Aktuelles

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

MOD
Der Thread für Aktuelles oder Interessanntes aus dem Nahen und Mittlerem Osten

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

Deutscher Soldat in Afghanistan getötet
Erstmals seit 15 Monaten ist in Afghanistan wieder ein deutscher Soldat bei einem Anschlag getötet worden. Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung bestätigte am Mittag entsprechende Agenturmeldungen. Drei weitere Soldaten seien verletzt.
weiter im Text
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Weißderkuckuck
Beiträge: 406
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:27

Off topic

Beitrag von Weißderkuckuck »

[quote="lamb of god"][/quote]

Über Afghanistan zu diskuttieren ist auch wichtig , aber wenn ich immer bei Palästia-Israel Subforum lese das

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.",

dann frage ich mich WANN werde ich ausreichenden Rechte haben darüber zu lesen und zu schreiben ? Viele interessierte User sind gerade aus diesem Gründe " ausgewandert ".
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Aktuelles

Beitrag von Marcin »

Die Soldaten befanden sich knapp 100 Meter vom dem Auto entfernt. Einziges Opfer sei der Selbstmordattentäter gewesen.


Various chemicals to manufacture a car bomb: 150$
Old car: 500$
Blowing your self up to early without any casualties on the enemy´s side because you are dumb and a retarded brainwashed muslim: priceless



Mod edit
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Aktuelles

Beitrag von USA TOMORROW »

MarcinMaximus hat geschrieben:


Various chemicals to manufacture a car bomb: 150$
Old car: 500$
Blowing your self up to early without any casualties on the enemy´s side because you are dumb and a retarded brainwashed muslim: priceless



Mod edit
Mod edit
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

Mindestens achtzig Tote bei Anschlagsserie in Mumbai
Luxushotels, Restaurant und Bahnhof von Terroristen gleichzeitig angegriffen - 250 Verletzte - Schusswechsel dauern an, Geiselnahmen - Auch Chef der Antiterroreinheit erschossen - "Deccan Mujahedeen" bekennen sich
Mumbai - Bei mutmaßlichen Angriffen von Terroristen auf mehrere Ziele in Indiens Finanzmetropole Mumbai (Bombay) sind der Polizei zufolge mindestens 80 Menschen getötet worden. Auch der Chef der Antiterroreinheit der Polizei, Hemant Karkare, starb bei den Attacken, meldeten TV-Sender. Weitere 250 Menschen wurden nach Behördenangaben vom Mittwochabend verletzt.


siehe http://derstandard.at/?id=1227287203032
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Aktuelles

Beitrag von borus »

12. Februar 2009, 14:31Iraker fordern von Israel Milliarden für zerstörte AtomanlageIsraelische Luftwaffe hatte Reaktor Osirak bei Bagdad 1981 bombardiert .

www.derstandard.at
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Aktuelles

Beitrag von Gretel »

Bagdad - Ein Anschlag im Irak hat mindestens 30 Menschen das Leben gekostet. Eine Selbstmordattentäterin zündete ihren Sprengsatz inmitten einer Prozession schiitischer Pilger, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Gläubigen seien auf dem Weg zu einer Zeremonie in Kerbela gewesen. Unter den Toten seien Frauen und Kinder.

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet unter Berufung auf Polizeiangaben mehr als 80 Verletzte, AP und AFP sprechen von mindestens 25 Verletzten. Der Anschlag sei in Iskandarija rund 40 Kilometer südlich von Bagdad auf einem Weg schiitischer Pilger verübt worden.


Am Vortag wurden bei einem Bombenanschlag in der den Schiiten heiligen Stadt Kerbela zehn Menschen getötet. Wie die Polizei und Krankenhausärzte in der 118 Kilometer südlich von Bagdad gelegenen Stadt am Freitag berichteten, wurden weitere 56 Menschen verletzt, als der Sprengsatz am Donnerstagnachmittag unweit des Schreins des Imams Hussein detonierte. Viele von ihnen schwebten noch in Lebensgefahr.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aktuelles

Beitrag von Liegestuhl »

Iran: Drei Christen zu Gefängnisstrafen verurteilt

Der Druck auf Irans Christen hat sich in den vergangenen Monaten verstärkt.

T e h e r a n (idea) – Im Iran hat ein Gericht drei Christen zu acht Monaten Gefängnis und weiteren fünf Jahren auf Bewährung verurteilt.

Seyed Allaedin Hussein, Homayoon Shokouhi und Seyed Amir Hussein Bob-Annari wurden für schuldig befunden, die christliche Botschaft verbreitet und mit „anti-staatlichen Bewegungen“ kooperiert zu haben. Die Verurteilten sollen zu den christlichen Fernsehstationen „Love Television“ in Belize-City (Belize/Mittelamerika) und „Salvation TV“ (Chennai/Indien) Kontakte unterhalten haben.
http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ ... 6b92ba0bac

Edit Mod
Zuletzt geändert von Wasteland am Mo 30. Mär 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Viele Tote bei Anschlagsserie im Irak

Bagdad - Bei einer Serie von Bombenanschlägen sind in Bagdad mindestens 20 Menschen getötet worden. Die Sprengkörper detonierten in verschiedenen Teilen der irakischen Hauptstadt und waren in Autos versteckt. Wie die Polizei mitteilte, wurden Dutzende Iraker verletzt. Betroffen von den Anschlägen waren vor allem Tagelöhner auf Arbeitssuche.

Beim schwersten der vier Anschläge kamen nach Angaben der Polizei mindestens zehn Menschen ums Leben. Dabei war im dicht besiedelten Stadtteil Sadr-City eine Autobombe auf einem belebten Markt explodiert. 28 Menschen wurden verletzt.

Ein Anschlag auf eine Polizeipatrouille im Osten der irakischen Hauptstadt riss wenig später zwei Menschen in den Tod, sechs Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt. Die Explosion von zwei Autobomben auf Märkten in überwiegend schiitischen Vierteln im Osten der Stadt kostete acht weitere Menschen das Leben. 34 Menschen wurden verletzt, wie aus Sicherheitskreisen verlautete. Ob die Anschläge in einem Zusammenhang standen, war zunächst nicht klar.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html

mfG
CicerO
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Aktuelles

Beitrag von borus »

08. April 2009, 11:49
Jüdische Siedler randalieren in Palästinenser-Dorf
Auslöser war der Mord an einem 13-jährigen Siedlerjungen vergangene WocheSafa - Dutzende Israelis sind am Mittwoch randalierend durch ein Palästinenser-Dorf im Westjordanland gezogen, nachdem vergangene Woche ein 13-jähriger Siedlerjunge getötet wurde. Einwohner berichteten, etwa 200 Bewohner der benachbarten jüdischen Siedlung Bat Ajin seien in das Dorf Safa eingedrungen, hätten Autoscheiben eingeworfen und Wohnungen beschädigt. Israelische Soldaten waren an Auseinandersetzungen mit Steine werfenden Dorfbewohnern beteiligt. Rund zwölf Palästinenser wurden bei den Unruhen verletzt. Über Opfer oder Festnahmen auf Seiten der Siedler gab es zunächst keine Angaben.

Die Siedler seien am Morgen gekommen, sagte ein Bewohner der 300 Einwohner zählenden Ortschaft. Einige der Eindringlinge seien bewaffnet gewesen. Eine israelische Militärsprecherin sagte, die Gewalt habe begonnen als Palästinenser betende Siedler mit Steinen beworfen hätten. Die Soldaten hätten mit scharfer Munition auf die Beine der Steinewerfer gezielt. Sanitätern zufolge wurde ein ....
www.derstandard.at
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Iranische Artillerie beschiesst den Nordirak!

http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 95335.html
(...)Die iranische Armee hat nach irakischen Angaben mit Kampfhubschraubern Stellungen im Kurdengebiet im Nordirak angegriffen. Die Angriffe am Samstag hätten kurdischen Unabhängigkeitskämpfern gegolten, verlautete aus Kreisen irakischer Grenztruppen. Einen derartigen Angriff von iranischer Seite habe es bisher noch nicht gegeben.

Demnach wurden die Dörfer Kani Saif, Dschomarasi und Kara Sosi im Bezirk Pendschwin in der Nacht von iranischer Artillerie beschossen. Am Morgen hätten dann drei Hubschrauber die Dörfer bombardiert. Ziel der Angriffe waren den Angaben zufolge Anhänger der verbotenen iranischen Kurdenpartei Pejak, die ihre Rückzugsorte in den Bergen des irakischen Kurdengebiets haben.
In Februar sind bereits UAV`s der iranischen Streitkräfte in den irakischen Luftraum eingedrungen.


mfg
CicerO
Zuletzt geändert von Hasdrubal am Mi 22. Jul 2009, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Blackwaters Einsatz in Irak endet
Die Verträge der US-Regierung mit der umstrittenen Sicherheitsfirma Blackwater im Irak laufen aus. Die Zusammenarbeit mit dem inzwischen in "Xe" umbenannten Unternehmen in Bagdad sei am Donnerstag zu Ende gegangen, sagte eine Sprecherin der US-Botschaft in der irakischen Hauptstadt. Die USA würden nun mit einem anderen Unternehmen, Triple Canopy, zusammenarbeiten.(weiter!)
Verständlich! Waffenschmuggel und wilde Schieß-Orgien haben das Söldnerunternehmen in Verruf gebracht.

mfg
CicerO
Zuletzt geändert von Hasdrubal am Mi 22. Jul 2009, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Aktuelles

Beitrag von Platon »

Zuletzt geändert von Platon am So 31. Mai 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Aktuelles

Beitrag von Platon »

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Antidote

Re: Aktuelles

Beitrag von Antidote »

Mossad: Iran will have nuclear bomb by 2014
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1093357.html

Iran 'ready to recount disputed votes'
http://www.independent.co.uk/news/world ... 06247.html
Zuletzt geändert von Antidote am Di 16. Jun 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Bombenanschlag vor afghanischer Schule - fünfundzwanzig Tote(reuters)...
...darunter fünfzehn Schüler! Schon vor kurzem haben Steinzeit-Taliban einen Giftgasanschlag an einer Mädchenschule verübt(Siebzig Vegiftete waren es, glaube ich!). Selbst bei lernenenden Kinder machen diese Terroristen keinen Halt.
:angry:
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Iran - Dreizehn Dschundallah-Rebellen in Zahedan gehängt
... Erst kürzlich(noch vor den Wahlen) ist eine Bombe in einer Moschee in Balutschistan explodiert und hat ca. zwanzig Menschen mit in den Tod gerissen. Drahtzieher waren angeblich drei Angehöriger der sunnitischen Dschundallah, die einem Tag nach dem Attentat noch hingerichtet wurden. Iran wirft der USA vor die Dschundallah finanziell zu unterstützen... :roll:
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

[url=Ihttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,636269,00.html]Iran - Passagierflugzeug im Norden des Landes abgestürzt[/url]
... Alle 150 Insassen des Flugzeugs sollen umgekommen sein. Aufgrund der verhängten Sanktionen können iranische Flugzeuge nur unausreichend gewartet werden. Gut möglich, dass es sich dabei auch um inländische Sparatisten handeln könnte. Schon vor den Wahlen soll eine Bombe in ein iranischem Passagierflugzeug gefunden worden sein. Die sollen angeblich arabische Widerstandskämpfer gelegt haben.
Zuletzt geändert von Hasdrubal am Mi 15. Jul 2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Zuletzt geändert von Hasdrubal am Mo 20. Jul 2009, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Aktuelles

Beitrag von borus »

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Pakistan - Gewaltausbrüche gegen christliche Minderheit
Die Islamisten heizen den Konflikt zwischen Muslime und Andersgläubige weiterhin an und die pakistanische Exekutive scheint nach wie vor ihre Pflichten zu vernachlässigen.
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Sueddeutsche hat geschrieben:Die US-Regierung denkt offenbar über neue, schmerzhafte Sanktionen gegen den Iran nach. Laut «New York Times» spricht das Weiße Waus zur Zeit mit Verbündeten und Kongressmitgliedern über die Möglichkeiten drastischer Wirtschaftssanktionen, sollte Teheran das Angebot von Präsident Barack Obama zu Verhandlungen über das iranische Atomprogramm weiter ablehnen. Zu den Maßnahmen könnte gehören, den Iran von den Importen von Benzin und anderen aufbereiteten Ölprodukten abzuschneiden.
-> http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/684990
Ein effizientes Mittel zur Druckausübung.
Würde aber auch die iranische Volkswirtschaft schaden!
Benutzeravatar
blubba
Beiträge: 111
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 00:56
user title: KLINGONISCHES KAMPFSCHAF
Wohnort: 11130 chiclana de la frontera

Re: Aktuelles

Beitrag von blubba »

die invasion der besatzer im irak und in afghanistan war und ist unrecht.
me cago en la leche
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Aktuelles

Beitrag von USA TOMORROW »

blubba hat geschrieben:die invasion der besatzer im irak und in afghanistan war und ist unrecht.
Nö. :nails:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
blubba
Beiträge: 111
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 00:56
user title: KLINGONISCHES KAMPFSCHAF
Wohnort: 11130 chiclana de la frontera

Re: Aktuelles

Beitrag von blubba »

usaToday hat geschrieben: Nö. :nails:
das ist deine meinung, meine ist halt eine andere,die da lautet,es ist unrecht.mein herz und mein verstand sagen mir das
me cago en la leche
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Aktuelles

Beitrag von lamb of god »

2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Aktuelles

Beitrag von lostsoul »

lamb of god hat geschrieben:Italien zahlt Schutzgeld an Taliban
Let's look at the bright side: The Italian forces are not yet fighting openly on the Talebans side.

:mrgreen:
YOU are not welcome!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Aktuelles

Beitrag von USA TOMORROW »

blubba hat geschrieben: das ist deine meinung, meine ist halt eine andere,die da lautet,es ist unrecht.mein herz und mein verstand sagen mir das
Dann schreib:

"die invasion der besatzer im irak und in afghanistan war und ist nach meinem Rechtsbewusstsein unrecht."
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

Die Taliban werden stärker und präsenter und agieren sogar im Zentrum von Kabul:
Netzeitung hat geschrieben:Zehn Tage vor der Stichwahl ums Präsidentenamt gleicht Kabul einer Festung. Dennoch gelingt es Taliban-Kämpfern am Mittwoch im Morgengrauen, ein UN-Gästehaus im Zentrum der afghanischen Hauptstadt zu stürmen, sechs ausländische UN-Mitarbeiter sterben. Wenig später schlagen Raketen beim Serena-Hotel in Kabul ein, dem einzigen Luxushotel des Landes.
Auch in Pakistan bleiben die Islamisten "am Ruder":
Netzeitung hat geschrieben:US-Außenministerin Hillary Clinton ist da gerade in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad gelandet. Kurz darauf reißt eine Autobombe in einer Geschäftsstraße im 150 Kilometer entfernten Peshawar Dutzende Menschen in den Tod. Afghanistan und Pakistan scheinen unaufhaltsam ins Chaos abzugleiten.

Quelle:
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1503842.html

Ein schwarzer Tag für Afpak! :|
Hasdrubal

Re: Aktuelles

Beitrag von Hasdrubal »

"Der Revolutionsführer so reich wie damals der Schah"
Na Supi, die Bevölkerung hat mit hoher Arbeitslosenquote und steigender Lebenmittelpreise zu kämpfen, während die Mullahs in ihren Milliarden rumtümmeln... :sick:
Zuletzt geändert von Hasdrubal am Mi 13. Jan 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Aktuelles

Beitrag von borus »

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Aktuelles

Beitrag von schelm »

Erneut 4 ( ! ) tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan :shock: - so hörte ich - nach unbestätigten Angaben - eben eine Eilmeldung im Radio - im Netz fand ich noch nichts dazu ...

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Aktuelles

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:Erneut 4 ( ! ) tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan :shock: - so hörte ich - nach unbestätigten Angaben - eben eine Eilmeldung im Radio - im Netz fand ich noch nichts dazu ...

Freundliche Grüße, schelm
http://new.topnews.de/vier-tote-bundesw ... stan-57095
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Aktuelles

Beitrag von Kibuka »

schelm hat geschrieben:Erneut 4 ( ! ) tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan :shock: - so hörte ich - nach unbestätigten Angaben - eben eine Eilmeldung im Radio - im Netz fand ich noch nichts dazu ...
Angeblich fliegt der gerade gestartete Verteidigungsminister zurück nach Afghanistan.

Das Abenteuer Afghanistan dürfte noch ganz amüsant werden und die Zahl der toten deutschen Soldaten wird definitiv weiter steigen. Gegenwärtig weiß niemand wie lange dieser Konflikt dauern wird. Um diese rückständigen Regionen wird man sich vielleicht noch Jahrzehnte "kümmern" müssen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Aktuelles

Beitrag von Wasteland »

Kibuka hat geschrieben:
Angeblich fliegt der gerade gestartete Verteidigungsminister zurück nach Afghanistan.

Das Abenteuer Afghanistan dürfte noch ganz amüsant werden und die Zahl der toten deutschen Soldaten wird definitiv weiter steigen. Gegenwärtig weiß niemand wie lange dieser Konflikt dauern wird. Um diese rückständigen Regionen wird man sich vielleicht noch Jahrzehnte "kümmern" müssen.
Ich tippe mal die haben es sich ob der Kenntnis der geringen Kriegsbereitschaft der Deutschen in Bezug auf Afghanistan zum Ziel gesetzt, die Verluste möglichst hoch zu halten, so das ein Abzug der Bundeswehr immer wahrscheinlicher wird. Das würde erklären, warum vorher kaum oder nur halbherzige Angriffe durchgeführt wurden.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Aktuelles

Beitrag von Kibuka »

Wasteland hat geschrieben: Ich tippe mal die haben es sich ob der Kenntnis der geringen Kriegsbereitschaft der Deutschen in Bezug auf Afghanistan zum Ziel gesetzt, die Verluste möglichst hoch zu halten, so das ein Abzug der Bundeswehr immer wahrscheinlicher wird. Das würde erklären, warum vorher kaum oder nur halbherzige Angriffe durchgeführt wurden.
Kann sein. Vielleicht haben die Extremisten die deutschen Soldaten nur erst jetzt als geeignete Ziele ausgemacht. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Schallplatte

Re: Aktuelles

Beitrag von Schallplatte »

Kibuka hat geschrieben:
Kann sein. Vielleicht haben die Extremisten die deutschen Soldaten nur erst jetzt als geeignete Ziele ausgemacht. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Oder aber die Taliban hat die englische Presse gelesen und erfahren das deutsche Kampfflieger unter falscher Flagge agieren.

Deutsche Kampfflieger in Afghanistan in britischen Kampfflugzeugen
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ights.html
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Aktuelles

Beitrag von Amun Ra »

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Aktuelles

Beitrag von Mind-X »

Amun Ra hat geschrieben:Die Anklage gegen Oberst Klein wurde nun offiziell fallen gelassen.

Wie es zu erwarten war.
Und warum die ganze Show letztes Jahr? :roll:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Antworten