Wann verjähren zuviel zurückgezahlte Betriebskosten ?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Wann verjähren zuviel zurückgezahlte Betriebskosten ?

Beitrag von Ebiker »

Ich habe letztes Jahr wie das Jahr davor einen hohen dreistelligen Betrag an Betriebskosten zurückerstattet bekommen. Grund war ein ziemlich simpler Berechnungsfehler. Bis jetzt hat sich der Vermieter, eine grosse deutsche Wohnungsgesellschaft nicht gezuckt und ich halte natürlich auch die Füße still. Zählt dieses Geld jetzt wie Schulden o.ä. und gelten die selben Fristen für Verjährung? Könnten evtl. irgendwelche "Strafzinsen" entstehen? Wäre blöd wenn die noch an ihrer Dämlichkeit verdienen könnten.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann verjähren zuviel zurückgezahlte Betriebskosten ?

Beitrag von Liegestuhl »

Die Regelverjährungsfrist ist 3 Jahre.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten