Aktuelles

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Aktuelles

Beitrag von Antonius »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:09)

Warum sollten sie das tun? Hier geht es ihnen viel besser.
Mag sein.
Aber in ihrer Heimat werden sie gebraucht für den Wiederaufbau.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Kleiner Fortschritt in Tunesien

Beitrag von Antonius »

Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kleiner Fortschritt in Tunesien

Beitrag von Nomen Nescio »

Antonius hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:23)

Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.
ich hörte das schon (vor?)gestern von unserem korrespondenten. er sagte noch mehr ==> »jetzt kommt eine sehr heikle sache: das erbrecht«. die sharia sagt offensichtlich, daß eine frau nur die häfte erbt, verglichen mit einem mann. das (neue ?) GG sagt aber daß frauen und männer gleich sind. darum auch das recht um selbst den partner zu wählen.
ungeachtet religion. etwas, das übrigens früher ziemlich normal war in bosnien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Skeptiker

Re: Aktuelles

Beitrag von Skeptiker »

Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html

Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder? :?:
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:30)

Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html

Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder? :?:
Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Aktuelles

Beitrag von LiberalKonservativ »

Aktuelle Arte Dokumentation (2019) zur Transformationsphase der Golfstaaten, weg von der Petrowirtschaft hin zu einer diversiviizierten Wirtschaft.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Aktuelles

Beitrag von Andreas50 »

Warum sind unter aktuelles Nachrichten von 2008?
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Aktuelles

Beitrag von Iwan der Liebe »

streicher hat geschrieben:(22 Dec 2018, 18:36)

Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.

Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:56)

Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Scheint sich zu bestätigen, dass er nicht ganz aufgeklärt wird und man probiert, die Zeit darüber wachsen zu lassen...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

Angriffe auf Tanker in der Straße von Hormuz. Auch ein deutscher Tanker ist getroffen. Steckt der Iran dahinter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2019, 01:56)

Angriffe auf Tanker in der Straße von Hormuz. Auch ein deutscher Tanker ist getroffen. Steckt der Iran dahinter?
Bestimmt, die USA haben ja schon Beweise :D
Benutzeravatar
blues
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:59
user title: Die Grünen

Re: Aktuelles

Beitrag von blues »

Die Vermutung, dass Revolutionsgardisten eigenmächtig handelten liegt nahe, sie hätten Interesse an einer Eskalation ... schließlich hoffen sie auf einen
heiligen Krieg.

Gut möglich, dass das Mullahregime derzeit eher weniger Interesse an einem militärischen Konflikt hat, wohlwissend das sie dafür noch nicht gerüstet sind.
le chaim !
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

Es gibt ja mittlerweile auch ein Video worauf ein Schiff der Revolutionsgardisten zu sehen ist die etwas vom Tanker entfernen, mit Sicherheit wollten sie den Tanker nicht nur reinigen.

Ich bin mir aber auch sicher das die Iranische Regierung dies nicht in Auftrag gegeben hat, sprich sie eigenständig gehandelt haben. Indirekt hat die Iranische Regierung natürlich etwas damit zu tun, sie finanzieren sie schließlich.

Allerdings stärkt das natürlich die Position und Argumente von John Bolten und seinem Gefolge, wenn man nun noch bedenkt das Trump gestern dazu gar nichts gesagt hat halte ich das für sehr bedenklich.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Aktuelles

Beitrag von fred76 »

Woran erkennt man auf dem Schwarz Weiss Video eigentlich, dass es sich um Iraner handelt?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

fred76 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:20)

Woran erkennt man auf dem Schwarz Weiss Video eigentlich, dass es sich um Iraner handelt?
An nichts, aber das ist für die US Beweise ja nicht untypisch. Vielleicht gibt es noch eine PowerPoint-Präsentation, die die Sache deutlicher macht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:28)

An nichts, aber das ist für die US Beweise ja nicht untypisch. Vielleicht gibt es noch eine PowerPoint-Präsentation, die die Sache deutlicher macht.
Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:36)

Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Ich sehe auf dem Schiff da keine Beschriftung mit Revolutionsgarden. Vielleicht war es einfach nur die CIA bei einem Ausflug.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Aktuelles

Beitrag von fred76 »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:36)

Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Ich habe auch keine Ahnung, woran man ein Schiff der Revolutionsgarden erkennt.

Das ganze ergibt ja alles relativ wenig Sinn:
Auf der einen Seite bewegen die sich im Schutz der Dunkelheit, dann aber mit einem eigenen Boot und dem Wissen, dass dieses auf dem Radar erkennbar sein wird?

Wäre es nicht sinnvoller, für so einen Angriff wenigstens ein Boot zu benutzen, was nicht sofort jeder Profi den iranischen Revolutionsgarden zuordnen kann?

Ich will nicht behaupten, dass ich dem iranischen Regime sonderlich weit über den Weg traue - aber das hier sieht mir dann doch tendenziell eher nach einer Operation aus, um den Iran etwas unterschieben zu können.

- mir fällt kein sinnvolles Motiv ein, weshalb das iranische Regime diese Tanker angreifen sollte - und dann noch vor der eigenen Haustür
- offensichtlich waren die Angreifer bestrebt zu verhindern, dass ernsthafte Schäden an den Schiffen passieren bzw. Menschen getötet werden.
Der Iran wäre mit Sicherheit in der Lage, die Tanker zu versenken, wenn er einen Krieg provozieren wollte. Dazu müsste er nicht mit "kleinen" Haftminen weit oberhalb der Wasserlinie arbeiten.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:39)

Ich sehe auf dem Schiff da keine Beschriftung mit Revolutionsgarden. Vielleicht war es einfach nur die CIA bei einem Ausflug.
Und morgen kommt der Osterhase, die ersen Verschwörungstheoretiker kommen auf den Plan ...

Das ist Paramilitär, Terroristen keine offizielle Armee, die gleichen Leute sind übrigens in Syrien unterwegs und schlachten gemeinsam mit Assad und Russland das Volk ab.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

fred76 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:48)

Ich habe auch keine Ahnung, woran man ein Schiff der Revolutionsgarden erkennt.

Das ganze ergibt ja alles relativ wenig Sinn:
Auf der einen Seite bewegen die sich im Schutz der Dunkelheit, dann aber mit einem eigenen Boot und dem Wissen, dass dieses auf dem Radar erkennbar sein wird?

Wäre es nicht sinnvoller, für so einen Angriff wenigstens ein Boot zu benutzen, was nicht sofort jeder Profi den iranischen Revolutionsgarden zuordnen kann?

Ich will nicht behaupten, dass ich dem iranischen Regime sonderlich weit über den Weg traue - aber das hier sieht mir dann doch tendenziell eher nach einer Operation aus, um den Iran etwas unterschieben zu können.

- mir fällt kein sinnvolles Motiv ein, weshalb das iranische Regime diese Tanker angreifen sollte - und dann noch vor der eigenen Haustür
- offensichtlich waren die Angreifer bestrebt zu verhindern, dass ernsthafte Schäden an den Schiffen passieren bzw. Menschen getötet werden.
Der Iran wäre mit Sicherheit in der Lage, die Tanker zu versenken, wenn er einen Krieg provozieren wollte. Dazu müsste er nicht mit "kleinen" Haftminen weit oberhalb der Wasserlinie arbeiten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiter oben habe ich geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das die Iranische Regierung dies angewiesen hat sonder das ich eher glaube das sie selbstständig gehandelt haben. Das ist auch keine offizielle Armee, dass sind Terroristen und Söldner.

Das sind keine offiziellen Regierungstruppen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:51)

Und morgen kommt der Osterhase, die ersen Verschwörungstheoretiker kommen auf den Plan ...

Das ist Paramilitär, Terroristen keine offizielle Armee, die gleichen Leute sind übrigens in Syrien unterwegs und schlachten gemeinsam mit Assad und Russland das Volk ab.
Och, der Osterhase kam in Bezug auf die USA schon ziemlich oft.

Ein wenig Geschichte hilft auch oft.

Am 4. August 1964 – mitten im Kalten Krieg – fuhr der US-Zerstörer Maddox vor der nordvietnamesischen Stadt Haiphong in den Golf von Tonkin – als er angeblich von vietnamesischen Schnellbooten mit Torpedos beschossen wurde. US-Präsident Lyndon B. Johnson reagierte auffällig schnell, schickte umgehend Bomber über das kommunistische Nordvietnam, drei Tage später verabschiedete der Kongress die "Tonkin-Resolution", faktisch eine Kriegserklärung und ein Blankoscheck.

Längst sind sich Historiker einig, dass der Angriff auf die Maddox ein Bluff war – der Militärgeheimdienst NSA hatte Informationen gezinkt. "Fabrizierte Geheimdienstberichte", nennt das Carl W. Baker, Südostasienexperte des Center for Strategic and International Studies (CSIS) in Washington. Tatsächlich war die Kriegsresolution schon Wochen vor dem Zwischenfall vorbereitet worden. "Es gab ein erhebliches politisches Interesse, dass die Tonkin-Resolution durchkam", sagt Baker.
[/b]

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2 ... a-50-jahre
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

Soll hier von der CIA ein Casus Belli inszeniert werden? Das wäre schon ziemlich auffällig.

Andererseits macht so ein Angriff aber auch für den Iran Sinn, er kann damit insbesondere den Westen mit höheren Erdölpreisen bestrafen. Der Zeitpunkt passt auch, erst hat man mit Maas nichts erreicht, dann hat auch der japanische Premierminister nicht gespurt, da kann man schonmal auf die Idee kommen, als Retourkutsche den Ölpreis in die Höhe zu treiben.

Oder die Revolutionsgarden sind durchgeknallt und wollen den Endkampf mit dem großen Satan in Erwartung des Mahdi :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:58)

Och, der Osterhase kam in Bezug auf die USA schon ziemlich oft.

Ein wenig Geschichte hilft auch oft.

Am 4. August 1964 – mitten im Kalten Krieg – fuhr der US-Zerstörer Maddox vor der nordvietnamesischen Stadt Haiphong in den Golf von Tonkin – als er angeblich von vietnamesischen Schnellbooten mit Torpedos beschossen wurde. US-Präsident Lyndon B. Johnson reagierte auffällig schnell, schickte umgehend Bomber über das kommunistische Nordvietnam, drei Tage später verabschiedete der Kongress die "Tonkin-Resolution", faktisch eine Kriegserklärung und ein Blankoscheck.

Längst sind sich Historiker einig, dass der Angriff auf die Maddox ein Bluff war – der Militärgeheimdienst NSA hatte Informationen gezinkt. "Fabrizierte Geheimdienstberichte", nennt das Carl W. Baker, Südostasienexperte des Center for Strategic and International Studies (CSIS) in Washington. Tatsächlich war die Kriegsresolution schon Wochen vor dem Zwischenfall vorbereitet worden. "Es gab ein erhebliches politisches Interesse, dass die Tonkin-Resolution durchkam", sagt Baker.
[/b]

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2 ... a-50-jahre
Dass wusste ich schon auch, nur ist das nicht der Beweis oder das Argument mit dem man dieses Video als falsch bezeichenen könnte. Im übrigen nochmal für alle die des lesens nicht mächtig sind! Ich sagte das ich nicht glaube das der Iran ergo die Regierung diese in Auftrag gegeben hat.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 11:11)

Dass wusste ich schon auch, nur ist das nicht der Beweis oder das Argument mit dem man dieses Video als falsch bezeichenen könnte. Im übrigen nochmal für alle die des lesens nicht mächtig sind! Ich sagte das ich nicht glaube das der Iran ergo die Regierung diese in Auftrag gegeben hat.
Dann lassen wir doch das gemeinsame spekulieren und warten auf die US Powerpoint-Präsentation, die hat uns ja schon beim Irak Krieg weitergeholfen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 11:15)

Dann lassen wir doch das gemeinsame spekulieren und warten auf die US Powerpoint-Präsentation, die hat uns ja schon beim Irak Krieg weitergeholfen.
Uns?! Ich wüsste nicht in wie fern wir am Irak Krieg, beteiligt gewesen wären.

Es ist ohnehin so das weder Deutschland noch die EU irgendeine Rolle bei dem was dort geschieht spielt, darauf haben wir keinen Einfluss wir können (die Regierung) froh sein wenn man informiert wird.

Insofern ist unsere Meinung nicht allzu viel wert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

Auf dem Video sieht mein ein boot beim anderen. Den Zusammenhang weiß man nicht. Aber wie schnell die USA Beweise haben ist schon merkwürdig. Superkräfte?

Fliegendes Objekt“: Betreiber bestreitet Torpedo-Angriff auf Öltanker


https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... f-angriff/
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Aktuelles

Beitrag von Gutmensch1 »

Audi hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:02)

Auf dem Video sieht mein ein boot beim anderen. Den Zusammenhang weiß man nicht. Aber wie schnell die USA Beweise haben ist schon merkwürdig. Superkräfte?

Fliegendes Objekt“: Betreiber bestreitet Torpedo-Angriff auf Öltanker


https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... f-angriff/

Wenn die USA Beweise hat, dann sind die inszeniert, wenn sie keine Beweise hat, dann ist klar, sie sind Kriegstreiber. So oder so, die USA ist immer schuld und wir wissen es besser, der Iran ist ein friedlicher Staat mit liebenswürdigen Mullahs. Die Welt kann so einfach sein. :)
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

Gutmensch1 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:08)

Wenn die USA Beweise hat, dann sind die inszeniert, wenn sie keine Beweise hat, dann ist klar, sie sind Kriegstreiber. So oder so, die USA ist immer schuld und wir wissen es besser, der Iran ist ein friedlicher Staat mit liebenswürdigen Mullahs. Die Welt kann so einfach sein. :)
Welche Beweise haben die jetzt?
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Aktuelles

Beitrag von Gutmensch1 »

Audi hat geschrieben:(15 Jun 2019, 12:01)

Welche Beweise haben die jetzt?
Das angebliche Boot der iranischen Garden, das nicht detonierte Haftminen entfernen soll.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

sagt USA. Ist kein Beweis
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Aktuelles

Beitrag von Gutmensch1 »

Audi hat geschrieben:(16 Jun 2019, 16:32)

sagt USA. Ist kein Beweis
Inzwischen gibt es so viele Ungereimtheiten, man weiß eigentlich gar nichts.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Geribaldi

Re: Aktuelles

Beitrag von Geribaldi »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 11:48)

Uns?! Ich wüsste nicht in wie fern wir am Irak Krieg, beteiligt gewesen wären.

Es ist ohnehin so das weder Deutschland noch die EU irgendeine Rolle bei dem was dort geschieht spielt (...)
Ohne die Ramstein Air Base als Relais-Station hätten die Amerikaner ein paar Probleme, was ihre Drohnen in der Gegend dort angeht.
In sofern spielt Deutschland sogar eine ziemlich wichtige Rolle für die Kriegsführung der USA.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Prinzessin Haya, Zweitfrau des Scheichs von Dubai, ist mit ihren Kindern geflohen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Saudische Frauen müssen nicht mehr ihre Männer um Erlaubnis fragen, wenn sie ausreisen wollen - seit dem 2. August.
Die Zukunft ist Geschichte.
Ger9374

Re: Aktuelles

Beitrag von Ger9374 »

Die gutaussehenden zu mir, die mit Oberlippenbart kriegen Einreiseverbot;-))
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Saudische Staatsmedien haben Drohnenangriffe auf Öl-Anlagen in Saudi-Arabien gemeldet. Scheinbar sind die Feuer wieder unter Kontrolle. Der Staatskonzern Aramco war betroffen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelles

Beitrag von DarkLightbringer »

Die im Jemen operierenden, iranisch gestützten Terroristen des Huthi-Clans haben sich zu der Attacke auf die Ölanlage bekannt.

Die Frage ist nun, ob und wie Saudi-Arabien reagieren wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Sep 2019, 12:09)

Die im Jemen operierenden, iranisch gestützten Terroristen des Huthi-Clans haben sich zu der Attacke auf die Ölanlage bekannt.

Die Frage ist nun, ob und wie Saudi-Arabien reagieren wird.
Weiter Bomben wie bisher? :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelles

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Sep 2019, 13:23)

Weiter Bomben wie bisher? :D
Eine aktuelle Stellungnahme liegt mir nicht vor, aber die saudisch geführte Koalition sagt allgemein:
Der Terrorismus gilt heute als ein kritisches Thema, das in vielen Ländern weltweit große Aufmerksamkeit erregt und alle menschlichen Gemeinschaften gleichermaßen leiden lässt.

Ausführlich: https://imctc.org/English/About (en)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Sep 2019, 14:15)

Eine aktuelle Stellungnahme liegt mir nicht vor, aber die saudisch geführte Koalition sagt allgemein:
Der Terrorismus gilt heute als ein kritisches Thema, das in vielen Ländern weltweit große Aufmerksamkeit erregt und alle menschlichen Gemeinschaften gleichermaßen leiden lässt.

Ausführlich: https://imctc.org/English/About (en)
Die saudische Koalition kann das sagen ohne zu lachen? :D wer Terrorist ist liegt anscheinend im Auge des Betrachters
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelles

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Sep 2019, 15:22)

Die saudische Koalition kann das sagen ohne zu lachen? :D wer Terrorist ist liegt anscheinend im Auge des Betrachters
Die Ziele der Huthis unterscheiden sich von denen des IS kaum. Eine UN-Resolution sieht das auch kritisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Sep 2019, 15:44)

Die Ziele der Huthis unterscheiden sich von denen des IS kaum. Eine UN-Resolution sieht das auch kritisch.
Die saudischen Proxys unterscheiden sich vom ISis überhaupt nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelles

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(15 Sep 2019, 08:53)

Die saudischen Proxys unterscheiden sich vom ISis überhaupt nicht.
Wer soll das sein - Israel?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelles

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Angriffe auf die Ölproduktion sind anscheinend sehr erheblich.
Der staatliche Ölkonzern Saudi Aramco bezifferte den angriffsbedingten Mengenverlust auf 5,7 Millionen Barrel Öl pro Tag.
Die USA verkündete, nötigenfalls die strategischen Reserven einzusetzen, um den Ölmarkt auszugleichen.
Pompeo schrieb am Samstag auf Twitter: "Inmitten der Rufe nach Deeskalation hat der Iran jetzt einen beispiellosen Angriff auf die Welt-Energieversorgung verübt. Es gibt keinen Beweis, dass die Angriffe vom Jemen kamen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 86879.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelles

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Angriffe auf die saudischen Ölanlagen könnten von irakischem Gebiet aus geführt worden sein.

https://www.debka.com/the-big-drone-att ... from-iraq/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelles

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Sep 2019, 08:53)

Die saudischen Proxys unterscheiden sich vom ISis überhaupt nicht.
Dann erleuchte Uns mal welche Verbündeten der Saudis im Jemen wie der IS sind.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 10:38)

Dann erleuchte Uns mal welche Verbündeten der Saudis im Jemen wie der IS sind.
Al quaida hat man supported in Syrien (siehe Syrien Strang) hat Saudi Arabien übelste Islamisten ausgerüstet. Deswegen finde ich es dich etwas lustig wenn Saudi Arabien was wegen Terrorismus sagt :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2019, 09:34)

Wer soll das sein - Israel?
Israel ist ein saudischer Proxy? :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2019, 10:35)

Die Angriffe auf die saudischen Ölanlagen könnten von irakischem Gebiet aus geführt worden sein.

https://www.debka.com/the-big-drone-att ... from-iraq/
Irak Bomben 2.0 ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelles

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2019, 10:35)

Die Angriffe auf die saudischen Ölanlagen könnten von irakischem Gebiet aus geführt worden sein.

https://www.debka.com/the-big-drone-att ... from-iraq/
Das macht auch Sinn. Die Grenze zum Jemen ist eigentlich mittlerweile ganz gut überwacht. Natürlich würde der Iran nicht direkt aktiv werden. Immer schön erschrocken tun können das waren Wir nicht ist ja immer so glaubwürdig :D


Mittlerweile sollte man verstehen das der Iran an einer friedlichen Lösung kein Interesse hat. Ich würde Verständnis haben wenn jetzt zurückgeschlagen wird mal.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten