Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 15:07)

Das läuft unter: "Den Bock zum Gärtner machen". Insofern also irrelevant, was der Sicherheitsrat da loslässt.
Na ja also - wenn das irrelevant ist, dann muss auch nicht auf einen bestimmten "Bock" warten.
Der Zeuge Dieter Winter ist ergiebiger wie erwartet. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:57)

Der UN-Sicherheitsrat hat das bitte wo als Völkerrechtskonform abgesegnet? Bitte dazu mal eine kurze Quelle.
Das hat der UN-Sicherheitsrat Natürlich nicht ! Ebenso hat im übrigen auch Theresa May quasi im Alleingang gehandelt ohne Zustimmung des Parlaments. Diesbezüglich gab es heftige Debatten im Englischen Unterhaus, dass aber nur am Rande erwähnt.

@Alexyessin;

Das Du hier nicht Einseitig agierst, in Form eines üblichen Klassenkampfes so wie es hier im Form leider Normalität ist sondern relativ Objektiv bleibst, finde ich äußerst Positiv !!

Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.

Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:29)

Das hat der UN-Sicherheitsrat Natürlich nicht ! Ebenso hat im übrigen auch Theresa May quasi im Alleingang gehandelt ohne Zustimmung des Parlaments. Diesbezüglich gab es heftige Debatten im Englischen Unterhaus, dass aber nur am Rande erwähnt.
(...)
Der UN-Sicherheitsrat hat den Vergeltungsschlag aber auch nicht verurteilt.
Premierministerin May hat eine naheliegende Entscheidung getroffen, die von unserer Bundesregierung übrigens begrüßt worden ist, und das britische Unterhaus debattiert immer - dafür ist es berühmt.
Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.
Warum wird denn die syrische Bevölkerung bombardiert und ausgehungert, ist das etwa gerechtfertigt oder gibt es da einen Beweis für die Schuld des syrischen Volkes ?

Den Vergeltungsschlag betreffend war für die britische und französische Regierung die Sachlage klar, aufgrund offener Quellen und aufgrund eigener Erkenntnisse.
Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Die Kritik an konventioneller Kriegsführung wäre ebenso legitim.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Russland setzt die systematische Demontage der OPCW fort und hat gestern eine Pressekonferenz im OPCW Hauptquartier in Den Haag inszeniert bei der Syrer, einschl. Kinder ,die angeblich auf dem Video nach dem Giftgaseinsatz zu sehen waren, die Story erzählt haben dass es nach ihrem Eindruck keinen Giftgaseinsatz gab. http://www.bbc.com/news/world-middle-east-43912739 Die OPCW hatte im Vorfeld darum gebeten das bleiben zu lassen und die Ergebnisse der OPCW-Untersuchungen (incl. Interviews mit Betroffenen) in Syrien abzuwarten. Hat aber nichts geholfen. Die Russen wollen ihr Publikum im russischen Paralleluniversum bedienen. Da haben sie auch kein Problem damit einen eingeschüchterten 11-jährigen Jungen und seinen Vater vorzuführen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Europa2050 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:55)

Russland setzt die systematische Demontierung der OPCW fort und hat gestern eine Pressekonferenz im OPCW Hauptquartier in Den Haag inszeniert bei der Syrer, einschl. Kinder ,die angeblich auf dem Video nach dem Giftgaseinsatz zu sehen waren, die Story erzählt haben dass es nach ihrem Eindruck keinen Giftgaseinsatz gab. http://www.bbc.com/news/world-middle-east-43912739 Die OPCW hatte im Vorfeld darum gebeten das bleiben zu lassen und die Ergebnisse der OPCW-Untersuchungen (incl. Interviews mit Betroffenen) in Syrien abzuwarten. Hat aber nichts geholfen. Die Russen wollen ihr Publikum im russischen Paralleluniversum bedienen. Da haben sie auch kein Problem damit einen eingeschüchterten 11-jährigen Jungen und seinen Vater vorzuführen.
Kann es sein, dass die Qualität des russischen Probagandaapperates immer weiter sinkt?

Seit Jahren hat das eher Kabaretistische Züge, man denke nur an 17-km-Flugzeuge, Unser Mädchen Lisa, Fischvergiftungen und jetzt das.

Da kommt man sich als logisch denkender Mensch ja fast schon nicht für voll genommen und gemobbt vor.

Und der hektischen und hirnlosen Aktivität nach zu urteilen, hat das OPCW vermutlich was gefunden ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der russische Generalstab wird natürlich stets darum bemüht sein, die Kriegshandlungen seiner Partner propagandistisch abzudecken. Das ist fester Bestandteil des Schattenkrieges.

Die kollaborierenden Kolonnen im Westen sind daher dazu aufgerufen, dieser Linie zu folgen - sei es eben im Kampf gegen die OPCW.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:29)

Das hat der UN-Sicherheitsrat Natürlich nicht ! Ebenso hat im übrigen auch Theresa May quasi im Alleingang gehandelt ohne Zustimmung des Parlaments. Diesbezüglich gab es heftige Debatten im Englischen Unterhaus, dass aber nur am Rande erwähnt.

@Alexyessin;

Das Du hier nicht Einseitig agierst, in Form eines üblichen Klassenkampfes so wie es hier im Form leider Normalität ist sondern relativ Objektiv bleibst, finde ich äußerst Positiv !!

Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.

Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Heißst das, man muss sich mit der geschickt eingefädelten krassen Misachtung des Völkerrechts abfinden? Sorry das sollte man nicht tun und es ist auch egal wer das tut.
Also wenn mir einer Plausibel erklären kann, wie andere am Krieg beteiligte Gruppen ausser Assad und /oder Russalnd dort an Chemiewaffen kommen und dann auch noch eine strategisches Interesse daran haben, daß ganze Orte entvölkert werden, soll sie mir dabieten.
Ich habe bisher keine Vorliegen ausser den wilden Vts.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Eigentlich ist es doch so, die Umdeutung des Völkerrechtes - wozu eben nicht ausschließlich das formale Vetorecht gehört, sondern auch die Negation von Kriegsverbrechen beispielsweise - in ein exklusives Tyrannenschutzrecht läuft faktisch auf das Ende des Völkerrechtes hinaus.

Nicht von ungefähr deutete der deutsche Außenminister bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen an, dass eine regelbasierte Friedensordnung des 21. Jahrhunderts nicht auf einen effektiven Schutz vor systematischen Kriegsverbrechen verzichten kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Fassbomben sind Eigenkonstruktionen. Meist geboren aus dem Mangel an wirklichen Bomben. Aber das alles entlastet den syrischen Herrscher nicht, denn die anderen haben nichts, aus dem sie Fassbomben abwerfen könnten.
was ich so im Netz fand (Gas betreffend) waren eindeutig Aufnahmen von Granaten. Wie hätte man auch sonst (aus explodierten Faßbomben?) den deutschen Lieferanten für Elektroisolierung noch herausfinden können?

Dass Faßbomben abgeworfen wurde ist wohl unbestreitbar. Was wir alle hier aber unmöglich beurteilen können, sind die Verhältnisse in Stadtvierteln einer Millionenstadt, wo sich feindliche Gruppen einen Häuserkampf mit allen Mitteln liefern. Damaskus ist nicht Stalingrad, wo sich reguläre Truppen gegenüber standen, wo es aber einen verbissenen, schlimmen Häuserkampf gab.

Wie sieht es aber erst aus, wenn sich mehrere Parteien (mit menschlichen Schutzschilden 'ausgerüstet) durch diese Viertel bewegen? Wie würdest du denn als Chef einer Regierung entscheiden wollen? Wie heißt es bei Schiller so treffend? "Vom hohen Port lässt sich gemächlich raten..." (W.Tell).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:58)

Kunststück! :D

Drei der ständigen Mitglieder haben den Militärschlag ja ausgeführt. :rolleyes:
Und eines der ständigen Mitglieder beteiligt sich am Massenmord des syrischen Despoten an seiner Bevölkerung und blockiert jeden Versuch, hier eine für die Menschen brauchbare Regelung zu schaffen. Da hört man von Leuten wie dir nichts von "Völkerrecht", auch wenn es das Volk ist, das da im Fadenkreuz steht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(27 Apr 2018, 10:16)

"zollagent"
was ich so im Netz fand (Gas betreffend) waren eindeutig Aufnahmen von Granaten. Wie hätte man auch sonst (aus explodierten Faßbomben?) den deutschen Lieferanten für Elektroisolierung noch herausfinden können?

Dass Faßbomben abgeworfen wurde ist wohl unbestreitbar. Was wir alle hier aber unmöglich beurteilen können, sind die Verhältnisse in Stadtvierteln einer Millionenstadt, wo sich feindliche Gruppen einen Häuserkampf mit allen Mitteln liefern. Damaskus ist nicht Stalingrad, wo sich reguläre Truppen gegenüber standen, wo es aber einen verbissenen, schlimmen Häuserkampf gab.

Wie sieht es aber erst aus, wenn sich mehrere Parteien (mit menschlichen Schutzschilden 'ausgerüstet) durch diese Viertel bewegen? Wie würdest du denn als Chef einer Regierung entscheiden wollen? Wie heißt es bei Schiller so treffend? "Vom hohen Port lässt sich gemächlich raten..." (W.Tell).
Bei Morden aber zusehen, das würde Schiller ganz sicher nicht raten. Sein Held Tell hat bekanntlich noch einen zweiten Pfeil zurechtgelegt, als es zum berühmten Apfelschuß kam. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Bundesregierung will Assads "perfides Vorhaben" verhindern
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 05052.html

Westliche und arabische Länder, - USA, GB, Frankreich, Deutschland, Saudi-Arabien und Jordanien -, starten eine neue Syrien-Initiative. Das ist ein neuer Anlauf, um von dem Gedanken weg zu kommen, eine Lösung könne ausschließlich über die Schlachtfelder führen.

Die Hoffnung ist m. E. allerdings gering.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:18)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 05052.html

Westliche und arabische Länder, - USA, GB, Frankreich, Deutschland, Saudi-Arabien und Jordanien -, starten eine neue Syrien-Initiative. Das ist ein neuer Anlauf, um von dem Gedanken weg zu kommen, eine Lösung könne ausschließlich über die Schlachtfelder führen.

Die Hoffnung ist m. E. allerdings gering.
Irgendwie erinnert das schon an das Handeln der Nazis bezüglich jüdischem Eigentum und auch das Handeln der DDR-Behörden gegenüber dem Eigentum von "Republikflüchtigen". Leute, die "von der Fahne gehen" kann ein Diktator nicht gebrauchen und so kommt er an Dinge, die er seinen Parteigängern zuschanzen kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:22)

Irgendwie erinnert das schon an das Handeln der Nazis bezüglich jüdischem Eigentum und auch das Handeln der DDR-Behörden gegenüber dem Eigentum von "Republikflüchtigen". Leute, die "von der Fahne gehen" kann ein Diktator nicht gebrauchen und so kommt er an Dinge, die er seinen Parteigängern zuschanzen kann.
Die halbe syrische Bevölkerung ist auf der Flucht. Assad kann doch nicht ernsthaft wollen dass das zukünftige Syrien nur noch 11 statt 23 Mio Einwohner hat, und der Rest soll bleiben wo er ist.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:22)

Irgendwie erinnert das schon an das Handeln der Nazis bezüglich jüdischem Eigentum und auch das Handeln der DDR-Behörden gegenüber dem Eigentum von "Republikflüchtigen". Leute, die "von der Fahne gehen" kann ein Diktator nicht gebrauchen und so kommt er an Dinge, die er seinen Parteigängern zuschanzen kann.
Das Blutregime will offenbar nur Assadisten ansiedeln lassen, der Rest des Volkes muss dann sozusagen weg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:28)

Die halbe syrische Bevölkerung ist auf der Flucht. Assad kann doch nicht ernsthaft wollen dass das zukünftige Syrien nur noch 11 statt 23 Mio Einwohner hat, und der Rest soll bleiben wo er ist.
Was Assad denkt, könnte nur ein Telepath erfahren. Ich habe den Eindruck, daß er gar nicht so unglücklich darüber ist, daß so viele aus dem Land weg sind, vor allem Oppositionelle. Und sein Handeln zeigt das auch. Dieses hier ist nur ein Beispiel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:50)

Heißst das, man muss sich mit der geschickt eingefädelten krassen Misachtung des Völkerrechts abfinden? Sorry das sollte man nicht tun und es ist auch egal wer das tut.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, man sollte sich nicht damit abfinden und über diesen Vergeltungsschlag wird mir Öffentlich auch viel zu wenig berichtet. Aber wie schon geschrieben, dass alles Entscheidende ist ob Giftgas eingesetzt wurde oder nicht. Gilt es als erwiesen und man legt Öffentlich die Beweise vor, wäre das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und in einer Militärischen Auseinandersetzung sogar ein Kriegsverbrechen. Ein Eingreifen wäre meines Erachtens dann legitim. So wie geschehen, ist dass jedoch nicht zu akzeptieren und es ist auch Offensichtlich das ein Blonder Mann nur kurz mal Cowboy spielen wollte :|
relativ hat geschrieben: Also wenn mir einer Plausibel erklären kann, wie andere am Krieg beteiligte Gruppen ausser Assad und /oder Russalnd dort an Chemiewaffen kommen und dann auch noch eine strategisches Interesse daran haben, daß ganze Orte entvölkert werden, soll sie mir dabieten.
Ich habe bisher keine Vorliegen ausser den wilden Vts.
Vielleicht stellst Du Dir auch mal die Frage, wie es sein kann, dass schon zu Beginn des Bürgerkrieges die sogenannten Rebellen schwer Bewaffnet und gut ausgerüstet waren UND über die Jahre immer reichlich Nachschub erhalten konnten.

Wie leicht man an Chemikalien und andere Dinge kommen kann siehst Du hier im Beitrag der Tagesthemen !

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:29)

Der Vergeltungsschlag, wäre dann Gerechtfertigt gewesen, wenn es klare Beweise gegeben hätte, die man dann auch Öffentlich hätte darlegen müssen ! Erst Recht dann wenn schon eine Untersuchungskommission unterwegs war.

Wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte, wäre ich der allerletzte der so etwas Verteidigen würde !
Du meinst die Untersuchungskommision die in Syrien dann tagelang nicht an Ort des Geschehens gelassen wurde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:18)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 05052.html

Westliche und arabische Länder, - USA, GB, Frankreich, Deutschland, Saudi-Arabien und Jordanien -, starten eine neue Syrien-Initiative. Das ist ein neuer Anlauf, um von dem Gedanken weg zu kommen, eine Lösung könne ausschließlich über die Schlachtfelder führen.

Die Hoffnung ist m. E. allerdings gering.
Vor allem, wenn man weder Russland noch den Iran mit ins Boot holt. Kann nur eine Luftnummer werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2018, 07:19)

Der UN-Sicherheitsrat hat den Vergeltungsschlag aber auch nicht verurteilt.
Premierministerin May hat eine naheliegende Entscheidung getroffen, die von unserer Bundesregierung übrigens begrüßt worden ist, und das britische Unterhaus debattiert immer - dafür ist es berühmt.
Du musst nicht alles relativieren, Fakt ist:

Verstoß gegen Völkerrecht
Gutachten: Syrien-Militärschlag war Unrecht


Das die Bundesregierung einen Verstoß gegen das Völkerrecht "begrüßt" dazu fehlen mir echt die Worte :| Rücktrittsgesuche wären eigentlich eine logische Konsequenz.
DarkLightbringer hat geschrieben: Warum wird denn die syrische Bevölkerung bombardiert und ausgehungert, ist das etwa gerechtfertigt oder gibt es da einen Beweis für die Schuld des syrischen Volkes ?
Es herrscht Bürgerkrieg, vielmehr wird das syrische Volk von Terroristen befreit, wobei sich bereits schon 3 Millionen Menschen nach Damaskus zum "Schlächter" selbst flüchten konnten und Assad sowie Russland dankbar sind. Du hast doch das Video gesehen als nur drei Tage nach der Befreiung ein Riesen Fest gefeiert wurde...
DarkLightbringer hat geschrieben: Den Vergeltungsschlag betreffend war für die britische und französische Regierung die Sachlage klar, aufgrund offener Quellen und aufgrund eigener Erkenntnisse.

Die Kritik an konventioneller Kriegsführung wäre ebenso legitim.
Nun, wenn ich mir die Inkompetente May betrachte und den Politischen Clown Macron ansehe, wundert mich dieses Verhalten nicht. Bei seinem Amtsbesuch beim "Cowboy", habe ich noch Nie einen Staatsmann gesehen, der so dermaßen in den Hinter gekrochen ist wie Macron dem Trump. Das war schon etwas zum Fremdschämen :dead:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:19)

Du meinst die Untersuchungskommision die in Syrien dann tagelang nicht an Ort des Geschehens gelassen wurde?
Der Vergeltungsschlag fand ja schon zuvor statt, als noch nicht bekannt war das diese Untersuchungskommision zum Ziel behindert wurde. Den USA, Frankreich und England, waren diese Untersuchen offenbar völlig egal.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Orbiter1 »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:30)

Bei seinem Amtsbesuch beim "Cowboy", habe ich noch Nie einen Staatsmann gesehen, der so dermaßen in den Hinter gekrochen ist wie Macron dem Trump. Das war schon etwas zum Fremdschämen :dead:
Da haben sie offenbar die Rede Macron`s vor dem US-Kongress nicht mitbekommen. Wurde die im Putin-Paralleluniversum nicht gezeigt? Oder mit falschen Untertiteln belegt?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:30)

Du musst nicht alles relativieren, Fakt ist:
Verstoß gegen Völkerrecht
Gutachten: Syrien-Militärschlag war Unrecht

Das die Bundesregierung einen Verstoß gegen das Völkerrecht "begrüßt" dazu fehlen mir echt die Worte :| Rücktrittsgesuche wären eigentlich eine logische Konsequenz.
Nun, just deine "Fraktion" argumentiert doch so gern nach den Maßstäben eines Amtsgerichtes, also bitte - ein Gutachten ist kein Schuldspruch.
Es herrscht Bürgerkrieg, vielmehr wird das syrische Volk von Terroristen befreit, wobei sich bereits schon 3 Millionen Menschen nach Damaskus zum "Schlächter" selbst flüchten konnten und Assad sowie Russland dankbar sind. Du hast doch das Video gesehen als nur drei Tage nach der Befreiung ein Riesen Fest gefeiert wurde...
Der größte Terrorist vor Ort ist doch Assad selbst, wobei die islamistisch-iranischen Premiumpartner auch nicht besser sind. Die Zerstörung von Städten kann man feiern, es hat aber doch einen äußerst morbiden Beigeschmack.
Nun, wenn ich mir die Inkompetente May betrachte und den Politischen Clown Macron ansehe, wundert mich dieses Verhalten nicht. Bei seinem Amtsbesuch beim "Cowboy", habe ich noch Nie einen Staatsmann gesehen, der so dermaßen in den Hinter gekrochen ist wie Macron dem Trump. Das war schon etwas zum Fremdschämen :dead:
Es war eher die Tänzelei von Alpha-Männchen. Nun folgt noch Merkel als Geheimwaffe der Physik. Man wird sehen, was letztlich dabei heraus kommt, schließlich geht es teils um Wichtiges.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:33)

Der Vergeltungsschlag fand ja schon zuvor statt, als noch nicht bekannt war das diese Untersuchungskommision zum Ziel behindert wurde. Den USA, Frankreich und England, waren diese Untersuchen offenbar völlig egal.
Das du auf diese taktische Spielerei Assad / Putin reinfällst, obwohl du sonst hinter jedem Halbsatz irgendwelche Verschwörungen vermutest ist schon sehr interessant zu lesen.
Der Giftgasanschlag war am 07. April.
Assad hätte schon am 08. oder 09. sagen können - hier bitte Putin, lass mal den Flieger von New York direkt nach Damaskus fliegen um die Untersucher zu holen, damit die gleich mal sagen können, das keins da ist.
Aber nein..................und jetzt rumheulen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:33)

Der Vergeltungsschlag fand ja schon zuvor statt, als noch nicht bekannt war das diese Untersuchungskommision zum Ziel behindert wurde. Den USA, Frankreich und England, waren diese Untersuchen offenbar völlig egal.
In der Tat, man hat ja zuvor schon offene Quellen und eigene Erkenntnisse ausgewertet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:34)

Da haben sie offenbar die Rede Macron`s vor dem US-Kongress nicht mitbekommen. Wurde die im Putin-Paralleluniversum nicht gezeigt? Oder mit falschen Untertiteln belegt?
Nur am Rande um ehrlich zu sein. Irgendwelche Reden vor dem US Kongress ist das eine, seine Hampelmann Nummer mit Trump eine andere. Das der nicht noch auf die Knie gefallen ist grenzte schon an ein Wunder....

Ich halte von diesem Politiker sehr wenig....ist aber hier auch nicht das Thema.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:40)

Der größte Terrorist vor Ort ist doch Assad selbst, wobei die islamistisch-iranischen Premiumpartner auch nicht besser sind. Die Zerstörung von Städten kann man feiern, es hat aber doch einen äußerst morbiden Beigeschmack.
Das du hier deine einseitige Sichtweigse hast bestätigt ja nur wieder dein Dummfug bezgl. der islamistisch-iranischen Premiumpartner. Wieso machst du dich selbst lächerlich? Bringt dir das irgendwo persönlichen Auftrieb oder bist du wirklich nur die Tippmaschine?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:41)

Das du auf diese taktische Spielerei Assad / Putin reinfällst, obwohl du sonst hinter jedem Halbsatz irgendwelche Verschwörungen vermutest ist schon sehr interessant zu lesen.
Der Giftgasanschlag war am 07. April.
Assad hätte schon am 08. oder 09. sagen können - hier bitte Putin, lass mal den Flieger von New York direkt nach Damaskus fliegen um die Untersucher zu holen, damit die gleich mal sagen können, das keins da ist.
Aber nein..................und jetzt rumheulen?
Was meinst Du mit Flieger von New York usw... ? Deinen Beitrag habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

PS. muss jetzt auch los, vielleicht Heute Abend mehr dazu.....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:44)

Was meinst Du mit Flieger von New York usw... ? Deinen Beitrag habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Zwischen Giftgasanschlag und Vergeltungsschlag lagen ein paar Tage in denen Herr Assad ohne Probleme die Untersucher einfliegen hätte lassen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:16)

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, man sollte sich nicht damit abfinden und über diesen Vergeltungsschlag wird mir Öffentlich auch viel zu wenig berichtet. Aber wie schon geschrieben, dass alles Entscheidende ist ob Giftgas eingesetzt wurde oder nicht. Gilt es als erwiesen und man legt Öffentlich die Beweise vor, wäre das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und in einer Militärischen Auseinandersetzung sogar ein Kriegsverbrechen. Ein Eingreifen wäre meines Erachtens dann legitim. So wie geschehen, ist dass jedoch nicht zu akzeptieren und es ist auch Offensichtlich das ein Blonder Mann nur kurz mal Cowboy spielen wollte :|



Vielleicht stellst Du Dir auch mal die Frage, wie es sein kann, dass schon zu Beginn des Bürgerkrieges die sogenannten Rebellen schwer Bewaffnet und gut ausgerüstet waren UND über die Jahre immer reichlich Nachschub erhalten konnten.

Wie leicht man an Chemikalien und andere Dinge kommen kann siehst Du hier im Beitrag der Tagesthemen !

[youtube][/youtube]
Mein lieber general, daß mag alles möglich sein, aber ob es auch wahrscheinlich ist, da kann man jetzt ein großes Fragezeichen setzen. denn wenn dieses haus eine Chemiwaffenfabrik der Islamisten oder Aufständischen gewesen sein soll, fragt man sich warum sie diese dann in ihrer eigenen Zone einsetzen und nicht in Damaskus, wohin sie regelmäßig Granaten abfeuern. Also wenn sie doch angeblich in der Lage waren solche Granaten mit Giftstoffen zu verschießen, warum dann nicht nach Damaskus wo ihr Feind Assad regiert?
Alles nur um eine mögliche Reaktion des Westens gegen Assad zu Provozieren?
Also für mich ist es eher wahrscheinlich, daß das die Reporter dort, von den Assad Truppen, in ein vorbereitetes Haus geführt wurden. Mal so eben einfach an Chemiewaffen zu kommen, die man auch verschießen kann , ist eher unwahrscheinlich.

An "normale" "leichten" Waffen zu gelangen, ist dagegen wohl eher einfach, bedenkt man wieviel dritte Parteien in diesem Krieg involviert sind.

Bitte auch nicht vergessen, Assad hat schon recht früh in diesem Konflikt Giftgas eingesetzt aus strategischen Überlegungen. Erst die Stadtteile entvölkern, eben auch die terroristen und dann möglichst ohne viele verluste Territoium zurück zu erobern.
Das im dabei seine "Landsleute" (für ihn sind wohl eher alle ausserhalb Damaskus keine Landsleute mehr, sondern potentielle Aufständische) völlig egal sind , hat er mehr als einmal bewiesen.
Der Umkehrschluss, daß die Aufständischen die von Assad gewollte Entvölkerung zu unterbinden, indem sie die viele Zivilisten nicht haben gehen lassen, ist auch nicht viel besser, aber eben auch der Strategie von Assad geschuldet
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:30)

Du musst nicht alles relativieren, Fakt ist:

Verstoß gegen Völkerrecht
Gutachten: Syrien-Militärschlag war Unrecht


Das die Bundesregierung einen Verstoß gegen das Völkerrecht "begrüßt" dazu fehlen mir echt die Worte :| Rücktrittsgesuche wären eigentlich eine logische Konsequenz.



Es herrscht Bürgerkrieg, vielmehr wird das syrische Volk von Terroristen befreit, wobei sich bereits schon 3 Millionen Menschen nach Damaskus zum "Schlächter" selbst flüchten konnten und Assad sowie Russland dankbar sind. Du hast doch das Video gesehen als nur drei Tage nach der Befreiung ein Riesen Fest gefeiert wurde...



Nun, wenn ich mir die Inkompetente May betrachte und den Politischen Clown Macron ansehe, wundert mich dieses Verhalten nicht. Bei seinem Amtsbesuch beim "Cowboy", habe ich noch Nie einen Staatsmann gesehen, der so dermaßen in den Hinter gekrochen ist wie Macron dem Trump. Das war schon etwas zum Fremdschämen :dead:
Eigentlich kommt jeder Despot damit, daß die Leute, die zu ihm in Opposition stehen, "Terroristen" seien. Erdogan ist da nur eines von vielen Beispielen. Assad ein Anderes. Du übersiehst (gewollt), daß es in Syrien einen Staatsterrorismus gab und gibt, inzwischen aktiv unterstützt von Russland, und das nur zu dem Zweck, einen Kriegsverbrecher auf seinem Stuhl zu halten. Das Motiv ist auch klar: Nur dieser Mann garantiert Putin a. die Rückzahlung der Schulden, die die syrische Aufrüstung angehäuft hat, b. den Mittelmeerstützpunkt, c. besonders günstige Preise für syrische Produkte, was hier vor wenigen Tagen auch verlinkt wurde. Haben sich die "3 Millionen zu Assad geflüchtet", weil sie zu ihm wollten, oder weil sie schlicht keinen anderen Weg hatten? Das Fremdschämen, sich für solche Verbrecher auch noch einzusetzen, das müssen andere User hier für dich tun. Die letzte Nachricht, daß Assad das Eigentum Geflüchteter enteignen will, hast du auch gelesen? Es gab in Deutschland zwei mal solches Handeln: In der Nazizeit die Beschlagnahme jüdischen Eigentums und in der DDR die des Eigentums von "Republikflüchtlingen". Immer und immer wieder stelle ich fest, daß du dich mit deinen Aussagen auf die Seite von Verbrechern stellst. DU mußt niemandem vorhalten, einem Anderen "in den Hintern zu kriechen". Du tust dasselbe bei Putin.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:42)

Nur am Rande um ehrlich zu sein. Irgendwelche Reden vor dem US Kongress ist das eine, seine Hampelmann Nummer mit Trump eine andere. Das der nicht noch auf die Knie gefallen ist grenzte schon an ein Wunder....

Ich halte von diesem Politiker sehr wenig....ist aber hier auch nicht das Thema.
Ein polnisches Blatt betrachtet Macrons originelles Lavieren als eine offene Herausforderung, fragt sich aber, ob Trump das überhaupt verstanden hat.
„Diese Kombination - Schmeichelei bei gleichzeitig offener Kritik - hat noch keiner bei Trump versucht.
http://www.eurotopics.net/de/198569/mac ... itat198504

Für die Syrien- und Iranpolitik spielt die us-amerikanische Haltung schon eine erhebliche Rolle. Die Europäer sind es nicht gewohnt, etwas allein zu machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 12:48)

Zwischen Giftgasanschlag und Vergeltungsschlag lagen ein paar Tage in denen Herr Assad ohne Probleme die Untersucher einfliegen hätte lassen können.
So weit ich mich erinnern kann, hat Assad sich sofort dafür eingesetzt, dass dieser Vorfall schnell untersucht werden sollte ?!

Im übrigen, ist eigentlich diese Untersuchung eher eine Nullnummer, weil zu diesem Zeitpunkt das Gebiet erobert wurde und Russische Milizen dort jetzt tätig sind.

Klartext, es wäre ziemlich Dumm, vorausgesetzt dort wurde tatsächlich Chlorgas eingesetzt, wenn man zwischenzeitlich nicht alle Spuren beseitigt hätte.

Gehört zur Wahrheit dazu dies so zu sehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 14:15)

So weit ich mich erinnern kann, hat Assad sich sofort dafür eingesetzt, dass dieser Vorfall schnell untersucht werden sollte ?!
Passiert ist es nicht. Warum blos?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
van Kessel

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von van Kessel »

die DIskussion dreht sich, wie bei der heißen Luft in den Wüsten Syriens und des Irak. Sandteufel verschiedener Stärke, wirbeln alles durcheinander, verwischen Spuren im Sand und schlafen am Abend ein, um dann - bei steigender Temperatur am nächsten Tag - ihr ewiges Spiel fortzusetzen.

Wer hier den Teufel Assad sieht, oder dort den Teufel USA, wird nie zu Potte kommen und nur die 'Politik' seines Favoriten bedienen. Es ist, wie bei all den zahllosen DDR-threads, sie ändern nichts. Deutschland hat keinerlei politischen EInfluß mehr in der Welt, und kann sich nur noch wegen seines Geldes bemerkbar machen. Nach innen aber, mimt es den dicken Otto und schickt seine marode Wehr zu fast allen Brennpunkten der Welt. Ein nützlicher Idiot eben, aber auch ein Idiot halt.

Selbst die EInsprüche gegen ausländische Atomgranaten oder -bomben auf seinem Territorium, schmettern deutsche Gerichte mehrfach ab mit der Begründung, dass Deutschland dies schutzmässig berücksichtigt hätte.

Ein steiler Absturz, vom Herrenmenschen zum Fußabtreter. Nun übt sich dieser Fußabtreter in Weltpolitik und mahnt andere Länder dieses oder jenes nicht zu tun. SIe zittern schon, wenn ein Herr Maas auftaucht und werfen sich in den Staub vor dessen Mahnungen.

Deutschland ist nicht das Weltgewissen und hat dieses auch nicht gepachtet. Wo es einen Assad ans Kreuz nagelt, schweigt es bei den Mordtaten eines NATO-"Partners"; es ist kein ehrlicher Makler.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2018, 13:15)

Mein lieber general, daß mag alles möglich sein, aber ob es auch wahrscheinlich ist, da kann man jetzt ein großes Fragezeichen setzen. denn wenn dieses haus eine Chemiwaffenfabrik der Islamisten oder Aufständischen gewesen sein soll, fragt man sich warum sie diese dann in ihrer eigenen Zone einsetzen und nicht in Damaskus, wohin sie regelmäßig Granaten abfeuern. Also wenn sie doch angeblich in der Lage waren solche Granaten mit Giftstoffen zu verschießen, warum dann nicht nach Damaskus wo ihr Feind Assad regiert?
1. Punkt: Es ist doch völlig unerheblich wie die Wahrscheinlichkeiten sind. Allein die Tatsache, dass möglich wäre wie Du Richtigerweise es festgestellt hast, ist doch der Entscheidende Faktor !

2.Punkt: Es handelt sich doch um einen Beitrag der ARD in den Tagesthemen. Wenn Du den Bildern mit dessen Aussagen des Reporters keinen Glauben schenkst, wem glaubst Du dann ? Kann es vielleicht sein, dass auch bei Dir das Unterbewusstsein in Sachen Ideologie bzw. Weltbild einen Streich spielt ? Das ist jetzt nicht böse gemeint, vielmehr kann ich das sogar verstehen, objektiv ist das aber leider nicht. Dieser Reporter hat doch klar und deutlich von mehreren Kanistern gesprochen wo noch Chemikalien enthalten war. Mit den dazugehörigen Bilder sah man Reagenzgläser uä..
Es stellt sich doch überhaupt nicht die Frage, ob es sich um ein Gebäude handelt was mit Chemikalien zu tun hat. Umso schlimmer ist doch auch die Tatsache, dass selbst ein Reporter Team unmittelbar in der Nähe zu den Rebellen dort freien Zutritt hatte.

3. Punkt: Es geht um Chlorgas was immer in Behältnissen gelagert werden kann und nicht um Granaten. Ich kann mir nicht vorstellen wie es Laien und das sind ja die Rebellen, ermöglichen sollte Giftgas an Granaten zu verschießen ? Granaten als solches haben auch eher nur ein schwaches Schadens potenzial erst Recht dann wenn man kein genaues Ziel hat, sondern auf gut Glück diese abfeuert.
relativ hat geschrieben: Alles nur um eine mögliche Reaktion des Westens gegen Assad zu Provozieren?
Also für mich ist es eher wahrscheinlich, daß das die Reporter dort, von den Assad Truppen, in ein vorbereitetes Haus geführt wurden. Mal so eben einfach an Chemiewaffen zu kommen, die man auch verschießen kann , ist eher unwahrscheinlich.
Ich sag mal so, was das Motiv angeht, so sind die Rebellen um einiges Verdächtiger als die Assad Truppen. Schießlich handelte es sich nur noch um wenigen Stunden, bis die Hochburg dieser Rebellen erobert wurde. Nach wie vor sehe ich überhaupt keinen Grund für Assad, eine fast Vollständig Eroberte Stellung mit Giftgas zu belegen, wenn man auch ohne hätte leicht das Ziel erreicht. Die "bekannten" Bilder die um die Welt gingen, waren für mich alles andere als überzeugend und bei weitem nicht als Beweis tauglich !
relativ hat geschrieben: An "normale" "leichten" Waffen zu gelangen, ist dagegen wohl eher einfach, bedenkt man wieviel dritte Parteien in diesem Krieg involviert sind.
Sorry, aber was verstehst Du unter "normalen leichten Waffen" ? Die sogenannten Rebellen, besitzen/besaßen ziemlich schwere Waffen. Darunter Mörser Granaten, Panzerabwehr Raketen und schwere MG´s . Teilweise und auch das ist Dokumentiert, können diese damit noch nicht einmal umgehen und wurden Opfer Ihrer eigenen Waffen. Noch immer sollte man sich die Frage stellen, woher diese stammen und woher die Minition über so viele Jahre geliefert wurde. Nach meinen Informationen, kam dieser Nachschub zum größten Teil aus Israel über die Golanhöhen.
relativ hat geschrieben: Bitte auch nicht vergessen, Assad hat schon recht früh in diesem Konflikt Giftgas eingesetzt aus strategischen Überlegungen. Erst die Stadtteile entvölkern, eben auch die terroristen und dann möglichst ohne viele verluste Territoium zurück zu erobern.
Das im dabei seine "Landsleute" (für ihn sind wohl eher alle ausserhalb Damaskus keine Landsleute mehr, sondern potentielle Aufständische) völlig egal sind , hat er mehr als einmal bewiesen.
Das sehe ich ein wenig anders. Bei dem angeblichen "Sarin Einsatz" waren nach meinem Wissen noch nicht einmal die Experten vor Ort. Es heißt in sämtlichen Medien: "Die Experten waren aus Sicherheitsgründen aber nicht nach Chan Scheichun gereist". Man hat Proben untersucht die von Drittquellen stammte, auch darüber hatte ich hier ein Video verlinkt, wobei Fachleute die Beweiskette in Frage stellen.
relativ hat geschrieben: Der Umkehrschluss, daß die Aufständischen die von Assad gewollte Entvölkerung zu unterbinden, indem sie die viele Zivilisten nicht haben gehen lassen, ist auch nicht viel besser, aber eben auch der Strategie von Assad geschuldet
Bürgerkrieg ist halt Krieg und besonders in Syrien ist dieser bitter.

Die größte Ursache die ich sehe für dieses eher Sinnlose Sterben, besteht daraus den Aufständigen mit Waffen und Munition zu versorgen. Gäbe es diesen Nachschub nicht, wären die Rebellen doch logischerweise niemals im Stande so einen Krieg zu führen !!

Diejenigen, die dafür Verantwortlich sind, sind im eigentlich Sinne diejenigen die für diese Grausamkeiten in Rechenschaft gezogen werden müssten .

Auf der einen Seite verteufelt man Putin/Russland das er die "Rebellen" in der Ostukraine mit Waffen ect. unterstützt, auf der anderen Seite interessiert es anscheinend niemanden, woher die Waffen und Munition für die "Rebellen" in Syrien stammt. Das wird totgeschwiegen und so gut wie Nie erwähnt, obwohl hüben wie drüben Menschen sterben :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 14:20)

Passiert ist es nicht. Warum blos?
Die OPCW Onkels sind doch jetzt dort oder etwa nicht ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 15:02)

Die OPCW Onkels sind doch jetzt dort oder etwa nicht ?
Jetzt schon. Nachdem alles weggräumt wurde :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 15:02)

Die OPCW Onkels sind doch jetzt dort oder etwa nicht ?
Und wie oft wurden sie vorher durch russisches Veto an entsprechenden Untersuchungen gehindert? :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Quatsch die fanden nur nie den Weg.Es gab nie Bemühungen die Untersuchungen zu verschleppen oder zu behindern. Syrien bräuchte eine UN Mission. Aber die wird es nicht geben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 15:02)

Die OPCW Onkels sind doch jetzt dort oder etwa nicht ?
Nachdem der Tatort aufgeräumt ist, können sie diese Onkels ja auch beruhigt hinlassen. Ist ganz ähnlich, wie bei MH-17, wo man auch niemanden zur Absturzstelle vorließ, bis die verräterischsten Trümmer weg waren. Mit so was kann man Leute wie dich, die glauben wollen, abspeisen. Leute, die über das, was geschieht, nachdenken, eher nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 15:07)

Jetzt schon. Nachdem alles weggräumt wurde :)
Lese doch bitte was ich zuvor schon geschrieben hatte. Selbst wenn die Inspekteure nicht aufgehalten worden wären, hätte man Zeit genug gehabt mögliche Beweise zu vertuschen.

Den Vorwurf das man die Experten absichtlich nicht sofort zum Tatort brachte, kann man deshalb sicherlich nicht erheben. Laut Angaben dieser Experten selbst, war wohl der Weg dorthin noch nicht sicher genug ?!?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:21)

Lese doch bitte was ich zuvor schon geschrieben hatte. Selbst wenn die Inspekteure nicht aufgehalten worden wären, hätte man Zeit genug gehabt mögliche Beweise zu vertuschen.

Den Vorwurf das man die Experten absichtlich nicht sofort zum Tatort brachte, kann man deshalb sicherlich nicht erheben. Laut Angaben dieser Experten selbst, war wohl der Weg dorthin noch nicht sicher genug ?!?
Sicherlich kann der erhoben werden. Chemische Kampfmittel haben mit unter den Vorteil, das sie nach gewisser Zeit nicht mehr nachzuverfolgen sind. Absichtliche Verschleppung wurde hier betrieben. Frag dich ruhig mal warum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:21)

Lese doch bitte was ich zuvor schon geschrieben hatte. Selbst wenn die Inspekteure nicht aufgehalten worden wären, hätte man Zeit genug gehabt mögliche Beweise zu vertuschen.

Den Vorwurf das man die Experten absichtlich nicht sofort zum Tatort brachte, kann man deshalb sicherlich nicht erheben. Laut Angaben dieser Experten selbst, war wohl der Weg dorthin noch nicht sicher genug ?!?
In einer TV-Diskussion sagte jemand, Journalisten wären in der fraglichen Zeit ohne weiteres nach Duma gekommen - ohne Sicherheitsprobleme.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Apr 2018, 15:09)

Und wie oft wurden sie vorher durch russisches Veto an entsprechenden Untersuchungen gehindert? :rolleyes:
Russland hat konkrete Begründungen genannt die auch nachvollziehbar sind.

Eine Begründung war zum Beispiel, dass man den Inspekteuren eine Fehlerhafte Arbeitsweise unterstellt hat und Proben aus möglichen Drittquellen erhoben wurden. Nicht ein einziger Experte war tatsächlich selbst vor Ort !

Siehe Hierzu bitte folgendes:

[youtube][/youtube]

Um Ehrlich zu sein, ist mein Vertrauen zur OPCW nicht gestiegen nach diesem Beitrag und ein Vetorecht Gegen so eine mögliche erneute mangelhaften Untersuchung durchaus legitim.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:27)

Sicherlich kann der erhoben werden. Chemische Kampfmittel haben mit unter den Vorteil, das sie nach gewisser Zeit nicht mehr nachzuverfolgen sind. Absichtliche Verschleppung wurde hier betrieben. Frag dich ruhig mal warum.
Hast Du dafür auch Belege oder ist das jetzt Deine persönliche VT. ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:34)

Hast Du dafür auch Belege oder ist das jetzt Deine persönliche VT. ?
Giftgasangriff - Zeitlinie - Eintreffen der Experten. :)
Also, erkläre mir doch warum Assad nicht gleich am 8, April dafür gesorgt hat, das dort Experten hingekommen sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:28)

In einer TV-Diskussion sagte jemand, Journalisten wären in der fraglichen Zeit ohne weiteres nach Duma gekommen - ohne Sicherheitsprobleme.
Der Verdacht, dass in diesem Fall absichtlich die Experten nicht zum Tatort gebracht wurden um Spuren zu verwischen, ist in zweierlei Dingen nicht logisch !

Erstens es war schon bevor die Experten überhaupt erst in Damaskus eintrafen genügend Zeit, um möglicherweise irgendwelche Spuren zu verwischen !
Zweitens, selbst wenn diese Experten etwas gefunden hätten oder noch finden, sind diese nicht berechtigt den Schuldigen zu benennen, was sowieso nicht möglich ist und genau darum geht es doch letztendlich.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:36)

Giftgasangriff - Zeitlinie - Eintreffen der Experten. :)
Also, erkläre mir doch warum Assad nicht gleich am 8, April dafür gesorgt hat, das dort Experten hingekommen sind.
"Giftgasangriff - Zeitlinie - Eintreffen der Experten"

soll jetzt was Belegen wonach ich Dich gefragt hatte ?

Verstehe doch, es eigentlich völlig egal ob die Experten etwas finden oder auch nicht. WER dafür verantwortlich ist, wenn man etwas finden würde, DARUM geht es und dafür sind diese OPCW Experten nicht Autorisiert abgesehen davon wäre das auch nicht feststellbar.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die wahren Gründe für den Krieg in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 23:43)

Der Verdacht, dass in diesem Fall absichtlich die Experten nicht zum Tatort gebracht wurden um Spuren zu verwischen, ist in zweierlei Dingen nicht logisch !

Erstens es war schon bevor die Experten überhaupt erst in Damaskus eintrafen genügend Zeit, um möglicherweise irgendwelche Spuren zu verwischen !
Zweitens, selbst wenn diese Experten etwas gefunden hätten oder noch finden, sind diese nicht berechtigt den Schuldigen zu benennen, was sowieso nicht möglich ist und genau darum geht es doch letztendlich.
Vielleicht haben sie überlebende Anwohner gegen iranische Revolutionsgarden ausgetauscht, damit sich niemand verplappert oder den Experten ein Video zusteckt. Da ist vieles möglich.

Die Russen und Iraner müssen sich aber keine wirklichen Sorgen machen, der Kriegsbetrieb wird nicht wesentlich gestört.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten