Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(01 May 2017, 20:10)

Zahnbürste ? Ehepartner ? Auto ?
Wie bringt man das den zusammen ? Aber gut ich halte jetzt meine Schnauze :D

Musk ist trotzdem cool genau wie dieser Richard Branson :

https://www.google.de/search?q=branson& ... e&ie=UTF-8

Kann immerhin Ballon fahren.
Alles "Leihartikel" für den kleinen Betrüger.... Auto, Rolex , Cashmeremantel, - gemietet für 2 h um auf den Putz zu hauen... haste mal nen hunni ? ...Portemonnaie liegt zu hause... :D :D :D

Zahnbürste ? Ehepartner ? Auto ? - Du verleihst es ? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 20:21)

Es geht darum, dass diese Tunnelbauprojekte jeweils einen hohen Aufwand, hohe Kosten und auch entsprechend Leid der Bevölkerung hatten....

Genau das aber ist die Frage ... Der Bedarf ist in jedem Fall da und da wird Musk offene Türen einrennen ... aber ebenso ist auch die Erfahrung da mit all dem was bisher gelaufen ist und da sollte die Frage erlaubt sein was denn soviel besser und billiger wird wenn dann auch noch im wesentlichen eine Firma (Herrenknecht) als Kooperationspartner agieren soll die doch die meiste Erfahrung bei dem Thema hat.
Musk verkauft Illusionen - sehr gut - und einiges funktioniert sogar.... (Amerika)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 20:21)

Es geht darum, dass diese Tunnelbauprojekte jeweils einen hohen Aufwand, hohe Kosten und auch entsprechend Leid der Bevölkerung hatten. Nur weil etwas unterirdisch gebaut wird bedeutet das nicht, dass das nicht auch Konsequenzen für die Oberfläche hat.
Bei S21 hieß es:"Da müssen Sie schon ihren Kopf in einen Gulli stecken um überhaupt was von den Bauarbeiten zu bemerken":
http://www.swr.de/-/id=17850764/propert ... %20S21.jpg
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
http://www.dvz.de/uploads/pics/36706154.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/st ... 0.bild.jpg
Naja, ganz ohne Bauloch geht's natürlich nicht. Wenn ich's recht verstand, geht's bei seiner Firma TBC vor allem um Stadtverkehr in bebautem Raum. Mit der offenen Bauweise wirst Du da nicht weit kommen, sondern kommst kaum am Schildvortrieb vorbei (abgesehen davon, dass Dir sonst die Bürger auf die Barrikaden gehen).
Genau das aber ist die Frage ... Der Bedarf ist in jedem Fall da und da wird Musk offene Türen einrennen ... aber ebenso ist auch die Erfahrung da mit all dem was bisher gelaufen ist und da sollte die Frage erlaubt sein was denn soviel besser und billiger wird wenn dann auch noch im wesentlichen eine Firma (Herrenknecht) als Kooperationspartner agieren soll die doch die meiste Erfahrung bei dem Thema hat.
Dazu wird man sicherlich bald näheres erfahren. Mich würde es nicht wundern, wenn da ein innovatives Betriebskonzept vorstellt, um Einnahmen zu generieren und damit die öffentlichen Ausgaben zu reduzieren. Vielleicht profitiert er auch durch die Materialforschung in anderen Bereichen. Andeutungen gibt's hierzu jedenfalls schon:
He plans to use a machine like this to test improvements in tunneling technology. He thinks that with more power, better materials, and a design that allows it to continue digging while installing the tunnel walls—a feat that’s impossible today—the Boring Company will be able to drastically reduce the price of digging. “To make it a little better should be easy,” he says. “To make it five times better is not crazy hard. To make it 10 times better is hard, but nobody will need to win a Nobel Prize. We don’t have to change the standard model of physics.”
https://www.bloomberg.com/news/features ... lly-boring
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 20:27)

Musk verkauft Illusionen - sehr gut - und einiges funktioniert sogar.... (Amerika)
Amerika ist cool und Illusionen ? Klappern gehört zum Geschäft.

Mir geht es um die Ideen die dahinter stecken.
Den ganzen IT Bereich hat Europa verpennt so scheint es mir manchmal. Auch in der Bildung läuft da einiges anderes.
Bei uns in D werden Kinder einfach in den normalen Unttericht gesteckt völlig egal wie gut sie die "Sprache" beherrschen.

In den USA läuft das Anders. Da musst du erstmal ein gewisses Niveau haben sonst kommst du in die normalen Klassen gar nicht rein.
Die sind in solchen Sachen ziemlich schmerzfrei.

Und ich weiß wovon ich schreibe. Ich hatte schon am ersten Tag an einer Highschool nachsitzen weil ich den Klassenraum nicht gefunden habe..........ich war 5 Munten zu spät.. :D Tja so spielt manchmal das Leben.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

frems hat geschrieben:(01 May 2017, 20:39)
....
innovativen tunnelbau hatten wir in münchen schon mal. am ende hat dann ein erdloch in trudering einen bus verschluckt.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(01 May 2017, 20:43)

Amerika ist cool und Illusionen ? Klappern gehört zum Geschäft.

Mir geht es um die Ideen die dahinter stecken.
Den ganzen IT Bereich hat Europa verpennt so scheint es mir manchmal. Auch in der Bildung läuft da einiges anderes.
Bei uns in D werden Kinder einfach in den normalen Unttericht gesteckt völlig egal wie gut sie die "Sprache" beherrschen.

In den USA läuft das Anders. Da musst erstmal ein gewisses Niveau haben sonst kommst du in die normalen Klassen gar nicht rein.
Die sind in solchen Sachen ziemlich schmerzfrei.
GUTE Ideen....gibts in D auch zu Hauf....

Auch im IT Bereich.

Bötsch hatte in eine Kupferkabeldynastie eingeheiratet... wir hatten ISDN auf Kupfer - und Japan die Glasfaser....(Lobbyismus)

Willst Du in D eine Telekommunikationsfirma aufmachen - musst Du auf DEINE Kosten den Kontrollbehörden zugriff auf JEDEN Switch geben können...

Willst Du in D in ner Garage anfangen ? ...geht nicht. VERBOTEN.

Du KAUFST auf DEINE Kosten TK Zeugs (TELEKOMMUNIKLATIONSANLAGEN)......Du darfst es ...in 14 Jahren ABSCHREIBEN. :D :D :D

d.h. Du kannst es nicht sofort von der Steuer abschreiben.

Unklare Gesetzgebung (Mithaftung)... Hohe Regulierung. Unklares Eigentum >>Telekom muss Fremdfirmen Zugang zu Anlagen/Kabel geben..
(Warum die Vodafone nicht auch ?)

....der Staat hat das grösste Glasfaserkabelnetz an Vodafone VERSCHENKT....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(01 May 2017, 20:39)

Naja, ganz ohne Bauloch geht's natürlich nicht. Wenn ich's recht verstand, geht's bei seiner Firma TBC vor allem um Stadtverkehr in bebautem Raum. Mit der offenen Bauweise wirst Du da nicht weit kommen, sondern kommst kaum am Schildvortrieb vorbei (abgesehen davon, dass Dir sonst die Bürger auf die Barrikaden gehen).


Dazu wird man sicherlich bald näheres erfahren. Mich würde es nicht wundern, wenn da ein innovatives Betriebskonzept vorstellt, um Einnahmen zu generieren und damit die öffentlichen Ausgaben zu reduzieren. Vielleicht profitiert er auch durch die Materialforschung in anderen Bereichen. Andeutungen gibt's hierzu jedenfalls schon:
https://www.bloomberg.com/news/features ... lly-boring
Wie gesagt, der Bedarf ist da und es dürfte in San Franzisco wo er den Tunnel bauen möchte bei den hohen Einkommen problemlos sich Kunden finden lassen die bereit sind zu zahlen nur um den Stau zu entgehen.
Gleiches in Stuttgart wo ich trotz der schwäbischen (sparsamen) Mentalität davon ausgehe das die Portmonees ruck zuck offen sind um in Tunneln staufrei zum Arbeitsplatz zu gelangen. Da sehe ich Beträge zwischen 150 und 200€/Monat gar nicht als Hindernis.
=> Aber es haben sich doch schon vorher Leute um sowas Gedanken gemacht und die Firma Herrenknecht gibt es schon lange. Es muss da schon ein erheblicher Effizienzschub gewährleistet sein um sowas profitabel zu machen.
=> Wenn das hinhaut bin ich sofort dabei!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 21:09)

GUTE Ideen....gibts in D auch zu Hauf....

Auch im IT Bereich.
Ganz bestimmt....

...wo sind sie nur die deutschen Microsoft, Amazon, Google, Netflix, Oracle, Facebook, Apple etc. ?

Deutschland hat das VÖLLIG verpennt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(01 May 2017, 21:13)

Ganz bestimmt....

...wo sind sie nur die deutschen Microsoft, Amazon, Google, Netflix, Oracle, Facebook, Apple etc. ?

Deutschland hat das VÖLLIG verpennt.
Wagniskapital ? (Garagenfirma?) D ist kein "Börsenland" .......und der BND zahlt/unterstützt nichts für Datensammlungen
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 21:26)

Wagniskapital ? (Garagenfirma?) D ist kein "Börsenland" .......und der BND zahlt/unterstützt nichts für Datensammlungen
Unserer zukünftigen Generation dürfte es nicht egal sein wenn Deutschland im Rennen um Innovationen am Arsch ist. Die können sich dafür dass manch einer am liebsten noch mit der Schreibmaschine arbeiten möchte nix kaufen.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Schnitter hat geschrieben:(01 May 2017, 21:13)

Ganz bestimmt....

...wo sind sie nur die deutschen Microsoft, Amazon, Google, Netflix, Oracle, Facebook, Apple etc. ?

Deutschland hat das VÖLLIG verpennt.
höi wir haben sap, siemens, die frauenhofer institute, lokalisten, studivz, avm, T-systems und mehr... :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Schnitter hat geschrieben:(01 May 2017, 21:30)

Unserer zukünftigen Generation dürfte es nicht egal sein wenn Deutschland im Rennen um Innovationen am Arsch ist. Die können sich dafür dass manch einer am liebsten noch mit der Schreibmaschine arbeiten möchte nix kaufen.
in hochsicherheitsbereichen wird oft mit schreibmaschinen gearbeitet.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 21:09)



Willst Du in D in ner Garage anfangen ? ...geht nicht. VERBOTEN.
Ja, ich würde.................. solche Jungs haben sogar im Keller angefangen :

[youtube][/youtube]

"Benzin klebt an den Schuhen............."
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mo 1. Mai 2017, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von BingoBurner »

Schnitter hat geschrieben:(01 May 2017, 21:13)

Ganz bestimmt....

...wo sind sie nur die deutschen Microsoft, Amazon, Google, Netflix, Oracle, Facebook, Apple etc. ?

Deutschland hat das VÖLLIG verpennt.
Danke :thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 21:11)

Wie gesagt, der Bedarf ist da und es dürfte in San Franzisco wo er den Tunnel bauen möchte bei den hohen Einkommen problemlos sich Kunden finden lassen die bereit sind zu zahlen nur um den Stau zu entgehen.
Gleiches in Stuttgart wo ich trotz der schwäbischen (sparsamen) Mentalität davon ausgehe das die Portmonees ruck zuck offen sind um in Tunneln staufrei zum Arbeitsplatz zu gelangen. Da sehe ich Beträge zwischen 150 und 200€/Monat gar nicht als Hindernis.
=> Aber es haben sich doch schon vorher Leute um sowas Gedanken gemacht und die Firma Herrenknecht gibt es schon lange. Es muss da schon ein erheblicher Effizienzschub gewährleistet sein um sowas profitabel zu machen.
=> Wenn das hinhaut bin ich sofort dabei!
200€ im monat, bist du des wahnsinns?! da leiste ich mir lieber ein auto! das ist auch das problem der öffentlichen verkehrsmittel. sie sind viel zu teuer und außerdem noch extrem uncool.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(01 May 2017, 21:52)

Ja würd.................. solche Jungs haben sogar im Keller angefangen :

[youtube][/youtube]
In der Provinz gibt es da ne Einstweilige Verfügung - mit 200.000 € belegt.... vom Amt.

Die kommen schon - wenn deren Meinung nach die Zylinder auf dem Klo nicht reichen...oder ein Männlicher Kollege und ein weiblicher Kollege sich eine Toilette "teilen" ......es MUSS für jedes Geschlecht ein Klo her.... (nur in der Bahn nicht) .

Die Steuer macht die meisten Firmen/Neugründungen dicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von jack000 »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 May 2017, 21:58)

200€ im monat, bist du des wahnsinns?! da leiste ich mir lieber ein auto! das ist auch das problem der öffentlichen verkehrsmittel. sie sind viel zu teuer und außerdem noch extrem uncool.
Bei dem Betrag ging es um eine von mir geschätzte Summe die Autofahrer hier in der Region bereit sind zu zahlen um durch Tunnel den täglich Stau zu entkommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 22:04)

Bei dem Betrag ging es um eine von mir geschätzte Summe die Autofahrer hier in der Region bereit sind zu zahlen um durch Tunnel den täglich Stau zu entkommen.
Mir würde schon ne durchgehende ICE Verbindung reichen..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von jack000 »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 22:19)

Mir würde schon ne durchgehende ICE Verbindung reichen..
Von wo nach wo denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 22:04)

Bei dem Betrag ging es um eine von mir geschätzte Summe die Autofahrer hier in der Region bereit sind zu zahlen um durch Tunnel den täglich Stau zu entkommen.
200€ zusätzlich zu den kosten für das auto? da unterhalte ich lieber ein auto und fahr in die stadt mit den öffis...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 22:37)

Von wo nach wo denn?
MD>H
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von jack000 »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 22:44)

MD>H
Dazu braucht es nur eine Verbindung zu der Strecke Berlin nach Hannover ... Warum MD da bisher noch nicht eingebunden ist ist schon ein Rätsel ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(01 May 2017, 22:53)

Dazu braucht es nur eine Verbindung zu der Strecke Berlin nach Hannover ... Warum MD da bisher noch nicht eingebunden ist ist schon ein Rätsel ...
Berlin Hannover gibts....über Stendal dauert nicht so lange - und ..........bei MD Anbindung gibt es die Kreuzungsfreien Bahnstrecken (Bundes-Strassen) nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(30 Apr 2017, 17:38)

So alt ist Musk noch nicht. Das war nur eine unvollständige Auswahl von Erfindungen, von denen wir auch auf der Erde von der Luft- und Raumfahrt profitieren.


Ist bisher kein Kerngeschäft, sondern nur eine kleine Einnahmequelle, so wie Du auch auf vielen Containerschiffen als Passagier mitfahren kannst und etwas Geld in die Kasse der Reederei spülst.


Braucht man auch nicht, wenn man an Bord bleibt.

SpaceX schreibt mit Recycling-Rakete Raumfahrtgeschichte
Mit dem Start und der erneuten Landung einer recycelten Raketenstufe schreibt SpaceX Raumfahrtgeschichte und könnte die Branche revolutionieren: Raketenstarts könnten so deutlich günstiger werden.

http://www.fr.de/wissen/astronomieraumf ... -a-1252833

Chefingenieur von SpaceX ist übrigens ein Deutscher. An der TU Berlin Verkehrswesen studiert und später an der Uni Bremen promoviert. Dass er lieber zu den Machern in Amerika statt zu den Miesmachern in Deutschland gehören möchte, ist nachvollziehbar. Nur Genörgel, Gemecker, Neid und Missgunst. Und dann tritt der technische Fortschritt ein und man schaut bockig statt sich darüber zu freuen.


Ich sagte auch nicht, dass es mir jemand verbieten möchte. Ich bin nur amüsiert über Deinen Taschenspielertrick, wo Du Leute erstmal fragst, ob sie Aktien gekauft haben, um von der Geschäftsentwicklung abzulenken. Dabei versuchst Du hier kläglich der überzeugteste Mensch zu sein, der haargenau analysiert und geschlussfolgert hat, welche Firmen und Produkte nichts wert seien. Und trotz dieser inszenierten Überzeugung würdest Du nicht einen einzigen Euro investieren. Sowas nennt man bei uns in der Region einen Maulhelden.
Mt den Maulhelden kannst du nur dich gemeint haben .Wer nörgelt denn außer dir ?
Du meinst nur deine Ansichten sind die richtigen ? Du darfst dir doch später von Musk ein Roboter Hirn einpflanzen lassen .
Wäre für dich nützlich weil das jetzige wenig taucht . Wäre doch schön wenn du m Weltall bleibst . Oder was wolltest du damit aussagen
du bräuchtest keine Rückfahrkarte .Bisher war es immer Ziel der Besatzungen auf die Erde zurückzukommen .
Ich wüsste nicht dass ich mich irgendwo gegen Raumfahrt ausgesprochen habe . Immerhin leben in unserem BL viele Menschen davon .
Gehört zu den Schlüsselindustrien unsere BL . Nun zeige mir einen Satz wo ich Forschung zur Raumfahrt kritisiert hätte.
Es ist mir auch pip egal ob Raumfahrttourismus als Nebenerwerb oder als Haupterwerb gilt . Der Vergleich mit der Schifffahrt ist an Dummheit nicht zu übertreffen .´Deine Unterstellungen ich hätte von der Geschäftsentwicklung abgelenkt gehört zu deinen gewohnten Versuchen Dinge zu verdrehen .
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von BingoBurner »

Positiv Denkender hat geschrieben:(02 May 2017, 16:36)

Mt den Maulhelden kannst du nur dich gemeint haben .Wer nörgelt denn außer dir ?
Du meinst nur deine Ansichten sind die richtigen ? Du darfst dir doch später von Musk ein Roboter Hirn einpflanzen lassen .
Wäre für dich nützlich weil das jetzige wenig taucht . Wäre doch schön wenn du m Weltall bleibst .
Soll das Satire sein ?
Wenn du bleidigend sein wolltest bist du schlecht.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

BingoBurner hat geschrieben:(02 May 2017, 23:13)

Soll das Satire sein ?
Wenn du bleidigend sein wolltest bist du schlecht.
Ich beleidige niemanden. Mit Satire haben mache Visionen des Herrn Musk wenig zu tun .
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

Schlechte Nachrichten für Choleriker:

Tesla hat im ersten Quartal einen Umsatzrekord erzielt und so viele Autos ausgeliefert wie nie zuvor. Nun will der US-Elektrobauer in den Massenmarkt vordringen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 46012.html

Das Unternehmen lieferte in den ersten drei Monaten des Jahres rund 25.000 Fahrzeuge aus und erfüllte damit die ehrgeizigen Vorgaben von Vorstandschef Elon Musk. Auch gibt es keine Verzögerung beim „Model 3“, das im Juli vom Band rollen soll. „Die Entwicklung des Fahrzeugs ist so gut wie fertig“, sagte Musk.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 53090.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(04 May 2017, 09:38)

Schlechte Nachrichten für Choleriker:

Tesla hat im ersten Quartal einen Umsatzrekord erzielt und so viele Autos ausgeliefert wie nie zuvor. Nun will der US-Elektrobauer in den Massenmarkt vordringen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 46012.html

Das Unternehmen lieferte in den ersten drei Monaten des Jahres rund 25.000 Fahrzeuge aus und erfüllte damit die ehrgeizigen Vorgaben von Vorstandschef Elon Musk. Auch gibt es keine Verzögerung beim „Model 3“, das im Juli vom Band rollen soll. „Die Entwicklung des Fahrzeugs ist so gut wie fertig“, sagte Musk.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 53090.html
Wieso ist das für dich eine schlechte Nachricht ? mag ja sein dass du 25000 weltweit verkaufte Autos zu Fantasie Preisen für doll befindest . Für den Massenmarkt müsste da noch etwas kommen .
Bis dahin werden andere Autobauer ihn den Massenmarkt verderben . Die bauen Autos ,Musk rollende Toaster zu Fantasiepriesen .Die Tauglichkeit
der Autos ist bisher überhaupt nicht nachgewiesen . Du darfst dich als Versuchskaninchen gerne zur Verfügung stellen .Ich kann es mir nicht leisten
warte auf den Golf 8 da weiß man was man hat .50 Millionen Verlust bürgt sicherlich für kaufmännische Qualtäten .Bisher plan Tesla ohne die Rechnung
mit dem Verbraucher gemacht zu haben .Mal sehen ob solche Autos nur annähernd eine Lebensdauer haben wie Kraftstoffbetriebene Autos.
Nach einigen Tausend km steht der erste Batteriewechsel an ..Diese E Autos werden schneller von anderen Technologien überholt wie Tesla seine Verluste
ausbügeln kann . Die Anleger trauen dem Toaster Fabrikanten anscheinend wenig zu . Wenn die ersten 40 Millionen Toaster 200000 und mehr km
geschafft haben kann man von ausgereiften Auto sprechen . 25000 Autos fahren am Tag durch eine einzige Straße.
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am Do 4. Mai 2017, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Alter Stubentiger »

frems hat geschrieben:(04 May 2017, 09:38)

Schlechte Nachrichten für Choleriker:

Tesla hat im ersten Quartal einen Umsatzrekord erzielt und so viele Autos ausgeliefert wie nie zuvor. Nun will der US-Elektrobauer in den Massenmarkt vordringen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 46012.html

Das Unternehmen lieferte in den ersten drei Monaten des Jahres rund 25.000 Fahrzeuge aus und erfüllte damit die ehrgeizigen Vorgaben von Vorstandschef Elon Musk. Auch gibt es keine Verzögerung beim „Model 3“, das im Juli vom Band rollen soll. „Die Entwicklung des Fahrzeugs ist so gut wie fertig“, sagte Musk.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 53090.html
Ja. Umsatz und Verlust massiv gesteigert. Jedes Auto mehr steigert den Verlust. Das muß man erst mal hinkriegen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 May 2017, 16:40)

Ja. Umsatz und Verlust massiv gesteigert. Jedes Auto mehr steigert den Verlust. Das muß man erst mal hinkriegen.
Fench kauf alleine 100 Autos von Tesla damit der Laden irgendwann Gewinne abwirft.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von BingoBurner »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 May 2017, 00:15)

Ich beleidige niemanden. Mit Satire haben mache Visionen des Herrn Musk wenig zu tun .
Keine Panik, ich sehe sowas sportlich. Bin auch kein Kind von Trauigkeit und schreibe manchmal viel zu flabsig und natürlich auch viel dummes Zeug.
Alles Gut :)

(Außer es geht um Themen von denen ich auch mal Ahnung habe :thumbup: )
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von immernoch_ratlos »

Tja der dt. Ausverkauf von wichtigen Bereichen an wen der genug bietet geht weiter. Gleichgültig ob die Käufer aus China oder aus den USA kommen. Die Frage nun, wie wichtig ist der dt. Zulieferer Grohmann für BMW, VW und Co. :?:

Nun ja, die dt. Unternehmen die auf das Know-how von Grohmann eventuell (kurzfristig) angewiesen sind, müssen sich halt gedulden bis die "Blase platzt" wie doch so viele hoffen und wohl auch wünschen. Hoffentlich schnell genug, bevor auch in D etwas platzt... :thumbup:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(05 May 2017, 07:34)

Tja der dt. Ausverkauf von wichtigen Bereichen an wen der genug bietet geht weiter. Gleichgültig ob die Käufer aus China oder aus den USA kommen. Die Frage nun, wie wichtig ist der dt. Zulieferer Grohmann für BMW, VW und Co. :?:

Nun ja, die dt. Unternehmen die auf das Know-how von Grohmann eventuell (kurzfristig) angewiesen sind, müssen sich halt gedulden bis die "Blase platzt" wie doch so viele hoffen und wohl auch wünschen. Hoffentlich schnell genug, bevor auch in D etwas platzt... :thumbup:

Die deutschen und europäischen , die US Amerikanischen die Asiatischen Autobauer werden den Herrn schon zeigen wer am Ende die Gewinner sind .
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Soldmann »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 May 2017, 16:35)

Die Anleger trauen dem Toaster Fabrikanten anscheinend wenig zu .
Steht in dem Artikel aber anders:

Obwohl der Aufbau einer Produktionsplattform für die Massenfertigung große finanzielle Risiken birgt, ist das Vertrauen der Investoren bislang riesig. Am Börsenwert gemessen zog das Start-up aus Kalifornien, das seit Gründung 2003 noch nie einen Jahresgewinn vorweisen konnte, zuletzt sogar am zweitgrößten US-Autobauer Ford Chart zeigen vorbei und schloss zum Branchenführer General Motors auf.

Ob er dauernd Verluste macht, ist doch völlig egal, solange die Anleger immer genug Geld nachschießen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

Soldmann hat geschrieben:(31 May 2017, 17:02)

Steht in dem Artikel aber anders:

Obwohl der Aufbau einer Produktionsplattform für die Massenfertigung große finanzielle Risiken birgt, ist das Vertrauen der Investoren bislang riesig. Am Börsenwert gemessen zog das Start-up aus Kalifornien, das seit Gründung 2003 noch nie einen Jahresgewinn vorweisen konnte, zuletzt sogar am zweitgrößten US-Autobauer Ford Chart zeigen vorbei und schloss zum Branchenführer General Motors auf.

Ob er dauernd Verluste macht, ist doch völlig egal, solange die Anleger immer genug Geld nachschießen.
Und schießen sie unbegrenzt nach .
Niemanden kann man verbieten bei diesem Mann zu investieren .Er selbst verliert ja nichts . Seine Autos taugen nichts .
Sobald die führenden Autobauer ausgereifte E Autos auf dem Markt bringen ist es aus mit dem Versuchsmodell des Herrn Musk.
Du darfst gerne in dieses Unternehmen investieren . Viel Erfolg dabei.
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Soldmann »

Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Jun 2017, 16:32)

Und schießen sie unbegrenzt nach .
Niemanden kann man verbieten bei diesem Mann zu investieren .Er selbst verliert ja nichts . Seine Autos taugen nichts .
Sobald die führenden Autobauer ausgereifte E Autos auf dem Markt bringen ist es aus mit dem Versuchsmodell des Herrn Musk.
Du darfst gerne in dieses Unternehmen investieren . Viel Erfolg dabei.
Klingt so ein bisschen nach Mißgunst. Bei Facebook steckt auch nicht viel dahinter. Windows 10 ist der allerletzte Scheiß. Immerhin baut Musk E-Autos die fahren und Raketen die starten und landen. Ich werd nicht bei ihm investieren, aber wenn ich ein paar Millionen Spielgeld hätte, würde ich vielleicht. Er hat ein sexy Geschäftsmodell, Elektroautos und Weltraumraketen. Wow. Die Story mit dem Marsflug ist ein ziemlich guter Werbegag. In die Rettung der Menschheit zu investieren ist ein schöner Zusatznutzen. Ich halte den Kerl für ziemlich smart, was ich bisher so gelesen habe. Ich würd ihn noch nicht abschreiben. :cool:
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

Soldmann hat geschrieben:(03 Jun 2017, 18:08)

Klingt so ein bisschen nach Mißgunst. Bei Facebook steckt auch nicht viel dahinter. Windows 10 ist der allerletzte Scheiß. Immerhin baut Musk E-Autos die fahren und Raketen die starten und landen. Ich werd nicht bei ihm investieren, aber wenn ich ein paar Millionen Spielgeld hätte, würde ich vielleicht. Er hat ein sexy Geschäftsmodell, Elektroautos und Weltraumraketen. Wow. Die Story mit dem Marsflug ist ein ziemlich guter Werbegag. In die Rettung der Menschheit zu investieren ist ein schöner Zusatznutzen. Ich halte den Kerl für ziemlich smart, was ich bisher so gelesen habe. Ich würd ihn noch nicht abschreiben. :cool:
Er lebt in einer freien Welt und darf das machen was er glaubt, machen zu wollen . Wie erfolgreich seine E Autos sein werden wird man sehen .
Wer sich für diese Modelle als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen will soll es . Die traditionellen Autobauer werden ihm zeigen wie man Autos baut,
und erfolgreich vermarktet . Was seine Marsvisionen betrifft ,erlebe ich das nicht mehr .Ich denke auch darin werden ihn andere überflügeln .
Übrigens Trabbis fuhren auch . Die paar E autos die sein Unternehmen baut ,machen nicht einmal den berühmten Fliegenschiss aus.
Du hast schon eins ?
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Positiv Denkender »

Soldmann hat geschrieben:(03 Jun 2017, 18:08)

Klingt so ein bisschen nach Mißgunst. Bei Facebook steckt auch nicht viel dahinter. Windows 10 ist der allerletzte Scheiß. Immerhin baut Musk E-Autos die fahren und Raketen die starten und landen. Ich werd nicht bei ihm investieren, aber wenn ich ein paar Millionen Spielgeld hätte, würde ich vielleicht. Er hat ein sexy Geschäftsmodell, Elektroautos und Weltraumraketen. Wow. Die Story mit dem Marsflug ist ein ziemlich guter Werbegag. In die Rettung der Menschheit zu investieren ist ein schöner Zusatznutzen. Ich halte den Kerl für ziemlich smart, was ich bisher so gelesen habe. Ich würd ihn noch nicht abschreiben. :cool:
Macht das jemand ? Der lebt in einem freien Land ,der darf machen was er will .Selbst wenn ein Tel seiner Visionen nicht aufgehen interessiert ihn das wenig
denn die Verluste bezahlen ja andere, die Anleger , nicht er . Solange andere bereit sind in seine Projekte zu investieren sollen sie es .
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

In 30 Minuten von San Francisco nach Los Angeles reisen: Das will Silicon-Valley-Star Elon Musk mit seiner Transportröhre Hyperloop möglich machen. Dabei sollen ihm jetzt auch Studenten aus der norddeutschen Provinz helfen.

Wenn Elon Musk einen Wettbewerb für Studenten ausruft, kann man sich schon vorstellen, wer alles Schlange steht in Kalifornien. Der Tesla-Gründer gilt wahlweise als größter Visionär oder größter Profilneurotiker unter den Silicon-Valley-Milliardären, seine Geschäftsideen aber sind so oder so technisch anspruchsvoll. Ob Elektroautos (Tesla), Raketenflüge ins Weltall (SpaceX) oder Vakuumröhren zum Transport von Waren und Menschen in Schallgeschwindigkeit (Hyperloop) – Musk bietet Ingenieuren und anderen Tüftlern immer neue Denksportaufgaben.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... 43161.html

Da kann man wohl den oberbayerischen und ostfriesischen Jungingenieuren gratulieren. Nicht meckern wie die Bedenkträger, sondern einfach mal loslegen. :thumbup:
Tesla-Erfinder Elon Musk will Passagierkapseln mit 1000 Stundenkilometern durch Röhren schießen. Das Transportmittel der Zukunft könnte auch in Deutschland fahren. Ein erster Streckenplan liegt vor.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... unden.html

[youtube][/youtube]

Während es technisch und wirtschaftlich keine Probleme geben dürfte, darf man auf den politischen Aufschrei der Wutbürger gespannt sein.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(09 Jun 2017, 18:52)Während es technisch und wirtschaftlich keine Probleme geben dürfte.
Bis jetzt ist es doch noch nicht mal über die Jugend-forscht-Phase hinaus. :|
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(09 Jun 2017, 19:15)

Bis jetzt ist es doch noch nicht mal über die Jugend-forscht-Phase hinaus. :|
So würde ich erste funktionierende Prototypen nicht nennen. Dass ein Verkehrssystem nicht in drei Tagen entwickelt wird, sollte sich doch sogar in der SBZ herumgesprochen haben. Von daher ist die bisherige Leistung der Studententeams schon recht beeindruckend. Alternativ fragst Du einen Ingenieur Deines Vertrauens. Und damit mein ich nicht DDR-Sportler, die ihren Ing. aufm Internat machten. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Soldmann »

MoOderSo hat geschrieben:(09 Jun 2017, 19:15)

Bis jetzt ist es doch noch nicht mal über die Jugend-forscht-Phase hinaus. :|
Fliegen ist halt flexibler und 1000 km/h schaffen die auch. Luftlinie.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(09 Jun 2017, 19:44)

So würde ich erste funktionierende Prototypen nicht nennen. Dass ein Verkehrssystem nicht in drei Tagen entwickelt wird, sollte sich doch sogar in der SBZ herumgesprochen haben. Von daher ist die bisherige Leistung der Studententeams schon recht beeindruckend. Alternativ fragst Du einen Ingenieur Deines Vertrauens. Und damit mein ich nicht DDR-Sportler, die ihren Ing. aufm Internat machten. :?
Ich hab noch keinen funktionierenden Prototypen gesehen, der durch eine evakuierte Röhre mit Schallgeschwindigkeit gedonnert ist. Das Ding von den Münchnern war das Einzige, was es überhaupt bis zum Ende vom Tunnel geschafft hat. Die dabei erreichte Spitzengeschwindigkeit von 94km/h ließ die Genossen vom VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau nur müde schmunzeln. „Überholen ohne einzuholen" kennt man dort nur zu gut.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Ger9374

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Ger9374 »

Musik hat Tempo bei der E-auto Entwicklung
Gemacht, das kann ihm keiner mehr nehmen.
Er ist ein Visionär mit gut vernetzten und sehr werbeträchtigen Ideen. Ein Macher und Gründer
Typ der Start Up Generation. Er wird selbst wissen das nicht alle seine Ideen überleben werden, aber das hindert ihn nicht neues anzugehen, wovor andere Milliarden unternehmen zurückschrecken.
Ein Sympathieträger der auch etwas bereit ist zu riskieren.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Jun 2017, 08:47)

Ich hab noch keinen funktionierenden Prototypen gesehen, der durch eine evakuierte Röhre mit Schallgeschwindigkeit gedonnert ist. Das Ding von den Münchnern war das Einzige, was es überhaupt bis zum Ende vom Tunnel geschafft hat. Die dabei erreichte Spitzengeschwindigkeit von 94km/h ließ die Genossen vom VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau nur müde schmunzeln. „Überholen ohne einzuholen" kennt man dort nur zu gut.
Die Höchstgeschwindigkeit ist da erstmal nicht so wichtig, sondern die störungsfreie Funktion des Systems und seiner Beschleunigung. Verlängern kann man die Bahn für weitere Tests noch immer. Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Und die DB ist nicht grundlos in den Panikmodus geraten, nachdem man zuvor noch abfällig predigte, dass das Projekt niemals das Papier verlassen wird. Nun bemüht man sich dort um Schadensbegrenzung und will zumindest noch in die Projektentwicklung reingehen, wenn der Zug (höhö) für die Technologie schon abgefahren ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(10 Jun 2017, 14:56)

Die Höchstgeschwindigkeit ist da erstmal nicht so wichtig, sondern die störungsfreie Funktion des Systems und seiner Beschleunigung. Verlängern kann man die Bahn für weitere Tests noch immer.
Ganz so trivial ist die Beschleunigung auf Schallgeschwindigkeit nun auch nicht. Zumal in einer Röhre, wo man hübsch interferierende Machwellen züchten kann.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Jun 2017, 15:22)

Ganz so trivial ist die Beschleunigung auf Schallgeschwindigkeit nun auch nicht. Zumal in einer Röhre, wo man hübsch interferierende Machwellen züchten kann.
Dass noch einiges an Arbeit vor den Teams liegt, bestreitet ja keiner. Die Bedenkträger hielten bloß den jetzigen Stand für unmöglich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(10 Jun 2017, 15:32)

Dass noch einiges an Arbeit vor den Teams liegt, bestreitet ja keiner. Die Bedenkträger hielten bloß den jetzigen Stand für unmöglich.
Einen Schlitten mit 100 Sachen durch ne Röhre zu jagen ist jetzt noch nicht wirklich beeindruckend. Wer hat denn bitte daran gezweifelt, dass man das machen kann? Der Transrapid fährt schon fast mit halber Schallgeschwindigkeit. Interessant wird es doch erst, wenn es wirklich signifikant darüber hinaus geht.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Jun 2017, 15:47)

Einen Schlitten mit 100 Sachen durch ne Röhre zu jagen ist jetzt noch nicht wirklich beeindruckend. Wer hat denn bitte daran gezweifelt, dass man das machen kann? Der Transrapid fährt schon fast mit halber Schallgeschwindigkeit. Interessant wird es doch erst, wenn es wirklich signifikant darüber hinaus geht.
Neben der Deutschen Bahn haben auch deutsche Professoren das Konzept bezweifelt -- bevor sie die Designstudie überhaupt gelesen haben. Ein Beispiel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 16316.html

14 Minuten für die Strecke Berlin--Leipzig oder 30 Minuten für Hamburg--Köln sind schon klare Ansagen. Ich bezweifle aber auch, dass wir in Deutschland eine Hyperloop-Strecke erleben werden. Technische Schwierigkeiten gehören aber nicht zu den Gründen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Beitrag von Welfenprinz »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 22:44)

MD>H
Cool.
Kurzwort für Stau:
A2

Ist natürlich einleuchtend,dass jemand ,der in diesen Genuss kommt gnadenloser Verfechter des 1Mann-1Autoprinzips ist und jede Andeutung einer Alternative gnadenlos verteufelt.
Das zeugt von Vorstellungsvermögen,Kreativität und Flexibilität.


Letzte Woche einen abgeladen,der zehn Stunden für die letzten 300 km gebraucht hat. :D
Antworten