Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Platon »

Hallo Nutzer

In diesem Strang kann Stellung bezogen werden zur Moderation in diesem Subforum.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von ToughDaddy »

@Platon

Weil ich es mitverfolgt habe, warum entfernst Du dann nicht jeglichen Spam bzgl. Antisemitismus aus dem Strang Freiwirtschaft?
SkyWatcher

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SkyWatcher »

ToughDaddy hat geschrieben:@Platon

Weil ich es mitverfolgt habe, warum entfernst Du dann nicht jeglichen Spam bzgl. Antisemitismus aus dem Strang Freiwirtschaft?
Ich habe mich auch schon gewundert... oder vielleicht auch nicht...
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

Ich muss mich schon wundern. Anscheinend hast du nicht mal das Eröffnungsposting gelesen und natürlich sollte man sich auf das beziehen was an Daten vorhanden ist. Nur so wird eine Diskussion sachlich. Für's Allgemeinplätzchen verteilen ist die Weinstube zuständig. Da kannst du so lange sinnfrei am Thema vorbeireden wie es dem Mod dort passt aber in einem Sachforum. gehört es zum guten Diskussionsstil beim Thema zu bleiben und nicht querbeet von Alpha zu Omegaa zu rennen.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Marcin »

bakunicus hat geschrieben:

ermahnung für user marcinmaximus.

solche ( sicherlich auch diffamierende kritik ) gehört in diesen strang :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=229

hier ist das off topic.

bakunicus mod.



Was ist daran diffamierend, wenn der Strang keinen Sinn ergibt? Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die Beiträge von Starfix in diesem Strang gelesen.

Starfix hat geschrieben:Der hoch gelobte Ackermann macht schlapp!

Er liegt nach den Schock der Milliarden Verluste mit einen Schwächeanfall im Krankenhaus. :mrgreen:

Starfix hat geschrieben: Wer zwingt ihm denn dazu so lange zu Arbeiten? Seine Inkompetenz hat er mit der Milliarden Pleite bewiesen. :mrgreen:
Wer ist denn so doof um freiwillig so viel zu Arbeiten. :?:

Am ende kommt doch nur das dabei Raus :ill:

Starfix hat geschrieben: Man sollte Ackermann HartzIV geben und mir die Millionen, ich würde das Geld Sinvoller verwenden als der Hornochse. :hat:

Starfix hat geschrieben: Ich halte mich für wesendlich Competenter als der Affe den íhr hier so vergöttert.

Starfix hat geschrieben:Ich habe schon vor 6 Jahren gewusst das wir die Krise bekommen, Ackermann nicht!
Und ihr habt ja auf euren Guru gehört und haltet ihm immer noch Treu doof Fahne. :giggle:

Der Man hat die größte Pleite in der Geschichte der Deutschenbank verursacht, das wäre mir nicht Passiert. :mrgreen:

Starfix hat geschrieben: Lenken nicht von Thema ab
Heute haben wir in der U-Bahn über den Ackermann gelacht. So ein Schwachkopf.

Starfix hat geschrieben:Ich weiß auch warum ihr alle so komisch Reagiert.
Nicht jeder gibt gerne zu auf einen Schaumschläger Reingefallen zu sein. :mrgreen: Ackermann ist nichts anderes als ein Schaumschläger der nur mit Wertlosen Papieren glänzte. Prinzip Neoliberales Strohfeuer.


Und das sind nur die uneditierten Beiträge. :roll:

Viel Spaß noch in diesem Strang.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von bakunicus »

MarcinMaximus hat geschrieben:


Was ist daran diffamierend, wenn der Strang keinen Sinn ergibt? Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die Beiträge von Starfix in diesem Strang gelesen.















Und das sind nur die uneditierten Beiträge. :roll:

Viel Spaß noch in diesem Strang.

die argumentation von starfix ist leider wirklich eher emotional als von argumenten geprägt.
allerdings reicht das als begründung allein nicht aus einen solchen strang, oder auch beiträge zu editieren, oder zu schließen.


es gibt auch andere eher emotional gefärbte beiträge, die wenn ich sie verbieten würde von deiner seite proteste auslösen würden.


bakunicus
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Tom Bombadil »

bakunicus hat geschrieben:es gibt auch andere eher emotional gefärbte beiträge, die wenn ich sie verbieten würde von deiner seite proteste auslösen würden.
Mal ehrlich: die Strangeröffnung ist doch wohl extrem schwach, oder?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mal ehrlich: die Strangeröffnung ist doch wohl extrem schwach, oder?
das stimmt ...

aber es hatte sich nun schon eine lange diskussion ergeben ....

in solchen fällen schließe ich äußerst ungern einen thread .......

denn es trifft dann ja nicht nur den threadersteller ...


gruß baku
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Tom Bombadil »

bakunicus hat geschrieben:in solchen fällen schließe ich äußerst ungern einen thread .......
Muss auch nicht sein ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Capone

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Capone »

[quote=Shoogar]Ich musste nicht lange nachdenken, um für den Thread "Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zell ist gegen Neger" die Weinstube als geeignetes Forum auszumachen[/quote]

Sag das dem Wirtschaftsminister Zell! Wenn er das zu seiner Wirtschaftspolitik macht gehört das Thema in die Rubrik Wirtschaft. :hat:
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

Capone hat geschrieben:
Sag das dem Wirtschaftsminister Zell! Wenn er das zu seiner Wirtschaftspolitik macht gehört das Thema in die Rubrik Wirtschaft. :hat:
Oder zum Sommerloch.
Wenigstens hat er es damit in die Weinstube geschafft.
8)
Zuletzt geändert von Shoogar am Fr 31. Jul 2009, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Dr. John Becker

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Dr. John Becker »

Moin Shoogar,
Ich möchte jetzt nicht deine Moderation bezüglich des Bundeswirtschaftsministers kritisieren, allerdings vermisse ich einen Beitrag von mir, in dem ich einen FAZ-Artikel verlinkt habe (dieser Beitrag enthielt keinen Spam), und diesen betrachte ich bei der Guttenberg-Diskussion als unverzichtbar.

Gruß Becker
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von That's me »

Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich heute einen Beitrag einstellte, wo ich eine Tagung empfahl.
Nun ist er weg.

Was ist passiert?

Ich finde weder im Modstrang, noch in meinen PN einen Hinweis.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von yogi61 »

That's me hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich heute einen Beitrag einstellte, wo ich eine Tagung empfahl.
Nun ist er weg.

Was ist passiert?

Ich finde weder im Modstrang, noch in meinen PN einen Hinweis.

Wann wurde der Beitrag Deiner Meinung nach geschrieben?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

That's me hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich heute einen Beitrag einstellte, wo ich eine Tagung empfahl.
Nun ist er weg.

Was ist passiert?

Ich finde weder im Modstrang, noch in meinen PN einen Hinweis.
Hallo That's me,

Außer mir moderiert hier niemand.

Und ich bin mir absolut sicher, einen solchen Strang weder gesehen, geschweige denn entfernt zu haben.

Nun habe ich mich sicherheitshalber auch noch in der Area51 umgesehen, aber auch da existiert kein Hinweis auf einen Thread von Dir.

Könnte es nicht sein, daß beim Absenden irgend etwas schief gelaufen ist?
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von yogi61 »

Shoogar hat geschrieben:
Hallo That's me,

Außer mir moderiert hier niemand.

Und ich bin mir absolut sicher, einen solchen Strang weder gesehen, geschweige denn entfernt zu haben.

Nun habe ich mich sicherheitshalber auch noch in der Area51 umgesehen, aber auch da existiert kein Hinweis auf einen Thread von Dir.

Könnte es nicht sein, daß beim Absenden irgend etwas schief gelaufen ist?

Das kann ich nur bestätigen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

Wenn Du Dir übrigens Deine eigenen Beiträge anzeigen lässt, findet sich auch dort keine entsprechende Mitteilung.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von That's me »

Alles klar, vielen vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich dachte der wäre gelöscht worden.

Dann mach ich es einfach nochmal ;)

@yogi heute Mittag ca. 17:20 Uhr.
@shoogar, also ich meine, dass ich ihn gesehen hatte, da ich meistens alles nach dem Absenden nochmals kontrolliere.

Aber egal, nu isser nochmal drin. Das ist die Hauptsache.
Zuletzt geändert von That's me am Mi 9. Sep 2009, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

That's me hat geschrieben: @shoogar, also ich meine, dass ich ihn gesehen hatte, da ich meistens alles nach dem Absenden nochmals kontrolliere.
Also, ich habe auch noch das Moderations-Protokoll durchgesehen, wo alle Veränderungen (auch die der User selbst) festgehalten werden.
Ohne Erfolg.

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte.

Entfernt (bzw. verschoben, hier wird nix gelöscht) wurde jedenfalls nix.

BTW: etwas mehr eigenen Beitrag hätte ich zu dem Thema dann doch gerne.
Auch wenn Einiges selbsterklärend ist, wollen wir immer noch ein Diskussionsforum sein.
;)

@ahead: 2. link
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von That's me »

Shoogar hat geschrieben:Also, ich habe auch noch das Moderations-Protokoll durchgesehen, wo alle Veränderungen (auch die der User selbst) festgehalten werden.
Ohne Erfolg.
Keine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte.
Ist schon ok, vielen Dank für deine Mühe!
Entfernt (bzw. verschoben, hier wird nix gelöscht) wurde jedenfalls nix.
Offiziell zwar schon, aber ausschließen würde ich das allerdings nicht unbedingt. (Das ist NICHT auf dich bezogen!!)
Aber ist doch alles im grünen Bereich, der Beitrag ist ja jetzt drin. Danke!!
BTW: etwas mehr eigenen Beitrag hätte ich zu dem Thema dann doch gerne.
Auch wenn Einiges selbsterklärend ist, wollen wir immer noch ein Diskussionsforum sein.
;)
Ich habe bewusst keine Bemerkungen dazu gemacht.
Da es ein Tipp für eine Bildungsveranstaltung ist, ist eine Diskussion gar nicht angedacht. Es hat rein informativen Charakter, wie z.B. dieser Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... ipp#p28999

Ansonten werde (und habe ich) ich mich natürlich an diese Regel halten.
Zuletzt geändert von That's me am Do 10. Sep 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

Es ist bezeichnend für die Qualität dieses Forums, dass im Strang Aktuelle Analysen zur Lage der Nation nicht etwa der Quatsch den Enigma reingepostet hat, in der Ablage liegt, sondern die Postings die darauf hinweisen, dass es Quatsch ist. Für den Leser der das nicht mitverfolgte, ergibt sich nämlich nun ein Bild fehlender Widerrede, womit das Quatschpost das Geschmäckle der korrekten Darstellung gewinnt. Es sind genau solche Maßnahmen die letztendlich dafür sorgen, dass Diskussionen die diese Bezeichnung verdienen im Wifo nicht existieren.

Deswegen diskutieren wir -sprich User aus diesem und anderen Politikforen- das Thema Politik incl. Wirtschaft auch schon lange nicht mehr hier und nein es ist weder das Forum von dem im Feedback die Rede ist, noch die anderen hier allseits bekannten Foren. Nachfragen jeder Art sind übrigens zwecklos. Sich Läuse in den Pelz zu holen überlassen wir dann doch lieber den Anderen.8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

lamb of god hat geschrieben:Es ist bezeichnend für die Qualität dieses Forums, dass im Strang Aktuelle Analysen zur Lage der Nation nicht etwa der Quatsch den Enigma reingepostet hat, in der Ablage liegt, sondern die Postings die darauf hinweisen, dass es Quatsch ist. Für den Leser der das nicht mitverfolgte, ergibt sich nämlich nun ein Bild fehlender Widerrede, womit das Quatschpost das Geschmäckle der korrekten Darstellung gewinnt. Es sind genau solche Maßnahmen die letztendlich dafür sorgen, dass Diskussionen die diese Bezeichnung verdienen im Wifo nicht existieren.

Deswegen diskutieren wir -sprich User aus diesem und anderen Politikforen- das Thema Politik incl. Wirtschaft auch schon lange nicht mehr hier und nein es ist weder das Forum von dem im Feedback die Rede ist, noch die anderen hier allseits bekannten Foren. Nachfragen jeder Art sind übrigens zwecklos. Sich Läuse in den Pelz zu holen überlassen wir dann doch lieber den Anderen.8)
Nun, ich sehe es nicht als Aufgabe der Moderation, einen (regelkonformen) Beitrag eines Users auf seine Stichhaltigkeit zu überprüfen, geschweige denn diese zu werten.
Wenn eine Aussage "Quatsch" ist, ließe sich das ja in der Diskussion widerlegen.
Das, so dachte ich jedenfalls, ist genau der Sinn eines Forums.

Wurde der Beitrag von Enigma widerlegt?

Nicht im Geringsten.
Es wurde nicht mal der Versuch unternommen, da die Argumentation mit Fakten "erwiesenermaßen sinnfrei" sei.
Stattdessen stand der Vorwurf des "rummüllens" im Strang.
Einfach so.

Völlig unmotivierte Angriffe auf User, ohne selbst zum Gegenstand des Stranges etwas beizutragen, ja sogar mit der ausdrücklichen Ansage, darauf zu verzichten.

Das, werter Kollege, ist Spam in Reinkultur.

Und der landet immer im Mülleimer oder in der Ablage.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von ahead »

Shoogar hat geschrieben:
Nun, ich sehe es nicht als Aufgabe der Moderation, einen (regelkonformen) Beitrag eines Users auf seine Stichhaltigkeit zu überprüfen, geschweige denn diese zu werten.
Wenn eine Aussage "Quatsch" ist, ließe sich das ja in der Diskussion widerlegen.
Das, so dachte ich jedenfalls, ist genau der Sinn eines Forums.

Wurde der Beitrag von Enigma widerlegt?

Nicht im Geringsten.
Es wurde nicht mal der Versuch unternommen, da die Argumentation mit Fakten "erwiesenermaßen sinnfrei" sei.
Stattdessen stand der Vorwurf des "rummüllens" im Strang.
Einfach so.

Völlig unmotivierte Angriffe auf User, ohne selbst zum Gegenstand des Stranges etwas beizutragen, ja sogar mit der ausdrücklichen Ansage, darauf zu verzichten.

Das, werter Kollege, ist Spam in Reinkultur.

Und der landet immer im Mülleimer oder in der Ablage.
Da machst du es dir aber sehr einfach.
Es ist an enigma seine these zu belegen, was bislang nicht geschehen ist. Zudem ist das thema vor wochen groß und breit in den medien durchgekaut worden und selbst die BA hat die legende vom schlechtbezahlten dummheimer widerlegt. Oder wie paßt es ins bild, daß es selbst für akademiker leiharbeitsfirmen gibt?
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

ahead hat geschrieben: Da machst du es dir aber sehr einfach.
Es ist an enigma seine these zu belegen, was bislang nicht geschehen ist. Zudem ist das thema vor wochen groß und breit in den medien durchgekaut worden und selbst die BA hat die legende vom schlechtbezahlten dummheimer widerlegt. Oder wie paßt es ins bild, daß es selbst für akademiker leiharbeitsfirmen gibt?
Es ist an den Usern, solche Behauptungen zu widerlegen.
Nicht die Aufgabe der Moderation, diese zu zensieren.
Die kritisierte Mitteilung ist in keinem Punkt regelwidrig.

Aber außer Anwürfen zur Person kam rein gar nichts.

Wenn Jemandem die Aussage eines Users nicht passt, ist er jederzeit eingeladen, sich sachlich damit auseinaderzusetzen.
Wenn er jedoch meint, es sich einfach machen zu müssen, indem er erklärt, daß Argumentation "sinnfrei" (Zitat) sei, riskiert er, daß seine Beiträge in der Area51 landen.

Und in solchen Fällen bin ich nicht zimperlich.

Beschwerden sind an den Vorstand zu richten.
Zuletzt geändert von Shoogar am Fr 11. Sep 2009, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

Quatsch als das zu bezeichnen was er ist, stellt für dich also
Shoogar hat geschrieben:
Völlig unmotivierte Angriffe auf User, ....
dar. Darauf muss man erstmal kommen. Wenn es für dich nur von Interesse ist wie jemand und nicht was jemand schreibt, ist Wirtschaft nicht unbedingt das Richtige, denn in der Wirtschaft sind Fakten, -es sollte zumindest so sein- die Basis der Politik und die interessieren dich nicht. Schwachsinn, auch wenn es der Größte ist, soll hier hingegen sofern er nur regelkonform formuliert wurde seinen Platz haben.

Wenn man es genau nimmt war das Posting von Enigma aber gar nicht regelkonform, sondern ein Verstoß gegen Art. 1 §5 Abs.2 Punkte 2, 4, 5 und 6.. Das kann man aber eben nur wissen, wenn man sich auch mal mit dem Inhalt auseinandersetzt. :cheers:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von ahead »

Shoogar hat geschrieben:
Es ist an den Usern, solche Behauptungen zu widerlegen.
Nicht die Aufgabe der Moderation, diese zu zensieren.
Die kritisierte Mitteilung ist in keinem Punkt regelwidrig.

Aber außer Anwürfen zur Person kam rein gar nichts.

Wenn Jemandem die Aussage eines Users nicht passt, ist er jederzeit eingeladen, sich sachlich damit auseinaderzusetzen.
Wenn er jedoch meint, es sich einfach machen zu müssen, indem er erklärt, daß Argumentation "sinnfrei" (Zitat) sei, riskiert er, daß seine Beiträge in der Area51 landen.

Und in solchen Fällen bin ich nicht zimperlich.

Beschwerden sind an den Vorstand zu richten.
Wie lange ist die frist bis die quellen nachgeliefert werden müssen/sollen bevor etwas passiert? KLICK
Oder bleibt der quatsch weiter so stehen?
Immerhin hat der user seither (2 tage) beträchtliche energien und zeit in das verfassen von beiträgen für die weinstube investiert, die er, wenn es sich so verhält, wie er schreibt, leicht auch nebenbei mit der nennung von quellen erledigen konnte - in meinen augen ist das nichts weiter als ein trollbeitrag.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

lamb of god hat geschrieben:dar. Darauf muss man erstmal kommen. Wenn es für dich nur von Interesse ist wie jemand und nicht was jemand schreibt, ist Wirtschaft nicht unbedingt das Richtige, denn in der Wirtschaft sind Fakten, -es sollte zumindest so sein- die Basis der Politik und die interessieren dich nicht. Schwachsinn, auch wenn es der Größte ist, soll hier hingegen sofern er nur regelkonform formuliert wurde seinen Platz haben.
Ad 1: meine Begründung für die Entfernung des Spams aus dem Strang bezog sich ausschließlich auf das „was“.

Ad 2: daß mich „Fakten“ nicht interessieren würden, ist eine Unterstellung und aus meiner Begründung keinesfalls herauszulesen.

Ad 3: „Fakten“ sind (unter Anderem) Grundlagen der Politik (Zustimmung) und (wiederum unter Anderem) der persönlichen Meinungsbildung.
Nun können solche „Fakten“ selbst durchaus diskussionswürdig sein, das mag zB. in umstrittenen Erhebungen liegen, in unterschiedlichen Ansichten über die Interpretation oder auch in verschiedener Gewichtung der Bedeutung usw..
Debatten darüber finden sich in verschiedensten Foren zuhauf.
Die „Härte“, die in diesem Zusammenhang immer wieder suggeriert wird, liegt in den seltensten Fällen vor.

Die Grundlage einer Diskussion sollen jedoch zuallererst die Meinungen der jeweiligen Forenteilnehmer sein.
Und allein diese müssen sich auseinandersetzen mit diesen Meinungen wie auch den zugrundeliegenden Anschauungen, Daten oder sonstigen Erfahrungen.

Nun hat hier ein User eine Behauptung formuliert.
Das ist durchaus zulässig.
Tatsächlich auch unabhängig davon, ob die Aussage zutreffend ist, oder nicht.
(Natürlich nur innerhalb des gesetzlich Zulässigen)
Und es ist eben auch Sinn einer Diskussion, sich mit solchen Aussagen auseinanderzusetzen, eventuell auch mit abwegigen Informationen bzw. Vorurteilen aufzuräumen.

Diese Arbeit kann und darf die Moderation nicht übernehmen, will sie sich nicht vor irgendeinen ideologischen Karren spannen lassen.
lamb of god hat geschrieben:Wenn man es genau nimmt war das Posting von Enigma aber gar nicht regelkonform, sondern ein Verstoß gegen Art. 1 §5 Abs.2 Punkte 2, 4, 5 und 6.. Das kann man aber eben nur wissen, wenn man sich auch mal mit dem Inhalt auseinandersetzt.
Das ist nicht zutreffend.
Der User hat in seiner Mitteilung keine herabwürdigende oder diffamierende Aussage über die Gruppe der von Zeitarbeit Abhängigen gemacht, er hat lediglich seine Sicht der Ursache dargestellt.
ahead hat geschrieben:Wie lange ist die frist bis die quellen nachgeliefert werden müssen/sollen bevor etwas passiert?
Oder bleibt der quatsch weiter so stehen?
Immerhin hat der user seither (2 tage) beträchtliche energien und zeit in das verfassen von beiträgen für die weinstube investiert, die er, wenn es sich so verhält, wie er schreibt, leicht auch nebenbei mit der nennung von quellen erledigen konnte - in meinen augen ist das nichts weiter als ein trollbeitrag.
Um hier Eines klarzustellen:
Ich lasse mich nicht als Argumentationsersatz instrumentalisieren.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Umetarek »

Ich dachte es geht hier um Diskussion, Meinungen und Meinungsbildung. Dazu lernen kann man nichts, wenn man sich nicht mehr trauen darf eine falsche Meinung zu äußern. Wenn man eine falsche Meinung geäußert hat und das wird widerlegt mit oder ohne Quelle aber schlüssig, lernt man was dazu. Dafür ist das Forum doch da, oder hab ich da was falsch verstanden und es geht nur um Grabenkämpfe?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

Umetarek hat geschrieben:Ich dachte es geht hier um Diskussion, Meinungen und Meinungsbildung. Dazu lernen kann man nichts, wenn man sich nicht mehr trauen darf eine falsche Meinung zu äußern. Wenn man eine falsche Meinung geäußert hat und das wird widerlegt mit oder ohne Quelle aber schlüssig, lernt man was dazu. Dafür ist das Forum doch da, oder hab ich da was falsch verstanden und es geht nur um Grabenkämpfe?
Schönes Beispiel für die Verwirrung um Begrifflichkeiten. Eine Meinung ist grundsätzlich weder richtig noch falsch. Das macht nämlich eine Meinung aus, im Gegensatz zu einer sachlichen Darstellung. Etwas was mein Kollege auch nicht begriffen hat.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Umetarek »

lamb of god hat geschrieben:Schönes Beispiel für die Verwirrung um Begrifflichkeiten. Eine Meinung ist grundsätzlich weder richtig noch falsch. Das macht nämlich eine Meinung aus, im Gegensatz zu einer sachlichen Darstellung. Etwas was mein Kollege auch nicht begriffen hat.
Und wo ist dann das Problem?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Umetarek »

Eine Diskussion kommt nicht zustande, wenn nicht auch mal was falschen geäußert wird.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von adal »

Umetarek hat geschrieben:Eine Diskussion kommt nicht zustande, wenn nicht auch mal was falschen geäußert wird.
Was heißt falsch? Die Behauptung, 50% der Leiharbeiter hätten keine abgeschlossene Berufsausbildung, wurde nicht belegt, ist also vermutlich aus der Nase gepobelt.
Zuletzt geändert von adal am Fr 11. Sep 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Umetarek »

adal hat geschrieben:Was heißt falsch? Die Behauptung, 50% der Leiharbeiter hätten keine abgeschlossene Berufsausbildung, wurde nicht belegt, ist also vermutlich aus der Nase gepobelt.
Und? Wird widerlegt und gut ist :dunno:

Alle die dieser Meinung waren, wissen es danach besser.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von adal »

Umetarek hat geschrieben: Und? Wird widerlegt und gut ist :
Die "Umkehr der Beweislast" ist schlechter Diskussionsstil.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Umetarek »

adal hat geschrieben: Die "Umkehr der Beweislast" ist schlechter Diskussionsstil.
Mag ja sein, der Bu ist ja auch noch ein Frischling. Da können ihm die alten Hasen ja mal zeigen wies geht, oder?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Thomas I »

adal hat geschrieben: Die "Umkehr der Beweislast" ist schlechter Diskussionsstil.
Einzeiler a la "Das ist Unsinn!" auch.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

lamb of god hat geschrieben:Schönes Beispiel für die Verwirrung um Begrifflichkeiten. Eine Meinung ist grundsätzlich weder richtig noch falsch. Das macht nämlich eine Meinung aus, im Gegensatz zu einer sachlichen Darstellung. Etwas was mein Kollege auch nicht begriffen hat.
Dein Kollege sprach in diesem Zusammenhang allerdings von einer Behauptung.
;)
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Also ich sehe die Verpflichtung nicht beim Moderator. Wenn User x die Behauptung y aufstellt und es handelt sich dabei um Unsinn, dann sollte der User z den User x auch damit konfrontieren können ohne das der Moderator einschreitet.

Nicht in Ordnung ist es allerdings, wenn der Moderator die Beiträge von User z löscht, sofern die keine persönlichen Beleidigungen beinhalten.

Just my two cents... :hat:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

Kibuka hat geschrieben:Also ich sehe die Verpflichtung nicht beim Moderator. Wenn User x die Behauptung y aufstellt und es handelt sich dabei um Unsinn, dann sollte der User z den User x auch damit konfrontieren können ohne das der Moderator einschreitet.

Nicht in Ordnung ist es allerdings, wenn der Moderator die Beiträge von User z löscht, sofern die keine persönlichen Beleidigungen beinhalten.

Just my two cents... :hat:
Die entfernten Beiträge hatten außer Angriffen auf den User x keinerlei Inhalt.
Im Gegenteil: es wurde sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Argumentation "sinnfrei" sei.
Genau dieses war der einzige Grund meines Einschreitens.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek hat geschrieben: Mag ja sein, der Bu ist ja auch noch ein Frischling. Da können ihm die alten Hasen ja mal zeigen wies geht, oder?
Welcher Bu jetzt? :blink:


@shoogar

Naja wenn man behauptet, dass zBsp 50% der Mods hier einen IQ von max. 50 haben, ist das keine diffarmierende Aussage, wenn sie unbelegt bleibt? ;)
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Shoogar »

ToughDaddy hat geschrieben:Naja wenn man behauptet, dass zBsp 50% der Mods hier einen IQ von max. 50 haben, ist das keine diffarmierende Aussage, wenn sie unbelegt bleibt? ;)
:mrgreen:

Zwischen (Aus-)Bildung und IQ besteht doch ein kleiner Unterschied.
Auch wenn Letzterer von Ersterer abhängt.

Im betreffenden Fall sehe ich keine Diffamierung.

Zum Beleg dieser Behauptung:
Mag sein, daß sich der User da in etwas verrannt hat.
Meine Güte, das kommt im Eifer des Gefechtes schon mal vor.
Wem von Euch ist das noch nicht passiert?

Bloß: es wäre ja ein Leichtes, das wieder zurecht zu rücken.
Stattdessen wird der User persönlich angegriffen ("müllt nur rum") und jede Argumentation als "sinnfrei" erklärt.

Und nein, das wäre keine Beweislastumkehr.
Nur einfache Diskussionskultur.
Fakten gegen Behauptungen.

Das ließe sich sogar einigermaßen regelkonform formulieren.
Ohne Mühe.

Trotzdem scheint es Manchen schwer zu fallen.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

Egal wie nun die Meinungen zum gelöschtem Post sind. Die Fakten in und um das Forum stützen meine Argumentation. Fassen wir mal kurz zusammen: Sämtliche Accounts die nach der ersten Anmeldewelle hierhergekommen sind und auch blieben sind Trolle und Schredderer. Gute Schreiber sofern sie überhaupt kamen verschwanden innerhalb von Tagen wieder. 930 Accounts von denen höchstens hinter einem Drittel reale Personen stehen. Incl. Accounts die temporär vorbeischauen, weil sie woanders Sperren absitzen um hier fortzuführen, wofür sie woanders gesperrt wurden. Von den ganzen Sockenpuppen gar nicht zu reden.

Inzwischen haben sich schon wieder mindestens 2 weitere Foren abgespalten oder die User schreiben wieder resp. weiter im pf.de. Das gesamte Forum ist -euphemisiert- eine einzige Weinstube. Die Aderlässe der letzten Monate werden auch nicht die letzten sein und gehen werden(das glaube ich nicht, sondern weiß es) die User die hier Inhalt einbringen, während das Einzige was hier stetig wächst, die Troll- und Schredderfraktion ist, weil sie sich dessen gewiß sein kann, hier ein geschütztes Biotop vorzufinden. Die Einzelfälle, und es sind wirklich nur Einzelfälle, in denen dagegen vorgegangen wird, stellen nur die berühmt-berüchtigten Ausnahmen dar. :cheers:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

@shoogar
Ich hatte ja darauf verwiesen, dass der User nicht zum ersten Mal irgendwelchen Quatsch hier rein gesetzt hat. Nur kommentiere ich den nicht jedes Mal. Vielmehr warte ich(nicht nur in diesem Sub) darauf, dass ausser mir noch jemand bemerkt, dass da Bullshitt steht. Häufig wird gar nichts bemerkt und ich sitze staunend vor dem Monitor und betrachte wuie sich erwachsene Menschen am Nasenring durch die Manege führen lassen.

Nun bin ich in diesem Forum ja auch Mod für Quellen-Zahlen-Daten und wenn ich irgendwelche Angaben von Usern als Quark klassifiziere, dann bin ich mir nicht zu 70, 80 oder 90 Prozent, sondern zu 100% sicher, dass das so ist.Vielleicht schreibe ich das nächste mal auch unter alle Blöddsinnspostings
Hinweis MOD - QDZ
Die Aussage des Users ist Quatsch
Macht zwar keinen Unterschied, aber sieht schön aus.

Sinnigerweise ist trotz meines Hinweises, dass ich die Daten habe, niemand auf den Gedanken gekommen mich mal zu fragen, wie es denn nun wirklich aussieht. Für mich nur ein weiterer Beleg, dass an einer sachorientierten Diskussion, weder von den Usern noch der Moderation, wirkliches Interesse vorhanden ist. In der gesammten Diskussion dazu, haben alle Beteiligten genau das bestätigt, was ich in den gelöschten Postings kritisiert habe. Einen besseren Beweis gibt es gar nicht. :hat:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy hat geschrieben:
Welcher Bu jetzt? :blink:
enigma, soweit ich das in Erinnerung habe ist er hier der zweitjüngste.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Thomas I »

lamb of god hat geschrieben:@shoogar
Ich hatte ja darauf verwiesen, dass der User nicht zum ersten Mal irgendwelchen Quatsch hier rein gesetzt hat. Nur kommentiere ich den nicht jedes Mal. Vielmehr warte ich(nicht nur in diesem Sub) darauf, dass ausser mir noch jemand bemerkt, dass da Bullshit steht. Häufig wird gar nichts bemerkt und ich sitze staunend vor dem Monitor und betrachte wie sich erwachsene Menschen am Nasenring durch die Manege führen lassen.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Du sagst etwas inhaltliches dazu oder du genießt das Schauspiel weiter schweigend.Persönliche Angriffe auf User a la "müllt nur rum" aber sind kaum geeignet, das Niveau zu heben.

lamb of god hat geschrieben: Nun bin ich in diesem Forum ja auch Mod für Quellen-Zahlen-Daten und wenn ich irgendwelche Angaben von Usern als Quark klassifiziere, dann bin ich mir nicht zu 70, 80 oder 90 Prozent, sondern zu 100% sicher, dass das so ist.
Und? Ich denke du bist nicht der einzige User der sich zu 100%sicher ist, dass, wo er Blödsinn sagt, auch solcher drinne ist.
Dein Mod-Status in Quellen-Zahlen-Daten macht dichdaaber nicht irgendwie zu einem Userdessen Beiträge undaussagen mehrGewicht haben oder irgendwie einen Sonderstatus haben...
lamb of god hat geschrieben: Vielleicht schreibe ich das nächste mal auch unter alle BlöddsinnspostingsMacht zwar keinen Unterschied, aber sieht schön aus.
...deswegen solltest du das besser auch lassen.

lamb of god hat geschrieben: Sinnigerweise ist trotz meines Hinweises, dass ich die Daten habe, niemand auf den Gedanken gekommen mich mal zu fragen, wie es denn nun wirklich aussieht. Für mich nur ein weiterer Beleg, dass an einer sachorientierten Diskussion, weder von den Usern noch der Moderation, wirkliches Interesse vorhanden ist. In der gesammten Diskussion dazu, haben alle Beteiligten genau das bestätigt, was ich in den gelöschten Postings kritisiert habe. Einen besseren Beweis gibt es gar nicht. :hat:
Sinnigerweise bist du auch garnicht auf die Idee gekommen im Sinne einer sachorientierten Diskussion die Daten einfach ungefragt zu posten. Für mich ein Beleg dass du dich da von den anderen Usern wenig unterscheidest.
Zuletzt geändert von Thomas I am Sa 12. Sep 2009, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Thomas I »

lamb of god hat geschrieben: Inzwischen haben sich schon wieder mindestens 2 weitere Foren abgespalten...
Jetzt schon zwei? Warum nicht 5, 7 oder 9?
Wie wäre es wenn du dazu mal Belege lieferst?
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Dampflok94 »

So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht.

Ein Forist behauptet im Himmel sei Jahrmarkt und kann das auf Nachfrage nicht belegen. Und nun? Jetzt fordern anscheinend einige, die Moderation müsse irgendwie gegen den Foristen vorgehen. Wie jetzt und warum jetzt? Wird das jetzt hier zum Wahrheitsforum?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von lamb of god »

Thomas I hat geschrieben:
Jetzt schon zwei? Warum nicht 5, 7 oder 9?
Wie wäre es wenn du dazu mal Belege lieferst?
Meines Wissens min. 2. Das Eine ist bekannt und hat sich auch mehrfach geoutet und das andere möchte hier nicht bekannt sein. :hat:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von hafenwirt »

Hätte man den Bildung schafft Arbeit-Strang nicht in das Gesellschaftsforum verschieben können? :cheers:

An sich war das Thema interessant..
Antworten