Skull hat geschrieben:(13 May 2018, 22:04)
Auf diesem Niveau beteilige ich mich...noch weniger.
Fakten sind doch...
-VW und andere Automobilfirmen haben betrogen
-staatliche Kontrollbehörden haben versagt und/oder die Augen geschlossen
-der Staat als Anteileigner und auch in Gremien vertreten ... war/ist (oder auch nicht) im Bilde
-der Staat erleichtert NICHT die Aufklärung und Aufarbeitung dieser Betrugsfälle
-es laufen Verfahren und verschiedene Ermittlungen
ICH weiss da eben NICHT, wer was wie wo an KONKRETER Stelle verantwortlich ist.
Du und der User zollagent anscheinend schon.
Warum geht Ihr mit Eurem Wissen und Euren FAKTEN nicht zur Staatsanwaltschaft und an die Presse ?
Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach ? In einem Rechtsstaat.
mfg
Alles was du aufzählst als Fakten, sind doch klare Zeichen mafiöser Strukturen, bis hin zum Kartell des Schweigens der Verantwortlichen.
Mir kommt deine Argumentation so vor, als sei VW zum Dieselskandal gekommen, wie Maria zum Kind ... keiner will es gewesen sein, aber dummer weise ist das Mädel halt schwanger
Nun kann es schon vorkommen, dass in einem Konzern wie VW mal einer in die Kasse greift, Geheimnisse verkauft, Pfusch baut und diesen vertuscht ... das ist überall so, da bildet VW keine Ausnahme.
Aber VW wurde auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen von Seiten der Behörden und was war die Reaktion von VW
Ich sag es gerne nochmal: Leugnen und den Betrug ungehindert weiterführen, ja sogar noch eine Stufe drauf legen
Da kannst du dich nicht mehr herausreden:" da ging was schief, wir haben von nix gewusst, wir korrigieren das und gut ist" ... nein ... das war bewusst angelegter Betrug, der noch weiter geführt wurde, als er schon aufgeflogen ist und das kann nur auf höchster Ebene entschieden worden sein.
Und was passiert in Deutschland
Nix
Statt dessen stellt sich ein Verkehrsminister vor die Kamera und präsentiert der Öffentlichkeit ein Plastikröhrchen und ein Softwareupdate, während in den Konzernzentralen des VW Konzerns die Schredder heiß laufen und Festplatten formatiert werden
Wenn es nicht zum heulen wäre, müsste man sich totlachen ...
Und dein Vertrauen in die Justiz in Deutschland ist ja rührend ... aber nicht der Punkt.
Das Problem sind die schwammigen Regeln und Gesetze mit Lücken, durch die zwar kein LKW passt, aber ein TDI sehr wohl
Wenn ein 40 Tonner sauberer ist, als ein Golf Diesel, und das ist sogar legal, dann ist da ein mafiöses Kartell am werkeln, das seine Griffel bis in die höchsten Kreise der Politik hat und das wirklich schlimme ist ... nicht einmal die, für die das ein gefundenes Fressen wäre, kümmert es.
Weil ein BaWü Ministerpräsident kann ja keinen Fiat als Dienstwagen präsentieren
Und wenn du mich mal persönlich fragst: es geht nicht nur um die Betrügereien des VW Vorstands und die Pflichtverletzung des Aufsichtsrats, es geht auch um SE Porsche und da vor allem um Herrn Piech, der sein Aktienpaket kurz bevor die Scheiße wirklich am kochen ist verkauft und sich so aus der Affäre zieht.
Wir reden hier von einem Typ, des so detailbessesen war, dass er sogar die Spaltbreite der Karosserien nach maß.
Aber von den Widersprüchen bei den Dieselmotoren will er nix gewusst haben ... ja nicht einer hat mal die Chuzpe, da mal den Deckel anzuheben
Warum