Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Cobra9 »

Nele28 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:20)

Warum ergreifst du Partei gegen mich?

Ich reagiere nur. Wie es in den Wald hineinschallt.........
Es war ein allgemeiner Hinweis. Du wurdest nicht angesprochen, sondern ALLE im Strang.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:21)

Es war ein allgemeiner Hinweis. Du wurdest nicht angesprochen, sondern ALLE im Strang.
Natürlich. Aber das bemerken einige nicht einmal in Ihrem Eifer.

Das ist hier KEIN Thread, sich gegenseitig mit Sand oder Dreck zu bewerfen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von BlueMonday »

Skull hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:26)

Natürlich. Aber das bemerken einige nicht einmal in Ihrem Eifer.

Das ist hier KEIN Thread, sich gegenseitig mit Sand oder Dreck zu bewerfen.

mfg
Wobei so etwas nun in keinem Thread Raum bekommen sollte. Gerade das Wirtschaftsforum wird durch diese gegenseitige infantile Dreckwerferei mehr und mehr unbrauchbar leider.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
SIRENE

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von SIRENE »

Skull, BlueMonday,

auch derlei volumenfördernde Kritiken dürfen gerne konkrete Schuldzuweisungen haben
und sich nicht in ärgermotivierten Pauschalrätseln erschöpfen ...

Je mehr Moderatoren sich Zeit lassen mit dem Klären von Problemen,
desto mehr Foristen werden die Gelegenheit nutzen, sich einzumischen.
_________________________
Gruwe hat geschrieben:(02 Mar 2016, 10:11)

So wie man in den Wald hineinruft...

[...]

Ein Forum ist kein Dialog zwischen lediglich zwei Personen, da darf jeder teilnehmen. Und wenn du Unsinn über andere User erzählst, dann ist es mir sicher nicht verboten dich darauf hinzuweisen, dass du dir auch mal an die eigene Nase fassen solltest. Aber das scheinst du ja nicht zu begreifen. In deiner Welt ist ausschließlich das, was du sagst richtig...während die anderen immer falsch liegen und keine Ahnung haben.
Ein Forum ist auch kein Dialog zwischen vielen Personen. Ein Forum ist eine Plattform, die Dialoge ermöglicht, im besten Falle zwischen Menschen, die sich zeitnah um einen Austausch von Informationen bemühen, die den Tatsachen entsprechen. Selbstverständlich kann man auch als Unbeteiligter einer Dialogsequenz „Plattgeformtes“ kommentieren, doch sollte auch das zeitnah erfolgen, sich an Tatsachen orientieren und allgemeingültige Denk-, Rechts- und Erfahrungssätze beachten oder wenigstens qualifiziert konsensfähig verständig lebensnahe Betrachtungsweise.

Du kannst praktisch jede Reaktion des Realist2014 auf mich im besagten Thread herausziehen und wirst darin finden, was ich hier über diesen User festgestellt habe im Bewusstsein, dass ich meine Wertung auch beweisen kann, wenn nötig.

Ich kann mir aufgrund der Brisanz meiner Erkenntnisse
und der Informationen, die ich für die Öffentlichkeit aufbereite,
schon seit vielen Jahren nicht mehr die geringste Angreifbarkeit leisten,
und habe derlei Quatsch auch nicht nötig, mit dem Du nun noch mehr Zeit von mir in Anspruch nimmst.

Realist2014 hätte zahlreiche Gelegenheiten gehabt, meine Kritiken anzugreifen.
Er hat sie nicht nur nicht genutzt, sondern stets noch weiteres draufgesetzt,
das alles andere war als das, was man sich für öffentliche Dialoge zwischen Vernunftwesen wünscht.

Belege deine Diffamierung meiner Person hier!
Wirst Du das leisten, oder muss ich wirklich die Hilfe anderer dazu bemühen?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:59)

Belege deine Diffamierung meiner Person hier!
Wirst Du das leisten, oder muss ich wirklich die Hilfe anderer dazu bemühen?
Ok, mach mal! Welche Hilfe anderer soll das genau sein?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:59)




Du kannst praktisch jede Reaktion des Realist2014 auf mich im besagten Thread herausziehen und wirst darin finden, was ich hier über diesen User festgestellt habe im Bewusstsein, dass ich meine Wertung auch beweisen kann, wenn nötig.

I?
wie war das mit der Aufforderung der Moderation, NICHT mit Dreck zu schmeißen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Der „Dreck“ wurde nicht entfernt und findet möglicherweise sogar Gefallen,
sodass ich erwäge, einen Strang aufzumachen mit dem Titel
„Diskussionsstrang zur Nichtmoderation des Wirtschaftsforums“.

Gruwe, auf eine berechtigte Frage/Bitte mit einer Gegenfrage zu reagieren,
und damit diesen Strang noch weiter aufzublasen, ist frech und zeigt nur,
dass Du weder bereit bist, Diskussionsgrundsätzen zu folgen,
noch deinen mit diesem Fehlverhalten erzeugten „Dreck“ aus der Welt zu schaffen.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 14:19)
Gruwe, auf eine berechtigte Frage/Bitte mit einer Gegenfrage zu reagieren,
und damit diesen Strang noch weiter aufzublasen, ist frech und zeigt nur,
dass Du weder bereit bist, Diskussionsgrundsätzen zu folgen,
noch deinen mit diesem Fehlverhalten erzeugten „Dreck“ aus der Welt zu schaffen.
Soso, ist das so?

Ok, dann fangen wir mal an:
Realist2014 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 20:37)

dann beschreibe doch einfach mal einige KONKRETE Vorschläge im Bezug auf DEUTSCHLAND
Eine berechtigte Frage/Bitte an Dich! Antwort von Dir: Keine!

Weiter:
Realist2014 hat geschrieben:(28 Feb 2016, 10:54)

Meinetwegen kannst du auch nur 3 KONKRETE Vorschläge machen, welche du der DEUTSCHEN Regierung machen würdest, welche diese durch Gesetze auf Basis der deutschen Verfassung umsetzen sollte.

Wir warten immer noch darauf

...

Frage:

WAS wäre denn nun DEIN Vorschlag- um DAS zu verhindern?
Eine Gegenfrage von Dir ist also auch vorhanden? Diese Gegenfrage "warum 5 Vorschläge" von Dir zeugt übrigens auch nur davon, dass du versuchst auszuweichen. Gefolgt von einem neuen Versuch bzw. einer erneuten Bitte an dich, doch mal konkret was auszusagen.

Übrigens deine Antwort darauf:
SIRENE hat geschrieben:(28 Feb 2016, 11:24)

Wie kommst Du auf die Zahl „3“. Alle guten Dinge ...?
Wieder eine Gegenfrage in der Hoffnung, der Beantwortung der Frage entgehen zu können.


Ich könnte jetzt ewig damit fortfahren, aber ich könnte hunderte Beispiele und Belege bringen, du würdest eh keinen davon akzeptieren, also erspar ich mir die Zeit.

Fordere nicht von anderen, wozu du selbst nicht in der Lage bist.

In meinen Augen bist und bleibst du ein Foren-Schmutzfink, der keine anderen Motivationen hat als hier den ganzen Usern, die ernsthaft diskutieren wollen, seinen Dreck um die Ohren zu hauen!


So, und jetzt kommt doch endlich mal mit der Hilfe "anderer" rüber...was auch immer das sein mag!
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Gruwe hat geschrieben:(02 Mar 2016, 14:39)

Soso, ist das so?

Ok, dann fangen wir mal an:



Eine berechtigte Frage/Bitte an Dich! Antwort von Dir: Keine!

Weiter:

...
Nein, nicht weiter, denn schon dies ist eine irreführende, unwahre Behauptung.

Hier nachprüfbar.

Überdies enthielt ja auch mein erster Beitrag genug Diskussionswürdiges zum Thema,
während Realist2014 unaufhaltsam auf seiner Fehlinterpretation des Themas herumritt.

Wie zu sehen, tust Du dir schon schwer,
deine Diffamierung als Rundumschlag auf alles, was ich gepostet hatte,
wahrheitsgemäß zu begründen. Hier ist auch nicht der Platz dafür.
Es ist offtopic, was seit meiner Bitte hier an die Moderation,
die Strittigkeit um das zu klären,
was in diesem Strang von Nele28 diskutiert werden soll,
gepostet wurde!
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 15:48)

Nein, nicht weiter, denn schon dies ist eine irreführende, unwahre Behauptung.

Hier nachprüfbar.
In dem verlinkten Beitrag hast du nur dies gezeigt: Dass du weißt wie man im Forum Farbe benutzt und dass man durch Anordnung von Wörtern im Forum schöne Formen darstellen kann. Nichts weiter!
Überdies enthielt ja auch mein erster Beitrag genug Diskussionswürdiges zum Thema,
während Realist2014 unaufhaltsam auf seiner Fehlinterpretation des Themas herumritt.
Dass die Aussagen von Realist2014 auf einer Fehlinterpretation seinerseits beruhen, ist ausschließlich DEINE Meinung (von mir aus auch noch die von Nele28).
Und genau da wären wir wieder bei des Pudel's Kern: In deiner Welt sind DEINE Aussage absolut richtig, unantastbar und unwiderlegbar während die Ansichten der Anderen Fehlinterpretationen bzw. Fehlansichten sind.

Das mag ja auch durchaus möglich sein, allerdings musst du das belegen. Eine reine Aussage von dir, dass du das für eine Fehlinterpretation, Unfug oder was auch immer hälst, ist KEIN Beleg.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 15:48)

N

Überdies enthielt ja auch mein erster Beitrag genug Diskussionswürdiges zum Thema,
während Realist2014 unaufhaltsam auf seiner Fehlinterpretation des Themas herumritt.

]
nein- "der Realist" hat immer nur nach konkreten Vorschlägen von DIR gefragt..

gefühlte 1000 mal...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Da mein Satz vor 2 Tagen, was das hier werden soll, wenn es fertig ist, offensichtlich nicht in der Intention umfassend verstanden wurde, folgt hier eine direktere Ansage.

Beiträge, die nicht moderative Entscheidungen im Wirtschaftsforum betreffen, sind hier unerwünscht!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3458899
Re: Moderation des Wirtschaftsforum
#525 Beitragvon Kibuka » Di 1. Mär 2016, 21:30

Thema "Schere Arm-Reich klafft gefährlich auseinander" aufgeräumt. Wenn die Kandidaten SIRENE und Realist2014 erneut den Thread mit personenbezogenen Müll zuspammen, wird es ungemütlich.
_________________________________________________
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.
Meine Archivierung beweist,
dass sich kein einziger Beitrag von mir in dieser Diskussion war,
den man in die Nähe eines Regelverstoßes rücken könnte,
auch mit viel Auslegungsgeschick.

Insbesondere ist meine mehr als berechtigte Nachfrage verschwunden,
wie Realist2014 zu der unwahren Behauptung kam,
er hätte auf besonderen Wunsch von mir diesen Thread eröffnet:
Sei bitte so nett und weise nach, was Du zum Starten dieses Threads behauptet hast.

Wenn ich mir etwas besonders wünsche, dann dass Du endlich Abstand von mir hältst und mir nicht ständig hinterher furzt, um nichts zu verstehen, nichts zu finden, nur Schwachsinn festzustellen, ohne dies zu begründen, und das alles mit unglaublicher Hartnäckigkeit anderen mitzuteilen.
Niemand hat etwas dagegen,
dass Diskussionen auch direkt von maßgeblichen Mitgliedern
des Vereins zur Förderung der politischen Diskussion
geführt werden und damit die Intention der Board-Zurverfügungsteller unterstützt wird,
doch sollte sich das Vomhalshalten von Foristen mit brisanten Rechtswissen und anderen unangenehmen Erkenntnissen
nicht so vollziehen, dass zu viel Aufwand auf beiden Seiten entsteht.
Sowas führt dann gerne zu sehr viel fruchtlosem Aufwand,
der die Angelegenheit unter Umständen sehr ungut eskalieren lässt ...


Meine berechtigte Anfrage zur Klärung der Ambivalenzbotschaft im Threadöffner des Stranges,
den Nele28 erstellt hat und von Realist2014 vollgespamt wurde mit der Intention, mich zu diskreditieren,
ist immernoch nicht beantwortet und hätte helfen können zu vermeiden,
etwas zu inszenieren, das man nach Löschen bestimmter Beiträge dann
als „Zuspammen eines Threads mit personenbezogenem Müll“ darstellen kann.

Ich habe keine andere Erklärung dafür, als dass die Moderation
das Verhalten von Realist2014 aus besagten Gründen toleriert.
odiug

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von odiug »

SIRENE hat geschrieben:(03 Mar 2016, 11:34)

Diese Stellungnahme, die dir eigentlich nicht zusteht und hier auch keinen Raum haben sollte, weil hier grundsätzlich Diskussionen zwischen Foristen mit Problemen und Moderatoren vorgesehen sind, ist nicht nur überflüssig, weil das von dir Mitgeteilte selbstverständlich ist. Sie zeigt auch sehr schön, in welcher Weise Du seit langem (nachlesbar!, wenn sie nicht verschwunden wurden im Rahmen geschickter Beweismittelvernichtung) meine Diskussionsbeiträge belastest und mich aufgrund der Ignoranz und Toleranz von Moderatoren zwingst, darauf möglichst so einzugehen, dass weitere dieser Art, die weder zielführend sind, noch politische Diskussionen im demokratischen Sinne fördern können, unterbleiben.

Aber danke für das Insoweitmalbestätigen.
Es werden keine Beitraege "vernichtet", sondern in die Ablage verschoben, so dass alle Moderatoren und der Vorstand die Verschiebung beurteilen koennen.
Hast du ein Problem, wenn ein Beitrag verschoben wurde, wende dich an den Vorstand.
Und eure persoenlichen Hickhackereien interessieren hier niemand.
Ich will das nicht lesen, andere auch nicht.
Ich muss mich damit nur herumaergern und das nervt.
Wenn dir die Aussagen von Realist auf den Nerv gehen, dann ignoriere ihn und aus die Maus.
Aber nerve nicht alle anderen User mit deinem Ungemach und lass vor allem die Moderation in Ruhe.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Schreibe ich chinesisch oder was ist hier los?

Ich sagte ausdrücklich am Do 3. Mär 2016, 07:59 Uhr, was hier in den Strang gehört und was nicht reingehört. Über Sanktionen entscheiden die Moderatoren im Forum und nicht die Benutzer. Das hier ist kein Pranger!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

SIRENE hat geschrieben:(03 Mar 2016, 10:02)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3458899


Meine Archivierung beweist,
dass sich kein einziger Beitrag von mir in dieser Diskussion war,
den man in die Nähe eines Regelverstoßes rücken könnte,
auch mit viel Auslegungsgeschick.
Von dir wurden mehrere Beiträge entfernt, darunter personenbezogene Auseinandersetzungen mit Realist2014 und sinnlose Spambeiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen
Oder stammen diese Beiträge etwa nicht von dir?
Woran Du leidest, ist mir gleichgültig. Ich möchte klarstellen, dass Du Lügen über mich verbreitest
und ich möchte wissen, warum Du das tust. Und weil Du mit deinen Unverschämtheiten
nicht aufhören kannst, möchte ich, dass Du aus diesem Forum verschwindest.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Kibuka hat geschrieben:(03 Mar 2016, 20:11)

Von dir wurden mehrere Beiträge entfernt, darunter personenbezogene Auseinandersetzungen mit Realist2014 und sinnlose Spambeiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.



Oder stammen diese Beiträge etwa nicht von dir?
Schon die Frage, ob diese Beiträge etwa nicht von mir stammen, zeigt Aversionen gegen mich.

Die und vieles andere hier kann ich mir nur damit erklären, dass es auch hier Menschen gibt, die sehr viel dagegen haben, dass ich brisante Rechtskenntnisse für die Öffentlichkeit transportiere, und Auseinandersetzung such über meine Schwierigkeiten dabei.

Dieser Post war eine Reaktion auf jede Menge Spam des Foristen Realist2014, der von der Moderation längst hätte gerügt und vielfach auch hätte entfernt werden müssen. Er erfolgte, weil meiner Bemühung hier um Klärung des Kernstreitpunktes nicht Rechnung getragen worden war, der dazu führte, dass Realist2014 ein Strangdoppel erstellte, das dann gesperrt und merkwürdigerweise wieder entsperrt wurde.

Wenn einem User erlaubt wird, Chauffeurwissen-Erkenntnisse wichtiger zu machen als das Thema eines Threads vorgibt, ihm dann gestattet wird, darauf herumzureiten und andere zu belasten und zu nerven, die was zum eigentlichen Thema beisteuern, und dieser Forist dann noch einen weiteren Strang eröffnen darf mit dem gleichen Thema, tickt was verdammt falsch ...

Entschuldigung, aber aufgrund verschiedener Beiträge von dir, die ich gelesen habe,
glaube ich, dass dir das hier eigentlich einen dicken Hals machen müsste;
  • SIRENE hat geschrieben:(03 Mar 2016, 19:37)

    So so, und was genau soll dazu diskutiert werden? Die Feststellung, dass in Deutschland Vermögen unterschiedlich verteilt ist, ist eine Informationen, die man z. B. über Wikipedia nachlesen kann. Geht es darum, dass künftig jene, denen Vermögen zufällt, farblich mit einem Punkt auf der Stirne gekennzeichnet werden sollen? Oder soll man darüber quasseln, ob die Unvermögenden künftig nur noch Müsli essen sollen dürfen ...?

    Nach mehr als 20.000 Beiträgen hier sollte man ja gemerkt haben, welche Voraussetzungen an einen Threadersteller gestellt werden ...
    • Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2016, 19:42)

      sicher..

      nur wird ja von manchen "behauptet" , das diese Verteilung "ungerecht " und "ein Problem" sei, und deswegen darüber diskutiert werden muss, um dieses zu ändern.

      Aber offensichtlich, gemäß deiner Frage, siehst DU wohl KEINEN diesbezüglichen Diskussionsbedarf oder Handlungsbedarf, da du das wohl NICHT als Problem siehst.

      Wenn ich das gewusst hätte, das DU diese Vermögensverteilung als völlig normal betrachtest, hätte ich den Strang gar nicht eröffnet....
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(04 Mar 2016, 10:56)


Di, der dazu führte, dass Realist2014 ein Strangdoppel erstellte, .

und dieser Forist dann noch einen weiteren Strang eröffnen darf mit dem gleichen Thema, .

Es war und ist kein "Strangdoppel" - und auch auch NICHT das "gleiche" Thema

seltsamerweise haben das ALLE anderen Forsiten ( außer DIR natürlich) und logischerweise auch die Moderation erkannt verstanden und sehen es als ZWEI Themen:

1) Einkommensungleicheit ( = Armutsbericht)
2) Vermögensungleichheit


Aber am offensichtlichsten ist nach wie vor dein Versuch, die Autorität der Moderation nicht anerkennen zu wollen und weiter gegen mich ad personam zu spammen... :mad2:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2016, 11:06)

Es war und ist kein "Strangdoppel" - und auch auch NICHT das "gleiche" Thema

seltsamerweise haben das ALLE anderen Forsiten ( außer DIR natürlich) und logischerweise auch die Moderation erkannt verstanden und sehen es als ZWEI Themen:

1) Einkommensungleicheit ( = Armutsbericht)
2) Vermögensungleichheit


Aber am offensichtlichsten ist nach wie vor dein Versuch, die Autorität der Moderation nicht anerkennen zu wollen und weiter gegen mich ad personam zu spammen... :mad2:
Offensichtlich ist für mich nur,
dass Du dich, sofern Du nicht „Hilfsmoderator“ bist, in eine Diskussion einmischst, die dich nichts angeht, weil dieser Strang hier lt. deutlichen Hinweisen der Moderatoren nur Foristen was angeht, die „moderates“ oder „unmoderates“ Verhalten beklagen sowie die entsprechenden Moderatoren, die jeweils zuständig sind und antworten sollen.

Offensichtlich ist für mich ferner,
dass Du erneut versuchst, hier Tatsachen zu schönen und dein Versagen zu retuschieren, weil im Strang 1 lediglich deinem Bemühen eine dir genehme Fokussierung auf die von dir genannten Themen zuzuschreiben ist. Du hattest in Missachtung der Vorgabe des Threaderstellers dein Chauffeurwissen eingebracht und bist darauf herumgeritten. Und im Strang 2 kristallisierte sich auch erst zu spät auf meine Anfrage das heraus, was Du diskutieren wolltest, nachdem Du irreführenderweise behauptet hast, den Strang auf meinen besonderen Wunsch hin eröffnet zu haben.

Und schließlich ist auch noch offensichtlich,
dass Du hier mit einer irreführenden Schlussfolgerung, deren Richtigkeit Du nicht beweisen kannst, dich um Wohlwollen der Moderation bemühst, indem Du mich schlecht machst. (Man nennt das unter Fachleuten im Saloppjargon Gruppenmachtgrapschen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(04 Mar 2016, 12:09)

Offensichtlich ist für mich nur,
dass Du dich, sofern Du nicht „Hilfsmoderator“ bist, in eine Diskussion einmischst, die dich nichts angeht, weil dieser Strang hier lt. deutlichen Hinweisen der Moderatoren nur Foristen was angeht, die „moderates“ oder „unmoderates“ Verhalten beklagen sowie die entsprechenden Moderatoren, die jeweils zuständig sind und antworten sollen.

Offensichtlich ist für mich ferner,
dass Du erneut versuchst, hier Tatsachen zu schönen und dein Versagen zu retuschieren, weil im Strang 1 lediglich deinem Bemühen eine dir genehme Fokussierung auf die von dir genannten Themen zuzuschreiben ist. Du hattest in Missachtung der Vorgabe des Threaderstellers dein Chauffeurwissen eingebracht und bist darauf herumgeritten. Und im Strang 2 kristallisierte sich auch erst zu spät auf meine Anfrage das heraus, was Du diskutieren wolltest, nachdem Du irreführenderweise behauptet hast, den Strang auf meinen besonderen Wunsch hin eröffnet zu haben.

Und schließlich ist auch noch offensichtlich,
dass Du hier mit einer irreführenden Schlussfolgerung, deren Richtigkeit Du nicht beweisen kannst, dich um Wohlwollen der Moderation bemühst, indem Du mich schlecht machst. (Man nennt das unter Fachleuten im Saloppjargon Gruppenmachtgrapschen.

Deine weiter hier gegen mich gerichteten Unterstellungen, ad personam Spammereien und sogar weitere Beleidigungen ( Chaffeurwissen etc.) "gehen" mich natürlich was an.

Und deine krampfhafte Versuche, sogar über die Moderation die "Deutungshoheit" zu bekommen sind schon mehr als peinlich

Aber wie ich schon geschrieben haben, die Mods sind wesentlich intelligenter als du....

Und die Moderation braucht auch sicher nicht meine "Hilfe" um dich zu durchschauen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(04 Mar 2016, 14:13)

Bleibt die Frage, was Du dann hier möchtest?

Aber sicher hilft der Moderation,
dich ein wenig besser zu durchschauen,
damit sie eine gerechte und weise Entscheidung trifft
und dazu meine Hinweise hinsichtlich „nicht offensichtlicher Interessensteuerung“ ernst nimmt:

    was stört dich an meiner Antwort auf DEINE Drohung:

    "Denn wenn es irgendwo auf was Wichtiges ankommt,
    kann man solchen Leuten dermassn die Fresse polieren
    mit dem, was ich zusammengetragen und hier zur Diskussion stellte,
    dass sie nicht mal mehr in ihre Socken passen, nachdem man sie aus ihren Latschen gekippt hat ."
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Cobra9
    Beiträge: 42126
    Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

    Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

    Beitrag von Cobra9 »

    SIRENE hat geschrieben:(04 Mar 2016, 14:13)

    Bleibt die Frage, was Du dann hier möchtest?

    Aber sicher hilft der Moderation,
    dich ein wenig besser zu durchschauen,
    damit sie eine gerechte und weise Entscheidung trifft
    und dazu meine Hinweise hinsichtlich „nicht offensichtlicher Interessensteuerung“ ernst nimmt:

      Wer hier schreibt und warum ist nicht deine Sache. Warum klärt ihr BEIDEN die Sache nicht per PN oder schaltet euch gegenseitig auf Ingore ?
      Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

      Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
      Benutzeravatar
      Gruwe
      Beiträge: 2675
      Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
      user title: Obertransistorialrat
      Wohnort: Saarland

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Gruwe »

      Cobra9 hat geschrieben:(04 Mar 2016, 14:22)

      Wer hier schreibt und warum ist nicht deine Sache. Warum klärt ihr BEIDEN die Sache nicht per PN oder schaltet euch gegenseitig auf Ingore ?
      Weil der User Sirene, wie man durchaus in den einschlägigen Thread nachlesen kann, nicht nur Realist2014 auf die Nerven geht mit seinem blödsinnigen Gespame!

      Sollen wir jetzt alle den User auf Ignore-Stellen, weil derjenige den ganzen Tag nur unsinniges Zeug postet und ad personam-Spam betreibt?

      Gegenfrage: Für was bräuchten wir dann noch, aufgrund des Vorhandensein einer Ignore-Funktion", noch die Moderation? Jeder schaltet einfach alle die Spamer einfach auf Ignore und gut ist, oder?
      Kommt dann jedoch ein neuer User und will sich einen der interessanten Threads durchlesen, stößt er auf maßenweise Spam und verliert wohl direkt die Lust, sich hier zu beteiligen. Soll das dann der Sinn sein von einem "Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V."?
      odiug

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von odiug »

      Also um das mal klar zu stellen:
      Die Moderation hat ein Interesse daran, dass hier sachlich diskutiert wird und diese ewigen Jammertiraden ueber angebliche Misshandlungen durch andere User oder die Moderatoren aufhoeren!
      Leute ... ihr braucht ein dickeres Fell, wenn ihr diskutieren wollt!
      Man muss Bloedsinn oder dumme Unterstellungen auch einfach mal in der Ecke unbeachtet liegenlassen koennen, anstatt sie mit seitenlangem Geplaenkel aufzublasen!
      Das nervt nicht nur andere User, sondern auch die Mods!
      Daher gilt nun folgende Ansage: Sirene wird wegen Dauerspam verwarnt und Realist muss sich etwas zuruecknehen, da sonst eine zweite Verwarnung folgt und damit wieder das Prozedere um eine Sanktion.
      Muss ja nicht sein.
      An Sirene ergeht zusaetzlich folgender Hinweis: Provokationen gegen andere User, mit dem Ziel eine Sperrung zu erwirken, fallen auf den Uebelaeter zurueck.
      Ich hoffe, diese Warnung wird von allen auch ernst genommen.
      Froehiches diskutieren wuenscht euch eure Moderation ;)
      SIRENE

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von SIRENE »

      odiug hat geschrieben:(05 Mar 2016, 11:36)

      Also um das mal klar zu stellen:
      [...]
      Ich hoffe, diese Warnung wird von allen auch ernst genommen.
      Froehiches diskutieren wuenscht euch eure Moderation ;)
      Herzlichen Dank für diesen Generalrüffel. Ich weiß nicht, ob es Absicht war, ihn zur Diskussion zu stellen, was ja automatisch geschieht, wenn man in diesen Strang hier was postet. Ich werde mir das sehr zu Herzen nehmen und hoffe, dass man mich nicht irgendwann verhaftet mit dem Verdacht, ich hätte ein ungutes Leben geführt ... Aber danke auf jeden Fall, dass der Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V. so lange so viele Spam-Beiträge von mir akzeptiert hat ... :thumbup: :? :D
      Benutzeravatar
      Kibuka
      Beiträge: 20906
      Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
      user title: Der schon länger hier lebt
      Wohnort: München

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Kibuka »

      odiug hat geschrieben:(05 Mar 2016, 11:36)


      Daher gilt nun folgende Ansage: Sirene wird wegen Dauerspam verwarnt und Realist muss sich etwas zuruecknehen, da sonst eine zweite Verwarnung folgt und damit wieder das Prozedere um eine Sanktion.
      Muss ja nicht sein.
      Einige Benutzer scheinen trotz Appell eifrig auf eine Sanktion hinzuarbeiten.
      Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

      „Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
      Nele28

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Nele28 »

      """Einige Benutzer scheinen trotz Appell eifrig auf eine Sanktion hinzuarbeiten."""

      Was habe ich denn zu verlieren? Außer meinen Nick und mein Avatar! Sorry, das ist ja mein richtiger Name mit meinem Bild. Und das kann mir keiner nehmen.
      Ich bin ich!
      Ich hoffe sehr, das Forenteam handelt fair und nicht nach Gutsherrenart und nicht mit zweierlei Maß. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Realist2014 Forenschutz genießt. Oder irre ich mich da.
      Benutzeravatar
      Provokateur
      Beiträge: 12535
      Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
      user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
      Wohnort: जर्मनी

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Provokateur »

      Du irrst dich. Der Nutzer wurde in der Vergangenheit bereits sanktioniert, auch mit Schreibsperren, teilweise über mehrere Wochen.
      Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
      twitter.com/Provokateur_Tom
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Skull »

      Kibuka hat geschrieben:(05 Mar 2016, 21:17)

      Einige Benutzer scheinen trotz Appell eifrig auf eine Sanktion hinzuarbeiten.
      Eine Frage an die MODERATION.

      Gibt es eine Möglichkeit PN's von einzelnen Usern zu unterbinden ?
      Ist es technisch möglich in seinem eigenen Profil, bestimmte User "auszusperren" ?

      mfg
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      odiug

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von odiug »

      Nele28 hat geschrieben:(05 Mar 2016, 21:50)

      """Einige Benutzer scheinen trotz Appell eifrig auf eine Sanktion hinzuarbeiten."""

      Was habe ich denn zu verlieren? Außer meinen Nick und mein Avatar! Sorry, das ist ja mein richtiger Name mit meinem Bild. Und das kann mir keiner nehmen.
      Ich bin ich!
      Ich hoffe sehr, das Forenteam handelt fair und nicht nach Gutsherrenart und nicht mit zweierlei Maß. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Realist2014 Forenschutz genießt. Oder irre ich mich da.
      Wir handeln nach Gutsherrenart :x
      ... aber wir sind edel und gut, gerecht und unbestechlich und sorgen uns innig um das Wohlergehen unsrer Foristen :thumbup:
      odiug

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von odiug »

      Skull hat geschrieben:(05 Mar 2016, 21:59)

      Eine Frage an die MODERATION.

      Gibt es eine Möglichkeit PN's von einzelnen Usern zu unterbinden ?
      Ist es technisch möglich in seinem eigenen Profil, bestimmte User "auszusperren" ?

      mfg
      Keine Ahnung ...aber probier mal SPAM Mail zu loeschen, bevor du sie liest.
      Mir hilft das.
      Benutzeravatar
      Kibuka
      Beiträge: 20906
      Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
      user title: Der schon länger hier lebt
      Wohnort: München

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Kibuka »

      Skull hat geschrieben:(05 Mar 2016, 21:59)

      Eine Frage an die MODERATION.

      Gibt es eine Möglichkeit PN's von einzelnen Usern zu unterbinden ?
      Ist es technisch möglich in seinem eigenen Profil, bestimmte User "auszusperren" ?

      mfg
      Technisch ist das möglich. Jedoch nicht ohne weiteres. Es bedarf einer Modifikation der Forensoftware.

      Es ist aber IMHO sinnvoller unliebsame PNs ungelesen zu löschen. Sollte ein Benutzer regelmäßig dein Postfach zuspammen, wende dich an das Feedback und man wird den Verursacher darauf ansprechen das zu unterlassen. Notfalls kann man dieser Person das Recht PNs zu schreiben entziehen. Das geht jederzeit problemlos.
      Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

      „Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Skull »

      Kibuka hat geschrieben:(05 Mar 2016, 23:12)

      Technisch ist das möglich. Jedoch nicht ohne weiteres. Es bedarf einer Modifikation der Forensoftware.
      Also aktuell nicht möglich. Schade.

      Dank für die prompte Antwort.

      mfg
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Benutzeravatar
      Tom Bombadil
      Beiträge: 73231
      Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
      user title: Non Soli Cedit

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Tom Bombadil »

      Man kann sich eine Regel erstellen, die eine PN von einem bestimmten User direkt löscht:
      Wenn Absender entspricht <username> | Nachricht löschen
      The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
      Thomas Jefferson
      ---
      Diffamierer der Linken.
      Benutzeravatar
      3x schwarzer Kater
      Beiträge: 25726
      Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
      user title: Do legst di nieda
      Wohnort: Schwaben

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von 3x schwarzer Kater »

      Thema Abgeltungssteuer rauf! mit Thema Spitzensteuersatz rauf! zusammengefasst, da der Eingangsbeitrag praktisch identisch ist.
      Dann sollte wohl auch "Grundfreibetrag rauf" des gleichen Users ebenso damit zusammenfasst werden. Letztendlich handelt es sich ja lt. Threadersteller um ein gemeinsames Konzept. Das ergibt vor allem deswegen Sinn, weil der Threadersteller ja selber schon Schwierigkeiten hat zwischen seinen 3 Threads zu unterscheiden.

      Der Übersichtlichkeit halber wäre das zu begrüßen.
      „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Skull »

      Frage an die gemeinsamen Moderatoren:

      Kann man es irgendwie einschränken...

      das der User AdamSmith nicht bei JEDEM Thema auf JAPAN/Krugman kommt...?
      und das der User Prime-pippo nicht bei JEDEM Thema auf Saldenmechanik kommt...?

      Es spricht ja nichts dagegen, dan man mal oder ab und zu ...auf seine Lieblingthemen springt.

      Aber so...hat es für mich eher SPAM-Charakter. Meine Meinung.

      Falls es Euch nicht möglich oder nötig erscheint, auch gut.
      Dann benutze ich die mir von der Software zu Verfügung stehenden Mittel,
      obwohl ich mich damit in der Regel schwer tue. :D

      mfg
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Benutzeravatar
      Kibuka
      Beiträge: 20906
      Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
      user title: Der schon länger hier lebt
      Wohnort: München

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Kibuka »

      Man kann alles einschränken. Ich bin gerade selbst über die betreffenden Beiträge gestolpert und habe sie in das entsprechende Thema verschoben.
      Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

      „Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
      Benutzeravatar
      prime-pippo
      Beiträge: 16738
      Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von prime-pippo »

      Skull hat geschrieben:(14 Apr 2016, 20:48)

      und das der User Prime-pippo nicht bei JEDEM Thema auf Saldenmechanik kommt...?
      Nur in Themen zu gesamtwirtschaftlichen Fragen....

      Ich werde im Strang zu Schlecker nicht mit diesem Thema kommen.
      "Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
      Lord Adair Turner
      Benutzeravatar
      3x schwarzer Kater
      Beiträge: 25726
      Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
      user title: Do legst di nieda
      Wohnort: Schwaben

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von 3x schwarzer Kater »

      prime-pippo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 21:16)


      Ich werde im Strang zu Schlecker nicht mit diesem Thema kommen.
      da bin ich mal gespannt :D

      noch hast du dort ja nichts geschrieben ... das wäre jetzt zu einfach :p
      „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
      Benutzeravatar
      prime-pippo
      Beiträge: 16738
      Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von prime-pippo »

      3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Apr 2016, 23:08)

      da bin ich mal gespannt :D

      noch hast du dort ja nichts geschrieben ... das wäre jetzt zu einfach :p

      Ich werde vermutlich nicht in das Schlecker-Thema einsteigen......

      Natürlich hat der Mann versucht, Vermögen beiseite zu schaffen. Menschlich sogar ein Stück weit nachvollziehbar, dennoch zurecht verboten.....
      Viel mehr als mit den Achseln zucken und die Staatsanwaltschaft ihren Job machen lassen fällt mir dazu nicht ein.
      "Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
      Lord Adair Turner
      Benutzeravatar
      3x schwarzer Kater
      Beiträge: 25726
      Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
      user title: Do legst di nieda
      Wohnort: Schwaben

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von 3x schwarzer Kater »

      eine Anregung an die Moderation:

      http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3508332

      wenn ich dazu behilflich sein kann, gerne bitte pn an mich.
      „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Skull »

      3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:04)

      eine Anregung an die Moderation:

      http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3508332

      wenn ich dazu behilflich sein kann, gerne bitte pn an mich.
      3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:02)

      Du hast natürlich Recht. Und ich gestehe, dass ich mich auch in diesem Thread wieder dazu hinreißen lasse habe das zu diskutieren.
      Letztendlich scheint das Thema "Haben Banken einen Verlust, wenn ein Kredit ausfällt" durchaus als diskussionswürdig.
      Es ist auch relevant für das Verständnis anderer Themen. Vielleicht könnte die Moderation die Beiträge in einen neuen Thread verschieben, damit das von diesem Thema hier getrennt ist.
      Meine Idee wäre ein prime-pippo Sammelthread.

      Wo die zwei bis drei (immer wieder gleichen und) PERMANENT wiederholten Thematiken von IHM
      => bei entsprechender Meldung hin verschoben werden könnten.
      Oder JEDES seiner Lieblingsthemen ... einen eigenen Thread.
      In DEM oder DEN Thread(s) kann man dann die nächsten Jahre DIESE Themen diskutieren,
      ... und andere Threads werden nicht DAUERND in diese Richtung gezogen.

      mfg
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Benutzeravatar
      3x schwarzer Kater
      Beiträge: 25726
      Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
      user title: Do legst di nieda
      Wohnort: Schwaben

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von 3x schwarzer Kater »

      Skull hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:17)

      Meine Idee wäre ein prime-pippo Sammelthread.

      Wo die zwei bis drei (immer wieder gleichen und) PERMANENT wiederholten Thematiken von IHM
      => bei entsprechender Meldung hin verschoben werden könnten.
      Oder JEDES seiner Lieblingsthemen ... einen eigenen Thread.
      In DEM oder DEN Thread(s) kann man dann die nächsten Jahre DIESE Themen diskutieren,
      ... und andere Threads werden nicht DAUERND in diese Richtung gezogen.

      mfg
      Das macht meines Erachtens keinen Sinn. Denn die Themen sind ja zu vielfältig. Letztendlich muss man die einzeln aufdröseln. In diesem Fall also "Wenn Banken keinen Verlust durch Kreditausfall haben, wer soll den dann tragen". Das wäre ja mal ein Ansatzpunkt.
      „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
      Adam Smith
      Beiträge: 38094
      Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Adam Smith »

      3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:31)

      Das macht meines Erachtens keinen Sinn. Denn die Themen sind ja zu vielfältig. Letztendlich muss man die einzeln aufdröseln. In diesem Fall also "Wenn Banken keinen Verlust durch Kreditausfall haben, wer soll den dann tragen". Das wäre ja mal ein Ansatzpunkt.
      Und hier gibt es dann zum Beispiel das Vollgeldsystem. Dieses System ist in sich widersprüchlich. Banken haben keinen Zugriff mehr auf das Geld der Sparer verleihen es hier aber nun. In Wirklichkeit wird aber ausschließlich das Geld der Zentralbank verliehen.
      Das ist Kapitalismus:

      Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Skull »

      Ist es möglich, das ein Beitrag von mir gelöscht wurde ?


      Nicht, das dieser Beitrag wichtig war.

      In dem Beitrag thematisierte ich etwas, was eigentlich nicht witzig ist.
      Das dagegen von mir thematisierte Posting steht unverändert im Forum.

      Kann mir da jemand eine Info zukommen lassen, warum mein Posting gelöscht wurde ?
      Gerne auch via PN.

      mfg
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Benutzeravatar
      Kibuka
      Beiträge: 20906
      Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
      user title: Der schon länger hier lebt
      Wohnort: München

      Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Kibuka »

      Der betreffende Beitrag wurde zusammen mit einigen anderen zuvor geschriebenen Beiträgen entfernt, weil sich die Beiträge thematisch immer stärker vom Thread entfernten. Eine Diskussion zum 3. Reich und dem Führer kann man im Forum Geschichte weiter verfolgen.
      Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

      „Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Populisten wie AfD kosten Milliarden Euro

      Beitrag von Skull »

      Ich hatte bereits darüber nachgedacht, den einen oder anderen Beitrag von Kibuka zu melden.

      Habe das aber für sinnlos gehalten. :D

      mfg

      Edit: Ich möchte nur darauf hinweisen, das dieses nicht mein Originalbeitrag ist.
      Er ist vom Moderator in veränderter Form in dieses Forum verschoben worden.


      Und ich weise darauf hin, dass der Inhalt deines Beitrags nicht verändert wurde,
      sondern lediglich das Zitat eines anderen Users darin entfernt wurde.


      Edit: Und ich weise darauf hin, das dieses nicht mein vollständiger Text-Beitrag ist.
      Da ist mein erster Satz vom Moderator gekürzt (entfernt) worden.
      Somit ist definitiv der Originalbeitrag verändert worden.
      Zuletzt geändert von Skull am Di 31. Mai 2016, 08:21, insgesamt 5-mal geändert.
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Benutzeravatar
      Kibuka
      Beiträge: 20906
      Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
      user title: Der schon länger hier lebt
      Wohnort: München

      Re: Populisten wie AfD kosten Milliarden Euro

      Beitrag von Kibuka »

      Skull hat geschrieben:(29 May 2016, 02:23)

      Ich hatte bereits darüber nachgedacht, den einen oder anderen Beitrag von Kibuka zu melden.

      Habe das aber für sinnlos gehalten. :D

      mfg
      Du darfst jederzeit Beiträge melden. Im Forum moderieren noch zwei weitere Personen.
      Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

      „Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Re: Populisten wie AfD kosten Milliarden Euro

      Beitrag von Skull »

      Kibuka hat geschrieben:(29 May 2016, 08:17)

      Du darfst jederzeit Beiträge melden. Im Forum moderieren noch zwei weitere Personen.
      Das weiss ich.

      Ich hatte aber nicht vor, weiteres Öl in fremde Feuer zu giessen.
      Desweiteren habe ich gesehen, das ein Grossteil der von mir bemerkten Beiträge
      nicht mehr im betreffenden Thread zu finden sind.

      Ist ja auch eine Lösung. :)

      mfg
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Benutzeravatar
      Skull
      Moderator
      Beiträge: 27077
      Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
      user title: woaussie
      Wohnort: NRW / ST

      Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

      Beitrag von Skull »

      Guten Tag,

      man braucht die nächsten Wochen nicht versuchen, den User Realist2014 mit seinen alten Postings zu locken.

      DIe Moderation ist angehalten - und der Vorstand wird dieses begleiten -
      in nächster Zeit genau zu beobachten,
      wer AB dem hoffentlich friedvollem Weihnachtsfest,
      wen wie provoziert, spamt oder beleidigt.

      Wie wollen das zukünfig in der bisherigen Form - seitens ALLER Beteiligten -
      nicht mehr allzu lange ... nur noch anschauen.

      Danke für die Kenntnisnahme.
      Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
      Antworten