Leitkultur in der Wirtschaft

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Leitkultur in der Wirtschaft

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(16 May 2017, 15:57)

Vielleicht fällt er ja auch nur dem Verdrängungswettbewerb zum Frass. Insbesondere in manchen Branchen soll das Usus sein, auch hier im weiteren Raum hat ein allseits bekannter Herr Müller Konkurrenzunternehmen aufgekauft, einzig und allein deswegen, um sie still zu legen.

jaja

Marktwirtschaft ist Schei....

Was wäre denn deine Alternative zum Wettbewerb?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Leitkultur in der Wirtschaft

Beitrag von Orwellhatterecht »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2017, 06:24)

jaja

Marktwirtschaft ist Schei....

Was wäre denn deine Alternative zum Wettbewerb?


Mit "Marktwirtschaft" hat das recht wenig zu tun, mit Wettbewerb sogar noch weniger, wenn ich als Unternehmer andere Unternehmen ausschalte, indem ich sie gezielt aufkaufe, um sie dann anschliessend still zu legen. Eher wohl mit der beabsichtigten Schaffung von Oligopolen und ggfs. privaten Monopolen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Leitkultur in der Wirtschaft

Beitrag von Realist2014 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(20 May 2017, 21:20)

Mit "Marktwirtschaft" hat das recht wenig zu tun, mit Wettbewerb sogar noch weniger, wenn ich als Unternehmer andere Unternehmen ausschalte, indem ich sie gezielt aufkaufe, um sie dann anschliessend still zu legen. Eher wohl mit der beabsichtigten Schaffung von Oligopolen und ggfs. privaten Monopolen.

aha

und wie viele Monopole haben wir so in D?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten