Aktuelles

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Daniel1
Beiträge: 2388
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:41
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Re: Aktuelles

Beitrag von Daniel1 »

Das iranische Verbrecherregime hat in den letzten drei Wochen des Januar 2014 74 Menschen hingerichtet. Viele dieser Hinrichtungen fanden öffentlich statt. Daß sich trotz der Wahl Rohanis nur der Ton nach außen, nicht aber die Gewaltpolitik nach innen ändert und das Streben nach der Atombombe unvermindert weitergeht, sollte Kenner totalitärer Regime eigentlich nicht verwundern: Wenn eine religiöse oder politische Autokratie herrscht, die bei Wahlen nur wenige ihr genehme Kandiaten zuläßt, werden Wahlen unbedeutend, da sie niemals das Wesen des Regimes verändern oder auch nur ankratzen, es werden lediglich verschiedene Fraktionen einer totalitären Führerkaste ab und zu ausgetauscht.


http://www.ncr-iran.org/de/menschenrech ... ochen.html
Zuletzt geändert von Daniel1 am Di 18. Feb 2014, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
We are more than a star on somebody else`s flag!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Aktuelles

Beitrag von Fuerst_48 »

Der Bau einer Eisenbahnlinie von Amman nach Haiffa schreitet voran, und Jordanien nutzt schon den Hafen Haifa für Exporte und Importe aus dem Raum Europa/Mittelmeer-Ost.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

Deutsche Fotografin in Afghanistan erschossen

Die Journalistin der Nachrichtenagentur AP und Pulitzerpreisträgerin ist nach Polizeiangaben im Osten des Landes getötet worden – offenbar von einem Polizisten.


Die deutsche Kriegsfotografin Anja Niedringhaus ist nach Angaben der Polizei in Ostafghanistan von einem Polizisten erschossen worden. Ein Polizeisprecher in der Provinz Chost sagte, die kanadische Journalistin Kathy Gannon sei bei dem Vorfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Niedringhaus sei sofort tot gewesen. Beide arbeiteten für die US-Nachrichtenagentur AP.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... nghaus-tod

Die nächste Opfer dieses sinnlosen Krieges.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Aktuelles

Beitrag von Platon »

Ein Jahr lang arbeitete Stefan Bauer als Rettungsassistent für den Roten Halbmond in Saudi-Arabien. Viele der Geschichten, die der Deutsche über diese Zeit erzählt, sind kaum zu ertragen - und bieten einen seltenen Einblick in eine abgeschottete Gesellschaft.[...]

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 56053.html

:|

Ein Bericht über die Abgründe der Gesellschaft in Saudi-Arabien.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Makumba

Re: Aktuelles

Beitrag von Makumba »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 20. Jul 2014, 09:54, insgesamt 4-mal geändert.
Makumba

Re: Aktuelles

Beitrag von Makumba »

....
Zuletzt geändert von Makumba am Fr 25. Jul 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Aktuelles

Beitrag von Kennister »

http://www.zeit.de/video/2014-07/370120 ... g-getoetet

Was soll man dazu noch sagen?

So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass die Radikalisierung zum Glauben oder der religiöse Wahn die alleinige Schuld dafür trägt.
Ich denke eher, dass die Menschen in der Region einfach heißblüter (im negativen Sinne) sind. Und würde bspw. der Hindu oder das Christentum ihre Religion sein, die würden trotzdem Gründe finden, um ihre Gewaltneigungen ausleben zu können.
Nicht alle, aber doch so mancher. Die sind von ihrer Denkweise her so unterentwickelt. Das ist nicht zu fassen.
Zuletzt geändert von Kennister am Di 29. Jul 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Aktuelles

Beitrag von Walter Hofer »

Bundesaffe » Sa 21. Dez 2013, 16:17 hat geschrieben: Ist ihm wohl zu heiß geworden dort. Oder hat man dem Nicht-Moslem zuvorkommend die Köpfung für den Fall seines weiteren Verbleibs in Syrien angeboten?
Iss ne Bananane, das beruhigt die Nerven :)
Ist ihm wohl zu heiß geworden dort.
Für einen Hardcore-Mosslem ist selbst das Fegefeuer zu lasch! :|
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
rainer2405
Beiträge: 28
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 13:44
user title: Kritiker / Forscher
Wohnort: Ratzeburg/ Schleswig- Holstein

Re: Aktuelles

Beitrag von rainer2405 »

Jetzt haben die Islamisten den armen französischen Bergwanderer enthauptet ! Ich bin schockiert, muß man jetzt auch Angst hier in Deutschland haben von diesen Wahnsinnigen entführt zu werden ? Sie verbreiten Angst und Schrecken. Wie kann mich der deutsche Staat schützen ? Politiker reden nur, aber wenn die mich haben, dann braucht Steinmeier und Konsorten, auch nichts mehr sagen! :?: :mad2:
Wer nichts wird, wird "Politiker"
Dr. Nötigenfalls

Re: Aktuelles

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

rainer2405 » Do 25. Sep 2014, 03:12 hat geschrieben:Jetzt haben die Islamisten den armen französischen Bergwanderer enthauptet ! Ich bin schockiert, muß man jetzt auch Angst hier in Deutschland haben von diesen Wahnsinnigen entführt zu werden ? Sie verbreiten Angst und Schrecken. Wie kann mich der deutsche Staat schützen ? Politiker reden nur, aber wenn die mich haben, dann braucht Steinmeier und Konsorten, auch nichts mehr sagen! :?: :mad2:
Sag den Kopfabschneidern das du nur Wasser & CD an deine Haut lässt.
:D
Demolit

Re: Aktuelles

Beitrag von Demolit »

Eines ist wichtig...

Nur das Belassen der Unmenschlichkeit dort unten , das verrecken der Menschen dort unten , kann zwei Dinge zeigen:

a) die Unmenschlichkeit der Idee die da wütet , die aus dem Islam geboren wurde
b) die Unfähigkeit einen in einem irgendwie gefundenen Konsens aufgebaute Zivilgesellschaft zu schaffen.

Keine Flüchtlinge in Europa aufnehmen, nur der die Totale Kapitulation dort egal wie herbeigeführt ( D-Day für diese Arschlöcher ist angesagt) dient der Zukunft. Jede Leiche, jeder Tote ist ein Märtyrer der Friedens dort.

Das war noch überspitzter dargestellt, als der es hier sagte:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... chuld.html
Zuletzt geändert von Demolit am Di 21. Okt 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Aktuelles

Beitrag von IndianRunner »

Demolit » Di 21. Okt 2014, 20:02 hat geschrieben:Eines ist wichtig...

Nur das Belassen der Unmenschlichkeit dort unten , das verrecken der Menschen dort unten , kann zwei Dinge zeigen:

a) die Unmenschlichkeit der Idee die da wütet , die aus dem Islam geboren wurde
b) die Unfähigkeit einen in einem irgendwie gefundenen Konsens aufgebaute Zivilgesellschaft zu schaffen.

Keine Flüchtlinge in Europa aufnehmen, nur der die Totale Kapitulation dort egal wie herbeigeführt ( D-Day für diese Arschlöcher ist angesagt) dient der Zukunft. Jede Leiche, jeder Tote ist ein Märtyrer der Friedens dort.

Das war noch überspitzter dargestellt, als der es hier sagte:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... chuld.html
Das ist der Punkt. Ich befürchte diese Lehrstunde wird schmerzhaft werden....
Bobo
Beiträge: 10832
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Bobo »

rainer2405 » Do 25. Sep 2014, 04:12 hat geschrieben:Jetzt haben die Islamisten den armen französischen Bergwanderer enthauptet ! Ich bin schockiert, muß man jetzt auch Angst hier in Deutschland haben von diesen Wahnsinnigen entführt zu werden ? Sie verbreiten Angst und Schrecken. Wie kann mich der deutsche Staat schützen ? Politiker reden nur, aber wenn die mich haben, dann braucht Steinmeier und Konsorten, auch nichts mehr sagen! :?: :mad2:
Ist das Satire?! Vielleicht meiden Sie bis auf weiteres hügeliges Gelände. (Eifel und so weiter) Man weiß ja nie, wer hinterm nächsten Baum die Messer wetzt. Wirklich. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Aktuelles

Beitrag von nichtkorrekt »

Amerikanische Soldaten im Urlaub haben in einem Schnellzug in Belgien den Terroranschlag eines Marrokaners vereitelt:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -angreifer
Drei Reisende aus den USA haben im Schnellzug von Amsterdam nach Paris einen mit einem Sturmgewehr bewaffneten Mann überwältigt. Der Angreifer hatte zuvor einen anderen Fahrgast angeschossen und einen weiteren mit einem Messer verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Belgien, der Thalys-Zug wurde danach in das nordfranzösische Arras umgeleitet. Anti-Terror-Spezialisten ermitteln. Der mutmaßlichen Angreifer ist nach Angaben eines Sprechers der französischen Polizeigewerkschaft Alliance ein 26-jähriger Marokkaner.

[...]

CNN berichtet unter Berufung auf eine Geheimdienstquelle, der 26-jährige Marokkaner sei europäischen Behörden zur Terrorismusbekämpfung bekannt gewesen. Er sei für seinen radikalen dschihadistischen Ansichten bekannt. Eine zweite Geheimdienstquelle, auf die CNN sich beruft, berichtet, dass der Mann den französischen Geheimdiensten bekannt war. Es sei wahrscheinlich, dass er mit dem "Islamischen Staat" (IS) sympathisiere. Ob und wie er mit dem IS verbunden sei, müsse aber noch geprüft werden.

Die spanische Zeitung El País schreibt, der 26-Jährige sei im vergangenen Jahr nach Syrien gereist, aber kurz darauf nach Frankreich zurückgekehrt. Die Zeitung beruft sich dabei auf Quellen in der spanischen Terrorismusbekämpfung. Der 26-Jährige habe demnach bis zum Jahr 2014 in Spanien gelebt. Dann sei er nach Frankreich umgesiedelt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Aktuelles

Beitrag von Provokateur »

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Tote.html

Kran stürzt auf große Moschee in Mekka und tötet mindestens 60 Menschen.

ISIS sagt "Strafe für Kampf gegen uns in 5.....4.....3...."
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:36
user title: Kant get no satisfaction

Re: Aktuelles

Beitrag von Tanzbär »

Demolit » Di 21. Okt 2014, 21:02 hat geschrieben:Eines ist wichtig...

Nur das Belassen der Unmenschlichkeit dort unten , das verrecken der Menschen dort unten , kann zwei Dinge zeigen:

a) die Unmenschlichkeit der Idee die da wütet , die aus dem Islam geboren wurde
b) die Unfähigkeit einen in einem irgendwie gefundenen Konsens aufgebaute Zivilgesellschaft zu schaffen.

Keine Flüchtlinge in Europa aufnehmen, nur der die Totale Kapitulation dort egal wie herbeigeführt ( D-Day für diese Arschlöcher ist angesagt) dient der Zukunft. Jede Leiche, jeder Tote ist ein Märtyrer der Friedens dort.

Das war noch überspitzter dargestellt, als der es hier sagte:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... chuld.html
Das hieße doch nur Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Jede größere Religion und Ideologie (ich unterscheide da nicht groß) hat im geschichtlichen Verlauf gezeigt, dass sie sehr brutale und radikale Auswüchse annehmen kann. Deshalb kann ich nicht gleich den Islam verurteilen. Ich glaube, dass man Alternative aufzeigen muss, um Menschen, die gefährdet sind, sich mit der Ideologie zu identifizieren, einen Halt zu bieten. Damit gesehen wird, dass es nicht nur den Haß gibt.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Massenpanik bei Mekka, hunderte Tote

Beitrag von Zinnamon »

" Bei einem großen Gedränge während der islamischen Wallfahrt Hadsch sind nahe Mekka mindestens 717 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die saudische Zivilverteidigung mit. Rund 800 Menschen seien verletzt worden. In ersten Meldungen war noch von mindestens hundert Toten die Rede, die Zahl stieg seitdem immer weiter."

http://www.spiegel.de/panorama/mekka-sa ... 54504.html

Rip Pilgerer

und mein Beileid für die Angehörigen und diesjährigen Mekka-Teilnehmer.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Taliban

Beitrag von Nomen Nescio »

eher hatte ich schon gesagt, daß der taliban hunderten kämpfer sammelt um die waffen gegen IS aufzunehmen. damals wurde gesagt, das diese gruppen nach irak.syrien geschickt werden sollte.

heute/gestern wurde durch einen russischen regierungssprecher (?) bekannt gemacht, daß rußland und der taliban schon etwa zwei jahre mit einander reden. vis à vis, aber auch via tadschikistan.
was neu für mich ist, ist daß IS auch schon stark vertreten wäre in afghanistan und gerade da einen starken konkurrent des talibans ist. dies jedenfalls sagte der rußlandkorrespondent.

eine kurze analyse gibt sofort drei wichtige gründe für dieses benehmen:
1. rußland kann sich nicht erlauben IS an seinen grenzen zu haben. es hat ja schon genügend probleme mit seinen eigenen dschihadisten.
2. falls der taliban in afghanistan es fürs sagen hat, hat rußland da »gute« kontakte.
3. sowieso ist dies wieder etwas um den westen die zunge zu zeigen. denn da wird man sicher nicht erfreut sein. genau wie bei syrien.

ob rußland schon waffen geliefert hat oder sie liefern wird, wußte der korrespondent nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Aktuelles

Beitrag von Fuerst_48 »

Provokateur » Fr 11. Sep 2015, 19:45 hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Tote.html

Kran stürzt auf große Moschee in Mekka und tötet mindestens 60 Menschen.

ISIS sagt "Strafe für Kampf gegen uns in 5.....4.....3...."
Etwas interpretativ für eigene Zwecke hinbiegen ist billige Polemik !
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Aktuelles

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Aktuelles

Beitrag von Summers »

Die USA sind nur noch Zuschauer von der Seitenlinie, so sieht man es bei der Springer-Presse:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... litik.html
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Aktuelles

Beitrag von Summers »

bobone
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Sep 2015, 22:17

keine russ Jets mehr aus Iran

Beitrag von bobone »

Die Iraner beenden die Genehmigung für russ. Jets im Iran zu starten,

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... uetzpunkte

Grund ist, dass Moskau statt wie abgemacht stillschweigen zu bewahren, Informationen an die Öffentlichkeit gab
bobone
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Sep 2015, 22:17

Re: Aktuelles

Beitrag von bobone »

russlandnahe Zeitung dementiert den Abzug der russ. Jetzt aus dem Iran

http://de.news-front.info/2016/08/23/ir ... is-weiter/
HugoBettauer

Re: Aktuelles

Beitrag von HugoBettauer »

Aleppo wird fallen, meint das syrienkritische Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 77116.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Aktuelles

Beitrag von JJazzGold »

Der Libanon hat endlich wieder einen Präsidenten, Michel Aoun. Christen und Hizbollah Terroristen sind in Union durch Aoun vertreten. Was einer Auslieferung des Libanon an den Iran gleichkommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Aktuelles

Beitrag von Ammianus »

Ich finde die Dame samt Partei eigentlich Scheiße, aber an dem Verhalten sollten sich westliche Politikerinnen ein Beispiel nehmen:
https://www.welt.de/politik/ausland/ar ... ti-ab.html
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Aktuelles

Beitrag von King Kong 2006 »

Abgesehen von der Partei in der Tat ungewohntes Verhalten. Leider bringen das nur "Radikale" in der Form. Also, Radikale, die Radikale besuchen. Oder auch eben nicht. Diese Leute und Gruppierungen kapern somit Haltungen, die dann zu "radikalen Haltungen" werden. Was sehr schade ist. Mehr Power würde es bringen, wenn sie es bei offiziellen Staatsbesuchen so handhaben würden. Dieser Mufti ist noch gut zu managen. Ich weiß nicht, ob bei Papstbesuchen und Audienzen schon mal so reagiert wurde, also ohne Kopfbedeckung bei den Frauen. Ich vermute mal, wenn es nicht nur Audienzen bei Geistlichen wären, sondern offizielle Staatsbesuche, dann sähe das schon anders aus. Geld stinkt auch bei Rechten nicht. Dennoch, wie gesagt schade, daß solche Haltungen dann von z.B. Rechten für sich in Anspruch genommen werden.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Aktuelles

Beitrag von Antonius »

Der syrische Außenminister Walid al-Moallem ruft alle syrischen Flüchtlinge auf, nach Hause zurückzukehren.
Er bekräftigt die Bereitschaft der Regierung, sie zu empfangen und ihnen ein ordentliches Leben zu ermöglichen.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/s ... 41428.html
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Aktuelles

Beitrag von think twice »

Antonius hat geschrieben:(18 Mar 2017, 14:55)

Der syrische Außenminister Walid al-Moallem ruft alle syrischen Flüchtlinge auf, nach Hause zurückzukehren.
Er bekräftigt die Bereitschaft der Regierung, sie zu empfangen und ihnen ein ordentliches Leben zu ermöglichen.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/s ... 41428.html
Warum sollten sie das tun? Hier geht es ihnen viel besser.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Aktuelles

Beitrag von Antonius »

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:09)

Warum sollten sie das tun? Hier geht es ihnen viel besser.
Mag sein.
Aber in ihrer Heimat werden sie gebraucht für den Wiederaufbau.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Kleiner Fortschritt in Tunesien

Beitrag von Antonius »

Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kleiner Fortschritt in Tunesien

Beitrag von Nomen Nescio »

Antonius hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:23)

Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.
ich hörte das schon (vor?)gestern von unserem korrespondenten. er sagte noch mehr ==> »jetzt kommt eine sehr heikle sache: das erbrecht«. die sharia sagt offensichtlich, daß eine frau nur die häfte erbt, verglichen mit einem mann. das (neue ?) GG sagt aber daß frauen und männer gleich sind. darum auch das recht um selbst den partner zu wählen.
ungeachtet religion. etwas, das übrigens früher ziemlich normal war in bosnien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Skeptiker

Re: Aktuelles

Beitrag von Skeptiker »

Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html

Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder? :?:
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:30)

Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html

Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder? :?:
Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Aktuelles

Beitrag von LiberalKonservativ »

Aktuelle Arte Dokumentation (2019) zur Transformationsphase der Golfstaaten, weg von der Petrowirtschaft hin zu einer diversiviizierten Wirtschaft.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Aktuelles

Beitrag von Andreas50 »

Warum sind unter aktuelles Nachrichten von 2008?
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Aktuelles

Beitrag von Iwan der Liebe »

streicher hat geschrieben:(22 Dec 2018, 18:36)

Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.

Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitrag von streicher »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:56)

Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Scheint sich zu bestätigen, dass er nicht ganz aufgeklärt wird und man probiert, die Zeit darüber wachsen zu lassen...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

Angriffe auf Tanker in der Straße von Hormuz. Auch ein deutscher Tanker ist getroffen. Steckt der Iran dahinter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2019, 01:56)

Angriffe auf Tanker in der Straße von Hormuz. Auch ein deutscher Tanker ist getroffen. Steckt der Iran dahinter?
Bestimmt, die USA haben ja schon Beweise :D
Benutzeravatar
blues
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:59
user title: Die Grünen

Re: Aktuelles

Beitrag von blues »

Die Vermutung, dass Revolutionsgardisten eigenmächtig handelten liegt nahe, sie hätten Interesse an einer Eskalation ... schließlich hoffen sie auf einen
heiligen Krieg.

Gut möglich, dass das Mullahregime derzeit eher weniger Interesse an einem militärischen Konflikt hat, wohlwissend das sie dafür noch nicht gerüstet sind.
le chaim !
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

Es gibt ja mittlerweile auch ein Video worauf ein Schiff der Revolutionsgardisten zu sehen ist die etwas vom Tanker entfernen, mit Sicherheit wollten sie den Tanker nicht nur reinigen.

Ich bin mir aber auch sicher das die Iranische Regierung dies nicht in Auftrag gegeben hat, sprich sie eigenständig gehandelt haben. Indirekt hat die Iranische Regierung natürlich etwas damit zu tun, sie finanzieren sie schließlich.

Allerdings stärkt das natürlich die Position und Argumente von John Bolten und seinem Gefolge, wenn man nun noch bedenkt das Trump gestern dazu gar nichts gesagt hat halte ich das für sehr bedenklich.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Aktuelles

Beitrag von fred76 »

Woran erkennt man auf dem Schwarz Weiss Video eigentlich, dass es sich um Iraner handelt?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

fred76 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:20)

Woran erkennt man auf dem Schwarz Weiss Video eigentlich, dass es sich um Iraner handelt?
An nichts, aber das ist für die US Beweise ja nicht untypisch. Vielleicht gibt es noch eine PowerPoint-Präsentation, die die Sache deutlicher macht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:28)

An nichts, aber das ist für die US Beweise ja nicht untypisch. Vielleicht gibt es noch eine PowerPoint-Präsentation, die die Sache deutlicher macht.
Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelles

Beitrag von yogi61 »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:36)

Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Ich sehe auf dem Schiff da keine Beschriftung mit Revolutionsgarden. Vielleicht war es einfach nur die CIA bei einem Ausflug.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Aktuelles

Beitrag von fred76 »

Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:36)

Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Ich habe auch keine Ahnung, woran man ein Schiff der Revolutionsgarden erkennt.

Das ganze ergibt ja alles relativ wenig Sinn:
Auf der einen Seite bewegen die sich im Schutz der Dunkelheit, dann aber mit einem eigenen Boot und dem Wissen, dass dieses auf dem Radar erkennbar sein wird?

Wäre es nicht sinnvoller, für so einen Angriff wenigstens ein Boot zu benutzen, was nicht sofort jeder Profi den iranischen Revolutionsgarden zuordnen kann?

Ich will nicht behaupten, dass ich dem iranischen Regime sonderlich weit über den Weg traue - aber das hier sieht mir dann doch tendenziell eher nach einer Operation aus, um den Iran etwas unterschieben zu können.

- mir fällt kein sinnvolles Motiv ein, weshalb das iranische Regime diese Tanker angreifen sollte - und dann noch vor der eigenen Haustür
- offensichtlich waren die Angreifer bestrebt zu verhindern, dass ernsthafte Schäden an den Schiffen passieren bzw. Menschen getötet werden.
Der Iran wäre mit Sicherheit in der Lage, die Tanker zu versenken, wenn er einen Krieg provozieren wollte. Dazu müsste er nicht mit "kleinen" Haftminen weit oberhalb der Wasserlinie arbeiten.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:39)

Ich sehe auf dem Schiff da keine Beschriftung mit Revolutionsgarden. Vielleicht war es einfach nur die CIA bei einem Ausflug.
Und morgen kommt der Osterhase, die ersen Verschwörungstheoretiker kommen auf den Plan ...

Das ist Paramilitär, Terroristen keine offizielle Armee, die gleichen Leute sind übrigens in Syrien unterwegs und schlachten gemeinsam mit Assad und Russland das Volk ab.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Aktuelles

Beitrag von Der Erwin »

fred76 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:48)

Ich habe auch keine Ahnung, woran man ein Schiff der Revolutionsgarden erkennt.

Das ganze ergibt ja alles relativ wenig Sinn:
Auf der einen Seite bewegen die sich im Schutz der Dunkelheit, dann aber mit einem eigenen Boot und dem Wissen, dass dieses auf dem Radar erkennbar sein wird?

Wäre es nicht sinnvoller, für so einen Angriff wenigstens ein Boot zu benutzen, was nicht sofort jeder Profi den iranischen Revolutionsgarden zuordnen kann?

Ich will nicht behaupten, dass ich dem iranischen Regime sonderlich weit über den Weg traue - aber das hier sieht mir dann doch tendenziell eher nach einer Operation aus, um den Iran etwas unterschieben zu können.

- mir fällt kein sinnvolles Motiv ein, weshalb das iranische Regime diese Tanker angreifen sollte - und dann noch vor der eigenen Haustür
- offensichtlich waren die Angreifer bestrebt zu verhindern, dass ernsthafte Schäden an den Schiffen passieren bzw. Menschen getötet werden.
Der Iran wäre mit Sicherheit in der Lage, die Tanker zu versenken, wenn er einen Krieg provozieren wollte. Dazu müsste er nicht mit "kleinen" Haftminen weit oberhalb der Wasserlinie arbeiten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiter oben habe ich geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das die Iranische Regierung dies angewiesen hat sonder das ich eher glaube das sie selbstständig gehandelt haben. Das ist auch keine offizielle Armee, dass sind Terroristen und Söldner.

Das sind keine offiziellen Regierungstruppen!
Antworten