Der Dax

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Der Dax

Beitrag von Starfix »

DAX unter 6000-Punkte-Marke erwartet
http://wirtschaft.t-online.de/aktueller ... 9024/index

Nach einem Verlust von rund viereinhalb Prozent in der Vorwoche zeichnet sich im DAX auch am Montag ein schwacher Start ab. Erstmals seit Januar dürfte der Leitindex wieder unter die 6000-Punkte-Marke rutschen. Finspreads taxierte das Aktienbarometer am Morgen 1,7 Prozent tiefer bei 5947 Punkten. Der MDAX war am Freitag um 2,7 Prozent ab auf 9870 Punkte abgerutscht. Für den TecDAX ging es um 2,7 Prozent auf 731 Punkte abwärts. Der Bund-Future kletterte um 0,3 Prozent auf 146,44 Euro. Der Euro stand bei 1,2407 Dollar. Ein Barrel Rohöl der US-Marke WTI verbilligte sich auf 81,68 Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold sprang weiter auf 1624 Dollar.
Na? haben da wieder einmal ein paar ganz schlaue neoliberale Heilsprädiger dafür gesorgt das eine ganze Menge ihrer Gläubigen hohe Verluste gemacht haben? Falles es immer einige neoliberal, kapitalistische Traumtänzer noch nicht verstanden, euer Religion ist keine Wissenschaft und richtet nur Unheil an. Die Auswirkungen der Krise werden immer schlimmer. :D
Zuletzt geändert von Starfix am Mo 4. Jun 2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 07:51 hat geschrieben:Finspreads taxierte das Aktienbarometer am Morgen 1,7 Prozent tiefer bei 5947 Punkten.
Der DAX ist aktuell bei 5.974.

Die Welt wird aber trotzdem nicht untergehen.

mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
felixed

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von felixed »

Skull » Mo 4. Jun 2012, 07:59 hat geschrieben: Die Welt wird aber trotzdem nicht untergehen.
Ganz im Gegenteil. Wenn das ganze Spekulantengesindel gar nichts mehr hat, geht's Vielen besser.

Noch spielt auf der Titanic die Musik und die alten Lieder vom Aufschwung und niedrigster Arbeitslosigkeit seit Adam und Eva werden täglich über alle Propagandakanäle gekräht.

http://statistik.arbeitsagentur.de/ :
Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung

Die Arbeitslosigkeit sinkt im Vergleich zum Vormonat um 3,6 % und zum Vorjahresmonat um 3,5 % auf 2,9 Mio.
Die Unterbeschäftigung ohne Kurzarbeit sinkt im Vergleich zum Vormonat um 2,4 % und zum Vorjahresmonat um 7,3 % auf 3,9 Mio.
Die Arbeitslosenquote beträgt 6,7 %, die Unterbeschäftigungsquote 8,9 %.
Offensichtlich beschäftigt die B'R'D die geschicktesten Statistiker ganz Europas. Denn

http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 19,00.html :
Es ist ein Tiefpunkt in der Euro-Krise: Nie waren so viele Menschen in den Euro-Staaten arbeitslos wie derzeit. 17,4 Millionen Menschen hatten in den 17 Ländern mit der gemeinsamen Währung im April keinen Job. In Deutschland ist die Arbeitslosigkeit indes leicht gesunken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

felixed » Mo 4. Jun 2012, 09:24 hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Wenn das ganze Spekulantengesindel gar nichts mehr hat, geht's Vielen besser.
Das mag vielleicht sein.
Ich persönlich denke, aber auch dann ginge es vielen nicht besser.

Der therotische Kommunismus wird aber nicht kommen.
Einen realen Sozialismus wird auch kaum jemand wollen.

mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Marcin »

Er lebt noch. :)
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Watchful_Eye »

"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Athos »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 08:51 hat geschrieben:
Na? haben da wieder einmal ein paar ganz schlaue neoliberale Heilsprädiger dafür gesorgt das eine ganze Menge ihrer Gläubigen hohe Verluste gemacht haben? Falles es immer einige neoliberal, kapitalistische Traumtänzer noch nicht verstanden, euer Religion ist keine Wissenschaft und richtet nur Unheil an. Die Auswirkungen der Krise werden immer schlimmer. :D
Geiiiiiiiilll.... noch ein bisschen warten -> Kaufklima.

Würde er immer nur hochgehen, könnte man logischerweise nicht ordentlich beim Spekulieren verdienen.

:)
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Herr Bert »

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von pikant »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 07:51 hat geschrieben:
Na? haben da wieder einmal ein paar ganz schlaue neoliberale Heilsprädiger dafür gesorgt das eine ganze Menge ihrer Gläubigen hohe Verluste gemacht haben? Falles es immer einige neoliberal, kapitalistische Traumtänzer noch nicht verstanden, euer Religion ist keine Wissenschaft und richtet nur Unheil an. Die Auswirkungen der Krise werden immer schlimmer. :D
DAX steht doch heute immer noch hoeher als am Anfang des Jahres!
bald sehen wir wieder gute Kaufgelegenheiten :thumbup:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

pikant » Mo 4. Jun 2012, 09:56 hat geschrieben:DAX steht doch heute immer noch hoeher als am Anfang des Jahres!
ich finde diese immer wiederkehrenden Untergangsthreads einfach nur noch lustig.

Und der Threadtittel Der Dax hihihihihih zeugt (ebenfalls) weiterhin von mangelnder Ernsthaftigkeit.

Da warten manche User seit 10 Jahren immer wieder und weiterhin auf den Untergang.

Was man aber in diesem Jahrzehnt an Chancen und Möglichkeiten in seinem Leben
alles hierbei verpasste, steht auf einem anderen Blatt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von frems »

Skull » Mo 4. Jun 2012, 11:05 hat geschrieben:ich finde diese immer wiederkehrenden Untergangsthreads einfach nur noch lustig.

Und der Threadtittel Der Dax hihihihihih zeugt (ebenfalls) weiterhin von mangelnder Ernsthaftigkeit.

Da warten manche User seit 10 Jahren immer wieder und weiterhin auf den Untergang.

Was man aber in diesem Jahrzehnt an Chancen und Möglichkeiten in seinem Leben
alles hierbei verpasste, steht auf einem anderen Blatt.

mfg
Das interessante ist doch, daß manch User über diesen Zeitraum auch so gut wie nie etwas zum Thema sagt und erst recht niemals Verbesserungsvorschläge bzw. Reformen parat hätte. Dann benötigt ein Journalist eine kleine Schlagzeile und mit "*kicher, kicher* ich hab's doch gewußt und ihr nicht!" kommt manch einer angekrochen. Hat was von den Verschwörungstheoretikern, die nur darauf warten, daß irgendwo ein Ereignis stattfindet und sie wieder loslegen können. Aber als der DAX einst unter 5.000 war und über einige Zeit auf über 6.000 stieg, interessierte es wieder nicht. Aber "Kapitalismuskritik" ohne Unterscheidung zwischen Real- und Finanzkapital ist eh schon etwas eigenartig. Naja, solche wird's wohl immer geben. Der personifizierte Kapitalismus steht ja eh seit Neunzehnhundertschießmichtot am Abgrund. Daß sich die Welt seitdem weiterdrehte und nicht mehr die selbe ist, macht die Sache natürlich wieder knifflig für alternative Konzepte. Wie auch immer. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Es sind genug Konzepte vorgeschlagen worden auch von mir, aber das wollen ja einige hier nicht wahr haben blenden das So aus das Sie es immer wieder vergessen oder so ähnlich lügen lieber das blau von Himmel herunter deshalb ist es alles so Grau.

@Skul?

Seit wann hältst Du Verluste für Weltuntergang? :D
Bald gibt es den System Crash vor dem viele schon seit Jahren Wahnen.

Es gibt genug Lösungen, Freigeld und Freiland, oder Fette Bonzen Steuer. Das alles mit einer Sozialen Marktwirtschaft die nachweislich besser als andere Funktioniert hat.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 12:46 hat geschrieben:das Sie es immer wieder vergessen oder so ähnlich lügen lieber das blau von Himmel herunter deshalb ist es alles so Grau.
Hallo @Starfix.

Die wenigsten User vergessen hier und noch weniger lügen.
Verwechsel bitte nicht Dein Verhalten, mit dem von anderen.
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 12:46 hat geschrieben:@Skul?
Mein Username ist Skull. Mit zwei L.
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 12:46 hat geschrieben:Bald gibt es den System Crash vor dem viele schon seit Jahren Wahnen.
Das mit dem "wahnen" finde ich übrigens lustig.
Es gibt ja das deutsche Wort Wahn. Das trifft es durchaus.


Ich weiß aber, Du und andere warnen seit Jahren. Immer und immer wieder.
In den letzten 10 Jahren ist trotz aller Krisen noch nichts an System gecrasht.

Und ich habe auch sehr gut gelebt, viel gearbeitet und noch mehr Spaß am Leben gehabt.

Ich denke, das wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Der Dax steht gerade übrigens wieder bei 6020. So wie Freitag abend.

mlg
Zuletzt geändert von Skull am Mo 4. Jun 2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Skull » Mo 4. Jun 2012, 14:03 hat geschrieben:Hallo @Starfix.

Die wenigsten User vergessen hier und noch weniger lügen.
Verwechsel bitte nicht Dein Verhalten, mit dem von anderen.Mein Username ist Skull. Mit zwei L.Das mit dem "wahnen" finde ich übrigens lustig.
Es gibt ja das deutsche Wort Wahn. Das trifft es durchaus.


Ich weiß aber, Du und andere warnen seit Jahren. Immer und immer wieder.
In den letzten 10 Jahren ist trotz aller Krisen noch nichts an System gecrasht.

Und ich habe auch sehr gut gelebt, viel gearbeitet und noch mehr Spaß am Leben gehabt.

Ich denke, das wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Der Dax steht gerade übrigens wieder bei 6020. So wie Freitag abend.

mlg

Der Dax geht schon seit einen ganzen Monat Runter.

Gut das es dir Gut geht aber mir und vielen anderen geht es auf Deutsch gesagt Scheiße.

Das es dir gut geht und trotz der ganzen Krisen das ja nur Symptome der Eigentlichen Krise sind bedeutet nicht das der Crash kommen wird und das ganze System dahin Raft. Dann geht es dir und mir auch noch viel schlechter als mir jetzt.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 14:09 hat geschrieben:Gut das es dir Gut geht aber mir und vielen anderen geht es auf Deutsch gesagt Scheiße.
Schade. Für Dich.
Starfix » Mo 4. Jun 2012, 14:09 hat geschrieben:Dann geht es dir und mir auch noch viel schlechter als mir jetzt.
Das will ich nicht hoffen.

mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von gallerie »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 20:09 hat geschrieben:

Der Dax geht schon seit einen ganzen Monat Runter.

Gut das es dir Gut geht aber mir und vielen anderen geht es auf Deutsch gesagt Scheiße.

Das es dir gut geht und trotz der ganzen Krisen das ja nur Symptome der Eigentlichen Krise sind bedeutet nicht das der Crash kommen wird und das ganze System dahin Raft. Dann geht es dir und mir auch noch viel schlechter als mir jetzt.
…der Euro hat in Thailand und anderen Schellenländern den Status einer Ramschwährung.
38 Baht für den Euro habe ich vor 30 Jahren (in DM gerechnet 18 Baht) in Thailand erhalten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von frems »

gallerie » Mo 4. Jun 2012, 15:19 hat geschrieben:
…der Euro hat in Thailand und anderen Schellenländern den Status einer Ramschwährung.
38 Baht für den Euro habe ich vor 30 Jahren (in DM gerechnet 18 Baht) in Thailand erhalten.
Und Anfang Juni steht der DAX dort, wo er an einem Tag im Januar des selben Jahres auch schon stammte. Also wenn das jetzt kein Zusammenbruch ist, dann weiß ich auch nicht. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Weils Starfix Scheiße geht, ist alles Scheiße. :D
So kommt man zu seiner Meinung, sei diese (objektiv) noch so falsch. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Praia61 » Mo 4. Jun 2012, 15:56 hat geschrieben:Weils Starfix Scheiße geht, ist alles Scheiße. :D
So kommt man zu seiner Meinung, sei diese (objektiv) noch so falsch. :cool:

Wenn Du mal richtig gelesen hättest wäre dir auch aufgefallen das es hier eine ganze Mensche Leute gibt den es scheiße geht, aber offensichtlich geht es dir so gut das Du gar nicht mal merkst das dir in Wirklichkeit scheiße geht.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von pikant »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 16:26 hat geschrieben:

Wenn Du mal richtig gelesen hättest wäre dir auch aufgefallen das es hier eine ganze Mensche Leute gibt den es scheiße geht, aber offensichtlich geht es dir so gut das Du gar nicht mal merkst das dir in Wirklichkeit scheiße geht.
Geld ist nicht alles
Lebensqualitaet ist fuer mich wichtiger :thumbup:
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

pikant » Mo 4. Jun 2012, 17:38 hat geschrieben:
Geld ist nicht alles
Lebensqualitaet ist fuer mich wichtiger :thumbup:

Huhu ist da oben bei dir noch einer zu hause?

Das europäische Haus steht in Flammen :D

Der Euro geht jetzt bald den Bach runter, oder wir müssen für dieses Baby so viel zahlen das wir den Bach runter gehen. :D :D :D

Die Lebensqualität in diesen Lande ist Leider Geld abhängig, die Gesellschaft ist darauf geeicht, bzw so erzogen worden. Kapital geht vor, vor allen, Spaß und leben.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Bukowski

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Bukowski »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 16:26 hat geschrieben:

Wenn Du mal richtig gelesen hättest wäre dir auch aufgefallen das es hier eine ganze Mensche Leute gibt den es scheiße geht, aber offensichtlich geht es dir so gut das Du gar nicht mal merkst das dir in Wirklichkeit scheiße geht.
Du hasst das Gute, Positive, und das Glück.



und NEIN - dass der unerwachsene Starfix sein Leben und seine Psyche nicht auf die Reihe bekommt, dafür ist nicht die böse Welt verantwortlich, sondern er selber.
Doof, wa?
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Bukowski » Mo 4. Jun 2012, 17:57 hat geschrieben:
Du hasst das Gute, Positive, und das Glück.



und NEIN - dass der unerwachsene Starfix sein Leben und seine Psyche nicht auf die Reihe bekommt, dafür ist nicht die böse Welt verantwortlich, sondern er selber.
Doof, wa?

Auch Du scheinst den Knall nicht gehört zu haben, unser System Kollabiert und es geht hier eine ganze Menschen absolut Scheiße und einige von ihnen wollen das zwar nicht war haben, aber trotzdem gehen diese Leute schon auf dem Zahnfleisch.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von frems »

Dann erklär mir doch mal bitte, wieso es mir schlecht gehen sollte und wieso meine Lebensqualität einzig und allein vom privaten Einkommen abhängig ist. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

frems » Mo 4. Jun 2012, 18:46 hat geschrieben:Dann erklär mir doch mal bitte, wieso es mir schlecht gehen sollte und wieso meine Lebensqualität einzig und allein vom privaten Einkommen abhängig ist. :)

Habe ich das so gesagt? :D nein bestimmt nicht. Aber was Solls bald sind wir den Euro Los oder werden hier jede Menge Straßenschlachten erleben.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von frems »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 19:32 hat geschrieben:

Habe ich das so gesagt? :D nein bestimmt nicht. Aber was Solls bald sind wir den Euro Los oder werden hier jede Menge Straßenschlachten erleben.
Du meinst, die Euro-Gegner würden sich mit Euro-Befürwortern die Köpfe einschlagen, wenn der Euro nicht abgeschafft wird? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Skull »

frems » Mo 4. Jun 2012, 18:43 hat geschrieben:Du meinst, die Euro-Gegner würden sich mit Euro-Befürwortern die Köpfe einschlagen, wenn der Euro nicht abgeschafft wird? :?:
Ist doch egal. Hauptsache die Welt geht irgendwann unter.

Vielleicht Ende 2012. Mußt Du nur in den Maya Kalender schauen.

Und wenn nicht, ist das auch egal.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Adam Smith »

gallerie » Mo 4. Jun 2012, 15:19 hat geschrieben:
…der Euro hat in Thailand und anderen Schellenländern den Status einer Ramschwährung.
38 Baht für den Euro habe ich vor 30 Jahren (in DM gerechnet 18 Baht) in Thailand erhalten.
Hier:

http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs/chart

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mo 4. Jun 2012, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Seit ihr Geistes Gedonnert?

Lebt ihr auf der Rückseite des Mond? :?:
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Adam Smith »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 20:04 hat geschrieben:Seit ihr Geistes Gedonnert?

Lebt ihr auf der Rückseite des Mond? :?:

Wie ist das jetzt zu verstehen. :?:
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Sebastian Hauk » Mo 4. Jun 2012, 20:08 hat geschrieben:

Wie ist das jetzt zu verstehen. :?:

Dein Betrag habe ich noch nicht gelesen als ich das geschrieben habe.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Adam Smith »

Ach so.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von frems »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 20:28 hat geschrieben:

Dein Betrag habe ich noch nicht gelesen als ich das geschrieben habe.
Dann hätte ich gerne eine Antwort. Übrigens sehe ich gerade, daß manch einer den Zusammenbruch schon im Juni 2008 seit "vielen Jahren kommen sah". Wohl an. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Barreegriff »

Die Lage in Portugal wird immer schlechter, Spanien verweigert europäische Hilfen, Griechenland wählt gerade seine Regierung ab, die Euro-Krise schwappt nach Asien über, der DAX bricht ein und die deutsche Industrie beklagt sich über immer niedriger Exporte und eine schlechte Auftragslage.

Aber klappt wirklich alles super mit dem "Gesundsparen"..
Powerchord!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 16:26 hat geschrieben:

Wenn Du mal richtig gelesen hättest wäre dir auch aufgefallen das es hier eine ganze Mensche Leute gibt den es scheiße geht, aber offensichtlich geht es dir so gut das Du gar nicht mal merkst das dir in Wirklichkeit scheiße geht.
Deine Gesinnungsgenossen und Sozialgenossen nehme ich von meiner Anmerkung nicht aus.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 17:44 hat geschrieben:

Auch Du scheinst den Knall nicht gehört zu haben, unser System Kollabiert und es geht hier eine ganze Menschen absolut Scheiße und einige von ihnen wollen das zwar nicht war haben, aber trotzdem gehen diese Leute schon auf dem Zahnfleisch.
Was jammerst du hier rum ?
Wenns knallt haben andere mehr zu verlieren als die armen Schlucker.
Sei doch froh dann geht es allen schlecht und nicht nur dir :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Kibuka »

Der massive Rückgang beim DAX ist auch bei den Rohstoffpreisen nachzuvollziehen. Auch das Barrel Öl ging deutlich zurück. Die aufflammende Eurokrise wirkt immer stärker, zumal die Industrieproduktion im Mai deutlich einbrach.

Aus drei der vier großen Schwellenländer kamen schlechte bis sehr schlechte Konjunkturmeldungen - und zu allem Überfluss auch aus den USA. In den USA erholt sich der Arbeitsmarkt nur im Schneckentempo. In Europa herrscht Rekordarbeitslosigkeit. Anleger flüchten in japanische, amerikanische und deutsche Staatsanleihen, sogar teilweise mit Negativzinsen.

Es könnte noch ungemütlich werden, auch durch weitere Unsicherheitsfaktoren, wie Griechenland. Die EZB hatte noch vor einigen Monaten für Entlastung gesorgt, aber die europäischen Regierungen haben diese Zeit nicht vernünftig zu Nutzen gewußt. Und die Schuldenkrisen weltweit sind noch lange nicht ad acta gelegt, sie sind bisher nur aufgeschoben.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Na und ?
Seit wann ist Wohlstands- und Witrtschaftssteigerung eine Kurve die immer nur nach oben zeigt ? :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Kibuka »

Praia61 » Mo 4. Jun 2012, 20:46 hat geschrieben:Na und ?
Seit wann ist Wohlstands- und Witrtschaftssteigerung eine Kurve die immer nur nach oben zeigt ? :cool:
Das hat keiner behauptet. Deine Aussage ist allerdings nur ein schwacher Trost für diejenigen, die jetzt europa- und weltweit mit Arbeitslosigkeit und finanziellen Engpässen zu kämpfen haben. Und wenn die Konjunktur auch hier wieder, wie 2010, kracht, dann kannst du den Deutschen einmal deine Binsenweisheiten im TV erzählen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Kibuka » Mo 4. Jun 2012, 20:49 hat geschrieben:
Das hat keiner behauptet. Deine Aussage ist allerdings nur ein schwacher Trost für diejenigen, die jetzt europa- und weltweit mit Arbeitslosigkeit und finanziellen Engpässen zu kämpfen haben. Und wenn die Konjunktur auch hier wieder, wie 2010, kracht, dann kannst du den Deutschen einmal deine Binsenweisheiten im TV erzählen.
Kluge Menschen müssen mit der Binsenweisheit (Tatsachen) leben lernen.
Dumme Menschen glauben es müsse immer aufwärts gehen.
Dies erkläre ich jedem der es hören will. :cool:

Explizit hat das niemand behauptet.
Aber das Negieren eines wirtschaftl. Einbruchs (Schwankungen) legen dies eigentlich nahe. :cool:
Zuletzt geändert von Praia61 am Mo 4. Jun 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Praia61 » Mo 4. Jun 2012, 21:31 hat geschrieben: Deine Gesinnungsgenossen und Sozialgenossen nehme ich von meiner Anmerkung nicht aus.

Was habe ich denn für Gesinungsgenossen? :D
Was jammerst du hier rum ?
Wenns knallt haben andere mehr zu verlieren als die armen Schlucker.
Sei doch froh dann geht es allen schlecht und nicht nur dir


Ich jammere nicht rum, sondern stelle mit entsetzen fest das einige immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Praia61 » Mo 4. Jun 2012, 22:20 hat geschrieben: Kluge Menschen müssen mit der Binsenweisheit (Tatsachen) leben lernen.
Dumme Menschen glauben es müsse immer aufwärts gehen.
Dies erkläre ich jedem der es hören will. :cool:

Explizit hat das niemand behauptet.
Aber das Negieren eines wirtschaftl. Einbruchs (Schwankungen) legen dies eigentlich nahe. :cool:

Hirnloses Gesülze.

Wir kann mann den nur auf so einen Unsinn kommen? :s
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Athos »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 13:46 hat geschrieben:...
Bald gibt es den System Crash vor dem viele schon seit Jahren Wahnen.
Schöner hättest Du's nicht sagen können.

:D :D :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Starfix » Mo 4. Jun 2012, 22:12 hat geschrieben:

Hirnloses Gesülze.

Wir kann mann den nur auf so einen Unsinn kommen? :s
Das frage ich mich bei deinen Auswürfen. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Wölfelspitz »

Das Gesindel verliert kein Geld, denn es sozialisiert seine Verluste. Nur kleine und mittlere Einkommen, die an der Börse partizipieren wollen, verlieren wirklich. Die rettet ja auch keiner, weil deren Pleite gefahrlos belächelt werden kann.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Wölfelspitz » Di 5. Jun 2012, 09:01 hat geschrieben:Das Gesindel verliert kein Geld, denn es sozialisiert seine Verluste. Nur kleine und mittlere Einkommen, die an der Börse partizipieren wollen, verlieren wirklich. Die rettet ja auch keiner, weil deren Pleite gefahrlos belächelt werden kann.
Das stimmt so nicht.
Das "Gesindel" sind auch Rentenfonds etc. und da sind die kleineren Leute mit drin.
Private Großanleger haben noch nie enorme Verluste hinnehmen müssen ?
Die damals in Aussicht gestellten Garantien der Bundesregierung auf Bankguthaben waren gedeckelt auf einen bestimmten Betrag.
Überhalb dieses Betrags hätte es keine staatlichen Garantien gegeben.
Was schreibst du den für ein unwahres Zeug daher. :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Praia61 » Di 5. Jun 2012, 10:08 hat geschrieben: Das stimmt so nicht.
Das "Gesindel" sind auch Rentenfonds etc. und da sind die kleineren Leute mit drin.
Private Großanleger haben noch nie enorme Verluste hinnehmen müssen ?
Die damals in Aussicht gestellten Garantien der Bundesregierung auf Bankguthaben waren gedeckelt auf einen bestimmten Betrag.
Überhalb dieses Betrags hätte es keine staatlichen Garantien gegeben.
Was schreibst du den für ein unwahres Zeug daher. :?:

Raffst Du des immer noch nicht? Wann fängst du endlich mal Selbstständig zu denken und dich ein bisschen in der richtigen Richtung zu bilden?
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Athos » Di 5. Jun 2012, 09:34 hat geschrieben:
Schöner hättest Du's nicht sagen können.

:D :D :D
ach wie toll, da kann man ja einen Rechtschreibfehler gegen einen gegen dem Man sonst keine Argumente hat verwenden. hohoho.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Praia61 »

Starfix » Di 5. Jun 2012, 09:33 hat geschrieben:

Raffst Du des immer noch nicht? Wann fängst du endlich mal Selbstständig zu denken und dich ein bisschen in der richtigen Richtung zu bilden?
Wann fängst du einmal an auf Geschriebenes einzugehen und zu versuchen es zu widerlegen, anstatt dein Gegenüber ständig als dumm und unwissend hinzustellen :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Der Dax hihihihihihi

Beitrag von Starfix »

Praia61 » Di 5. Jun 2012, 10:46 hat geschrieben: Wann fängst du einmal an auf Geschriebenes einzugehen und zu versuchen es zu widerlegen, anstatt dein Gegenüber ständig als dumm und unwissend hinzustellen :?:

Ich habe keine Lust mehr auf diesen geistigen Dünnschiss einzugehen, die Realität wird von vielen hier immer noch nicht Verstanden. Statt dessen kommen immer und immer wieder die abgedroschenen Phrasen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Antworten