Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

usaTomorrow hat geschrieben:Wo ist mein Beitrag hin? :blink:
In der Ablage.

Deine Mutmaßungen über die Diskutanten in diesem Thread, und aus mehr bestand Deine Mitteilung tatsächlich nicht, sind (großzügig beurteilt) OT.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von von Grimm »

Wieso verschwinden hier Beiträge?
miss marple

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von miss marple »

von Grimm hat geschrieben:Wieso verschwinden hier Beiträge?

auch schon gemerkt? hier wird gar wild rumgefuhrwerkt, ich schätze, die moderation will sich beliebt machen und objektiv zeigen.

bis die mühle steht, steht eben noch was da.
miss marple

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von miss marple »

***
Zuletzt geändert von Shoogar am Mo 1. Feb 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von Shoogar »

von Grimm hat geschrieben:Wieso verschwinden hier Beiträge?
Die Beiträge, die ich aus dem Thread entfernt hatte, waren wirklich Spam und OT.

Und bevor sich jemand weiter darüber auslassen möchte: dazu gehören auch Badewannen und Fallschirme.
Sorry.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
miss marple

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von miss marple »

Shoogar hat geschrieben:
Die Beiträge, die ich aus dem Thread entfernt hatte, waren wirklich Spam und OT.

Und bevor sich jemand weiter darüber auslassen möchte: dazu gehören auch Badewannen und Fallschirme.
Sorry.


nein.

es zeigt lediglich den engen radius deiner kleingeistigen denke.

bleiben sie da, hier sind sie richtig :)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von von Grimm »

Shoogar hat geschrieben:
Die Beiträge, die ich aus dem Thread entfernt hatte, waren wirklich Spam und OT.

Und bevor sich jemand weiter darüber auslassen möchte: dazu gehören auch Badewannen und Fallschirme.
Sorry.

Ich habe den Beitrag von dscheipi noch lesen können.
Sie beschrieb an einem Beispiel ein mögliches Szenario. Und keineswegs ein abwegiges. Mehr nicht.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Deutschen Steuersündern droht Enttarnung

Beitrag von Shoogar »

von Grimm hat geschrieben:

Ich habe den Beitrag von dscheipi noch lesen können.
Sie beschrieb an einem Beispiel ein mögliches Szenario. Und keineswegs ein abwegiges. Mehr nicht.
Es geht hier nicht um Szenarien, abwegige oder wahrscheinliche, sondern um die Frage, ob der Staat illegal kopierte Daten erwerben darf, um Steuerkriminalität auf die Schliche zu kommen.
Und darum, ob und wo Datenschutz seine Grenzen haben soll, bzw. ob deutsche Vorstellungen von Datenschutz auf andere Länder angewandt werden können.

Nun könnte ich den Strang tatsächlich ausufern lassen, bzw. alle Aspekte, die um den offerierten Datenträger herum betrachtet werden können, zulassen.
Da jedoch die Diskussion bislang sehr nahe an den oben beschriebenen Themen verläuft, habe ich mich entschlossen, einen solchen Diskurs, der gewiss nicht mehr ganz ins WiFo passt, abzutrennen, da er den Verlauf stören würde.

Verflucht engstirnig, ich weiß.

Aber möglicherweise lassen sich solche Ideen besser im Offenen Forum ausbreiten?
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Dr. John Becker

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Dr. John Becker »

Weshalb wurde mein Beitrag im Strang gelöscht?
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

Dr. John Becker hat geschrieben:Weshalb wurde mein Beitrag im Strang gelöscht?

Dein Beitrag war leider in zweierlei Hinsicht OT.

Wenn Du willst, bastle ich Dir daraus einen eigenständigen Thread, aber in dieser Diskussion hat er wirklich nichts verloren.

Sorry.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Dr. John Becker

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Dr. John Becker »

Shoogar hat geschrieben: Dein Beitrag war leider in zweierlei Hinsicht OT.

Wenn Du willst, bastle ich Dir daraus einen eigenständigen Thread, aber in dieser Diskussion hat er wirklich nichts verloren.

Sorry.
Wie konnte ich nur...
Aber solange eure Reflexe noch funktionieren, bleibt die Bananenrepublik auf Kurs. :lock:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Türken auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt

Beitrag von lobozen »

ad Hominem
bloedsinn! :roll:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

shooogi!!!


wo sind meine beiträge zum BIP/kopf?????????? :blink:

du hast sie gelöscht und mich ermahnt. WARUM????? :sick:
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

gbammel hat geschrieben:shooogi!!!


wo sind meine beiträge zum BIP/kopf?????????? :blink:

du hast sie gelöscht und mich ermahnt. WARUM????? :sick:

shooogi???? bissu wida im urlaub??? :dunno: :blink:
Zuletzt geändert von gbammel am Fr 19. Feb 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

gbammel hat geschrieben:

shooogi???? bissu wida im urlaub??? :dunno: :blink:
Ich bin überzeugt, im MOD-Strang alles dazu gesagt zu haben.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 26#p836026
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

Shoogar hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, im MOD-Strang alles dazu gesagt zu haben.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 26#p836026
ich hab nur meine meinung geschrieben. warum ermahnst du mich wegen meiner meinung zum BIP/Kopf???????? :dunno: :confused:
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

gbammel hat geschrieben:
ich hab nur meine meinung geschrieben. warum ermahnst du mich wegen meiner meinung zum BIP/Kopf???????? :dunno: :confused:
Du darfst mir zutrauen, eine halbwegs seriöse Meinungsäußerung von Spam unterscheiden zu können.

Diese Fähigkeit nehme ich allerdings nicht alleine für mich in Anspruch.
Wenn ich mich recht entsinne, erkannte ein User bereits im dritten Beitrag die Qualität Deiner Äußerung.

Nimm´s wie ein Mann und gelobe Besserung.
Zuletzt geändert von Shoogar am Fr 19. Feb 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von adal »

Welchem Zweck dienten eigentlich eure unmotivierten Löschorgien im Strang "Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut"?
Leidet wieder mal einer am Reizdarm?
Zuletzt geändert von adal am Sa 20. Feb 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

adal hat geschrieben:Welchem Zweck dienten eigentlich eure unmotivierten Löschorgien im Strang "Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut"?
Leidet wieder mal einer am Reizdarm?
Es war ein ganzes Spektrum von Regelverstößen.

Spam, OT... hauptsächlich aber Ad-Hominem-Debatten.

Wenn Du irgendwelche wesentlichen Aussagen vermisst, kannst Du Dich an einen MOD Deines Vertrauens wenden, der Dir vielleicht die entgangenen Wichtigkeiten aus diesem Strang zitiert:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=26&t=16406
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

Shoogar hat geschrieben:
Du darfst mir zutrauen, eine halbwegs seriöse Meinungsäußerung von Spam unterscheiden zu können.

Diese Fähigkeit nehme ich allerdings nicht alleine für mich in Anspruch.
Wenn ich mich recht entsinne, erkannte ein User bereits im dritten Beitrag die Qualität Deiner Äußerung.

Nimm´s wie ein Mann und gelobe Besserung.

Warum wurden die Beiträge entfernt. Bitte um inhaltliche Begründung! :angry:
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

gbammel hat geschrieben:

Warum wurden die Beiträge entfernt. Bitte um inhaltliche Begründung! :angry:
Die hast Du bekommen.
Mit deutlich mehr Inhalt als Deine Beiträge.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

Shoogar hat geschrieben:
Die hast Du bekommen.
Mit deutlich mehr Inhalt als Deine Beiträge.

deine pn enthielt keine inhaltliche begründung. also? kommt noch was oder hast du keine inhaltliche begründung???? :dunno: :confused:
miss marple

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von miss marple »

gbammel hat geschrieben:

deine pn enthielt keine inhaltliche begründung. also? kommt noch was oder hast du keine inhaltliche begründung???? :dunno: :confused:


merkst du nicht, dass es völlig sinnlos ist??? wie lange kennst den laden hier, 1 woche, 1 jahr? mei o mei...
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:


merkst du nicht, dass es völlig sinnlos ist??? wie lange kennst den laden hier, 1 woche, 1 jahr? mei o mei...
Oh mei oh mei, die Frau Präpotent kennt unseren Gbammel net und nimmer, muß aber beeese schwätze, da hats den Trieb! Raus muß er!

:wife:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

miss dschei hat geschrieben:


merkst du nicht, dass es völlig sinnlos ist??? wie lange kennst den laden hier, 1 woche, 1 jahr? mei o mei...
hast recht. er löscht wie er grad bock hat ohne zu erklären warum. ich darf meine meinung zum BIP nicht kund tun. warum??? weiss ich nicht. :dunno: :blink: ist so. :confused:
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

Gretel hat geschrieben:
Oh mei oh mei, die Frau Präpotent kennt unseren Gbammel net und nimmer, muß aber beeese schwätze, da hats den Trieb! Raus muß er!

:wife:
es ging um meine meinung zum BIP. die ist weggelöscht und ich wurde ermahnt. ich darf doch nachfragen was ich falsch gemacht haben soll oder Mss. unterwürfig ???

alle meine nachfragen wurden ignoriert auch die beschwerde an den vorstand. :igno:

das ist hier die übliche selbstgerechtichkeit. die warten drauf das ich ausraste um zu sagen, siehste du bist selbst schuld weil du ausgerastet bist. widerlich :kotz:
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

es ist nicht zu fassen!!! shoogar kannst du mal die finger still halten, du hast wieder soviel gelöscht das man gar nicht mehr weiss was man überhaupt schreiben darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry:

sag was dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lobozen »

gbammel hat geschrieben: sag was dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:
"hier wird nicht geloescht, sondern in die ablage verschoben." :roll:

zu deinen einlassungen zum bip pro kopf: die waren im strangzusammenhang voellig unsinnig. ein grund, sie zu loeschen und dich zu ermahnen ist das natuerlich nicht. andernfalls muessten 95% aller beitraege im forum "verschoben" werden.
verbuch die erfahrung unter "gib einem kleinen mann ein bisschen macht,..."
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

lobozen hat geschrieben: "hier wird nicht geloescht, sondern in die ablage verschoben." :roll:

zu deinen einlassungen zum bip pro kopf: die waren im strangzusammenhang voellig unsinnig. ein grund, sie zu loeschen und dich zu ermahnen ist das natuerlich nicht. andernfalls muessten 95% aller beitraege im forum "verschoben" werden.
verbuch die erfahrung unter "gib einem kleinen mann ein bisschen macht,..."
hast auch wida recht. :cheers: :friend:
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

Die "Einlassungen" zum BIP/Kopf waren auch nicht der Grund für die Ermahnung, vielmehr die Tatsache, daß Du bereits von der zweiten Mitteilung an den Strang systematisch geschreddert hast.

Von den verschobenen Beiträgen hatten gerade einmal zwei das Thema halbwegs gestreift.
Jedoch hinterließen Nickverhunzung und eine reiche Garnitur an Smilies mehr als erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Beiträge.
Und diese Zweifel bleiben aufgrund des Verhaltens, das Du im Forum an den Tag legst, bestehen.

Es ist sehr bedauerlich, daß Du hier versuchst den Eindruck zu erwecken, ich hätte auf Deine Fragen nicht reagiert.
Tatsächlich habe ich Dir meine Gründe bereits vor Tagen per PN mitgeteilt.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Ein Grund, warum ich nie Foren moderieren wollte. Man muss sich andauernd mit dem gemeinen Pöbel auseinander setzen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

Shoogar hat geschrieben:Die "Einlassungen" zum BIP/Kopf waren auch nicht der Grund für die Ermahnung, vielmehr die Tatsache, daß Du bereits von der zweiten Mitteilung an den Strang systematisch geschreddert hast.

Von den verschobenen Beiträgen hatten gerade einmal zwei das Thema halbwegs gestreift.
Jedoch hinterließen Nickverhunzung und eine reiche Garnitur an Smilies mehr als erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Beiträge.
Und diese Zweifel bleiben aufgrund des Verhaltens, das Du im Forum an den Tag legst, bestehen.

Es ist sehr bedauerlich, daß Du hier versuchst den Eindruck zu erwecken, ich hätte auf Deine Fragen nicht reagiert.
Tatsächlich habe ich Dir meine Gründe bereits vor Tagen per PN mitgeteilt.
:stop:
shoogar du hast mir eine pn zugeschickt aber sie enthielt nicht eine einzige begründung nur leere behauptungen ohne jeden ansatz im zusammenhang meiner beiträge. inhaltlich konntest du nicht erklären warum du meine beiträge zum bip gelöscht hast. das setzt sich bis jetzt fort. wenn die verwendung von smilies verboten ist dann setzt das in die nutzungsbedingungen rein oder macht die smilies weg. :angry:
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

gbammel hat geschrieben:
:stop:
shoogar du hast mir eine pn zugeschickt aber sie enthielt nicht eine einzige begründung nur leere behauptungen ohne jeden ansatz im zusammenhang meiner beiträge. inhaltlich konntest du nicht erklären warum du meine beiträge zum bip gelöscht hast. das setzt sich bis jetzt fort. wenn die verwendung von smilies verboten ist dann setzt das in die nutzungsbedingungen rein oder macht die smilies weg. :angry:

Zu Deinen Beiträgen hatte ich mich deutlich geäußert.
Wenn Du das anders siehst, gibt es den Weg des Einspruchs.
Darauf hatte ich Dich ebenso hingewiesen.

Die bessere Alternative wäre für Dich allerdings, Deine Beträge künftig so zu gestalten, daß sie nicht mit Spam verwechselt werden können.

Ende der Diskussion.
Zuletzt geändert von Shoogar am Fr 26. Feb 2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lobozen »

.
Zuletzt geändert von lobozen am Sa 27. Feb 2010, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von gbammel »

Shoogar hat geschrieben:

Zu Deinen Beiträgen hatte ich mich deutlich geäußert.
Wenn Du das anders siehst, gibt es den Weg des Einspruchs.
Darauf hatte ich Dich ebenso hingewiesen.

Die bessere Alternative wäre für Dich allerdings, Deine Beträge künftig so zu gestalten, daß sie nicht mit Spam verwechselt werden können.

Ende der Diskussion.
du hast keine inhaltliche erklärung warum meine meinung zum bip nicht erlaubt war. :dunno: :blink:

stell meine beitrag ein und erkläre mir inhaltlich was an meiner meinung zum bip falsch war und deswegen gelöscht werden musste. :angry:

ps: hier ist auch wieder viel gelöscht worden. :dunno:
Zuletzt geändert von gbammel am Mo 1. Mär 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Schieflage

Beitrag von John Galt »

Shoogar » So 26. Sep 2010, 22:29 hat geschrieben:Ich hab´ hier bissl Spam entsorgt.
Auch einige Antworten darauf mussten leider mit dran glauben.
Witzbold.
Ich frage mich:

1. Selbst wenn die unter 2 genannten 50 % Steuern zahlen, bleiben mind. 20.000 Euro pro Monat. Was macht man mit soviel Geld?

Den Hartz IV Satz von 30 wirklich Bedürftigten um weiter 20 Euro aufzustocken ergäbe ein Restnetto von 19.400 und ein gutes Gefühl?
Wenn man also diese Fragen beantwortet, werden diese gelöscht. Bei diesen 2 "Fragen" kannst du auch gleich das ganze Thema löschen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Fabian
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 19:36
Wohnort: Frankreich

Re: Schieflage

Beitrag von Fabian »

Wo bin ich hier?

Ich bin sicher kein spammer.

undemokratischer geht es wohl nicht shoogar ?

und bye

Favian
Zuletzt geändert von Fabian am So 26. Sep 2010, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Schieflage

Beitrag von Shoogar »

atompussy » So 26. Sep 2010, 22:40 hat geschrieben:
Witzbold.



Wenn man also diese Fragen beantwortet, werden diese gelöscht. Bei diesen 2 "Fragen" kannst du auch gleich das ganze Thema löschen.
"Fragen beantworten" nennst Du das?
:D
Oh man..

Pass´ auf, das Ding läuft folgendermaßen:
1. Jeder darf (natürlich im passenden Forum) einen Thread eröffnen zu einem ihm frei gewählten Thema.
2. Jeder darf auch darin seine Meinung zum Ausdruck bringen (sofern sie nicht den Regelkatalog verletzt).
3. Jeder darf darauf antworten.

ABER:
Wem auch immer die Meinungsäußerung eines Teilnehmers sagen wir mal "unpassend" erscheint, ist gerne eingeladen, diese auf einer einigermaßen sachlichen Ebene (ich bin da recht tolerant) darzulegen. Wenn der Antwortende jedoch meint, diese mit ausschließlich sarkastischen Beiträgen kommentieren zu müssen, gibt er damit den Strang der Spammerei preis.

Das war hier recht anschaulich zu beobachten.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Schieflage

Beitrag von Shoogar »

Fabian » So 26. Sep 2010, 23:05 hat geschrieben:Wo bin ich hier?

Ich bin sicher kein spammer.

undemokratischer geht es wohl nicht shoogar ?

und bye

Favian
Wir stimmen hier nicht über die Entwicklung von Threads ab.
Und ich hatte Dich auch nie der Spammerei bezichtigt.

Allerdings hatte der Strang (Dein Strang) die allergrößten Chancen, aus dem Ruder zu laufen (das ist häufig bei relativ vage (bzw. eher emotional) formulierten Threaderöffnungen so).

Und gewiß sehe ich in dem von Dir eröffneten Zusammenhang die Vorsorge für ein standesgemäßes Begräbnis als nicht unbedingt themendienlich an.
Aber das wiederum war ja nur eine Reaktion Deinerseits auf eine bereits abwegige Mitteilung, und das erkenne ich auch an.

Bloß: irgendwo muß ich die Grenze ziehen, und die wurde bereits einige Beiträge vorher überschritten, sodaß ich mich entschied, alles Folgende mit zu entsorgen.
Deinen Beitrag (der in diesen Zusammenhang gehörte) damit auch.

Sorry.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von John Galt »

Also ich finde meinen Beitrag nicht mehr, wo ich erläutere, wie man 20.000€ im Monat locker ausgeben kann und wo ich die Hartzler auffordere, selbst doch Banker zu werden, wenn sie so sehr auf Geld stehen.

Sachlich war der Beitrag sehr wohl, da sich der Threadersteller wohl nicht mit dem Lebensstandard von Menschen mit 250.000€ Einkommen auszukennen.

Der andere Beitrag war tatsächlich Spam, aber nur eine Reaktion auf den Threadersteller, der seine Fragen wohl nicht gerne beantwortet sieht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

atompussy » Mo 27. Sep 2010, 00:04 hat geschrieben:Also ich finde meinen Beitrag nicht mehr, wo ich erläutere, wie man 20.000€ im Monat locker ausgeben kann und wo ich die Hartzler auffordere, selbst doch Banker zu werden, wenn sie so sehr auf Geld stehen.

Sachlich war der Beitrag sehr wohl, da sich der Threadersteller wohl nicht mit dem Lebensstandard von Menschen mit 250.000€ Einkommen auszukennen.

Der andere Beitrag war tatsächlich Spam, aber nur eine Reaktion auf den Threadersteller, der seine Fragen wohl nicht gerne beantwortet sieht.
Eine Auflistung, wie man 20K/Mon. "locker ausgeben kann" kann sicher nicht als sachlicher Beitrag gelten.
Den meisten hier im Forum fiele es wohl nicht schwer, sich eine beliebige -größere- Summe auszudenken, die man in 30 Tagen ausgeben könnte.
Das kann nicht Maßstab sein.

Btw:
Sowas wie "Hartzler" werde ich hier immer editieren.
Die provokante Unterstellung, daß diese "so sehr auf Geld" stünden, sicher auch.
:)
Zuletzt geändert von Shoogar am Mo 27. Sep 2010, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von MoOderSo »

Hier wird ganz schön pussyhaft editiert und damit mein ich nicht Nuklearpussies. :x
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

MoOderSo » Mo 27. Sep 2010, 00:22 hat geschrieben:Hier wird ganz schön pussyhaft editiert und damit mein ich nicht Nuklearpussies. :x
Du siehst mich tief betroffen.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von MoOderSo »

Shoogar » Mo 27. Sep 2010, 00:28 hat geschrieben:
Du siehst mich tief betroffen.
Du mich auch. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von John Galt »

Shoogar » Mo 27. Sep 2010, 00:14 hat geschrieben:
Eine Auflistung, wie man 20K/Mon. "locker ausgeben kann" kann sicher nicht als sachlicher Beitrag gelten.
Den meisten hier im Forum fiele es wohl nicht schwer, sich eine beliebige -größere- Summe auszudenken, die man in 30 Tagen ausgeben könnte.
Das kann nicht Maßstab sein.

Btw:
Sowas wie "Hartzler" werde ich hier immer editieren.
Die provokante Unterstellung, daß diese "so sehr auf Geld" stünden, sicher auch.
:)
Daran sieht man, wie scheiße deine Moderation ist. :)

Neolib böse, Zeitarbeit böse, Banken böse, tolles WiFo :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lobozen »

Shoogar hat geschrieben: Btw:
Sowas wie "Hartzler" werde ich hier immer editieren.
Die provokante Unterstellung, daß diese "so sehr auf Geld" stünden, sicher auch.
:)
offenbar zaehlen hartzler hier zu einer schuetzenswerten spezies, der man nicht unterstellen darf, auf geld zu stehen.
ganz im gegensatz zu den bankstern, von denen das in fast jedem strang zu lesen ist. neben den provokanten unterstellungen, sie seien inkompetent, gierig und kriminell.

aber das timing ist zumindest gut. immer wenn man glaubt, es wuerde doch noch besser und dieser laden entwickle sich weg von einer loeschbude kommt ein teamster angerannt und beweist flugs das gegenteil. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von USA TOMORROW »

Wo ist mein Beitrag zum Thema "falsche Vermögensverteilung" hin? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

usaTomorrow » Di 30. Nov 2010, 21:39 hat geschrieben:Wo ist mein Beitrag zum Thema "falsche Vermögensverteilung" hin? :?:
Der ist zusammen mit anderen eher weniger argumentationsbelasteten Beiträgen in der Ablage verschwunden.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von USA TOMORROW »

Shoogar » 30. Nov 2010, 21:43 hat geschrieben:
Der ist zusammen mit anderen eher weniger argumentationsbelasteten Beiträgen in der Ablage verschwunden.
Der Beitrag hat das Thema doch recht gut zusammengefasst. :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von yogi61 »

Wo sind meine Beiträge zum Thema " Weniger als 3 Mio. Arbeitslose" hin?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten