Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Wähler hat geschrieben:(04 Feb 2017, 10:52)

...als indirekten Vorschlag einer möglichen Sippenhaft zu deuten, kann ich nicht nachvollziehen.
Das habe ich auch nicht andeutungsweise so gesagt und gemeint.
Ich habe auch nicht gemeint, das Du das gemeint hättest. :D

Es war eher eine allgemeine Ansage an alle.
Weil solche Gedanken und Forderungen schon öfters von manchen Usern geäussert wurden.

War vielleicht von mir ... unglücklich rübergekommen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
odiug

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von odiug »

Boa ... ist das schoen ruhig hier nach der letzten "Saeuberung" :D
Vier Tage und nur zwei Meldungen ... toll ... so liebe ich das Forum eins :p
odiug

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von odiug »

Ich darf mein Lob an die User des Forum eins nochmals bestaetigen :thumbup:
Besonders hervorzuheben ist Realist ... nicht dass ich seine Meinungen so ganz teilen wuerde als User, aber als Mod muss ich sagen: besser ... viel besser :)
Leute ... macht weiter so und ich bin gluecklich und zufrieden :thumbup:
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(28 Apr 2017, 07:03)

Ich darf mein Lob an die User des Forum eins nochmals bestaetigen :thumbup:
Besonders hervorzuheben ist Realist ... nicht dass ich seine Meinungen so ganz teilen wuerde als User, aber als Mod muss ich sagen: besser ... viel besser :)
Leute ... macht weiter so und ich bin gluecklich und zufrieden :thumbup:

Und wenn es mal wieder ernst wird, dann könnte man ja ersatzweise auf diesen Strang hier ausweichen

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=54473

;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von oga »

Skull hat geschrieben:()

Ich werde aber recht konsequent (gemeldete) Beiträge,
die Grenzen der Auseinandersetzung überschreiten, in die Ablage verschieben.
Genauso wie Meldeorgien und Meldespiele unterbinden.
Was sind Meldeorgien und Meldespiele?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

oga hat geschrieben:(04 Jul 2017, 23:39)

Was sind Meldeorgien und Meldespiele?
Hier wird es keine Anleitung zur Umgehung solcher Dinge geben. :)

Jeder ist da selbstverantwortlich.

Und wird bei Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen seine Erfahrungen machen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Beitrag von Nathan »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(29 Jul 2017, 19:13)

Hallo, schön dass es noch Leute gibt die vernünftig diskutieren wollen.
Viele sind es nicht...tu dir selbst und mir und den wenigen anderen, die über dein Thema vernünftig diskutieren wollen und vorallem tu auch Skully den Gefallen und halte dich an grundsätzliche Regeln. Bereits gelöschte, also mit der hübschen, euphemistischen Eigenschaft "in die Ablage verschoben" benannten Beiträge haben im Strang nichts mehr zu suchen, auch wenn die Zeugung dieser Kinder noch so viel Spaß gemacht hat. Das ist echte Provokation eines Moderators und der ist noch dazu einer der Chefs. Da bist du im Unrecht und nicht mehr zu verteidigen. Natürlich müsste auch der ander Moderator, der mit den unsäglichen Dauerbeleidigungen und dem für solche Diskussionen nicht ausreichenden Intellekt schon längst eins auf die Rübe bekommen haben. Aber die Idee des Kommunismus missfällt ja grundsätzlich insgesamt und wer sich, und sei es noch so plump, gegen diese Idee wendet, hat die Freiheit des Narren. Wo übrigens liegt der Diskussionswert, sich gegenseitig ohne Begründung als "Etatist" und als "Anarcho-Liberaler" zu beschimpfen? Warum sind diese beiden Beiträge erhaltenswert, zumal beide Bezeichnungen ganz offensichtlich nicht zutreffen, also hohle Phrasen darstellen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Mod Diskussion WiFo

Beitrag von Skull »

Nathan hat geschrieben:(31 Jul 2017, 23:38)

Wo übrigens liegt der Diskussionswert, sich gegenseitig ohne Begründung als "Etatist" und als "Anarcho-Liberaler" zu beschimpfen?
Warum sind diese beiden Beiträge erhaltenswert, zumal beide Bezeichnungen ganz offensichtlich nicht zutreffen, also hohle Phrasen darstellen?
Guten Morgen,

das ist doch ganz einfach.

Ein Moderator (in diesem Falle ich) liest nicht jeden Beitrag.
Folgt doch nicht allen Diskussionen. Ist noch weniger "putzwütig".
Ist eben auch ein Mensch, der nicht alles zu einhundert Prozent korrekt machen kann.

Ich versuche nur im Wifo, die Dinge einigermassen sauber zu halten.

Gerade auch im Sinne der threaderöffnenden User.

Mit Augenmaß ... und Raum für Ausflugsmöglichkeiten.
Perfektion kann es aber da nicht geben.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Beitrag von Dampflok94 »

Nathan hat geschrieben:(31 Jul 2017, 23:38)
Wo übrigens liegt der Diskussionswert, sich gegenseitig ohne Begründung als "Etatist" und als "Anarcho-Liberaler" zu beschimpfen? Warum sind diese beiden Beiträge erhaltenswert, zumal beide Bezeichnungen ganz offensichtlich nicht zutreffen, also hohle Phrasen darstellen?
Wo liegt denn in den beiden Bezeichnungen die Beschimpfung? Ich sehe die nicht. Das ist erstmal eine Behauptung bzw. Vermutung. Die kann richtig oder falsch sein. Aber eine Beschimpfung? Daran ist doch nichts ehrenrühriges.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Beitrag von Nathan »

Dampflok94 hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:34)

Wo liegt denn in den beiden Bezeichnungen die Beschimpfung? Ich sehe die nicht. Das ist erstmal eine Behauptung bzw. Vermutung. Die kann richtig oder falsch sein. Aber eine Beschimpfung? Daran ist doch nichts ehrenrühriges.
An "Du Löffel" ist auch nichts ehrenrühriges und dennoch ist es eine Beleidigung. Es kommt ja nicht immer nur auf den Begriff an sondern schon sehr daruf, mit welcher Absicht er verwendet wird. Abgesehen davon ist "Anarcho-Liberaler" eine unsinnige Anrede. Unter Freunden fäöllt shcon mal der Ausdruck "Du Sackgesicht". Nicht sehr gewählt und nicht sehr höflich, aber sehr freundschaftlich bei passender Gelegenheit und im richtigen Tonfall.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Mod Diskussion WiFo

Beitrag von Nathan »

Skull hat geschrieben:(01 Aug 2017, 08:06)

Guten Morgen,

...
Ich versuche nur im Wifo, die Dinge einigermassen sauber zu halten.

Gerade auch im Sinne der threaderöffnenden User.

Mit Augenmaß ... und Raum für Ausflugsmöglichkeiten.
Perfektion kann es aber da nicht geben.
Ja. Nein. Sicher, du machst das schon sehr gut, ich könnte es nicht. Perfektion wird sicher von niemand ernsthaft erwartet. Augenmaß schon und Ausflugsmöglichkeiten mag ich ja ganz besonders. Alles gut und letztlich Geschmacksache. Ich hätte die Mod-Kollegin eher zurückgepfiffen als unseren Quotenkommi. Ich bin aber nicht sicher, ob bei mir dahinter nicht doch ein Stück Sympathie für die Sache stecken würde, was nicht sein dürfte. Hinterfragen, Skull, die Gefahr besteht ja immer.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Beitrag von Dampflok94 »

Nathan hat geschrieben:(01 Aug 2017, 19:44)

An "Du Löffel" ist auch nichts ehrenrühriges und dennoch ist es eine Beleidigung. Es kommt ja nicht immer nur auf den Begriff an sondern schon sehr daruf, mit welcher Absicht er verwendet wird. Abgesehen davon ist "Anarcho-Liberaler" eine unsinnige Anrede. Unter Freunden fäöllt shcon mal der Ausdruck "Du Sackgesicht". Nicht sehr gewählt und nicht sehr höflich, aber sehr freundschaftlich bei passender Gelegenheit und im richtigen Tonfall.
Etatist oder Anarcho-Liberaler sind Bezeichnungen wie Konservativer, Liberaler, Sozialdemokrat... Da sollte jeder den Unterschied sehen zu Begriffen wie Löffel oder Sackgesicht, die keinerlei sachlichen Inhalt haben. Oder ist es auch eine Beschimpfung jemanden als konservativ zu bezeichnen?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Beitrag von Nathan »

Dampflok94 hat geschrieben:(02 Aug 2017, 09:00)

Etatist oder Anarcho-Liberaler sind Bezeichnungen wie Konservativer, Liberaler, Sozialdemokrat... Da sollte jeder den Unterschied sehen zu Begriffen wie Löffel oder Sackgesicht, die keinerlei sachlichen Inhalt haben. Oder ist es auch eine Beschimpfung jemanden als konservativ zu bezeichnen?
Etatist lass ich durchgehen (war aber trotzdem abwertend gemeint), ein "Anarcho-Liberaler" ...? *googlegooglegoogle*...ahja, kannte ich nicht als Synonym für "Anarchokapitalist". Ok, aber auch das eignet sich vorzüglich als Schimpfwort.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Beitrag von Dampflok94 »

Nathan hat geschrieben:(02 Aug 2017, 21:07)

Etatist lass ich durchgehen (war aber trotzdem abwertend gemeint), ein "Anarcho-Liberaler" ...? *googlegooglegoogle*...ahja, kannte ich nicht als Synonym für "Anarchokapitalist". Ok, aber auch das eignet sich vorzüglich als Schimpfwort.
Beschimpft fühlen kann man sich durch alles mögliche. Der eine fühlt sich tough und wäre tödlich beleidigt, wenn ihn jemand weichherzig nennt. Bei einem anderen ist das genau vice versa. Wie will man das einfangen? Sorry, weder Etatist noch Anarcho-Liberaler ist eine Beleidigung. In diesem Bereich ist dies am ehesten der (un)beliebte "Nazi". Aber selbst bei dem kommt es auf den Einzelfall an. Einen Nazi als solchen zu bezeichnen kann kaum eine Beleidigung sein.
Ein Spezialfall ist Sozialist oder gar Kommunist. Von dem einen abwertend gemeint ist es für den Bezeichneten vielleicht eine Auszeichnung. Im politischen Bereich ist es offensichtlich sehr schwierig. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Raskolnikof »

Na, Beleidigungen sehe ich da nur einseitig. Wer hat denn hier in der Vergangenheit herumgepoltert? Schaue dir doch nur mal die wiederholte Beleidigungen, zuletzt heute, Mi 2. Aug 2017, 22:20 an. Provokationen? Nun ja, das liegt im Auge des Betrachters. Ich versuche ja sachlich zu bleiben. PD kann nur poltern, da keine Argumente.
Aber gut Skull, es wird auch langweilig, immer dasselbe zu predigen. Da hätten sogar die Missionare längst aufgegeben. ;) Ich lasse PD denn jetzt mal in Ruhe, auf dass er sich erhole. ;)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Positiv Denkender »

Skull hat geschrieben:(02 Aug 2017, 22:38)

Guten Abend,

mal wieder drei Beiräge in die Ablage verschoben.

Desweiteren werden die User Raskolnikof und Positiv Denkender aufgefordert,
Ihre gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen und deren Versuche einzustellen.
Das schaue ich mir nicht mehr allzulange an.
Sorry welche Beleidigungen soll ich ausgesprochen haben ?
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Raskolnikof »

Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Aug 2017, 21:01)

Sorry welche Beleidigungen soll ich ausgesprochen haben ?
Hier nur eine von bestimmt einem Dutzend:
Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Jul 2017, 23:37)

Nun darfst du Klugscheißer...
Vorstand Skull hat ja auch bereits derberes von dir gelöscht.
Vielleicht solltest du auch folgendes beherzigen:
Skull hat geschrieben:(02 Aug 2017, 22:38)

Guten Abend,

mal wieder drei Beiräge in die Ablage verschoben.

Desweiteren werden die User Raskolnikof und Positiv Denkender aufgefordert,
Ihre gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen und deren Versuche einzustellen.
Das schaue ich mir nicht mehr allzulange an.
Da du nun aber deine Bartwickelmaschine erneut angeworfen hast wiederhole ich mich dir gegenüber zu dieser Thematik ein allerletztes Mal und erwarte von dir zukünftig, dass du mir nicht weiterhin Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe nämlich dass das Bargeld in Deutschland abgeschafft werden soll. Du hast mit deinem letzten Beitrag mich zitierst obwohl mein Beitrag als Antwort an Dampflok94 gerichtet war. Du wolltest mich also wieder einmal provozieren.

Ich möchte Skull an dieser Stelle bitten PD ein für allemal zu untersagen mir andauernd Dinge zu unterstellen, die ich nie geäußert habe, unabhängig von der eigenen Einstellung in der Angelegenheit. Es muss doch möglich sein, seine eigene Meinung zu vertreten ohne andere dabei ständig zu diskriminieren. Langsam reichen mir die Lügen! Ich hatte eigentlich vor, PD in diesem Thread nicht mehr zu antworten. Nur kann ich wiederholte Lügen seinerseits mich betreffend nicht einfach auf mich sitzen lassen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Ich wiederhole allenfalls:

Desweiteren werden die User Raskolnikof und Positiv Denkender aufgefordert,
Ihre gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen und deren Versuche einzustellen.
Das schaue ich mir nicht mehr allzulange an.

Damit meine ich Euch beide. Wer beginnt, wer dann darauf eingeht ... ist dabei unerheblich.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Aug 2017, 22:31)

Hier nur eine von bestimmt einem Dutzend:

Vorstand Skull hat ja auch bereits derberes von dir gelöscht.
Vielleicht solltest du auch folgendes beherzigen:

Da du nun aber deine Bartwickelmaschine erneut angeworfen hast wiederhole ich mich dir gegenüber zu dieser Thematik ein allerletztes Mal und erwarte von dir zukünftig, dass du mir nicht weiterhin Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe nämlich dass das Bargeld in Deutschland abgeschafft werden soll. Du hast mit deinem letzten Beitrag mich zitierst obwohl mein Beitrag als Antwort an Dampflok94 gerichtet war. Du wolltest mich also wieder einmal provozieren.

Ich möchte Skull an dieser Stelle bitten PD ein für allemal zu untersagen mir andauernd Dinge zu unterstellen, die ich nie geäußert habe, unabhängig von der eigenen Einstellung in der Angelegenheit. Es muss doch möglich sein, seine eigene Meinung zu vertreten ohne andere dabei ständig zu diskriminieren. Langsam reichen mir die Lügen! Ich hatte eigentlich vor, PD in diesem Thread nicht mehr zu antworten. Nur kann ich wiederholte Lügen seinerseits mich betreffend nicht einfach auf mich sitzen lassen.
Erheiternd dein Gejammer . Vor allem die Behauptung du hättest nie dafür plädiert, dass Bargeld abgeschafft wird . Nur darum geht es in diesem Strang .
Ich habe dir nie etwas unterstellt, sondern lediglich auf deine ständigen Voraussagen ohne Beweise geantwortet . Schon lachhaft von anderen zu erwarten
deine Meinung zu akzeptieren ,während du allein auf deine Meinung bestehst .Ich habe wiederholt erklärt ,es müsse jedem überlassen werden
wie und womit er bezahlt . Du bist es, der unbewiesene Behauptung in den Raum stellt. Ich habe nie bestritten das bargeldloses bezahlen zugenommen hat,
sondern habe lediglich dafür plädiert , dass Bargeld trotzdem erhalten werden muss .Ich habe stets Gründe und Fakten angeführt warum Menschen Bargeld erhalten wollen während du dich lediglich auf unbewiesene Zukunftsszenarien beziehst . Mag ja sein ,dass du dich für den großen Zukunftsforscher hältst . Die überwiegende Mehrheit der Menschen will Bargeld erhalten. Den Beweis dafür liefern alle Statistiken und Umfragen Das Bargeld abgeschafft wird (kann nur durch Regierungsbeschluss erfolgen ) ist unbewiesen und beruht allein auf Spekulationen .
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am Fr 4. Aug 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Positiv Denkender »

Skull hat geschrieben:(03 Aug 2017, 23:32)

Ich wiederhole allenfalls:

Desweiteren werden die User Raskolnikof und Positiv Denkender aufgefordert,
Ihre gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen und deren Versuche einzustellen.
Das schaue ich mir nicht mehr allzulange an.

Damit meine ich Euch beide. Wer beginnt, wer dann darauf eingeht ... ist dabei unerheblich.
Trotzdem Danke dafür dass du meinen Beitrag in dem ich Teile eines Zeitungsberichts widergegeben habe wegen angeblicher Beleidigungen
(welche ) gelöscht hast .Dieser Beitrag hat wohl zu eindeutig den Beweis gebracht dass Bargeld in Deutschland erhalten bleibt .
Nun gut das Thema ist damit eh erledigt denn alle Zeichen stehen auf Erhalt von Bargeld .
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Aug 2017, 10:52)

Trotzdem Danke dafür dass du meinen Beitrag in dem ich Teile eines Zeitungsberichts widergegeben
habe wegen angeblicher Beleidigungen (welche ) gelöscht hast .
Guten Tag,
ich würde mir wünschen, das man meine Hinweise liest, versteht und vorher nachdenkt,
bevor ... man (auch mir) antwortet.

Ich habe einen Beitrag von Dir in die Ablage verschoben. In dem Du Dich selbst zitierst
bzw. Du wieder einmal Probleme mit der Zitatfunktion hattest. Der Originalbeitrag ist im Thread vorhanden.

Desweiteren schrieb ich von
Provokationen ...... und (durchaus) Beleidigungen.

Von EUCH...BEIDEN. Dieses nun seit Monaten. Also nicht das erste Mal.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Positiv Denkender »

Skull hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:10)

Guten Tag,
ich würde mir wünschen, das man meine Hinweise liest, versteht und vorher nachdenkt,
bevor ... man (auch mir) antwortet.

Ich habe einen Beitrag von Dir in die Ablage verschoben. In dem Du Dich selbst zitierst
bzw. Du wieder einmal Probleme mit der Zitatfunktion hattest. Der Originalbeitrag ist im Thread vorhanden.

Desweiteren schrieb ich von
Provokationen ...... und (durchaus) Beleidigungen.

Von EUCH...BEIDEN. Dieses nun seit Monaten. Also nicht das erste Mal.
Wann habe ich mich selbst zitiert ? Passagen aus Zeitungsberichten wieder zu geben ist nicht erlaubt, links einzustellen schon ?
Kannst du mir eine Passage nennen wo ich mich selbst zitiert hätte ? Meine eigene Meinung mache ich nun mal nicht davon abhängig
was andere meinen sagen oder in links verbreiten ,die eh nur dann ins Netz gestellt werden wenn darin die eigene Meinung wiedergeben wird.
Ich lese keine Links .Ich beziehe mich auf Printmedien auf Nachrichtensendungen oder auf eigene Wahrnehmungen .
Der Unterschied zwischen Links und Zeitungsberichte ?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:35)

Wann habe ich mich selbst zitiert ?
Passagen aus Zeitungsberichten wieder zu geben ist nicht erlaubt, links einzustellen schon ?
Kannst du mir eine Passage nennen wo ich mich selbst zitiert hätte ?
Guten Tag,

es ist nicht das erste Mal. Du schreibst Beiträge. Anschliessend zitierst Du Dich selber (DEINEN ganzen Beitrag)
- ohne jeglichen weiteren Kommentar. Meine Vermutung ist - und darauf hatte ich Dich bereits mehrmals hingewiesen,
das DU zu schnell oder Dinge in die Tastatur tippst, das bei DIR immer wieder solche Probleme auftreten.

Du als Anwender ... Du schaffst Dir Anwenderprobleme.

Und so einen Zitatsalat entferne ich, wenn ich darüber stolpere.
Deine (korrekten) Originalbeiträge bleiben ja immer bestehen.

Der Rest Deines Postings ist somit THEMENverfehlt.

Und nochmals die BITTE an DICH, langsamer zu schreiben und zu schauen, welche Dinge man ins www. absendet.

ENDE der Durchsage.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Abschaffung von Bargeld

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(03 Aug 2017, 22:31)

Hier nur eine von bestimmt einem Dutzend:

Vorstand Skull hat ja auch bereits derberes von dir gelöscht.
Vielleicht solltest du auch folgendes beherzigen:

Da du nun aber deine Bartwickelmaschine erneut angeworfen hast wiederhole ich mich dir gegenüber zu dieser Thematik ein allerletztes Mal und erwarte von dir zukünftig, dass du mir nicht weiterhin Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe nämlich dass das Bargeld in Deutschland abgeschafft werden soll. Du hast mit deinem letzten Beitrag mich zitierst obwohl mein Beitrag als Antwort an Dampflok94 gerichtet war. Du wolltest mich also wieder einmal provozieren.

Ich möchte Skull an dieser Stelle bitten PD ein für allemal zu untersagen mir andauernd Dinge zu unterstellen, die ich nie geäußert habe, unabhängig von der eigenen Einstellung in der Angelegenheit. Es muss doch möglich sein, seine eigene Meinung zu vertreten ohne andere dabei ständig zu diskriminieren. Langsam reichen mir die Lügen! Ich hatte eigentlich vor, PD in diesem Thread nicht mehr zu antworten. Nur kann ich wiederholte Lügen seinerseits mich betreffend nicht einfach auf mich sitzen lassen.
Interessant zu lesen dass du von mir wieder gegebenen Ausschnitte aus einem Zeitungsbericht als Bartentwicklungsmaschine bezeichnest .
Man kennt das. Alles was deine hellseherischen Behauptungen widerlegt ist unwahr und erfunden .
Berichte die eindeutig belegen Bargeld wird weder abgeschafft noch wird die Abschaffung gefördert, gelten für dich als erfunden .
Nun hat man diesen Beitrag von mir in den Papierkorb befördert und gut .Ändert allerdings nichts daran, dass Bargeld nach wie vor von
den Bürgern bevorzugt wird. Die Gründe dafür kann man in diesem Bericht nachlesen .Ich denke dieser Bericht hat alle deine Behauptungen zerlegt .
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland denkt nun mal anders zu diesem Thema als du . Da kannst du noch so mit den Füßen aufstampfen und dich auf Dänemark beziehen .
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Ein letztes Wort,

wenn nicht UMGEHEND beachtet wird, das HIER kein Thementhread ist,
es HIER ausschliesslich um die Moderation im Wifo geht...


und es in den Thementhreads um DAS Thema und NICHT um Userverhalten,
Provokationen, ad personam Beiträge oder die Moderation geht...

...dann erfolgt eine Sanktion. Ohne weitere Warnung.

Die Moderationsansagen waren jetzt deutlich genug, nicht zum ersten Mal und auch direkt an die Adressaten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

Beitrag von Anderus »

Anderus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:10)

...... scheint er sich dagegen äußerst wohl zu fühlen. [Mod: editiert]
Interessant, man darf also in einem Thread, wo es um Demokratie geht, nichts mehr zu Wahlen schreiben, und auch nicht mehr, wo es um vermutete Büttel geht, wie man das verhindern oder bekämpfen kann?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

Beitrag von Skull »

Anderus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 14:31)

Interessant, man darf also in einem Thread, wo es um Demokratie geht, nichts mehr zu Wahlen schreiben,
und auch nicht mehr, wo es um vermutete Büttel geht, wie man das verhindern oder bekämpfen kann?
Guten Tag,

hier ist das Wifo. Nicht das Forum 2.

Natürlich darf man auch hier jede Menge zu Wahlen schreiben.
Nur...was Du hier abgelassen hast...ist themenfremd...und eindeutig im Threadkontext...SPAM.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Azurarkcred

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Azurarkcred »

einige interessante Beiträge!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Ein Terraner »

Skull hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:56)

Und irgendjemand muss das bewerten. :)
Und da ist ein Unparteiischer wie du genau der richtige.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Skull »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:00)

Und da ist ein Unparteiischer wie du genau der richtige.
Was ist Dein Begehr ?

Das ich nicht mehr im WiFo schreiben soll ?
Oder das ich keine Moderatorentätigkeit im WiFo nachgehe ?

Keines davon wird Dir leider erfüllt werden.

DIR steht es jederzeit frei, MEINE Beiträge zu melden.
ICH werde sie auch nicht selbst bearbeiten. DAS macht dann jemand anders.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Ein Terraner »

Skull hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:07)

Was ist Dein Begehr ?
Aktuell hab ich keins.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Skull »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:17)

Aktuell hab ich keins.
Gut. :)

Danke fürs Gespräch.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Ein Terraner »

Skull hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:04)

Guten Abend,

und schon wieder ... einige Beiträge in die Ablage versenkt.

Jedesmal die Ursache...User Ein Terraner.
Hast du ein Problem damit das das Thema Zinsen und Geldschöpfung hier im Forum diskutiert wird ?
Stört dich diese Unterhaltung ? Oder in wie fern machst du mich dafür verantwortlich ?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Skull »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:08)

Hast du ein Problem damit das das Thema Zinsen und Geldschöpfung hier im Forum diskutiert wird ?
Stört dich diese Unterhaltung ? Oder in wie fern machst du mich dafür verantwortlich ?
Guten Abend,

nein, ich habe keinerlei Probleme mit Diskussionen.
Auch nicht mit Positionen, die ich persönlich für ... völlig abstrus halte.

Darum geht es nicht.

Wenn DU nicht baldigst Deine Spam-Postings hier im WiFo einstellst,
ich weiterhin diesen in Regelmäßigkeit hinterherfegen darf ...
...wird es halt Konsequenzen haben.

Das liegt ganz allein an Dir. An Deiner Art Diskussionen zu führen
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Ein Terraner »

Skull hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:17)

Guten Abend,

Das liegt ganz allein an Dir. An Deiner Art Diskussionen zu führen
Du hast also ein Problem mit meiner Art Diskussionen zu führen. War ich beleidigend, bin ich vom Thema abgeschweift, kann ich irgendwas dafür wenn sich andere User dumm stellen ?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Skull »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:23)

Du hast also ein Problem mit meiner Art Diskussionen zu führen. War ich beleidigend,
bin ich vom Thema abgeschweift, kann ich irgendwas dafür wenn sich andere User dumm stellen ?
Hallo, zum letzten...

ich nenne das SPAM und Threadschredderei.

Wenn Du an einer wirklichen Diskussion interessiert bist...Bitte.
So......aber nicht.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Ein Terraner »

Skull hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:28)

Hallo, zum letzten...

ich nenne das SPAM, SPAM und Threadschredderei.

Wenn Du an einer wirklichen Diskussion interessiert bist...Bitte.
So......aber nicht.
Also an darf diskutieren so lange man sich nicht mit anderen Usern über das Thema spricht oder Streitet weil das dann Schreddern und Spam ist.
Wenn du nicht erwähnt hättest das du über diese Themen nur noch lachen kannst, würde ich dir das vielleicht abnehmen.
Aber so wirkt das nur als würdet du gerne ein leidiges Thema los werden, aber ich schreibe dazu Heute eh nichts mehr.
Es nervt einfach wenn sich jemand zwanghaft blöd stellt, von mir aus schieb den Ganzen Thread in die Tonne.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:35)

Also an darf diskutieren so lange man sich nicht mit anderen Usern über das Thema spricht oder Streitet weil das dann Schreddern und Spam ist.
Wenn du nicht erwähnt hättest das du über diese Themen nur noch lachen kannst, würde ich dir das vielleicht abnehmen.
Aber so wirkt das nur als würdet du gerne ein leidiges Thema los werden, aber ich schreibe dazu Heute eh nichts mehr.
Es nervt einfach wenn sich jemand zwanghaft blöd stellt, von mir aus schieb den Ganzen Thread in die Tonne.
Nachdem du mit zwanghaft blöd wohl mich meinst, möchte ich an der Stelle anmerken, dass ich das System grundsätzlich sehr gut verstehe. Dazu ist es auch notwendig, dass man Unterschied zwischen Vermögen, Einkommen und Schulden versteht. Du weigerst allerdings deinem Modell einer Gelderzeugung durch Schulden auch eine Einkommensprognose gegenüberzustellen. Ohne die funktioniert das System aber nicht. Das ist letztendlich essentiell für die Kreditvergabe und für die Möglichkeit Schulden und Zinsen überhaupt bezahlen zu können. Ich bin gerne bereit das weiter zu diskutieren, aber nicht ohne dass du grundsätzlich dazu bereit bist, die Parameter der Kreditvergabe zu verstehen. Da drehen wir uns nur im Kreis.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Und ich möchte bemerken,
das die Bezeichnung -> zwanghaft blöd <- ebenfalls eine Form von Beleidigung darstellt.

Das zum Thema ... Art und Form der Diskussion.

Wenn der so bezeichnete User keinen Einspruch erhebt, werde ich das aber mal einfach stehen lassen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Ein Terraner »

Skull hat geschrieben:(18 Aug 2017, 23:20)

Und ich möchte bemerken,
das die Bezeichnung -> zwanghaft blöd <- ebenfalls eine Form von Beleidigung darstellt.
Das wäre es vielleicht wenn ich geschrieben hätte das er ... ist und nicht das der sich nur so stellt. Das sagt dann nämlich das genaue Gegenteil aus und zwar das er nicht ... und das nur spielt weil er sich nicht auf das Thema einlassen will.
Vermutlich ist dir das aber vollkommen egal. :)
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Beitrag von Rote_Galaxie »

Skull hat geschrieben:(01 Oct 2017, 21:59)

Guten Abend,
es liegt an Dir, ob dieser von Dir selbst eröffnete Thread am Leben bleibt.

Wenn Du Deine üblichen Floskeln loswerden möchtest, ist das ... dann Spam.
Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert?! :?:
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(01 Oct 2017, 22:51)
Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert?! :?:
Guten Abend,

Du solltest das aber verstehen. Ich habe einen weiteren Beitrag von Dir in die Ablage verschoben.

Stichwort Krebs...
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Entwicklungspolitik sinnlos. Der wahre Grund warum "der Süden" immer ärmer sein wird als "der Norden"

Beitrag von relativ »

Skull hat geschrieben:(09 Oct 2017, 18:50)

Guten Tag,

und auch hier...massenweise Spam...entsorgt.

Der User relativ wird aufgefordert, seine explodierenden Ad-hominam Spam Postings umgehend zu unterlassen.
Kein Problem, wenn realist aufhört jegliche Diskussion schon im Ansatz zu schreddern, mit seinen Dauerspam und subtilen Beleidigungen.
Beispiel gefällig, seine erste post zum threadtitel:

das soll wohl der Witz des Tages sein?

was bezweckst du mit derartig unsinnigen Vorschlägen?

Die Bürger in D werden die was HUSTEN, auf ihren BESSEREN Lebensstandard zu verzichten
Edit der Witz des Tages ist auch noch , daß seine falsche Behauptung hier immer noch stehen darf:
relativ hat geschrieben:
(09 Oct 2017, 14:56)

Hat dies wer gefordert.hm?




na DU...

das andere gibt es ja schon

angemessene Löhne...

das reicht dir ja wohl nicht
Wenn schon spam entfernt dann auch bitteschön richtig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

ich werde nicht jeden einzelnen Beitrag im Wifo bewerten.
Weder deren Inhalt, noch jeden Spambeitrag.

Dir steht es frei, Beiträge zu melden. Dann bewerte ich sie.

In meiner Ansage ging es um die Vielzahl Deiner Beiträge in kurzer Zeit.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von relativ »

Skull hat geschrieben:(10 Oct 2017, 08:12)

Guten Tag,

ich werde nicht jeden einzelnen Beitrag im Wifo bewerten.
Weder deren Inhalt, noch jeden Spambeitrag.

Dir steht es frei, Beiträge zu melden. Dann bewerte ich sie.

In meiner Ansage ging es um die Vielzahl Deiner Beiträge in kurzer Zeit.
Hallo skull,

mir ging es darum, daß du meinen Beitrag auf den user realist geantwortet hat gelöscht hattest, aber seine Antwort darauf nicht, die ja jetzt völlig Sinnfrei und auch noch falsch da steht.

Grüße relativ.

PS. Ich werde meine Meldetätigkeit nicht steigern nur weil andere meinen jeden Mist zu melden, ohne ihren eigenen zu reflektieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

relativ hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:19)

Grüße relativ.

PS. Ich werde meine Meldetätigkeit nicht steigern nur weil andere meinen jeden Mist zu melden, ohne ihren eigenen zu reflektieren.
Guten Tag,

ich habe jetzt schon wieder ein Posting von Dir in die Ablage verschoben.

Lasse doch bitte Deine Provokationen und AD-Personam Spam.

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von relativ »

Skull hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:03)

Guten Tag,

ich habe jetzt schon wieder ein Posting von Dir in die Ablage verschoben.

Lasse doch bitte Deine Provokationen und AD-Personam Spam.

Danke.
Ist subtil jetzt nur bei mir strafbar? ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

relativ hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:54)

Ist subtil jetzt nur bei mir strafbar? ;)
Nein. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Loki »

Warum ist es verboten, als Synonym für den Einzug bzw. der Verpfändung von Kreditsicherheiten eine Badewannen-pfändung heranzuziehen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Loki hat geschrieben:(27 Oct 2017, 15:02)

Warum ist es verboten, als Synonym für den Einzug bzw. der
Verpfändung von Kreditsicherheiten eine Badewannen-pfändung heranzuziehen?

Guten Tag,

das ist nicht verboten.

Unsinnige Beispiele, ständige Wiederholungen und Versuche der Zerstörung von sinnvollen Diskussion...
sind nicht erwünscht. Prinzipiell aber nicht verboten.

Daher sollte man den freundlichen Hinweisen der Moderatoren Beachtung schenken.
Das sind ja HINWEISE und Empfehlungen. Damit man sich nicht später wundert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten