Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(04 May 2018, 13:59)

Ich bin da nicht der einzige der "Behauptungen" aufstellt, du musst Dich halt nur besser informieren !

Das der Iran Massiv bedroht wird, ist Fakt und Syrien ist so eine Art von Sicherheitszone.

Zwar gibt es noch wesentlich bessere Quellen die das verdeutlichen, die dann von Dir aber wieder als VT. abgestempelt wird. Deshalb hier mal etwas ganz Seriöses von der ARD ;)

http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/F ... d=51792384

Flächenbrand im Mittleren Osten: heute Syrien, morgen Iran?

Zolli, die Iranischen Mullah´s sind nicht so Dumm wie sie aussehen, dieser "Bürgerkrieg" in Syrien ist für den Iran eine große Bedrohung.
Die Tentakeln des Terrors sind eine Bedrohung für die gesamte Region, das sind die iranisch gesteuerten Milizen in Syrien, im Libanon, im Irak und im Jemen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von SirToby »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2018, 20:13)

Die Tentakeln des Terrors sind eine Bedrohung für die gesamte Region, das sind die iranisch gesteuerten Milizen in Syrien, im Libanon, im Irak und im Jemen.
Vermutlich zählt der Libanon und Jemen auch zur Sicherheitszone...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(04 May 2018, 16:46)

Des ist ein Schmarrn. Es sind im Zuge des brutalen Vorgehens gegen die friedlichen Proteste auch Teile der Armee übergelaufen. Bitte lass diese VT der von außen finanzierten Islamistenbarbaren. Die kamen später.
Wann bzw. zu welchen Zeitpunkt kamen denn die "von außen finanzierten Islamistenbarbaren" :?:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(04 May 2018, 16:54)
Der Bürgerkrieg entstand aus dem Handeln des Herrn Assad gegen Demonstranten, die bürgerliche Rechte einforderten. KEINE Regierung hat das Recht, auf Demonstrierende zu schießen, um
...die Demonstrationen zu beenden, auch wenn dir das als "legales Handeln" vorkommt.
Die Unterdrückung von "friedlichen Demonstranten", sah man am Beispiel von Stuttgart 21. Dieser ist aber nicht zu einem Bürgerkrieg ausgeartet. Zu einem "echten" BürgerKrieg kommt es, wenn sich zwei Parteien gegenüberstehen, die auch in der Lage sind Krieg zu führen und dazu bedarf es nun mal Waffen ! Aus "friedlichen Demonstranten" wurde eine "freie Syrische Armee" gegründet und das mit schweren Waffen, die nachweislich, Granaten, Panzerabwehr-Raketen und schwere MG`s besaßen.... Wo kamen die denn so plötzlich her lieber Zollagent :?:
zollagent hat geschrieben: Assad kann auf dieser Welt nur eine legale Handlung vornehmen, nämlich zurückzutreten und sich einem Gericht zu stellen. Alles Andere ist das Handeln eines Tyrannen, der keinerlei politisches Recht dafür geltend machen kann. Was du hier erzählst, würde selbst die Oktoberrevolution als Verbrechen darstellen. Ist das wirklich deine Absicht?
Bei meinem Beitrag auf den Du jetzt ablenken möchtest, geht es nicht um Assad, sondern um die Aggressive Kriegsrhetorik von Trump und dessen Gefolgsmänner !
zollagent hat geschrieben: Ich Verteidige hier niemanden, ich klage an, nämlich DEINE Idole. Diejenigen, die du hier verteidigst. Dein Verdrehen der Fakten ist zwar typisch für dich, stößt aber auf keinen Glauben.
Doch doch, du verteidigst hier Regelrechte Kriegstreiber, die keinen Hehl daraus machen, in den "Straßen Teherans bis spätestens 2019 zu feiern". Desweiteren ignorierst Du einfach meine Quellen, als ich belegte in Wort und Bild, dass die USA offen zugeben, andere Länder/Regionen zu destabilisieren um dort einen "Regime Change" herbei zu führen !

Eine ziemlich billige Masche... :(
zollagent hat geschrieben: Da widerspreche ich dir ja gar nicht.
Das kannst Du auch gar nicht, spätestens dann wenn Du in einem Spiegel schaust :|
zollagent hat geschrieben: Nur, wie viele von "Trumps Leuten" hast du denn hier zitiert? Die weitaus meisten dieser Reden wurden doch lange vor Trumps Präsidentschaft gehalten. Mir scheint, mit dem Einordnen von Fakten, auch der zeitlichen, hast du es nicht so. Dein USA-Tic scheint das zu verhindern.
Nein, ganz und gar nicht und es ist sogar gut das Du das hier anführst, denn das zeigt mir deutlich, dass DU absolut Null Ahnung hast, von dem was schon so alles an Reden Hochrangiger US Administratoren gesagt worden ist. FAKT ist folgendes:

Trump sprach wortwörtlich von einem Iranischen "Mörder Regime" und sein aktueller Militärberater, will bis spätestens "2019 auf den Straßen von Teheran feiern" !

Was genau möchtest Du mir jetzt für einen "US-Tic" vorwerfen wo die Fakten zum Zeitlichen nicht stimmen :?: In Wort und Bild gibt es doch diese Quellen.
zollagent hat geschrieben: Thema hier ist aber ein Herr Assad mit seinem Komplizen Putin. Die beiden dürften tatsächlich Fälle für die Psychiatrie sein. Dein Einfordern von Lutschergerechtigkeit ist a. sehr infantil und b. gehört nicht zum Thema. ;)
Und wieder willst Du hier ablenken. Zum Thema Assad gehört Selbstverständlich auch die USA dazu, sowie alle anderen Länder die dort einen Stellvertreter Krieg ausführen.

Lies Dir meinen zuvorigen Beitrag noch mal durch und beantworte doch einfach meine Fragen, danach können wir gerne über Deine Lutschergerechtigkeit plaudern ;)
zollagent hat geschrieben: Ja, Diktatoren und Tyrannen fürchen nichts so sehr wie "Instabilität", mit anderen Worten, eine Herrschaft ohne sie. Denn dann könnten sie die Schweinereien, die sie während ihrer Herrschaft begangen haben, nicht mehr unter der Decke halten. Du kannst vielleicht Reden verlinken, wir diskutieren hier aber Taten. Ist dir der Unterschied zwischen beidem bekannt?
Wie viele Reden in Originalem Bild und Ton soll ich hier eigentlich noch verlinken ? Es wird offen mit Krieg gedroht, offen über Regime Change philosophiert und kein Blatt vor dem Mund genommen, wenn es darum geht was die Absichten sind um andere Länder/Regionen zu Destabilisieren.
zollagent hat geschrieben: Deine Probleme mit irgendwas sind nicht meine Probleme und deshalb gibt es von mir kein "Gut finden" von Dingen, die dir Bauchschmerzen bereiten. Du solltest von dem schmalen Pfad abkommen, daß jemand, der sich nicht deine Probleme zu eigen macht, automatisch begeistert wäre vom Gegenteil. So argumentieren Extremisten: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Und die moralische Komponente, die du da hineinlegen willst, ist eh verfehlt. Wer sich auf die Seite von Völkermördern stellt, hat keine Moral, auf die er sich berufen könnte.
Wie kannst Du nur so eine US Kriegs Rhetorik und Außenpolitische Aggression für gut finden ?
zollagent hat geschrieben: Was die USA tun, ist DEIN großes Problem, eine Folge deiner Programmierung. Fakt ist, daß Russland in Syrien die Tyrannei festigt. Sie helfen nur einem einzelnen Menschen, nämlich dem Despoten, Herrn Assad. Wie viele Syrer deswegen sterben, ihr Haus und Hof verlieren oder gar flüchten müssen, kommt in solcherlei Rechnungen nicht mal als Fußnote vor. Es ist da nämlich egal.
Nicht wieder ablenken ;) Glaubst Du eigentlich immer noch daran, die USA sind in Syrien Aktiv um Demokratie für Syrien zu bringen und den einzelnen Menschen zu helfen :?:
zollagent hat geschrieben: Du vergißt aber die Fälle Japan und Deutschland. Da ist es gelungen. Korea (Süd) zählt auch dazu. Allerdings sind die USA hier nicht Thema, schon zum wiederholten Mal versuchst du auf deinen Lieblingsfeind abzulenken. Es wird dir nicht gelingen. Ich führe dich immer wieder zurück zu dem Verbrecherduo Putin/Assad. ;)
Nicht wieder ablenken und etwas von Japan und Deutschland faseln, wenn ich zuvor geschrieben hatte: "Überall dort wo Sie es versucht haben, gibt es Chaos und viele Tote zu beklagen UND eben keine Demokratie" ! Denn das sind nun einmal die traurigen Fakten !
zollagent hat geschrieben: Das sagt genau der Richtige. :D :D :D
Sorry mein lieber Zollagent. Ich schreibe das jetzt hier mal im Klartext. Du bist so dermaßen Ideologisch verbohrt, dass Du schon selbst nicht mehr mit bekommst wie Fanatisch Du eigentlich bist. Du streitest alles ab was Fakten in Originalem Bild und Ton angeht (was ich hier verlinkt hatte) oder versuchst abzulenken.

Es macht eigentlich absolut keinen Sinn mehr mit Dir hier eine "vernünftige" Diskussion zu führen ! Du hast mich Argumentativ in bislang keinem einzigen Strang überzeugen können um Selbstkritisch zu sein, angefangen von 9/11 bis hin zu MH17. In Keinster weise konntest Du mich von meiner Meinung abringen, noch nicht einmal zu Thesen, worüber ich nachdenken könnte.

Deine Ganze Rhetorik besteht nur aus Deinen Persönlichen "Eindrücke" ohne Quellen bzw-Quellen die nichts wirkliches Belegen.

Einen Smiley dreimal hintereinander einzufügen macht das Ganze nicht besser..... Schade :|

PS. Das ist nur meine Persönliche Meinung ! Sehr gerne habe ich mit Dir in der Vergangenheit diskutiert mit der Hoffnung auf Einsicht, da ich Dich nicht für einen Troll gehalten habe ! Letztendlich ist aber auch meine Zeit irgendwann einmal begrenzt und irgendwie fehlt dann auch die Lust meinerseits, ständig gegen einen "Ritter der Kokosnuss" ankämpfen zu müssen !

Das wir beide weiter diskutieren ist einfach Sinnlos.

In diesem Sinne, alles Gute !

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2018, 20:13)

Die Tentakeln des Terrors sind eine Bedrohung für die gesamte Region, das sind die iranisch gesteuerten Milizen in Syrien, im Libanon, im Irak und im Jemen.
Es ist wie es bleibt, die "Tentakeln des Terrors" sind diejenigen, die Waffen geliefert haben, EGAL an wen !!

Keine Waffen und Munition = keine Schüsse und TOTE ! Ich Frage mich, WANN das hier jemand mal kapiert :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 03:12)

Es ist wie es bleibt, die "Tentakeln des Terrors" sind diejenigen, die Waffen geliefert haben, EGAL an wen !!

Keine Waffen und Munition = keine Schüsse und TOTE ! Ich Frage mich, WANN das hier jemand mal kapiert :?:
Sag ich ja. Der Name "Iran" sollte dabei nicht tabuisiert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)

Die Unterdrückung von "friedlichen Demonstranten", sah man am Beispiel von Stuttgart 21. Dieser ist aber nicht zu einem Bürgerkrieg ausgeartet.
Richtig. Und warum nicht? Weil es in Deutschland keine regierungsamtlichen Heckenschützen gab und keinen Diktator, der auch in Blut watet, wenn er nur seine illegale Herrschaft behalten kann.
Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Zu einem "echten" BürgerKrieg kommt es, wenn sich zwei Parteien gegenüberstehen, die auch in der Lage sind Krieg zu führen und dazu bedarf es nun mal Waffen ! Aus "friedlichen Demonstranten" wurde eine "freie Syrische Armee" gegründet und das mit schweren Waffen, die nachweislich, Granaten, Panzerabwehr-Raketen und schwere MG`s besaßen.... Wo kamen die denn so plötzlich her lieber Zollagent :?:
Das ist nicht die Frage. Die Frage hier ist, wie du darauf kommst, daß ein Despot wie Assad das Recht hätte, Demonstrationen zusammenzukartätschen. Dieses Recht hat er nicht und das hatte er nie! Deine Diktaturbewahrungsmanie ist nicht Gegenstand einer Diskussion in politischen Foren. Die besprich besser mit deinem Psychiater.
Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Bei meinem Beitrag auf den Du jetzt ablenken möchtest, geht es nicht um Assad, sondern um die Aggressive Kriegsrhetorik von Trump und dessen Gefolgsmänner !
Auch dein USA-Tic wäre bei einem Therapiegespräch mit deinem Psychiater in besseren Händen.
Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Doch doch, du verteidigst hier Regelrechte Kriegstreiber, die keinen Hehl daraus machen, in den "Straßen Teherans bis spätestens 2019 zu feiern". Desweiteren ignorierst Du einfach meine Quellen, als ich belegte in Wort und Bild, dass die USA offen zugeben, andere Länder/Regionen zu destabilisieren um dort einen "Regime Change" herbei zu führen !

Eine ziemlich billige Masche... :(
...die du hier betreibst. Die Kriegstreiber sind dein Freund Assad und sein Mordkomplize Putin. Merke es dir: Diktaturen sind ein unrechtmäßiger Zustand und haben kein Recht auf Bestand oder Bewahrung. Dein "Destabilisierungsgejammer" mag in den Ohren von Diktaturbefürwortern schön klingen. Einem Demokraten solltest du deine Verbrechenssuppe besser nicht servieren. Sonst könnte dir das da passieren.
Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Das kannst Du auch gar nicht, spätestens dann wenn Du in einem Spiegel schaust :|



Nein, ganz und gar nicht und es ist sogar gut das Du das hier anführst, denn das zeigt mir deutlich, dass DU absolut Null Ahnung hast, von dem was schon so alles an Reden Hochrangiger US Administratoren gesagt worden ist. FAKT ist folgendes:

Trump sprach wortwörtlich von einem Iranischen "Mörder Regime" und sein aktueller Militärberater, will bis spätestens "2019 auf den Straßen von Teheran feiern" !

Was genau möchtest Du mir jetzt für einen "US-Tic" vorwerfen wo die Fakten zum Zeitlichen nicht stimmen :?: In Wort und Bild gibt es doch diese Quellen.
Ich werfe dir einen US-Tic vor, weil du, seit ich dich hier lesen kann, den gleichen Unfug zusammenschreibst, "die USA sind der Teufel der Welt, die USA sind die Krieger dieser Welt, die USA wollen die Welt beherrschen" und was des Unfugs mehr ist. Das ist lupenrein das Propagandagefasel der SED aus den Hochzeiten der DDR. Du kannst offenbar gar nicht mehr anders. Man kann den USA ja schon viel vorhalten, aber was du da abziehst, das hat schon fast missionarischen Charakter und wirkt deshalb einfach nur noch lächerlich. Der Einzige, der dich noch übertreffen könnte in Verbohrtheit ist der berühmte Jürgen Meyer. Beide aber habt Ihr neben eurem wirklich museumshaften Weltbild gemeinsam, daß Ihr keineswegs dort lebt, wo für Euch "das Recht" ist, sondern im verhassten, kriegstreiberischen Westen. Und auch nach seinen Prinzipien lebt. Und das macht Euch unglaubwürdig.

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Und wieder willst Du hier ablenken. Zum Thema Assad gehört Selbstverständlich auch die USA dazu, sowie alle anderen Länder die dort einen Stellvertreter Krieg ausführen.
Zum Thema Assad gehören vor allem seine Kriegsverbrechen. Dein USA-Tic ändert daran nichts.


Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Lies Dir meinen zuvorigen Beitrag noch mal durch und beantworte doch einfach meine Fragen, danach können wir gerne über Deine Lutschergerechtigkeit plaudern ;)
Deine Pseudofragen haben ihr Haltbarkeitsdatum längst überschritten. Der letzte Kurs in der Normannenstraße liegt ja auch schon ein bißchen zurück. Inzwischen residieren dort halt Andere. Nur unsere Demokratie und die Achtung der Grundrechte der Menschen, die haben es nicht überschritten und können auch nicht durch suggestive Pseudofragerei eines Diktaturnostalgikers außer Kraft gesetzt werden. Das gilt auch für Syrien, deshalb werden wir NICHT über irgendwelche angemaßten "Berechtigungen" eines Despoten und Völkermörders diskutieren.


Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Wie viele Reden in Originalem Bild und Ton soll ich hier eigentlich noch verlinken ? Es wird offen mit Krieg gedroht, offen über Regime Change philosophiert und kein Blatt vor dem Mund genommen, wenn es darum geht was die Absichten sind um andere Länder/Regionen zu Destabilisieren.
Deine Diktaturtrauerei ist halt ein sehr dringendes Problem. Man sollte dir den weißen Wagen schicken, damit der dich da hin bringt, wo dir geholfen werden kann.


Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Wie kannst Du nur so eine US Kriegs Rhetorik und Außenpolitische Aggression für gut finden ?
Ich finde nicht automatisch gut, was du für schlecht findest. Viele deiner Probleme sind für mich gar nicht existent. Ich bedaure dich ob deiner einprogrammierten Tics und sorge mich um deine Lebenstüchtigkeit.


Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Nicht wieder ablenken ;) Glaubst Du eigentlich immer noch daran, die USA sind in Syrien Aktiv um Demokratie für Syrien zu bringen und den einzelnen Menschen zu helfen :?:
Ich sehe eher mit Sorge, wie Russland und Assad in Syrien wieder die Unfreiheit manifestieren. Und mit ebenso großer Sorge, daß sich deine Tics zu verschlimmern scheinen.


Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Nicht wieder ablenken und etwas von Japan und Deutschland faseln, wenn ich zuvor geschrieben hatte: "Überall dort wo Sie es versucht haben, gibt es Chaos und viele Tote zu beklagen UND eben keine Demokratie" ! Denn das sind nun einmal die traurigen Fakten !
Tja, du hast halt das Problem, daß deine Stories schlicht durch diese Beispiele ad absurdum geführt werden. Traurig ist, daß du dich heute wie beim ersten Mal für Kriegsverbrecher und Despoten aussprichst und sich das offenbar sehr tief manifestiert hat.



Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Sorry mein lieber Zollagent. Ich schreibe das jetzt hier mal im Klartext. Du bist so dermaßen Ideologisch verbohrt, dass Du schon selbst nicht mehr mit bekommst wie Fanatisch Du eigentlich bist. Du streitest alles ab was Fakten in Originalem Bild und Ton angeht (was ich hier verlinkt hatte) oder versuchst abzulenken.
Dummchen, ich streite doch gar nichts ab. Oder hätte ich irgendwo geschrieben, daß die Worte in deinen Videos nie gesagt worden wären? Was du übersiehst, ist, daß die Taten derzeit andere sind. Es sind die Herren Putin und Assad, die derzeit das tun, was du den USA immer wieder vorhalten willst. Deine Unfähigkeit, die Veränderung der Welt seit der Niederlage und dem Zerbrechen der Sowjetunion zu erkennen, mag die Grundlage für deine Paranoia gelegt haben. Es ist auch schwer zu verkraften, wenn die für unverrückbar gehaltenen Grundlagen der eigenen Welt in wenigen Tagen wegbrechen. Aber es gibt Hilfe. Du mußt sie nur annehmen.


Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Es macht eigentlich absolut keinen Sinn mehr mit Dir hier eine "vernünftige" Diskussion zu führen ! Du hast mich Argumentativ in bislang keinem einzigen Strang überzeugen können um Selbstkritisch zu sein, angefangen von 9/11 bis hin zu MH17. In Keinster weise konntest Du mich von meiner Meinung abringen, noch nicht einmal zu Thesen, worüber ich nachdenken könnte.
Ich weiß, ich bin nicht qualifiziert für eine psychiatrische Therapie. Das kann nur ein Fachmann. Selbst im Rückblick blendest du deine damaligen Lügen aus, deine haltlosen Thesen. Klar, Überzeugung kann nur einem klaren Geist gegeben werden. Deine Programmierung ist zu gefestigt. Das tut mir leid für dich.

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Deine Ganze Rhetorik besteht nur aus Deinen Persönlichen "Eindrücke" ohne Quellen bzw-Quellen die nichts wirkliches Belegen.
Tja, ein wacher Geist erkennt seine Umwelt. Wer nur Fremdprogrammierungen folgt, an dem rauscht die Landschaft des Lebens vorbei, als säße er in einem Zug. Nur das Abteil bleibt immer gleich. :D

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 02:44)Einen Smiley dreimal hintereinander einzufügen macht das Ganze nicht besser..... Schade :|

PS. Das ist nur meine Persönliche Meinung ! Sehr gerne habe ich mit Dir in der Vergangenheit diskutiert mit der Hoffnung auf Einsicht, da ich Dich nicht für einen Troll gehalten habe ! Letztendlich ist aber auch meine Zeit irgendwann einmal begrenzt und irgendwie fehlt dann auch die Lust meinerseits, ständig gegen einen "Ritter der Kokosnuss" ankämpfen zu müssen !

Das wir beide weiter diskutieren ist einfach Sinnlos.

In diesem Sinne, alles Gute !

grüsse
Gerne, deine "begrenzte Zeit" solltest du einem Psychiater opfern, damit du mal wieder in deinem Geist frei wirst. Das würde allen nützen. :)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 03:12)

Es ist wie es bleibt, die "Tentakeln des Terrors" sind diejenigen, die Waffen geliefert haben, EGAL an wen !!

Keine Waffen und Munition = keine Schüsse und TOTE ! Ich Frage mich, WANN das hier jemand mal kapiert :?:
Es gab aber Schüsse und Tote. Und durch wen? Durch genau den, den du hier verteidigst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

Nahostkrieg ist wohl nicht nur einer, welcher aus Waffenlieferungen resultierte, sondern eine bürgerliche Revolution im Stile der Französischen Revolution. Im Gegensatz zu dieser aber schlugen die Herrschenden mit aller Brutalität zurück. Wo bei 'den Franzosen' noch die Guillotine die Szene beherrschte und ein Terrorregime der Revolution herrschte, sind die Folgen der Arabellionen bekannt; sie sind fast alle gescheitert (kleine Ausnahme vielleicht in Tunesien (wo der 'Frühling' begann).

Im Gegensatz zur Französischen Revolution, waren die arabischen Revolutionen mit dem unseligen Islam verbunden, wo sich Muslimbrüder und die Fraktionen des Islam einbrachten. Die Restauration siegte in (fast) allen dieser Länder oder wurden regierungslos (Libyen) destabilisiert.

Der Westen wäre gut beraten, sich mit Russland und auch China (obwohl dieses sich geflissentlich heraushält) abzustimmen, um zu versuchen, mit der Macht ihrer Wirtschaft diese Diktaturen zu einem "Sire, geben sie Gedankenfreiheit" zu bewegen. Und die 'Waffen' des Westens müssen ja nicht Panzer usw. sein, sondern die Kraft einer Freien Presse. Denn dies ist der Beginn einer jeden Diktatur (Türkei, Ungarn, Tschechien) dass man diese gleichschaltet oder abschafft.

Zweifel dies zu realisieren sind allerdings angebracht, denn was gibt es 'geileres' als die Macht?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(06 May 2018, 10:37)

Richtig. Und warum nicht? Weil es in Deutschland keine regierungsamtlichen Heckenschützen gab und keinen Diktator, der auch in Blut watet, wenn er nur seine illegale Herrschaft behalten kann.



Das ist nicht die Frage. Die Frage hier ist, wie du darauf kommst, daß ein Despot wie Assad das Recht hätte, Demonstrationen zusammenzukartätschen. Dieses Recht hat er nicht und das hatte er nie! Deine Diktaturbewahrungsmanie ist nicht Gegenstand einer Diskussion in politischen Foren. Die besprich besser mit deinem Psychiater.



Auch dein USA-Tic wäre bei einem Therapiegespräch mit deinem Psychiater in besseren Händen.



...die du hier betreibst. Die Kriegstreiber sind dein Freund Assad und sein Mordkomplize Putin. Merke es dir: Diktaturen sind ein unrechtmäßiger Zustand und haben kein Recht auf Bestand oder Bewahrung. Dein "Destabilisierungsgejammer" mag in den Ohren von Diktaturbefürwortern schön klingen. Einem Demokraten solltest du deine Verbrechenssuppe besser nicht servieren. Sonst könnte dir das da passieren.



Ich werfe dir einen US-Tic vor, weil du, seit ich dich hier lesen kann, den gleichen Unfug zusammenschreibst, "die USA sind der Teufel der Welt, die USA sind die Krieger dieser Welt, die USA wollen die Welt beherrschen" und was des Unfugs mehr ist. Das ist lupenrein das Propagandagefasel der SED aus den Hochzeiten der DDR. Du kannst offenbar gar nicht mehr anders. Man kann den USA ja schon viel vorhalten, aber was du da abziehst, das hat schon fast missionarischen Charakter und wirkt deshalb einfach nur noch lächerlich. Der Einzige, der dich noch übertreffen könnte in Verbohrtheit ist der berühmte Jürgen Meyer. Beide aber habt Ihr neben eurem wirklich museumshaften Weltbild gemeinsam, daß Ihr keineswegs dort lebt, wo für Euch "das Recht" ist, sondern im verhassten, kriegstreiberischen Westen. Und auch nach seinen Prinzipien lebt. Und das macht Euch unglaubwürdig.




Zum Thema Assad gehören vor allem seine Kriegsverbrechen. Dein USA-Tic ändert daran nichts.





Deine Pseudofragen haben ihr Haltbarkeitsdatum längst überschritten. Der letzte Kurs in der Normannenstraße liegt ja auch schon ein bißchen zurück. Inzwischen residieren dort halt Andere. Nur unsere Demokratie und die Achtung der Grundrechte der Menschen, die haben es nicht überschritten und können auch nicht durch suggestive Pseudofragerei eines Diktaturnostalgikers außer Kraft gesetzt werden. Das gilt auch für Syrien, deshalb werden wir NICHT über irgendwelche angemaßten "Berechtigungen" eines Despoten und Völkermörders diskutieren.





Deine Diktaturtrauerei ist halt ein sehr dringendes Problem. Man sollte dir den weißen Wagen schicken, damit der dich da hin bringt, wo dir geholfen werden kann.





Ich finde nicht automatisch gut, was du für schlecht findest. Viele deiner Probleme sind für mich gar nicht existent. Ich bedaure dich ob deiner einprogrammierten Tics und sorge mich um deine Lebenstüchtigkeit.





Ich sehe eher mit Sorge, wie Russland und Assad in Syrien wieder die Unfreiheit manifestieren. Und mit ebenso großer Sorge, daß sich deine Tics zu verschlimmern scheinen.





Tja, du hast halt das Problem, daß deine Stories schlicht durch diese Beispiele ad absurdum geführt werden. Traurig ist, daß du dich heute wie beim ersten Mal für Kriegsverbrecher und Despoten aussprichst und sich das offenbar sehr tief manifestiert hat.






Dummchen, ich streite doch gar nichts ab. Oder hätte ich irgendwo geschrieben, daß die Worte in deinen Videos nie gesagt worden wären? Was du übersiehst, ist, daß die Taten derzeit andere sind. Es sind die Herren Putin und Assad, die derzeit das tun, was du den USA immer wieder vorhalten willst. Deine Unfähigkeit, die Veränderung der Welt seit der Niederlage und dem Zerbrechen der Sowjetunion zu erkennen, mag die Grundlage für deine Paranoia gelegt haben. Es ist auch schwer zu verkraften, wenn die für unverrückbar gehaltenen Grundlagen der eigenen Welt in wenigen Tagen wegbrechen. Aber es gibt Hilfe. Du mußt sie nur annehmen.





Ich weiß, ich bin nicht qualifiziert für eine psychiatrische Therapie. Das kann nur ein Fachmann. Selbst im Rückblick blendest du deine damaligen Lügen aus, deine haltlosen Thesen. Klar, Überzeugung kann nur einem klaren Geist gegeben werden. Deine Programmierung ist zu gefestigt. Das tut mir leid für dich.




Tja, ein wacher Geist erkennt seine Umwelt. Wer nur Fremdprogrammierungen folgt, an dem rauscht die Landschaft des Lebens vorbei, als säße er in einem Zug. Nur das Abteil bleibt immer gleich. :D




Gerne, deine "begrenzte Zeit" solltest du einem Psychiater opfern, damit du mal wieder in deinem Geist frei wirst. Das würde allen nützen. :)
Schön das Du hier mal Deine Maske fallen gelassen hast ! :(

DEINE psychiatrische Therapie fängt schon damit an, wenn Du Dich hier einloggst :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 May 2018, 10:13)

Sag ich ja. Der Name "Iran" sollte dabei nicht tabuisiert werden.
Sicher, der Iran bräuchte aber längst schon keine Waffen mehr zu liefern, wenn die "Opposition" keinen Nachschub erhalten würde !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

van Kessel hat geschrieben:(06 May 2018, 12:49)

Nahostkrieg ist wohl nicht nur einer, welcher aus Waffenlieferungen resultierte, sondern eine bürgerliche Revolution im Stile der Französischen Revolution. Im Gegensatz zu dieser aber schlugen die Herrschenden mit aller Brutalität zurück. Wo bei 'den Franzosen' noch die Guillotine die Szene beherrschte und ein Terrorregime der Revolution herrschte, sind die Folgen der Arabellionen bekannt; sie sind fast alle gescheitert (kleine Ausnahme vielleicht in Tunesien (wo der 'Frühling' begann).

Im Gegensatz zur Französischen Revolution, waren die arabischen Revolutionen mit dem unseligen Islam verbunden, wo sich Muslimbrüder und die Fraktionen des Islam einbrachten. Die Restauration siegte in (fast) allen dieser Länder oder wurden regierungslos (Libyen) destabilisiert.

Der Westen wäre gut beraten, sich mit Russland und auch China (obwohl dieses sich geflissentlich heraushält) abzustimmen, um zu versuchen, mit der Macht ihrer Wirtschaft diese Diktaturen zu einem "Sire, geben sie Gedankenfreiheit" zu bewegen. Und die 'Waffen' des Westens müssen ja nicht Panzer usw. sein, sondern die Kraft einer Freien Presse. Denn dies ist der Beginn einer jeden Diktatur (Türkei, Ungarn, Tschechien) dass man diese gleichschaltet oder abschafft.

Zweifel dies zu realisieren sind allerdings angebracht, denn was gibt es 'geileres' als die Macht?
Man sollte Grundsätzlich auch beachten, dass an dem sogenannten "Arabischen Frühling" NIE das ganze Volk beteiligt gewesen ist. Selbst wenn 500.000 Menschen irgendwo demonstrieren, so ist das längst nicht die Mehrheit !

In Libyen aber auch aktuell in Syrien gab und gibt es großen Rückhalt für die aktuelle (damalige) Regierung.

Mit den "Tagen des Zorns", also einem bewaffneten Aufstand, erreicht man nichts, dass sollte man gelernt haben, von daher ist Dein Vorschlag, mit Russland und China ect. zu reden ganz sicher die bessere Wahl. Es gibt aber meiner Meinung nach "Mächte" die daran gar nicht interessiert sind !
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

"Der General"
Man sollte Grundsätzlich auch beachten, dass an dem sogenannten "Arabischen Frühling" NIE das ganze Volk beteiligt gewesen ist. Selbst wenn 500.000 Menschen irgendwo demonstrieren, so ist das längst nicht die Mehrheit !
ich verrate nichts Neues, dass an Revolutionen (weder an der französischen noch an der russischen) weniger ein Volk beteiligt war. Bei Ostermärschen z.B. ist auch weniger ein Volk , als interessierte Menschen vertreten (obwohl die Anliegen dieser 'Marschierer', durch die Bank ehrenhaft sind).
In Libyen aber auch aktuell in Syrien gab und gibt es großen Rückhalt für die aktuelle (damalige) Regierung.
ein Volk hat nie eine homogene 'Ansicht', das ist ja der Grund für die Erfindung der Demokratie.
Mit den "Tagen des Zorns", also einem bewaffneten Aufstand, erreicht man nichts, dass sollte man gelernt haben, von daher ist Dein Vorschlag, mit Russland und China ect. zu reden ganz sicher die bessere Wahl. Es gibt aber meiner Meinung nach "Mächte" die daran gar nicht interessiert sind !
dann müsste ja nicht der Assad und al SIsi vor den Weltkadi gestellt werden, sondern der Putin und der Donald...?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 12:51)

Schön das Du hier mal Deine Maske fallen gelassen hast ! :(

DEINE psychiatrische Therapie fängt schon damit an, wenn Du Dich hier einloggst :|
Fehlen dir die Worte? Kenne ich schon aus den 9/11 und MH-17-Strängen. Wenn man deine Beiträge Satz für Satz zerlegt, und dir deutlich macht, für WAS du dich stark machst, sitzt du in der Motzecke. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 13:05)

Man sollte Grundsätzlich auch beachten, dass an dem sogenannten "Arabischen Frühling" NIE das ganze Volk beteiligt gewesen ist. Selbst wenn 500.000 Menschen irgendwo demonstrieren, so ist das längst nicht die Mehrheit !
Man weiß aber auch, daß die jeweilige Opposition nie nur die Anzahl der Demonstranten umfaßt. Sonst könnte man die Anhängerschaft der Linken auf 2.000 Leute eingrenzen und die der AfD auf 300. Und das in einem Land, in dem keine Heckenschützen der Regierung auf Demonstranten schießen. Um so mehr Gewicht haben die großen Demonstrationen gegen Gadhaffi und Assad. Denn da geht es für die Demonstranten ums Leben.
Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 13:05)In Libyen aber auch aktuell in Syrien gab und gibt es großen Rückhalt für die aktuelle (damalige) Regierung.
Den gab es auch im Dritten Reich, bis zum Zusammenbruch, und auch Honeckers Regime erreicht immer "Zustimmungsraten" von 99,irgendwas Prozent. Fakt ist, daß sich Keiner der Machthaber einer freien und unabhängigen Wahl stellt. Und das durchaus, weil sie wissen, wie so eine Wahl ausgehen würde.
Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 13:05)Mit den "Tagen des Zorns", also einem bewaffneten Aufstand, erreicht man nichts, dass sollte man gelernt haben, von daher ist Dein Vorschlag, mit Russland und China ect. zu reden ganz sicher die bessere Wahl. Es gibt aber meiner Meinung nach "Mächte" die daran gar nicht interessiert sind !
"Redd mit meine Brida, die sagen dir schon, wie Hase läuft"! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 12:54)

Sicher, der Iran bräuchte aber längst schon keine Waffen mehr zu liefern, wenn die "Opposition" keinen Nachschub erhalten würde !
Die Mullahs haben seit 50 Jahren den Plan, mit dem Todesstern Teheran die Region zu dominieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(06 May 2018, 15:03)

Fehlen dir die Worte? Kenne ich schon aus den 9/11 und MH-17-Strängen. Wenn man deine Beiträge Satz für Satz zerlegt, und dir deutlich macht, für WAS du dich stark machst, sitzt du in der Motzecke. :D
Mir ist es schlicht und ehrlich gesagt, einfach zu blöd mit Dir geworden !

Du bist noch Fanatischer als früher :dead:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 May 2018, 18:55)

Die Mullahs haben seit 50 Jahren den Plan, mit dem Todesstern Teheran die Region zu dominieren.
Ja, ein alter Hut. Nun müssen Sie aber aufpassen, dass Sie nicht selbst dominiert werden, Syrien ist schließlich das Nachbarland.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

van Kessel hat geschrieben:(06 May 2018, 14:01)

"Der General"
ich verrate nichts Neues, dass an Revolutionen (weder an der französischen noch an der russischen) weniger ein Volk beteiligt war. Bei Ostermärschen z.B. ist auch weniger ein Volk , als interessierte Menschen vertreten (obwohl die Anliegen dieser 'Marschierer', durch die Bank ehrenhaft sind).ein Volk hat nie eine homogene 'Ansicht', das ist ja der Grund für die Erfindung der Demokratie.dann müsste ja nicht der Assad und al SIsi vor den Weltkadi gestellt werden, sondern der Putin und der Donald...?
Wer oder was ist denn ein "Weltkadi" ? :D
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von EinePerson »

Hallo,

wenn ich mir die Berichterstattung von Spiegel, FAZ, ARD und Co über Syrien anschaue, dann drängt sich mir immer den Eindruck auf, dass da ein extrem vereinfachtes und zusätzlich verzerrtes Bild präsentiert wird. Es wird häufig suggeriert, dass es im Syrien-Krieg quasi um einen zwei-Parteien-Krieg ginge, da gibt es das „Assad Regime“ und dann gibt es DIE Opposition – so als ob alles, was nicht zu Assads Regierung gehört zu dieser Opposition gehören würde und gleichzeitig wird suggeriert, dass diese Opposition eine einheitliche Agenda hätte.
Es gibt in Syrien sehr viele Fraktionen, die mitunter sehr unterschiedliche Interessen verfolgen – es gibt nicht DIE Opposition.
Es wird an mancher Stelle erwähnt, dass es durchaus unterschiedliche Gruppierungen gibt, z.B. werden „die Kurden“ erwähnt, oder die „freie syrische Armee“, oder „die Rebellen“, aber gleichzeitig werden sie alle als „DIE Opposition“ wieder zusammengefasst.

Wer gehört denn zu der Gruppe der Opposition? Das hängt davon ab, wie man Opposition definiert. Wenn man z.B. definiert: 1) Alle diejenigen, welche gegen Assad sind/kämpfen gehören zur Opposition, dann gehört z.B. auch der islamische Staat und Al-Quaeda zur Opposition. Wenn man das weiter einschränken will, z.B. indem man sagt: 2)„aber nur diejenigen, welche einen demokratischen Staat anstreben“ - dann wird man leider finden, dass die Opposition gewaltig zusammengeschrumpft ist im Vergleich zu 1). Leider sind sich unsere Medien nicht zu schade, um auch Terroristen wie Al Nusra regelmäßig zu der Opposition, bzw. zu den „Rebellen“ zu zählen – natürlich nicht offen und ehrlich, sondern sie behaupten dann einfach, dass Assads Truppen gegen „Rebellen“ kämpfen würden, obwohl sie tatsächlich gegen Al Nusra kämpfen, wie z.B. in Ost-Aleppo. Siehe dazu mein Beitrag hier:

[quote="EinePerson"](01 May 2018, 08:19)

und hier:

[quote="EinePerson"](01 May 2018, 10:30)


Schon lange vor dem Syrien-Krieg, der offiziell 2011 begonnen hat, gab es oppositionelle Kräfte in Syrien, die alle ihre eigenen Vorstellungen davon hatten, wie es weiter gehen soll. Manche strebten einen islamischen Staat an, manche wollten einen säkularen Staat, manche strebten eine demokratische Gesellschaft an, manche eine diktatorische, manche wollten eine sozialistische/kommunistische Gesellschaft, anderer wollten eher dem Westen nacheifern, kurdische Parteien wollten mindestens eine weitgehende Autonomie, viele von Ihnen sogar einen unabhängigen kurdischen Staat, die meisten nicht-kurdischen Parteien lehnten eine Teilung Syriens strikt ab, manche wollten Assad absetzen, andere suchten nicht nach dessen Absetzung sondern nach mehr politischer Teilnahme, demokratischen Wahlen, ein Ende des Ausnahmezustandes und der Verfolgung und Inhaftierung von politischen Gefangenen – es gab also viele unterschiedliche Interessen.

Eine ähnliche Vielfalt gibt es auch in Bezug auf das syrische Volk, wie die folgende Umfrage zeigt:

http://www.gallup-international.com/wp- ... nflict.pdf

Das „Assad Regime“ gehört zu den Konfliktparteien, die am wenigsten negativ beurteilt werden, bzw. die mit den höchsten Zuspruch im Volk haben – gleichauf mit der „Opposition“. Der Einfluss der internationalen Koalition (USA, Saudi Arabien, Quatar, etc) wird sehr negativ bewertet, ebenso der Einfluss der Kurden, der „Syrian Democratic Forces“, Al Nusra und ISIS, aber selbst Al Nusra wird noch von 10% als positiv bewertet.

Nichts desto trotz suggeriert diese Umfrage, dass die Verhältnisse bei weitem nicht so einfach und simpel sind, wie sie gerne in den meisten Medien (und auch hier in diesem Forum) dargestellt werden. Diese Umfrage widerspricht der Erzählung, dass das ganze Volk gegen Assad sei und quasi alle hinter der Opposition stünden, ebenso gibt es durchaus unterschiedliche Einschätzung des Volkes zu verschiedenen Teilen dessen, was in unseren Medien gerne alles zur „Opposition“ zusammengefasst wird.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 19:08)

Mir ist es schlicht und ehrlich gesagt, einfach zu blöd mit Dir geworden !

Du bist noch Fanatischer als früher :dead:
Klar doch, wie eigentlich immer, wenn du nicht weiter wußtest. :D :D

Ich bin es ja nicht, der irgendwelchen Unrechtsregimes hier das Wort redet. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

EinePerson hat geschrieben:(06 May 2018, 19:57)

Hallo,

wenn ich mir die Berichterstattung von Spiegel, FAZ, ARD und Co über Syrien anschaue, dann drängt sich mir immer den Eindruck auf, dass da ein extrem vereinfachtes und zusätzlich verzerrtes Bild präsentiert wird. Es wird häufig suggeriert, dass es im Syrien-Krieg quasi um einen zwei-Parteien-Krieg ginge, da gibt es das „Assad Regime“ und dann gibt es DIE Opposition – so als ob alles, was nicht zu Assads Regierung gehört zu dieser Opposition gehören würde und gleichzeitig wird suggeriert, dass diese Opposition eine einheitliche Agenda hätte.
Es gibt in Syrien sehr viele Fraktionen, die mitunter sehr unterschiedliche Interessen verfolgen – es gibt nicht DIE Opposition.
Es mag ja sein, daß die Opposition in Syrien aus vielen Gruppen besteht. Das ist aber für Diktatoren völlig egal. Da gilt "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".

EinePerson hat geschrieben:(06 May 2018, 19:57)Es wird an mancher Stelle erwähnt, dass es durchaus unterschiedliche Gruppierungen gibt, z.B. werden „die Kurden“ erwähnt, oder die „freie syrische Armee“, oder „die Rebellen“, aber gleichzeitig werden sie alle als „DIE Opposition“ wieder zusammengefasst.

Wer gehört denn zu der Gruppe der Opposition? Das hängt davon ab, wie man Opposition definiert. Wenn man z.B. definiert: 1) Alle diejenigen, welche gegen Assad sind/kämpfen gehören zur Opposition, dann gehört z.B. auch der islamische Staat und Al-Quaeda zur Opposition. Wenn man das weiter einschränken will, z.B. indem man sagt: 2)„aber nur diejenigen, welche einen demokratischen Staat anstreben“ - dann wird man leider finden, dass die Opposition gewaltig zusammengeschrumpft ist im Vergleich zu 1). Leider sind sich unsere Medien nicht zu schade, um auch Terroristen wie Al Nusra regelmäßig zu der Opposition, bzw. zu den „Rebellen“ zu zählen – natürlich nicht offen und ehrlich, sondern sie behaupten dann einfach, dass Assads Truppen gegen „Rebellen“ kämpfen würden, obwohl sie tatsächlich gegen Al Nusra kämpfen, wie z.B. in Ost-Aleppo. Siehe dazu mein Beitrag hier:
"Simpel" ist da nur die Vorstellung der Diktaturanhänger, für die das Unrechtsregime irgendeine Art der Legitimation hätte. Die hat sie nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von EinePerson »

Hallo Der General,

"Das ist falsch. Der Bürgerkrieg ist entstanden, weil die "friedliche Bevölkerung" plötzlich Raketenwerfer, Granaten und schwere MG´s erhalten haben und ich glaube nicht, dass man solche Waffen auf dem Basar oder in einem Orientalischen Kiosk bekommt."

Natürlich gehören zu einem Krieg immer auch Waffen, aber eben auch die Motivation einen Krieg führen zu wollen - was das zweite angeht - die Motivation, hat vor allem Hafez al-Assad und danach in geringerem, aber dennoch maßgeblichem Maße Bashar al-Assad seinen Part geleistet, indem sie eine recht repressive Staatsführung an den Tag legten und nicht gerade glimpflich mit der politischen Opposition umgingen. Da gab es also bei Teilen des Volkes, nicht bei allen, schon gehörigen Unmut, der sich dann auch in den friedlichen Demonstrationen zeigte aber auch davor schon in der Gründung von Organisationen, die einen politischen Umbruch anstrebten - Stichwort "Damaszener Erklärung". Dazu kam die wirtschaftliche Situation des Landes, die ebenso wieder bei einem Teil, wieder nicht bei allen, zusätzlich Frustration entstehen lies. Das waren (ganz grob) ein paar der inneren Faktoren, dazu kommen dann noch externe Faktoren, wie z.B. die Bemühungen Seitens der USA, der Golfstaaten, der Türkey und auch der EU Assad zu stürzen, siehe dazu meinen Beitrag hier:

[quote="EinePerson"](28 Apr 2018, 14:16)

bzw. die Quellen direkt hier:

https://wikileaks.org/plusd/cables/06DA ... 399_a.html
https://www.washingtonpost.com/world/us ... edirect=on
http://www.judicialwatch.org/wp-content ... sion11.pdf

Der letzte link führt zu einem Bericht des US Verteidigungsministeriums, in welchem die Autoren nicht nur sagen, dass die treibenden Kräfte in der syrischen Opposition islamistische Jihadisten und Terroristen sind (z.B. Al Quaeda), sondern sie geben auch zu, dass sie, "der Westen", die Golfstaaten und die Türkey, diese unterstützen. Ebenso beschreiben sie, dass Al Quaeda, Al Nusra und der IS (sie bezeichneten den IS damals (2012) noch als AQI - Al Quaeda in Iraq) Gebiete beiderseits der syrisch-irakischen Grenze kontrollieren und ausgezeichnete Routen für den Transport von Waffen und Rekruten haben.

Hier z.B. eine von den geleakten Podesta (war der Wahlkampfleiter von Hillary Clinton während ihres 2016 Wahlkampfes) Emails, in welcher Podesta schreibt, dass Saudi-Arabien und Quatar den IS unterstützen und das sie (die Us Regierung) deshalb Druck auf sie ausüben sollten, damit sie das unterlassen.

https://wikileaks.org/podesta-emails/emailid/3774


Aus einem NSA Dokument geht hervor, dass Saudi Arabien hinter dem Angriff auf den syrischen Flughafen 2013 stand:

https://theintercept.com/2017/10/24/syr ... 1#comments

Der Ministerpräsident von Quatar von 2007 bis 2013 gab zu, dass Quatar, Saudi Arabien, die Türkey und die USA die Jihadisten on Syrien von Anfang an (2011) mit Waffen belieferten.

https://www.zerohedge.com/news/2017-10- ... syrian-war
https://www.alternet.org/grayzone-proje ... e-minister

Hier ein weiterer Bericht über die Waffenlieferung an „Rebellen“, in diesem Fall Ost-Aleppo, durch die USA:

http://blauerbote.com/2016/09/28/reuter ... offensive/

Und wie das US-Verteidigungsministerium hier zugibt, wurde Ost-Aleppo von al Nusra kontrolliert, die Jungs, die von unseren Medien gerne als Rebellen bezeichnet werden:

https://www.defense.gov/News/Transcript ... from-bagh/

Hier wird darüber berichtet, dass das Pentagon im Balkan alte Soviet-Waffenbestände aufkauft und Dokumente fälscht, um zu verschleiern, dass sie danach nach Syrien geschickt werden. Die Originaldokumente und ihre nachträglichen Fälschungen wurden Reportern zugespielt, darauf angesprochen verweigerte das Pentagon eine Aussage:

http://www.balkaninsight.com/en/article ... 09-12-2017


Worauf ich hinaus will…..meine Vermutung ist die, dass ursprüngliche eine Gruppe von Menschen friedlich demonstrierte um,….manche wollten Assad los werden, andere wollten ein Ende des Ausnahmezustandes, ein Ende der Inhaftierung von politischen Gefangen, eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation, etc. Diese Demonstrationen waren aber nach Einschätzung des Pentagons von Anfang an durch Jihadisten unterwandert:

http://www.judicialwatch.org/wp-content ... sion11.pdf

Nach und nach haben diese dazu beigetragen, dass die Gewalt immer weiter eskalierte – vorsätzlich – und haben die Opposition in Syrien dann quasi übernommen, in dem Sinne, das sie eben die wirkmächtigste Kraft in der Opposition waren, sie hatten die Waffen, sie hatten auch die Bereitschaft dazu extreme Gewalt anzuwenden und vor allem: Sie hatten die Masse an Leuten dazu. Ich glaube nicht, dass große Teile der vorher friedlichen Bevölkerung sich bewaffnet hat und dann gewalttätig wurde, sondern eher dass sie durch den Einsatz von Gewalt durch die Truppen Assads auf der einen Seite und den Jihadisten auf der anderen Seite vertrieben wurden. Die Jihadisten wurden mit Waffen beliefert wie oben beschrieben und führen seitdem den Hauptteil der Kämpfe gegen Assad aus.
Zuletzt geändert von EinePerson am Mo 7. Mai 2018, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von EinePerson »

Hallo zollagent,

wie auch schon in dem anderen Syrien-Strang, in welchem wir uns sprachen, so habe ich auch hier den Eindruck, dass du dir keinerlei Mühe gibst die Komplexität dieser Thematik zu verstehen, bzw. auf die Aussagen anderer wirklich einzugehen - mit wirklich eingehen meine ich nicht lediglich Behauptungen als Antwort zu formulieren, sondern dass du dich wirklich mit dem Inhalt und den verlinkten Quellen auseinandersetzt. Anstatt dessen haust du immer wieder deine 2-3 Sprüchlein raus wie "Assad ist ein Diktator", "Diktatoren haben keine Legitimität", etc und damit scheint sich für dich auch schon die ganze Tiefe des Themas erschöpft zu haben. Keine deiner Behauptungen unterlegst du mit Nachweisen, irgendwas, was ihnen Substanz geben würde und der Zuckerguss auf alle dem ist, dass du auch dazu neigst Unterstellungen zu machen oder beleidigend wirst - was ist das für ein Diskussionsstil?. Alles was nicht in dein Weltbild passt ist schlicht xy-Propaganda (xy ist dann wahlweise Assad, Putin, etc) ("Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" passt da sehr gut zu deinem eigenen Verhalten, merkst du das nicht?), auch hier sehe ich absolut kein Bemühen, dich mit den verlinkten Quellen auseinander zu setzen.

Du schreibst viel darüber, dass Diktatoren keine Legitimität haben, dein Verhalten in einer Diskussion gleicht aber selbst nicht dem eines Demokraten. Eine Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und Toleranz - Meinungen sollten in fruchtbaren Diskussionen ausgetauscht werden und idealerweise findet bereits durch den Austausch von Argumenten und Nachweisen eine Annäherung der Positionen statt, wenn nicht, dann kommt es schlussendlich durch eine Abstimmung zu einer Entscheidung, an die sich auch diejenigen halten, die überstimmt wurden. Vergleiche das mal mit deinem eigenen Verhalten: Du tauschst keine Nachweise oder wirkliche Argumente aus, du knallst anderen Behauptungen vor den Latz und das war es. Du zeigst kaum Bereitschaft, dich mit den Aussagen deines Gegenübers auseinander zu setzen. Meinungen, die dir nicht gefallen werden sofort als Propaganda abgestempelt und du greifst zusätzlich die Person an und versuchst sie zu diskreditieren - das alles gleicht den Mitteln einer Diktatur nicht der einer Demokratie. Man muss in einer Demokratie nicht die Meinung eines anderen teilen, man muss sie nicht mal mögen, sollte aber soviel Respekt vor der Person als Wesen haben, dass man nicht seinen Unmut über eine Meinung an ihr auslassen muss.

Was die Legitimität Assads angeht, ich selbst wollte ihn nicht als meinen Herrscher haben, als Anhänger von direkter Demokratie will ich allerdings auch niemanden sonst als meinen Herrscher haben, auch nicht eine Partei. Aber ich bin auch kein Syrer, es steht mir überhaupt nicht zu, darüber zu entscheiden, ob Assad ein legitimer Herrscher von Syrien ist oder nicht, das steht ganz alleine dem syrischen Volk zu - und teile davon stehen hinter Assad und andere sind gegen ihn, so simpel wie du dir das machst ist die Welt nun mal nicht. Das Ergebnis dieser Umfrage zeigt, dass ein großer Teil des Volkes hinter Assad zu stehen scheint - es gehört schon eine ordentliche Portion Arroganz dazu, dass du offenbar den Willen dieser Menschen völlig ignorierst und ganz einfach sagst "Assad ist ein Diktator, der hat keine Legitimität" - wer bist du, dass du darüber entscheidest wer wo welche Legitimität hat? Wie demokratisch ist das von dir, dass du den Willen dieser Menschen ignorierst und anstatt dessen DEINEN Willen über ihren stellst? Auch da gleicht dein eigenes Verhalten viel mehr dem eines Diktators als dem eines Demokraten.

Und als letzter Punkt: Ich empfehle dir, schaue dir mal die Liste von erzwungenen Regierungswechsel an, die durch die USA durchgeführt oder zumindest versucht wurden:

http://www.fourwinds10.com/siterun_data ... 1498321870

Recherchiere mal gründlich in wie vielen Fällen es nach dem (versuchten) regime change der Bevölkerung in dem entsprechenden Land wirklich besser ging und in wie vielen Fällen es der Bevölkerung danach schlechter ging und dann entscheide, ob du dich wirklich auf die Seite derer schlagen willst, die immer wieder nach regime change dürsten. Man muss eben auch darauf schauen, wohin der eigene Weg tatsächlich führt, nicht nur, welches Paradiesszenario man sich am ende erhofft.
Zuletzt geändert von EinePerson am Mo 7. Mai 2018, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2018, 17:05)

Der IS ist a) besiegt und hatte b) keine Tragmöglichkeiten für Fassbomben.
guerillas kann der westen nicht besiegen. gestern hießen sie al quaida, heute is und morgen wieder anders...- ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

zollagent hat geschrieben:(29 Apr 2018, 17:41)

Diese Angeblichen Nachweise entpuppten sich leider immer wieder als Propagandaaussagen des Herrn Assad oder Putins Hofmedien.
das gilt auch für die andere seite...- ;)
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

Die große Gemeinschaft der Nicht-Moslems in Syrien, ~10% von 21 Mio. EInwohnrn Syriens sind Christen (einschl. der Orthodoxen Christen und allen anderen Gruppierungen). So ~2 Millionen Menschen sind dem Assad schon mal sicher gewesen, weil sie wussten, dass eine christliche Diaspora in einem moslemischen Land, leicht die Sündenbockfunktion übernehmen muss.

DIe Baath-Partei ist der natürliche Feind der Moslem-Brüder (wie in Ägypten auch) da sie säkular ausgerichtet ist, weil sie wohl erkannt hatten, dass der Islam 'Opium fürs Volk' ist. Da sie sozialistisch strukturiert ist (war), war sie so der Feind der 'freien Welt'. Die Destabilisierungen in Ägypten und Syrien - so ist zu vermuten - passen in das CIA-Schema, wie man Staaten (siehe auch die Vorgänge in Chile [Allende]) destabilisiert. Beweisen wird man dies nie können, dies ist klar: so wenig wie Giftgasmorde in London durch die Russen.

Wie ein sehr kluger Kommentar hier schon zeigte, ist die Welt selten schwarz-weiß. Man möchte sie gerne so haben, aber sie ist so nicht. Und selten nur gelingt es, 'des Pudels Kern' aus den Vorgängen in der Welt, zu separieren.

Wie können wir den Holocaust, die 'Killing Fields', die Hutu-Massaker, die Khmer Rouge-Toten oder die 'Nackten und die Toten' in Abu Ghraib, in Einklang bringen mit unserem 'Weltgewissen'?
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

van Kessel hat geschrieben:(07 May 2018, 01:06)

Die große Gemeinschaft der Nicht-Moslems in Syrien, ~10% von 21 Mio. EInwohnrn Syriens sind Christen (einschl. der Orthodoxen Christen und allen anderen Gruppierungen). So ~2 Millionen Menschen sind dem Assad schon mal sicher gewesen, weil sie wussten, dass eine christliche Diaspora in einem moslemischen Land, leicht die Sündenbockfunktion übernehmen muss.

DIe Baath-Partei ist der natürliche Feind der Moslem-Brüder (wie in Ägypten auch) da sie säkular ausgerichtet ist, weil sie wohl erkannt hatten, dass der Islam 'Opium fürs Volk' ist. Da sie sozialistisch strukturiert ist (war), war sie so der Feind der 'freien Welt'. Die Destabilisierungen in Ägypten und Syrien - so ist zu vermuten - passen in das CIA-Schema, wie man Staaten (siehe auch die Vorgänge in Chile [Allende]) destabilisiert. Beweisen wird man dies nie können, dies ist klar: so wenig wie Giftgasmorde in London durch die Russen.

Wie ein sehr kluger Kommentar hier schon zeigte, ist die Welt selten schwarz-weiß. Man möchte sie gerne so haben, aber sie ist so nicht. Und selten nur gelingt es, 'des Pudels Kern' aus den Vorgängen in der Welt, zu separieren.

Wie können wir den Holocaust, die 'Killing Fields', die Hutu-Massaker, die Khmer Rouge-Toten oder die 'Nackten und die Toten' in Abu Ghraib, in Einklang bringen mit unserem 'Weltgewissen'?
die baath-partei is auch nur säkular im vergleich zu religiösen fanatikern wie den moslem brüdern. tatsächlich is sie sunnitisch geprägt (gewesen)...- ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 01:34)

Wann bzw. zu welchen Zeitpunkt kamen denn die "von außen finanzierten Islamistenbarbaren" :?:
2012-2013
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(06 May 2018, 22:20)

guerillas kann der westen nicht besiegen. gestern hießen sie al quaida, heute is und morgen wieder anders...- ;)
Auc h dort fehlt die Möglichkeit der Fassbombenlogistik. Ganz einfach ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

EinePerson hat geschrieben:(06 May 2018, 21:42)

Hallo zollagent,

wie auch schon in dem anderen Syrien-Strang, in welchem wir uns sprachen, so habe ich auch hier den Eindruck, dass du dir keinerlei Mühe gibst die Komplexität dieser Thematik zu verstehen, bzw. auf die Aussagen anderer wirklich einzugehen - mit wirklich eingehen meine ich nicht lediglich Behauptungen als Antwort zu formulieren, sondern dass du dich wirklich mit dem Inhalt und den verlinkten Quellen auseinandersetzt. Anstatt dessen haust du immer wieder deine 2-3 Sprüchlein raus wie "Assad ist ein Diktator", "Diktatoren haben keine Legitimität", etc und damit scheint sich für dich auch schon die ganze Tiefe des Themas erschöpft zu haben. Keine deiner Behauptungen unterlegst du mit Nachweisen, irgendwas, was ihnen Substanz geben würde und der Zuckerguss auf alle dem ist, dass du auch dazu neigst Unterstellungen zu machen oder beleidigend wirst - was ist das für ein Diskussionsstil?. Alles was nicht in dein Weltbild passt ist schlicht xy-Propaganda (xy ist dann wahlweise Assad, Putin, etc) ("Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" passt da sehr gut zu deinem eigenen Verhalten, merkst du das nicht?), auch hier sehe ich absolut kein Bemühen, dich mit den verlinkten Quellen auseinander zu setzen.

Du schreibst viel darüber, dass Diktatoren keine Legitimität haben, dein Verhalten in einer Diskussion gleicht aber selbst nicht dem eines Demokraten. Eine Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und Toleranz - Meinungen sollten in fruchtbaren Diskussionen ausgetauscht werden und idealerweise findet bereits durch den Austausch von Argumenten und Nachweisen eine Annäherung der Positionen statt, wenn nicht, dann kommt es schlussendlich durch eine Abstimmung zu einer Entscheidung, an die sich auch diejenigen halten, die überstimmt wurden. Vergleiche das mal mit deinem eigenen Verhalten: Du tauschst keine Nachweise oder wirkliche Argumente aus, du knallst anderen Behauptungen vor den Latz und das war es. Du zeigst kaum Bereitschaft, dich mit den Aussagen deines Gegenübers auseinander zu setzen. Meinungen, die dir nicht gefallen werden sofort als Propaganda abgestempelt und du greifst zusätzlich die Person an und versuchst sie zu diskreditieren - das alles gleicht den Mitteln einer Diktatur nicht der einer Demokratie. Man muss in einer Demokratie nicht die Meinung eines anderen teilen, man muss sie nicht mal mögen, sollte aber soviel Respekt vor der Person als Wesen haben, dass man nicht seinen Unmut über eine Meinung an ihr auslassen muss.

Was die Legitimität Assads angeht, ich selbst wollte ihn nicht als meinen Herrscher haben, als Anhänger von direkter Demokratie will ich allerdings auch niemanden sonst als meinen Herrscher haben, auch nicht eine Partei. Aber ich bin auch kein Syrer, es steht mir überhaupt nicht zu, darüber zu entscheiden, ob Assad ein legitimer Herrscher von Syrien ist oder nicht, das steht ganz alleine dem syrischen Volk zu - und teile davon stehen hinter Assad und andere sind gegen ihn, so simpel wie du dir das machst ist die Welt nun mal nicht. Das Ergebnis dieser Umfrage zeigt, dass ein großer Teil des Volkes hinter Assad zu stehen scheint - es gehört schon eine ordentliche Portion Arroganz dazu, dass du offenbar den Willen dieser Menschen völlig ignorierst und ganz einfach sagst "Assad ist ein Diktator, der hat keine Legitimität" - wer bist du, dass du darüber entscheidest wer wo welche Legitimität hat? Wie demokratisch ist das von dir, dass du den Willen dieser Menschen ignorierst und anstatt dessen DEINEN Willen über ihren stellst? Auch da gleicht dein eigenes Verhalten viel mehr dem eines Diktators als dem eines Demokraten.

Und als letzter Punkt: Ich empfehle dir, schaue dir mal die Liste von erzwungenen Regierungswechsel an, die durch die USA durchgeführt oder zumindest versucht wurden:

http://www.fourwinds10.com/siterun_data ... 1498321870

Recherchiere mal gründlich in wie vielen Fällen es nach dem (versuchten) regime change der Bevölkerung in dem entsprechenden Land wirklich besser ging und in wie vielen Fällen es der Bevölkerung danach schlechter ging und dann entscheide, ob du dich wirklich auf die Seite derer schlagen willst, die immer wieder nach regime change dürsten. Man muss eben auch darauf schauen, wohin der eigene Weg tatsächlich führt, nicht nur, welches Paradiesszenario man sich am ende erhofft.
Viel zu schreiben bedeutet nicht, viel Inhalt zu haben. Daß eine Diktatur eine Gewaltherrschaft ist, die sich auch nur mit Repression halten kann, ist eine Binsenweisheit, die man ebensowenig mit irgendwelchen Links belegen muß wie den Sonnenaufgang. Und die "Notwendigkeit einer Diktatur" verstehen zu wollen, heißt sie zu billigen. Da gibt es keine "fruchtbare Diskussion", weil solch ein Zustand nun mal für jemanden, der sich hier als Demokrat generieren will, ein untragbarer Zustand ist. Das sind Grundsätze eines Demokraten, sog. Axiome. Google mal nach, was der Begriff bedeutet. Von wegen "du willst nicht beurteilen". Wer sonst, als Menschen, die nicht dem Druck der Diktatur ausgesetzt sind, kann es denn beurteilen? Der "gute König", der für alle die Entscheidungen trifft und damit alle glücklich macht, ist ein Märchen. Es gibt ihn nicht. Und darüber zu diskutieren, hieße, des Kaisers Bart zu diskutieren. Großer, KEIN Diktator fragt nach "dem Willen der Menschen", der drückt ihnen den Seinen auf. Und vor dem Bürgerkrieg ging es den Menschen in Syrien auch nicht besser, sie hatten sich einzuschränken, hatten zu nehmen, was ihnen der Assad-Clan ließ und wer nicht kuschte, verschwand in den Folterkellern. All das weißt du natürlich. Aber du "willst nicht urteilen". Sorry, mein Freund, die Feigheit für das, für das man angeblich steht, auch einzutreten, ist KEIN Argument. Und Umfragen innerhalb einer Diktatur, die sind so viel wert wie Honeckers Wahlergebnisse von 99,irgendwas Prozent. Du belügst dich selber, wenn du hier für jeden sichtbare Dinge einfach als nicht existent hinstellen willst. Wenn Assad eine Legitimation haben will, muß er in einer freien, gleichen und geheimen Wahl, an der jeder syrische Staatsbürger auch teilnehmen darf, gegen andere Kandidaten antreten und den Wahlsieg erringen. Alles andere ist KEINE Legitimation, auch wenn Salonrevolutionäre hier nach Kräften relativieren. Danke, mein Freund, du bist jedenfalls entgegen deiner Aussage KEIN Demokrat, wenn du den Syrern z.B. verwehren willst, nach rechtsstaatlichen Maßstäben sich ihren Präsidenten selbst zu wählen. Du bezeichnest dich so, aber das ist nichts weiter als ein unberechtigtes Etikett. Demokratie zu verlangen, als "diktatorische Verhalten" darzustellen, das ist eine der Schizophrenien, mit der Trolle von Diktatoren sich in die Rolle von Anklägern bringen wollen. Nein, tut mir leid, wer sich für Diktatur ausspricht, der ist Angeklagter. "Undemokratischer" Punkt, denn Grundsätze der Demokratie sind nicht verhandelbar. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(06 May 2018, 22:20)

guerillas kann der westen nicht besiegen. gestern hießen sie al quaida, heute is und morgen wieder anders...- ;)
Das gilt dann allerdings auch für das vorgebliche "Letzte Bollwerk gegen das Chaos", als das sich Diktatoren gerne darstellen. Und in Syrien hat genau dieses "Bollwerk" das Chaos losgetreten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(06 May 2018, 22:22)

das gilt auch für die andere seite...- ;)
Nein. Du solltest schon unterscheiden können, zwischen den gesteuerten Verlautbarungen eines Diktators oder den Berichten einer freien Presse. Allein diese Gleichsetzung, die du hier betreiben willst, ist grundfalsch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(07 May 2018, 01:06)

Die große Gemeinschaft der Nicht-Moslems in Syrien, ~10% von 21 Mio. EInwohnrn Syriens sind Christen (einschl. der Orthodoxen Christen und allen anderen Gruppierungen). So ~2 Millionen Menschen sind dem Assad schon mal sicher gewesen, weil sie wussten, dass eine christliche Diaspora in einem moslemischen Land, leicht die Sündenbockfunktion übernehmen muss.

DIe Baath-Partei ist der natürliche Feind der Moslem-Brüder (wie in Ägypten auch) da sie säkular ausgerichtet ist, weil sie wohl erkannt hatten, dass der Islam 'Opium fürs Volk' ist. Da sie sozialistisch strukturiert ist (war), war sie so der Feind der 'freien Welt'. Die Destabilisierungen in Ägypten und Syrien - so ist zu vermuten - passen in das CIA-Schema, wie man Staaten (siehe auch die Vorgänge in Chile [Allende]) destabilisiert. Beweisen wird man dies nie können, dies ist klar: so wenig wie Giftgasmorde in London durch die Russen.

Wie ein sehr kluger Kommentar hier schon zeigte, ist die Welt selten schwarz-weiß. Man möchte sie gerne so haben, aber sie ist so nicht. Und selten nur gelingt es, 'des Pudels Kern' aus den Vorgängen in der Welt, zu separieren.

Wie können wir den Holocaust, die 'Killing Fields', die Hutu-Massaker, die Khmer Rouge-Toten oder die 'Nackten und die Toten' in Abu Ghraib, in Einklang bringen mit unserem 'Weltgewissen'?
Wollen wir da nicht noch Ost-Aleppo und den Einsatz der Massenvernichtungswaffen gegen die Wohngebiete hinzufügen? Oder paßt es gerade nicht in die Auswahl "der Schuld des Westens"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

EinePerson hat geschrieben:(06 May 2018, 20:53)

Hallo Der General,

Natürlich gehören zu einem Krieg immer auch Waffen, aber eben auch die Motivation einen Krieg führen zu wollen - was das zweite angeht - die Motivation, hat vor allem Hafez al-Assad und danach in geringerem, aber dennoch maßgeblichem Maße Bashar al-Assad seinen Part geleistet, indem sie eine recht repressive Staatsführung an den Tag legten und nicht gerade glimpflich mit der politischen Opposition umgingen. Da gab es also bei Teilen des Volkes, nicht bei allen, schon gehörigen Unmut, der sich dann auch in den friedlichen Demonstrationen zeigte aber auch davor schon in der Gründung von Organisationen, die einen politischen Umbruch anstrebten - Stichwort "Damaszener Erklärung". Dazu kam die wirtschaftliche Situation des Landes, die ebenso wieder bei einem Teil, wieder nicht bei allen, zusätzlich Frustration entstehen lies. Das waren (ganz grob) ein paar der inneren Faktoren, dazu kommen dann noch externe Faktoren, wie z.B. die Bemühungen Seitens der USA, der Golfstaaten, der Türkey und auch der EU Assad zu stürzen, siehe dazu meinen Beitrag hier:
Zunächst einmal Danke für die vielen Seriösen Quellen, die meisten kenne ich bereits, diese vom Balkan und das aufkaufen der Waffen noch nicht !

Auch stimme ich Dir völlig zu was die Kritik an den Medien angeht. Allerdings und das muss ich an dieser Stelle auch sagen, hat sich die eher Einseitige Berichterstattung leicht verbessert. Man ist ein wenig Objektiver geworden und man hört durchaus, dass vieles nicht nachprüfbar wäre ect.pp. Leider viel zu spät und noch nicht von allen Medien !

Mit dem Punkt der "friedlichen Demonstranten" bin ich eher anderer Meinung. Selbstverständlich gab es auch die friedlichen die einfach nur mitmarschiert sind. Aber viele Quellen belegen auch, dass von Anfang an die Proteste, die auch auf Gewalt abzielten Organisatorisch geplant waren. Sie entstanden aus den Moscheen von Gewaltbereiten Islamisten. Von Anfang an hat man auf eine Eskalation gesetzt und ich hatte hier bereits auf Quellen verwiesen die das Belegen. Es wurden Sicherheitskräfte angegriffen und Syrische Soldaten in Zivil regelrecht gelyncht. Trotz dieser Toten und der Gewalt, hat sich Assad für friedliche Lösungen eingesetzt. Er hat Gefangene freigelassen und weitreichende Reformen angekündigt. Letztendlich hat die "Opposition" alles abgelehnt.

Es ist immer wieder Wichtig zu betonen, dass die Verantwortung für diesen mittlerweile schon lang andauernden Konflikt, auf der Seite derjenigen liegt, die diese Rebellen mit Waffen und Munition unterstützen !

Wer das letztendlich ist, kann ja jetzt Jeder anhand Deiner guten Quellen hier nachvollziehen. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, dass aus "friedlichen Demonstranten" eine Armee entsteht die zu Anfang militärisch gesehen sogar noch stärker war, im Verhältnis zu der Regulären Syrischen Armee.

grüsse
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Wollen wir da nicht noch Ost-Aleppo und den Einsatz der Massenvernichtungswaffen gegen die Wohngebiete hinzufügen? Oder paßt es gerade nicht in die Auswahl "der Schuld des Westens"?
die Benutzung des Pluralis Majestatis sollte Personen vorbehalten bleiben, welche diese Anrede beanspruchen können.

Pol Phot hatte nichts mit dem Westen am Hut und auch der Holocaust (von mir erwähnt), ist wohl eher 'home made'. Wenn du sonst keine anderen Blähungen hast, kannst du dich ja mal wieder melden. Die Story mit böser, böser Diktator ist ein wenig ausgelutscht und zeigt lediglich, dass man eigenen Denkens schon nicht mehr fähig ist, sondern vorgekauten Mist als Feinkost anpreist.
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von EinePerson »

Hallo Der General,

bevor ich meinen zweitletzten Beitrag schrieb, hatte ich vor auch etwas über die Gewalt von Seiten der.....wer auch immer es war gegen die Sicherheitskräfte zu schreiben. Ich hatte noch in Erinnerung verschiedene Berichte gelesen zu haben, die davon handelten, dass immer wieder Polizei, Armeeangehörige, Sicherheitskräfte in Hinterhalte gelockt und getötet wurden, dass sie zuhause zusammen mit ihrer Familie ermordet wurden, etc, dass es immer wieder vorkam, dass aus einer Demonstranten-Menge heraus auf Sicherheitskräfte geschossen wurde, auch hatte ich noch in Erinnerung gelesen zu haben, dass im ersten Jahr des Syrienkrieges nicht nur 5000 'Zivilisten' starben, sondern auch 5000 Sicherheitskräfte und mich dabei fragte, wie die Story von den gewalttätigen Sicherheitskräften auf der einen Seite und den nur friedlichen Demonstranten/Oppositionellen/etc wer auch immer auf der anderen Seite war, stimmen kann, wenn dabei scheinbar sehr viele Sicherheitskräfte sterben. Wer tötete sie? Aber ich habe die entsprechenden Quellen nicht mehr gefunden, also lies ich es fallen. Das Wort 'Zivilisten' steht in Anführungszeichen, weil diese Angabe von Zivilen Opferzahlen immer auch bewaffnete Kämpfer und Terroristen enthält, weil es eben mindestens schwer, oftmals unmöglich ist, zu unterscheiden, ob es sich bei einer Leiche auf dem Boden um einen wirklichen Zivilisten oder z.B. einen Terroristen handelte, selbst wenn der Name des Toten ermittelt werden konnte. Das gab die UN in diesem Artikel zu:

https://edition.cnn.com/2014/08/22/worl ... hpt=imi_c2

Um so erfreuter lese ich nun, dass du solche Quellen noch hast - dieser Themenstrang ist sehr lange - erinnerst du dich noch auf welchen Seiten ich diese Information finden kann, bzw. hast du die entsprechenden Quellen gespeichert und kannst sie mir zukommen lassen oder nochmal hier posten?

Mich interessieren nicht nur Quellen zur Gewalt gegenüber Sicherheitskräften sondern auch was du gesagt hast über Zugeständnisse von Assad an die Demonstranten.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

EinePerson hat geschrieben:(07 May 2018, 20:15)

Hallo Der General,

bevor ich meinen zweitletzten Beitrag schrieb, hatte ich vor auch etwas über die Gewalt von Seiten der.....wer auch immer es war gegen die Sicherheitskräfte zu schreiben. Ich hatte noch in Erinnerung verschiedene Berichte gelesen zu haben, die davon handelten, dass immer wieder Polizei, Armeeangehörige, Sicherheitskräfte in Hinterhalte gelockt und getötet wurden, dass sie zuhause zusammen mit ihrer Familie ermordet wurden, etc, dass es immer wieder vorkam, dass aus einer Demonstranten-Menge heraus auf Sicherheitskräfte geschossen wurde, auch hatte ich noch in Erinnerung gelesen zu haben, dass im ersten Jahr des Syrienkrieges nicht nur 5000 'Zivilisten' starben, sondern auch 5000 Sicherheitskräfte und mich dabei fragte, wie die Story von den gewalttätigen Sicherheitskräften auf der einen Seite und den nur friedlichen Demonstranten/Oppositionellen/etc wer auch immer auf der anderen Seite war, stimmen kann, wenn dabei scheinbar sehr viele Sicherheitskräfte sterben. Wer tötete sie? Aber ich habe die entsprechenden Quellen nicht mehr gefunden, also lies ich es fallen. Das Wort 'Zivilisten' steht in Anführungszeichen, weil diese Angabe von Zivilen Opferzahlen immer auch bewaffnete Kämpfer und Terroristen enthält, weil es eben mindestens schwer, oftmals unmöglich ist, zu unterscheiden, ob es sich bei einer Leiche auf dem Boden um einen wirklichen Zivilisten oder z.B. einen Terroristen handelte, selbst wenn der Name des Toten ermittelt werden konnte. Das gab die UN in diesem Artikel zu:

https://edition.cnn.com/2014/08/22/worl ... hpt=imi_c2

Um so erfreuter lese ich nun, dass du solche Quellen noch hast - dieser Themenstrang ist sehr lange - erinnerst du dich noch auf welchen Seiten ich diese Information finden kann, bzw. hast du die entsprechenden Quellen gespeichert und kannst sie mir zukommen lassen oder nochmal hier posten?

Mich interessieren nicht nur Quellen zur Gewalt gegenüber Sicherheitskräften sondern auch was du gesagt hast über Zugeständnisse von Assad an die Demonstranten.
@EinePerson;

ich habe jetzt nicht mehr alle Quellen griffbereit und auch keine große Zeit und Lust, alles wieder zusammen zu suchen.

Eine hatte ich aber noch gespeichert bzw. mit Zensierten Bildern neu gefunden.

[youtube][/youtube]

Die Unruhen in Syrien begannen im Februar 2011.
Von Anfang an gab es Bewaffnete Demonstranten. Diese schossen als erste auf die Polizei.

SIE BEGANNEN NIE FRIEDLICH!

Die Sicherheitskräfte antworteten auf die brutale Gewalt der Aufständischen mit Gegengewalt.


Das Video stammt von TV-Journalist Imad Karim. Ein Mehrfach ausgezeichneter TV Journalist. Seine Filme wurden in den Fernsehanstalten WDR, hr, BR, MDR, ORB, SR, SWR, NDR, 3Sat, Phoenix und im ersten ARD-Programm ausgestrahlt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Imad_Karim

Er ist auch auf Facebook tätig und Informiert ausführlich über Syrien und den Nahen Osten.

PS. Es bringt hier aber auch recht wenig Irgendwelche Quellen zu verlinken, auch nicht solche die sogar in Originalem Bild und Ton sind. Die "Gegenseite" die hier schreibt, interessiert das gar nicht. Es wird dann versucht abzulenken und zum Schluss soll man dann auch noch zu einem Psychologen gehen und wird beleidigend. Also ein Troll Spiel, immer mit den gleichen Mustern. :rolleyes:

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, suche ich Dir die Quellen noch mal raus und schicke Sie Dir per PN.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Der General hat geschrieben:(07 May 2018, 23:16)
Das Video stammt von TV-Journalist Imad Karim. Ein Mehrfach ausgezeichneter TV Journalist.
Ja wie "seriös" der Herr ist sieht man hier ab Minute 21:00-27:00:

https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=44858000

Ein rechtsextremer AfD Anhänger der Fake News verbreitet.

Die Verknüpfungen zwischen Kreml und Rechtsextremismus sind ja hinlänglich bekannt. ;)
Zuletzt geändert von Schnitter am Di 8. Mai 2018, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

zollagent hat geschrieben:(07 May 2018, 08:28)

Nein. Du solltest schon unterscheiden können, zwischen den gesteuerten Verlautbarungen eines Diktators oder den Berichten einer freien Presse. Allein diese Gleichsetzung, die du hier betreiben willst, ist grundfalsch.
die freie presse, die in den irak-feldzug eingebettet war...-? :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Man sollte sich da nichts vormachen - Pro-Assad-Propaganda wirbt letzten Endes für den Terrorismus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 May 2018, 08:01)

2012-2013
So so, irgendwelche Belege das Schwere Waffen und Munition erst 2012-2013 geliefert wurden ?

Der Saudi Arabische General-Major "Anwar Al-Eshki" sagte in einem BBC Interview das schwere Waffen geliefert wurden. Dieser Ex-Genaral-Mayor ist President des "Center for strategic studies" in Jeddah, Saudi-Arabien und bestätigt ebenfalls Verbindungen zur sog. "Freien Syrischen Armee" (FSA).
(Darunter Maschinengewehre, Handgranaten und Panzerfäuste.)

Datum der Lieferung:

23.März 2011

Sicher eine VT. nicht wahr ? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(08 May 2018, 08:49)

So so, irgendwelche Belege das Schwere Waffen und Munition erst 2012-2013 geliefert wurden ?

Der Saudi Arabische General-Major "Anwar Al-Eshki" sagte in einem BBC Interview das schwere Waffen geliefert wurden. Dieser Ex-Genaral-Mayor ist President des "Center for strategic studies" in Jeddah, Saudi-Arabien und bestätigt ebenfalls Verbindungen zur sog. "Freien Syrischen Armee" (FSA).
(Darunter Maschinengewehre, Handgranaten und Panzerfäuste.)

Datum der Lieferung:

23.März 2011

Sicher eine VT. nicht wahr ? :rolleyes:
Quelle? Seriöse Quelle dazu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2018, 09:23)

Quelle? Seriöse Quelle dazu?
Bitte schön.

https://www.liveleak.com/view?i=abc_1357562508
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Welchen Teil von Seriöser Quelle war dir jetzt nicht verständlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn der Iran syrische Basen nutzt, um Israel anzugreifen, wird dies das Ende der Herrschaft Assads sein - verkündete ein Mitglied des israelischen Sicherheitskabinetts.
„Lässt Assad von Syrien aus iranische Kräfte gegen Israel agieren, wird dies sein Ende sein.“
https://kurier.at/politik/ausland/schar ... /400032883

An anderer Stelle hieß vom selben Minister, Russland müsse verstehen, dass es rote Linien gibt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von SirToby »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 May 2018, 18:33)

Wenn der Iran syrische Basen nutzt, um Israel anzugreifen, wird dies das Ende der Herrschaft Assads sein - verkündete ein Mitglied des israelischen Sicherheitskabinetts.

https://kurier.at/politik/ausland/schar ... /400032883

An anderer Stelle hieß vom selben Minister, Russland müsse verstehen, dass es rote Linien gibt.
Würden Sie das als Drohung mit einem Enthauptungsschlag auffassen?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

SirToby hat geschrieben:(08 May 2018, 22:53)

Würden Sie das als Drohung mit einem Enthauptungsschlag auffassen?
Im Prinzip schon, inhaltlich gesehen. Da der entsprechende Minister aber nicht so hochrangig ist, könnte es sich um eine pauschale Warnung handeln.

Vermutlich würde man im Fall eines heftigen Angriffes - sei es durch Irreguläre - auch heftig zurück schlagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 May 2018, 18:33)

Wenn der Iran syrische Basen nutzt, um Israel anzugreifen, wird dies das Ende der Herrschaft Assads sein - verkündete ein Mitglied des israelischen Sicherheitskabinetts.

https://kurier.at/politik/ausland/schar ... /400032883

An anderer Stelle hieß vom selben Minister, Russland müsse verstehen, dass es rote Linien gibt.
Das sollte Assad bedenken. Er weiß, daß Israel seine roten Linien einhält.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(08 May 2018, 22:53)

Würden Sie das als Drohung mit einem Enthauptungsschlag auffassen?
Bezieht sich die Frage auf Syrien oder ggf. den Iran?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten