Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:00)

Wir sind da wohl auch nicht sonderlich weit auseinander, vermute ich mal.
Sind wir auch nicht, ich wüsste auch nicht, wo ich Assad oder seine Menschenrechtsverbrechen in irgendeiner Art und Weise beschönigt haben soll, nur das rhetorische Spiel mit dem Holocaust und die Intention dahinter ist mir zuwider.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:03)

Wenn es seriöse Quellen mit nachvollziehbaren Angaben sind, dann ja.
Ich werde mir die Arbeit machen. Aber wie gesagt es dauert. Ich habe mir über Jahre ein Bild gemacht und viele Videos und Berichte gelesen. Die habe ich nicht alle gespeichert und sortiert. Eventuell kann ich heute Abend schon eine kleine Zusammenstellung posten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Es eilt nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 12:52)

Nicht Syrien unterstützt den Iran. Es ist umgekehrt. Syrien nimmt natürlich alles an Militär und Waffen was sie bekommen können, um die Terroristen zu beseitigen. Vor dem Krieg hatten Syrien und Iran eine gute wirtschaftliche Zusammenarbeit. Auch jetzt wieder. Vor dem Krieg war eine Gaspipeline in die Türkei geplant. Durch Katar-Iran-Syrien. Oh welche ein Zufall, dass Katar von Saudi Arabien sanktioniert wird und Syrien in Schutt und Asche liegt. Auch von Saudi Arabien engagiert und von Obama unterstützt. Warum von Saudi Arabien finanziert und engagiert? Weil Saudi Arabien die gleiche Gasquelle anzapft wie Katar und das Gas auf ihrem Wege verkaufen will.
Dass euch das nicht auffällt. Seid ihr so verblendet oder tut ihr nur so? Und was ich hier sage hat rein gar nichts mit Putin. Assad oder sonst wem zu tun. Es hat etwas mit der Wahrheit zu tun. Mir sind Assad und Putin und alle anderen völlig egal. Aber die Wahrheit ist mir nicht egal. Und auch die Menschen in Syrien sind mir nicht egal. Deshalb stehe ich für die Wahrheit ein und kann eure widerliche Propaganda nur noch schwer ertragen. Wie man derart auf Menschen pfeifen kann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hier geht es um Menschenleben und nicht um eure Feindschaft gegen Putin, Assad, Trump oder wem auch immer.
Terror unterstützt Terror, das ist das Verhältnis zwischen Damaskus und Teheran und natürlich ist die Person Assad dabei nur eine Marionette. Das System wäre längst zusammen gebrochen, ohne die Hilfe von außen. Und eine halbe Million Tote sind nicht rein zufällig zustande gekommen, sondern weil die Terror-Fürsten das so wollen und beispielsweise die Landbrücke für den Hisbollah-Nachschub verfechten.
Die saudisch-iranischen Spannungen sind natürlich gegeben und sie weiten sich aus. Vom Jemen aus wird mit iranischer Hilfe Riad beschossen, die ganze Region könnte bald unter Flammen stehen. Die Wahrheit ist doch, dass die iranisch-russische Propaganda Assads Blutregime hoch hält und den Krieg gegen das syrische Volk zu beschönigen versucht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:10)

Sind wir auch nicht, ich wüsste auch nicht, wo ich Assad oder seine Menschenrechtsverbrechen in irgendeiner Art und Weise beschönigt haben soll, nur das rhetorische Spiel mit dem Holocaust und die Intention dahinter ist mir zuwider.
Stichworte wie Massenmord, Aushungern als Kriegswaffe, Folterungen im industriellen Ausmaß, ethnische Säuberungen, Vernichtungsfeldzüge und Krematorien erinnern nunmal an das, was Churchill als "Katalog der Trübseligkeiten" ganz kommod formuliert hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Und trotz allem kommt es nicht an die Dimension des Holocaust heran.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:36)

Und trotz allem kommt es nicht an die Dimension des Holocaust heran.
So möge man es eine banale Massenvernichtung nennen, wenn eine solche Rhetorik als hilfreich betrachtet wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 12:42)

@Schnitter
Die Terroristen, die du mit Sicherheit freiheitsliebende Opposition nennst, verstecken sich genau wie auch die Hamas hinter Zivilisten.
Der Großteil der ehemaligen syrischen Opposition zu Beginn des Konflikts hat mit "Terroristen" nichts, aber auch gar nichts zu tun. Bitte schlau machen vorm unqualifiziert daher labern. Und bitte nicht die Propaganda-Trompete von Russia Today nachtröten, das wirkt extrem peinlich.
Und jetzt kannst du Schlaumeier uns vielleicht mal erzählen was man da machen soll? Soll man warten bis das Land von Terroristen übernommen wurde? Nein, natürlich nicht. Man versucht die Gebiete mit so wenigen toten Zivilisten wie möglich zurück zu erobern, damit der Schaden nicht noch schlimmer wird.
Mit Fassbomben und Giftgas ? Wen willst du verarschen ?

Deine Auslassung gegenüber syrischen Flüchtlingen sind an Menschenverachtung nur schwerlich zu überbieten. Das grenzt definitiv an übelste Hetze.
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:44)

Der Großteil der ehemaligen syrischen Opposition zu Beginn des Konflikts hat mit "Terroristen" nichts, aber auch gar nichts zu tun. Bitte schlau machen vorm unqualifiziert daher labern. Und bitte nicht die Propaganda-Trompete von Russia Today nachtröten, das wirkt extrem peinlich.



Mit Fassbomben und Giftgas ? Wen willst du verarschen ?

Deine Auslassung gegenüber syrischen Flüchtlingen sind an Menschenverachtung nur schwerlich zu überbieten. Das grenzt definitiv an übelste Hetze.
Nichts davon ist Hetze. Das kannst du zig Mal wiederholen. Dadurch werden deine Lügen auch nicht wahr. Was habe ich überhaupt Schlimmes gesagt? Ich habe gesagt, dass unter den Flüchtlingen einige Terroristen sind und dass viele andere Flüchtlinge fliehen, weil der Gottesstaat halt doch nicht errichtet wurde. Das sind aber erst mal normale Menschen. Nur mit der falschen Ideologie. Die haben aber keine Verbrechen begangen. RAF Sympathisanten haben ja auch keine Verbrechen begangen. :)

Syrien ist ein sekulärer Staat. Das gefällt dir anscheinend nicht. Dir ist ein muslimischer Gottestaat anscheinend lieber. Pack dir mal an den Kopf und frag dich wen du da überhaupt unterstützt.

Ich wiederhole nochmals. Es gibt keine klaren Beweise, dass Assad mit voller Absicht unschuldige Zivilisten hat bombardieren lassen oder Giftgas eingesetzt hat. Wer das behauptet, der betreibt Propaganda der allerübelsten Sorte.

Aber was will von jemanden erwarten, der Nawalny für einen anständigen Oppositionellen hält. :D

Assad hat in der Bevökerung großen Rückhalt. Denkst du das wäre der Fall, wenn er einfach unschuldige Menschen abschlachten würde?

Der IS hat im Irak bewiesenermaßen Giftgas eingesetzt. Dass die dasselbe in Syrien machen ist für dich natürlich unvorstellbar. Passt halt nicht in deine Ideologie.

Du gibst hier vor so toll menschenfreundlich zu sein. Wehe es sagt jemand etwas gegen die Flüchtlinge. Wobei ich überhaupt nichts Großartiges gegen sie gesagt habe. Mir geht es um die Menschen IN Syrien. Die IN Syrien leiden, weil westliche Staaten Terrorismus gefördert haben und Waffen geliefert haben. Die Sanktionen erlassen haben. Sanktionen treffen die Bevölkerung. Das rallst du nicht, oder? Dir ist lieber das syrische Volk wird ausgehungert, hauptsache Assad wird beseitigt oder was? Überlege doch mal einen Meter weiter und zieh dir nicht alles ungeprüft rein was man dir vorsetzt.

Im übrigen. Nicht nur die AfD will wieder Syrer abschieben. Auch die CDU will es. Nur nicht so umfangreich. Aber auch die CDU weiss, dass die von Assad kontrollierten Gebiete sicher sind. Und eben in diese Gebiete würde die CDU auch abschieben. Das ist jetzt alles Verhandlungssache bei den Sondierungs- und Koalitionsgesprächen. Die SPD ist allerdings dagegen.
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 29. Dez 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Es ist doch die iranisch-russische Achse, nicht die Westmächte, die Hisbollah und Assad beistehen und das sorgt natürlich auch für Flüchtlingswellen.
Meine Damen und Herren, wer wenige Monate, nachdem auf Geheiß eines Diktators Kinder vergast wurden, einen solchen Diktator hofieren möchte,
der wird in Zukunft nicht weniger Flüchtlingswellen, sondern mehr Flüchtlingswellen auslösen, und genau das wollen wir nicht.

Dr. Stephan Harbarth, MdB
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.180
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:27)

Nichts davon ist Hetze. Das kannst du zig Mal wiederholen. Dadurch werden deine Lügen auch nicht wahr. Was habe ich überhaupt Schlimmes gesagt? Ich habe gesagt, dass unter den Flüchtlingen einige Terroristen sind .....
Ist klar. Folgendes schriebst du:
Die Syrer, die in Deutschland sind, die fliehen nicht vor Assad. Die fliehen, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. Volksverhetzer würde man auch hier in Deutschland nicht hofieren. Die würden im Knast landen. (...)
Und von diesen "Flüchtlingen" sind die meisten Unterstützer der Terroristen.
Diese dummdreiste und menschenverachtende Scheiße kannst du sicherlich seriös belegen.
Es gibt keine klaren Beweise, dass Assad mit voller Absicht unschuldige Zivilisten hat bombardieren lassen oder Giftgas eingesetzt hat. (...) Assad hat in der Bevökerung großen Rückhalt. (...) weil westliche Staaten Terrorismus gefördert haben (..)
Mir war schon klar dass du wie alle anderen AfD Fanboys kräftig in die Propaganda Kiste des Kreml trötest, dir kann man offensichtlich jede Scheiße vorsetzen. Wusste ich doch. ;)

- Ausländerfeindlichkeit -> Check
- Putin-Fanboy -> Check
- Aluhut / Verschwörungstheoretiker - > Check

------> Fertig ist der AfD Wähler

Lass mich raten, zum Thema Energiewende und Klimawandel haben sie dich auch komplett auf Linie gebracht stimmt´s ? :D
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:02)

Es ist doch die iranisch-russische Achse, nicht die Westmächte, die Hisbollah und Assad beistehen und das sorgt natürlich auch für Flüchtlingswellen.


Dr. Stephan Harbarth, MdB
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.180
Du kannst natürlich alles wieder verdrehen. Dadurch werden deine Lügen allerdings nicht wahr. Es ist ganz genau andersherum.

Seymour Hersh ein preisgekrönter Reporter aus den USA hat schon mehrmal angeführt, dass berechtigte Zweifel daran bestehen, dass Assad Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat.

Als die UN 2013 Untersuchen angestellt hat bezüglich der Giftgasanschläge, dann stellte sich heraus, dass in den Umweltproben kein Sarin gefunden wurde. Bei den Menschen, die in von der sogenannten Opposition gezeigt wurden wurden allerdings Sarin nachgewiesen.

Wasa sagt uns das? Kommt ihr da von selbst drauf? Trtzdem hat die UN behauptet es wäre ganz klar, dass Assad der Schuldige ist.
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:12)

Ist klar. Folgendes schriebst du:



Diese dummdreiste und menschenverachtende Scheiße kannst du sicherlich seriös belegen.



Mir war schon klar dass du wie alle anderen AfD Fanboys kräftig in die Propaganda Kiste des Kreml trötest, dir kann man offensichtlich jede Scheiße vorsetzen. Wusste ich doch. ;)

- Ausländerfeindlichkeit -> Check
- Putin-Fanboy -> Check
- Aluhut / Verschwörungstheoretiker - > Check

------> Fertig ist der AfD Wähler

Lass mich raten, zum Thema Energiewende und Klimawandel haben sie dich auch komplett auf Linie gebracht stimmt´s ? :D
Das wird mir jetzt langsam zu dumm mir dir. Dir geht es nur darum Menschen zu diskreditieren und zu diffamieren. Die Wahrheit interessiert dich nicht. Dir sind auch die Menschen egal. Dir geht es nur darum Ideologien zu verbreiten und andere schlecht zu machen. Ab heute wirst du von mir ignoriert.
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 29. Dez 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:14)

Du kannst natürlich alles wieder verdrehen. Dadurch werden deine Lügen allerdings nicht wahr. Es ist ganz genau andersherum.

Seymour Hersh ein preisgekrönter Reporter aus den USA hat schon mehrmal angeführt, dass berechtigte Zweifel daran bestehen, dass Assad Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat.
Ja genau Herr Aluhut:
Am 25. Juni 2017 veröffentlichten die Welt am Sonntag sowie Welt Online einen Artikel von Seymour Hersh, in welchem dieser behauptete, dass der Giftgasangriff auf die syrische Stadt Chan Schaichun am 4. April 2017, der mehr als 80 Todesopfer forderte, nicht durch das Giftgas Sarin, sondern durch die Explosion eines Chemikalienlagers infolge eines Bombardements der syrischen Luftwaffe hervorgerufen wurde.[188] Diese Darstellung und deren Veröffentlichung durch die Welt wurde schon kurz nach der Veröffentlichung von mehreren Medien kritisiert und in Frage gestellt.
So kritisierte etwa Stefan Schaaf in der taz, dass sich Hersh für seine Anschuldigungen nur auf sehr wenige Quellen verlasse, die zudem alle anonym blieben. Zudem sei die präsentierte Faktenlage nur äußerst dünn, lasse konkrete Beweise vermissen und stünde einer Vielzahl von konkreten und gut dokumentierten Beobachtungen und Belegen entgegen. Da dies auch für andere Veröffentlichungen Hershs in den vergangenen Jahren der Fall gewesen sei, würden seine Texte von etablierten Medien inzwischen durchweg abgelehnt werden, was Hershs Glaubwürdigkeit schon zuvor schwer beschädigt habe. Der Welt warf Schaaf deshalb konkret vor, dass diese den schlecht begründeten Anschuldigungen Hershs eine Plattform geboten hätte, ohne dass dieser auch nur eine einzige überprüfbare Quelle vorweisen könne.[189]
Nele Pasch und Wolfgang Wichmann warfen Hersh im Faktenfinder von Tagesschau.de vor, dass er eine Vielzahl von ausführlichen Berichten ignoriere, die alle den Nachweis von Sarin oder einem ähnlichen chemischen Kampfstoff aus direkten Proben erbracht hätten. Außerdem würde er ähnliche Ergebnisse anderer Berichte ohne eigene Faktenkunde umdeuten, um sie in sein eigenes Narrativ einzubinden. Auch Pasch und Wichmann betonen, wie alleine Hersh mit seiner Sicht der Dinge stehe, auch im Hinblick auf vorherige zweifelhafte Veröffentlichungen, und wie fragwürdig deren Publikation durch die Welt folglich sei.[190]
Auch Eliot Higgins von der investigativen Plattform Bellingcat legte in einer Serie von Veröffentlichungen zu Hershs Artikel dar, dass sowohl dessen eigene Argumentation als auch die der vermeintlichen Experten, auf die er sich stütze, vor Fehlern und Unstimmigkeiten strotze und nicht aufrechtzuerhalten seien. Somit würde er nach seinen haltlosen Ausführungen zum Giftgasangriff von Ghuta vom 21. August 2013 nun schon zum zweiten Mal elementare Fakten ignorieren und falsche Behauptungen aufstellen, das ganze zudem nur auf Basis anonymer und nicht überprüfbarer Quellen. Der Welt wirft er vor, trotz der erdrückenden Faktenlage keine Stellungnahme zu den Vorwürfen zu nehmen und auch keine Richtigstellung zu publizieren. Dieses Schweigen würde mit dazu beitragen, dass Hershs Unwahrheiten von Propaganda-Webseiten und Verschwörungstheoretikern weiter verbreitet werden.[191][192]
Auch zwei umfangreiche und detailliert belegte Untersuchungen des UN-Menschenrechtsrats sowie der gemeinsamen Untersuchungsmission der Vereinten Nationen und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen kamen zum Ergebnis, dass das syrische Regime eindeutig für den Giftgasangriff in Chan Schaichun verantwortlich ist und dabei eindeutig Sarin in einem Luftangriff eingesetzt hat. Alternative Theorien zum Angriff, die von Seymour Hersh und der Welt publiziert wurden seien dadurch endgültig widerlegt und nicht mehr haltbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seymour_H ... yrien_2017
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:16)

Das wird mir jetzt langsam zu dumm mir dir. Dir geht es nur darum Menschen zu diskreditiere und zu diffamieren.
Oh das arme Opfer.....erst gegen Flüchtlinge hetzen wie nix gutes und auf widerlichste Weise und dann.....mimimimi.... :D
Die Wahrheit interessiert dich nicht.
Und ob sie mich interessiert. Deswegen falle ich auch nicht auf jeden Propaganda-Pups aus dem Kreml und von Russia Today rein.

Sonst wäre ich ja nachher auch noch AfD Wähler :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2017, 13:40)

So möge man es eine banale Massenvernichtung nennen, wenn eine solche Rhetorik als hilfreich betrachtet wird.
Vllt. bin ich ja noch nicht abgestumpft genug, aber eine Massenvernichtung von Menschen ist für mich alles andere als banal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:29)

Vllt. bin ich ja noch nicht abgestumpft genug, aber eine Massenvernichtung von Menschen ist für mich alles andere als banal.
Genau darauf will ich hinaus. Die Geschichte ist relevant, die vergangene wie auch die gegenwärtige, unvergleichlich und doch mahnend. Darauf kann man sich vlt. einigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:14)

Du kannst natürlich alles wieder verdrehen. Dadurch werden deine Lügen allerdings nicht wahr. Es ist ganz genau andersherum.

Seymour Hersh ein preisgekrönter Reporter aus den USA hat schon mehrmal angeführt, dass berechtigte Zweifel daran bestehen, dass Assad Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat.

Als die UN 2013 Untersuchen angestellt hat bezüglich der Giftgasanschläge, dann stellte sich heraus, dass in den Umweltproben kein Sarin gefunden wurde. Bei den Menschen, die in von der sogenannten Opposition gezeigt wurden wurden allerdings Sarin nachgewiesen.

Wasa sagt uns das? Kommt ihr da von selbst drauf? Trtzdem hat die UN behauptet es wäre ganz klar, dass Assad der Schuldige ist.
Russland und IR Iran stützen Assads Blutregime, das ist doch nicht zu leugnen. Und dass Assad einer der relevantest Massenmörder der Gegenwart darstellt, ist kaum zu beschönigen.

Auch nicht, wenn ein umstrittener Mr. Hersh anderer Meinung ist wie die Vereinten Nationen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Dec 2017, 18:07)

Russland und IR Iran stützen Assads Blutregime, das ist doch nicht zu leugnen. Und dass Assad einer der relevantest Massenmörder der Gegenwart darstellt, ist kaum zu beschönigen.

Auch nicht, wenn ein umstrittener Mr. Hersh anderer Meinung ist wie die Vereinten Nationen.
Richtig ist. Russland und der Iran stehen an der Seite Syriens. Falsch ist, dass es ein Blutregime sein soll.

Damit will ich nicht sagen, dass Assad ein toller sauberer Demokrat ist. Damit will nur sagen, dass es keine Beweise für die Vorwürfe gibt. Und diese Vorwürfe sind auch ziemlich unrealistisch.

2013 hat Syrien die Chemiewaffenkonvention unterschrieben. 2015 hat Syrien alle regierungseigenen Chemiewaffenbestände geräumt und vernichtet. Dafür gibt es auch eine Bestätigung der UNO. All das wurde getan, um die Glaubwürdigkeit zu untermauern. Praktisch ein Entgegenkommen Syriens, um diesen Schwachsinn aus der Welt zu schaffen.

Die syrische Armee hat allerdings bestätigt, dass sie wohl ein Waffenlager der Terroristen bombardiert haben. In diesem befand sich wohl Giftgas, welches dann freigesetzt wurde. Das ist tragisch, aber nicht die Schuld der syrischen Armee.

Und solange niemand das Gegenteil beweisen kann ist es auch fahrlässig steif und fest zu behaupten, dass Assad dafür verantwortlich ist.
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

https://www.n-tv.de/politik/UN-Syrien-f ... 04999.html
Aus diesem Bericht (und zahlreichen anderen) geht hervor, dass das JIM ( Joint Investigative Mechanism) für die Untersuchung bezüglich des letzten Giftgaseinsatzes verantwortlich sein soll.

Wenn ma sich das so durchliest, dann geht man natürlich davon aus, dass die Untersuchung seriös war. Und vor Allem, dass die Untersuchenden vor Ort waren.

Waren sie aber nicht. :)

https://www.heise.de/tp/features/Giftga ... ?seite=all


Hier der Originalbericht und ein Zitat daraus.
https://drive.google.com/file/d/0ByLPNZ ... RV3pr/view
• The Mechanism did not visit the scenes of the incidents at Umm Hawsh and Khan Shaykhun. While the Leadership Panel considered that a visit to these sites would have been of value, such value would diminish over time. Further, the Panel was required to weigh the security risks against the possible benefits to the investigation.
Wie man auf Grund der dünnen Beweislage auf die Idee kommen kann Assad wäre eindeutig für den Giftgaseinsatz verantwortlich, ist mir schleierhaft. Aber eventuell kann mit das ja jemand von den Usern hier erklären.

Und ich würde auch gerne mal wissen wie seriös "Beweise" sind, die dem JIM zugetragen wurden? Vermutlich von der Al Nusra Front oder von Leuten, die die "Beweise" von der Al Nusra Front bekommen haben. Denn die hatten ja zur Zeit die Kontrolle über das Gebiet und das war ja auch der Grund warum die Gruppe nicht in das Gebiet wollte, um den Fall zu untersuchen. Sowohl die syrische Regierung als auch die UN hatten den Mitarbeitern von JIM Sicherheitsgarantien gegeben. Die Mitarbeiter wollten trotzdem nicht dorthin.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 2. Jan 2018, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Nordwesten Syriens soll es wieder Dauer-Bombardements geben, Zehntausende fliehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

Hier ein gutes informatives Video. Das geht über 2h. Sachlich, fundiert und mit Information direkt aus Syrien. Sie ist eine Journalistin, die viel in Syrien ist.
Bei diesem Video muss man allerdings mitdenken. Die Frau wertet selten.

Kurz zum Inhalt
- Der letzte Giftgaseinsatz wird kurz angeschnitten
- Es geht um die Sanktion von Europa und den USA
- Es geht um die geostrategische Bedeutung Syriens
- Es werden viele Bilder gezeigt von Aleppo und den Menschen dort mit Hintergrundinformation
- Es geht um die Rollen der Türkei, Russlands, der EU, der USA, China, Saudi Arabiens, des Irans usw. in diesem Krieg
- Es wird gezeigt welche Gebiete von wem kontrolliert werden
- Es geht um die Kurden und ihre Ansprüche und ihre Mitwirkung.
- es geht um Entwicklungshilfe. Und da wird auch besonders die Rolle Deutschlands hervorgehoben.

Wer es sich angucken will, dann bitte schön.


Ich kenne im übrigen den Uploader des Videos nicht. Ich kenne die Journalistin nicht. Interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich halte den Bericht aber für sehr glaubwürdig.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:27)

Nichts davon ist Hetze. Das kannst du zig Mal wiederholen. Dadurch werden deine Lügen auch nicht wahr. Was habe ich überhaupt Schlimmes gesagt? Ich habe gesagt, dass unter den Flüchtlingen einige Terroristen sind und dass viele andere Flüchtlinge fliehen, weil der Gottesstaat halt doch nicht errichtet wurde. Das sind aber erst mal normale Menschen. Nur mit der falschen Ideologie. Die haben aber keine Verbrechen begangen. RAF Sympathisanten haben ja auch keine Verbrechen begangen. :)

Syrien ist ein sekulärer Staat. Das gefällt dir anscheinend nicht. Dir ist ein muslimischer Gottestaat anscheinend lieber. Pack dir mal an den Kopf und frag dich wen du da überhaupt unterstützt.

Ich wiederhole nochmals. Es gibt keine klaren Beweise, dass Assad mit voller Absicht unschuldige Zivilisten hat bombardieren lassen oder Giftgas eingesetzt hat. Wer das behauptet, der betreibt Propaganda der allerübelsten Sorte.

Aber was will von jemanden erwarten, der Nawalny für einen anständigen Oppositionellen hält. :D

Assad hat in der Bevökerung großen Rückhalt. Denkst du das wäre der Fall, wenn er einfach unschuldige Menschen abschlachten würde?

Der IS hat im Irak bewiesenermaßen Giftgas eingesetzt. Dass die dasselbe in Syrien machen ist für dich natürlich unvorstellbar. Passt halt nicht in deine Ideologie.

Du gibst hier vor so toll menschenfreundlich zu sein. Wehe es sagt jemand etwas gegen die Flüchtlinge. Wobei ich überhaupt nichts Großartiges gegen sie gesagt habe. Mir geht es um die Menschen IN Syrien. Die IN Syrien leiden, weil westliche Staaten Terrorismus gefördert haben und Waffen geliefert haben. Die Sanktionen erlassen haben. Sanktionen treffen die Bevölkerung. Das rallst du nicht, oder? Dir ist lieber das syrische Volk wird ausgehungert, hauptsache Assad wird beseitigt oder was? Überlege doch mal einen Meter weiter und zieh dir nicht alles ungeprüft rein was man dir vorsetzt.

Im übrigen. Nicht nur die AfD will wieder Syrer abschieben. Auch die CDU will es. Nur nicht so umfangreich. Aber auch die CDU weiss, dass die von Assad kontrollierten Gebiete sicher sind. Und eben in diese Gebiete würde die CDU auch abschieben. Das ist jetzt alles Verhandlungssache bei den Sondierungs- und Koalitionsgesprächen. Die SPD ist allerdings dagegen.
Dir geht es um Menschen IN Syrien? Dann frag mal Menschen AUS Syrien, die als Oppositionelle vor dem Diktator Assad geflohen sind, was sie zu deiner unerträglichen Russen-Propaganda sagen. Bist du ein Sprecher des Kremls oder was?
Polibu

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(29 Dec 2017, 23:08)

Dir geht es um Menschen IN Syrien? Dann frag mal Menschen AUS Syrien, die als Oppositionelle vor dem Diktator Assad geflohen sind, was sie zu deiner unerträglichen Russen-Propaganda sagen. Bist du ein Sprecher des Kremls oder was?
Kaum entsperrt gleich wieder auf Krawall gebürstet. :D

Für dich sind bewaffnete Terroristen natürlich Oppositionelle. Auch 2011 gab es schon bewaffnete Demonstranten, die auf Polizisten geschossen haben. Auch 2011 waren die Demos längst nicht all friedlich. Und als dann die Amerikaner, die Saudis und Türken da eingriffen, dann war es sowieso vorbei mit friedlichen Demonstrationen.

Sicherlich gab es auch Oppositionelle, die keine Gewalt angewendet haben und die dann in diesem Krieg mit unter die Räder kamen. Die kamen allerdings nicht 2011 hier hin, sondern ebenfalls 2015. :) .

Die größte Anzahl der sogenannten Oppositionellen sind wohl eher Terroristen. Die erzählen euch natürlich einem vom Pferd. Ist ja auch logisch. Das Bamf glaubt ja auch jedem Mist, den man ihnen erzählt. :)

Wie viele oppositionelle syrische Flüchtlinge gibt es denn in Deutschland? Kennst du ein paar? Interessiert mich einfach mal.

Wenn man sich mal ein bisschen im Internet rumtreibt und Aussagen von Syrern aus Syrien liest, dann geht das manchmal schon heftig zu. Nur mal zwei Beispiele.

Ein sekulare Syrerin fragt Hilfsorganisationen warum sie denn den Leuten mit Kopftuch helfen. Das wären ja die Leute, die sie vernichten wollen. Nicht nett, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Ein anderer Syrer entschuldigt sich für die A..Löcher, die nach Deutschland gekommen sind im Wissen, dass auch das zum großen Teil die Strenggläubigen sind, die einen Gottesstaat befürworten würden. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... denkt.html

Selbstverständlich sind auch andere aus Syrien geflohen. Unter anderem Christen. Die werden ja auch hier in Deutschland von ihren Landsmännern fertig gemacht. Ist den deutschen Behörden aber völlig egal. Getrennt wird nicht. Frauen, die sich nicht unterwerfen wollen, werden ebenfalls hier in Deutschland verfolgt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(29 Dec 2017, 23:40)

Kaum entsperrt gleich wieder auf Krawall gebürstet. :D

Für dich sind bewaffnete Terroristen natürlich Oppositionelle. Auch 2011 gab es schon bewaffnete Demonstranten, die auf Polizisten geschossen haben. Auch 2011 waren die Demos längst nicht all friedlich. Und als dann die Amerikaner, die Saudis und Türken da eingriffen, dann war es sowieso vorbei mit friedlichen Demonstrationen.

Sicherlich gab es auch Oppositionelle, die keine Gewalt angewendet haben und die dann in diesem Krieg mit unter die Räder kamen. Die kamen allerdings nicht 2011 hier hin, sondern ebenfalls 2015. :) .

Die größte Anzahl der sogenannten Oppositionellen sind wohl eher Terroristen. Die erzählen euch natürlich einem vom Pferd. Ist ja auch logisch. Das Bamf glaubt ja auch jedem Mist, den man ihnen erzählt. :)

Wie viele oppositionelle syrische Flüchtlinge gibt es denn in Deutschland? Kennst du ein paar? Interessiert mich einfach mal.

Wenn man sich mal ein bisschen im Internet rumtreibt und Aussagen von Syrern aus Syrien liest, dann geht das manchmal schon heftig zu. Nur mal zwei Beispiele.

Ein sekulare Syrerin fragt Hilfsorganisationen warum sie denn den Leuten mit Kopftuch helfen. Das wären ja die Leute, die sie vernichten wollen. Nicht nett, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Ein anderer Syrer entschuldigt sich für die A..Löcher, die nach Deutschland gekommen sind im Wissen, dass auch das zum großen Teil die Strenggläubigen sind, die einen Gottesstaat befürworten würden. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... denkt.html

Selbstverständlich sind auch andere aus Syrien geflohen. Unter anderem Christen. Die werden ja auch hier in Deutschland von ihren Landsmännern fertig gemacht. Ist den deutschen Behörden aber völlig egal. Getrennt wird nicht. Frauen, die sich nicht unterwerfen wollen, werden ebenfalls hier in Deutschland verfolgt.
Ganz ehrlich, an euch Verschwoerungstheoretiker verschwende ich weder Zeit noch Energie.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

think twice hat geschrieben:(29 Dec 2017, 23:53)

Ganz ehrlich, an euch Verschwoerungstheoretiker verschwende ich weder Zeit noch Energie.
Das ist nicht nur VT sondern völlig kranker Dachschaden. Anders kann man das nicht mehr nennen.

Der pure Hass sprüht aus diesen Ergüssen. Das ist das was Neonazis sähen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Teherans Strategie dürfte es sein, den Krieg noch ganz beträchtlich auszuweiten.
Jetzt lehnt sich der Diplomat entspannt zurück. Teheran habe die Russen nach Syrien gebracht, sagt er, und man könne Putin jederzeit auch in den Persischen Golf bringen.

"Das würde alles noch viel komplizierter machen", sagt Sheikh al-Islam und lächelt fast glücklich: "Wäre das nicht herrlich?"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 84589.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Syriendiskussion ex Forum 2

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:26)

Natürlich ist Giftgas bestätigt. :thumbup:
Nein. Ist es nicht wie ich hier auch schon belegt habe.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p4090866
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(02 Jan 2018, 04:33)

Nein. Ist es nicht wie ich hier auch schon belegt habe.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p4090866
Wenn du natürlich wieder nicht verstehen magst, was geschrieben ist............... wo habe ich mich denn auf den letzten Einsatz von Giftgas geäußert? Richtig - nirgendwo.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Mari hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:55)

Eine positive Ausnahme :thumbup: Erstaunlich übrigens, dass der Sohn sehr gut Deutsch spricht während der Mutter die "notwendigen Deutschkenntnisse" fehlen.
Das muß schon deshalb nicht erstaunlich sein, weil der Sohn mit Sicherheit mehr unter Deutschen ist als die Mutter. Schon wegen der Schule. Übung macht den Meister.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Dec 2017, 14:10)

Das ist ja eine drollige Art der Bitte um Entschuldigung ... :) Na ja, immerhin ....



Das "sollte" vielleicht klar sein, ist es aber eben nicht! Ich erinnere mich bestens an die Lügen zur Rechtfertigung des letzten Irakkrieges.

Fakt ist: Wenn wir es tatsächlich mit einem Bürgerkrieg zu tun haben, dann steht nicht ein Assad auf der bösen Seite und "das Volk" auf der anderen, guten, wie es immer suggeriert wurde bis der IS kam.
Assad hat ein Volk hinter sich und "die Rebellen" sind kein Demokratiefans, sondern mindestens ebenfalls Mörder.
Wer tatsächlich vor wem "flüchtet", wissen wir nicht ....
Die Angaben bei den deutschen Behörden, "Ich flüchte vor Assad" erlaubt jedem "Flüchtling", egal wo er auch herkommt, problemlos den Einstieg in das ökonomische Konzept "deutsches Asylrecht".
Deshalb sind syrische Pässe so beliebt ... die Zauberformel heisst "Assad - Mörder" ....
Der "letzte Irakkrieg" muß in der Tat für jeden Schwachsinn herhalten. Er sagt aber nichts darüber aus, ob ein Assad Giftgas gegen seine eigene Bevölkerung eingesetzt hat. Und aufgrund der Berichte, die auch eine UN-Kommission trotz der Hindernisse, die ihnen Assads Schergen in den Weg gelegt haben, durchaus gründlich verfasst haben, halte ich diesen Einsatz durchaus für bewiesen. Wenn es z.B. gegen die "bösen Amis" geht, akzeptieren Leute deiner Denkart sogar offensichtlich hirnrissige Latrinenparolen als "Beweis". Da ist mir der aus Rücksichten auf mindestens ein UN-Sicherheitsratsmitglied ziemlich zensierte UN-Bericht aber deutlich genug: Assads Truppen HABEN Giftgas eingesetzt. Daß man das hier nicht so eindeutig wie bei Barbara Salesch belegen kann, liegt doch auf der Hand. Man agiert da immerhin in einem Bürgerkriegsland, das noch dazu von einem autokratischen Despotenregime regiert (jedenfalls die Landstriche, die es noch kontrolliert) wird und das ein entsprechendes Spitzelsystem hat, das "Verräter" mit allen Kräften verfolgt. So was als in irgendeiner Weise glaubwürdiger anzusehen, als die UN-Beobachter, das erscheint mir entweder sehr weltfremd oder ideologisch auf "Kannitverstaan" programmiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:11)

Der "letzte Irakkrieg" muß in der Tat für jeden Schwachsinn herhalten.
Natürlich, denn er war der bisherige Gipfel des Lügenberges, frech und skrupellos öffentlich vorgetragen, als Rechtfertigung für Krieg ...
Er sagt aber nichts darüber aus, ob ein Assad Giftgas gegen seine eigene Bevölkerung eingesetzt hat.
Er sagt aber etwas aus, was bestimmte Leute für uns als Information zurechtlegen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Woppadaq hat geschrieben:(29 Dec 2017, 14:34)

Niemand hat behauptet, dass Assad Massenvernichtungswaffen hat. Im Irakkrieg war das zwar gelogen, die Giftgasangriffe von Saddam waren aber real und so nachweisbar wie sie es bei Assad auch waren.



Richtig. Und nun ? Wie sollen wir den Krieg beenden, wenn wir

1. keine Seite zum Verzicht zwingen können ?
2. Keine Bodentruppen hinschicken wollen, um selbst Fakten zu schaffen ?
3. uns für keine von 3 Seiten richtig entscheiden wollen ?

Im Normalfall wäre Assad derjenige, den man unterstützen müsste. Aber das wäre genauso als ob man Hitler unterstützt, um die Sowjets loszuwerden. Bei manchem amerikanischen General war ja sogar damals der Gedanke vorhanden. Aber es gibt eben immer auch eine moralische Grenze. Und die ist bei Assad eben immer noch zu deutlich gegeben.



Mag sein, aber wir wissen schon etwas genauer, in welche Gefahr sich jemand begibt, der erst mal von dort geflüchtet ist und dann wieder zurückkommt. Und zwar egal in welches Gebiet er sich bewegt. Wenn sich Leute dieser Gefahr selbst aussetzen, ist das ihre Sache, aber keiner soll sich ihr gegen seinen Willen aussetzen müssen.

Deswegen sagte ich: unser primäres Ziel ist es, den Krieg zu beenden. Den moralische Preis einer Unterstützung Assads wird aber niemand in der Bundesregierung bereit sein zu zahlen. Dagegen ist das Flüchtlingsproblem beherrschbar.
Ahem, daß Assad Massenvernichtungswaffen hatte, war doch durch seine groß angekündigte Aktion, sie zu vernichten, belegt. Und daß auch in Syrien Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kamen, ist ebenso belegt. Was hier von Seiten unserer Assad-Unterstützer kommt, ist doch einfach nur die Behauptung, die seien von von Rebellen erbeutet und eingesetzt worden. Das wiederum erscheint mir ziemlich unglaubwürdig. Zum Einen enthält es das Eingeständnis, daß es solche Massenvernichtungswaffen auch NACH der angekündigten Vernichtung gegeben haben muß, zum Anderen ist der Umgang mit solchen Waffen etwas mehr, als einfache Rebellenmilizen auf die Reihe bringen, und zum Dritten ist ja auch noch die Flugbahn der Giftgasgeschosse nachvollzogen worden und die schnitten sich alle in einem Ort, an dem eine Elitedivision Assads, pikanterweise auch noch befehligt von dessen Bruder, der ohnehin als Scharfmacher bekannt ist. Darüber hinaus wurden die Geschosse von einem Typ Raketenwerfer abgeschossen, der ausschließlich an Assads Armee geliefert worden war und mit dem ebenso ausschließlich genau diese Truppe ausgerüstet war. Sorry, wer da noch an einem Giftgaseinsatz durch Assads Truppen zweifelt, der braucht einen Bagger, um seine Hosen anzuziehen. Mag ja sein, daß der Befehlshaber dieser Truppe ohne Assads ausdrücklichen Befehl gehandelt hat. Aber das Rumgewinde, von wem alles die Giftgasgeschosse eingesetzt worden sein könnten, das erinnert schon stark an das Gewinde um die russische Beteiligung am Abschuß von MH-17, mit allen möglichen Räuberpistolen, Dementis, Falschinformationen und letztlich nur einzuräumen, was absolut gar nicht mehr aus der Welt geredet werden kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:11)

Der "letzte Irakkrieg" muß in der Tat für jeden Schwachsinn herhalten.
Bush und Konsorten gehören vor den Gerichtshof nach Den Haag, wegen Durchführung eines Angriffskrieges, der inkl. Bürgerkrieg und Krieg gegen den IS mindestens eine Million Todesopfer gefordert hat. Darüberhinaus wurde die Region durch die Absetzung Saddams massiv destabilisiert, was zur Folge hat, dass der Iran im Irak signifikant an Einfluss gewonnen hat. Da hat Bush auch geopolitisch voll in die Scheiße gegriffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:27)

Natürlich, denn er war der bisherige Gipfel des Lügenberges, frech und skrupellos öffentlich vorgetragen, als Rechtfertigung für Krieg ...



Er sagt aber etwas aus, was bestimmte Leute für uns als Information zurechtlegen.
Und immer noch nichts über Schuld oder Unschuld am Einsatz dieser Waffen in Syrien. Offenbar schmerzt der Verlust eines Despoten einige User hier immer noch sehr. Freundschaft zu einem solchen Millionenmörder würde ICH niemals so betonen. Auch nicht, um damit die Ablehnung anderer zu begründen. Mir wäre das um Klassen zu schmutzig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:27)

Er sagt aber etwas aus, was bestimmte Leute für uns als Information zurechtlegen.
Wer sind denn diese "bestimmten Menschen"? Ein Fall ist nachgewiesen und beim letzten spricht alles dafür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:37)

Bush und Konsorten gehören vor den Gerichtshof nach Den Haag, wegen Durchführung eines Angriffskrieges, der inkl. Bürgerkrieg und Krieg gegen den IS mindestens eine Million Todesopfer gefordert hat. Darüberhinaus wurde die Region durch die Absetzung Saddams massiv destabilisiert, was zur Folge hat, dass der Iran im Irak signifikant an Einfluss gewonnen hat. Da hat Bush voll in die Scheiße gegriffen.
Das kurze Gedächtnis einiger User hier scheint nicht mehr das Wissen um den Beginn dieser Geschichte zu beinhalten, nämlich die zwei Angriffskriege genau dieses "bedauernswerten Despoten" gegen zwei seiner Nachbarn. Bush hat zweifellos seine Abneigung gegen den Diktator Iraks in seine Reaktion auf 9/11 hineingepackt. Trotzdem wäre diesem nichts passiert, wenn er zumindest seinen letzten Angriffskrieg, den gegen Kuwait unterlassen hätte.

Das Ganze hier driftet aber sehr ab. Wir sind hier bei Flüchtlingen in Deutschland und deren Verhalten oder Nichtverhalten. Die Trauer der Despotenfreunde um ihre Idole sollte im passenden Forum ausgelebt werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:39)

Und immer noch nichts über Schuld oder Unschuld am Einsatz dieser Waffen in Syrien. Offenbar schmerzt der Verlust eines Despoten einige User hier immer noch sehr. Freundschaft zu einem solchen Millionenmörder würde ICH niemals so betonen. Auch nicht, um damit die Ablehnung anderer zu begründen. Mir wäre das um Klassen zu schmutzig.
:D natürlich ....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jan 2018, 18:09)

Meine Antwort an Zollagent: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4093698
Danke!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:17)

:D natürlich ....
Dir nicht? :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:27)

Dir nicht? :?:
Nein, ich bin kein Freund von Massenmördern ...
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2018, 08:09)

Wenn du natürlich wieder nicht verstehen magst, was geschrieben ist............... wo habe ich mich denn auf den letzten Einsatz von Giftgas geäußert? Richtig - nirgendwo.
Wenn das Gutachten bezüglich des letzten Giftgaseinsatzes unglaubwürdig ist, wieso sollten dann die anderen Gutachten stimmen? Es gibt schlichtweg keine Beweise für einen Giftgaseinsatz Assads. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Syriendiskussion ex Forum 2

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(02 Jan 2018, 20:01)

Wenn das Gutachten bezüglich des letzten Giftgaseinsatzes unglaubwürdig ist, wieso sollten dann die anderen Gutachten stimmen? Es gibt schlichtweg keine Beweise für einen Giftgaseinsatz Assads. :)
Natürlich gibt es die.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:30)

... Für einige unserer User hier scheint der begründete Verdacht schon gegeben zu sein, wenn sich ein unbegleiteter Jugendlicher bei den Behörden meldet.
Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass jeder sog. "unbegleitete Jugendliche" sowieso ein Problemfall ist ...
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2018, 20:04)

Natürlich gibt es die.
Die gibt es nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(02 Jan 2018, 20:05)

Die gibt es nicht.
Natürlich gibt es die.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:21)

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): "35% der minderjährigen Flüchtlinge im Saarland sind keine"

Überraschung!
Nein! Krass! Was für eine Überraschung. Ich bin geschockt. :) :eek:
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2018, 20:07)

Natürlich gibt es die.
Link? Belege?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 20:04)

Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass jeder sog. "unbegleitete Jugendliche" sowieso ein Problemfall ist ...
Durchaus. Aber nach deinen Aussagen wohl ausschließlich in Bezug auf ein angegebenes Lebensalter?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten