Sinusitis loswerden; Histamin

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von jack000 »

Boraiel hat geschrieben:(24 Oct 2017, 22:09)

Ich habe mir nun endlich eine Nasendusche gekauft und eingesetzt. Es ist schon ziemlich abstoßend, was und wie viel alles aus der eigenen Nase kommt. Man fragt sich auch, warum ist da soviel von dem Zeug.
Immerhin kann ich momentan wieder freier atmen.
Du hast eine gesunde Lebensweise und ernährst dich gesund, ist da denn eine Nasendusche eine Lösung für das Problem? Macht da z.B. nicht ein Allergietest einen Sinn um mal in Richtung Ursachen zu gehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2017, 22:25)Macht da z.B. nicht ein Allergietest einen Sinn um mal in Richtung Ursachen zu gehen?
Bist Du des Wahnsinns?
Das kostet das Gesundheitswesen viel Geld! Und ausserdem sollte man Hypochonder (auch werdende) NIE zu Ärzten schicken!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von Boraiel »

jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2017, 22:25)

Du hast eine gesunde Lebensweise und ernährst dich gesund, ist da denn eine Nasendusche eine Lösung für das Problem? Macht da z.B. nicht ein Allergietest einen Sinn um mal in Richtung Ursachen zu gehen?
Ich glaube nicht, dass das an einer Allergie liegt. Am plausibelsten ist, denke ich, eine bakterielle Infektion der Siebbein- und Stirnhöhle. In den Bereich habe ich auch häufiger ein Druckgefühl, da mag eine Verstopfung dieser vorliegen. Innerhalb von ein paar Tagen, tropft dann da was runter und infiziert die gesamten Nasennebenhöhlen etc., wodurch ich dann wirklich deutlich weniger Luft bekomme. So eine Nasendusche hilft für den Moment recht gut, aber das muss man halt immer wiederholen.
Vielleicht muss ich mal wirklich zum Uniklinkum gehen, damit die sich das mal mit ihren Spezialinstrumenten ansehen.
Was mich auch mal interessieren würde, wie frei sind bei dir die oberen Atmenwege? Sind da irgendwelche Behinderungen, die du fühlst? Irgendwas, bei dem du meinst, wenn das anders wäre, würdest du mehr Luft bekommen? Oder hast du da ein Gefühl völliger Freiheit?
(Frage richtet sich auch an die anderen)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Boraiel hat geschrieben:(24 Oct 2017, 22:09)

Ich habe mir nun endlich eine Nasendusche gekauft und eingesetzt. Es ist schon ziemlich abstoßend, was und wie viel alles aus der eigenen Nase kommt. Man fragt sich auch, warum ist da soviel von dem Zeug.
Immerhin kann ich momentan wieder freier atmen.
.
Nasendusche? Überflüssiger Schnickschnack. Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, die diese Sportverschlüsse für Getränke herstellt. Also sowas wie bei O2 von Adelholzner drauf ist. Das toppt jede Nasendusche aus der Apotheke. Damit kann man sich mal so einen halben Liter durch die Nebenhöhlen jagen. Kein Problem. Und die sind danach garantiert frei.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von unity in diversity »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(25 Oct 2017, 15:12)

.
Nasendusche? Überflüssiger Schnickschnack. Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, die diese Sportverschlüsse für Getränke herstellt. Also sowas wie bei O2 von Adelholzner drauf ist. Das toppt jede Nasendusche aus der Apotheke. Damit kann man sich mal so einen halben Liter durch die Nebenhöhlen jagen. Kein Problem. Und die sind danach garantiert frei.
Der Delinquent darf erst dem Waterboarding unterzogen werden, nachdem er zum 3. Male behauptet hat, er leide unter der Rüsselseuche und könne nicht einer geregelten, existenzsichernden, versicherungspflichtigen Arbeit nachgehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von Boraiel »

Ich kann wieder atmen, hey! :p
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sinusitis loswerden; Histamin

Beitrag von Teeernte »

Boraiel hat geschrieben:(27 Sep 2017, 14:46)

Und, nach ein paar Tagen Ruhe ist es leider wieder da. Auf der rechten Seite muss irgendwo noch was sein, was wieder zu einer Verbreitung geführt hat. :|
Ein paar Mineral-Dämmfasern ? Die kommen guuuuut....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten