Teeernte Sammelthread

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Apr 2018, 01:30)

Du haelst also die Mehrheit fuer Vollidioten, .....
....die das Leben des GROSSEN Erfinders finanzieren MÜSSEN....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:32)

Es wäre schön, wenn alles sich so einfach auf Grundgesetze beziehen könnte.-- Schon alleine Artikel 12 Abs. 2 : Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht,
hebt sich fast widersprüchlich auf, das jeder doch gezwungen werden kann....im Rahmen....
So ein Quatsch GG braucht man nicht !
JA....wenn die Erderwärmung ruft ....und davon 30 cm vor der Tür liegen .....gibt es Schnee räumen... wer die Pflicht hat ....MUSS räumen ..(lassen).

Kehrwoche....Mülltrennung...

Sooooooo ein Uuuuunrecht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Hartz-IV jetzt abschaffen!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(01 May 2018, 16:07)

Du bleibst bei deinem Mißgunstgedanken. Ich habe nicht mit etwas anderem gerechnet.
Missgunst währe : Bei den 3 Frauen des (H4) Muslims daran zu denken - dass die auch alt werden.... ...öhmm die Frauen. :D :D :D
Dass der seinem Glauben nicht nachkommen kann - nur weitere Frauen heiraten darf - wenn er sie und die Nachkommen auch ernähren kann .. nö daran denk ich nicht.

H4 ist KEINE persönliche Leistung. Tricksen um durch die Maschen des Gesetzes zu schlüpfen - das ist - wie Steuerhinterziehung - wenn man erwischt wird. ....oder sanktioniert ... Missgunst - wenn ein Nassauer SEINEM Geschäft nachgeht ? Eher etwas Trauer - wenn man auf die Zukunft deren Kinder geht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Hartz-IV jetzt abschaffen!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(01 May 2018, 16:09)

Ich habe mich nie hier auf Kranke oder Arbeitsunfähige berufen. Nur darauf, daß Menschen in das Anforderungsprofil der Firmen, die sie aufnehmen sollten, passen müssen. Das ist dir offenbar keinen Gedanken wert. Damit ist dein ganzes Gestammel einfach nur was für die Rundablage.
....absichtlich NICHT passen WILL - um zu Hause zu hocken und JAAAAA Nicht arbeiten zu müssen. (nicht alle)

....die anderen ... denken dass das Amt Arbeit vermittelt... hi hi hi... Das fällt unter Bildungsbehindert - und bekommt den Wiederholkurs >> Wie bewerbe ich mich richtig << zum 7. oder 8. mal.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(09 May 2018, 17:25)


Wird da möglicherweise zu wenig gezahlt?
Kaufst DU gern "faule" Äpfel ? ....doppelter Preis wie normal ?

Die "GUTEN" liegen bei 2,50 das Kilo - wieviel sollen "angeschlagene" kosten ?

Kauft die Äpfel für DEN Preis den Du für richtig hälst jemand ? (Mehrwert ist immer drauf ,......im Reellen Leben dann Sozialversicherung)

(Arbeit ist eine WARE - die gekauft und bezahlt wird.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(14 May 2018, 12:09)

Tja, na gut, dann wissen wir jetzt wenigstens endgültig, dass die FDP, [Mod: editiert] keine Ahnung von Wirtschaft und keine Ahnung von Logik haben. Hab ich hier aber auch schon alles oft erklärt und bestätigt sich immer wieder.

Zu den "Sanktionen" die die FDP offenbar (laut deiner Interpretation) will:

Das ist in zweierlei Hinsicht skuril bis absurd:

1. Im Grunde genommen ist es dann entweder ein Grundeinkommen mit Strafzahlung an den Staat für "unartige" Bürger. Heißt: Der Staat muss irgendwelche "Bedingungen" setzen zu diesen diese Strafzahlungen fällig werden. Oder das ganze "Bürgergeld" ist eine Art "Job vom Staat für Jedermann" wo der Staat überwacht, dass auch jeder brav seinen Staatsjob macht und seinen Plan erfüllt. Und das hat alles natürlich nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Das ist und bleibt Staatswirtschaft, Planwirtschaft, DDR4.0 in Reinkultur.

2. Die FDP und die "Bürgergeld" Freunde erkennen dann offenbar die Logik ihres eigenen Vorschlages nicht. Die Sanktionionen sind in ihrem Konzept, wenn es halbwegs sinnvoll gedacht ist, eigentlich schon enthalten.

Beispiel: Jemand bekommt 700 Euro "Bürgergeld". Ein anderer verdient 400 Euro in seinem Job und hat, je nach Ausgestaltung der Prozentsätze ca. 940 (+-) Euro insgesamt. Der andere wird bestraft, sanktioniert, dadurch, dass er nicht arbeitet. Wenn nun aber "Sanktionen" bewirken, dass jemand unter 700 Euro sinken kann, was heißt das? Sinkt er auf Null? Wohl kaum. Worauf sinkt er? Auf 300? Keine Ahnung. Deshalb kann ich da jetzt auch nicht weiternachdenken.

Es bleibt euch ja überlassen für sowas zu sein. Ihr müsst euch dann aber im Klaren sein, dass ihr etwas unterstützt was nichts mit Wirtschaftsliberalität oder "Arbeit muss sich lohnen" zu tun hat. Eurer Meinung nach soll der Staat Leuten Geld geben, die irgendwas machen was der Staat will. Das ist Planwirtschaft. [Mod: editiert] Genauso wie die FDP. Und nur die bunten AUfkleber wo da draufsteht "Ich bin liberal" oder [Mod: editiert] verschleiern eure zutiefst authoritäre und staatsgläubige Einstellung. Wenn ich noch weiter gehe könnte ich da sogar [Mod: editiert] reininterpretieren, da das alles Auswuchs einer fehlgeleiteten [Mod: editiert] die nichts mit Marktwirtschaft zu tun hat sondern auf einer (Fehl-)Interpretation des Alten Testamentes fusst. In dieser verkorksten Arbeitsmoral, die wahrscheinlich irgendwann im Mittelalter ihren Anfang nahm, ist die bibliche Vertreibung aus dem Paradies, und vor allem der Satz "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du arbeiten" eine zutiefst antisemitische Haltung. Warum? [Mod: editiert] Dieses "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du arbeiten" wird heute als "Der Leistungsempfänger muss Arbeitsbereitschaft zeigen" neu formuliert, bleibt aber das selbe. Eine tendentiel antisemitische und marktfeindliche Haltung. Den Markt interessiert nicht ob jemand "sich bemüht" oder "im Schweiße seines Angesichtes" arbeitet. Der Markt belohnt stur denjenigen der irgendwas macht mit dem er Erfolg hat. Und wenn jemand mit Zinswirtschaft Erfolg hat, dann belohnt der Markt ihn, und wenn jemand Erfolg damit hat in der Hängematte zu liegen und sich dabei fotografieren lässt, dann belohnt der Markt ihn, oder auch nicht. Aber der Markt sollte in der Marktwirtschaft die maßgebliche Größe sein. Ihr fordert dagegen einen Staat der den Satz "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du arbeiten" mit Geld belohnt. Die Einhaltung religiöser Dogmen, die zudem noch tendentiel antisemitisch aufgeladen sind [Mod: editiert] sollen vom Staat überwacht werden und ihre EInhaltung mit "Bürgergeld" belohnt werden... Schweiß als Selbstzweck der vom Staat mit Geld belohnt wird, egal ob der Schweiß, das Bemühen, dafür sorgt, dass Produkte entstehen die auf dem Markt Erfolg haben. Ds ist Wahnsinn, aber damit seid ihr (und die FDP) voll und ganz auf Linie der deutschen Mehrheitsbürger. Ändert nichts daran, dass sie deutsche Mehrheitsgesellschaft da auf einem falschen Weg ist. Und ich hab wenig Hoffnung, dass ihr das versteht, aber ich schreibs trotzdem mal hier hin, vielleicht liest es ja in 50 Jahren jemand und sagt dann "Oh, kluger Mann, der hat damals schon gewusst was wir heute wissen!". :thumbup:

[Mod] Letzte Warnung !

Ich habe diesen Beitrag jetzt absichtlich so stehen lassen. Damit nochmals jeder sehen kann,
an wie vielen Stellen so ein Beitrag editiert werden durfte.

Noch ein einziger solcher HETZ-Beitrag gegenüber Usern oder anderen Gruppen führt
nicht nur zur kompletten Verschiebung in die Ablage, sondern auch zu Sanktionen.
Den hier geäusserten Antisemitismus - die Unterstellung dass "Juden" in der Hängematte liegen - und deshalb bekämpft wurden//werden......

Die Juden hier für DEINE Hängematte heranzuziehen - ist DAS LETZTE !


Maltrino - fordere doch DEINE - Israelische - Sozialhilfe !

UNTERSTÜTZUNG Das Wohlfahrtssystem im jüdischen Staat ist in verschiedene Bereiche eingeteilt: Kindergeld, Arbeitslosenhilfe, Unterstützung für alte und behinderte Menschen sowie Zuschüsse für jene, die nicht für ihr Einkommen sorgen können. Letzteres kann mit dem deutschen »Hartz IV« verglichen werden. Wobei die Zuschüsse in Israel unter denen in Deutschland liegen und nicht für jeden zugänglich sind. Johnny Gal, Vorsitzender des Wohlfahrtprogrammes am Taub-Institut für Sozialpolitik, erklärt: »Obwohl die Unterstützung in einigen Programmen in den letzten Jahren etwas angehoben wurde, liegt sie immer noch unter denen der OECD-Länder und ist im Allgemeinen in der vergangenen Dekade sogar gesunken.« Die gesamten Sozialausgaben beliefen sich 2008 auf 8,8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes, während sie in europäischen Sozialstaaten durchschnittlich bei mehr als 15 Prozent liegen.
. https://www.juedische-allgemeine.de/art ... ew/id/9441


Auch diejenigen mit jüdischem Glauben sind ein fleissiges, arbeitsames Volk !.

Man benötigt in Israel viel weniger Sozialhilfe - als Deutschland ! (Gesamt//pro Kopf !).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Produktionswege ohne Preise

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jun 2018, 17:29)
. Ich bin jetzt eher dafür mal mit kostenlosen Nahverkehr zu experimentieren und schauen was da dann so rauskommt.
Wie bestimmt man denn bei CPUs welche effizienter sind ?
Warum sollen viele Leute zum "sightseeing" klimatisiert und trocken - kostenfrei - umhergekarrt werden ?

Ach Du willst Obdachlose vom Bahnhof in die Strassenbahn drücken ? Man sollte dann die Leute an der Wendeschleife weiter schlafen lassen...

...Effiziente CPU ? ...kauf einen MAC. der hat 100 W. und läuft.....mit nem neuen I7.

Dagegen hat der alte "Server" von Intel 8 mal 2 Kerne und braucht 1,5 kWh für die selbe Leistung. Selbst getestet....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von jorikke »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Apr 2018, 01:30)

Du haelst also die Mehrheit fuer Vollidioten, denen man etwas vorgaukeln kann.

Details heisst nicht Schreibdurchfall oder Programme, die so geschwurbelt geschrieben sind, das die Leute bei lesen einschlafen. Wer in der Politik ein Konzept vorlegt muss dieses voll durchdacht, durchgerechnet und durchfuehrbar machen. Das heisst er muss die Details genau kennen und dann kann er sein Konzept mit Fakten und Details untermauern, wenn er/sie es dem Wahlvolk vorstellt. Kann ja sein das da ein paar Fragen stellen :cool:
Ich erkenne mein Berufsleben wieder. Nicht nur in der Politik, auch in der Wirtschaft müssen Vorhaben begründet sein und eine Erfolgsaussicht nachvollziehbar. Wer im konkreten Berufsleben - wo auch immer - rumschwafelt, hat verspielt.
Du gehst aber von der Realität aus. Das bringt natürlich nichts im Austausch mit Traumtänzern die im luftleeren Raum rumschwadronieren.
Deshalb versuche ich mich mal als Prophet.
Ihr könnt noch Lichtjahre weiterspielen, ein konsensfähiges Ergebnis wird dabei nicht heraus kommen. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Produktionswege ohne Preise

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jun 2018, 19:28)

Ach Du willst Obdachlose vom Bahnhof in die Strassenbahn drücken ? Man sollte dann die Leute an der Wendeschleife weiter schlafen lassen...
Man kann ja den Boden mit Gummispikes ausstatten, nur was muss man für Probleme haben um bei diesem Thema als ersten Gedanken auf Obdachlose zu kommen ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(07 Jul 2018, 23:40)

Das ändert nichts daran, dass die Worte von Franziskus ins Schwarze treffen. Genau wie diese:

Wir sagen Nein zu einer Wirtschaft der Ausschließung und der sozialen Ungerechtigkeit, wo das Geld regiert, anstatt zu dienen. Diese Wirtschaft tötet. Diese Wirtschaft schließt aus. Diese Wirtschaft zerstört die Mutter Erde.

Papst Franziskus

Nebenbei: Franziskus bemüht sich um Reformen im Vatikan, was bei diesem Klüngel nicht einfach sein dürfte. Er selbst gilt mit seiner bescheidenen Lebensführung als ein Vorbild unter den Kirchenleuten.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ref ... -1.3807766
Das wahren noch ZEITEN - ....wo für "Gotteslohn" gearbeitet wurde... :D :D :D ....der Klerus regierte, und die Inquisition tötete..

Gearbeitet werden muss immer......die Frage nur : für wen.....

Du wünscht.....EINER für ALLE ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Jul 2018, 09:15)

Wer Probleme mit dem Eigentum von anderen , der Vertragsfreiheit, Wettbewerb & Leistung hat ( = Marktwirtschaft)


der hat KEINEN gesunden Menschenverstand


hat aber Probleme mit seinen eigenen Kompetenzen und NEID
In Ägypten wird der Hausmüll kostenfrei aus der Wohnung abgeholt, von den Speiseresten Schweine gemästet , die Reststoffe gesammelt und vermarktet.

.....Hier wünscht man - GELD - ohne Arbeit zu erhalten. ...von den FRÜCHTEN fremder Arbeit zu leben....NUR NICHT SELBST zu arbeiten....

...man könnte ja dabei GESEHEN werden !!!

....die Fingernägel (50 eu Machelohn) könnten dabei abbrechen !! ...und man müsste möglicherweise ein Haarnetz tragen....was nun farblich wirklich NICHT zur Handtasche passt.

Money for nothing.... leider geht in die Gehirnwindungen nicht ein.....das je mehr davon - Geld für "nichts" gedruckt wird .....es weniger Wert hat.

auch SPIELGELD (fürKinder) genannt......mehr ist es dann eben NICHT.

Die Werktätigen werden sich dann in andere Tauschmittel flüchten. DDR.....JEDER Geld....wenig Produktivität... und "NICHTS" im Regal.
Guuuut - einen Lebensstandard in H4 für ALLE war schon drin. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:27)

Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe.

Das Gegenteil ist der Fall. Seit der Agenda 2010 haben wir den höchsten Niedriglohnsektor. Wir haben Rentner die Pfandflaschen sammeln, weil sie nicht über die Runden kommen.
SOZIAL-DEMOKRATISCHE Politik von SPD und Grüüün...?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:56)

SOZIAL-DEMOKRATISCHE Politik von SPD und Grüüün...?

ja und? ich bin nicht Sozialdemokratisch. Ich mag die SPD und die Grünen nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Re

Beitrag von Odin1506 »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:06)

ja und? ich bin nicht Sozialdemokratisch. Ich mag die SPD und die Grünen nicht.
Willkommen im Club.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:23)

Willkommen im Club.
:thumbup:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Re

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:23)

Willkommen im Club.

der Wähler der SED-Nachfolger?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Re

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

:thumbup:

die Linkspartei lehnt das BGE ab... :D

weil es NICHT "sozial" ist und somit nichts mit "sozialer Marktwirtschaft" zu tun hat...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:29)

die Linkspartei lehnt das BGE ab... :D

weil es NICHT "sozial" ist und somit nichts mit "sozialer Marktwirtschaft" zu tun hat...
ja und? ich finde bei der Linkspartei auch nicht alles gut. Ich habe ja bereits geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft auch nicht funktioniert. Siehe Hartz 4.

Jetzt lassen wir Teerntes Thread in Ruhe. Ich will mich an die Regeln halten. ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Re

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

der Wähler der SED-Nachfolger?
Jup hast schon recht, aber ich gehe darauf nicht näher ein. Hab keine Lust deinetwegen hier noch ne Sperre oder dergleichen zu bekommen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Re

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:50)

Ich habe ja bereits geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft auch nicht funktioniert. Siehe Hartz 4.

)
ja, da hast du eine MINDERHEITEN-Meinung..

Und Hartz 4 funktioniert als Existenzminimum für Arbeitsfähige und deren Bedarfsgemeinschaften auch hervorragend.

Natürlich im Kontext der Zielsetzung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Re

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:50)

ja und? ich finde bei der Linkspartei auch nicht alles gut. Ich habe ja bereits geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft auch nicht funktioniert. Siehe Hartz 4.

Jetzt lassen wir Teerntes Thread in Ruhe. Ich will mich an die Regeln halten. ;)
Hier kannst Du reinpretzeln was Du willst... ausserdem - das Ding ist NUR nach mir benannt.. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(06 Oct 2018, 14:58)

Hier kannst Du reinpretzeln was Du willst... ausserdem - das Ding ist NUR nach mir benannt.. :D :D :D
Achso ich hatte schon Angst dass wir das zuspammen. :D
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Zinnamon »

Bitte zeitnah alle Beiträge, die sich nicht mit den wirtschaftlichen Aspekten der Ernte von Tee befassen als Spam eliminieren und entsprechend, sowie nachhaltig sanktionieren. Danke.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(06 Oct 2018, 17:07)

Bitte zeitnah alle Beiträge, die sich nicht mit den wirtschaftlichen Aspekten der Ernte von Tee befassen als Spam eliminieren und entsprechend, sowie nachhaltig sanktionieren. Danke.
Du brauchst RAUM ? :D :D :D

Es ist genug virtuelles "Papier" da !

Warum wünscht Du ARBEIT anderer Personen zu löschen//Zerstören - ohne dafür einen GRUND zu nennen ?

Das ist der Teeerntemülleimer. ....der eigentlich NICHT rausgebracht wird.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Zinnamon »

Wir Experten nennen es ablegen.

Die Erfrischung des Publikums sollte Grund genug sein.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(06 Oct 2018, 17:21)

Wir Experten nennen es ablegen.

Die Erfrischung des Publikums sollte Grund genug sein.
Ach ...man lernt ja immer dazu..

Brause....Bier.... Zinnamon gibt eine Erfrischung...

Na dann leg mal ab... (Rheinschifffahrtspatent ?)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Skull »

Guten Abend,

ich bitte darum, es auch hier...nicht zu übertreiben,
und die Verwendung von rotähnlichen Farben zu unterlassen.

Ansonsten...weitermachen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte - Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(24 Feb 2019, 00:42)

Ich denke für alle. Nur um die Reihenfolgen wird noch gestritten.
Reihe 1 Urne 23....ja , ...Ich denke für alle. Nur um die Reihe ....Ort wird noch gestritten. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(05 Mar 2019, 05:53)

Wenn man Leute zur Arbeit zwingen will, weil man glaubt dass das gut ist,..
Ach - man muss extra nen Antrag stellen , dass man "arbeiten" will.... Jaaa man wurde gezwungen :D :D :D .....durch Geld.

Brauchst doch einfach NICHT hingehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben:(06 Mar 2019, 23:07)

Aber vielleicht gibt es Menschen, die nicht wie ein Einsiedler oder Eremit leben möchten wie ich z.B. .
Dafür gibt es Handys und Smartphones...hier auf dem Dorf betritt kein "Fremder" eingezäuntes Gebiet. Der Paketbote hat seinen Ablageplatz ..
Unangemeldeter Besuch ? Gibt es nicht. Jeder meldet sich an - Schornsteinfeger, Ableser ... Für den REST hält man einen Hund vor.

Kein Versicherungsvertreter, GELD//Anlageberater, Bürstenverkäufer......bis hin zum Staubsaugervertreter betritt die "Baustellen"/undemokratische Zone..

"Polnische Weihnachten" ist abgeschafft worden, - Sammeln ? Singen ? ...Kind ist doch nicht Lebensmüde - Kinder treten zu fest vereinbarten Zeiten organisiert unter Aufsicht älterer Kinder raus - wenn es sein muss - betreten jedoch eingezäunten Grund nicht. Für die Kinder gibt es eine Alarmierungskette - so dass im Notfall innerhalb weniger Minuten die halbe Schule (Eltern) erreicht werden kann - ..

Natürlich hilft man sich untereinander, ...und ruft sofort die Polizei - wenn man auf dem Nachbargrundstück jemand sieht der nicht in Begleitung des NAchbarn ist..

...man hat für Nahrungsmittel RESERVE für ein paar Tage - wenn was fehlt gibts die Tankstelle.... und wenn jemand einen anderen "treffen" möchte - geht man in die Gaststätte oder auf den Gemeindeplatz.

Die ganze Gegend wird von Kriminellen, Beratern und "ziehendem Volk" gemieden. Hin und wieder flattert eine Werbung für ZAUN in den Briefkasten - da muss es also noch Markt im Ort geben.

Mach NIE die Tür auf... Betritt jemand Dein Grundstück - sind as Diebe oder Hausierer ... die mit dem Leben abgeschlossen haben. Klingel ist selten - und das Tor geht bei vielen elektrisch auf und zu.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re:

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(21 Jul 2019, 09:10)

Es gibt knapp, 1,7 Millionen Beamte.

Und knapp 1,2 Millionen Pensionäre, die wir zusätzlich alimentieren müssen.
...Zwangsfinanziertes Fernsehen....aus deren Einnahmen "Rückstellungen" für die Pennnsion gebildet werden.

>> Man damit Polster für schlechte Zeiten anlegt - so wie die Kirche das gemacht hat - und in Immobilien investiert hat !

Im kleinen >> Ein Einfamilien-Haus kaufen - das mit Rentenbeginn abbezahlt, gut in Schuss und Rentnersicher ist....und am BESTEN noch auf einen privaten geschlossenen Immobilienfonds .....in Cayman Isle steht ....(für die Einwohner ).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Adam Smith »

Teeernte hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:00)

INFO Nun - ICH HAB DEN STRANG HIER Nicht eröffnet...


...ist schon Grill Saison ?

[Mod]

Guten Tag,

dieser Thread wurde von der Moderation initiiert.

Hier ... werden Deine threadstörenden und zusammenhanglosen Postings des Forums 1 und deren Antworten ... landen.
Die Alternative ist: Verschiebungen in die Ablage mit entsprechenden Sanktionen.

Aber auch hier werden die Nutzungsbedingungen zu beachten sein.
Der Thread wurde von Skull eröffnet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Re: Re:

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(21 Jul 2019, 09:27)


Im kleinen >> Ein Einfamilien-Haus kaufen - das mit Rentenbeginn abbezahlt, gut in Schuss und Rentnersicher ist....und am BESTEN noch auf einen privaten geschlossenen Immobilienfonds .....in Cayman Isle steht ....(für die Einwohner ).
Ein-Familienhaus? Von was träumen Sie nachts?

Offiziöse Politik ist es, die Menschen in Wohnblöcken zu kasernieren. instrumente: Baulandverknappung, Bauverteuerung durch Bau- und Umweltauflagen, Kreditvergabeauflagen für Banken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Re:

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(21 Jul 2019, 09:44)

Ein-Familienhaus? Von was träumen Sie nachts?

Offiziöse Politik ist es, die Menschen in Wohnblöcken zu kasernieren. instrumente: Baulandverknappung, Bauverteuerung durch Bau- und Umweltauflagen, Kreditvergabeauflagen für Banken.
Aus dem Handbuch für kleine Steuergegner ......10.000 Tipps für Selbständige - immer klar zu entnehmen - nicht DAS was alle machen (MÜSSEN) ist das Optimum...

Die Breite MASSE wird in Schubfächer ziehen müssen. ....abends einchecken >> Morgens ausziehen... Eigentum hat der CO2 Flüchtling ja nicht.

Das wird vom "VOLK" gestellt (früh) und abends wieder eingezogen. Wenn die Lebensberechtigung erloschen - oder die Meldung bei der Volksjamahyria nicht rechtzeitig erfolgt ist - erfolgt KEINE Kleiderausgabe. Somit sind die Volksgegner immer SOFORT ersichtlich.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re:

Beitrag von Teeernte »

Sybilla hat geschrieben:(02 Nov 2019, 03:55)


Das Problem ist also nicht mit 12 Millionen Arbeitslose in Deutschland zurecht zu kommen sondern das es aufgrund der falschen Sozial und Arbeitsmarktpolitik in D ca. 14 Millionen Personen gibt, die von Armut oder Armutsgefährdung betroffen sind. Es gibt auch viele Unternehmen die in den letzten Jahren sehr gut verdient haben..
Ein paar liegen faul mit der STÜTZE zuhause ....und andere müssens bezahlen - stimmt dass ist ja sooooo uuungerecht.

Kinder müssens AUSBADEN. - dass die Eltern das Geld der Kinder für andere Dinge verwenden.

Man sollte das Kindergeld in "Natura" auszahlen , Klamotten, Schulspeisung , Frühstück ....und anteilig Miete..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re:

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(13 Dec 2019, 19:11)

Nein, ausnahmsweise mal nicht :D Das ist was Übergreifendes und hat was mit temporären Bündnissen zu tun.
Hee...die Grünen fordern endlich das RICHTIGE wegen der CO2 Steuer.... - jeder zahlt da Steuern - wo er will...
Die Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth fordert einen „Klimapass“ für Flüchtlinge vor den Folgen der Erderwärmung. Dieses Dokument könnte Betroffenen „eine selbstbestimmte und frühzeitige Umsiedlung in sichere Länder ermöglichen – und ihnen dort staatsbürgerähnliche Rechte gewähren“,
https://www.welt.de/politik/deutschland ... linge.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
BenJohn

Re: Re:

Beitrag von BenJohn »

Teeernte hat geschrieben:(13 Dec 2019, 20:21)

Hee...die Grünen fordern endlich das RICHTIGE wegen der CO2 Steuer.... - jeder zahlt da Steuern - wo er will...



https://www.welt.de/politik/deutschland ... linge.html
Und so eine Dame ist Bundestagsvizepräsidentin. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:22)

Zumindest dann, wenn du auf eine Rechnung mit Ausweisung der Mehrwertsteuer verzichtest. Wie soll dein Klempner, der für seine Arbeitsleistung bei dir in die Hosentasche bezahlt wird seine steuern abführen? Dafür bedarf es schriftlicher Belege. Mit anderen Worten: Du machst dich ebenfalls der Steuerhinterziehung strafbar, wenn du mit einem Handwerker gemeinsame Sache machst.
Bei "BAT" Zahlung entfällt jegliche Steuer.
Schwarz·ar·beit
/ˈʃvart͜s|arba͜it,Schwárzarbeit/

Substantiv, feminin [die]
..., bezahlte, aber nicht behördlich angemeldete Arbeit, Tätigkeit, für die keine Steuern und Sozialabgaben entrichtet werden
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Mendoza »

Teeernte hat geschrieben:(19 Jul 2020, 15:08)

Bei "BAT" Zahlung entfällt jegliche Steuer.
Die nehmen auch Fledermäuse :eek:
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Mendoza hat geschrieben:(19 Jul 2020, 15:17)

Die nehmen auch Fledermäuse :eek:
Wer knapp kalkuliert, kommt schnell auf die Idee, den ein oder anderen Auftrag „BAT" zu bezahlen – so der Volksmund: „Bar auf Tatze" heißt das. Wer so die Mehrwertsteuer umgeht, spart bei einem Hauspreis von 250.000 Euro netto bis zu 47.500 Euro, begeht aber damit auch eine Ordnungswidrigkeit.
https://www.welt.de/finanzen/article234 ... mt-zu.html

"Schrarzfahren" für Reiche.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Aug 2020, 08:57)

Das ist ganz einfach, ich erzähle aus meiner Erfahrung aus Indien, dort wurde die Baumwolle angebaut in anderen Ländern ist es vorwiegend Soja.
Beides aber verdrängt Nahrungsmittel.
Und so ist das generell, der weltmarkt bestimmt viele Preise, wo die einheimische Produktion, die nicht exportiert wird, von den Preisen her nicht mithalten kann.

Wobei das natürlich beim Soja besonders beeindruckend ist, wie gesagt, ein 300g Schnitzel benötigt durchschnittlich mehr als drei Kilogramm Soja.

Es wäre schon einiges für die Entwicklungshilfe getan, wenn die kräftigen fleischesser ihre Fleisch Batzen gelegentlich mal durch beyond-meat-Produkte ersetzen würden.

Denn dann blieben doch einige Anbauflächen frei, und stünden dem einheimischen Markt in armen Ländern für Ernährungsprojekte zur Verfügung.
Wenn man dem Inder NICHTS abkauft - wird der noch ärmer - aber Reicher um richtig Fettlebe zu machen....

Kauft man dem was ab - nimmt der Inder das Geld - und >>> ZACK - fliegt der damit zum Mond, abwink.

Die INDER müssen vom Kolonialherren lernen - selbst sind die zu blöd ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(08 Aug 2020, 10:51)

Wenn man dem Inder NICHTS abkauft - wird der noch ärmer - aber Reicher um richtig Fettlebe zu machen....

Kauft man dem was ab - nimmt der Inder das Geld - und >>> ZACK - fliegt der damit zum Mond, abwink.

Die INDER müssen vom Kolonialherren lernen - selbst sind die zu blöd ?
Es ist ja nicht so, dass die Globalisierung nur schlechtes hat,
habe ich auch nicht gesagt.
Problematisch wird es aber immer dann,
wenn die Versorgungslage im eigenen Land darunter leidet.
Und da die Schere zwischen Arm und Reich in Indien extrem ist,
und diese immer noch weiter aufgeht, deswegen ist das eines von mehreren Ländern,
die auch die negative Seite der Globalisierung mit voller Wucht trifft.

Eine zunehmend steigende Suizidrate unter den Landwirten dort,
zeugt von diesem Druck auf die armen Menschen dort.

Und ja richtig, das Land löst deren Probleme kaum bzw. gar nicht,
sind aber an Prestigeobjekten wie Satelliten abschießen (incl. Weltraumschrott erzeugen) oder zerschellten Mondsonde Chandra-2
sehr gerne immer vorne mit dabei.

Kostenlose Bildung?
Fehlanzeige!
Meist können sich die Eltern das gar nicht leisten,
weil sie auf die Arbeitskraft der Kinder (ja schon Kleinkinder) angewiesen sind.
Mehr Bildung würde mehr Menschen befähigen,
dinge zu exportieren, für die mehr Expertise erforderlich ist,
als zum Baumwollanbau.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Aug 2020, 11:37)

Es ist ja nicht so, dass die Globalisierung nur schlechtes hat,
habe ich auch nicht gesagt.
Problematisch wird es aber immer dann,
wenn die Versorgungslage im eigenen Land darunter leidet.
Und da die Schere zwischen Arm und Reich in Indien extrem ist,
und diese immer noch weiter aufgeht, deswegen ist das eines von mehreren Ländern,
die auch die negative Seite der Globalisierung mit voller Wucht trifft.

Eine zunehmend steigende Suizidrate unter den Landwirten dort,
zeugt von diesem Druck auf die armen Menschen dort.

Und ja richtig, das Land löst deren Probleme kaum bzw. gar nicht,
sind aber an Prestigeobjekten wie Satelliten abschießen (incl. Weltraumschrott erzeugen) oder zerschellten Mondsonde Chandra-2
sehr gerne immer vorne mit dabei.

Kostenlose Bildung?
Fehlanzeige!
Meist können sich die Eltern das gar nicht leisten,
weil sie auf die Arbeitskraft der Kinder (ja schon Kleinkinder) angewiesen sind.
Mehr Bildung würde mehr Menschen befähigen,
dinge zu exportieren, für die mehr Expertise erforderlich ist,
als zum Baumwollanbau.
Selbst wenn wir alle Vegan essen würden - ändert sich die Lage in Indien NICHT !

Kein Problem würde dadurch in Indien behoben.

Nur Indien kann selbst für Änderung sorgen.

Projekte von aussen - sind Charity-Industrie. Ein Pflaster auf dem Geschwür.

Aber - das spaaaaaart natürlich UNHEIMLICH CO2. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(08 Aug 2020, 12:36)

Selbst wenn wir alle Vegan essen würden - ändert sich die Lage in Indien NICHT !

Kein Problem würde dadurch in Indien behoben.

Nur Indien kann selbst für Änderung sorgen.

Projekte von aussen - sind Charity-Industrie. Ein Pflaster auf dem Geschwür.

Aber - das spaaaaaart natürlich UNHEIMLICH CO2. :D :D :D
Das mit der Ernährung habe ich ja nicht auf Indien bezogen.
Kraftfutter bezieht Europa vorwiegend von Afrika, die USA vorwiegend von Südamerika.

Geben wir nach Bolivien.
Las Vegas alleine verbracht mehr Energie als ganz Bolivien.
In Bolivien sind viele Rinder-Farmen die dir USA mit Unmengen Fleisch versorgen.
Zugleich lebt in Bolivien mehr als ein Drittel der Bevölkerung unter der Armutsgrenze.

Es ist aus Sicht der privilegierten Länder einfach gesagt, dass jedes Land für seine Probleme selbst verantwortlich und zuständig ist.

Fest steht, dass die privilegierten Länder ihren Wohlstand auf eben diesem Gefälle aufgebaut haben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Aug 2020, 13:56)

Das mit der Ernährung habe ich ja nicht auf Indien bezogen.
Kraftfutter bezieht Europa vorwiegend von Afrika, die USA vorwiegend von Südamerika.

Geben wir nach Bolivien.
Las Vegas alleine verbracht mehr Energie als ganz Bolivien.
In Bolivien sind viele Rinder-Farmen die dir USA mit Unmengen Fleisch versorgen.
Zugleich lebt in Bolivien mehr als ein Drittel der Bevölkerung unter der Armutsgrenze.

Es ist aus Sicht der privilegierten Länder einfach gesagt, dass jedes Land für seine Probleme selbst verantwortlich und zuständig ist.

Fest steht, dass die privilegierten Länder ihren Wohlstand auf eben diesem Gefälle aufgebaut haben.
Wir verheizen // vergurken Speiseöl ...Machen aus Zucker Bioäthanol - mit wenig Wirkungsgrad - nur wegen der Förderung.

>>> Wie aus ukrainischem Geflügel ein EU-Produkt wird....
https://www.dw.com/de/wie-aus-ukrainisc ... a-49082121

25 % Geflügel - Fleisch der EU kommt aus Brasilien und Thailand...

REINE Geldfrage.

Ansonsten würd es dann eben Baumwolle und Getriebeöl oder Sch...eis...shauspapier aus Eukalyptusbäumen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Betriebsblindheit

Beitrag von Teeernte »

lemonitor hat geschrieben:(14 Aug 2020, 19:26)

Der Titel dieses Beitrags lautet "Betriebsblindheit". Deshalb amüsiert mich, dass die meisten der Schreiber überhaupt nicht bemerken, wie sie mich mit ihren Beträgen bestätigen.

Wäre dem so, kannst du mir bestimmt die nachfolgenden Fragen beantworten:

1. Wieso konnte es 2007/2009 zur globale Wirtschaftskrise, ausgelöst durch die Banken- und Finanzkrise, kommen wenn doch das Finanzwesen nachgeordnet dem Umgang mit der Knappheit der Mittel dient?
2. Wieso mussten die Staaten Banken retten?
3. Wieso konnte es trotz Versicherungswirtschaft zu den fatalen Folgen des Klimawandels kommen, vor dessen eintreten bereits 1972 von den Wissenschaftlern des Club of Rome gewarnt wurde?
4. Wieso kann die Wirtschaft weltweit durch eine Pandemie lahmgelegt werden, von der man wusste, dass sie kommen wird?
5. Wieso kann eine Pandemie zur wirtschaftlichen Katastrophe werde und deren Folge viele Firmen in die Pleite treiben wird? Wer oder was hat da eigentlich Vorrang?

Müsste nicht ein funktionierendes Finanzsystem oder eine dem von dir postulierten Zweck dienende Versicherungswirtschaft die Auswirkungen solcher Ereignisse abfedern bzw. rechtzeitig warnen, sodass langfristigen wirkende negative Folgen erst gar nicht eintreten?
Au ....Du bist der "Beleuchtete" - Führer . :D :D :D

Warum Zwickt die Zange ? Warum haut der Hammer den Daumen blau ?

Weil es Werkzeug ist - Nicht "Schuld" an falscher Handhabung.
...wenn doch das Finanzwesen nachgeordnet dem Umgang mit der Knappheit der Mittel dient?
Seit wann ?

"Finazwesen" - ein Gebilde, welteinheitlich, mit Einheitsführung..... ah.
2. Wieso mussten die Staaten Banken retten?
Musste ? - nö.
3. Wieso konnte es trotz Versicherungswirtschaft ....
Wieso gibt es Feuer - trotz Feuerwehr ?

(Versicherung ist eine Risikoabsicherung - keine Risikoverhinderung)
4. Wieso kann die Wirtschaft weltweit durch eine Pandemie lahmgelegt werden


....ist sie nicht. >>>>>> Ein paar Kneipen sind Dicht.

5. Wieso kann eine Pandemie zur wirtschaftlichen
....Es schüttelt ein paar Motten vom Sack.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: BGE als Alternative zu Hartz IV und BGE als Alternative und Ergänzung zur Sozialpolitik von heute

Beitrag von Teeernte »

Occham hat geschrieben:(25 Aug 2020, 14:54)

Ja da war ich eben der Meinung, dass das Bildungssystem dank fehlenden Praxisbezug Arbeitsunfähigkeit züchtet, reine Theorie macht krank, also sehen sich viele in Hartz4 wieder, mit einem BGE wird das nicht besser, weil es die Abhängigkeit des fehlenden Praxisbezugs nicht auflöst, wenn diese Abhängigkeit nicht neu bewertet wird, dann ist logischerweise ein BGE auch nicht Wirkungsfähig. Für ein funktionierendes BGE müssen aber alle Abhängigkeiten am Arbeitsmarkt, im Sinne eines funktionierenden BGE, einer Bewertung unterzogen werden. Nur so wird das dann wirkungsfähig...
Bildung - als "BGE" ? Also - ohne Noten ? Wer "da" ist zählt nicht. Anwesenheit wird nicht geführt.

(Zeugnis bekommt JEDER - und somit ist es NICHTS "Wert" auf dem Arbeitsmarkt.)

Da läuft es wie eh und Je - die Jagd nach dem goldenen Kalb/Lamm . DIE BESTEN werdend die Sieger sein.... Das "Superabi" der Privatschule "von Siemens" sichert auch einen guten Studienplatz - und eine ordentliche Arbeit.

Mann sucht eine "Gute" Frau - die ebenso nach einem guten Gen - Pool sucht.

Das BGE wird zu einer straffen Zweiklassengesellschaft führen - JEDER so wie er mag.

CouchPatato zu ..... ?

Nur da wird es keinen "Aufstieg"//Umstieg in Richtung Bildung, Eigentum, Geld, ....
Aber eine schöne Auffangmatte - für §211 - 263 StGB.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Occham

Re: BGE als Alternative zu Hartz IV und BGE als Alternative und Ergänzung zur Sozialpolitik von heute

Beitrag von Occham »

Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 18:47)

Bildung - als "BGE" ? Also - ohne Noten ? Wer "da" ist zählt nicht. Anwesenheit wird nicht geführt.
Na dann benote halt im stillen. Wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders.
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 18:47)

(Zeugnis bekommt JEDER - und somit ist es NICHTS "Wert" auf dem Arbeitsmarkt.)
Falsch, Zeugnisse sind auf dem Arbeitsmarkt sehr wohl was wert. Was hingegen wichtiger wäre, wäre Praxisbezug an unseren Schulen.
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 18:47)

Da läuft es wie eh und Je - die Jagd nach dem goldenen Kalb/Lamm . DIE BESTEN werdend die Sieger sein.... Das "Superabi" der Privatschule "von Siemens" sichert auch einen guten Studienplatz - und eine ordentliche Arbeit.
Na dann dreh halt die Begriffe…
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 18:47)

Mann sucht eine "Gute" Frau - die ebenso nach einem guten Gen - Pool sucht.
Drehen drehen drehen solange bis was bei rum kommt... Abhängigkeit...
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 18:47)

Das BGE wird zu einer straffen Zweiklassengesellschaft führen - JEDER so wie er mag.

CouchPatato zu ..... ?

Nur da wird es keinen "Aufstieg"//Umstieg in Richtung Bildung, Eigentum, Geld, ....
Aber eine schöne Auffangmatte - für §211 - 263 StGB.
Dann muss man’s hald intelligent umsetzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re:

Beitrag von Teeernte »

Occham hat geschrieben:(25 Aug 2020, 19:33)

Na dann benote halt im stillen. Wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders.
Falsch, Zeugnisse sind auf dem Arbeitsmarkt sehr wohl was wert. Was hingegen wichtiger wäre, wäre Praxisbezug an unseren Schulen.
Na dann dreh halt die Begriffe…
Drehen drehen drehen solange bis was bei rum kommt... Abhängigkeit...
Dann muss man’s hald intelligent umsetzen.
Das Schule für Arbeit "bildet" ist genau so ein Märchen - wie "Arbeit" vom Arbeitsamt. Das ist ....für das Hartzklientel das Abstellgleis.

Nur wer das begreift - hat eine CHANCE.

Was wird "beigebracht" ??? Klappe halten -(ruhig) sitzen . Hohe Qualifikation >> Wird die gezogene Nummer aufgerufen - die Zahl auf dem Papier mit dem Aufruf vergleichen und in das Zimmer gehen.. MANN - welch Leistung. Aber >> Reicht. ...und natürlich die Gefahrenzettel einigermassen deuten können.

Alles andere regelt DARWIN. Mehr muss nicht. Mehr will Bildung für einen TEIL der Bevölkerung nicht.

NUR wer höher - weiter - schneller will dem gibt es in der Schule (ganz wenig) Hilfe.

GANZ WICHTIG >> Es trainiert für spätere Studien/Lernerfolge - MEHR ist selten. Ja - Mathe Phsik und Chemie ist ganz gut - aber muss nicht - die nächsten fangen nochmal mittelprächtig an.

ÜBERSETZT : Man wünscht keine (Hoch)gebildeten HARTZER.

Wer nicht will - der hat.

Man erkennt sich doch - an den Urlaubszielen, den Gesellschaftlichen Ereignissen, ......den Gesprächsthemen.

---- schön dass das Klientel den Markt nicht verstopft. Aber _ MEHR _ warum ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Occham

Re: Re:

Beitrag von Occham »

Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 20:19)

Das Schule für Arbeit "bildet" ist genau so ein Märchen - wie "Arbeit" vom Arbeitsamt. Das ist ....für das Hartzklientel das Abstellgleis.

Nur wer das begreift - hat eine CHANCE.
Man muss es aber auch jenen recht machen, die nicht begreifen ;)
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 20:19)

Was wird "beigebracht" ??? Klappe halten -(ruhig) sitzen . Hohe Qualifikation >> Wird die gezogene Nummer aufgerufen - die Zahl auf dem Papier mit dem Aufruf vergleichen und in das Zimmer gehen.. MANN - welch Leistung. Aber >> Reicht. ...und natürlich die Gefahrenzettel einigermassen deuten können.

Alles andere regelt DARWIN. Mehr muss nicht. Mehr will Bildung für einen TEIL der Bevölkerung nicht.
Ja, die dummen rutschen hier ins sozialsystem… denen muss man es wie gesagt aber auch recht machen.
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 20:19)

NUR wer höher - weiter - schneller will dem gibt es in der Schule (ganz wenig) Hilfe.
Das wären dann die, die auch das arbeiten gelernt haben, aber von ausnahmen darf man ja nicht ausgehen.
Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2020, 20:19)

GANZ WICHTIG >> Es trainiert für spätere Studien/Lernerfolge - MEHR ist selten. Ja - Mathe Phsik und Chemie ist ganz gut - aber muss nicht - die nächsten fangen nochmal mittelprächtig an.

ÜBERSETZT : Man wünscht keine (Hoch)gebildeten HARTZER.
naja, in hartz4 gehts wie gesagt nicht ums arbeiten, sondern um bürokratie… fehler!
Antworten