Das sind nun mit Sicherheit keine Leistungen, die die Untertanen erhalten, sondern allenfalls Leistungen, die sie nicht erbringen müssen.Leistungen durch Steuererlass,- befreiung, -ermäßigung, -begünstigung
Leistungen durch Zollbefreiung -ermäßigung
Libertarismus - wirtschaftliche Freiheit oder Rechtlosigkeit?
Moderator: Moderatoren Forum 1
- P. Henry
- user title: Make America Great Again!
Libertarismus - wirtschaftliche Freiheit oder Rechtlosigkeit?
Re: Welche Leistungen erhaltet Ihr vom Staat?
Die wichtigste Leistung, welche die Neoliberalen vom Staat erhalten, ist natürlich der Schutz ihres sogenannten und angemaßten "Eigentums" vor dem Rest der Menschheit, der darauf sicher auch den einen oder anderen berechtigten Anspruch geltend machen könnte.
Die Neoliberalen übersehen das gerne oder glauben in ihren Träumen gar, dass doch ihr Privateigentum ganz selbstverständlich und mit der Unterstützung aller Mitbürger geschützt werden sollte, andere Vorsorge und Fürsorge des Staates aber ganz abgeschafft gehört.
Daher wäre ich dafür, erst mal den Schutz des sogenannten "Privateigentums" durch die Staatsgewalt, also durch Gewalt(!), einzustellen und den Bürgern die volle Freiheit beim Zugriff auf irgendwelches "Eigentum" zu gestatten.
Es sei denn, die Neoliberalen verpflichten sich, in Zukunft auch den Anspruch jedes Menschen auf ein menschenwürdiges Leben mit einem dazu nötigen Einkommen garantieren zu wollen.
Und natürlich muss die geldpolitische Verursachung von Wirtschaftskrisen aufhören.
-> http://www.amazon.de/Warum-Geldpolitik- ... 962&sr=1-7
Die Neoliberalen übersehen das gerne oder glauben in ihren Träumen gar, dass doch ihr Privateigentum ganz selbstverständlich und mit der Unterstützung aller Mitbürger geschützt werden sollte, andere Vorsorge und Fürsorge des Staates aber ganz abgeschafft gehört.
Daher wäre ich dafür, erst mal den Schutz des sogenannten "Privateigentums" durch die Staatsgewalt, also durch Gewalt(!), einzustellen und den Bürgern die volle Freiheit beim Zugriff auf irgendwelches "Eigentum" zu gestatten.
Es sei denn, die Neoliberalen verpflichten sich, in Zukunft auch den Anspruch jedes Menschen auf ein menschenwürdiges Leben mit einem dazu nötigen Einkommen garantieren zu wollen.

Und natürlich muss die geldpolitische Verursachung von Wirtschaftskrisen aufhören.
-> http://www.amazon.de/Warum-Geldpolitik- ... 962&sr=1-7
Die "Neoliberalen" ebenso wie alle anderen Menschen haben in staatliche verfassten Gesellschaften nicht die Möglichkeit, ihr Eigentum adäquat selbst zu schützen, weil das Eigentum durch den Staat selbst ständig bedroht ist und wirksame Schutzmaßnahmen durch den Staat untersagt werden.Hellmann hat geschrieben: Die Neoliberalen übersehen das gerne oder glauben in ihren Träumen gar, dass doch ihr Privateigentum ganz selbstverständlich und mit der Unterstützung aller Mitbürger geschützt werden sollte, andere Vorsorge und Fürsorge des Staates aber ganz abgeschafft gehört.
Jeder, der über den Wert der vorangegangenen Enteignung Zuwendungen vom Staat erhält, führt eine parasitäre Existenz, inklusive des Staates selbst und seiner Angestellten, deren Einkommen aus Raubgütern beglichen wird.Zunder hat geschrieben: Wer führt dann eigentlich eine parasitäre Existenz?
eluveitie hat geschrieben: Jeder, der über den Wert der vorangegangenen Enteignung Zuwendungen vom Staat erhält, führt eine parasitäre Existenz, inklusive des Staates selbst und seiner Angestellten, deren Einkommen aus Raubgütern beglichen wird.
Nur wer sich selbst durch anderer Leute Arbeit mästet, führt eine parasitäre Existenz - sonst niemand.Parasit kommt von griechisch parasitos, pará- für neben und sitos für gemästet – ursprünglich für Vorkoster bei Opferfesten, die dadurch ohne Leistung zu einer Speisung kamen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus
Und gemästet werden nicht Hartz-IV-Empfänger, sondern z.B. Berufssöhnchen.
Eben dies ist genau das, was durch den Staat systematisch organisiert wird, insbesondere was den Unterhalt des Staates selbst angeht.Zunder hat geschrieben: Nur wer sich selbst durch anderer Leute Arbeit mästet, führt eine parasitäre Existenz - sonst niemand.
Berufssöhnchen schaden niemandem, außer vielleicht dem moralischen Empfinden. Der Gönner entrichtet seine Zuwendungen auf freiwilliger Basis und nicht aufgrund eines (Steuer- und Abgaben-)Zwangs.Zunder hat geschrieben: Und gemästet werden nicht Hartz-IV-Empfänger, sondern z.B. Berufssöhnchen.
Da befindest du dich im Irrtum.eluveitie hat geschrieben:
Eben dies ist genau das, was durch den Staat systematisch organisiert wird, insbesondere was den Unterhalt des Staates selbst angeht.
Berufssöhnchen schaden niemandem, außer vielleicht dem moralischen Empfinden. Der Gönner entrichtet seine Zuwendungen auf freiwilliger Basis und nicht aufgrund eines (Steuer- und Abgaben-)Zwangs.
Zum einen erbringt der Staat tatsächlich einige Leistungen, die nunmal nicht umsonst zu haben sind.
Zum anderen sorgt genau dieser Staat dafür, daß Berufssöhnchen unbeschadet gemästet werden können. Und das ist keine Frage der Moral, sondern des Gewaltmonopols.
Es gibt keine Leistungen, die der Staat erbringt, weil der Staat nicht produktiv tätig ist. Er bemächtigt sich vielmehr des Eigentums seiner Bürger und parasitiert an deren erbrachten Leistungen, um sich selbst zu unterhalten und anderen durch Begünstigungen seine vermeintliche Existenznotwendigkeit zu demonstrieren.Zunder hat geschrieben: Zum einen erbringt der Staat tatsächlich einige Leistungen, die nunmal nicht umsonst zu haben sind.
Allein durch die Tatsache, dass Steuern und Abgaben nicht freiwillig bezahlt werden, ist das parasitäre Moment bereits bewiesen. Der Berufssohn hingegen ist von seinem Gönner abhängig, ohne dass ihm die Möglichkeit der gewaltsamen Aneignung offensteht.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Die ohne Staat weder Eigentümer noch Bürger wären.eluveitie hat geschrieben:Er bemächtigt sich vielmehr des Eigentums seiner Bürger...
Du warst also auf keiner staatlichen Schule, brauchst keine staatlich finanzierte Universität, kein Rechtswesen und keine Polizei und die Verkehrswege sind einfach so da.eluveitie hat geschrieben:
Es gibt keine Leistungen, die der Staat erbringt, weil der Staat nicht produktiv tätig ist. Er bemächtigt sich vielmehr des Eigentums seiner Bürger und parasitiert an deren erbrachten Leistungen, um sich selbst zu unterhalten und anderen durch Begünstigungen seine vermeintliche Existenznotwendigkeit zu demonstrieren.
Allein durch die Tatsache, dass Steuern und Abgaben nicht freiwillig bezahlt werden, ist das parasitäre Moment bereits bewiesen. Der Berufssohn hingegen ist von seinem Gönner abhängig, ohne dass ihm die Möglichkeit der gewaltsamen Aneignung offensteht.
Allein durch die Tatsache, daß ein Krimineller nicht freiwillig in den Knast geht, ist seine Unschuld erwiesen?
Zuletzt geändert von Shoogar am Montag 5. Oktober 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ad Hominem
Das Wort "Bürger" habe ich hier nur als Bezeichner für die in einem Staatsgebiet lebenden Personen verwendet. Geht der Begriff mit dem Staat zugrunde, wäre es um ihn nicht schade. Eigentum hingegen gab es immer und wird es auch ohne den Staat geben.Olifant hat geschrieben: Die ohne Staat weder Eigentümer noch Bürger wären.
Ich bin sicher, in Somalia gibt es sowohl Eigentümer als auch so etwas wie ein Gewaltmonopol. Das hat der mit den meisten Schießgewehren.Olifant hat geschrieben:
Die ohne Staat weder Eigentümer noch Bürger wären.
- Olifant
Gab es vielleicht mal, "wird es geben" wird es nicht geben.eluveitie hat geschrieben:Eigentum hingegen gab es immer und wird es auch ohne den Staat geben.
"Gebraucht" im Sinne einer seinsmäßigen Notwendigkeit habe ich davon in der Tat nichts, auch wenn ich einige dieser Dinge, die allesamt keine Staatsleistungen sind, tatsächlich genutzt habe.Zunder hat geschrieben: Du warst also auf keiner staatlichen Schule, brauchst keine staatlich finanzierte Universität, kein Rechtswesen und keine Polizei und die Verkehrswege sind einfach so da.
Zuletzt geändert von Shoogar am Montag 5. Oktober 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf einen editierten Beitrag / Ad Hominem
Eigentum ist schon so viel älter als Staatlichkeit. Es gibt kein Indiz dafür, dass es mit einer Erscheinung zugrunde geht, die nicht Voraussetzung seiner Existenz ist.Olifant hat geschrieben: Gab es vielleicht mal, "wird es geben" wird es nicht geben.
- Olifant
Es gibt kein Indiz dafür, dass das Prinzip eines staatenlosen menschlichen Zusammenlebens mehr ist, als ein Gedankenkonstrukt.eluveitie hat geschrieben:Es gibt kein Indiz dafür, dass es mit einer Erscheinung zugrunde geht, die nicht Voraussetzung seiner Existenz ist.
In der gegenwärtigen welt-staatlichen Lage sicherlich nicht. Universale Moralprinzipien aber bloß deshalb aufzugeben, weil de facto gegen sie verstoßen wird, ist ein so unerträglicher Nihilismus, dass man ihn auf keinen Fall rechtfertigen kann.Olifant hat geschrieben: Es gibt kein Indiz dafür, dass das Prinzip eines staatenlosen menschlichen Zusammenlebens mehr ist, als ein Gedankenkonstrukt.
- Olifant
OK, dann hätten wir das ja geklärt.eluveitie hat geschrieben: In der gegenwärtigen welt-staatlichen Lage sicherlich nicht.
Die seinsmäßige Notwendigkeit beschränkt sich auf Fressen und Saufen. Wenn du meinst, darüberhinaus nichts zu brauchen, mag das für deine Bescheidenheit sprechen, muß aber nicht.eluveitie hat geschrieben:"Gebraucht" im Sinne einer seinsmäßigen Notwendigkeit habe ich davon in der Tat nichts, auch wenn ich einige dieser Dinge, die allesamt keine Staatsleistungen sind, tatsächlich genutzt habe.
Daß ein Polizist keine Leistung erbringt, solltest du mal einem Beamten erklären, der z.B. in Berlin seinen Dienast schiebt.
Vielleicht gewinnst du einen neuen Freund.
Zuletzt geändert von Shoogar am Montag 5. Oktober 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Was gab es denn daran zu klären? Dass es "staatenloses menschliches Zusammenleben" auf der Erde derzeit nicht gibt, stand doch gar nirgends infrage.Olifant hat geschrieben: OK, dann hätten wir das ja geklärt.
- Olifant
Warum diskutierst Du dann in diesem Thread darüber? Es gibt einen Staat und der gewährt Leistungen. Hier wird über empirisch nachweisbare Dinge fabuliert und nicht über staatsphilosophische (Wahn-)Vorstellungen.eluveitie hat geschrieben: Was gab es denn daran zu klären? Dass es "staatenloses menschliches Zusammenleben" auf der Erde derzeit nicht gibt, stand doch gar nirgends infrage.
Du hast mich mit dem Begriff der "Staatsleistung" zitiert. Über den individuellen Einsatz, den Du hier mit Leistung bezeichnest, habe ich mir gar kein Urteil gebildet.Zunder hat geschrieben: Daß ein Polizist keine Leistung erbringt, solltest du mal einem Beamten erklären, der z.B. in Berlin seinen Dienast schiebt.
Weil es sich unübersehbar um ein Diskussionsforum handelt. Über "empirisch nachweisbare Dinge" braucht man allerdings nicht zu "fabulieren" - dafür reicht ein Informationsabgleich.Olifant hat geschrieben: Warum diskutierst Du dann in diesem Thread darüber?
- P. Henry
Diese Tatsache beweist allein, daß es sich bei der Inhaftierung um eine Gewalt- und Zwangsmaßnahme handelt. Eine solche ist gerechtfertigt, wenn der Kriminelle zuvor selbst einen Gewaltakt initiiert hat.Zunder hat geschrieben: Allein durch die Tatsache, daß ein Krimineller nicht freiwillig in den Knast geht, ist seine Unschuld erwiesen?
Daraus folgt keineswegs, daß der "Staat" oder eine andere Räuberbande das Recht hätte, friedliche Menschen gewaltsam zu enteignen.
Die Leistung, die ein vom Staat bezahlter Beamter erbringt, ist also keine Staatsleistung.eluveitie hat geschrieben:
Du hast mich mit dem Begriff der "Staatsleistung" zitiert. Über den individuellen Einsatz, den Du hier mit Leistung bezeichnest, habe ich mir gar kein Urteil gebildet.
Und Autos werden auch nicht von den jeweiligen Industrieunternehmen hergestellt, sondern von den Monteuren am Band.
Sehr pfiffig.
Nein. Der Staat bezahlt für die vom Beamten erbrachte Leistung, deren Wert ich nicht schmälern möchte, bloß weil die Quelle seiner Einkünfte Raub gewesen ist.Zunder hat geschrieben: Die Leistung, die ein vom Staat bezahlter Beamter erbringt, ist also keine Staatsleistung.
Materielle Leistungen hingegen, wie man sie zum Beispiel von einer Versicherung erhält, falls ein Versicherungsfall eingetreten ist, kann der Staat gar nicht erbringen, weil Umverteilung keine Leistung, sondern ein Verbrechen ist.
Auch BMW stellt Autos her, indem Verantwortliche Maschinen und Rohstoffe sowie schließlich individuelle Arbeitsleistung einkaufen und innerhalb des Produktionsprozesses koordinieren. Das Unternehmen selbst erbringt in diesem Sinne keine Leistung.Zunder hat geschrieben: Und Autos werden auch nicht von den jeweiligen Industrieunternehmen hergestellt, sondern von den Monteuren am Band.
Sehr pfiffig.
Nur Menschen können handeln.
Du bist ja schon fast auf der richtigen Spur.eluveitie hat geschrieben:Nein. Der Staat bezahlt für die vom Beamten erbrachte Leistung, deren Wert ich nicht schmälern möchte, bloß weil die Quelle seiner Einkünfte Raub gewesen ist.
Materielle Leistungen hingegen, wie man sie zum Beispiel von einer Versicherung erhält, falls ein Versicherungsfall eingetreten ist, kann der Staat gar nicht erbringen, weil Umverteilung keine Leistung, sondern ein Verbrechen ist.
Auch BMW stellt Autos her, indem Verantwortliche Maschinen und Rohstoffe sowie schließlich individuelle Arbeitsleistung einkaufen und innerhalb des Produktionsprozesses koordinieren. Das Unternehmen selbst erbringt in diesem Sinne keine Leistung.
Nur Menschen können handeln.
Jetzt mußt dú halt noch dahinterkommen, daß eine Versicherung im Gegensatz zum Staat gar keine Leistung erbringt, sondern tatsächlich nur Geld umverteilt - und zwar außer an die Versicherten und die Beschäftigten auch noch an die Anteilseigner, die ebenso wie die BMW-Aktionäre ausschließlich mit dem Ertrag von anderer Leute Arbeit gemästet werden.
Zu den nicht ganz unwesentlichen Aufgaben des Staates gehört eben auch die Sicherung der Besitzverhältnisse zugunsten der Kapitalschmarotzer.
Vielleicht kommst du ja mal in eine Situation, in der du diese Leistung des Staates zu schätzen lernst.
Durch Dein aufgeregtes Geschnatter ändert sich nichts an der Situation, ebenso wie sich nichts ändern würde, falls ein Dieb bei seinem Einbruch meine Blumen gegossen und die Fensterrahmen geputzt hätte. Ein Dieb bleibt ein Dieb.Zunder hat geschrieben: Vielleicht kommst du ja mal in eine Situation, in der du diese Leistung des Staates zu schätzen lernst.
Wieso ist Steuererlass eine Leistung die man Erhält? 

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Bei Dir frage ich mich echt, welche Intentionen dahinterstecken.eluveitie hat geschrieben:
Durch Dein aufgeregtes Geschnatter ändert sich nichts an der Situation, ebenso wie sich nichts ändern würde, falls ein Dieb bei seinem Einbruch meine Blumen gegossen und die Fensterrahmen geputzt hätte. Ein Dieb bleibt ein Dieb.
- Quatschki
Richtig, ein Steuererlass ist keine Leistung, sondern ein Rabatt.MarcinMaximus hat geschrieben:Wieso ist Steuererlass eine Leistung die man Erhält?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Der Mensch ist Selbstzweck - und das ist alles.ToughDaddy hat geschrieben: Bei Dir frage ich mich echt, welche Intentionen dahinterstecken.
Aber natürlich kann ich nicht verhehlen, dass ich ungerne bestohlen und anschließend auch noch verhöhnt werde, dass dies nur zu meinem Besten geschehen sei.
Das muss ich unserer örtlichen Straßengang mal vorschlagen: Falls man nur oft genug bestohlen worden ist, darf man in Zukunft zumindest das Taxigeld für die Heimfahrt behalten. Oder es werden einem bei der Gelegenheit die Klamotten nicht mehr zugerichtet, man wird nicht mehr geschlagen bei dem Überfall...Quatschki hat geschrieben: Richtig, ein Steuererlass ist keine Leistung, sondern ein Rabatt.
... und schließlich stellt sich die Straßengang hin und sagt: "Seht Ihr, wenn Ihr nur kooperiert, seid Ihr vollkommen sicher."
- ToughDaddy
Also solltest Du es vielleicht doch irgendwo versuchen, wo es keinen Staat gibt. Wo Du selber alle Ärzte bezahlst, die Feuerwehr selber bezahlst, Polizei selber bezahlst... Oder willst die doch nicht selber bezahlen?eluveitie hat geschrieben:
Der Mensch ist Selbstzweck - und das ist alles.
Aber natürlich kann ich nicht verhehlen, dass ich ungerne bestohlen und anschließend auch noch verhöhnt werde, dass dies nur zu meinem Besten geschehen sei.
- P. Henry
Wer bezahlt denn bei uns für Ärzte, Polizei und Feuerwehr?ToughDaddy hat geschrieben: Also solltest Du es vielleicht doch irgendwo versuchen, wo es keinen Staat gibt. Wo Du selber alle Ärzte bezahlst, die Feuerwehr selber bezahlst, Polizei selber bezahlst... Oder willst die doch nicht selber bezahlen?
- ToughDaddy
Die Gemeinschaft?P. Henry hat geschrieben: Wer bezahlt denn bei uns für Ärzte, Polizei und Feuerwehr?

Oder willst mal einen kompletten Feuerwehreinsatz alleine bezahlen? Oder eine Operation? Oder eine Mörderfahndung?
- P. Henry
Ich könnte auch eine Versicherung abschließen. Dazu brauche ich keinen Staat.ToughDaddy hat geschrieben: Oder willst mal einen kompletten Feuerwehreinsatz alleine bezahlen? Oder eine Operation?
Selbstverständlich muß der Mörder zahlen, sobald er gefaßt und verurteilt worden ist.ToughDaddy hat geschrieben:Oder eine Mörderfahndung?
(Im derzeitigen System müßte ich, als Teil der "Gemeinschaft", übrigens nicht nur für die Fahndung, sondern auch für den künftigen Lebensunterhalt des Mörders aufkommen.)
- ToughDaddy
Versicherung? Dann viel Spass beim Bezahlen solcher Versicherungssummen. Da kommt keine Versicherung für auf. Immerhin muss dann jeder die Straßen dann auch bezahlen, usw. Das kommt alles auf die Rechnungen drauf. Und wer es sich nicht leisten kann, der hat natürlich wie immer Pech. Egozentriker braucht die Welt. Wobei, wer das Geld nicht hat, der schlitzt eben zur Not ein paar Reiche auf.P. Henry hat geschrieben: Ich könnte auch eine Versicherung abschließen. Dazu brauche ich keinen Staat.
Selbstverständlich muß der Mörder zahlen, sobald er gefaßt und verurteilt worden ist.
(Im derzeitigen System müßte ich, als Teil der "Gemeinschaft", übrigens nicht nur für die Fahndung, sondern auch für den künftigen Lebensunterhalt des Mörders aufkommen.)
Und die Vorkasse für die Fahndung übernimmst Du? Und Mörder werden dann natürlich nur geschnappt, wenn man zu den Reichen gehört. Wenn der Mörder kein Geld hat, dann gibts natürlich auch keine Vorkasse zurück.
Geil. Die Prämien dürften allerdings verdammt hoch sein, wenn die Versicherung die Nichtversicherten mit Waffengewalt in Schach halten muss.P. Henry hat geschrieben:Ich könnte auch eine Versicherung abschließen. Dazu brauche ich keinen Staat.
- P. Henry
Versicherungen, die für Operationen aufkommen, gibt es doch jetzt schon.ToughDaddy hat geschrieben:
Versicherung? Dann viel Spass beim Bezahlen solcher Versicherungssummen. Da kommt keine Versicherung für auf.
There is no such thing as a free lunch.ToughDaddy hat geschrieben:Immerhin muss dann jeder die Straßen dann auch bezahlen, usw.
Selbstverständlich muß für die Nutzung von Straßen gezahlt, und auch das ist im gegenwärtigen System nicht anders.
Ja - oder sonst jemand, der daran interessiert ist. Verbrecherjagd kann ein durchaus profitables Geschäft sein.ToughDaddy hat geschrieben: Und die Vorkasse für die Fahndung übernimmst Du?
Wahrscheinlich hat er sein Leben, und das ist auch einiges Wert. Für die Rückzahlung der Vorkasse sowie eine materielle Entschädigung der Hinterbliebenen sollte es reichen.ToughDaddy hat geschrieben:Wenn der Mörder kein Geld hat, dann gibts natürlich auch keine Vorkasse zurück.
Zuletzt geändert von Shoogar am Freitag 9. Oktober 2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Weshalb sollte ich gehen? Der Staat ist der illegitme Besatzer, nicht ich.ToughDaddy hat geschrieben: Also solltest Du es vielleicht doch irgendwo versuchen, wo es keinen Staat gibt.
Dein Besatzungsgefühl Interessiert bloß keinen. Der eine säuft, ein anderer fühlt sich besetzt ein Dritter fühlt sich von grünen Männchen verfolgt.eluveitie hat geschrieben:
Weshalb sollte ich gehen? Der Staat ist der illegitme Besatzer, nicht ich.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 9. Oktober 2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein erkenntnistheoretisch irrelevantes Argument. Mich interessiert auch der Staat nicht - man lernt damit zu leben und entwickelt entsprechende Strategien.adal hat geschrieben: Dein Besatzungsgefühl Interessiert bloß keinen.
Jeder hat sein Scherflein zu tragen. Der Unterschied ist nur, dass jemand, der säuft oder sich von grünen Männchen verfolgt fühlt, mich nicht ständig um mein Eigentum erleichtert, mich bevormundet oder schlicht Dinge verbietet, die ich gerne machen würde.adal hat geschrieben: Der eine säuft, ein anderer fühlt sich besetzt ein Dritter fühlt sich von grünen Männchen verfolgt.
Solche Menschen sind deutlich weniger gefährlich als der Staat.
***eluveitie hat geschrieben:
Durch Dein aufgeregtes Geschnatter ändert sich nichts an der Situation, ebenso wie sich nichts ändern würde, falls ein Dieb bei seinem Einbruch meine Blumen gegossen und die Fensterrahmen geputzt hätte. Ein Dieb bleibt ein Dieb.
Die Voraussetzungen, daß du so etwas wie ein Eigentumsrecht überhaupt geltend machen kannst, werden vom Staat durch Gesetze geschaffen. Andernfalls hätte immer recht, wer am geschwindesten den Colt in der Hand hat. Vielleicht bist du ja auch schneller als dein Schatten und kannst auf die zivilisiatorischen Errungenschaften des Rechtsstaates verzichten. ***
Zuletzt geändert von Shoogar am Freitag 9. Oktober 2009, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schlage der örtlichen Strassengang jenes vor: Dir eine Desert Eagle 5.0 an den Kopf zu halten und dein Geld zu nehmen, denn schliesslich regelt ja die Nachfrage den Markt und der Staat hat da nichts zu suchen. Vielleicht sollten sie dich auch noch anschiessen ohne das du polizeiliche Hilfe bekommst, denn du lehnst diese Art von Schmarotzertum ja ab.eluveitie hat geschrieben:
Das muss ich unserer örtlichen Straßengang mal vorschlagen: Falls man nur oft genug bestohlen worden ist, darf man in Zukunft zumindest das Taxigeld für die Heimfahrt behalten. Oder es werden einem bei der Gelegenheit die Klamotten nicht mehr zugerichtet, man wird nicht mehr geschlagen bei dem Überfall...
... und schließlich stellt sich die Straßengang hin und sagt: "Seht Ihr, wenn Ihr nur kooperiert, seid Ihr vollkommen sicher."
Ein freier Markt regelt alles.

Oder zahlt Papi dir Bodyguards und nen Privathubschrauber?
Schliesslich scheinst du ja, im Gegensatz zu 90% der Menschen genug Geld zu haben, um in der Lage zu sein auf solche Leistungen verzichten zu können.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 9. Oktober 2009, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zunder hat geschrieben: ***
Die Vorraussetzungen, daß du so etwas wie ein Eigentumsrecht überhaupt geltend machen kannst, werden vom Staat durch Gesetze geschaffen. Andernfalls hätte immer recht, wer am geschwindesten den Colt in der Hand hat. Vielleicht bist du ja auch schneller als dein Schatten und kannst auf die zivilisiatorischen Errungenschaften des Rechtsstaates verzichten. ***
*** Wer hätte davor nicht Angst seinen Luxus einzuschränken?
Zuletzt geändert von Shoogar am Freitag 9. Oktober 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 9. Oktober 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Grund: ad hominem Spam [MOD]
- ToughDaddy
Die müssen dann aber für mehr als die Operation aufkommen. zBsp Sicherheitspersonal ist nicht günstig.P. Henry hat geschrieben: Versicherungen, die für Operationen aufkommen, gibt es doch jetzt schon.
Da ist schon einiges anders. zBsp ist es jetzt bei der Krankenversicherung nicht abhängig, was für Krankheiten Du hast.There is no such thing as a free lunch.
Selbstverständlich muß für die Nutzung von Straßen gezahlt, und auch das ist im gegenwärtigen System nicht anders.
Die richtigen Leute bezahlt, stehst schnell dort auch drauf.Ja - oder sonst jemand, der daran interessiert ist. Verbrecherjagd kann ein durchaus profitables Geschäft sein.
Achso Sklavenhaltung auch noch.Wahrscheinlich hat er sein Leben, und das ist auch einiges Wert. Für die Rückzahlung der Vorkasse sowie eine materielle Entschädigung der Hinterbliebenen sollte es reichen.
Diese Situation ist mit einem Staat nicht anders. Auch der Staat stellt mir keinen Leibesschutz zur Verfügung, wenn ich spät abends von Freunden komme und mit Bus und Bahn nach Hause fahre. Derartiges Sicherheitspersonal hat Dominik Brunner sicher auch vermisst.Wasteland hat geschrieben: Ich schlage der örtlichen Strassengang jenes vor: Dir eine Desert Eagle 5.0 an den Kopf zu halten und dein Geld zu nehmen, denn schliesslich regelt ja die Nachfrage den Markt und der Staat hat da nichts zu suchen.