Teeernte Sammelthread

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

INFO Nun - ICH HAB DEN STRANG HIER Nicht eröffnet...


...ist schon Grill Saison ?

[Mod]

Guten Tag,

dieser Thread wurde von der Moderation initiiert.

Hier ... werden Deine threadstörenden und zusammenhanglosen Postings des Forums 1 und deren Antworten ... landen.
Die Alternative ist: Verschiebungen in die Ablage mit entsprechenden Sanktionen.

Aber auch hier werden die Nutzungsbedingungen zu beachten sein.
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 30. Mär 2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Beitrag von Teeernte »

Sybilla hat geschrieben:(29 Mar 2018, 17:19)

Im März 2018 lebten in 3.180.000 Bedarfsgemeinschaften 5.950.000 Personen die einen Anspruch auf Regelleistungen nach dem SGB II hatten. Knapp drei Viertel von ihnen waren erwerbsfähig (4.260.000) und 1.690.000 zählten als nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte. Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte sind vor allem Kinder unter 15 Jahren, ihr Anteil an dieser Gruppe belief sich zuletzt auf 97 Prozent.
Na dann brauchen wir zum solidarischen Grundeinkommen nur noch Alimente zahlende Väter....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Skull »

Guten Abend,

auch hier...und trotz allem...

Spam entfernt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Solidarisches Grundeinkommen

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(31 Mar 2018, 09:28)

Auch hier weiger ich mich wieder auf die Details einzugehen. Nochmal: Es geht bei meinen Beispielen nicht darum sie im Detail zu diskutieren, es geht darum von ihnen auf ein Gesamtbild zu schließen. Die Kloputzfrau bekommt diesen nicht. Wo ist da dann noch der Anreiz da, diesen "Scheiß-Job" anzunehmen? Oder was wird das dann? Geht diese Kloputzfrau dannzum Amt und kriegt da gesagt "Ihr Hobby als Kloputzfrau…"?

Natürlich ist das alles legal.

Eingutes Beispiel...

Betreib ich ein Klooooo - hab ich min. 200 Kunden am Tag in 8h, bei 1 Eu also 200 Eu am Tag. Bahnhofsklo - . (OHNE Trinkgeld !!!)

Abends und Nachts setz ich 4 * Minijobber hin.

Pacht 1000 eu...Wassergeld+Putzmittel 300 eu im Monat.

30 Tage ....6000 Eu, (Ohne Trinkgeld und nur Tagschicht Einnahme) .... 4700 Bruttoergebnis...

Nettogehalt 2.783,87 € 33.406,55 €

Bei nem Großbahnhof hab ich 1000 Kunden++ je Schicht, keine Mitbewerber - die Nacht mach ich zu...


1000 = 60 Kunden M + 60 Kunden W ....die Stunde. (....doppelte Boxanzahl bei den Frauen.)

1000 * 30 Tage....30.000 Eu - 3000 Pacht und 1000 Eu Wasser, Energie Putzmittel. Papier...

26.000 Eu. Da hab ich ......Nettogehalt 14.412,67 €

Je Stunde 2 *Durchwischen...


Es sind die 14.412,67 Details die den UNTERSCHIED machen !!

Klobetreiber ist ein einträgliches GESCHÄFT !

....und die sitzen gaaaaanz selten selbst davor.

.....in einem Bundesligastadion rechnet es sich noch einfacher ......Spieltage * 8h und 10....20.000 Kunden .....a 50 Cent. Etwas mehr Personal---ok.

Gesch...... wird IMMER ! ! ! Da ist IMMER Konjunktur .

Jedoch ist es einträglicher dort abhängig beschäftigte Rentner hinzusetzen..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

....das Gejammer des Selbständigen ?
...und nenne die Klo-Putzfrau oder den Klo-Putzmann: Die verdient ungefähr und zum Beispiel 600 Euro im Monat?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(31 Mar 2018, 12:33)

....das Gejammer des Selbständigen ?
Ja, aber es geht in dem Thread auch nicht um Selbständige ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(31 Mar 2018, 12:41)

Ja, aber es geht in dem Thread auch nicht um Selbständige ;)
Die Diskussion des Vorredners (Maltrino) war MEHRFACH - auch SELBSTÄNDIGE (geringen Einkommens) vom Staat aus mit "Solidarischem Grundeinkommen" zu versorgen - im Thread "Solidarischem Grundeinkommen". (Was ja auch noch "STEHT" //nicht umverlagert... - und noch nachlesbar IST.)

(Falls ich es richtig erfasst hab....)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(31 Mar 2018, 13:01)

Die Diskussion des Vorredners (Maltrino) war MEHRFACH - auch SELBSTÄNDIGE (geringen Einkommens) vom Staat aus mit "Solidarischem Grundeinkommen" zu versorgen - im Thread "Solidarischem Grundeinkommen". (Was ja auch noch "STEHT" //nicht umverlagert... - und noch nachlesbar IST.)

(Falls ich es richtig erfasst hab....)
Nun, ich hatte es so verstanden, dass eher alle ein BGE bekommen sollten und es kein solidarischen Grundeinkommen geben soll.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Solidarisches Grundeinkommen

Beitrag von Maltrino »

Teeernte hat geschrieben:(31 Mar 2018, 11:45)

Eingutes Beispiel...

Betreib ich ein Klooooo - ... (ganz viele Details).

Jedoch ist es einträglicher dort abhängig beschäftigte Rentner hinzusetzen..
Hm. Das erinnert mich an die GItarristen, die in einer Sekunde 20 Töne spielen können, aber kein Lied komponieren können.

Ich sehe nicht, dass deine ganzen Details irgendwas an meinen grundsätzlichen Schlussfolgerungen ändern. Aber ja, ich weiß, dass ich im Zweifel eine Wahl gegen so einen wie dich verlieren würde, da sich die Leute von den vielen Details beeindrucken lassen. Und das ist ein Grund warum grundsätzliche Konzepte keine Aussicht auf Mehrheiten haben und deshalb jetzt Details diskutiert werde.

Ah, sehe grad, das ist hier in einen Laber-Strang verschoben wurden. Ja, auch gut.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Maltrino »

Teeernte hat geschrieben:(31 Mar 2018, 13:01)

Die Diskussion des Vorredners (Maltrino) war MEHRFACH - auch SELBSTÄNDIGE (geringen Einkommens) vom Staat aus mit "Solidarischem Grundeinkommen" zu versorgen - im Thread "Solidarischem Grundeinkommen". (Was ja auch noch "STEHT" //nicht umverlagert... - und noch nachlesbar IST.)

(Falls ich es richtig erfasst hab....)
SOLL ich Beruhigungstabletten schicken?

Nein, ich wollte natürlich nur denjenigen ein Grundeinkommen schenken die NICHT Selbstständig sind! :dead: Hahahaha, Scherz. Oder noch besser: Alle sollen ein Grundeinkommen bekommen, außer mir! Damit sind dann doch alle zufrieden oder? :dead:

Oder um es anders auszudrücken: Das Leben in Deutschland spielt sich so ab: Man macht etwas. Dann trifft man auf Leute die einem sagen "Du Troll! Das ist doch alles scheiße was du machst! Mach was anständiges!". Dann versucht man einige Jahre die Ansprüche dieser Leute zu erfüllen. Danach stellt man fest, dass diese Leute Trolle sind. Und was hat das mit Solidarität und Grundeinkommen zu tun? Das weiß ich doch auch nicht!"
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Solidarisches Grundeinkommen

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(02 Apr 2018, 03:27)

Es beschäftigt das was du glaube ich "Volksvermögen" nennst. Wenn es beschäftigt ist, dann hat es weniger Zeit um zu arbeiten und aufzumucken.
:thumbup:

Du hast 8 h * 5 At...mit kleinen Pausen - abhängig Beschäftigt.....oder 12 h alle Tage selbständig zu arbeiten.

Wer Arbeitet - geht zu keiner Demo. ....wer arbeitet - hält die Klappe... wer arbeitet hat etwas GELD und ....neben dem Geld die Arbeit zu verlieren...(ABHÄNGIG)

Vorteil >> Die Kriminalität ist geringer... (Wer abgearbeitet zu Hause schläft - sündigt nicht.) .....und regt sich nicht über das sch...Programm auf.

Der MEHRWERT wird durch vorrangig ABHÄNGIGE Arbeit geschaffen.

Solidarisch arbeiten - .....wer keine Arbeit hat - macht eben eine ......solidarisch - weil alle machen mit.

GEDIENT ? dann kennt man das vom Revier/Stuben-reinigen. Egal wie sauber ???? >>> Nochmaaaaaaaal.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(31 Mar 2018, 14:05)
Das[/u] Leben in Deutschland spielt sich so ab: Man macht etwas. Dann trifft man auf Leute die einem sagen "Du Troll! Das ist doch alles scheiße was du machst! Mach was anständiges!". Dann versucht man einige Jahre die Ansprüche dieser Leute zu erfüllen. Danach stellt man fest, dass diese Leute Trolle sind. Und was hat das mit Solidarität und Grundeinkommen zu tun? Das weiß ich doch auch nicht!"

Also NOCHMAL.....

Warum soll ICH für DICH///oder irgendwen anders....8h Arbeiten damit Du nach ner halben Stunde nachhause gehen kannst ?

.....es spielt sich also SOLIDARISCH ab.

XYZ will GELD - dann stellt sich XYZ also 8h .....wie die MEISTEN ....solidarisch ins WETTER.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Solidarisches Grundeinkommen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Maltrino hat geschrieben:(31 Mar 2018, 13:55)

Hm. Das erinnert mich an die GItarristen, die in einer Sekunde 20 Töne spielen können, aber kein Lied komponieren können.

Ich sehe nicht, dass deine ganzen Details irgendwas an meinen grundsätzlichen Schlussfolgerungen ändern. Aber ja, ich weiß, dass ich im Zweifel eine Wahl gegen so einen wie dich verlieren würde, da sich die Leute von den vielen Details beeindrucken lassen. Und das ist ein Grund warum grundsätzliche Konzepte keine Aussicht auf Mehrheiten haben und deshalb jetzt Details diskutiert werde.

Ah, sehe grad, das ist hier in einen Laber-Strang verschoben wurden. Ja, auch gut.
Ein Konzept ohne Planung ist nichts anderes als brain storming. Ein Konzept macht mich vielleicht neugierig aber dann will ich wissen wie es funktionieren soll und ich will einen Plan sehen und zu einem guten Plan gehoeren Details und je komplexer der Plan um so mehr Details. Um Details auszuarbeiten braucht es Fakten und Sachkenntnisse usw ansonsten wird der Plan zur Fehlplanung.

Beispiel aus der Industrie:

Du hast ein Konzept fuer ein neues Produkt und gehst zum Chef und stellt es vor. Was wird der Chef dich fragen falls er interessiert ist?

Was ist dein Plan?
Belege das fuer das Konzept ein Markt vorhanden ist
Belege was es kostet das Konzept in ein Produkt zu machen
Herstellungskosten, Marketingkosten, Vertriebskosten, zusaetzlicher Personalbedrf? usw
Was kannst du fuer das Produkt verlangen?
Welchen return of Investmeent koennen wir erwarten und in welchem Zeitraum?
Wie lange ist der product cycle?
USW USW

Deshalb sollte man niemand waehlen der nur Konzepte hat aber keine Plaene die umgesetzt werden koennen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Solidarisches Grundeinkommen

Beitrag von Maltrino »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Apr 2018, 01:54)

Ein Konzept ohne Planung ist nichts anderes als brain storming. Ein Konzept macht mich vielleicht neugierig aber dann will ich wissen wie es funktionieren soll und ich will einen Plan sehen und zu einem guten Plan gehoeren Details und je komplexer der Plan um so mehr Details. Um Details auszuarbeiten braucht es Fakten und Sachkenntnisse usw ansonsten wird der Plan zur Fehlplanung.

Beispiel aus der Industrie:

Du hast ein Konzept fuer ein neues Produkt und gehst zum Chef und stellt es vor. Was wird der Chef dich fragen falls er interessiert ist?

Was ist dein Plan?
Belege das fuer das Konzept ein Markt vorhanden ist
Belege was es kostet das Konzept in ein Produkt zu machen
Herstellungskosten, Marketingkosten, Vertriebskosten, zusaetzlicher Personalbedrf? usw
Was kannst du fuer das Produkt verlangen?
Welchen return of Investmeent koennen wir erwarten und in welchem Zeitraum?
Wie lange ist der product cycle?
USW USW

Deshalb sollte man niemand waehlen der nur Konzepte hat aber keine Plaene die umgesetzt werden koennen.
Bla, Bla, Bla...

Es geht um grundsätzliche Entscheidungen. Wenn du in der Monarchie lebst und ein Freak kommt um die Ecke uns sagt "Hey, ich finde wir sollten folgendes machen: Wir sollten jeden Menschen die Regierung wählen lassen. Und dann kommst du und sagst "Schön und gut, aber bitte bringen Sie mir Details!". Sowohl für die Monarchie, als auch für die Demokratie braucht man Details. Aber du kannst doch nicht sagen "Wenn Sie mir keine Details über die Demokratie liefern können, dann bleibe ich lieber in der Monarchie."

Ich kann nur sagen, wenn "ihr" nach solchen Maßstäben wählt wie du es beschrieben hast, dann lebt mit diesem Ergebnis, aber jammert mich nicht voll oder macht gar Leute wie mich dafür verantwortlich wenn etwas nicht läuft.

Ich hab genug Lebenserfahrung und Erfahrung in der Politik um zu wissen wozu das führt. Sorry für den drastischen Vergleich: Es führt im Extremfall dazu, dass die Menschen Leute wählen die 100% und im Detail wissen wie man eine Gaskammer baut, wieviel Gift man braucht um 1000 Menschen zu vergiften, wie die Lüftung funktionieren muss, dass nur die zu tötenden sterben und keine anderen... Und die Leute die einfach nur sagen "Man darf nicht töten!" werdennicht gewählt weil sie keine "Details" liefern. Und wenn sie Details liefern dann sagen so Leute wie "ihr": "Das ist zu viel Text, den liest ja keiner!".

Wie gesagt, wählt auf diese Weise wie du beschrieben hast, aber jammert mich nicht voll wenn es hinten und vorne hakt.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Maltrino »

Teeernte hat geschrieben:(02 Apr 2018, 23:43)

Also NOCHMAL.....

Warum soll ICH für DICH///oder irgendwen anders....8h Arbeiten damit Du nach ner halben Stunde nachhause gehen kannst ?

.....es spielt sich also SOLIDARISCH ab.

XYZ will GELD - dann stellt sich XYZ also 8h .....wie die MEISTEN ....solidarisch ins WETTER.
[Mod: Beleidigung und ad Personam Spam enfernt]

weil Leute wie ich sich irgendwann mal hingesetzt haben und etwas erfunden haben was euch das Leben erleichtert. Zur Zeit steuert der Staat und die Gesellschaft immer mehr auf einen Zustand zu, in dem diejenigen die nicht in der Lage sind etwas zu erfinden, also die Mehrheit, gefördert und belohnt werden, und die anderen bestraft werden.

Was wir erleben ist der Aufstand der Dummen gegenüber den wenigen Leuten mit Ideen und Vorstellungskraft. Ich kann dir verschiedene konkrete Beispiele nennen aber ich fasse es folgendermaßen zusammen: Es geht immer ums gleiche Prinzip. Das eigentlich begrüßenswerte Prinzip, in dem eine Mehrheit entscheidet was auf dem Markt, in der Politik oder in Kultur und Gesellschaft erfolgreich ist, führt immer mehr dazu, dass die Mehrheit nicht die besten Konzepte wählt, sondern (Achtung!) SICH SELBER. Die Mehrheit wählt (aus verschiedenen Gründen) nicht mehr die besten der wenigen vorhandenen Ideen aus sondern wählt immer mehr die eigenen Leute und die eigenen Konzepte nach oben. Das ist der Grund dafür, dass jeder Politiker der heute Macht will dieser Mehrheit Honig ums Maul schmieren muss. Ja, du kannst ein bischen toll wirken indem du irgendwas von Innovation faselst, aber der eigentlich Weg zur Macht ist: Du musst denjenigen (der Mehrheit) etwas versprechen, die das machen was die Mehrheit eben so macht. Im Büro sitzen und Verwaltungskram machen, Tätigkeiten bei denen man nicht übermäßig begabt sein muss.

Folgendes Gedankenspiel:

:D :D :D :D :D :mad2: :dead: :D :s :?

Wir sehen hier zehn Smilies. 6 lachende und naive Smilies, zwei die so dumm sind, dass man es in ihrem Gesichtsausdruck sieht, zwei die so schlau sind, dass sie grüblerisch wirken oder aufmerksam sich umgucken. Ein Politiker der von dieser Smilie Gesellschaft gewählt werden will, der tut gut daran sich um die Stimmen der naiven lachenden Smilies zu bemühen. Die werden zwar nichts weltbewegendes erfinden wenn der Politiker ihnen was verspricht und gibt, aber sie werden ihn zur Macht verhelfen. Das System der Sanktionierung, das jegliche Minderheiten sanktioniert, ist also zwingend notwendig um eine "Mehrheit" anzusprechen. Nur wenn ich zahlenmäßig geringe Gruppen (total faule, aber auch total geniale) ausschließe und sanktionieren will, kreiere ich so eine Mehrheit, von der ich gewählt werden kann. Wenn ich jeden fördern will, dann fühlt sich keiner angesprochen, dann antworten die meisten wie du "Warum willst du den da fördern?". Erst wenn ich bestimmten Gruppen mit Sanktionierung drohe, dann fühlen sich Menschen angesprochen. Ich muss nun nur aufpassen, dass diejenigen die nicht sanktioniert werden in der Mehrheit sind, so dass sie die Macht haben mir zur Macht zu verhelfen.

Es geht nie um "seriös", es geht nie um "Inhalte". Es geht um das Kreieren von Mehrheiten. Das kann man in ganz vielen Vereinen, Organisationen, Glaubensgemeinschaften usw. beobachten. Es geht nie darum, dass man auf Leute eindrischt die "Schwachsinn" machen. Es geht immer nur darum auf Leute einzudreschen die nicht notwendig sind um die eigene Mehrheit zu sichern. Sowohl total faule, als auch total kluge und fleißige, sind nicht notwendig um die Mehrheit zu sichern, da sie in der Minderheit sind. Wie viele Leute kennst du die einen Fernseher erfunden haben? Keinen? Einen? Lohnt es sich sich um die Stimme dieses einsamen Tüftlers zu bemühen? Nein. Es lohnt sich im Extremfall sogar zu sagen "Wir werden den Erfinder des Fernsehers bestrafen und alle anderen belohnen!". Ds findet gerade und immer mehr statt. Innovation wird immer von wenigen kommen. Wenige sind nicht die Mehrheit. Wer an die Macht kommen will braucht die Mehrheit.

Das soll keine Rede gegen die Demokratie sein. Es soll nur das was passiert darstellen. Wie ist die Lösung? Mehrheitsdemokratie abschaffen? Eine Lösung wäre zumindest dem Volk selber zu sagen, dass es selber schuld ist wenn ihm etwas nicht passt. Solange die Mehrheit aber nicht in der Lage ist aus Minderheitenpositionen auszuwählen, sehe ich schwarz. Und ja, ich sehe schwarz. Warum? Weil die Mehrheit naturgemäß nicht Minderheit ist und nicht die Fähigkeiten hat die einzelne Menschen haben. Die Mehrheit kann nicht entscheiden welche der Minderheitenpositionen die beste ist. Dazu ist die Mehrheit zu "dumm", zu "mittelmäßig". Deshalb beschränkt sich die Mehrheit darauf (siehe Internetforen) auf Trolljagd zu gehen. Und wieder das Problem: Man kommt an die Macht indem man "kein Troll" ist, indem man der Mehrheit also gefällt. "Genie" zu sein bringt nichts, weil die Mehrheit nicht in der Lage ist zu erkennen was das "Genie" genial macht. Ein "Genie" wird ebenso wie ein "Trottel" von der Mehrheit als "Troll" wahrgenommen. Deshalb sehe ich schwarz. Die einzige Lösung wäre wen die Mehrheit sich selber stückweise entmachtet. Nur durch Systeme in denen die Macht auf alle verteilt wird, ist es möglich sicherzustellen, dass auch "Genies" ein bischen Macht kriegen.

Nochmal: Reine Mehrheitssysteme führen systembedingt dazu, dass sowohl "Trottel", als auch "Genies" keine Macht haben, da die Mehrheit die beide als "Trolle" wahrnimmt. Nur Systeme bei denen die Mehrheit entmachtet wird, und bei der die Macht gleichmäßig auf alle verteilt wird, sorgt dafür, dass (ja, auch "Trottel" aber) auch "Genies" ein wenig Macht bekommen.

So, und jetzt schwingt mal fleißig die Troll-Keule ihr "Genies"...
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Solidarisches Grundeinkommen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Maltrino hat geschrieben:(03 Apr 2018, 12:37)

Bla, Bla, Bla...

Es geht um grundsätzliche Entscheidungen.

Wie gesagt, wählt auf diese Weise wie du beschrieben hast, aber jammert mich nicht voll wenn es hinten und vorne hakt.
Eine Entscheidung ohne die Konsequenzen dieser Entscheidung zu kennen ist hirnrissig. Man kann nur etwas entscheiden wenn man Fuer und Wider gegeneinander abwaegt um um das zu tun braucht man Detailkenntnisse.

Wieso glaubst du wir wuerden dich zum Kummerkasten machen. Nichts liegt mir mehr fern als dich voll zu jammern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Teeernte Sammelthread

Beitrag von Maltrino »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Apr 2018, 13:19)

Eine Entscheidung ohne die Konsequenzen dieser Entscheidung zu kennen ist hirnrissig. Man kann nur etwas entscheiden wenn man Fuer und Wider gegeneinander abwaegt um um das zu tun braucht man Detailkenntnisse.

Wieso glaubst du wir wuerden dich zum Kummerkasten machen. Nichts liegt mir mehr fern als dich voll zu jammern.
Siehe mein langer Post. Die Mehrheit hat keine ausreichenden Detailkenntnisse sonst wäre sie selber Fachmann. Die Mehrheit muss deshalb Konzepte auswählen, die so naiv gestrickt sind, dass die Mehrheit sie versteht, oder sie muss sich blind auf Detailreichtum und seriöses Auftreten von "Fahpolitikern" verlassen. Du erkennst das grundlegende Dilemma deiner Herangehensweise nicht. Die Mehrheit ist kein Fachmann oder kein "Genie". Die Mehrheit kann deshalb nur Konzepte verstehen die so (naiv) sind, dass der Durchschnittsbürger sie versteht. Sobald ein Problem aber nur dann gut gelöst werden kann wenn man eine "intelligente" Lösung wählt, kann diese Mehrheit es nicht mehr verstehen. Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so. Die Mehrheit ist nie "Fachmann" oder "Genie". Und du verkürzt die ganze Sache ja. Es ist ja nicht so, dass "Leute wie ich" immer nur hören bekommen, dass sie "mehr Details" liefern sollen. Nein. So jemand "wie ich" kriegt entweder (zum Beispiel von der Mehrheit) zu hören "Liefer mehr Details" oder "Too long to read, ich les deine langen Texte nicht!"". Siehe auch hier wieder als nicht perfektes aber naheliegendes Beispiel die Piratenpartei. Am Anfang hieß es "Liefert und Programm und mehr Details". Am Ende war es aber eher so, dass die Leute kapituliert haben vor dem sehr Detailreichen Programm der Piraten. Sie sind deshalb zur AfD geflüchtet, die Lösungen anbieten konnte, die die Mehrheit der Leute kapiert.

WIe gesagt, les meinen langen vorigen Beitrag, dort steht eigentlich alles und da habe ich auch ein bischen "Für und Wider" abgewogne, falls dir das nicht zu viele Details sind.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(03 Apr 2018, 13:12)

[Mod: Beleidigung und ad Personam Spam enfernt]

weil Leute wie ich sich irgendwann mal hingesetzt haben und etwas erfunden haben was euch das Leben erleichtert.
So, und jetzt schwingt mal fleißig die Troll-Keule ihr "Genies"...
Eigentlich wollte ich >> "Übeheblicher Sack" schreiben.... mach ich aber nicht.... Für mich ist JEDER Job den Menschen machen gleich wichtig.

Die einen machen DIES ...die anderen DAS... jeder bekommt sein GELD (Vergütung) dafür.

Manche - für mein dafürhalten >> zu wenig. Das sind Leute, die Leben retten, Polizist sind, als Sani unterwegs sind .....oder ihre Haut im Ausland in unserem Namen hinhalten.

Ob nun Konstrukteur einer Anlage.....oder der MEISTER//Ing. - der die Anlage hinstellt - haben bei mir gleiche "Berechtigung" - ....bekommt der Stuhlhersteller von dir extra Vergütung - weil Du heute 3 Stunden länger draufgesessen hast ? ....oder vergütest Du die Lampe , die DIR beim "erfinden" hilft in Stunden ?

Eine Philosophische Frage.

....für den Musiktitel gibts GEMA....für die Erfindung ein Patent. Da gibts Geld.

"Erfindest" Du ein Produkt - gibt es Geld beim Verkauf.

Warum willst Du da "mehr" ? - Wenn es gebraucht wird ....und Marktreif - solltest Du es verkaufen können.

Meine "Abschlüsse" beinhalten jegliche Verwertbaren Leistungen, Erfindungen, Zeichnungen.....beim Kunden und sind im Stundenpreis (Selbständig) oder im Lohn (abhängig) inclusive. Die Vergütung holt sich der Kunde.

Du hast Dich dafür entschieden - die "Geistesleistung" selbst zu vermarkten. DANN MACH DAS - und jammer nicht.

Das "Andere" Schuld sind ......an Deiner Lage ? Vergiss es - jeder ist seines Glückes Schmied.

Benötigst Du HILFE .....GELD - hinten anstellen ! Eine EXTRAWURST für Geschäftliches Versagen als Selbständiger gibt es NICHT.
EGAL ob ERFINDER, Bäcker oder Wäschefalter.

Nebenbei ich kenne fast alle - die am "Fernseher" im Osten gebaut haben.....und dafür die verfügbaren Ostbauelemente nutzen mussten - ab 1980...
Die hatten "Erfindungen", die sich mit den vorhandenen OST Bauelementen nicht in Serie realisieren liessen.

Möchtest Du für Deinen Tisch monatliche Lizenzgebühren zahlen ? ....oder dafür - dass Du die Jeans DOCH länger als eine Saison am Bauch hast ?

Wieviel Geld müsstest Du zahlen - um für JEDES Endgerät und alle Folgegeräte deines Telefones oder DSL Verbindung - den Erfinder, Errichter, Betreiber, Programmierer zusätzlich monatlich EXTRA zu vergüten ?

Solange ich nun beschäftigt bin......MUSST auch DU (mich mit be-) zahlen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(03 Apr 2018, 16:28)

Siehe mein langer Post. Die Mehrheit hat keine ausreichenden Detailkenntnisse sonst wäre sie selber Fachmann. Die Mehrheit muss deshalb Konzepte auswählen, die so naiv gestrickt sind, dass die Mehrheit sie versteht, oder sie muss sich blind auf Detailreichtum und seriöses Auftreten von "Fahpolitikern" verlassen. Du erkennst das grundlegende Dilemma deiner Herangehensweise nicht. Die Mehrheit ist kein Fachmann oder kein "Genie". Die Mehrheit kann deshalb nur Konzepte verstehen die so (naiv) sind, dass der Durchschnittsbürger sie versteht. Sobald ein Problem aber nur dann gut gelöst werden kann wenn man eine "intelligente" Lösung wählt, kann diese Mehrheit es nicht mehr verstehen. Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so. Die Mehrheit ist nie "Fachmann" oder "Genie". Und du verkürzt die ganze Sache ja. Es ist ja nicht so, dass "Leute wie ich" immer nur hören bekommen, dass sie "mehr Details" liefern sollen. Nein. So jemand "wie ich" kriegt entweder (zum Beispiel von der Mehrheit) zu hören "Liefer mehr Details" oder "Too long to read, ich les deine langen Texte nicht!"". Siehe auch hier wieder als nicht perfektes aber naheliegendes Beispiel die Piratenpartei. Am Anfang hieß es "Liefert und Programm und mehr Details". Am Ende war es aber eher so, dass die Leute kapituliert haben vor dem sehr Detailreichen Programm der Piraten. Sie sind deshalb zur AfD geflüchtet, die Lösungen anbieten konnte, die die Mehrheit der Leute kapiert.

WIe gesagt, les meinen langen vorigen Beitrag, dort steht eigentlich alles und da habe ich auch ein bischen "Für und Wider" abgewogne, falls dir das nicht zu viele Details sind.
Wer SEINE "SUPER" Intelligenz nicht selbst vermarkten kann.... ist wie ein Zimmermann im Metallbau.....er baut die Holzpaletten. ...und wenn da die Stückzahl nicht kommt - gibts auf den Sack.

Was gibts heute für neue Erkenntnisse in der Wissenschaft ? ..einen Doktortitel. Für Leistungen im Militär ? Einen Blechstern.

Übrigens - bei den Politikern ist es einfach ....egal wie Intelligent die sind....entscheiden die sich meistens für den Job beim Lobbyisten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Maltrino hat geschrieben:(03 Apr 2018, 16:28)

Siehe mein langer Post. Die Mehrheit hat keine ausreichenden Detailkenntnisse sonst wäre sie selber Fachmann. Die Mehrheit muss deshalb Konzepte auswählen, die so naiv gestrickt sind, dass die Mehrheit sie versteht, oder sie muss sich blind auf Detailreichtum und seriöses Auftreten von "Fahpolitikern" verlassen. Du erkennst das grundlegende Dilemma deiner Herangehensweise nicht. Die Mehrheit ist kein Fachmann oder kein "Genie". Die Mehrheit kann deshalb nur Konzepte verstehen die so (naiv) sind, dass der Durchschnittsbürger sie versteht. Sobald ein Problem aber nur dann gut gelöst werden kann wenn man eine "intelligente" Lösung wählt, kann diese Mehrheit es nicht mehr verstehen. Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so. Die Mehrheit ist nie "Fachmann" oder "Genie". Und du verkürzt die ganze Sache ja. Es ist ja nicht so, dass "Leute wie ich" immer nur hören bekommen, dass sie "mehr Details" liefern sollen. Nein. So jemand "wie ich" kriegt entweder (zum Beispiel von der Mehrheit) zu hören "Liefer mehr Details" oder "Too long to read, ich les deine langen Texte nicht!"". Siehe auch hier wieder als nicht perfektes aber naheliegendes Beispiel die Piratenpartei. Am Anfang hieß es "Liefert und Programm und mehr Details". Am Ende war es aber eher so, dass die Leute kapituliert haben vor dem sehr Detailreichen Programm der Piraten. Sie sind deshalb zur AfD geflüchtet, die Lösungen anbieten konnte, die die Mehrheit der Leute kapiert.

WIe gesagt, les meinen langen vorigen Beitrag, dort steht eigentlich alles und da habe ich auch ein bischen "Für und Wider" abgewogne, falls dir das nicht zu viele Details sind.
Du haelst also die Mehrheit fuer Vollidioten, denen man etwas vorgaukeln kann.

Details heisst nicht Schreibdurchfall oder Programme, die so geschwurbelt geschrieben sind, das die Leute bei lesen einschlafen. Wer in der Politik ein Konzept vorlegt muss dieses voll durchdacht, durchgerechnet und durchfuehrbar machen. Das heisst er muss die Details genau kennen und dann kann er sein Konzept mit Fakten und Details untermauern, wenn er/sie es dem Wahlvolk vorstellt. Kann ja sein das da ein paar Fragen stellen :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Apr 2018, 01:30)

Du haelst also die Mehrheit fuer Vollidioten, .....
....die das Leben des GROSSEN Erfinders finanzieren MÜSSEN....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(11 Apr 2018, 19:32)

Es wäre schön, wenn alles sich so einfach auf Grundgesetze beziehen könnte.-- Schon alleine Artikel 12 Abs. 2 : Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht,
hebt sich fast widersprüchlich auf, das jeder doch gezwungen werden kann....im Rahmen....
So ein Quatsch GG braucht man nicht !
JA....wenn die Erderwärmung ruft ....und davon 30 cm vor der Tür liegen .....gibt es Schnee räumen... wer die Pflicht hat ....MUSS räumen ..(lassen).

Kehrwoche....Mülltrennung...

Sooooooo ein Uuuuunrecht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Hartz-IV jetzt abschaffen!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(01 May 2018, 16:07)

Du bleibst bei deinem Mißgunstgedanken. Ich habe nicht mit etwas anderem gerechnet.
Missgunst währe : Bei den 3 Frauen des (H4) Muslims daran zu denken - dass die auch alt werden.... ...öhmm die Frauen. :D :D :D
Dass der seinem Glauben nicht nachkommen kann - nur weitere Frauen heiraten darf - wenn er sie und die Nachkommen auch ernähren kann .. nö daran denk ich nicht.

H4 ist KEINE persönliche Leistung. Tricksen um durch die Maschen des Gesetzes zu schlüpfen - das ist - wie Steuerhinterziehung - wenn man erwischt wird. ....oder sanktioniert ... Missgunst - wenn ein Nassauer SEINEM Geschäft nachgeht ? Eher etwas Trauer - wenn man auf die Zukunft deren Kinder geht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Hartz-IV jetzt abschaffen!

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(01 May 2018, 16:09)

Ich habe mich nie hier auf Kranke oder Arbeitsunfähige berufen. Nur darauf, daß Menschen in das Anforderungsprofil der Firmen, die sie aufnehmen sollten, passen müssen. Das ist dir offenbar keinen Gedanken wert. Damit ist dein ganzes Gestammel einfach nur was für die Rundablage.
....absichtlich NICHT passen WILL - um zu Hause zu hocken und JAAAAA Nicht arbeiten zu müssen. (nicht alle)

....die anderen ... denken dass das Amt Arbeit vermittelt... hi hi hi... Das fällt unter Bildungsbehindert - und bekommt den Wiederholkurs >> Wie bewerbe ich mich richtig << zum 7. oder 8. mal.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(09 May 2018, 17:25)


Wird da möglicherweise zu wenig gezahlt?
Kaufst DU gern "faule" Äpfel ? ....doppelter Preis wie normal ?

Die "GUTEN" liegen bei 2,50 das Kilo - wieviel sollen "angeschlagene" kosten ?

Kauft die Äpfel für DEN Preis den Du für richtig hälst jemand ? (Mehrwert ist immer drauf ,......im Reellen Leben dann Sozialversicherung)

(Arbeit ist eine WARE - die gekauft und bezahlt wird.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(14 May 2018, 12:09)

Tja, na gut, dann wissen wir jetzt wenigstens endgültig, dass die FDP, [Mod: editiert] keine Ahnung von Wirtschaft und keine Ahnung von Logik haben. Hab ich hier aber auch schon alles oft erklärt und bestätigt sich immer wieder.

Zu den "Sanktionen" die die FDP offenbar (laut deiner Interpretation) will:

Das ist in zweierlei Hinsicht skuril bis absurd:

1. Im Grunde genommen ist es dann entweder ein Grundeinkommen mit Strafzahlung an den Staat für "unartige" Bürger. Heißt: Der Staat muss irgendwelche "Bedingungen" setzen zu diesen diese Strafzahlungen fällig werden. Oder das ganze "Bürgergeld" ist eine Art "Job vom Staat für Jedermann" wo der Staat überwacht, dass auch jeder brav seinen Staatsjob macht und seinen Plan erfüllt. Und das hat alles natürlich nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Das ist und bleibt Staatswirtschaft, Planwirtschaft, DDR4.0 in Reinkultur.

2. Die FDP und die "Bürgergeld" Freunde erkennen dann offenbar die Logik ihres eigenen Vorschlages nicht. Die Sanktionionen sind in ihrem Konzept, wenn es halbwegs sinnvoll gedacht ist, eigentlich schon enthalten.

Beispiel: Jemand bekommt 700 Euro "Bürgergeld". Ein anderer verdient 400 Euro in seinem Job und hat, je nach Ausgestaltung der Prozentsätze ca. 940 (+-) Euro insgesamt. Der andere wird bestraft, sanktioniert, dadurch, dass er nicht arbeitet. Wenn nun aber "Sanktionen" bewirken, dass jemand unter 700 Euro sinken kann, was heißt das? Sinkt er auf Null? Wohl kaum. Worauf sinkt er? Auf 300? Keine Ahnung. Deshalb kann ich da jetzt auch nicht weiternachdenken.

Es bleibt euch ja überlassen für sowas zu sein. Ihr müsst euch dann aber im Klaren sein, dass ihr etwas unterstützt was nichts mit Wirtschaftsliberalität oder "Arbeit muss sich lohnen" zu tun hat. Eurer Meinung nach soll der Staat Leuten Geld geben, die irgendwas machen was der Staat will. Das ist Planwirtschaft. [Mod: editiert] Genauso wie die FDP. Und nur die bunten AUfkleber wo da draufsteht "Ich bin liberal" oder [Mod: editiert] verschleiern eure zutiefst authoritäre und staatsgläubige Einstellung. Wenn ich noch weiter gehe könnte ich da sogar [Mod: editiert] reininterpretieren, da das alles Auswuchs einer fehlgeleiteten [Mod: editiert] die nichts mit Marktwirtschaft zu tun hat sondern auf einer (Fehl-)Interpretation des Alten Testamentes fusst. In dieser verkorksten Arbeitsmoral, die wahrscheinlich irgendwann im Mittelalter ihren Anfang nahm, ist die bibliche Vertreibung aus dem Paradies, und vor allem der Satz "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du arbeiten" eine zutiefst antisemitische Haltung. Warum? [Mod: editiert] Dieses "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du arbeiten" wird heute als "Der Leistungsempfänger muss Arbeitsbereitschaft zeigen" neu formuliert, bleibt aber das selbe. Eine tendentiel antisemitische und marktfeindliche Haltung. Den Markt interessiert nicht ob jemand "sich bemüht" oder "im Schweiße seines Angesichtes" arbeitet. Der Markt belohnt stur denjenigen der irgendwas macht mit dem er Erfolg hat. Und wenn jemand mit Zinswirtschaft Erfolg hat, dann belohnt der Markt ihn, und wenn jemand Erfolg damit hat in der Hängematte zu liegen und sich dabei fotografieren lässt, dann belohnt der Markt ihn, oder auch nicht. Aber der Markt sollte in der Marktwirtschaft die maßgebliche Größe sein. Ihr fordert dagegen einen Staat der den Satz "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du arbeiten" mit Geld belohnt. Die Einhaltung religiöser Dogmen, die zudem noch tendentiel antisemitisch aufgeladen sind [Mod: editiert] sollen vom Staat überwacht werden und ihre EInhaltung mit "Bürgergeld" belohnt werden... Schweiß als Selbstzweck der vom Staat mit Geld belohnt wird, egal ob der Schweiß, das Bemühen, dafür sorgt, dass Produkte entstehen die auf dem Markt Erfolg haben. Ds ist Wahnsinn, aber damit seid ihr (und die FDP) voll und ganz auf Linie der deutschen Mehrheitsbürger. Ändert nichts daran, dass sie deutsche Mehrheitsgesellschaft da auf einem falschen Weg ist. Und ich hab wenig Hoffnung, dass ihr das versteht, aber ich schreibs trotzdem mal hier hin, vielleicht liest es ja in 50 Jahren jemand und sagt dann "Oh, kluger Mann, der hat damals schon gewusst was wir heute wissen!". :thumbup:

[Mod] Letzte Warnung !

Ich habe diesen Beitrag jetzt absichtlich so stehen lassen. Damit nochmals jeder sehen kann,
an wie vielen Stellen so ein Beitrag editiert werden durfte.

Noch ein einziger solcher HETZ-Beitrag gegenüber Usern oder anderen Gruppen führt
nicht nur zur kompletten Verschiebung in die Ablage, sondern auch zu Sanktionen.
Den hier geäusserten Antisemitismus - die Unterstellung dass "Juden" in der Hängematte liegen - und deshalb bekämpft wurden//werden......

Die Juden hier für DEINE Hängematte heranzuziehen - ist DAS LETZTE !


Maltrino - fordere doch DEINE - Israelische - Sozialhilfe !

UNTERSTÜTZUNG Das Wohlfahrtssystem im jüdischen Staat ist in verschiedene Bereiche eingeteilt: Kindergeld, Arbeitslosenhilfe, Unterstützung für alte und behinderte Menschen sowie Zuschüsse für jene, die nicht für ihr Einkommen sorgen können. Letzteres kann mit dem deutschen »Hartz IV« verglichen werden. Wobei die Zuschüsse in Israel unter denen in Deutschland liegen und nicht für jeden zugänglich sind. Johnny Gal, Vorsitzender des Wohlfahrtprogrammes am Taub-Institut für Sozialpolitik, erklärt: »Obwohl die Unterstützung in einigen Programmen in den letzten Jahren etwas angehoben wurde, liegt sie immer noch unter denen der OECD-Länder und ist im Allgemeinen in der vergangenen Dekade sogar gesunken.« Die gesamten Sozialausgaben beliefen sich 2008 auf 8,8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes, während sie in europäischen Sozialstaaten durchschnittlich bei mehr als 15 Prozent liegen.
. https://www.juedische-allgemeine.de/art ... ew/id/9441


Auch diejenigen mit jüdischem Glauben sind ein fleissiges, arbeitsames Volk !.

Man benötigt in Israel viel weniger Sozialhilfe - als Deutschland ! (Gesamt//pro Kopf !).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Produktionswege ohne Preise

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jun 2018, 17:29)
. Ich bin jetzt eher dafür mal mit kostenlosen Nahverkehr zu experimentieren und schauen was da dann so rauskommt.
Wie bestimmt man denn bei CPUs welche effizienter sind ?
Warum sollen viele Leute zum "sightseeing" klimatisiert und trocken - kostenfrei - umhergekarrt werden ?

Ach Du willst Obdachlose vom Bahnhof in die Strassenbahn drücken ? Man sollte dann die Leute an der Wendeschleife weiter schlafen lassen...

...Effiziente CPU ? ...kauf einen MAC. der hat 100 W. und läuft.....mit nem neuen I7.

Dagegen hat der alte "Server" von Intel 8 mal 2 Kerne und braucht 1,5 kWh für die selbe Leistung. Selbst getestet....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von jorikke »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Apr 2018, 01:30)

Du haelst also die Mehrheit fuer Vollidioten, denen man etwas vorgaukeln kann.

Details heisst nicht Schreibdurchfall oder Programme, die so geschwurbelt geschrieben sind, das die Leute bei lesen einschlafen. Wer in der Politik ein Konzept vorlegt muss dieses voll durchdacht, durchgerechnet und durchfuehrbar machen. Das heisst er muss die Details genau kennen und dann kann er sein Konzept mit Fakten und Details untermauern, wenn er/sie es dem Wahlvolk vorstellt. Kann ja sein das da ein paar Fragen stellen :cool:
Ich erkenne mein Berufsleben wieder. Nicht nur in der Politik, auch in der Wirtschaft müssen Vorhaben begründet sein und eine Erfolgsaussicht nachvollziehbar. Wer im konkreten Berufsleben - wo auch immer - rumschwafelt, hat verspielt.
Du gehst aber von der Realität aus. Das bringt natürlich nichts im Austausch mit Traumtänzern die im luftleeren Raum rumschwadronieren.
Deshalb versuche ich mich mal als Prophet.
Ihr könnt noch Lichtjahre weiterspielen, ein konsensfähiges Ergebnis wird dabei nicht heraus kommen. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Produktionswege ohne Preise

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jun 2018, 19:28)

Ach Du willst Obdachlose vom Bahnhof in die Strassenbahn drücken ? Man sollte dann die Leute an der Wendeschleife weiter schlafen lassen...
Man kann ja den Boden mit Gummispikes ausstatten, nur was muss man für Probleme haben um bei diesem Thema als ersten Gedanken auf Obdachlose zu kommen ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(07 Jul 2018, 23:40)

Das ändert nichts daran, dass die Worte von Franziskus ins Schwarze treffen. Genau wie diese:

Wir sagen Nein zu einer Wirtschaft der Ausschließung und der sozialen Ungerechtigkeit, wo das Geld regiert, anstatt zu dienen. Diese Wirtschaft tötet. Diese Wirtschaft schließt aus. Diese Wirtschaft zerstört die Mutter Erde.

Papst Franziskus

Nebenbei: Franziskus bemüht sich um Reformen im Vatikan, was bei diesem Klüngel nicht einfach sein dürfte. Er selbst gilt mit seiner bescheidenen Lebensführung als ein Vorbild unter den Kirchenleuten.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ref ... -1.3807766
Das wahren noch ZEITEN - ....wo für "Gotteslohn" gearbeitet wurde... :D :D :D ....der Klerus regierte, und die Inquisition tötete..

Gearbeitet werden muss immer......die Frage nur : für wen.....

Du wünscht.....EINER für ALLE ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Jul 2018, 09:15)

Wer Probleme mit dem Eigentum von anderen , der Vertragsfreiheit, Wettbewerb & Leistung hat ( = Marktwirtschaft)


der hat KEINEN gesunden Menschenverstand


hat aber Probleme mit seinen eigenen Kompetenzen und NEID
In Ägypten wird der Hausmüll kostenfrei aus der Wohnung abgeholt, von den Speiseresten Schweine gemästet , die Reststoffe gesammelt und vermarktet.

.....Hier wünscht man - GELD - ohne Arbeit zu erhalten. ...von den FRÜCHTEN fremder Arbeit zu leben....NUR NICHT SELBST zu arbeiten....

...man könnte ja dabei GESEHEN werden !!!

....die Fingernägel (50 eu Machelohn) könnten dabei abbrechen !! ...und man müsste möglicherweise ein Haarnetz tragen....was nun farblich wirklich NICHT zur Handtasche passt.

Money for nothing.... leider geht in die Gehirnwindungen nicht ein.....das je mehr davon - Geld für "nichts" gedruckt wird .....es weniger Wert hat.

auch SPIELGELD (fürKinder) genannt......mehr ist es dann eben NICHT.

Die Werktätigen werden sich dann in andere Tauschmittel flüchten. DDR.....JEDER Geld....wenig Produktivität... und "NICHTS" im Regal.
Guuuut - einen Lebensstandard in H4 für ALLE war schon drin. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:27)

Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe.

Das Gegenteil ist der Fall. Seit der Agenda 2010 haben wir den höchsten Niedriglohnsektor. Wir haben Rentner die Pfandflaschen sammeln, weil sie nicht über die Runden kommen.
SOZIAL-DEMOKRATISCHE Politik von SPD und Grüüün...?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:56)

SOZIAL-DEMOKRATISCHE Politik von SPD und Grüüün...?

ja und? ich bin nicht Sozialdemokratisch. Ich mag die SPD und die Grünen nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Re

Beitrag von Odin1506 »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:06)

ja und? ich bin nicht Sozialdemokratisch. Ich mag die SPD und die Grünen nicht.
Willkommen im Club.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:23)

Willkommen im Club.
:thumbup:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Re

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:23)

Willkommen im Club.

der Wähler der SED-Nachfolger?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Re

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

:thumbup:

die Linkspartei lehnt das BGE ab... :D

weil es NICHT "sozial" ist und somit nichts mit "sozialer Marktwirtschaft" zu tun hat...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:29)

die Linkspartei lehnt das BGE ab... :D

weil es NICHT "sozial" ist und somit nichts mit "sozialer Marktwirtschaft" zu tun hat...
ja und? ich finde bei der Linkspartei auch nicht alles gut. Ich habe ja bereits geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft auch nicht funktioniert. Siehe Hartz 4.

Jetzt lassen wir Teerntes Thread in Ruhe. Ich will mich an die Regeln halten. ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Re

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

der Wähler der SED-Nachfolger?
Jup hast schon recht, aber ich gehe darauf nicht näher ein. Hab keine Lust deinetwegen hier noch ne Sperre oder dergleichen zu bekommen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Re

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:50)

Ich habe ja bereits geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft auch nicht funktioniert. Siehe Hartz 4.

)
ja, da hast du eine MINDERHEITEN-Meinung..

Und Hartz 4 funktioniert als Existenzminimum für Arbeitsfähige und deren Bedarfsgemeinschaften auch hervorragend.

Natürlich im Kontext der Zielsetzung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Re

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:50)

ja und? ich finde bei der Linkspartei auch nicht alles gut. Ich habe ja bereits geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft auch nicht funktioniert. Siehe Hartz 4.

Jetzt lassen wir Teerntes Thread in Ruhe. Ich will mich an die Regeln halten. ;)
Hier kannst Du reinpretzeln was Du willst... ausserdem - das Ding ist NUR nach mir benannt.. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Re

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(06 Oct 2018, 14:58)

Hier kannst Du reinpretzeln was Du willst... ausserdem - das Ding ist NUR nach mir benannt.. :D :D :D
Achso ich hatte schon Angst dass wir das zuspammen. :D
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Zinnamon »

Bitte zeitnah alle Beiträge, die sich nicht mit den wirtschaftlichen Aspekten der Ernte von Tee befassen als Spam eliminieren und entsprechend, sowie nachhaltig sanktionieren. Danke.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(06 Oct 2018, 17:07)

Bitte zeitnah alle Beiträge, die sich nicht mit den wirtschaftlichen Aspekten der Ernte von Tee befassen als Spam eliminieren und entsprechend, sowie nachhaltig sanktionieren. Danke.
Du brauchst RAUM ? :D :D :D

Es ist genug virtuelles "Papier" da !

Warum wünscht Du ARBEIT anderer Personen zu löschen//Zerstören - ohne dafür einen GRUND zu nennen ?

Das ist der Teeerntemülleimer. ....der eigentlich NICHT rausgebracht wird.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Zinnamon »

Wir Experten nennen es ablegen.

Die Erfrischung des Publikums sollte Grund genug sein.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(06 Oct 2018, 17:21)

Wir Experten nennen es ablegen.

Die Erfrischung des Publikums sollte Grund genug sein.
Ach ...man lernt ja immer dazu..

Brause....Bier.... Zinnamon gibt eine Erfrischung...

Na dann leg mal ab... (Rheinschifffahrtspatent ?)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Skull »

Guten Abend,

ich bitte darum, es auch hier...nicht zu übertreiben,
und die Verwendung von rotähnlichen Farben zu unterlassen.

Ansonsten...weitermachen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte - Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(24 Feb 2019, 00:42)

Ich denke für alle. Nur um die Reihenfolgen wird noch gestritten.
Reihe 1 Urne 23....ja , ...Ich denke für alle. Nur um die Reihe ....Ort wird noch gestritten. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Maltrino hat geschrieben:(05 Mar 2019, 05:53)

Wenn man Leute zur Arbeit zwingen will, weil man glaubt dass das gut ist,..
Ach - man muss extra nen Antrag stellen , dass man "arbeiten" will.... Jaaa man wurde gezwungen :D :D :D .....durch Geld.

Brauchst doch einfach NICHT hingehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Teeernte Sammelthread

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben:(06 Mar 2019, 23:07)

Aber vielleicht gibt es Menschen, die nicht wie ein Einsiedler oder Eremit leben möchten wie ich z.B. .
Dafür gibt es Handys und Smartphones...hier auf dem Dorf betritt kein "Fremder" eingezäuntes Gebiet. Der Paketbote hat seinen Ablageplatz ..
Unangemeldeter Besuch ? Gibt es nicht. Jeder meldet sich an - Schornsteinfeger, Ableser ... Für den REST hält man einen Hund vor.

Kein Versicherungsvertreter, GELD//Anlageberater, Bürstenverkäufer......bis hin zum Staubsaugervertreter betritt die "Baustellen"/undemokratische Zone..

"Polnische Weihnachten" ist abgeschafft worden, - Sammeln ? Singen ? ...Kind ist doch nicht Lebensmüde - Kinder treten zu fest vereinbarten Zeiten organisiert unter Aufsicht älterer Kinder raus - wenn es sein muss - betreten jedoch eingezäunten Grund nicht. Für die Kinder gibt es eine Alarmierungskette - so dass im Notfall innerhalb weniger Minuten die halbe Schule (Eltern) erreicht werden kann - ..

Natürlich hilft man sich untereinander, ...und ruft sofort die Polizei - wenn man auf dem Nachbargrundstück jemand sieht der nicht in Begleitung des NAchbarn ist..

...man hat für Nahrungsmittel RESERVE für ein paar Tage - wenn was fehlt gibts die Tankstelle.... und wenn jemand einen anderen "treffen" möchte - geht man in die Gaststätte oder auf den Gemeindeplatz.

Die ganze Gegend wird von Kriminellen, Beratern und "ziehendem Volk" gemieden. Hin und wieder flattert eine Werbung für ZAUN in den Briefkasten - da muss es also noch Markt im Ort geben.

Mach NIE die Tür auf... Betritt jemand Dein Grundstück - sind as Diebe oder Hausierer ... die mit dem Leben abgeschlossen haben. Klingel ist selten - und das Tor geht bei vielen elektrisch auf und zu.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten