Boraiels Ernährungsumstellung

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 764
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Boraiels Ernährungsumstellung

Beitragvon ebi80 » Mo 12. Dez 2016, 04:30

Boraiel hat geschrieben:(01 Nov 2016, 13:23)

Über die letzten Wochen hat sich Konzept, wie ich mich in Zukunft ernähren möchte, entwickelt. Ich habe mich durch "Einführung in die Ernährungslehre" von Kofranyi und weitere Lektüren gelesen und daraus Schlussfolgerungen gezogen. Teilweise wende ich das auch schon an und einiges kann man vielleicht auch aus den geposteten Tagesplänen ersehen. Erste Veränderungen sind auch schon klar erkennbar, z.B. fühlt man sich durch Hafer den Tag hindurch fitter, ich sehe durch höhere Zufuhr von ß-Carotin u.a. aus Karotten die Farben besser, sie wirken prächtiger und klarer abgrenzt, durch mehr Calcium spürt man tatsächlich wie die Knochenmineralisierung zunimmt, insbesondere mein Rücken fühlt sich besser an, Bewegungen gehen allgemein leichter, durch mehr Eiweiß erneueren sich die Zellen stärker, man fühlt sich - auch in meinem Alter - jünger.
Die Auswirkungen sind allgemein sehr positiv und ich werde nie mehr zu meiner vorherigen Ernährungsweise zurückkehren.
Ich bin nicht sehr leicht, sondern normalgewichtig. Maßstab für ein gesundes Gewicht ist nicht der durchschnittliche deutsche Bürger, denn dieser ist eher übergewichtig. Trotzdem habe ich auch vor in den kommenden Monaten an Muskelmasse zuzunehmen.

Heute Abend und wenn nötig in den kommenden Tagen werde ich die gezogenen Schlussfolgerungen für meine Ernährung einmal umfassend zu Papier bringen. Ich hoffe, dass einiges auch für einige hier hilfreich sein kann.
Die Prozesse funktionieren ja bei uns allen gleich.


Liest sich, als könntest du bald das Licht sehen.
Wenn du es siehst, lauf nicht hinein!!
ALTERNATIVE FAKTEN für DEUTSCHLAND!! AfD :dead:
Benutzeravatar
Ger9374
Beiträge: 1624
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 05:39
Benutzertitel: Einigkeit,Recht und Freiheit!!

Re: Boraiels Ernährungsumstellung

Beitragvon Ger9374 » Mo 12. Dez 2016, 05:12

ebi80 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 04:30)

Liest sich, als könntest du bald das Licht sehen.
Wenn du es siehst, lauf nicht hinein!!



Who are the Beef?
:thumbup: Es gibt eine Streitkultur, der Hass gehört ganz gewiss nicht dazu :thumbup: :thumbup: :D

Menschen sind Ausländer irgendwo: :thumbup:
Rassisten sind Arschlöcher überall: :thumbup:

Zurück zu „90. Essen & Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast