit einer Delegation Hitler. Der wahnsinnig von Stolz besessene Hitler sagte: 'Mustafa Kemal hat uns bewiesen, dass er ein Mann war, der einem von allen Mitteln entblößtes Volk geholfen hat sich zu retten, und ihm erneut die Schaffung aller Mittel ermöglicht hat.
Sein erster Schüler ist Mussolini, sein zweiter bin ich.'"

Später schreibt Falih Rifki Atay (S.451):
"Hitler lobte Atatürk und sagte: Wenn ein Volk auch von allen Mitteln entblößt ist, kann es sich die erforderlichen Maßnahmen zu seiner Rettung schaffen. Dies hat er (gemeint ist Mustafa Kemal Atatürk, HI) unter Beweis gestellt." (...) "Wenn man an das Türkentum in den Jahren 1923-1924 denkt, muss man Hitler ein zweites Mal Recht geben."

Atatürk, der selbst albanischer Abstammung war, befahl, die Eigenschaften der türkischen Rasse zu untersuchen. Nachdem die Merkmale der türkischen Rasse nicht gefunden wurden, sagte er, wir repräsentieren die arische Rasse.

Viele Wissenschaftler behaupten, dass die "Rasse der Türken" in der Türkei nur ein paar Prozent ausmacht. Aber trotzdem wird eine staatlich gelenkte Türkentümelei propagiert.

Seit achtzig Jahren rauben die Kemalisten den Menschen ihre Identität, um alle Menschen in der Türkei als Türken zu bestimmen. Ob man Kurde, Jude, Armenier, Assyrer, Lase, Tscherkesse ist, zählt bei dieser Ideologie nicht. "Wer nicht Türke ist, hat nur ein Recht in der Türkei, den Türken zu dienen", sagte der Justizminister der Türkei Mahmut Esat Bozkurt. Die größte türkische Zeitung Hürriyet hat ein Logo auf der Titelseite: "Türkei den Türken!"

Als ich im Jahre 1950 in eine Internatschule kam, hat unser Lehrer mit einem Maßband die Köpfe der Schüler gemessen. Als ein Kurde für ihn unakzeptable Kopfmaße hatte, schüttelte unser Lehrer seinen Kopf und sagte: "Oh Gott warum hast du nicht die Maße der Türken?" Der Kemalismus wollte eine türkische Rasse aus den Völkern schaffen, die fleißig, intelligent und natürlich sehr tapfer sein muss. "Sei stolz, Türke sein zu können!" "Ein Türke ist dem Universum gleich!" etc. Diese Sprüche wurden weiß mit riesigen Buchstaben besonders an den kurdischen Berghängen geschrieben.

Die Lehrer erzählten: Die türkischen Männer sind die stärksten der Welt. Da sie gerne ringen, haben die Männer durch den Mutationsprozess einen Körperbau erhalten, der den Löwen ähnlich ist. Die Beine wurden kürzer, der Oberkörper länger und die Schultern breiter.

Es gibt Türken, die im Krankenhaus ihr reines türkisches Blut nicht mit anderem vermischen wollten. Nach einer Erdbeben-Katastrophe in Izmit vor etwa zwei Jahren verweigerte es der türkische Gesundheitsminister, die Blutkonserven der Griechen aufzunehmen, da die Struktur des reinen türkischen Blutes nicht mit unreinem vermischt werden durfte.

In den geheimen roten Büchern des Staates werden die Kurden als innere Feinde, und alle anderen Nachbarvölker der Türkei als äußere Feind definiert. Der Spruch: "Für Türken gibt es keinen Freund außer Türken" wird von den türkischen Nationalisten oft gebraucht.

Die Türkei braucht in allen Bereichen des Lebens grundlegende Reformen. Primär muss die Türkei einen Prozess für die "Entnationalisierung" durchführen. Sie muss ihr Schulprogramm vollkommen an die europäischen Werte anpassen. Wenn in den Schulbüchern die türkische Rasse verherrlicht wird, werden andere Völker in der Türkei ignoriert. Deshalb denke ich, es ist eine Farce von Gleichberechtigung, Demokratie und Freiheiten zu sprechen. Solange das Militär als Wächter des Kemalismus nicht mal das Flattern eines Blattes duldet, wie schafft man dann die erforderliche Demokratie? Der Kampf zwischen Gut und Böse würde entschieden, wenn die europäischen Politiker ehrlich wären. Schließlich haben sie dieses System achtzig Jahre lang unterstützt.
http://www.haydar-isik.com/content/view/25/58/
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Die Kurden

Beitrag von Kardux »

UncleSams_Berater hat geschrieben:Ich bin im allgemeinen kein Freund von Erdogan aber wenn man sich anguckt wem die PKK am meisten in den letzten Jahren geschadet hat, dann war es den Kurden selbst. Man sollte endlich eine politische Lösung finden aber dazu muss erst die PKK weg.
Und was dann ? Wenn die PKK dann aufgelöst wurde, ist dann Friede- Freude- Eierkuchen in der Türkei ?

Das die PKK in ihrer Geschichte und Gegenwart den Kurden geschadet hat (dem Image am meisten) ist richtig, aber wie konnte denn überhaupt die PKK entstehen?
Gehen die jungen Kurden zum Spass in die Berge ? Wie wurden die Kurden vor dem bewaffneten Kampf der PKK in der Türkei behandelt ?

Das heute in Diyarbakir, Wan, Cizire, Merdin, usw. noch Kurdisch gesprochen wird ist ein Verdienst der PKK, und das zählt für mich aus kurdischer Sicht am meisten.
Die Türkei treibt seit ihrer Staatsgründung eine Vernichtungspolitik gegenüber den Kurden, das hat doch mit der PKK nichts zu tun...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Kurden

Beitrag von UncleSams_Berater »

Kardux » So 2. Aug 2015, 12:56 hat geschrieben:
Und was dann ? Wenn die PKK dann aufgelöst wurde, ist dann Friede- Freude- Eierkuchen in der Türkei ?

Das die PKK in ihrer Geschichte und Gegenwart den Kurden geschadet hat (dem Image am meisten) ist richtig, aber wie konnte denn überhaupt die PKK entstehen?
Gehen die jungen Kurden zum Spass in die Berge ? Wie wurden die Kurden vor dem bewaffneten Kampf der PKK in der Türkei behandelt ?

Das heute in Diyarbakir, Wan, Cizire, Merdin, usw. noch Kurdisch gesprochen wird ist ein Verdienst der PKK, und das zählt für mich aus kurdischer Sicht am meisten.
Die Türkei treibt seit ihrer Staatsgründung eine Vernichtungspolitik gegenüber den Kurden, das hat doch mit der PKK nichts zu tun...
Mag sein dass sich einiges verbessert hat und meiner Meinung nach hat auch die türkische Politik eine Riesen Mitschuld an dieser ganzen Lage.
Aber bei allem Respekt, der PKK Terrorismus bringt die Kurden jetzt nicht mehr weiter! Jetzt muss politisch verhandelt werden.

Die Türkei hat sich auch verändert und ist nicht mehr so wie früher
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Die Kurden

Beitrag von Kardux »

UncleSams_Berater hat geschrieben:Aber bei allem Respekt, der PKK Terrorismus bringt die Kurden jetzt nicht mehr weiter! Jetzt muss politisch verhandelt werden.

Die Türkei hat sich auch verändert und ist nicht mehr so wie früher
Politisch verhandelt werden ? Erdogans Hauptintention war es doch die HDP zu kriminalisieren um die kurdischen Vertreter aus dem Parlament zu kegeln. Erdogan möchte seine absolute Mehrheit wieder zurück, und das auf Kosten der kurdischen Vertretung.

Wie soll man ohne politische Vertretung denn verhandeln ?

In der Türkei hat sich nichts verändert. Die Türkei ist weiterhin ein rassistischer Polizeistaat. Alles wie gehabt.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 2. Aug 2015, 13:14 hat geschrieben:
Politisch verhandelt werden ? Erdogans Hauptintention war es doch die HDP zu kriminalisieren um die kurdischen Vertreter aus dem Parlament zu kegeln. Erdogan möchte seine absolute Mehrheit wieder zurück, und das auf Kosten der kurdischen Vertretung.

Wie soll man ohne politische Vertretung denn verhandeln ?
Ihrer selektiven Betrachtungsweise fehlt ein ganz entscheidender Faktor: die PKK als Unruhestifter und Kriegstreiber.
In der Türkei hat sich nichts verändert. Die Türkei ist weiterhin ein rassistischer Polizeistaat. Alles wie gehabt.
Der Grund für solche extremen Wahrnehmungsverzerrungen und der daraus resultierenden absurden Schlussfolgerungen könnte in der Tat Ihre linksextremistische Indoktrination sein, der Sie ganz offensichtlich zum Opfer gefallen sind. Befreien Sie sich davon und Sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 2. Aug 2015, 12:46 hat geschrieben:Sind das etwa Neuigkeiten für Sie ?
Nein, natürlich nicht. Aber ich werde es trotzdem zu schätzen wissen, wenn ein bekennender PKK-Sympathisant und kurdischer Nationalist quasi als Insider höchstpersönlich diese Informationen der staunenden Forengemeinde zur Verfügung stellt. Einem Außenstehenden hätte man ja Unkenntnis oder gar antikurdische Propanda unterstellen können, aber bei Ihnen...?
Zuletzt geändert von Jekyll am So 2. Aug 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 14:42 hat geschrieben:
Von TAZ bis FAZ von ARD bis NTV schreiben und reden alle deutschen Medien inzwischen so, dass PKK das kurdische Volk sei.
Wenn bei einem Angriff auf Kandil ausschliesslich bewaffnete Terroristen sterben, heisst es in Deutschland einhellig und einmütig,
Türkei greift Kurden an. Türkei tötet Kurden. PKK= Die Kurden.

PS, der Witz ist dbei, die selben Ignoraten verlangen von Erdogan zu differenzieren. :D :D :D
offenbar ist die türkische justiz jedenfalls genau dieser meinung.

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... s-103.html
Der Chef der Kurdenpartei HDP, Demirtas, soll 2014 bei Protesten Demonstranten aufgewiegelt haben. Daher ermittelt die türkische Staatsanwaltschaft gegen ihn. Demirtas wehrt sich gegen den Vorwurf, Kontakte zur PKK zu haben. Dies sei "schmutzige Propaganda".

Der Vorsitzende der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP, Selahattin Demirtas, bestreitet den Vorwurf, er unterhalte Kontakte zur verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und bekomme Anweisungen von ihr. "Wir haben zur PKK überhaupt keine Beziehungen", sagte er im ZDF-"heute journal". Dies sei "schmutzige Propaganda" des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Die HDP bekomme "von niemandem Anweisungen - auch nicht von der PKK".
24 Jahre Haft drohen

Gestern hatte die türkische Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. Ihm wird vorgeworfen, Bevölkerungsgruppen zur Bewaffnung provoziert und gegeneinander aufgewiegelt zu haben. Sollte es zur Anklage kommen, drohten Demirtas 24 Jahre Haft.

Es geht dabei um gewalttätige Kurdenproteste im Oktober vergangenen Jahres. Damals wurden zahlreiche Menschen getötet, nachdem Kurden gegen die Weigerung der türkischen Regierung protestiert hatten, die syrischen Kurden gegen die IS-Miliz im Kampf um Kobane zu unterstützen.

Erdogan forderte das Parlament in dieser Woche auf, die Immunität für Abgeordnete aufzuheben, denen er Verbindungen zur PKK unterstellt. Dies zielt auf die HDP, die bei der Wahl Anfang Juni überraschend stark abgeschnitten und Erdogans islamisch-konservative AKP um die absolute Mehrheit gebracht hatte.
wer noch zweifel daran hat worum es also wirklich geht, der muß sich nur das vor augen führen.
erdogans AKP will die HDP kriminalisieren und aus dem parlament werfen, um wieder die absolute mehrheit zu bekommen, um so die geplanten verfassungsreformen durchsetzen zu können, die erdogan zum faktischen superpräsidenten machen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 13:42 hat geschrieben:
Von TAZ bis FAZ von ARD bis NTV schreiben und reden alle deutschen Medien inzwischen so, dass PKK das kurdische Volk sei.
Wenn bei einem Angriff auf Kandil ausschliesslich bewaffnete Terroristen sterben, heisst es in Deutschland einhellig und einmütig,
Türkei greift Kurden an. Türkei tötet Kurden. PKK= Die Kurden.

PS, der Witz ist dabei, die selben Ignoraten verlangen von Erdogan zu differenzieren. :D :D :D
Ja, ist schon eigenartig. Sogar die Kurden selber scheinen mit dieser notwendigen Differenzierung so ihre Probleme zu haben (wie etwa hier Kardux, oder die Demirtas-Brüder...).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Jekyll » So 2. Aug 2015, 14:50 hat geschrieben:Ja, ist schon eigenartig. Sogar die Kurden selber scheinen mit dieser notwendigen Differenzierung so ihre Probleme zu haben (wie etwa hier Kardux, oder die Demirtas-Brüder...).
wenn es der türkei wirklich ernst damit ist, dass die in der türkei lebenden kurden teil des türkischen staates sind, bürger der türkei sind ...

wie kann ankara dann einfach zusehen wie die kurden auf der anderen seite der grenze in kobane vom IS-zermalmt werden ?
noch dazu wie die flüchtlingsströme aus dem irak und syrien die türkei selbst schwer belasten ?
mittlerweile leben in der türkei 2 millionen flüchtlinge aus dem benachbarten kriegsgebiet, die eine schwere belastung darstellen.
ankara müßte ein ureigenstes interesse daran haben im irak den IS zu besiegen und stabile verhältnisse herzustellen.
würden erdogan und sein verteidigungsminister Yılmaz konsequent gegen den IS vorgehen, dann wäre auch die chance auf einen dauerhaften frieden mit allen kurdischen gruppierungen gegeben.

die politik der regierung erdogans ist an dieser stelle ohne weitblick und zerstörerisch.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

Die "guten" Terroristen haben wieder zugeschlagen:

"Türkische Soldaten bei Selbstmordanschlag getötet"
Zwei Türkische Soldaten sind bei einem Selbstmordanschlag der PKK getötet worden sein. 24 Menschen wurde dabei verletzt. Der Attentäter habe im Bezirk Dogubayazit einen mit Sprengstoff beladenen Traktor zu einem örtlichen Armeestützpunkt gesteuert und zur Explosion gebracht.
http://www.focus.de/politik/ausland/ang ... 53968.html
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 14:01 hat geschrieben:wenn es der türkei wirklich ernst damit ist, dass die in der türkei lebenden kurden teil des türkischen staates sind, bürger der türkei sind ...

wie kann ankara dann einfach zusehen wie die kurden auf der anderen seite der grenze in kobane vom IS-zermalmt werden ?
Die Kurden werden bestimmt nicht "zermalmt", sie wehren sich selber und wollen eigentlich auch keine Hilfe von der Türkei. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass in Kobane noch viele Zivilisten leben (alle schon geflüchtet). Die meisten dort sind bewaffnete, kampferprobte Kurden.
noch dazu wie die flüchtlingsströme aus dem irak und syrien die türkei selbst schwer belasten ?
mittlerweile leben in der türkei 2 millionen flüchtlinge aus dem benachbarten kriegsgebiet, die eine schwere belastung darstellen.
ankara müßte ein ureigenstes interesse daran haben im irak den IS zu besiegen und stabile verhältnisse herzustellen.
Bei dir klingt das alles so einfach. Dass der IS nicht einfach so zu besigen ist - schon gar nicht im Alleingang eines Landes - dürfte klar sein, obwohl ein Land wie die Türkei mit ihrer riesigen Armee da sicher den einen oder anderen entscheidenden Beitrag leisten könnte. Da muss eine internationale Allianz her, das kann die Türkei nicht allein ausbaden (was westliche Länder teils selber eingebrockt haben).
die politik der regierung erdogans ist an dieser stelle ohne weitblick und zerstörerisch.
In Anbetracht der Größe und Komplexität des Problems finde ich deine Bewertung für anmaßend und irgendwo auch heuchlerisch. Die Zurückhaltung der Europäer inkl. deren feige Strategie, lieber andere für sich kämpfen zu lassen (darunter auch zwielichtige Gruppierungen) ist wohl eher ohne Weitblick und zerstörerisch auf die gesamte Region dort.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Kurden

Beitrag von Jekyll »

provokatuerk » So 2. Aug 2015, 14:11 hat geschrieben:
Selbstmordanschläge. Das macht auch ISIS. Noch eine Gemeinsamkeit zwischen PKK und IS.
Selbstmordanschläge stehen für blinden Fanatismus...

Keine gute Voraussetzung für vernünftige Gespräche oder Verhandlungen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Jekyll » So 2. Aug 2015, 15:18 hat geschrieben:Die Kurden werden bestimmt nicht "zermalmt", sie wehren sich selber und wollen eigentlich auch keine Hilfe von der Türkei. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass in Kobane noch viele Zivilisten leben (alle schon geflüchtet). Die meisten dort sind bewaffnete, kampferprobte Kurden.

Bei dir klingt das alles so einfach. Dass der IS nicht einfach so zu besigen ist - schon gar nicht im Alleingang eines Landes - dürfte klar sein, obwohl ein Land wie die Türkei mit ihrer riesigen Armee da sicher den einen oder anderen entscheidenden Beitrag leisten könnte. Da muss eine internationale Allianz her, das kann die Türkei nicht allein ausbaden (was westliche Länder teils selber eingebrockt haben).

In Anbetracht der Größe und Komplexität des Problems finde ich deine Bewertung für anmaßend und irgendwo auch heuchlerisch. Die Zurückhaltung der Europäer inkl. deren feige Strategie, lieber andere für sich kämpfen zu lassen (darunter auch zwielichtige Gruppierungen) ist wohl eher ohne Weitblick und zerstörerisch auf die gesamte Region dort.
ich weiß nicht was du meinst.
ich habe auch hier im forum schon geschrieben, dass es eine internationale allianz gegen den IS geben muß, auch mit europäischer beteiligung.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Die Kurden

Beitrag von Joker »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 15:39 hat geschrieben:
ich weiß nicht was du meinst.
ich habe auch hier im forum schon geschrieben, dass es eine internationale allianz gegen den IS geben muß, auch mit europäischer beteiligung.
Dir aber schon klar das dies richtig Krieg bedeutet.
So mit allen drum und dran ?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Die Kurden

Beitrag von bakunicus »

Joker » So 2. Aug 2015, 15:45 hat geschrieben: Dir aber schon klar das dies richtig Krieg bedeutet.
So mit allen drum und dran ?
nein ... da wird mit rosagrünen wattebällen geworfen ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Die Kurden

Beitrag von Joker »

bakunicus » So 2. Aug 2015, 15:46 hat geschrieben:
nein ... da wird mit rosagrünen wattebällen geworfen ... :rolleyes:
Von denen aber auch mal einer danebengeht .
Wo auch mal Entscheidungen getroffen werden müssen

erinnere mich noch gut an deine Kommentare zu Afghanistan und den Taliban.

Ist nun mal so.
Der Pilot einer F16 kann ausmachen das unter ihn ein paar dutzend Typen mit Sturmgewehren in die Luft feuern.
Er kann aber nicht erkennen ob dies eine Hochzeit ist oder ein Angriff ist.
Wäre auch nicht zu empfehlen so nahe ranzufliegen um sich davon zu überzeugen ob die auch über andere Kaliber verfügen.

Also ,klingt er aus oder drückt auf den Knopf der Gatling
Zuletzt geändert von Joker am So 2. Aug 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Die Kurden

Beitrag von Provokateur »

PKK =/= Peshmerga.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Die Kurden

Beitrag von Antonius »

Provokateur » Mo 3. Aug 2015, 11:45 hat geschrieben:PKK =/= Peshmerga.
Das denke ich auch.

Anfang des Jahres war unsere Verteidigungsministerin von der Leyen in Kurdistan im Nordirak.
Sie hat, soweit ich weiß, den Pershmerga Hilfe zugesagt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ursu ... 14654.html
Zuletzt geändert von Antonius am Di 4. Aug 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antworten