ich habe gerade eine Erkältung. Wenn ich eine solche zu erleiden habe, kann es sein daß ich recht viele Husten- Hals- oder Salbeibonbons verdrücke. Ich habe desweiteren eine hohe anfälligkeit gegen Zuckersäuren im Mund. Diese entstehen bei mir sofort wenn ich irgendwas Zuckerhaltiges esse oder trinke. Ich bekomme dann sofort einen "sauren" Geschmack im Mund, und wenn das anhält zerstört das meine Zähne rapide. Abhilfe schaffen Salzige Lebensmittel, oder Mundspülungen mit Listerine oder ebenfalls Salzwasser. Nun hat man aber ja wenn man unterwegs ist nicht immer eine Flasche Mundspülung zur Hand, und wegen einem Halsbonbon will ich auch nicht gleich gesalzene Erdnüsse essen oder so. Daher greife ich gerne zu Zuckerfreien Produkten. Das bringt mich nun zum eigentlichen Thema: Es macht mich regelmäßig wütend, wenn ich angeblich zuckerfreie Produkte kaufe, aber hinten auf der Packung dann steht es wäre Dextrose Maltodextrin oder Laktose drin. Sprich FruchtZUCKER, MalzZUCKER oder MilchZUCKER.
Wie kann es sein daß sich solche Produkte ZUCKERFREI nennen dürfen? Ich finde das ist eine Sauerrei, und im Hinblick auf Diabetespatienten auch nicht unbedingt ganz ungefährlich.