Afghanistan

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

usaToday hat geschrieben:Erneuter Anschlag in Nordafghanistan
Vier Bundeswehrsoldaten bei Anschlag verletzt

Karte Afghanistan Kundus Faisabad Kabul Masar-i-Scharif In Afghanistan ist erneut ein Anschlag auf Bundeswehrsoldaten verübt worden. Bei dem Vorfall am Rande der nordafghanischen Stadt Faisabad seien vier Soldaten leicht verletzt worden, teilte die Bundeswehr mit. Sie seien zur medizinischen Versorgung in das Wiederaufbauteam (PRT) in Faisabad gebracht worden.

Den Angaben zufolge war die Patrouille in eine Sprengfalle geraten. Ersten Erkenntnissen zufolge seien auch afghanische Zivilisten bei dem Anschlag verletzt worden.

Erst gestern waren in Nordafghanistan zwei deutsche Soldaten bei einem Sprengstoffanschlag verletzt worden, einer von ihnen schwer.

http://www.tagesschau.de
und die anschläge werden nicht weniger also raus mit unseren truppen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Afghanistan

Beitrag von ToughDaddy »

borus hat geschrieben: wieviel einwohner hat Afghanistan ?
Knappe 30 Mio. :D
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

ToughDaddy hat geschrieben:
Knappe 30 Mio. :D
dann ist das wohl ein witz

250.000 Afghanen zu Präsidentenwahl eingetragen
ISAF-Kommandant McKiernan zufrieden - "Brillantestes Beispiel von Demokratie in der Welt ist"
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Afghanistan

Beitrag von ToughDaddy »

borus hat geschrieben:dann ist das wohl ein witz

250.000 Afghanen zu Präsidentenwahl eingetragen
ISAF-Kommandant McKiernan zufrieden - "Brillantestes Beispiel von Demokratie in der Welt ist"
8.3% der Bevölkerung also. :zzz:
Benutzeravatar
Kim Jürgen Iljitsch
Beiträge: 406
Registriert: Di 10. Jun 2008, 00:07
Wohnort: Demokratische Volksrepublik Berlin-Brandenburg

Re: Afghanistan

Beitrag von Kim Jürgen Iljitsch »

borus hat geschrieben:250.000 Afghanen zu Präsidentenwahl eingetragen
Könnte mal jemand den Genossen Waldorf und Stettler Bescheid sagen, dass die Wahl erst spät in 2009 stattfindet?
Es bleiben also noch lange Monate, sich einzutragen.
borus hat geschrieben: wieviel einwohner hat Afghanistan ?
ToughDaddy hat geschrieben:Knappe 30 Mio. :D
borus hat geschrieben:dann ist das wohl ein witz
ToughDaddy hat geschrieben:8.3% der Bevölkerung also. :zzz:
Sind die gut 50 % Kinder und Jugendlichen neuerdings auch schon wahlberechtigt?
borus hat geschrieben:ISAF-Kommandant McKiernan zufrieden - "Brillantestes Beispiel von Demokratie in der Welt ist"
Wo ist eigentlich der Rest des Zitats geblieben?
Ich meine das einleitende "Ich sagte nicht, dass es das ..."

Überlesen? Weggefälscht?
Zuletzt geändert von Kim Jürgen Iljitsch am Mi 19. Nov 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Afghanistan

Beitrag von lamb of god »

MOD informeller Hinweis Afghanistan

Bevölkerung Juli 2008: ca. 32.74 Mio
Wahlrecht: ab 18 universal
Wahlberechtigte in 2008: ca. 15,6Mio
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Afghanistan

Beitrag von Jürgen Meyer »

Die Verdummung der Weltbevölkerung dauert an und das Märchen vom Kampf gegen die Taliban wird eifrig weiter gestrickt


Natürlich darf die Weltbevölkerung nicht efahren, dass in Afghanistan unter US Besatzung Opium vor Ort zu Heroin veredelt wird und prowestliche Warlords Heroin über Usbekistan in den Westen schmuggeln

http://blog.hintergrund.de/2008/10/11/n ... oin-ernte/
Die Errungenschaft besteht in der größten Opiumernte, die die Welt je gesehen hat.

Die Taliban hatten den Anbau von Opium auf genau Null reduziert. Ich würde ihre Methoden nicht befürworten, zu denen es auch gehörte, Stücke von Menschen - oft lebenswichtige Stücke - abzuhacken. Die Taliban waren ein Haufen verrückter und zutiefst unangenehmer religiöser Fanatiker. Aber eines der Dinge, gegen die sie vehement etwas hatten, war Opium.

Dies ist eine unangenehme Wahrheit, die von unseren frisierten Nachrichten erfolgreich verschleiert wurde. Niemand hat die Aufrichtigkeit des verrückten religiösen Eifers der Taliban geleugnet, und es war ebenso wahrscheinlich, von ihnen Heroin verkauft zu bekommen wie eine Flasche Johnny Walker.

Sie löschten den Opiumhandel aus, ruinierten und vertrieben die mit Drogen handelnden Warlords, deren Kriege und Habgierigkeit das ruiniert hatten, was von dem Land nach dem Krieg mit den Sowjets noch übrig war.

Das ist so ziemlich das einzig Positive, das man über die Taliban sagen kann, und es gibt eine Menge sehr schlimmer Dinge, die man sagen kann. Aber dass sie den Opiumhandel und die Drogenbarone unterdrückt haben, ist eine unleugbare Tatsache.

Jetzt, wo wir das Land besetzt halten, hat sich das geändert. Nach Angaben der Vereinten Nationen gab es im Jahr 2006 die größte Opiumernte in der Geschichte. Das Ergebnis übertraf den bisherigen Rekord um 60 Prozent. Dieses Jahr wird die Ernte noch größer ausfallen.

Unsere ökonomische Errungenschaft in Afghanistan geht aber noch weit über die schlichte Produktion von Rohopium hinaus. Tatsächlich exportiert Afghanistan so gut wie gar kein Rohopium mehr. Es hat erreicht, wozu alle Länder im Rahmen unserer internationalen Hilfsleistungen gedrängt werden. Afghanistan hat die Verarbeitung der Rohstoffe übernommen und unternimmt die „wertsteigernden Maßnahmen“ selbst.

Jetzt wird kein Opium mehr exportiert, sondern Heroin. Opium wird in industriellem Ausmaß zu Heroin verarbeitet. Nicht in Küchen, sondern in Fabriken. Millionen von Litern der für diesen Prozess benötigten Chemikalien werden mit Tanklastwagen nach Afghanistan geschafft. Die Tanklastwagen und die Transporter mit Rohopium teilen sich auf dem Weg zu den Fabriken die mit amerikanischer Hilfe verbesserten Straßen mit den NATO-Truppen.

Wie konnte das geschehen, dazu in diesem Ausmaß? Die Antwort ist einfach: Die vier größten Akteure im Heroingeschäft sind alle hochrangige Mitglieder der afghanischen Regierung - der Regierung, die zu schützen unsere Soldaten kämpfen und sterben.

Als wir Afghanistan angriffen, bombardierte Amerika von der Luft aus, während die CIA die entmutigten Warlords bezahlte, bewaffnete und ausrüstete - vor allem jene, die sich in der nördlichen Allianz zusammengetan hatten - damit diese die Besatzung am Boden organisieren konnten. Wir bombardierten die Taliban in die Unterwerfung, und die Warlords kamen um die Kriegsbeute zu beanspruchen. Da machten wir sie zu Ministern.
..
Präsident Karzai ist ein guter Mann. Er ließ nie einen Widersacher umbringen, was vielleicht nach nicht viel klingt, aber in dieser Gegend äußerst ungewöhnlich und für einen afghanischen Führer vielleicht einzigartig ist. Aber niemand glaubt wirklich, dass er das Land regiert. Er forderte Amerika auf, die jüngste Bombenkampagne im Süden einzustellen, weil sie die Unterstützung für die Taliban verstärkte. Die Vereinigten Staaten ignorierten ihn schlicht. Vor allem aber hat Karzai keine Kontrolle über die Warlords unter seinen Ministern und Gouverneuren, von denen jeder sein eigenes kleines Königreich regiert, und deren Hauptanliegen darin besteht, sich durch Heroin zu bereichern.

Meine Kenntnis von diesen Dingen stammt aus meiner Zeit als britischer Botschafter im benachbarten Usbekistan von 2002 bis 2004. Ich stand an der Freundschaftsbrücke in Termez im Jahr 2003 und sah die Jeeps mit den dunkel getönten Fenstern, wie sie das Heroin aus Afghanistan brachten, auf dem Weg nach Europa.

Ich sah, wie die Tanklastwagen mit den Chemikalien nach Afghanistan donnerten.

Dennoch konnte ich mein Land nicht davon überzeugen, diesbezüglich irgendetwas zu unternehmen. Alexander Litvinenko - früherer Agent des KGB, jetzt des FSB, der im vergangenen November in London starb, nachdem er mit Polonium 210 vergiftet worden war, hatte die gleiche Frustration in der gleichen Angelegenheit erlebt.
Der Stalinist Dostum ist ein Warlord, de schon für die Sowjets als Statthalter agierte
und auch zeitweise Kriegsminister in Afghanistan ist agiert jetzt als Statthalter für die US Interessen in Afghanistan
Zahlreiche Massaker nicht nur an Taliban gehen auf sein Konto

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/0 ... 28x327.jpg
Aber die Wahrheit ist, dass es seine Enthüllungen über den Heroinhandel waren, die sein Leben in Gefahr brachten. Litvinenko arbeitete in den Jahren 2001 und 2002 für den KGB in St. Petersburg. Er begann, sich Sorgen um die riesigen Mengen Heroin zu machen, die aus Afghanistan kamen, insbesondere aus dem Herrschaftsgebiet des (jetzigen) Chefs der Afghanischen Streitkräfte, General Abdul Rashid Dostum in Nord- und Ost-Afghanistan.

Dostum ist Usbeke, und das Heroin passiert die Freundschaftsbrücke von Afghanistan nach Usbekistan, wo es von den Leuten von Präsident Karimov übernommen wird. Von dort wird es auf der Schiene nach Riga und St. Petersburg transportiert, versteckt in Baumwollballen.

Die Jeeps mit dem Heroin fahren von General Dostum zu Präsident Karimov. Großbritannien, die Vereinigten Staaten und Deutschland haben alle große Summen investiert und dem Usbekischen Zollzentrum in Termez die modernsten Kontroll- und Überwachungsausrüstungen gestiftet, um das Heroin aufzuhalten.
Aber die Konvois mit den Jeeps werden einfach an der Seite der Einrichtung vorbei geleitet.
..Litvinenko deckte die Kontakte in St. Petersburg auf und war entsetzt über die Verwicklung von städtischen Behörden, der örtlichen Polizei und Angehöriger der Sicherheitsdienste auf höchstem Niveau. Er erstattete Präsident Vladimir Putin detaillierten Bericht. Putin kommt natürlich aus St. Petersburg, und die Leute, die Litvinenko nannte, gehörten zu Putins engsten politischen Verbündeten. Aus diesem Grund musste Litvinenko, der sich übel verschätzt hatte, aus Russland fliehen.

Ich hatte so wenig Glück wie Litvinenko bei dem Versuch, offizielle Maßnahmen gegen den Heroinhandel zu bewirken. Er fand heraus, dass die in St.Petersburg in den Handel verwickelten Personen von höchster Stelle beschützt wurden. In Afghanistan wiederum ist General Dostum von vitaler Bedeutung für Karzais Koalition und für den Anschein einer stabilen demokratischen Regierung, wie sie der Westen vorspiegeln möchte.

Opium wird in ganz Afghanistan angebaut, insbesondere aber im Norden und Nordosten - Dostums Gebieten.
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mi 19. Nov 2008, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Afghanistan

Beitrag von ToughDaddy »

@log + Kim

Ohja sorry, hatte falsch kopiert und später übernommen bei der Berechnung. :blush:

Wie dem auch sei, erstmal schauen, ob es noch viele Registrierungen geben wird. Warum muss man sich eigentlich neu rigistrieren, denke es gab schonmal Wahlen dort?
Naja egal. Trotzdem, als großen Erfolg läßt sich das noch nicht feiern.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Afghanistan

Beitrag von lamb of god »

Zum Thema Präsidentnwahl in einem arabischem Land fällt mir immer wieder Ägypten ein. 80% für Mubarak bei ca. 18% Wahlbeteiligung. Die Zahl der registrierten Wähler hat übrigens wenig mit Wahlbeteiligung zu tun.

btw Afghanistan
56,00% Analphabeten sind bei Wahlen, ein nicht zu verachtender Faktor. Wer sich nicht vorstellen kann, was das bedeutet, möge bitte sich mal ausmalen wie er wählen würde, wenn der Wahlzettel
den er 2009 ausfüllt in Nasch verfasst wäre. ;)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Afghanistan

Beitrag von ToughDaddy »

lamb of god hat geschrieben:Zum Thema Präsidentnwahl in einem arabischem Land fällt mir immer wieder Ägypten ein. 80% für Mubarak bei ca. 18% Wahlbeteiligung. Die Zahl der registrierten Wähler hat übrigens wenig mit Wahlbeteiligung zu tun.

btw Afghanistan
56,00% Analphabeten sind bei Wahlen, ein nicht zu verachtender Faktor. Wer sich nicht vorstellen kann, was das bedeutet, möge bitte sich mal ausmalen wie er wählen würde, wenn der Wahlzettel
den er 2009 ausfüllt in Nasch verfasst wäre. ;)
Haben die Kästchen dann Farben? Also die schönste Farbe gewinnt? :lol:

Aber wie schon erwähnt, da wird etwas gefeiert, was es wohl nicht wirklich geben wird.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mi 19. Nov 2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Afghanistan

Beitrag von Talyessin »

ToughDaddy hat geschrieben:
Haben die Kästchen dann Farben? Also die schönste Farbe gewinnt? :lol:

Aber wie schon erwähnt, da wird etwas gefeiert, was es wohl nicht wirklich geben wird.
Freie Wahlen?
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Afghanistan

Beitrag von Enigma »

lamb of god hat geschrieben:Zum Thema Präsidentnwahl in einem arabischem Land fällt mir immer wieder Ägypten ein. 80% für Mubarak bei ca. 18% Wahlbeteiligung. Die Zahl der registrierten Wähler hat übrigens wenig mit Wahlbeteiligung zu tun.

btw Afghanistan
56,00% Analphabeten sind bei Wahlen, ein nicht zu verachtender Faktor. Wer sich nicht vorstellen kann, was das bedeutet, möge bitte sich mal ausmalen wie er wählen würde, wenn der Wahlzettel
den er 2009 ausfüllt in Nasch verfasst wäre. ;)
in indien und nepal werden zum beispiel bildwahlen gemacht und jede partei hat ein eigenes symbol ;)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Enigma hat geschrieben: in indien und nepal werden zum beispiel bildwahlen gemacht und jede partei hat ein eigenes symbol ;)
wurde doch in Afghanistan das letzte mal auch gemacht,so gar dabei kann man die wahl lenken wenn man die bilder nicht auslost.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Karzai fordert Zeitplan für Truppenabzug
Präsident bei Treffen mit Vertretern des UN-Sicherheitsrates: Sonst "politische Lösung" und Gespräche mit Taliban
Kabul - Afghanistans Präsident Hamid Karzai hat einen Zeitplan für den Abzug der internationalen Truppen aus seinem Land gefordert. Bei einem Treffen mit Vertretern des UN-Sicherheitsrates habe der Präsident die internationale Gemeinschaft aufgefordert, einen Zeitplan darüber vorzulegen, wie lange der US-geführte "Krieg gegen den Terror" noch in Afghanistan geführt werde solle, sagte Präsidentensprecher Homajun Hamidsada am Dienstag in Kabul. Anderenfalls habe die afghanische Regierung "keine andere Wahl", als eine politische Lösung anzustreben. Dies beinhalte Gespräche mit den radikalislamischen Taliban und weiteren Oppositionellen.

bezahlte Einschaltung Die 15-köpfige UN-Delegation will sich bei der Afghanistan-Reise ein Bild von der aktuellen Lage machen und der afghanischen Regierung die Unterstützung der UNO zusichern. Neben dem italienischen UN-Botschafter Giulio Terzi di Sant' Agata ist auch der in Afghanistan geborene US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, Zalmay Khalilzad, dabei.

In Afghanistan sind zurzeit 70.000 ausländische Soldaten stationiert, darunter etwa 32.000 US-Soldaten. Der künftige US-Präsident Barack Obama hatte schon im Wahlkampf angekündigt, die US-Streitkräfte in Afghanistan nach seinem Amtsantritt im Jänner aufzustocken. Karzais Regierung setzt dagegen auf eine Versöhnung mit den Taliban. (APA)
www.derstandard.at

wenn Karzai kein truppen will sofort abziehen .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Afghanistan

Beitrag von Enigma »

borus hat geschrieben:wurde doch in Afghanistan das letzte mal auch gemacht,so gar dabei kann man die wahl lenken wenn man die bilder nicht auslost.
???? :? :roll:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Enigma hat geschrieben: ???? :? :roll:
es gibt wohl bilder die kein moslem wählen würde auch wenn die partei gut ist .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Afghanistan

Beitrag von lamb of god »

Enigma hat geschrieben: in indien und nepal werden zum beispiel bildwahlen gemacht und jede partei hat ein eigenes symbol ;)
wahlbeteiligung indien: 60%! Für eine de facto Erbmonarchie nicht schlecht :mrgreen:
wahlbeteiligung Nepal: 65 %!

alles klar. :mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Afghanistan

Beitrag von Enigma »

borus hat geschrieben:es gibt wohl bilder die kein moslem wählen würde auch wenn die partei gut ist .
die parteien können sich die bilder selber aussuchen ;)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Enigma hat geschrieben: die parteien können sich die bilder selber aussuchen ;)
das weiss ich nicht
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Afghanistan

Beitrag von Enigma »

borus hat geschrieben:das weiss ich nicht
warum schreibst du dann su nen driss?


die maoisten in nepal hatten glaube ich hammer und sichel als symbol :)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Enigma hat geschrieben: warum schreibst du dann su nen driss?


die maoisten in nepal hatten glaube ich hammer und sichel als symbol :)
weil ich es für afg.anders gehört habe bei den letzten wahlen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Afghanistan

Beitrag von USA TOMORROW »

borus hat geschrieben: weil ich es für afg.anders gehört habe bei den letzten wahlen.
Was gabs denn für Symbole? Ein Schwein? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

usaToday hat geschrieben: Was gabs denn für Symbole? Ein Schwein? :dunno:
http://www.focus.de/politik/ausland/wah ... 98848.html
hahn ,kamel usw.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Afghanistan

Beitrag von USA TOMORROW »

borus hat geschrieben:
http://www.focus.de/politik/ausland/wah ... 98848.html
hahn ,kamel usw.
Was ist an Hahn und Kamel schlimmer als zum Beispiel an Elefant und Esel? :dunno:

P.S. Von Kamel lese ich übrigens nichts:
darunter sind etwa ein Hahn, eine Leiter, eine Brille oder eine Tüte Eiskrem.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sa 29. Nov 2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

usaToday hat geschrieben: Was ist an Hahn und Kamel schlimmer als zum Beispiel an Elefant und Esel? :dunno:

P.S. Von Kamel lese ich übrigens nichts:
esel steht auch nicht da .denke mal das keine unreinen tiere genommen werden aber muss nicht sein .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Jojo72

Re: Afghanistan

Beitrag von Jojo72 »

borus hat geschrieben:esel steht auch nicht da .denke mal das keine unreinen tiere genommen werden aber muss nicht sein .
Seit wann ist ein Esel "unrein" :giggle: ?
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Kriegsherr Dostum in türkisches Exil geflogen
Laut Zeitungsbericht - Umstrittener Usbeken-General stand zuletzt in Kabul unter Hausarrest
Istanbul - Der afghanische Usbeken-General Rashid Dostum ist einem Zeitungsbericht zufolge in türkisches Exil ausgeflogen worden. Der Kriegsherr sei bereits am Dienstag in einer vom türkischen Außenministerium geschickten Maschine aus Kabul nach Ankara gebracht worden, berichtete die türkische Zeitung "Vatan" am Donnerstag. Dort solle er in aller Stille mit seiner Frau und seinen Kindern leben.
http://www.derstandard.at


einer der grössten verbrecher ist abgehauen ,
Zuletzt geändert von borus am Do 4. Dez 2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Afghanistan

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:Kriegsherr Dostum in türkisches Exil geflogen
Laut Zeitungsbericht - Umstrittener Usbeken-General stand zuletzt in Kabul unter Hausarrest
Istanbul - Der afghanische Usbeken-General Rashid Dostum ist einem Zeitungsbericht zufolge in türkisches Exil ausgeflogen worden. Der Kriegsherr sei bereits am Dienstag in einer vom türkischen Außenministerium geschickten Maschine aus Kabul nach Ankara gebracht worden, berichtete die türkische Zeitung "Vatan" am Donnerstag. Dort solle er in aller Stille mit seiner Frau und seinen Kindern leben.
http://www.derstandard.at


einer der grössten verbrecher ist abgehauen ,
Der war ned viel schlimmer als die anderen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Afghanistan

Beitrag von King Kong 2006 »

Dostum behauptet er wäre nur auf Urlaub in der Türkei. :fly:

http://de.rian.ru/world/20081204/118695621.html

Innerhalb der Nationalen Islamischen Vereinigten Front zur Rettung Afghanistans war Dostum der Grobschlächtige, während Ahmad Schah Massoud der Vorzeigekämpfer war. Ansonsten ging er mit allen möglichen Leuten Allianzen ein. Den Sowjets, Hekmatjar, Nadschibullah.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Afghanistan

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:Bei einem Großangriff haben Taliban-Kämpfer in der nordwestpakistanischen Stadt Peshawar fast 150 Lastwagen und Container mit Nachschub für die internationalen Truppen in Afghanistan zerstört. Ein Wachmann sei getötet worden, als die mehr als 300 Aufständischen mit Panzerfäusten und Schnellfeuergewehren Depots der NATO angegriffen hätten, teilte die Polizei mit.

In den beiden Terminals am Rande Peshawars hätten die Rebellen 146 Lastwagen in Brand gesteckt, bis die Polizei sie vertrieben habe. Nach Angaben des Depot-Betreibers hatten die Lastwagen auch zwei Dutzend gepanzerte Geländefahrzeuge geladen, die zerstört worden seien.

Kriegsherr Dostum war wohl schlimm genug.der machte doch mit welche seite mehr zahlt ?
Sag ja, damit ist er genauso schlecht wie die anderen auch Hekjmatar war / ist auch ein ständiger Frontierchanger.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Afghanistan

Beitrag von borus »

Jojo72 hat geschrieben:
Seit wann ist ein Esel "unrein" :giggle: ?
Franz Dodel: Der Esel
Aus einer unerklärlichen Laune heraus erklärt Moses den Esel ohne weitere Erläuterungen als unrein, und der Erstgeburt ist kurzerhand das Geni...
http://www.franzdodel.ch/texte/tiere/esel

Die Kirchenlehrer
Ambrosius von Mailand und Gregor von Nyssa
Seit vor über 300 Jahren nach der Geburt Jesu diese beiden großen Kirchenlehrer erklärt haben, warum Ochs und Esel bei der Krippe stehen, gehören Ochs und Esel zu jeder Krippe.
Ihre Erklärung ist für uns heute nicht leicht zu verstehen: Der Ochs, das reine Tier, steht für das Judentum, der Esel, das unreine, für die Heiden. Und zwischen ihnen liegt Jesus der einen Glauben verkündet der frei ist von den vielen und strengen Gesetzen der Juden und frei von Götzendiensten der Heiden.
(Nach Wolfgang Sotill, Kleine Zeitung, 21.12.1997)
Zuletzt geändert von borus am Mo 8. Dez 2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Antworten