Wie ernährt ihr euch

Moderator: Moderatoren Forum 9

Welche Form der Ernährung ?

Mit Tierprodukten
28
68%
Vegan
2
5%
Vegetarisch
5
12%
andere
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Di 27. Okt 2015, 17:39 hat geschrieben: Wo bekommt man das?
Inzwischen auch in Deutschland, bis vorletztes Jahr habe ich es aus dem Ausland mitgebracht, letztes Jahr habe ich es sogar bei Neukauf gefunden, Rewe könnte es auch haben, oder per online Bestellung. Aber Vorsicht, es ist sehr, sehr lecker, hat aber jede Menge Kalorien.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Di 27. Okt 2015, 17:44 hat geschrieben:...oder muss man das selber machen?
Das kann man wahrscheinlich auch, es sind ja keine Zutaten drin, die man nicht in jedem Supermarkt bekommt.
Gute Idee, da lässt sich im Internet bestimmt etwas finden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Umetarek »

Hab was, das hört sich relativ authentisch an: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Br ... 65247.html
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Di 27. Okt 2015, 17:51 hat geschrieben:Hab was, das hört sich relativ authentisch an: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Br ... 65247.html
Das sieht auch so aus, wie es aussehen sollte, nur der Cognac wirkt etwas komisch. Aber der ist scheinbar eine freie Erfindung. Den muss man ja nicht reinkippen. Wenn ich mir das Rezept so ansehe, könnte man auch Kondensmilch einkochen, bis sie die richtige Konsistenz hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von JFK »

Das ist so ein Karamell-Creme, ich kenn das von Häegen dazs, für mich aber etwas zu süß.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von BingoBurner »

Dingo » Di 27. Okt 2015, 13:30 hat geschrieben:Das würde ich so nicht unterschreiben. Vitamin D-Mangel haben wir zumindest in Deutschland fast alle (okay, ist auch nicht wirklich ein Vitamin). Über Nahrung ist Vitamin D kaum zuzuführen (Ausnahme: sehr viel fetten Seefisch essen), und die Hälfte des Jahres steht die Sonne zu tief, um über Sonnenstrahlen auf der Haut genug Vitamin D zu bilden. Davon abgesehen, sitzen wir auch in der anderen Hälfte des Jahres zum großen Teil im Haus und nutzen die Sonne nicht oder behindern die Vitamin D-Bildung aus Angst vor Sonnenbrand mit Sonnenschutz.
Ach komm, Vitamin D, ernsthaft ?
Schau mal hier : http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/5 ... -Jahre-alt

Die Generation (Mädchen/Frauen) die jetzt geboren wird hat wahrscheinlich, eine Lebenserwartung von 100 Jahren.
Hundert Jahre ! Das hat übrigens auch was mit dem Nahrungsangebot/vielfalt zu tun.

Ernährung ist so ein weites Feld, aber mal ehrlich,

Wasser ist gesund, Fisch ist gesund, Obst ist gesund, Gemüse ist gesund, Tee ist gesund, Nüße sind gesund.......
1 Flasche Whiskey am Tag ist ungesund, 1 Packung Zigaretten am Tag ist ungesund, 1 Liter Cola am Tag ist ungesund.....
Aber das weiß doch jeder.

Wie schon geschrieben die Dosis macht das Gift. Da fällt mir Dr.House ein, der Patient ist orange !

Verzehren Sie riesige Mengen Mohrrüben ?
Oder Megadosen Vitamine ?
Die Mohrrüben machen sie gelb und das Beta Carotin macht sie rot (auch wenn House hier einen anderen Begriff wählt)

Diagnose : Ihre Frau hat eine Affäre......

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

Mein Arzt zumindest nimmt Vitamin D-Mangel durchaus ernst. :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Antonius »

Ich hatte vorgestern in unserer "alten" Institutskantine ein deftiges Mittagessen:

Leber- und Blutwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

Köstlich! Sehr gut gemacht!
Etwa so wie auf dem Bild.
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Sa ... 17943.html
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Renate
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:53
user title: Lord des Empires
Wohnort: 27476 Cuxhaven

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Renate »

Dingo » Mi 4. Nov 2015, 22:41 hat geschrieben:Mein Arzt zumindest nimmt Vitamin D-Mangel durchaus ernst. :cool:
Dito, mein Arzt ebenso.
Jedoch finde ich kann man sich auch verrückt machen. Theoretisch gibt es da viele Dinge, die in unserer heutigen Ernährung falsch laufen, zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Vitamine....
Jeder hat Recht auf eine Meinung!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von firlefanz11 »

Zur Frage Wie ernährt ihr euch?

Durch den Mund. :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten