Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von Jürgen Meyer »

Allein im Oktober haben die Taliban in Afghanistan 51 US Soldaten getötet.
Britische u a soldaten sind hier noch nicht mitgezählt
Das ist der verlustreichste Monat seit Beginn des Krieges 2001 und Präsident Obama hat damit sogar die Opferzahlen des Rambo-Präsidenten George W Bush getoppt

http://www.20min.ch/news/ausland/story/28853595
Acht Jahre nach Beginn des Einsatzes in Afghanistan verzeichnet die US-Armee im Oktober ihren bislang verlustreichsten Monat am Hindukusch. Allein am Dienstag wurden acht US-Soldaten getötet.

Taliban haben an Stärke gewonnen

Die Bemühungen der ausländischen Truppen, für politische Stabilität in Afghanistan zu sorgen, sind nach der umstrittenen Präsidentenwahl noch schwieriger geworden. Die Lage in Afghanistan ist sehr angespannt.
Die Taliban werden immer stärker und sie kontrollieren grosse Teile des Landes

Der US Regierung droht nach der de facto Kriegsniederlage im Irak eine weitere schwere Kriegsniederlage in der Region und nur so ist das panikartige Aufstocken der Soldaten um weitere 30 000 Mann zu erklären

Sinnlos sollen zudem auch Soldaten anderer Nationen im Krieg verheizt werden, so dass der Blutzoll für Obama nicht ins Unermässliche steigt

Jürgen Meyer
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Fr 11. Dez 2009, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von jack000 »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Die Taliban werden immer stärker und sie kontrollieren grosse Teile des Landes
Was wäre jetzt am sinnvollsten zu tun ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von Jürgen Meyer »

jack000 hat geschrieben:
Was wäre jetzt am sinnvollsten zu tun ?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4996873,00.html

Zum geordneten Abzug gibt es keine Alternative.
Statt weitere Soldaten sinnlos zu verheizen sollte es zum Abzug aller Besatzungsruppen und zu wirklich freien Wahlen in Afghanistan kommen und das Ergebnis der Wahlfälschung sollte annuliert werden

Es wird ohne die Einbeziehung der Taliban in die Regierung nicht gehen
und selbige wird nicht nur von Karzai selber sondern inzwischen auch von der US Regierung angedacht
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Fr 11. Dez 2009, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von borus »

jack000 hat geschrieben:
Was wäre jetzt am sinnvollsten zu tun ?
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2009-12-11
was todenhöfer und bahr in der sendung gesagt haben .und nicht was der mann von die welt gesagt hat .den Afghanistan war kein bündnisfall das hatte P.S.Latur in einer andern sendung schon gesagt.
Zuletzt geändert von borus am Fr 11. Dez 2009, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von USA TOMORROW »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Statt weitere Soldaten sinnlos zu verheizen sollte es zum Abzug aller Besatzungsruppen und zu wirklich freien Wahlen in Afghanistan kommen
Da ist ein Widerspruch in deiner Aussage. :yawn:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Doppelagent

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von Doppelagent »

borus hat geschrieben: http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2009-12-11
was todenhöfer und bahr in der sendung gesagt haben .und nicht was der mann von die welt gesagt hat .den Afghanistan war kein bündnisfall das hatte P.T.Latur in einer andern sendung schon gesagt.
wie oft wollen sie den namen dieses senilen, sabbernden tattergreis noch verstümmeln???
Zuletzt geändert von Doppelagent am Fr 11. Dez 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von borus »

Doppelagent hat geschrieben:
wie oft wollen sie den namen dieses senilen, sabbernden tattergreis noch verstümmeln???
das kann man korrigieren ,
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von jack000 »

Jürgen Meyer hat geschrieben: sollte es zum Abzug aller Besatzungsruppen und zu wirklich freien Wahlen in Afghanistan kommen und das Ergebnis der Wahlfälschung sollte annuliert werden

Es wird ohne die Einbeziehung der Taliban in die Regierung nicht gehen
Also die Taliban haben mit Wahlen ja nun nichts zu tun und die scheren sich so oder so einen Dreck darum.
Ich würde es u.a. den Frauen und Kindern nicht antun, die Soldaten aus Afghanistan abzuziehen. Das Ergebnis wären z.B. wieder das Schulverbot für Mädchen, etc...

Natürlich soll man in seinem Land nach seiner Fasson glücklich leben auch wenn es nicht "westlichen Maßstäben" entspricht, aber die Taliban warten nur darauf und das entspricht gar keinen Maßstäben mehr ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von borus »

jack000 hat geschrieben:
Also die Taliban haben mit Wahlen ja nun nichts zu tun und die scheren sich so oder so einen Dreck darum.
Ich würde es u.a. den Frauen und Kindern nicht antun, die Soldaten aus Afghanistan abzuziehen. Das Ergebnis wären z.B. wieder das Schulverbot für Mädchen, etc...

Natürlich soll man in seinem Land nach seiner Fasson glücklich leben auch wenn es nicht "westlichen Maßstäben" entspricht, aber die Taliban warten nur darauf und das entspricht gar keinen Maßstäben mehr ...
welchen auftrag hatten die Soldaten in Afghanistan ,die sind nicht wegen frauen und kinder einmarschiert .und ein sogenannter nato fall war es auch nicht.hat doch P.S.Latur gut erklärt.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von jack000 »

borus hat geschrieben: ,die sind nicht wegen frauen und kinder einmarschiert .und ein sogenannter nato fall war es auch nicht.
Das sehe ich genauso!! Allerdings betrachte ich das ganze aus der Sicht eines(r) Otto-Nomalafghanen(in). In letzter Konsequenz möchte man leben und arbeiten um sein Auskommen zu haben. Es ist davon auszugehen, dass es dem Maximum der afghanischen Bevölkerung unter den Taliban schlechter geht als unter der momentanen Besatzung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von borus »

http://derstandard.at/1262208689829/Sel ... -CIA-Basis .man ist halt vor sogenannten freunden nicht sicher
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von Jürgen Meyer »

jack000 hat geschrieben:
Das sehe ich genauso!! Allerdings betrachte ich das ganze aus der Sicht eines(r) Otto-Nomalafghanen(in). In letzter Konsequenz möchte man leben und arbeiten um sein Auskommen zu haben. Es ist davon auszugehen, dass es dem Maximum der afghanischen Bevölkerung unter den Taliban schlechter geht als unter der momentanen Besatzung.
Das ist leider mitnichten der Fall
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von adal »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Das ist leider mitnichten der Fall
Jürgen Meyer im Rausch der Phantasie.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Taliban töten 51 US Soldaten im Oktober 2009

Beitrag von Jürgen Meyer »

adal hat geschrieben: Jürgen Meyer im Rausch der Phantasie.

Schuldigung aber Krieg unter Beteiligung einer Weltmacht und Feldschlachten sowie Partisanenkrieg haben immer noch eine andere Dimension als innere Konflikte oder ein marginaler Bürgerkrieg im Lande

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Antworten