Kein Bock auf Karriere?!

Moderator: Moderatoren Forum 1

DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Kein Bock auf Karriere?!

Beitrag von DieBananeGrillt »

Karriere machen ist out, Goldkaufen ist out und Luxusartikel will auch niemand mehr haben.
Das Häuschen im Grünen ist ebenfalls out, eine bezahlbare Stadtwohnung nicht.
Somit macht es auch keinen Sinn sich für seinen Burnout in einer Firma abzurackern, die vielleicht vorher noch den Standort verlegt und man wieder von vorne anfangen muß, ständig irgendwen sonstwo hineinzukriechen.
Wer aber ganz oben ankommt ist arbeitssüchtig geschädigt und hat auch sonst irgendwelche psychische Probleme damit, nicht mehr sich selbst gewesen zu sein und seine Zeit verschwendet zu haben im Leben.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52941
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kein Bock auf Karriere?!

Beitrag von JJazzGold »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(26 Aug 2018, 09:36)

Karriere machen ist out, Goldkaufen ist out und Luxusartikel will auch niemand mehr haben.
Das Häuschen im Grünen ist ebenfalls out, eine bezahlbare Stadtwohnung nicht.
Somit macht es auch keinen Sinn sich für seinen Burnout in einer Firma abzurackern, die vielleicht vorher noch den Standort verlegt und man wieder von vorne anfangen muß, ständig irgendwen sonstwo hineinzukriechen.
Wer aber ganz oben ankommt ist arbeitssüchtig geschädigt und hat auch sonst irgendwelche psychische Probleme damit, nicht mehr sich selbst gewesen zu sein und seine Zeit verschwendet zu haben im Leben.

Nichts davon kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Solche Betrachtungsweise scheint mir eher als Entschuldigung herhalten zu müssen, um die fremdfinanzierten Hände in den Schoß legen zu können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Kein Bock auf Karriere?!

Beitrag von Gruwe »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Aug 2018, 09:40)

Nichts davon kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Solche Betrachtungsweise scheint mir eher als Entschuldigung herhalten zu müssen, um die fremdfinanzierten Hände in den Schoß legen zu können.
Warum?
Nur weil es Menschen gibt, für die Geld nicht die einzige Größe im Leben ist, die es wert ist ihr hinterher zu geiern?
Mache ich ähnlich, und viele meiner Bekannten auch. Und wir sind alles studierte Leute mit nettem Job und keineswegs fremdfinanziert!

Aber manche Menschen sind halt offenbar geistig sehr inflexibel. :rolleyes:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52941
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kein Bock auf Karriere?!

Beitrag von JJazzGold »

Gruwe hat geschrieben:(26 Aug 2018, 09:59)

Warum?
Nur weil es Menschen gibt, für die Geld nicht die einzige Größe im Leben ist, die es wert ist ihr hinterher zu geiern?
Mache ich ähnlich, und viele meiner Bekannten auch. Und wir sind alles studierte Leute mit nettem Job und keineswegs fremdfinanziert!

Aber manche Menschen sind halt offenbar geistig sehr inflexibel. :rolleyes:
Siehe den Text, auf den ich antwortete.

Weder das



“Häuschen im Grünen ist out“,

noch dies

“Somit macht es auch keinen Sinn sich für seinen Burnout in einer Firma abzurackern, die vielleicht vorher noch den Standort verlegt und man wieder von vorne anfangen muß, ständig irgendwen sonstwo hineinzukriechen.“

noch dieses Fazit,

“Wer aber ganz oben ankommt ist arbeitssüchtig geschädigt und hat auch sonst irgendwelche psychische Probleme damit, nicht mehr sich selbst gewesen zu sein und seine Zeit verschwendet zu haben im Leben.“

kann ich aus Erfahrung bestätigen.


Wenn Sie dies ebenso sehen, wie der User, auf den ich antwortete, steht Ihnen das selbstverständlich zu. Ebenso, wie es mir zusteht, aufgrund meiner Erfahrung anderer Meinung zu sein und eine Vermutung zu äussern, auf welchem Aspekt diese “alles Scheiße, Deine Emma“ Haltung beruhen könnte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten