Der Currywurst-Thread!

Moderator: Moderatoren Forum 9

Wie oft isst du im Durchschnitt Currywurst in der Woche

Mehr als dreimal.
1
7%
Dreimal.
1
7%
Zweimal.
2
14%
Einmal.
3
21%
Gar nicht.
7
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 18:10 hat geschrieben: Mir ist der Laden zuerst aufgefallen, weil ich eine Frau beobachtet habe, die weinend an Weißbrot geleckt hat. Ich hoffe, das warst nicht du. :|
Das war ganz sicher nicht ich, denn der Laden hat kein Weißbrot. Nur Pommes und leckeres Schwarzbrot.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

Wasteland » Sa 5. Sep 2015, 18:18 hat geschrieben:
Da war ich gestern. Ist immernoch gut. :)
Und sagst kein Wort. Na dit hab ik ja jern. Mit oder ohne Darm? :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Brainiac »

Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 18:21 hat geschrieben: Das war ganz sicher nicht ich, denn der Laden hat kein Weißbrot. Nur Pommes und leckeres Schwarzbrot.
Geträumt habe ich das nicht. Vielleicht hatte sie es vorsichtshalber mitgebracht.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 18:28 hat geschrieben: Geträumt habe ich das nicht. Vielleicht hatte sie es vorsichtshalber mitgebracht.
Wahrscheinlich. Das Weinen erkläre ich mir so: entweder zu hoher Schärfegrad oder sie kam auch aus Franken und probierte das erste Mal eine Bratcurry dort. Das wäre für mich noch logischer.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von yogi61 »

Ich esse überall Currywurst sogar in Süddeutschland, da würde ich allerdings keinen Fisch essen. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

yogi61 » Sa 5. Sep 2015, 18:42 hat geschrieben:Ich esse überall Currywurst sogar in Süddeutschland, da würde ich allerdings keinen Fisch essen. :|
Im Süden gibt's doch kein Curry, sondern Rauchwurst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

frems » Sa 5. Sep 2015, 18:43 hat geschrieben: Im Süden gibt's doch kein Curry, sondern Rauchwurst.
:x

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3233131
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

Denn unsere Bratwürste sind mit Abstand die besten der Welt, und man muss sie nicht in Currysauce ertränken, damit sie halbwegs Geschmack bekommen.

Da hab ich aufgehört. Dann ertränk sie halt in Sempf, damit Du sie nicht mehr schmeckst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

frems » Sa 5. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben: Denn unsere Bratwürste sind mit Abstand die besten der Welt, und man muss sie nicht in Currysauce ertränken, damit sie halbwegs Geschmack bekommen.

Da hab ich aufgehört. Dann ertränk sie halt in Sempf, damit Du sie nicht mehr schmeckst.
Das müssen wir nicht. Unsere Bratwürste haben einen fantastischen Geschmack. Aber Senf unterstreicht ihn meiner Meinung nach noch. Allerdings kann man durchaus auch den unorthodoxen Weg gehen und sie tatsächlich als Currywurst zubereiten. Dann würde sie immer noch besser als jede andere Bratcurry schmecken. :)
- When he called me evil I just laughed -
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von JFK »

Weißwurst mit Breze ist auch Super, aber der Traditionele süße Senf ist nicht für jedermann, nichts geht über mittelscharf.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 18:01 hat geschrieben:Currywurst-Strang - Heureka!

Fazit: Rindscurry bei Best Worscht oder ich mach die Currywurst selber.

Cheers!
Ich habe eben den Worten Taten folgen lassen und war bei Best Worsch auf der Berger Straße...doppelte Rindscurry, Style: Honey Love, Schärfegrad: E, Pommes mit Zwiebeln und Mayo...lecker, aber gesund ist anders... :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 20:29 hat geschrieben: Ich habe eben den Worten Taten folgen lassen und war bei Best Worsch auf der Berger Straße...doppelte Rindscurry, Style: Honey Love, Schärfegrad: E, Pommes mit Zwiebeln und Mayo...lecker, aber gesund ist anders... :D
Monster oder Mini Monster? Ich nehm immer ein Mini Monster, wobei ich auf die Pommes eigentlich ganz verzichten könnte. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Excellero »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 16:47 hat geschrieben: Diese süße Sauce ist meistens die Currysauce von Hela...schmeckt wirklich toll und gibt es auch etwas schärfer...die weiße Bratwurst ohne Darm ist die "Berliner"...hast du mal eine Rindscurry gegessen?...nicht übel.
Oh gott nein bitte keine Hela soße ...da krieg ich brechreiz. Also wenn ich merke das ein Stand die mit dem Zeug zukleistert dann geh ich da bestimmt nicht wieder hin. Die weiße Bratwurst ohne Darm heißt bei uns Oberländer... Berliner sind süße Backware ^^
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben: Monster oder Mini Monster? Ich nehm immer ein Mini Monster, wobei ich auf die Pommes eigentlich ganz verzichten könnte. :)
Monster natürlich...die Pommes mit Mayo und den Zwiebeln sind ein guter Kontrapunkt zur Schärfe...E ist schon nicht ohne, wie ich gerade wieder merken musste.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Excellero » Sa 5. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:
Oh gott nein bitte keine Hela soße ...da krieg ich brechreiz. Also wenn ich merke das ein Stand die mit dem Zeug zukleistert dann geh ich da bestimmt nicht wieder hin. Die weiße Bratwurst ohne Darm heißt bei uns Oberländer... Berliner sind süße Backware ^^
Heißt auch präziser "Spandauer ohne Pelle".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

In Göttingen gibt es "Bratwurst Glöckle" und das ist das Maß der Dinge für Wurstthemen ... (Insofern man als Kunde auf eine gut durchgebratene Wurst beharrt (Was auch überall so sein sollte) )
=> In BW Würste zu essen geht gar nicht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Brainiac »

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 23:42 hat geschrieben:In Göttingen gibt es "Bratwurst Glöckle" und das ist das Maß der Dinge für Wurstthemen ... (Insofern man als Kunde auf eine gut durchgebratene Wurst beharrt (Was auch überall so sein sollte) )
=> In BW Würste zu essen geht gar nicht!
Dieses "Bratwurst Glöckle" war schon in den frühen 80ern in Hannover die einzige Rettung, wenn man auch nach 2 Uhr nachts noch was in den Magen bekommen wollte.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Brainiac » So 6. Sep 2015, 00:19 hat geschrieben: Dieses "Bratwurst Glöckle" war schon in den frühen 80ern in Hannover die einzige Rettung, wenn man auch nach 2 Uhr nachts noch was in den Magen bekommen wollte.
Hier sprichst du eines der Grundprobleme des Currywurst-Afficionados an...die nächtliche Currywurst...Frankfurt ist eine Stadt mit mehr als 700.000 Einwohnern...die fünftgrößte Deutschlands...es gibt Lieferservices, die bis 4 Uhr bringen...aber keine Currywurst... :mad2:
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Brainiac »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 01:05 hat geschrieben: Hier sprichst du eines der Grundprobleme des Currywurst-Afficionados an...die nächtliche Currywurst...Frankfurt ist eine Stadt mit mehr als 700.000 Einwohnern...die fünftgrößte Deutschlands...es gibt Lieferservices, die bis 4 Uhr bringen...aber keine Currywurst... :mad2:
"Currywurst" wäre damals ein Luxusproblem gewesen. Es ging um Leben oder Tod, also Pommes oder nicht Pommes.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Irgendwann mache ich Folgendes...ich suche mir per Umfrage die 50 angeblichen besten Currywurst-Läden in Deutschland raus, mache mir einen Reiseplan und besuche die in günstiger Reihenfolge von Süd nach Nord...über jeden schreibe ich einen Bericht und erstelle ein Ranking...vielleicht wird sogar ein Buch draus...macht irgendjemand mit?... :)
Päule0815

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Päule0815 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 15:45 hat geschrieben:Irgendwann mache ich Folgendes...ich suche mir per Umfrage die 50 angeblichen besten Currywurst-Läden in Deutschland raus, mache mir einen Reiseplan und besuche die in günstiger Reihenfolge von Süd nach Nord...über jeden schreibe ich einen Bericht und erstelle ein Ranking...vielleicht wird sogar ein Buch draus...macht irgendjemand mit?... :)
Ich übernehme die Region Ruhrgebiet. Ich glaube aber, dass es so ein Buch schon gibt. Zunmindest gibt es Currywurst-Führer im Netz.

Besser wäre es allerdings der Wurst zu folgen und das wäre von Nordosten nach Südwesten...
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:
Ich übernehme die Region Ruhrgebiet. Ich glaube aber, dass es so ein Buch schon gibt. Zunmindest gibt es Currywurst-Führer im Netz.

Besser wäre es allerdings der Wurst zu folgen und das wäre von Nordosten nach Südwesten...
Ja, die Diagonale wäre logistisch besser...wahrscheinlich findet sich auch ein Fernsehsender, der das begleitet... ;)
Zuletzt geändert von NP-vollständig am So 6. Sep 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Wasteland »

frems » Sa 5. Sep 2015, 18:22 hat geschrieben: Und sagst kein Wort. Na dit hab ik ja jern. Mit oder ohne Darm? :|
Mit. Nächstes mal können wir uns ja da auf Molle und Currywurst treffen. :)
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Wird Zeit für leckere Bilder...so sieht etwa ein Menü bei Best Worscht aus...

http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/ ... g/348s.jpg
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:Wird Zeit für leckere Bilder...so sieht etwa ein Menü bei Best Worscht aus...

http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/ ... g/348s.jpg
Was liegt denn da so alles auf den Pommes drauf??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

jack000 » So 6. Sep 2015, 21:37 hat geschrieben: Was liegt denn da so alles auf den Pommes drauf??
Mayo, Zwiebeln und Curry...für meinen Geschmack zu wenig Zwiebeln.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am So 6. Sep 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:40 hat geschrieben: Mayo, Zwiebeln und Curry...für meinen Geschmack zu wenig Zwiebeln.
vor allem zu vieles was da gar nicht hingehört ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

jack000 » So 6. Sep 2015, 21:46 hat geschrieben: vor allem zu vieles was da gar nicht hingehört ...
Du meinst das Spezi, nicht wahr?...stimmt...muss Cola sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:47 hat geschrieben: Du meinst das Spezi, nicht wahr?...stimmt...muss Cola sein.
Bei Getränken bin ich tolerant (Auch Sprite und Fanta sind Getränke), aber was sollen Curry und Zwiebeln auf den Pommes ???
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

jack000 » So 6. Sep 2015, 21:49 hat geschrieben: Bei Getränken bin ich tolerant (Auch Sprite und Fanta sind Getränke), aber was sollen Curry und Zwiebeln auf den Pommes ???
Ist halt eine von mehreren Optionen...probier es mal...schmeckt wirklich gut...vor allen Dingen als Kontrapunkt zu einer sehr scharfen Wurst.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 22:13 hat geschrieben: Ist halt eine von mehreren Optionen...probier es mal...schmeckt wirklich gut...vor allen Dingen als Kontrapunkt zu einer sehr scharfen Wurst.
Als Südniedersachse ist mein Maßstab an Currywurst das hier:
http://www.xn--bratwurstglckle-jtb.de/

Solltest du deine Tour tatsächlich beginnen, sollte auch das hier ein Standort für dich sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Watchful_Eye »

Bei uns gibts auch so eine Würstchenbude mit scharfen Soßen, aber ich esse die eigentlich lieber mit einem Hamburger.. ^^

Was das eigentliche Topic angeht, würde ich sagen.. 1-2x im Jahr. Ich finde, dass Currywurst von Wurstbuden oft viel zu arg eingesoßt ist, da schmeckt man die Wurst gar nicht mehr. :s
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

An meine Pommes bei Best Worscht kommt ausschließlich ein Hauch von Ketchup. Noch besser ist in meinen Augen eh das Brot.
- When he called me evil I just laughed -
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

jack000 » So 6. Sep 2015, 22:17 hat geschrieben: Als Südniedersachse ist mein Maßstab an Currywurst das hier:
http://www.xn--bratwurstglckle-jtb.de/

Solltest du deine Tour tatsächlich beginnen, sollte auch das hier ein Standort für dich sein.
Ok, ist notiert.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Milady de Winter » So 6. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben:An meine Pommes bei Best Worscht kommt ausschließlich ein Hauch von Ketchup. Noch besser ist in meinen Augen eh das Brot.
Das Brot bei BW ist spitze...ausgehobenes dunkles Brot mit dicker Kruste.
Päule0815

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Päule0815 »

Boah, gut dass ich hier noch frei schreiben darf Jak ... also, ich bevorzuge Bratwurst uím Kunstdarm, mit einer ausgewogenen Würze...

PS
ist das PC?
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 23:56 hat geschrieben:Boah, gut dass ich hier noch frei schreiben darf Jak ... also, ich bevorzuge Bratwurst uím Kunstdarm, mit einer ausgewogenen Würze...

PS
ist das PC?
Wo darfst du denn nicht schreiben?... :?:
Päule0815

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Päule0815 »

NP-vollständig » Mo 7. Sep 2015, 00:12 hat geschrieben: Wo darfst du denn nicht schreiben?... :?:
Lass gut sein, ich bin ein böser Junge....
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Billabong »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:Wird Zeit für leckere Bilder...so sieht etwa ein Menü bei Best Worscht aus...

http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/ ... g/348s.jpg
Das ist doch total ungesund.

Hier geht es zur Premium-Ernährungs-Diskussion: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=55764
odiug

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von odiug »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 16:15 hat geschrieben:Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass es hier keinen Currywurst-Faden gibt...Leute, wir sind in Deutschland...Ok:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der heiligen Currywurst?

Wie habt ihr sie am liebsten?...Schwein, Rind oder gar vegetarisch?

Mit Ketchup und Currypulver, mit Sauce aus der Flasche oder mit gekochter Sauce?

Was gibt es als Extras?...Zwiebeln, Käse, Kräuter, Senf, Mayo?

Was gibt es dazu?...Brot, Pommes oder noch was anderes?

Was trinkt ihr dazu?...Cola, Bier, Wasser, Säfte, Milch?

Wie scharf mögt ihr sie?...A, B, C, D, E, F nach der Best Worscht in Town-Skala... http://new.bestworschtintown.de/wp-cont ... 05/Hot.png

Könnt ihr spezielle Lokale empfehlen?

Lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen...lasst alles raus.
Weiss muss sie sein, aus Kalbsfleisch mit Kraeutter, gesiedet und nicht gebraten, und kein Curry oder Sosse, dazu nur suessen Senf, einen gesalzenen Rettich und eine Breze, serviert mit einen schoenen Weizen. :thumbup:
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Päule0815 » Mo 7. Sep 2015, 00:47 hat geschrieben:
Lass gut sein, ich bin ein böser Junge....
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

odiug » Mo 7. Sep 2015, 03:32 hat geschrieben: Weiss muss sie sein, aus Kalbsfleisch mit Kraeutter, gesiedet und nicht gebraten, und kein Curry oder Sosse, dazu nur suessen Senf, einen gesalzenen Rettich und eine Breze, serviert mit einen schoenen Weizen. :thumbup:
Hört sich zwar lecker an, ist aber keine Currywurst.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Hier mal eine etwas luxuriösere Currywurst mit Pommes aus Süßkartoffeln.

https://i.ytimg.com/vi/TnQNSdS2TSU/maxresdefault.jpg
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 23:13 hat geschrieben: Ok, ist notiert.
Ich möchte noch hinzufügen, das mein Vorschlag nicht aus dem Nichts gegriffen ist, denn von außen und innen sieht es tatsächlich aus wie eine 0815-Bude. Aber der Laden hat tatsächlich Kultstatus in Göttingen und in der Tat sehr gute Würstchen (Ich empfehle auch die Krakauer mit Senf).

In den 60ern hatte der Laden einen Sonderstatus, dass er in einem Eingang (Die Bewohner gingen also zu ihren Wohnungen durch einen Bratwurststand) eines Wohnhauses bestand. Inzwischen wurde da aber umgebaut, eine Qualitätsminderung konnte ich bisher nicht feststellen:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... -renoviert

Das Personal ist inzwischen nicht mehr mit intensiven Deutschkenntnissen ausgestattet ("Früher" war das auch nicht so notwendig), aber dafür sind die jetzt freundlicher.
"Früher" wurde mit der Grillzange auf den entsprechenden Gast gezeigt und dann konnte man bestellen ... heutzutage fragen die aber was man denn gerne haben möchte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Hier mal eine klassische Currywurst aus Hannover...elementar, aber einfach nur lecker anzuschauen...

http://www.markthalle-in-hannover.de/im ... ywurst.jpg
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Di 8. Sep 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Tom Bombadil »

In Aachen isst man Currywurst im Currypalast. Wer es dekadent und abgehoben mag, geht ins "café de frites" kurz hinter der belgischen Grenze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:In Aachen isst man Currywurst im Currypalast. Wer es dekadent und abgehoben mag, geht ins "café de frites" kurz hinter der belgischen Grenze.
Die Nähe zu Belgien ist für Fritten-Anhänger natürlich Gold wert... ;)
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Currywurst nach Braunschweiger Art?...das sieht eher nach einem Halbjahresvorrat Meica aus...

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rez ... ryhans.jpg
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Sri Aurobindo »

Ich bin seit Mitte letzten Jahres Vegetarier.

ich habe früher schon selten Wurst und Fleisch gegessen, deshalb ist mir dieser spirituell motivierte Schritt leicht gefallen.

Currywurst ist so ziemlich das einzige Fleischprodukt, das ich mitunter vermisse.
Antworten