Der Dax

Moderator: Moderatoren Forum 1

Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

...aber die meisten Gewinne sind nur Buchhaltungstricks zu verdanken,
also im Grunde selbes System wie in der DDR.
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Antisozialist »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 11:44 hat geschrieben:...aber die meisten Gewinne sind nur Buchhaltungstricks zu verdanken,
also im Grunde selbes System wie in der DDR.
Sie haben keine Ahnung.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Persönliche Beleidungungen sind ein Zeichen latenter Verunsicherung.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 11:44 hat geschrieben:...aber die meisten Gewinne sind nur Buchhaltungstricks zu verdanken,
also im Grunde selbes System wie in der DDR.
ISt nicht wirklich dein spezialgebiet, was?
Falk1990
Beiträge: 426
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Falk1990 »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 10:44 hat geschrieben:...aber die meisten Gewinne sind nur Buchhaltungstricks zu verdanken,
also im Grunde selbes System wie in der DDR.
Das erzähle doch mal von den Buchhaltungstricks. Wie genau soll das funktionieren?
Zuletzt geändert von Falk1990 am Do 7. Jun 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Lest einfach mal Wirtschaftsnachrichten etwas genauer!
Auch die 5. Seite, untersten Absatz.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 13:51 hat geschrieben:Lest einfach mal Wirtschaftsnachrichten etwas genauer!
Auch die 5. Seite, untersten Absatz.
Na, du großer ökonomischer durchblicker, wo ist die ähnlichkeit mit deiner ddr?

Das kannst deine hausgemeinschaft von alt-ossis erzählen, in der wirklichen welt kommen nachfragen. Sorry.
Falk1990
Beiträge: 426
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Falk1990 »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 12:51 hat geschrieben:Lest einfach mal Wirtschaftsnachrichten etwas genauer!
Auch die 5. Seite, untersten Absatz.
Erzähl uns doch einfach mal wie genau es funktioniert.
Wie hoch ist in etwa der Anteil der Buchhaltungstricks am Gewinn eines Unternehmens?
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Falk1990 » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:03 hat geschrieben: Erzähl uns doch einfach mal wie genau es funktioniert.
Wie hoch ist in etwa der Anteil der Buchhaltungstricks am Gewinn eines Unternehmens?
100%
Falk1990
Beiträge: 426
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Falk1990 »

Naja, da du offensichtlich nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, lassen wir das einfach.
Aber ich glaube dir ist mittlerweile selbst klar, dass deine anfängliche Behauptung ganz schöner Unsinn war...
Zuletzt geändert von Falk1990 am Do 7. Jun 2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Es gibt arbeitsrechtliche Verpflichtungen, Ihr Dödels.
Falk1990
Beiträge: 426
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Falk1990 »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 15:18 hat geschrieben:Es gibt arbeitsrechtliche Verpflichtungen, Ihr Dödels.
Bist du nun in der Lage deine Behauptung schlüssig zu begründen oder zu belegen? Wenn nicht sag es bitte einfach.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Falk1990 » Donnerstag 7. Juni 2012, 16:22 hat geschrieben: Bist du nun in der Lage deine Behauptung schlüssig zu begründen oder zu belegen? Wenn nicht sag es bitte einfach.
Ja, das tu ich aber sicher nicht hier.
Euere Kenntnisse der deutschen Wirtschaft scheinen
den Boulevardmedien zu entstammen.
:D
Falk1990
Beiträge: 426
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Falk1990 »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 15:29 hat geschrieben: Ja, das tu ich aber sicher nicht hier.
Euere Kenntnisse der deutschen Wirtschaft scheinen
den Boulevardmedien zu entstammen.
:D
Also malwieder ein Vorstoß frei nach dem Motto "Ich weiß alles, werde es aber hier nicht zeigen. Aber glaubt mir einfach".
Echt super... :rolleyes:
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von prime-pippo »

Ich glaube das sofort :D
Aber ein paar Ausführungen wären dennoch sehr nett, Herr Bert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von El Gitarro »

Falk1990 » Do 7. Jun 2012, 16:38 hat geschrieben: Also malwieder ein Vorstoß frei nach dem Motto "Ich weiß alles, werde es aber hier nicht zeigen. Aber glaubt mir einfach".
Echt super... :rolleyes:
An dieser Art zu kommunizieren erkennt man den grossen Oberchecker.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

herrbert,
natürlich wird in den bilanzen getrickst und gelogen, wie es nur geht und unternehmenskennzahlen, die ich nicht selber gefälscht habe, betrachte ich mit vorsicht.

Aber, solche gewinne kannste nicht auszahlen und das fällt dem abgefeimten spekulanten irgendwann auf. Denn der will seine profite ja in schampus und minderjährigen ukrainischen zwangsprostituierten anlegen.

Und DIE nehmen keine schecks...
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Antisozialist »

Herr Bert » Do 7. Jun 2012, 11:44 hat geschrieben:...aber die meisten Gewinne sind nur Buchhaltungstricks zu verdanken,
also im Grunde selbes System wie in der DDR.
Aus diesem Grund müssen große und mittelgroße Kapitalgesellschaften ihre handelsrechtlichen Abschlüsse von einem Wirtschaftsprüfer bzw. vereidigten Buchprüfer testieren lassen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Antisozialist » Do 7. Jun 2012, 10:01 hat geschrieben:
Die kurzfristigen DAX-Schwankungen sind doch irrelevant. Relevant ist doch, welche Werte hinter den Aktien stehen. Anders als die VEBs im Ostblock bestehen die DAX-Unternehmen nicht nur aus Industrieschrott auf verseuchtem Grund.
Ja sicher sind die kurzfristigen DAX-Schwankungen irrelevant. Aber wir haben schon seit einem Monat Tiefgang und ich habe mich nur darüber Amüsiert das mal wieder ein paar System gläubige hohe Verluste gemacht haben, weil sie immer noch auf die neoliberalen Heils-Prediger hören. Außerdem spitzt sich die Schuldenkrise in Europa so langsam zu, immer mehr Menschen leben auf diesen Planeten im Armut besonder in den Westlichen Industrie Nationen sind eine ganze menge Mensche arm geworden immer mehr Menschen werden ins Soziale Elend getrieben.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Antisozialist » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:29 hat geschrieben:
Aus diesem Grund müssen große und mittelgroße Kapitalgesellschaften ihre handelsrechtlichen Abschlüsse von einem Wirtschaftsprüfer bzw. vereidigten Buchprüfer testieren lassen.
Wer bezahlt die Wirtschaftsprüfer für ihre Dienstleistungen?
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Antisozialist »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 07:43 hat geschrieben: Wer bezahlt die Wirtschaftsprüfer für ihre Dienstleistungen?
Das zu prüfende Unternehmen.

Der Wirtschaftsprüfer darf aber kein Unternehmen prüfen, wenn dadurch eine wirtschaftliche Abhängigkeit für ihn entstehen würde.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Antisozialist » Samstag 9. Juni 2012, 09:30 hat geschrieben:
Das zu prüfende Unternehmen.

Der Wirtschaftsprüfer darf aber kein Unternehmen prüfen, wenn dadurch eine wirtschaftliche Abhängigkeit für ihn entstehen würde.
Aha.
Und wer überprüft das?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 18:55 hat geschrieben: Aha.
Und wer überprüft das?
Bei aktiengesellschaften ist eh alles öffentlich.

Du versuchst den unterschied zwischen ddr und brd herauszufinden?
Verzettel dich mal nicht bei bestimmten berufsgruppen. Die unterschiede waren viel tiefgehender. kapitalgesellschaften waren in der DDR z.b. verboten. Klingt wie ein knalleffekt, ist aber auch nur ein detail.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Tantris » Samstag 9. Juni 2012, 19:06 hat geschrieben:
Bei aktiengesellschaften ist eh alles öffentlich.

Du versuchst den unterschied zwischen ddr und brd herauszufinden?
Verzettel dich mal nicht bei bestimmten berufsgruppen. Die unterschiede waren viel tiefgehender. kapitalgesellschaften waren in der DDR z.b. verboten. Klingt wie ein knalleffekt, ist aber auch nur ein detail.
Kann es sein, dass Du ein bisschen sehr staatsgläubig bist,
wenn Du glaubst, der Staat würde schon dafür sorgen, dass die Wirschaftsprüfer
ihren Job nach dem Ideal machen wie es Dir in Deiner Gläubigkeit vorschwebt?
Ich kann Dir versichern, dass nicht nur EIN Dax-Unternehmen falsche Gewinne ausweist
und die falschen Zahlen von Prüfern als korrekt bestätigt werden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 19:14 hat geschrieben: Kann es sein, dass Du ein bisschen sehr staatsgläubig bist,
Klar. Ich komm ja aus dem tal der ahnungslosen.

wenn Du glaubst, der Staat würde schon dafür sorgen, dass die Wirschaftsprüfer
ihren Job nach dem Ideal machen wie es Dir in Deiner Gläubigkeit vorschwebt?
Hab ich das gesagt, mein gutster?

Ich habe davon geredet, dass das ganz konzept anders ist. Es gibt da keine geheimen bücher, die nur einer mal anschaut und wenn du den schmierst, kommste durch.

Es gibt z.b. auch heerscharen von analysten, die sich mit den büchern beschäftigen. Die haben nichts mit dem staat zu tun. Die arbeiten für banken, versicherungen oder selbständig etc und deren aufgabe ist es, lohnende anlagemöglichkeiten zu finden.

Sind die unfehlbar? staatlich vereidigt? nein, nichts davon.

Aber, sie werden immer weniger kunden haben, wenn ihre prognosen nie hinhauen.
Auch das ist nur ein detail.

Das system funktioniert anders, weniger grobmechanisch, deswegen sind die betrugsmöglichkeiten auch anders, wie du sie dir vorstellst.

Ich kann Dir versichern, dass nicht nur EIN Dax-Unternehmen falsche Gewinne ausweist
und die falschen Zahlen von Prüfern als korrekt bestätigt werden.
Dein problem ist, du vergleichst nicht vergleichbares.

Im westen gibt es mannigfaltige, aber nicht perfekte, kontrollmöglichkeiten. Im osten gab es überhaupt keine öffentliche kontrolle. Da ist mehr als ein gradueller unterschied.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Tantris » Samstag 9. Juni 2012, 19:38 hat geschrieben:
Klar. Ich komm ja aus dem tal der ahnungslosen.

Spiel nicht die Mimose!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 19:59 hat geschrieben: Spiel nicht die Mimose!
Schon gut. :)

Ist aber gar nicht so uninteressant, die wirtschaft im westen. Da handeln andere leute, aus anderen motiven anders als in der planwirtschaft.
Es kommt meist auch was anderes dabei raus.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Tantris » Samstag 9. Juni 2012, 20:14 hat geschrieben:
Schon gut. :)

Ist aber gar nicht so uninteressant, die wirtschaft im westen. Da handeln andere leute, aus anderen motiven anders als in der planwirtschaft.
Es kommt meist auch was anderes dabei raus.
Du träumst. Bist Du Esoteriker?
Oder warum glaubst Du, dass der Mensch hier ein anderer mit anderen Motiven ist
als er dort war? Hat man an seinen Genen herum manipuliert?
:D
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Antisozialist »

Barreegriff » Mo 4. Jun 2012, 20:46 hat geschrieben:Die Lage in Portugal wird immer schlechter, Spanien verweigert europäische Hilfen, Griechenland wählt gerade seine Regierung ab, die Euro-Krise schwappt nach Asien über, der DAX bricht ein und die deutsche Industrie beklagt sich über immer niedriger Exporte und eine schlechte Auftragslage.

Aber klappt wirklich alles super mit dem "Gesundsparen"..
Auf Pump zu konsumieren ist sicherlich kein nachhaltiges Konzept.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Antisozialist »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 18:55 hat geschrieben: Aha.
Und wer überprüft das?
Wirtschaftsprüferkammer
http://www.wpk.de/berufsaufsicht/allgemeines.asp
Zuletzt geändert von Antisozialist am Sa 9. Jun 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 20:16 hat geschrieben: Du träumst. Bist Du Esoteriker?
Oder warum glaubst Du, dass der Mensch hier ein anderer mit anderen Motiven ist
als er dort war? Hat man an seinen Genen herum manipuliert?
:D
Nein, an den gesetzen. Es gab einfach nicht so viele möglichkeiten, als privatunternehmer oder börsen-trader karierre zu machen, wie im westen. Auch die unternehmerprofite sollen ja angeblich im sozialismus irgendwie einen schlechten ruf gehabt haben. Sagt man.

Wenn du das ganze etwas abstrakter aufhängst, dann hatten natürlich alle das gleiche motiv:
Es ging darum, wer den längsten hat.
Dazu gehörten im osten vielleicht ein paar orden und ein hoher posten in der betriebskampfgruppe, oder trinkfestigkeit oder was weiss ich und im westen halt ein angeberauto.

Aber, so auf konkreter ebene lief die wirtschaft in der ddr irgendwie nicht ganz genau so wie die frankfurter börse im westen.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Tantris » Samstag 9. Juni 2012, 20:34 hat geschrieben:
Nein, an den gesetzen. Es gab einfach nicht so viele möglichkeiten, als privatunternehmer oder börsen-trader karierre zu machen, wie im westen. Auch die unternehmerprofite sollen ja angeblich im sozialismus irgendwie einen schlechten ruf gehabt haben. Sagt man.

Wenn du das ganze etwas abstrakter aufhängst, dann hatten natürlich alle das gleiche motiv:
Es ging darum, wer den längsten hat.
Dazu gehörten im osten vielleicht ein paar orden und ein hoher posten in der betriebskampfgruppe, oder trinkfestigkeit oder was weiss ich und im westen halt ein angeberauto.

Aber, so auf konkreter ebene lief die wirtschaft in der ddr irgendwie nicht ganz genau so wie die frankfurter börse im westen.
Jetzt bist Du von meiner ursrprünglich von Dir kritisierten Aussage aber weit
abgekommen und hast allerlei zusätzlich sehr frei hineingedeutet.
Bist Du Esoteriker?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Sa 9. Jun 2012, 20:40 hat geschrieben: Jetzt bist Du von meiner ursrprünglich von Dir kritisierten Aussage aber weit
abgekommen und hast allerlei zusätzlich sehr frei hineingedeutet.
Bist Du Esoteriker?
Naja, mein bestreben ist halt, bei dir die bereitschaft zu wecken, es für möglich zu halten, dass der westen nicht ganz genau so funktioniert, wie es dir deine pionierleiterin kindgerecht und parteilich erklärt hat.

Is aber gar nicht so einfach, was?

Vielleicht sollten wir allgemeiner darüber reden, was notwendig ist, damit der mensch etwas erkennen kann?
Wenn ich aus der ddr komme, sehe ich offenbar überall ddr. Auch in texas.
So wie dem reinen bekanntlich alles rein ist.

Wie könnte man solche wahrnehmungsschwächen aufbrechen?

ad rem:
der dax will nicht weiterfallen. M.E. fangen die kaufkurse erst unter 6000 an (hihihi) und zur zeit liefert der dow länger anhaltende und eher nach "norden" gerichtete trends. Mit dem einstieg in den deutschen markt warte ich noch etwas. Sonst kichern ja womöglich die anderen.... hihihi.
Im augenblick kann man auch ganz gut mit währungen verdienen. Wird aber nicht ewig so weitergehen. Ist der euro zu schwach, bricht der amerikanische export zusammen. Sie werden es also nicht zulassen. Dritte welt währungen sind auch ziemlich aktuell und dann kann man noch short auf gold, erdöl und den dax setzen und an allen fallenden kursen mitverdienen hihihi. :)
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Tantris » Sonntag 10. Juni 2012, 03:18 hat geschrieben:
Naja, mein bestreben ist halt, bei dir die bereitschaft zu wecken, es für möglich zu halten, dass der westen nicht ganz genau so funktioniert, wie es dir deine pionierleiterin kindgerecht und parteilich erklärt hat.
Eine Diskussion, die man mit Menschen, die zu exzessiven Projektionen neigen, führen will,
steht von Anfang an auf dem Boden der Unachlichkeit und bekommt das Niveau einer billigen
Nachmittagstalkshow.
Ich bin kein DDR-Bürger gewesen, war auch nie dort und bin auch nie Sympathisant des KBW oder der DKB gewesen.
Bleiben Sie bitte bei der Sache!


P.S.: Darf ich fragen, wie hoch Ihr IQ ist?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Herr Bert » So 10. Jun 2012, 10:04 hat geschrieben:Bleiben Sie bitte bei der Sache!


P.S.: Darf ich fragen, wie hoch Ihr IQ ist?
Lustiger Widerspruch.

Perfekter kann man sich nicht selbst ins Aus stellen.

mlg
Zuletzt geändert von Skull am So 10. Jun 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von frems »

Der DAX ist übrigens seit einigen Tagen wieder ein gutes Stück über 6.000, aber irgendwie fürchte ich, daß das die Weltuntergangsfraktion nicht interessieren wird, sondern erst wieder, falls er nochmal für einige Stunden irgendwann eine schöne Summe unterschreitet, egal ob 5.000, 6.000 oder 7.000. :|

-> http://www.finanzen.net/index/DAX
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

frems » Mo 11. Jun 2012, 21:44 hat geschrieben:Der DAX ist übrigens seit einigen Tagen wieder ein gutes Stück über 6.000, aber irgendwie fürchte ich, daß das die Weltuntergangsfraktion nicht interessieren wird, sondern erst wieder, falls er nochmal für einige Stunden irgendwann eine schöne Summe unterschreitet, egal ob 5.000, 6.000 oder 7.000. :|

-> http://www.finanzen.net/index/DAX

An euer Diskussion kann man sehen wie begrenzt euer Horizont ist, ihr reduziert die Welt auf dem Markt und Börse.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Starfix » Di 12. Jun 2012, 10:47 hat geschrieben:

An euer Diskussion kann man sehen wie begrenzt euer Horizont ist, ihr reduziert die Welt auf dem Markt und Börse.
So ein schwachsinn!
Du hast ein thema gestellt und wir bewegen uns innerhalb dessen. Kommt hier selten genug vor.

Wenn du gerne über was anderes reden möchtest, als den dax, könntest du ja vielleicht ein thema mit einem passenderen titel erstellen?

hihihi
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

frems » Mo 11. Jun 2012, 21:44 hat geschrieben:Der DAX ist übrigens seit einigen Tagen wieder ein gutes Stück über 6.000, aber irgendwie fürchte ich, daß das die Weltuntergangsfraktion nicht interessieren wird, sondern erst wieder, falls er nochmal für einige Stunden irgendwann eine schöne Summe unterschreitet, egal ob 5.000, 6.000 oder 7.000. :|

-> http://www.finanzen.net/index/DAX
Naja, es so zu sehen und sich rauszuhalten ist wohl besser, als vollgepumpt mit optimismus und völlig ohne plan sein geld zu verzocken.
Auch das geschieht ja regelmäßig, wenn der dax bestimmte marken übersteigt.

Und als kapitalist ist es mir ja nur recht, wenn die armen hunde glauben, mir ginge es schlecht und ich würde ständig geld verlieren, hihihi.
Seid froh, dass ihr hartz 4 habt! Das ist wengistens sicher!! hihihi
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Skull » Sonntag 10. Juni 2012, 22:57 hat geschrieben:Lustiger Widerspruch.

Perfekter kann man sich nicht selbst ins Aus stellen.

mlg
Von außen bewahrt man den Überblick.
;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 10:15 hat geschrieben:Von außen bewahrt man den Überblick.
;)
Da hilft kein Euro für das Phrasenschwein. Und auch kein Smiley.

Perfekter kann man sich nicht selbst ins Aus stellen.

Der DAX steht übrigens gerade wieder bei 6.200.

Mal geht es rauf mal geht es runter, die Welt geht trotz alledem nicht unter.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

@Starfix. Worum geht es (Dir) hier eigentlich ?

Eröffnungsbeitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 07:51 hat geschrieben:Falles es immer einige neoliberal, kapitalistische Traumtänzer noch nicht verstanden, euer Religion ist keine Wissenschaft und richtet nur Unheil an. Die Auswirkungen der Krise werden immer schlimmer.
2.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 12:46 hat geschrieben:das wollen ja einige hier nicht wahr haben blenden das So aus das Sie es immer wieder vergessen oder so ähnlich lügen lieber das blau von Himmel herunter
3.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 14:09 hat geschrieben:Gut das es dir Gut geht aber mir und vielen anderen geht es auf Deutsch gesagt Scheiße.
4.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 16:26 hat geschrieben:offensichtlich geht es dir so gut das Du gar nicht mal merkst das dir in Wirklichkeit scheiße geht.
5.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 16:43 hat geschrieben:Huhu ist da oben bei dir noch einer zu hause?
6.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 17:44 hat geschrieben:Auch Du scheinst den Knall nicht gehört zu haben
7.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 18:32 hat geschrieben:Aber was Solls bald sind wir den Euro Los oder werden hier jede Menge Straßenschlachten erleben.
8.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 19:04 hat geschrieben:Seit ihr Geistes Gedonnert?

Lebt ihr auf der Rückseite des Mond?
10.Beitrag
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 22:12 hat geschrieben:Hirnloses Gesülze.

Wir kann mann den nur auf so einen Unsinn kommen?
11.Beitrag
Starfix » Di 5. Jun 2012, 09:33 hat geschrieben:Raffst Du des immer noch nicht? Wann fängst du endlich mal Selbstständig zu denken und dich ein bisschen in der richtigen Richtung zu bilden?
12.Beitrag
Starfix » Di 5. Jun 2012, 09:35 hat geschrieben: ach wie toll, da kann man ja einen Rechtschreibfehler gegen einen gegen dem Man sonst keine Argumente hat verwenden. hohoho.
13.Beitrag
Starfix » Di 5. Jun 2012, 10:08 hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr auf diesen geistigen Dünnschiss einzugehen
15.Beitrag
Starfix » Do 7. Jun 2012, 05:44 hat geschrieben:Warum könnt ihr den nicht denken?
17.Beitrag
Starfix » Di 12. Jun 2012, 09:47 hat geschrieben: An euer Diskussion kann man sehen wie begrenzt euer Horizont ist
mlg
Zuletzt geändert von Skull am Di 12. Jun 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Tantris » Di 12. Jun 2012, 10:52 hat geschrieben:
So ein schwachsinn!
Du hast ein thema gestellt und wir bewegen uns innerhalb dessen. Kommt hier selten genug vor.

Wenn du gerne über was anderes reden möchtest, als den dax, könntest du ja vielleicht ein thema mit einem passenderen titel erstellen?

hihihi

Ihr Reduziert die Welt auf dem Markt und und wenn der Zusammenbricht ist das für euch der Weltuntergang. Das ist Eure Argumentation.

@Skul
Worum geht es (Dir) hier eigentlich ?
Das ihr Endlich kapiert das ihr Dummes zeug labert und man euch Fleißig ins Gehirn gekackt hat. Wir vor dem Zusammenbruch der Sozialsysteme und Märkte stehen und das sich daraus unabsehbare Konsequenzen ergeben werden. Das sich das Volk diese Ausbeutung nicht ewig gefallen lassen wird und es früher oder Später zu Ausschreitungen kommen wird. Aber da man ja einige ins Gerhingekackt hat oh... m... fleißig ins Gehirn gecakt hat
Zuletzt geändert von Starfix am Di 12. Jun 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Starfix » Di 12. Jun 2012, 11:25 hat geschrieben:Ihr Reduziert die Welt auf dem Markt und und wenn der Zusammenbricht ist das für euch der Weltuntergang. Das ist Eure Argumentation.
Nein.

Wir wollten den Thread auf das von Dir gewählte Thema beschränken.

Der User @Tantris schrieb doch:

Du hast ein thema gestellt und wir bewegen uns innerhalb dessen. Kommt hier selten genug vor.
Wenn du gerne über was anderes reden möchtest, als den dax,
könntest du ja vielleicht ein thema mit einem passenderen titel erstellen?
Starfix » Di 12. Jun 2012, 11:25 hat geschrieben:@Skul
Zum wiederholten Male. Mein Username wird mit 2 LL geschrieben.
Starfix » Di 12. Jun 2012, 11:25 hat geschrieben:Das ihr Endlich kapiert das ihr Dummes zeug labert und man euch Fleißig ins Gehirn gekackt hat. Wir vor dem Zusammenbruch der Sozialsysteme und Märkte stehen und das sich daraus unabsehbare Konsequenzen ergeben werden. Das sich das Volk diese Ausbeutung nicht ewig gefallen lassen wird und es früher oder Später zu Ausschreitungen kommen wird. Aber da man ja einige ins Gerhingekackt hat oh... m... fleißig ins Gehirn gecakt hat
Das geht nicht. Es ist nicht zu kapieren, das "wir" Dummes Zeug labern.

Tut mir leid. das geht nicht.

Auch hat mir niemand ins Gehirn gekackt.

Es sieht eher so aus, das Du gerade mal wieder explodierst. Vielleicht ja auch implodierst.

mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Skull » Dienstag 12. Juni 2012, 11:25 hat geschrieben: Da hilft kein Euro für das Phrasenschwein. Und auch kein Smiley.

Perfekter kann man sich nicht selbst ins Aus stellen.
Sie scheinen ein Problem damit zu haben, nicht immer mit dem Strom zu schwimmen.
Ihre Anwürfe in Richtung "Abseits stehen" sind zwanghaft und verfestigen sich.
Ich habe kein Problem damit, in einer Angelegenheit allein auf weiter Flur zu sein.
Sie bewerten den Sachverhalt an sich schon gewissermaßen "moralisch".
Nun gut, dann sind Sie halt ein Freund von Mitläufertum, wie es scheint.
Viel Spaß dabei, weiterhin.
:cool:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 12:01 hat geschrieben:Sie scheinen ein Problem damit zu haben, nicht immer mit dem Strom zu schwimmen.
Ich muß Dich da leider enttäuschen.
Deine (Er) Schein (ung) ist falsch. Ich habe damit keinerlei Problem.

Ich hatte damit ein Problem:
Herr Bert » So 10. Jun 2012, 10:04 hat geschrieben:P.S.: Darf ich fragen, wie hoch Ihr IQ ist?
Das hat nichts mit oder gegen den Strom zu tun. Solltest Du verstehen können.
Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 12:01 hat geschrieben:Ihre Anwürfe in Richtung "Abseits stehen" sind zwanghaft und verfestigen sich.
Es ging (mir) um diesen einen (obigen) Satz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger..
Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 12:01 hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, in einer Angelegenheit allein auf weiter Flur zu sein.
Sie bewerten den Sachverhalt an sich schon gewissermaßen "moralisch".
Nun gut, dann sind Sie halt ein Freund von Mitläufertum, wie es scheint.
Viel Spaß dabei, weiterhin.
:cool:
Es sieht so aus, das Du (unterschiedliche) Inhalte und Sichtweise mit etwas anderem da gerade vermengst.
Da stellt sich vielleicht dann die Frage:
Herr Bert » So 10. Jun 2012, 10:04 hat geschrieben:P.S.: Darf ich fragen, wie hoch Ihr IQ ist?
mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

Skull » Dienstag 12. Juni 2012, 13:17 hat geschrieben:Ich muß Dich da leider enttäuschen.
Deine (Er) Schein (ung) ist falsch. Ich habe damit keinerlei Problem.

Ich hatte damit ein Problem:Das hat nichts mit oder gegen den Strom zu tun. Solltest Du verstehen können.Es ging (mir) um diesen einen (obigen) Satz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger..Es sieht so aus, das Du (unterschiedliche) Inhalte und Sichtweise mit etwas anderem da gerade vermengst.
Da stellt sich vielleicht dann die Frage:mlg
Nein, es stellt sich einfach die Frage, warum Du dann nicht genau auf die Aussage (Frage) von mir,
die Dir gegen den Strich ging, antwortest und im Gegenteil so tust, als ginge es inhaltlich um was anderes.
Das ist pubertär und bestätigt/rechtfertigt genau die Frage, die Dich störte.
Falk1990
Beiträge: 426
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Falk1990 »

Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 14:37 hat geschrieben:
Nein, es stellt sich einfach die Frage, warum Du dann nicht genau auf die Aussage (Frage) von mir,
die Dir gegen den Strich ging, antwortest und im Gegenteil so tust, als ginge es inhaltlich um was anderes.
Das ist pubertär und bestätigt/rechtfertigt genau die Frage, die Dich störte.
Es ging Skull darum, dass du in ein und dem selben Beitrag zunächst forderst beim Thema zu bleiben, um dann direkt in der nächsten beschriebenen Zeile selbst wieder vom Thema abzuweichen, bzw. eine Frage zu stellen, die vom Thema wegführt.

So schwer kann es doch echt nicht sein... :?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Tantris »

Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 15:37 hat geschrieben:
Nein, es stellt sich einfach die Frage, warum Du dann nicht genau auf die Aussage (Frage) von mir,
die Dir gegen den Strich ging, antwortest und im Gegenteil so tust, als ginge es inhaltlich um was anderes.
Das ist pubertär und bestätigt/rechtfertigt genau die Frage, die Dich störte.
Es geht hier tatsächlich nicht um den IQ eines users, sondern, laut titel, um den dax.

Aber, du und der threadersteller scheinen mit ihren thread und dem thema ganz und gar nicht zufrieden zu sein und pissen jeden an, der sich themenbezogen äußert.

Dauert das erwachsenwerden bei euch noch sehr lange?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Herr Bert » Di 12. Jun 2012, 14:37 hat geschrieben:Nein, es stellt sich einfach die Frage, warum Du dann nicht genau auf die Aussage (Frage) von mir,
die Dir gegen den Strich ging, antwortest und im Gegenteil so tust, als ginge es inhaltlich um was anderes.
Das ist pubertär und bestätigt/rechtfertigt genau die Frage, die Dich störte.
Mir gehen keine Fragen gegen den Strich.

Pubertär sind (allenfalls) Aussagen und ein Diskussionsverhalten wie folgt:

Spiel nicht die Mimose!
Du träumst. Bist Du Esoteriker?
P.S.: Darf ich fragen, wie hoch Ihr IQ ist?
Das ist pubertär und bestätigt/rechtfertigt genau die Frage


Und dann auch noch selbst "Sachlichkeit" einfordern.

Ich hatte lediglich Deinen IQ-Vergleich mit vorhergehender Bitte nach Sachlichkeit moniert.
Tantris » Di 12. Jun 2012, 14:44 hat geschrieben:Aber, du und der threadersteller scheinen mit ihren thread und dem thema ganz und gar nicht zufrieden zu sein und pissen jeden an, der sich themenbezogen äußert.
Korrekt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten