Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 20:34)
Echt? Also so richtige Islamisten oder nur die Bezeichnung, die putintreue Assadfreunde denen geben.
Selbstverständlich sind das richtige Islamisten.
Informiere dich dich einfach mal:

http://www.dw.com/en/which-rebel-groups ... a-42663501
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hyde »

Die USA, Frankreich und Co verbal unterstützen (um es sich nicht mit ihnen zu verscherzen), aber sich selbst schön raushalten, um beim hinsichtlich Militäreinsätzen noch immer traumatisierten deutschen Wähler zu punkten. Also lieber den einfachen, bequemen Weg gehen. Davon halte ich garnichts.

Wenn die Bundesregierung das geplante Vorgehen der westlichen Mächte in Syrien richtig findet, dann muss sie auch so konsequent sein, sich auch selbst daran zu beteiligen.

Es kann doch nicht sein, dass man (wie schon bei der Bekämpfung des IS) immer die anderen die notwendige Drecksarbeit machen lässt, um dann selbst die Lorbeeren für seinen Pazifismus einzuheimsen.

Aber über militärische Einsätze zu reden, ist ja in Deutschland immer noch Tabu, egal ob sie sinnvoll sind. Da sind wir immer noch Sklave unserer Geschichte, leider.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 21:00)

Die strategische Lage Syriens macht es aber zu etwas besonderen. Also ein wenig Grundahnung hätte ich jetzt schon von deiner Seite erwarten können.
Denn nur durch die strategische Lage wurde dieser Bürgerkrieg so blutig.
Und warum du hier Diktatoren kleinreden musst erschließt sich mir nicht wirklich.
Syrien ist nicht das einzige Land, dessen strategische Lage dem Volk zum Verhängnis wurde.
Die Ukraine ist aus dem gleichen Grund vorläufig aufgeteilt worden.
Dem uncharismatischen Assad kann man vorwerfen, auf religiös getarnte Umsturzversuche unflexibel und unangemessen reagiert zu haben.
Teilt dem Volk mit, wie ihr seinen Wohlstand mehren wollt, wäre die richtige Aufforderung an die Islamisten gewesen. Den Gegner einbinden und an seinen eigenen Vorstellungen von Demokratie und Fortschritt öffentlich sichtbar scheitern lassen.
Ein Islamistenwahlprogramm hätte kein Mensch hingenommen.
Stattdessen war Assad dumm genug, sich seine Handlungsoptionen vom Gegner diktieren zu lassen.
Assad hat jede vorhandene Chance vergeben, aus Syriens Lage an wesentlichen Handelswegen, Kapital für sein Volk zu schlagen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:26)

Die "FSA" besteht überwiegend aus von der Türkei angeworbenen, bärtigen islamistischen Söldnertruppen - also für einige wohl heldenhafte Kämpfer für die Freiheit. Es sollen auch IS-Kämpfer darunter sein.
Die Türkei hat verschiedene PR-Gags zu bieten, arbeitet aber offenbar mit Russland und dem Iran zusammen. Putin trägt zwar keinen Bart, Erdogan und Khamenei aber schon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 20:37)

Er wird nicht dämonisiert, Julian, er macht das ganz alleine. Niemand hat Assad und dessen Vater dazu gezwungen die Hausmacht auf Geheimdienst und Militär zu stellen. Niemand hat Assad dazu gezwungen Giftgas einzusetzen - und da sprech ich jetzt nicht von den Aktionen dieses Jahres. Niemand hat Assad dazu gezwungen das kleine Pflänzchen liberalen Denkens in die Gefängnisse zu sperren und dann ermorden zu lassen. Das war er ganz alleine - gut, sein Regime.

@Alexyessin;

Selbstverständlich wird dämonisiert und das ausschließlich vom Westen !

Ich möchte jetzt aber auch gar nicht Deinen ganzen Beitrag widersprechen, mit dem Vater usw.. hast Du ja auch Recht.

Vielmehr ist es Grotesk aber auch sehr interessant zu sehen wie der Krieg eigentlich in Damaskus, die Hauptstadt mit fast 3 Mio. aufgenommen wird ! Dort gibt es keinen Krieg und die Menschen dort interessiert es auch nicht was 100 Km weiter so alles passiert. Nach vielen Informationen auf den diversen Seiten (youtube usw.), findet dort ein völlig normales Leben statt. Assad ist dabei gar nicht groß das Thema, sondern nur die Abendkassen von Gemüsehändlern oder Kaffee Besitzern.

Die Ganze Westliche Welt diskutiert über Syrien und hat (verständlicherweise) sogar Angst vor einem Krieg der Großmächte, aber dort in Damaskus interessiert es fast niemanden :rolleyes:

Man geht da shoppen, seine Arbeit nach und befragt man normale Leute über Assad, so hört man Erstaunliches. Einige finden Ihn ganz gut, andere meinen er sei eher nicht Sympatisch. Viele haben gar keine Meinung und sind Politisch gar nicht interessiert....

Damaskus die Hauptstadt des "Schlächters" scheint in einem Parallel Universum zu liegen. So wirklich kann ich mir das selbst nicht erklären und bin höchst erstaunt :rolleyes:



Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

15.03.2018 Damaskus. Info zu Ghouta

[youtube][/youtube]

Wenn in 3 Teilgebieten kriegshandlungen stattfinden, heißt es nicht das ganze Land versinkt im Chaos. 95% Syriens sind befriedet. Während der gesamten Krise, lebten über 7 Mio Binnenkriegsflüchtlinge in Syrien !

Einfach mal ansehen und genau zuhören (ab min 5. wird es interessant) !

Ein Deutscher Auswanderer der mit einem Videoblog aus Syrien berichtet.

Die Kriegsberichterstattung bzw. Informationen der Westlichen Medienwelt und die tatsächliche Realität die dieser Blogger in Real belegt, sind einfach nur Zweierlei Welten. :x
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Syrer leiden seit bald 50 Jahren unter der Diktatur der Assad-Familie, da konnten sich die Proteste 2011 rasch im ganzen Land ausbreiten. Das Regime reagierte mit Gewalt und seither ist die Geschichte Syriens zunehmend zu einer Geschichte der humanitären Katastrophe geworden. Eine halbe Million Syrer sind tot, 5 Millionen auf der Flucht, 6 Millionen im eigenen Land vertrieben, ganze Städte sind zerstört.

Assads Verbündete glauben an eine rein militärische Lösung. Sie glauben, mit Bomben und Terror könne man die verhasste Assad-Dynastie zementieren und die Freiheit auf Dauer unterdrücken. Die Dezimierung und Vertreibung der Bevölkerung wird dabei skrupellos in Kauf genommen.
Der Iran verfolgt eine terroristische Lösung, ist Gewährsmacht von Hisbollah und Hamas, destabilisiert weitere Länder in der Region, vom Mittelmeer bis zum Golf von Aden.

Die Expansion des Terrorismus bleibt eine Herausforderung für die Sicherheit Europas und für die Welt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Apr 2018, 03:10)

Die Syrer leiden seit bald 50 Jahren unter der Diktatur der Assad-Familie, da konnten sich die Proteste 2011 rasch im ganzen Land ausbreiten. Das Regime reagierte mit Gewalt und seither ist die Geschichte Syriens zunehmend zu einer Geschichte der humanitären Katastrophe geworden. Eine halbe Million Syrer sind tot, 5 Millionen auf der Flucht, 6 Millionen im eigenen Land vertrieben, ganze Städte sind zerstört.

Assads Verbündete glauben an eine rein militärische Lösung. Sie glauben, mit Bomben und Terror könne man die verhasste Assad-Dynastie zementieren und die Freiheit auf Dauer unterdrücken. Die Dezimierung und Vertreibung der Bevölkerung wird dabei skrupellos in Kauf genommen.
Der Iran verfolgt eine terroristische Lösung, ist Gewährsmacht von Hisbollah und Hamas, destabilisiert weitere Länder in der Region, vom Mittelmeer bis zum Golf von Aden.

Die Expansion des Terrorismus bleibt eine Herausforderung für die Sicherheit Europas und für die Welt.
Mein lieber DarkLightbringer;

Du musst jetzt nicht ablenken und Geschichten erzählen, die vor 50 Jahren mal passiert sind. Schau Dir lieber die Zahlreichen Videos an von dem Auswanderer der Live aus Syrien in Bild und Ton berichtet ;)

Als Hinweis um Dir die Zeit zu ersparen: Dieser Blogger ist kein KGB Mitarbeiter, kein Stasi Spitzel und auch keiner der vom Kreml beauftragt wurde ;)

Dieser Typ, ist ein Auswanderer der in ganz Syrien die Lage Live schildert. Höre gut zu was er so sagt, es ist eine ganz andere Welt als diejenige die von Westlichen Medien propagiert wird.

"Der "Westen" lügt, verdreht Tatsachen" und Zivilisten müssen bei der "Opposition" um Lebensmittel betteln.

Schau Dir diese Videos einfach mal in Ruhe an und höre gut zu.....Schlaf mal eine Nacht drüber und denk nach, ob wirlich so alles Richtig ist mit Deiner allgemeinen Meinung :(
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Hier zum Beispiel Homs..... Im Jahre 2018 !!!

Total Zerstört laut Westlichen Medien :eek:

[youtube][/youtube]

Kein Reporter war vor Ort, sondern berichtete weit weg.

Anders ein Videoblogger... live vor Ort...

Zu Fuß durch die (völlig zerstörte) Stadt.... :s

PS. Ein treffender Kommentar zum Video: Im ZDF sah ganz Homs immer aus wie ein Trümmelfeld. Wie stark verarschen die uns eigentlich?

:thumbup:
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 01:24)

Die USA, Frankreich und Co verbal unterstützen (um es sich nicht mit ihnen zu verscherzen), aber sich selbst schön raushalten, um beim hinsichtlich Militäreinsätzen noch immer traumatisierten deutschen Wähler zu punkten. Also lieber den einfachen, bequemen Weg gehen. Davon halte ich garnichts.

Wenn die Bundesregierung das geplante Vorgehen der westlichen Mächte in Syrien richtig findet, dann muss sie auch so konsequent sein, sich auch selbst daran zu beteiligen.

Es kann doch nicht sein, dass man (wie schon bei der Bekämpfung des IS) immer die anderen die notwendige Drecksarbeit machen lässt, um dann selbst die Lorbeeren für seinen Pazifismus einzuheimsen.

Aber über militärische Einsätze zu reden, ist ja in Deutschland immer noch Tabu, egal ob sie sinnvoll sind. Da sind wir immer noch Sklave unserer Geschichte, leider.
Deutschland ist doch schon militärisch aktiv geworden, z. B. auf dem Balkan. Wenn man in einen Krieg eintreten will muss es bereits klare Ziel- und Austrittsszenarien geben.

Wie man es nicht macht hat die Beseitigung des Ghadaffi-Regimes in Libyen gezeigt. Dort fiel das Land nach der Beseitigung von Ghadaffi ins Chaos und eröffnete primär für Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika einen Zugangsweg nach Europa. Laut UNHCR sind seitdem ca 800.000 Flüchtlinge über Libyen nach Europa gekommen. Die zählen in einschlägigen Kreisen witzigerweise zu Merkels Flüchtlingen obwohl sich seinerzeit vor allem Merkel und ihr Außenminister Westerwelle (übrigens auch Erdogan) gegen den Militäreinsatz in Libyen gestemmt haben und sich auch in der entscheidenden Sitzung des UNO-Sicherheitsrats der Stimme enthielten. Damals gab es dafür fürchterliche Dresche von der gesamten Opposition incl der Grünen. Es hieß, die Welt will einen üblen Diktator beseitigen der sein Volk quält und Deutschland ist nicht dabei. Diese 800.000 Flüchtlinge gehen auf die Kappe der damaligen Kriegstreiber Frankreich, UK und USA. Sie gehen nicht auf die Kappe von Merkel und Deutschland.

Wie also sieht das Szenario nach dem Angriff auf Syrien aus?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von imp »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 07:13)

Deutschland ist doch schon militärisch aktiv geworden, z. B. auf dem Balkan. Wenn man in einen Krieg eintreten will muss es bereits klare Ziel- und Austrittsszenarien geben.

Wie man es nicht macht hat die Beseitigung des Ghadaffi-Regimes in Libyen gezeigt.
Das Ganze war eine Blamage für die militärische Potenz der teilnehmenden Länder, bis - mal wieder - USA die Sache zu einem vorläufigen Endpunkt brachte. Es fehlte nicht nur ein valider Plan für danach, es fehlte auch eine realistische Analyse vorher und die Bereitschaft, mit den erwartbaren Folgen aktiv umzugehen. Libyen ist heute ein Failed State.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 21:22)

Hast du die Quelle von Amnesty International nicht gelesen? Da geht es genau um diese Attacke dieser Islamistengruppe.

Also gestehst du jetzt zu, dass die "Rebellen" in Ost-Ghouta Islamisten waren?
Was soll ich gestehen? Hör mal auf zu phantasieren oder belege, das ich überhaupt geschrieben hätte in Ost-Ghouta wäre keine Islamisten. Ich warte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 21:26)

Und um dich hier gleich zu überführen, hier noch einmal unser Austausch:




Für mich ganz klar: Du hast die Aussage, es handle sich bei den Rebellen in Ost-Ghouta um Islamisten, ins Lächerliche gezogen und in die Nähe russischer Propaganda gestellt, sprich: bestritten. Nur zur Klarstellung, damit klar wird, wer es hier mit der Wahrheit genau nimmt und wer nicht.
Das bezog sich auf deine Geschichte mit der FSA. Zusammenhängend lesen solltest du schon können. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 02:28)

@Alexyessin;

Selbstverständlich wird dämonisiert und das ausschließlich vom Westen !
Von Russland nicht, die brauchen ihn ja. Und von Teheran auch nicht, denn dafür ist der Einfluss der Hizbollah zu groß.
Fakt ist, das die Proteste 2011 in Damaskus stattgefunden haben und hier deine heile Welt Videos auch nur DAS zeigen, was Assad von Damaskus zeigen lassen möchte.
Das den Damaszener die Lage in Allepo scheißegal ist, liegt eher daran, das es kein homogenes Volk ist. Aber das ist bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:49)

Selbstverständlich sind das richtige Islamisten.
Informiere dich dich einfach mal:

http://www.dw.com/en/which-rebel-groups ... a-42663501
Seit Beginn der Proteste, nicht mal seit Beginn des Bürgerkriegs, sondern seit Beginn der Proteste hörst du von Seiten der Assadbefürworter immer nur. Das sind Islamisten.
Gibt es dort Islamisten? Natürlich - die gemässigten hat Assad vorher ja schon in die Folterkeller gesperrt. Aber sind das wirklich alles Islamisten? Oder sind auch nur so ein paar schlachtende Warlords mit dabei? Differenzierung ist der wichtige Teil bei einer Betrachtung.
Und ich laufe nicht blind der russisch-assadinischen Propagandamaschine hinterher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Das hat auch psl von Anfang an gesagt: hört auf mit der Rebellen Romantik. Die meisten sind radikal und wollen keine Demokratie.

Ich erinnere mich an einem Rebellen Kommandeur der sich beschwerte, dass die Menschen in Aleppo nicht gegen Assad kämpfen wollten.

Und übrigens, wo sind die Berichte von den Orten wo so viel Schlimmes passiert ist? Kaum sind Rebellen weg juckt es im Westen keine Sau. Keine Zeugenaussagen, nix. Weißhelme verschwinden mit den radikalen. Im Kampfgeschehen hat man zig Quellen vor Ort. Im Frieden gibt es wohl keine?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:12)

Das hat auch psl von Anfang an gesagt: hört auf mit der Rebellen Romantik. Die meisten sind radikal und wollen keine Demokratie.
Freilich, wenn einer zwischen Levante und Hindukusch jedes Sandkorn mit zweiten Vornamen kannte dann PSL.
Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:12)
Ich erinnere mich an einem Rebellen Kommandeur der sich beschwerte, dass die Menschen in Aleppo nicht gegen Assad kämpfen wollten.
Das war von Anfang an das Problem im syrischen Bürgerkrieg. Das ist schlimmer als in Bosnien.
Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:12)
Und übrigens, wo sind die Berichte von den Orten wo so viel Schlimmes passiert ist? Kaum sind Rebellen weg juckt es im Westen keine Sau. Keine Zeugenaussagen, nix. Weißhelme verschwinden mit den radikalen. Im Kampfgeschehen hat man zig Quellen vor Ort. Im Frieden gibt es wohl keine?
Kann es nicht eher sein, das keiner mehr berichten kann? Denk da mal drüber nach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Man kann. Man tut es nicht
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:09)

Das bezog sich auf deine Geschichte mit der FSA. Zusammenhängend lesen solltest du schon können. Danke.
Der Zusammenhang ist durch meine von dir zitierte Aussage gegeben, die sich auf Ost-Ghouta bezog. Du hast versucht, die Tatsache, dass in Ost-Ghouta Islamisten kämpften, ins Lächerliche und in die Nähe von Propaganda zu rücken.

Wieso kannst du das nicht nur nicht eingestehen, sondern versuchst mich hier als Idioten darzustellen? Jeder kann sich mal irren, aber es nervt, wenn Irrtümer nicht eingestanden werden selbst wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:12)
Und übrigens, wo sind die Berichte von den Orten wo so viel Schlimmes passiert ist? Kaum sind Rebellen weg juckt es im Westen keine Sau. Keine Zeugenaussagen, nix. Weißhelme verschwinden mit den radikalen. Im Kampfgeschehen hat man zig Quellen vor Ort. Im Frieden gibt es wohl keine?
Nein, Berichte gibt's aus dem Schlafzimmer in London, "Informationsstelle Menschenrechte... Syrien".
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:27)

Der Zusammenhang ist durch meine von dir zitierte Aussage gegeben, die sich auf Ost-Ghouta bezog. Du hast versucht, die Tatsache, dass in Ost-Ghouta Islamisten kämpften, ins Lächerliche und in die Nähe von Propaganda zu rücken.
Erwarte nicht das deine vorgefertigte Anschauung stimmt. Deine Unterstellung ist nicht korrekt und somit eine Lüge. Unterlasse soetwas in Zukunft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:58)

Man kann. Man tut es nicht
Soso, man kann natürlich Assadfreundlich berichten. :) Mehr auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Julian »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:49)

Selbstverständlich sind das richtige Islamisten.
Informiere dich dich einfach mal:

http://www.dw.com/en/which-rebel-groups ... a-42663501
Ich nehme mit Befriedigung wahr, dass du den Beitrag offenbar wie ich verstanden hast, nämlich in dem Sinne, dass geleugnet wird, in Ost-Ghouta hätten aktuell Islamisten gekämpft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:42)

Ich nehme mit Befriedigung wahr, dass du den Beitrag offenbar wie ich verstanden hast, nämlich in dem Sinne, dass geleugnet wird, in Ost-Ghouta hätten aktuell Islamisten gekämpft.
Wow, zwei Assadhoffierer haben die gleiche Meinung. Da bin ich aber erstaunt. Wirklich. Grandiose Leistung. Fragst du noch den audi und den General, die bestätigen dir das auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:44)

Wow, zwei Assadhoffierer haben die gleiche Meinung. Da bin ich aber erstaunt. Wirklich. Grandiose Leistung. Fragst du noch den audi und den General, die bestätigen dir das auch.
Ich auch :thumbup: Du bist hier durchgehend nur am ablenken, spannend zu sehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:47)

Ich auch :thumbup: Du bist hier durchgehend nur am ablenken, spannend zu sehen.
Wo bin ich denn am ablenken? Was ich nicht behauptet habe habe ich nicht behauptet. Ende der Geschichte.
Belege doch mal deine angeblichen Ablenkungen - schaffst du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:40)

Erwarte nicht das deine vorgefertigte Anschauung stimmt. Deine Unterstellung ist nicht korrekt und somit eine Lüge. Unterlasse soetwas in Zukunft.
Der Mitforist Watisdatdenn hat dich genau in meinem Sinne verstanden. Wir unterstellen dir gar nichts, sondern nehmen nur deinen Beitrag als das, was er ist - die Leugnung, in Ost-Ghouta hätten aktuell Islamisten gekämpft.

Wie immer scheint es hier um sekundäre Diskussionen zu gehen. Aber wenigstens scheinst du dann die primäre Aussage, in Ost-Ghouta kämpften Islamisten, zu unterstützen?

Das wäre ein Fortschritt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:49)

Der Mitforist Watisdatdenn hat dich genau in meinem Sinne verstanden. Wir unterstellen dir gar nichts, sondern nehmen nur deinen Beitrag als das, was er ist - die Leugnung, in Ost-Ghouta hätten aktuell Islamisten gekämpft.

Wie immer scheint es hier um sekundäre Diskussionen zu gehen. Aber wenigstens scheinst du dann die primäre Aussage, in Ost-Ghouta kämpften Islamisten, zu unterstützen?

Das wäre ein Fortschritt.
Echt? Also so richtige Islamisten oder nur die Bezeichnung, die putintreue Assadfreunde denen geben.
Was ist denn für dich ein Islamist?

Also der Herr Kamel bezieht sich auf die FSA, die die Geschichte in Nordsyrien mit der Türkei gemacht hat, richtig? Da kann ich das schon recht glauben, das der Unterschied zu den ISlern geringer ist als zu den moderateren Kräften.
Das war das Posting. Woran ist erkennbar, das es sich auf Nordsyrien bezieht? Ach ja, daran, das ich auch im zweiten Teil explizit das Thema nochmal anspreche. Zu Ost-Ghouta habe ich nichts geschrieben. Unterstelle mir also keine Lügen Kamerad Schnürschuh.

Und jetzt beantworte mir doch auch meine Frage die ich dir gestellt habe
Was ist denn für dich ein Islamist?

Und dann komm du mir noch mal mit ablenken.....gähn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:48)

Wo bin ich denn am ablenken? Was ich nicht behauptet habe habe ich nicht behauptet. Ende der Geschichte.
Belege doch mal deine angeblichen Ablenkungen - schaffst du das?
Echt? Also so richtige Islamisten oder nur die Bezeichnung, die putintreue Assadfreunde denen geben.
Was ist denn für dich ein Islamist?
Was möchtest du denn hiermit sagen? Also für mich liest sich das so, als ob du der Meinung bist, in Ost-Ghouta gäbe es keine "richtigen" Islamisten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:53)

Was möchtest du denn hiermit sagen? Also für mich liest sich das so, als ob du der Meinung bist, in Ost-Ghouta gäbe es keine "richtigen" Islamisten.
Siehe mein Post von grade eben. Mir ging es um die Aussage FSA Islamisten, auf Ost-Ghouta bin ich nicht eingegangen. Mein Fehler war, diesen Teil nicht im Zitat zu löschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:32)
Und das in Ost-Ghouta waren auch islamistische Gruppen, nur zur Info.
Und die, inklusiver der dort lebenden nicht-Islamisten darf man natürlich vergasen, stimmts ?

Ist das die Ansicht der AfD / Putin / Assad Versteher ?
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:55)

Siehe mein Post von grade eben. Mir ging es um die Aussage FSA Islamisten, auf Ost-Ghouta bin ich nicht eingegangen. Mein Fehler war, diesen Teil nicht im Zitat zu löschen.
Dann ist es ja kein Wunder, dass man sich missversteht ;)
Andererseits ist es aber doch allgemein bekannt, dass auch Teile der FSA aus radikalen Islamisten besteht.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Schnitter hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:03)

Und die, inklusiver der dort lebenden nicht-Islamisten darf man natürlich vergasen, stimmts ?

Ist das die Ansicht der AfD / Putin / Assad Versteher ?
Warum so laut jaulen, wenn man keine Fakten hat?
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:04)

Warum so laut jaulen, wenn man keine Fakten hat?
Die Fakten der OPCW werden genauso geleugnet werden wie die Fakten zu MH17, Skripal, grüne Männchen etc. pp.

Glaunbst du irgendjemand der nicht total indoktriniert ist mit einem IQ > 100 glaubt noch an die Geschichten aus dem Kreml ?

Lustige Vorstellung :D

Wo kommt sowas eigentlich her ?
Seit dem Amtsantritt von Präsident Putin im März 2000 geschahen nach Angaben der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ bis Ende 2006 13 Auftragsmorde, von denen keiner vor Gericht gebracht wurde.[32] (Roland Haug nennt für den gleichen Zeitraum 16 Attentate.)
Logik ist des Diktatorfreundes Stärke nicht, stimmts ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:03)

Dann ist es ja kein Wunder, dass man sich missversteht ;)
Andererseits ist es aber doch allgemein bekannt, dass auch Teile der FSA aus radikalen Islamisten besteht.
Natürlich, das habe ich nie in Zweifel gezogen. Die urspüngliche Aussage war ja das nebulöse "überwiegend". Was ist denn überwiegend. 50 / 60 / 70 / 80 %..............
Auf der einen Seite sind manche User hier, die Assad verteidigen ganz schnell dabei, das sie nur eine Quelle akzeptieren, die - am Beispiel Giftgas - noch die Quittung über den Einkauf mit Assads Unterschrift haben wollen aber dann die geilste Unschärfe beweisen, wenn es um das Spektrum der Rebellen geht. Und nachdem dieses Forum schon länger besteht und diese Diskussion bereits seit 2011 geführt wird kannst du nachlesen, das der Terminus Aufständische = Terroristen = Islamisten hier schon sehr lange benützt wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hyde »

Wie menschenverachtend kann man sein, hier Assads Regime zu verteidigen und schönzureden?

Nur weil euer Vorbild Putin mit ihm verbündet ist?
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hyde »

Schnitter hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:09)
Glaunbst du irgendjemand der nicht total indoktriniert ist mit einem IQ > 100 glaubt noch an die Geschichten aus dem Kreml ?

Lustige Vorstellung :D
Daran glaubt nur der AfDLinke-Einheitsbrei. DerGeneral, Audi, Julian und ihre ganzen Gesinnungsgenossen.

Hoffen wir mal, dass sich Putin in Zukunft nicht mit der Türkei verbündet. Denn sonst hätten wir hier im Forum nicht nur jede Menge Assadversteher, sondern auf einen Schlag auch lauter frischgebackene Erdoganversteher.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Schnitter hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:09)

Die Fakten der OPCW werden genauso geleugnet werden wie die Fakten zu MH17, Skripal, grüne Männchen etc. pp.

Glaunbst du irgendjemand der nicht total indoktriniert ist mit einem IQ > 100 glaubt noch an die Geschichten aus dem Kreml ?

Lustige Vorstellung :D

Wo kommt sowas eigentlich her ?



Logik ist des Diktatorfreundes Stärke nicht, stimmts ?
Aaah, noch so n Yosemite Sam mit Tendenz zum wilden Rumballern.
Also erstens wurde in Bezug zu diesem angeblichen Giftgasangriff noch nichts geleugnet, weil noch nicht untersucht. Aber scheinbar hast du da eine besondere Gabe.
Die gestern vom OPCW veröffentlichen Fakten hat hier im Forum jedenfalls niemand geleugnet. Kann ja keiner was für, dass die Faktenlage sich dadurch überhaupt nicht geändert hat.
Ich leugne auch nicht, dass bei MH17 versucht wurde, sich aus der Verantwortung zu stehlen, auch wenn das so dargestellt wurde, als wenn Putin höchstpersönlich den Befehl gab. Oder glaubst du wirklich, die haben absichtlich versucht, ein Passagierflugzeug zu treffen? Auch im Bezug auf die Krim bin ich voll bei dir. Die Beweggründe Putins sind aus meiner Sicht zum Teil verständlich, ändert aber nix an daran, dass das völkerrechtswidrig ist.
Am Lustigsten finde ich aber deinen Vorwurf in Bezug auf unser aller IQ. Leute, die denken sie wären was besseres als die Anderen, waren mir schon immer suspekt. Würden wir uns persönlich kennen, würde ich dich vermutlich richtig sympathisch finden :thumbup:
Zuletzt geändert von Arcturus am Fr 13. Apr 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:12)

Wie menschenverachtend kann man sein, hier Assads Regime zu verteidigen und schönzureden?

Nur weil euer Vorbild Putin mit ihm verbündet ist?
Wie kann man menschenverachtend sein um Islamisten zu verteidigen? Nur weil eure Vorbilder tolle Bilder produzieren...
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:12)

Wie menschenverachtend kann man sein, hier Assads Regime zu verteidigen und schönzureden?

Nur weil euer Vorbild Putin mit ihm verbündet ist?
Also meine Vorbilder sind da ganz anderer Natur. Auf jeden Fall keine Politiker. Wer sind denn deine Vorbilder?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Europa2050 »

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:16)

Daran glaubt nur der AfDLinke-Einheitsbrei. DerGeneral, Audi, Julian und ihre ganzen Gesinnungsgenossen.

Hoffen wir mal, dass sich Putin in Zukunft nicht mit der Türkei verbündet. Denn sonst hätten wir hier im Forum nicht nur jede Menge Assadversteher, sondern auf einen Schlag auch lauter frischgebackene Erdoganversteher.
Das hatten wir nach dem Angriff auf Afrin doch schon teilweise.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:11)

Natürlich, das habe ich nie in Zweifel gezogen. Die urspüngliche Aussage war ja das nebulöse "überwiegend". Was ist denn überwiegend. 50 / 60 / 70 / 80 %..............
Auf der einen Seite sind manche User hier, die Assad verteidigen ganz schnell dabei, das sie nur eine Quelle akzeptieren, die - am Beispiel Giftgas - noch die Quittung über den Einkauf mit Assads Unterschrift haben wollen aber dann die geilste Unschärfe beweisen, wenn es um das Spektrum der Rebellen geht. Und nachdem dieses Forum schon länger besteht und diese Diskussion bereits seit 2011 geführt wird kannst du nachlesen, das der Terminus Aufständische = Terroristen = Islamisten hier schon sehr lange benützt wird.
Leider kann niemand sagen, aus wie vielen Radikalen die FSA besteht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass zum Einen der radikale Anteil durchaus hoch ist und zum Anderen die FSA nur noch eine Hülse ist. Hier ein passender Artikel dazu:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ellen.html

Das sind schon zwielichtige Gestalten.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:29)

Also erstens wurde in Bezug zu diesem angeblichen Giftgasangriff noch nichts geleugnet, weil noch nicht untersucht.
Da biete ich folgende Wette an. Für den Fall dass von der OPCW der Einsatz von Giftgas nachgewiesen wird und die Regierung Assad und/oder Russland bestreiten dass sie dafür verantwortlich sind bekomme ich von dir 10€. Falls die Regierung Assad und/ oder Russland zugeben dass das Giftgas von ihnen eingesetzt wurde bekommst du von mir 1.000 €. Die Wette endet am 1.05.2018. Bis dahin muss das Dementi bzw die Bestätigung Giftgas eingesetzt zu haben vorliegen. Und es gilt die erste Reaktion. D. h. erst leugnen und später zugeben (aber vor dem 1.5.) ist ein Leugnen. Wie wär‘s? 10 : 1.000 ist doch eine tolle Quote.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:16)

Von Russland nicht, die brauchen ihn ja. Und von Teheran auch nicht, denn dafür ist der Einfluss der Hizbollah zu groß.
Fakt ist, das die Proteste 2011 in Damaskus stattgefunden haben und hier deine heile Welt Videos auch nur DAS zeigen, was Assad von Damaskus zeigen lassen möchte.
Das den Damaszener die Lage in Allepo scheißegal ist, liegt eher daran, das es kein homogenes Volk ist. Aber das ist bekannt.
Es sind nicht "meine" Videos, sondern Private Dokumentationen einer Person die nach Syrien ausgewandert ist !

Hast Du Dir wenigstens mal eins von denen die ich hier verlinkt hatte mal angeschaut ?

Es sind völlig unterschiedliche Parallel-Welten wenn man die schlimmen Bilder sieht, die die Medien verbreiten und darüber Berichten und jene die dieser Blogger zeigt !

[youtube][/youtube]

Bevor man über das Thema -"Wie weiter mit Syrien"- diskutiert, muss man erstmal begreifen und verstehen wie die Lage dort tatsächlich eigentlich ist.

Nochmals als Hinweis, der Typ ist weder ein abgesandter von Russia Today und auch kein AfD oder Linken Mitglied. Es lohnt sich wirklich sich mal ein paar Videos anzusehen um zu verstehen !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:44)

Leider kann niemand sagen, aus wie vielen Radikalen die FSA besteht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass zum Einen der radikale Anteil durchaus hoch ist und zum Anderen die FSA nur noch eine Hülse ist. Hier ein passender Artikel dazu:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ellen.html

Das sind schon zwielichtige Gestalten.
Ja, und genau darauf hatte ich ja schon geantwortet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:56)

Es sind nicht "meine" Videos, sondern Private Dokumentationen einer Person die nach Syrien ausgewandert ist !

Hast Du Dir wenigstens mal eins von denen die ich hier verlinkt hatte mal angeschaut ?

Es sind völlig unterschiedliche Parallel-Welten wenn man die schlimmen Bilder sieht, die die Medien verbreiten und darüber Berichten und jene die dieser Blogger zeigt !

[youtube][/youtube]

Bevor man über das Thema -"Wie weiter mit Syrien"- diskutiert, muss man erstmal begreifen und verstehen wie die Lage dort tatsächlich eigentlich ist.

Nochmals als Hinweis, der Typ ist weder ein abgesandter von Russia Today und auch kein AfD oder Linken Mitglied. Es lohnt sich wirklich sich mal ein paar Videos anzusehen um zu verstehen !
Das geht doch schon länger rum.....
https://www.huffingtonpost.de/2017/12/0 ... 96420.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hyde »

Audi hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:29)

Wie kann man menschenverachtend sein um Islamisten zu verteidigen? Nur weil eure Vorbilder tolle Bilder produzieren...
Wer verteidigt denn Islamisten?

Und ich höre da raus, dass du es gut findest, dass Russland für Assad und gegen islamistische Rebellen kämpft. Demnach befürwortest du auch den Afghanistan-Einsatz, wo man gegen die Taliban kämpft?
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hyde »

Roady66 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:56)
Schönes anzumerken gibt es auch. Twitter- King Bejublerr gibt es keinen. Ein positives Zeichen von Bildung.
Der Antiamerikanismus verhindert es, dass diese Leute Trump beklatschen. Und die antiwestlichen Ressentiments verhindern es, dass Erdogan von ihnen beklatscht wird.

Trump und Erdogan würden von den Linken und der AfD beklatscht werden, sobald sie sich mit Putin & Russland verbünden würden.

Dann wären sie in einer Riege mit Assad, Putin und Co - also die Autokraten, die man zwecks Lagerdenken verteidigen muss.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:59)

Das geht doch schon länger rum.....
https://www.huffingtonpost.de/2017/12/0 ... 96420.html
Ist schon klar das solche Berichte die die Realität zeigen diffamiert werden, es wundert mich auch nicht von welcher Seite das dann kommt.

Originales in Wort und Bild Alexyessin ist und bleibt immer die Beste Quelle, da ist das Internet klar im Vorteil :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:06)

....

Trump und Erdogan würden von den Linken und der AfD beklatscht werden, sobald sie sich mit Putin & Russland verbünden würden.

Dann wären sie in einer Riege mit Assad, Putin und Co - also die Autokraten, die man zwecks Lagerdenken verteidigen muss.
Ähm, mit Verlaub von mir aber nicht ;)
Antworten