Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Apr 2018, 14:14)

Ja, verständlich. Meine Frage war aber, ob die Überfälle israelischer Kampfbomber auf Syrien Werbung für Frieden sein sollten.
Das kann man mit Ja oder Nein beantworten.
Das geht eben nicht mit Ja oder Nein, wenn man nicht weiß, für wessen Frieden da geworben werden soll. Ich gehe mal davon aus, daß Israel solche Angriffe fliegt, um SEINEN Frieden nicht durch Terroranschläge stören zu lassen. Und Israel ist nicht wirklich bekannt dafür, mal so ungefähr etwas zu tun. Die wissen dort genau Bescheid, der Mossad ist gut vernetzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:28)

Gibt es auch VT ohne die USA als Bösewicht?
Jup, die Jüdische Weltverschwörung zum Beispiel. Ist aber ein alter Hut. Illuminaten, Freimauerer wobei das auf die USA immer rausläuft. Ach ja, diverse Theorien bzgl. Tungugska haben nichts mit den USA zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:31)

Jup, die Jüdische Weltverschwörung zum Beispiel. Ist aber ein alter Hut. Illuminaten, Freimauerer wobei das auf die USA immer rausläuft. Ach ja, diverse Theorien bzgl. Tungugska haben nichts mit den USA zu tun.
Gelten die USA nicht als von Juden beherrscht in diesen VT?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:32)

Gelten die USA nicht als von Juden beherrscht in diesen VT?
Das sprengt jetzt den Rahmen. Bis 45 nicht ;) Da war es dann eher die Jüdisch-Bolschewistische..... Aber lassen wir das mal hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Senexx »

Es wurde doch schon früh behauptet, Hitler wäre von amerikanisch-jüduschem Geld erst möglich gemacht worden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:49)

Es wurde doch schon früh behauptet, Hitler wäre von amerikanisch-jüduschem Geld erst möglich gemacht worden.
Das ist die hanebüchene Verbindung mit Henry Ford, der zwar antijüdisch war, aber mit Hitler genau so wenig am Hut hatte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:22)

Doch, du setz Sachen in einem dir genehmen Zusammenhang damit deine Theorie aufgeht. Sowas nennt sich dann Verschwörungstheorie. ( weil es irgendwelche Mächte im Hintergrund sind - in deinem Falle gerne die USA )
Ich hatte hier Videos verlinkt in Bild und Ton !

Der Sicherheitsberater von Donald Trump hat Öffentlich erklärt das der Iran bald ein Regime Chance erfährt und das man (USA) in den Straßen der Hauptstadt Teheran spätestens 2019 feiert :|

Was daran ist eine VT :?:

Ein Friseur aus Hamburg der nach Syrien ausgewandert ist hat einen Videoblog auf Facebook und Youtube veröffentlicht und Live Bilder dokumentiert, von Aleppo,Homs und Damaskus, die ein ganz anderes Bild zeigen als in den "Westlichen Medien".

Was daran ist eine VT :?:

Ein Renommierter Deutsch/Libanesischer TV Journalist, der für ganz viele deutsche Sender produziert hat, dokumentierte die Anfänge der "Friedlichen Demonstrationen" in Syrien und stellt schockierende Dokumentationen in Bild und Ton ins Netz die alles andere als "Friedliche Demonstranten" zeigen, sondern gewaltbereite und bewaffnete Terroristen die der Auslöser zum Bürgerkrieg wurden !

Was daran ist eine VT :?:

Alles habe ich hier verlinkt, mit Ausnahme der Videos des TV Journalisten, weil diese unzensiert sind und hier gegen die Regel verstößt !

Es ist nicht meine Theorien die hier aufgehen sollen, sondern FAKTEN die man sehr leicht (wenn man will) überprüfen kann.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:28)

So, so, ich "belüge mich" und du erzählst munter weiter, was der Kreml veröffentlicht. In Syrien werden keine Medikamente in nennenswerten Mengen hergestellt. Das wäre in dem hier diskutierten Bau auch schon rein räumlich gar nicht möglich. Diese rührselige Geschichte ist nicht mal gut erfunden, sie ist schlicht lächerlich.
Damaskus ist eine Millionenstadt !

Erzähl doch mal, wie und woher diese Menschen mit Medikamente versorgt werden ?! Bestellen die alle Online bei Apotheken.com !

Es ist genauso wie ich es geschrieben habe !

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 03:09)

Damaskus ist eine Millionenstadt !

Erzähl doch mal, wie und woher diese Menschen mit Medikamente versorgt werden ?! Bestellen die alle Online bei Apotheken.com !

Es ist genauso wie ich es geschrieben habe !

[youtube][/youtube]
Schlichtweg NEIN! Syrien hat nicht und hatte nie große Kapazitäten für die Herstellung von Medikamenten. Und die getroffene Fabrik war schlicht nicht groß genug, um eine landesweite Versorgung zu gewährleisten. Sie war Objekt der Geheimhaltung. Wenn da große Medikamentenmengen rausgekommen wären, wäre das niemandem entgangen. Auch entsprechend große Zulieferungen an Grundstoffen gab es nicht. Syriens Medikamentenversorgung wurde und wird durch Importe sichergestellt. Deine rührselige Geschichte ist nicht mal mehr aus den Fingern, sondern aus den Zehen gesogen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 02:59)

Ich hatte hier Videos verlinkt in Bild und Ton !

Der Sicherheitsberater von Donald Trump hat Öffentlich erklärt das der Iran bald ein Regime Chance erfährt und das man (USA) in den Straßen der Hauptstadt Teheran spätestens 2019 feiert :|

Was daran ist eine VT :?:

Ein Friseur aus Hamburg der nach Syrien ausgewandert ist hat einen Videoblog auf Facebook und Youtube veröffentlicht und Live Bilder dokumentiert, von Aleppo,Homs und Damaskus, die ein ganz anderes Bild zeigen als in den "Westlichen Medien".

Was daran ist eine VT :?:

Ein Renommierter Deutsch/Libanesischer TV Journalist, der für ganz viele deutsche Sender produziert hat, dokumentierte die Anfänge der "Friedlichen Demonstrationen" in Syrien und stellt schockierende Dokumentationen in Bild und Ton ins Netz die alles andere als "Friedliche Demonstranten" zeigen, sondern gewaltbereite und bewaffnete Terroristen die der Auslöser zum Bürgerkrieg wurden !

Was daran ist eine VT :?:

Alles habe ich hier verlinkt, mit Ausnahme der Videos des TV Journalisten, weil diese unzensiert sind und hier gegen die Regel verstößt !

Es ist nicht meine Theorien die hier aufgehen sollen, sondern FAKTEN die man sehr leicht (wenn man will) überprüfen kann.
Es geht darum, das hinter den Demonstrationen die USA standen. Schon vergessen. Du betreibst das typische Stückwerk. Und zu den Demonstrationen lies ENDLICH mal im alten Thread die Beiträge von Platon. Alles wunderbar erklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 02:59)

Ich hatte hier Videos verlinkt in Bild und Ton !

Der Sicherheitsberater von Donald Trump hat Öffentlich erklärt das der Iran bald ein Regime Chance erfährt und das man (USA) in den Straßen der Hauptstadt Teheran spätestens 2019 feiert :|

Was daran ist eine VT :?:

Ein Friseur aus Hamburg der nach Syrien ausgewandert ist hat einen Videoblog auf Facebook und Youtube veröffentlicht und Live Bilder dokumentiert, von Aleppo,Homs und Damaskus, die ein ganz anderes Bild zeigen als in den "Westlichen Medien".

Was daran ist eine VT :?:

Ein Renommierter Deutsch/Libanesischer TV Journalist, der für ganz viele deutsche Sender produziert hat, dokumentierte die Anfänge der "Friedlichen Demonstrationen" in Syrien und stellt schockierende Dokumentationen in Bild und Ton ins Netz die alles andere als "Friedliche Demonstranten" zeigen, sondern gewaltbereite und bewaffnete Terroristen die der Auslöser zum Bürgerkrieg wurden !

Was daran ist eine VT :?:

Alles habe ich hier verlinkt, mit Ausnahme der Videos des TV Journalisten, weil diese unzensiert sind und hier gegen die Regel verstößt !

Es ist nicht meine Theorien die hier aufgehen sollen, sondern FAKTEN die man sehr leicht (wenn man will) überprüfen kann.
Videos aus der Youtube-Universität haben allesamt die Krankheit, daß sie nur zeigen, was der, der sie verlinkt, auch zeigen will. Weder Kontext oder Zusammenhänge werden da erkennbar. Und es ist nicht erkennbar, ob nicht was weggelassen wurde. Und deine "Zeugen" leben allesamt in einer Diktatur. Die sollen mal was anderes sagen oder zeigen, als es der Diktator wünscht. Dann haben sie einen "unaufklärbaren Unfall", wie auch kürzlich der Entwickler des Kampfstoffs im Skripal-Fall und zeigen bald gar nichts mehr. Deine Methoden im "Zeigen von Fakten" haben wir lang und breit im 9/11-Strang und im MH-17-Strang sehen können.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:00)

Schlichtweg NEIN! Syrien hat nicht und hatte nie große Kapazitäten für die Herstellung von Medikamenten. Und die getroffene Fabrik war schlicht nicht groß genug, um eine landesweite Versorgung zu gewährleisten. Sie war Objekt der Geheimhaltung. Wenn da große Medikamentenmengen rausgekommen wären, wäre das niemandem entgangen. Auch entsprechend große Zulieferungen an Grundstoffen gab es nicht. Syriens Medikamentenversorgung wurde und wird durch Importe sichergestellt. Deine rührselige Geschichte ist nicht mal mehr aus den Fingern, sondern aus den Zehen gesogen.
Ich habe nirgendwo geschrieben das dort eine Herstellung für das ganze Land produziert wird, sondern große Teile von Damaskus versorgt werden !

Allein die Behauptung des "Westens" man habe eine Chemiewaffen Fabrik getroffen, zeigt deutlich für wie Dumm man offenbar die Menschen hält die so etwas glauben sollen.

Wenn eine Chemiewaffen Fabrik komplett zerstört würde, in einem Vorort von Damaskus wo aber immer noch viele Menschen Leben, gäbe es ganz sicher nicht nur 2 Leichtverletzte zu beklagen, allerhöchstens ein neuer Fall für die Chemiewaffen Experten die reichlich Vergiftete Leichen untersuchen müssten :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:44)

Ich habe nirgendwo geschrieben das dort eine Herstellung für das ganze Land produziert wird, sondern große Teile von Damaskus versorgt werden !

Allein die Behauptung des "Westens" man habe eine Chemiewaffen Fabrik getroffen, zeigt deutlich für wie Dumm man offenbar die Menschen hält die so etwas glauben sollen.

Wenn eine Chemiewaffen Fabrik komplett zerstört würde, in einem Vorort von Damaskus wo aber immer noch viele Menschen Leben, gäbe es ganz sicher nicht nur 2 Leichtverletzte zu beklagen, allerhöchstens ein neuer Fall für die Chemiewaffen Experten die reichlich Vergiftete Leichen untersuchen müssten :rolleyes:
Die Ziele waren bekannt, zumindest den Russen. Daß die dann geräumt werden, ist normal. Es gibt immer noch keinen Beweis für große Materialbewegungen in diesem Betrieb. Da wurde nichts hergestellt, was in irgendeiner Weise medizinischer Versorgung dient. Deine Geschichte ist immer noch ohne jeden Hintergrund. In Syrien gibt es keine Kapazitäten für die Herstellung eigener Medikamente. Es gab sie nie!
Zuletzt geändert von zollagent am Do 26. Apr 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:07)

Videos aus der Youtube-Universität haben allesamt die Krankheit, daß sie nur zeigen, was der, der sie verlinkt, auch zeigen will. Weder Kontext oder Zusammenhänge werden da erkennbar. Und es ist nicht erkennbar, ob nicht was weggelassen wurde. Und deine "Zeugen" leben allesamt in einer Diktatur. Die sollen mal was anderes sagen oder zeigen, als es der Diktator wünscht. Dann haben sie einen "unaufklärbaren Unfall", wie auch kürzlich der Entwickler des Kampfstoffs im Skripal-Fall und zeigen bald gar nichts mehr. Deine Methoden im "Zeigen von Fakten" haben wir lang und breit im 9/11-Strang und im MH-17-Strang sehen können.
Die Videos die ich hier verlinkt hatte, waren ua. Öffentliche Auftritte des Ehemaligen US NATO Generals, ein Video des US Sicherheitsberater, ein Beitrag von der Sendung Monitor und eine Dokumentation mit Live Bildern eines Deutschen Friseur aus Hamburg der nach Syrien ausgewandert ist.

Mann braucht da weder Zusammenhänge verstehen noch im Kontext suchen, da es sich um Glasklare Aussagen handelt in Form einer Rede.

Einfach mal die Ideologischen Augenklappen abnehmen Herr Zollagent, dann musst Du auch nicht ständig mit MH17 oder 9/11 versuchen abzulenken ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:53)

Die Videos die ich hier verlinkt hatte, waren ua. Öffentliche Auftritte des Ehemaligen US NATO Generals, ein Video des US Sicherheitsberater, ein Beitrag von der Sendung Monitor und eine Dokumentation mit Live Bildern eines Deutschen Friseur aus Hamburg der nach Syrien ausgewandert ist.

Mann braucht da weder Zusammenhänge verstehen noch im Kontext suchen, da es sich um Glasklare Aussagen handelt in Form einer Rede.

Einfach mal die Ideologischen Augenklappen abnehmen Herr Zollagent, dann musst Du auch nicht ständig mit MH17 oder 9/11 versuchen abzulenken ;)
Es ist ein Problem, wenn man die Augenklappen nicht längs, sondern quer trägt, wie du es augenscheinlich tust und JEDWEDES Handeln deines Idols mit Zähnen und Klauen verteidigst, dabei die vielfach direkt nach dem Veröffentlichen als Fakes entlarvten Märchen bringst und dann noch denkst, bei jedem Versuch geht es von Null an los. Es bleibt dabei, Menschen, die im Machtbereich eines Diktators leben, spielen seine Schalmei, sonst spielen sie sehr bald gar keine mehr. Die "Zusammenhänge im Kontext" spinnst du dir zusammen. Vor allem, weil du dich weigerst, Veränderungen durch Regierungswechsel zur Kenntnis zu nehmen und immer weiter von einer stringenten Strategie spinnst, die es so nicht geben KANN, was immer Putins Jammerpropaganda da auch in die Welt setzt, in der Russland sich als verfolgtes, umzingeltes, angegriffenes Land sieht. Nur dumm, daß dieses Land sich in Gegenden verteidigt, wo es nichts zu suchen hat und wo es sich mit Verbrechern verbünden muß, um seine Stellung halten zu können. DAS ist die Realität, nicht die Deine. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:49)

In Syrien gibt es keine Kapazitäten für die Herstellung eigener Medikamente. Es gab sie nie!
Das ist nicht richtig. Die Schweiz hat 2014 den Export von 5 Tonnen Isopropanol an einen syrischen Medikamentenhersteller genehmigt. Isopropanol kann aber auch zur Herstellung von Sarin verwendet werden. Das Thema wird aktuell in der Schweiz diskutiert. Quelle: https://www.blick.ch/news/politik/bund- ... 98185.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:05)

Das ist nicht richtig. Die Schweiz hat 2014 den Export von 5 Tonnen Isopropanol an einen syrischen Medikamentenhersteller genehmigt. Isopropanol kann aber auch zur Herstellung von Sarin verwendet werden. Das Thema wird aktuell in der Schweiz diskutiert. Quelle: https://www.blick.ch/news/politik/bund- ... 98185.html
Das ist ein Desinfektionsmittel, kein Medikament!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:02)

Es ist ein Problem, wenn man die Augenklappen nicht längs, sondern quer trägt, wie du es augenscheinlich tust und JEDWEDES Handeln deines Idols mit Zähnen und Klauen verteidigst, dabei die vielfach direkt nach dem Veröffentlichen als Fakes entlarvten Märchen bringst und dann noch denkst, bei jedem Versuch geht es von Null an los. Es bleibt dabei, Menschen, die im Machtbereich eines Diktators leben, spielen seine Schalmei, sonst spielen sie sehr bald gar keine mehr. Die "Zusammenhänge im Kontext" spinnst du dir zusammen. Vor allem, weil du dich weigerst, Veränderungen durch Regierungswechsel zur Kenntnis zu nehmen und immer weiter von einer stringenten Strategie spinnst, die es so nicht geben KANN, was immer Putins Jammerpropaganda da auch in die Welt setzt, in der Russland sich als verfolgtes, umzingeltes, angegriffenes Land sieht. Nur dumm, daß dieses Land sich in Gegenden verteidigt, wo es nichts zu suchen hat und wo es sich mit Verbrechern verbünden muß, um seine Stellung halten zu können. DAS ist die Realität, nicht die Deine. :mad2:
Weißt Du was auch noch Lustig ist bei der Zerstörung der angeblichen Chemiewaffen Fabrik in Barsah.

Chemiewaffen-Kontrolleure haben zuvor oftmals diese Einrichtung für Herstellung von Medikamenten besucht und ausgiebig inspiziert. Darüber gab es sogar einen Offiziellen Bericht.

Hier im Original:

https://www.opcw.org/fileadmin/OPCW/EC/ ... g04_e_.pdf

In diesem Gebäude gab es nichts was auch nur im entferntesten etwas mit Chemiewaffen zu tun hat.

Wie bereits in früheren Berichten erwähnt, wurden alle von der Arabischen Republik Syrien deklarierten Chemikalien, die im Jahr 2014 aus ihrem Hoheitsgebiet entfernt wurden, zerstört.


So die Offiziellen Aussagen der OPCW !
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

Wo las ich nur, dass man Behälter (Kartuschen?) gefunden hat, welche Chlorgas 'Made in Germany' und solche welche aus dem Vereinigten Königreich stammten und Rauchgas enthielten?

Ach, sicherlich schlecht geträumt, denn so viele Schwimmbäder dürfte es in Damaskus nicht mehr geben.

Jetzt fällt's mir ein, es war die Schweizer Morgenpost, welche solcherlei vermutete. Als ob die Deutschen irgendwelche Waffen oder Giftstoffe exportieren würde, ein unvorstellbarer Gedanke. :D

Nun, bevor man hysterisch wird, so haben wohl Bombenbastler in Damaskus, Chlorgas in Granaten gepackt und verfügbares, deutsches Elektroisoliermaterial auch eingebaut, was aber nichts mit dem ursprünglichen Liefergrund einer braven, badischen Firma zu tun hatte. :thumbup:

So könnte man auch einem Ofenrohr-Hersteller vorwerfen, er hätte die Hülle von palästinensischen Raketen geliefert, und keine Ofenrohre. Ich habe schon mit Dünger gesprengt, als ob dieser dafür erfunden worden wäre. Komische Welt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:25)

Weißt Du was auch noch Lustig ist bei der Zerstörung der angeblichen Chemiewaffen Fabrik in Barsah.

Chemiewaffen-Kontrolleure haben zuvor oftmals diese Einrichtung für Herstellung von Medikamenten besucht und ausgiebig inspiziert. Darüber gab es sogar einen Offiziellen Bericht.

Hier im Original:

https://www.opcw.org/fileadmin/OPCW/EC/ ... g04_e_.pdf

In diesem Gebäude gab es nichts was auch nur im entferntesten etwas mit Chemiewaffen zu tun hat.

Wie bereits in früheren Berichten erwähnt, wurden alle von der Arabischen Republik Syrien deklarierten Chemikalien, die im Jahr 2014 aus ihrem Hoheitsgebiet entfernt wurden, zerstört.


So die Offiziellen Aussagen der OPCW !
Zum Zeitpunkt der Inspektionen war das vielleicht so. Dieser Zustand ist aber veränderlich. Und ähnlich, wie Granaten niemals dort wieder einschlagen, wo andere vorher eingeschlagen sind, rechnet man auch nicht mit Inspektionen in kurzem Zeitabstand. Wenn du das als lustig empfindest, kannst du vielleicht auch über die Aussage lachen, daß, wenn Chemische Stoffe oder Chemiewaffen zerstört wurden, das nicht unbedingt heißen muß, daß ALLE zerstört wurden. Es handelte sich übrigens um ein Forschungslabor. Da werden keine fertigen Chemiewaffen hergestellt. Da werden Entwicklungsgrundlagen geschaffen. So in etwa, wie auf dem Konstruktionsbüro auf der Jadewerft, in dem ich mal gearbeitet habe. Die Schiffe selbst wurden da auch nicht gebaut, sondern draußen auf der Helling. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:26)

Wo las ich nur, dass man Behälter (Kartuschen?) gefunden hat, welche Chlorgas 'Made in Germany' und solche welche aus dem Vereinigten Königreich stammten und Rauchgas enthielten?

Ach, sicherlich schlecht geträumt, denn so viele Schwimmbäder dürfte es in Damaskus nicht mehr geben.

Jetzt fällt's mir ein, es war die Schweizer Morgenpost, welche solcherlei vermutete. Als ob die Deutschen irgendwelche Waffen oder Giftstoffe exportieren würde, ein unvorstellbarer Gedanke. :D

Nun, bevor man hysterisch wird, so haben wohl Bombenbastler in Damaskus, Chlorgas in Granaten gepackt und verfügbares, deutsches Elektroisoliermaterial auch eingebaut, was aber nichts mit dem ursprünglichen Liefergrund einer braven, badischen Firma zu tun hatte. :thumbup:

So könnte man auch einem Ofenrohr-Hersteller vorwerfen, er hätte die Hülle von palästinensischen Raketen geliefert, und keine Ofenrohre. Ich habe schon mit Dünger gesprengt, als ob dieser dafür erfunden worden wäre. Komische Welt.
Es spielt auch eine Rolle, wie diese Giftgasbomben zum Einsatz gebracht wurden. Und zum Zeitpunkt des Auftretens der Beschwerden waren zwei syrische Hubschrauber über dem Stadtteil, die Fassbomben abwarfen. Die Rebellen verfügen bekanntlich nicht über Hubschrauber.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:22)

Das ist ein Desinfektionsmittel, kein Medikament!
Erzählen sie hier keinen Schwachsinn. Es ging um ihre Behauptung in Syrien hätte es nie einen Hersteller von Medikamenten gegeben. Die Schweiz hat aber den Export des Isopropanols an exakt so einen Hersteller von Medikamenten genehmigt. Zitat aus meinem Link:

"Da der Stoff nicht an den syrischen Staat, sondern an einen privaten syrischen Hersteller von Medikamenten gegangen sei, gehe man davon aus, dass damit auch tatsächlich Medikamente produziert worden seien. Heute würde eine solche Ausfuhr aber «wahrscheinlich» unterbunden werden, heisst es weiter."

Demzufolge ist ihre Aussage es hätte in Syrien nie einen Hersteller von Medikamenten gegeben dummes Zeug.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:43)

Erzählen sie hier keinen Schwachsinn. Es ging um ihre Behauptung in Syrien hätte es nie einen Hersteller von Medikamenten gegeben. Die Schweiz hat aber den Export des Isopropanols an exakt so einen Hersteller von Medikamenten genehmigt. Zitat aus meinem Link:

"Da der Stoff nicht an den syrischen Staat, sondern an einen privaten syrischen Hersteller von Medikamenten gegangen sei, gehe man davon aus, dass damit auch tatsächlich Medikamente produziert worden seien. Heute würde eine solche Ausfuhr aber «wahrscheinlich» unterbunden werden, heisst es weiter."

Demzufolge ist ihre Aussage es hätte in Syrien nie einen Hersteller von Medikamenten gegeben dummes Zeug.
Wer Desinfektionsmittel herstellt, ist deswegen nicht gleich ein Medikamentenhersteller. Ich würde das eher unter journalistische Ungenauigkeiten packen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:36)

Zum Zeitpunkt der Inspektionen war das vielleicht so. Dieser Zustand ist aber veränderlich. Und ähnlich, wie Granaten niemals dort wieder einschlagen, wo andere vorher eingeschlagen sind, rechnet man auch nicht mit Inspektionen in kurzem Zeitabstand. Wenn du das als lustig empfindest, kannst du vielleicht auch über die Aussage lachen, daß, wenn Chemische Stoffe oder Chemiewaffen zerstört wurden, das nicht unbedingt heißen muß, daß ALLE zerstört wurden. Es handelte sich übrigens um ein Forschungslabor. Da werden keine fertigen Chemiewaffen hergestellt. Da werden Entwicklungsgrundlagen geschaffen. So in etwa, wie auf dem Konstruktionsbüro auf der Jadewerft, in dem ich mal gearbeitet habe. Die Schiffe selbst wurden da auch nicht gebaut, sondern draußen auf der Helling. ;)
Unmittelbar nach der Zerstörung dieser Chemiewaffen Fabrik gab ein Mitarbeiter Zahlreichen Ausländischen Journalisten Interviews in mitten der Trümmer, das Ganze auch dokumentiert mit Kamera.

ACHTUNG: Ohne Schutzkleidung und Atemmaske einfach so Herr Zollagent :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:50)

Unmittelbar nach der Zerstörung dieser Chemiewaffen Fabrik gab ein Mitarbeiter Zahlreichen Ausländischen Journalisten Interviews in mitten der Trümmer, das Ganze auch dokumentiert mit Kamera.

ACHTUNG: Ohne Schutzkleidung und Atemmaske einfach so Herr Zollagent :D
Immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Labor, d.h. einer Forschungsstätte und einer Fabrik, also einer Produktionsstätte begriffen? Oder gibt es ohne Anweisung aus St. Petersburg kein Begreifen? :D

BTW, in Tschernobyl haben Mitarbeiter nach dem Unglück auch ohne geeignete Schutzkleidung aufzuräumen versucht. Einige haben das sogar überlebt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:45)

Wer Desinfektionsmittel herstellt, ist deswegen nicht gleich ein Medikamentenhersteller. Ich würde das eher unter journalistische Ungenauigkeiten packen.
Und ich würde das eher unter Faktenleugnung bezeichnen was sie hier betreiben. Falls sie nicht wissen sollten wozu Isopropanol alles verwendet wird, hier ein Beispiel:

"Wasser, Alkohole wie Ethanol oder Isopropanol u.a.m. werden medizinischen Präparaten zugegeben z.B. zwecks Granulierung (Umwandlung von Teilchen unterschiedlicher in eine einheitliche Größe) oder zur Filmsprühung." Quelle: http://arztsuche24.at/ratgeber/medikame ... letten-co/

Und selbstverständlich hatte und hat Syrien eine Pharmaindustrie die in der Lage ist Medikamente herzustellen. Die waren nahezu Sebstversorger. Hier eine Info aus 2013:

"Syria’s pharmaceutical industry once catered to 90 percent of the population’s needs, but a shortage of foreign currency has brought production to a near halt, a pro-regime daily reported on Monday." Quelle: http://english.alarabiya.net/en/busines ... eport.html

Bitte hören sie auf das Märchen zu verbreiten in Syrien hätte es keine Medikamentenhersteller gegeben. Und falls sie es immer noch nicht glauben sollten können sie sich ja mal bei diesem Unternehmen bewerben. http://www.oubari.com/en/about-us-syria ... l-company/ Falls es ihnen in Aleppo nicht gefällt, hier ein Pharmahersteller aus Damaskus. http://www.unipharma-sy.com/en/ArtView/ ... mpany.aspx
Zuletzt geändert von Orbiter1 am Do 26. Apr 2018, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Es spielt auch eine Rolle, wie diese Giftgasbomben zum Einsatz gebracht wurden. Und zum Zeitpunkt des Auftretens der Beschwerden waren zwei syrische Hubschrauber über dem Stadtteil, die Fassbomben abwarfen. Die Rebellen verfügen bekanntlich nicht über Hubschrauber.
hätte dann nicht die syrische Armee sich fertige Gasgranaten (die es mit Sicherheit aus 'Altbeständen' zu kaufen gibt) verwendet? Also ich denke nicht, dass die sich mit Basteleien beschäftigen. Und ob abziehende 'Rebellen' ein lohnendes, strategisches Gewicht haben, erschließt sich einem tumben Germanen auch nicht.

Was mich (unbewiesenermaßen gestehe ich) irritiert, sind die 'Live-Aufnahmen' der Männer, welche Knaben und andere Kinder, mit Wasser übergießen als ob es um Leben und Tod ginge. Gastote sehen irgendwie anders aus, so wie die Kurden, welche von Saddam mit Sarin gemeuchelt wurden; Frauen, Männer und Kinder. Aber es werden immer Kinder aus den Trümmern gezogen, weil man Frauen wohl nicht ablichen darf und Männer nie anwesend sind, wenn es mal kracht; die retten und filmen.

Ich will damit sagen, dass ich noch nicht einmal die Hälfte von dem glaube, was über Ticker und Presseagenturen die Welt vermüllt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:06)

"zollagent"
hätte dann nicht die syrische Armee sich fertige Gasgranaten (die es mit Sicherheit aus 'Altbeständen' zu kaufen gibt) verwendet? Also ich denke nicht, dass die sich mit Basteleien beschäftigen. Und ob abziehende 'Rebellen' ein lohnendes, strategisches Gewicht haben, erschließt sich einem tumben Germanen auch nicht.

Was mich (unbewiesenermaßen gestehe ich) irritiert, sind die 'Live-Aufnahmen' der Männer, welche Knaben und andere Kinder, mit Wasser übergießen als ob es um Leben und Tod ginge. Gastote sehen irgendwie anders aus, so wie die Kurden, welche von Saddam mit Sarin gemeuchelt wurden; Frauen, Männer und Kinder. Aber es werden immer Kinder aus den Trümmern gezogen, weil man Frauen wohl nicht ablichen darf und Männer nie anwesend sind, wenn es mal kracht; die retten und filmen.

Ich will damit sagen, dass ich noch nicht einmal die Hälfte von dem glaube, was über Ticker und Presseagenturen die Welt vermüllt.
Fassbomben sind Eigenkonstruktionen. Meist geboren aus dem Mangel an wirklichen Bomben. Aber das alles entlastet den syrischen Herrscher nicht, denn die anderen haben nichts, aus dem sie Fassbomben abwerfen könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:49)

Die Ziele waren bekannt, zumindest den Russen. Daß die dann geräumt werden, ist normal. Es gibt immer noch keinen Beweis für große Materialbewegungen in diesem Betrieb. Da wurde nichts hergestellt, was in irgendeiner Weise medizinischer Versorgung dient. Deine Geschichte ist immer noch ohne jeden Hintergrund. In Syrien gibt es keine Kapazitäten für die Herstellung eigener Medikamente. Es gab sie nie!
Guggst Du, denkst noch mal in Ruhe drüber nach und editierst am besten anschließend Deinen Lügen Beitrag !

[youtube][/youtube]

Syrien hat vor dem Krieg fast Vollständig seinen Medikamentenbedarf selbst gedeckt, teilweise gab es vom "Schlächter" sogar Medikamente für umsonst.

Das Medikamenten Labor, was durch einen Völkerrechtswidrigen Angriff zerstört wurde, war ein Hauptversorgungszentrum für den Großteil für Damaskus. Viele Menschen haben jetzt dort kein Insulin mehr, sowie andere Engpässe an Medizinischer Versorgung !

Wie sagte Ursel v.d. ... alles angemessen und gerechtfertigt :dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:14)
Das Medikamenten Labor, was durch einen Völkerrechtswidrigen Angriff zerstört wurde, war ein Hauptversorgungszentrum für den Großteil für Damaskus. Viele Menschen haben jetzt dort kein Insulin mehr, sowie andere Engpässe an Medizinischer Versorgung !
Falsch. Das angebliche Medikamenten Labor.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:05)

Und ich würde das eher unter Faktenleugnung bezeichnen was sie hier betreiben. Falls sie nicht wissen sollten wozu Isopropanol alles verwendet wird, hier ein Beispiel:

"Wasser, Alkohole wie Ethanol oder Isopropanol u.a.m. werden medizinischen Präparaten zugegeben z.B. zwecks Granulierung (Umwandlung von Teilchen unterschiedlicher in eine einheitliche Größe) oder zur Filmsprühung." Quelle: http://arztsuche24.at/ratgeber/medikame ... letten-co/

Und selbstverständlich hatte und hat Syrien eine Pharmaindustrie die in der Lage ist Medikamente herzustellen. Die waren nahezu Sebstversorger. Hier eine Info aus 2013:

"Syria’s pharmaceutical industry once catered to 90 percent of the population’s needs, but a shortage of foreign currency has brought production to a near halt, a pro-regime daily reported on Monday." Quelle: http://english.alarabiya.net/en/busines ... eport.html

Bitte hören sie auf das Märchen zu verbreiten in Syrien hätte es keine Medikamentenhersteller gegeben. Und falls sie es immer noch nicht glauben sollten können sie sich ja mal bei diesem Unternehmen bewerben. http://www.oubari.com/en/about-us-syria ... l-company/ Falls es ihnen in Aleppo nicht gefällt, hier ein Pharmahersteller aus Damaskus. http://www.unipharma-sy.com/en/ArtView/ ... mpany.aspx
Du hast deine Links selbst gelesen? Selbst 2013 steht darin "pharmaceutical-production-slashed-by-war-report". O.K. es mag also sein, daß vor dem Bürgerkrieg so eine Produktion bestanden haben mag. Derzeit allerdings gibt es keine Importe von Grundstoffen für Medikamente nach Syrien und auch keine Eigenherstellung derselben. Also ist auch eine Eigenversorgung nicht gegeben. Zumal medizinische Güter und deren Grundstoffe nicht auf den Sanktionslisten stehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:14)

Guggst Du, denkst noch mal in Ruhe drüber nach und editierst am besten anschließend Deinen Lügen Beitrag !

[youtube][/youtube]

Syrien hat vor dem Krieg fast Vollständig seinen Medikamentenbedarf selbst gedeckt, teilweise gab es vom "Schlächter" sogar Medikamente für umsonst.

Das Medikamenten Labor, was durch einen Völkerrechtswidrigen Angriff zerstört wurde, war ein Hauptversorgungszentrum für den Großteil für Damaskus. Viele Menschen haben jetzt dort kein Insulin mehr, sowie andere Engpässe an Medizinischer Versorgung !

Wie sagte Ursel v.d. ... alles angemessen und gerechtfertigt :dead:
Klar doch, es gab keinerlei Anlieferungen von Grundstoffen, aber die syrische Bevölkerung bekam da ihr Insulin. Der Rückgriff auf die You-Tube-Universität rettet dich nicht. Denn das war keine große Apotheke, als die du es jetzt darstellen willst. Und deine Klage, daß gegen Völkerrechtsverbrecher plötzlich "völkerrechtswidrig" gehandelt würde, ist schon mehr als drollig zu bezeichnen. Vielleicht erzählst du deinen Freunden mal, daß man, wenn man den Schutz des Völkerrechts einklagen will, muß man es selbst auch beachten. Giftgasangriffe entsprechen dem nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:25)

Und deine Klage, daß gegen Völkerrechtsverbrecher plötzlich "völkerrechtswidrig" gehandelt würde, ist schon mehr als drollig zu bezeichnen.
Ein Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des BT besagt auch, dass dieser Angriff völkerrechtswidrig war.

https://www.n-tv.de/politik/Gutachten-S ... 96320.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:32)

Ein Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des BT besagt auch, dass dieser Angriff völkerrechtswidrig war.

https://www.n-tv.de/politik/Gutachten-S ... 96320.html
Das stellt eine unverbindliche Rechtsauffassung dar, die a. wesentliche Bestandteile des internationalen Rechts nicht aufhebt und b. gibt es Alternativauffassungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:47)

Das stellt eine unverbindliche Rechtsauffassung dar, die a. wesentliche Bestandteile des internationalen Rechts nicht aufhebt und b. gibt es Alternativauffassungen.
Fundierter als eine bloße Meinung ist so ein Gutachten allemal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:49)

Fundierter als eine bloße Meinung ist so ein Gutachten allemal.
Der UN-Sicherheitsrat deckt diese Auffassung aber nicht ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:53)

Der UN-Sicherheitsrat deckt diese Auffassung aber nicht ab.
Der UN-Sicherheitsrat hat das bitte wo als Völkerrechtskonform abgesegnet? Bitte dazu mal eine kurze Quelle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:53)

Der UN-Sicherheitsrat deckt diese Auffassung aber nicht ab.
Kunststück! :D

Drei der ständigen Mitglieder haben den Militärschlag ja ausgeführt. :rolleyes:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:58)

Kunststück! :D

Drei der ständigen Mitglieder haben den Militärschlag ja ausgeführt. :rolleyes:
Genau, daher ist der Gedanke absolut naheliegend, dass diese P-5-Staaten einer konträren Auffassung auch nie zustimmen würden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:05)

Genau, daher ist der Gedanke absolut naheliegend, dass diese P-5-Staaten einer konträren Auffassung auch nie zustimmen würden.
Das läuft unter: "Den Bock zum Gärtner machen". Insofern also irrelevant, was der Sicherheitsrat da loslässt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:07)

Das läuft unter: "Den Bock zum Gärtner machen". Insofern also irrelevant, was der Sicherheitsrat da loslässt.
Na ja also - wenn das irrelevant ist, dann muss auch nicht auf einen bestimmten "Bock" warten.
Der Zeuge Dieter Winter ist ergiebiger wie erwartet. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:57)

Der UN-Sicherheitsrat hat das bitte wo als Völkerrechtskonform abgesegnet? Bitte dazu mal eine kurze Quelle.
Das hat der UN-Sicherheitsrat Natürlich nicht ! Ebenso hat im übrigen auch Theresa May quasi im Alleingang gehandelt ohne Zustimmung des Parlaments. Diesbezüglich gab es heftige Debatten im Englischen Unterhaus, dass aber nur am Rande erwähnt.

@Alexyessin;

Das Du hier nicht Einseitig agierst, in Form eines üblichen Klassenkampfes so wie es hier im Form leider Normalität ist sondern relativ Objektiv bleibst, finde ich äußerst Positiv !!

Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.

Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:29)

Das hat der UN-Sicherheitsrat Natürlich nicht ! Ebenso hat im übrigen auch Theresa May quasi im Alleingang gehandelt ohne Zustimmung des Parlaments. Diesbezüglich gab es heftige Debatten im Englischen Unterhaus, dass aber nur am Rande erwähnt.
(...)
Der UN-Sicherheitsrat hat den Vergeltungsschlag aber auch nicht verurteilt.
Premierministerin May hat eine naheliegende Entscheidung getroffen, die von unserer Bundesregierung übrigens begrüßt worden ist, und das britische Unterhaus debattiert immer - dafür ist es berühmt.
Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.
Warum wird denn die syrische Bevölkerung bombardiert und ausgehungert, ist das etwa gerechtfertigt oder gibt es da einen Beweis für die Schuld des syrischen Volkes ?

Den Vergeltungsschlag betreffend war für die britische und französische Regierung die Sachlage klar, aufgrund offener Quellen und aufgrund eigener Erkenntnisse.
Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Die Kritik an konventioneller Kriegsführung wäre ebenso legitim.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Russland setzt die systematische Demontage der OPCW fort und hat gestern eine Pressekonferenz im OPCW Hauptquartier in Den Haag inszeniert bei der Syrer, einschl. Kinder ,die angeblich auf dem Video nach dem Giftgaseinsatz zu sehen waren, die Story erzählt haben dass es nach ihrem Eindruck keinen Giftgaseinsatz gab. http://www.bbc.com/news/world-middle-east-43912739 Die OPCW hatte im Vorfeld darum gebeten das bleiben zu lassen und die Ergebnisse der OPCW-Untersuchungen (incl. Interviews mit Betroffenen) in Syrien abzuwarten. Hat aber nichts geholfen. Die Russen wollen ihr Publikum im russischen Paralleluniversum bedienen. Da haben sie auch kein Problem damit einen eingeschüchterten 11-jährigen Jungen und seinen Vater vorzuführen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Europa2050 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:55)

Russland setzt die systematische Demontierung der OPCW fort und hat gestern eine Pressekonferenz im OPCW Hauptquartier in Den Haag inszeniert bei der Syrer, einschl. Kinder ,die angeblich auf dem Video nach dem Giftgaseinsatz zu sehen waren, die Story erzählt haben dass es nach ihrem Eindruck keinen Giftgaseinsatz gab. http://www.bbc.com/news/world-middle-east-43912739 Die OPCW hatte im Vorfeld darum gebeten das bleiben zu lassen und die Ergebnisse der OPCW-Untersuchungen (incl. Interviews mit Betroffenen) in Syrien abzuwarten. Hat aber nichts geholfen. Die Russen wollen ihr Publikum im russischen Paralleluniversum bedienen. Da haben sie auch kein Problem damit einen eingeschüchterten 11-jährigen Jungen und seinen Vater vorzuführen.
Kann es sein, dass die Qualität des russischen Probagandaapperates immer weiter sinkt?

Seit Jahren hat das eher Kabaretistische Züge, man denke nur an 17-km-Flugzeuge, Unser Mädchen Lisa, Fischvergiftungen und jetzt das.

Da kommt man sich als logisch denkender Mensch ja fast schon nicht für voll genommen und gemobbt vor.

Und der hektischen und hirnlosen Aktivität nach zu urteilen, hat das OPCW vermutlich was gefunden ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der russische Generalstab wird natürlich stets darum bemüht sein, die Kriegshandlungen seiner Partner propagandistisch abzudecken. Das ist fester Bestandteil des Schattenkrieges.

Die kollaborierenden Kolonnen im Westen sind daher dazu aufgerufen, dieser Linie zu folgen - sei es eben im Kampf gegen die OPCW.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:29)

Das hat der UN-Sicherheitsrat Natürlich nicht ! Ebenso hat im übrigen auch Theresa May quasi im Alleingang gehandelt ohne Zustimmung des Parlaments. Diesbezüglich gab es heftige Debatten im Englischen Unterhaus, dass aber nur am Rande erwähnt.

@Alexyessin;

Das Du hier nicht Einseitig agierst, in Form eines üblichen Klassenkampfes so wie es hier im Form leider Normalität ist sondern relativ Objektiv bleibst, finde ich äußerst Positiv !!

Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.

Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Heißst das, man muss sich mit der geschickt eingefädelten krassen Misachtung des Völkerrechts abfinden? Sorry das sollte man nicht tun und es ist auch egal wer das tut.
Also wenn mir einer Plausibel erklären kann, wie andere am Krieg beteiligte Gruppen ausser Assad und /oder Russalnd dort an Chemiewaffen kommen und dann auch noch eine strategisches Interesse daran haben, daß ganze Orte entvölkert werden, soll sie mir dabieten.
Ich habe bisher keine Vorliegen ausser den wilden Vts.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Eigentlich ist es doch so, die Umdeutung des Völkerrechtes - wozu eben nicht ausschließlich das formale Vetorecht gehört, sondern auch die Negation von Kriegsverbrechen beispielsweise - in ein exklusives Tyrannenschutzrecht läuft faktisch auf das Ende des Völkerrechtes hinaus.

Nicht von ungefähr deutete der deutsche Außenminister bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen an, dass eine regelbasierte Friedensordnung des 21. Jahrhunderts nicht auf einen effektiven Schutz vor systematischen Kriegsverbrechen verzichten kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Fassbomben sind Eigenkonstruktionen. Meist geboren aus dem Mangel an wirklichen Bomben. Aber das alles entlastet den syrischen Herrscher nicht, denn die anderen haben nichts, aus dem sie Fassbomben abwerfen könnten.
was ich so im Netz fand (Gas betreffend) waren eindeutig Aufnahmen von Granaten. Wie hätte man auch sonst (aus explodierten Faßbomben?) den deutschen Lieferanten für Elektroisolierung noch herausfinden können?

Dass Faßbomben abgeworfen wurde ist wohl unbestreitbar. Was wir alle hier aber unmöglich beurteilen können, sind die Verhältnisse in Stadtvierteln einer Millionenstadt, wo sich feindliche Gruppen einen Häuserkampf mit allen Mitteln liefern. Damaskus ist nicht Stalingrad, wo sich reguläre Truppen gegenüber standen, wo es aber einen verbissenen, schlimmen Häuserkampf gab.

Wie sieht es aber erst aus, wenn sich mehrere Parteien (mit menschlichen Schutzschilden 'ausgerüstet) durch diese Viertel bewegen? Wie würdest du denn als Chef einer Regierung entscheiden wollen? Wie heißt es bei Schiller so treffend? "Vom hohen Port lässt sich gemächlich raten..." (W.Tell).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:58)

Kunststück! :D

Drei der ständigen Mitglieder haben den Militärschlag ja ausgeführt. :rolleyes:
Und eines der ständigen Mitglieder beteiligt sich am Massenmord des syrischen Despoten an seiner Bevölkerung und blockiert jeden Versuch, hier eine für die Menschen brauchbare Regelung zu schaffen. Da hört man von Leuten wie dir nichts von "Völkerrecht", auch wenn es das Volk ist, das da im Fadenkreuz steht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten