Grundsatzdiskussion Fleisch

Moderator: Moderatoren Forum 9

Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Dingo »

JFK » Di 23. Jun 2015, 23:15 hat geschrieben:
Er will vermitteln, die Menschen Islamischer Herkunft würden kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol Trinken, oder nicht Swingen gehen(früher mal war es Nacktbaden)

Andernfalls bröckelt die ohnehin schon nicht vorhandene Hetz Kulisse.
Was ist nur so verdammt wichtig daran, Schweinefleisch zu essen? :?:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Dingo »

JFK » Di 23. Jun 2015, 23:30 hat geschrieben:
Schweinefleisch ist Haram, und wenn ein Moslem Schweinefleisch verzehren würde (was auch sehr oft passiert) müsste man zugeben das sie alle offensichtlich nicht Radikal genug sind, um eine Sharia zu fordern.
Und weil meine Freundin Vegetarierin ist und demzufolge kein Schweinefleisch ißt, ist sie radikal? :?:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Dingo » Di 23. Jun 2015, 23:31 hat geschrieben: Und weil meine Freundin Vegetarierin ist und demzufolge kein Schweinefleisch ißt, ist sie radikal? :?:
Natürlich nicht, außer sie fordert das alle vegetarisch leben müssten, dann sind wir aber andere Baustelle.

Ich seh das oft in der Kantine, keine Rouladen essen wegen dem Speck, aber helles muss sein, wiederspruch in einer Mahlzeit :D

Aber zur Verteidigung, die meisten kennen das aus ihrem Elternhaus, und essen deswegen kein Schwein, nicht weil sie streng gläubig sind.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Dingo »

Nö, sie hat kein Problem damit, daß ihr Mann Fleisch ißt, und ihre Kinder kriegen auch welches. :D

Ich erinnere mich an eine meiner ersten Geburtstagsfeiern in der Grundschule. Ich "mußte" eine Klassenkameradin einladen, weil deren Mutter eine Kollegin meiner Mutter war. Die Familie gehörte zu den Zeugen Jehovas - die dürfen wohl auch kein Schweinefleisch essen (als Christen!). J. verkündete auch gleich zu Anfang: Ich darf kein Schweinefleisch essen! Und langte kurz danach bei den Schinkenbrötchen kräftig zu. :D

Gehört es eigentlich zu "Migranten-Kriminalität", wenn ein muslimischer Migrant versehentlich oder absichtlich Schweinefleisch ißt?
Zuletzt geändert von Dingo am Di 23. Jun 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Blockhead

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Blockhead »

Dingo » Di 23. Jun 2015, 23:43 hat geschrieben:Nö, sie hat kein Problem damit, daß ihr Mann Fleisch ißt, und ihre Kinder kriegen auch welches. :D

Ich erinnere mich an eine meiner ersten Geburtstagsfeiern in der Grundschule. Ich "mußte" eine Klassenkameradin einladen, weil deren Mutter eine Kollegin meiner Mutter war. Die Familie gehörte zu den Zeugen Jehovas - die dürfen wohl auch kein Schweinefleisch essen (als Christen!). J. verkündete auch gleich zu Anfang: Ich darf kein Schweinefleisch essen! Und langte kurz danach bei den Schinkenbrötchen kräftig zu. :D

Gehört es eigentlich zu "Migranten-Kriminalität", wenn ein muslimischer Migrant versehentlich oder absichtlich Schweinefleisch ißt?
unabhängig davon ob einer moslem ist, schweinefleisch ist ziemlich minderwertiger dreck.
als ich noch fleischesser war, mochte ich schwein am allerwenigsten.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Dingo »

Blockhead » Di 23. Jun 2015, 23:54 hat geschrieben:
unabhängig davon ob einer moslem ist, schweinefleisch ist ziemlich minderwertiger dreck.
als ich noch fleischesser war, mochte ich schwein am allerwenigsten.
Ich weiß nicht mehr, wie das geschmeckt hat. Habe als sehr junges Mädchen (ca. 7) prinzipiell aufgehört Fleisch zu essen. Zwischendurch mußte ich leider (wenn ich meinen Vater besuchte und wir essen gingen - es war ihm peinlich, wenn ich "Sonderwünsche" hatte), erinnere mich aber nur noch an das Ekelgefühl, wenn ich Knorpel erwischt hatte und fast k*n mußte...
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von IndianRunner »

Dingo » Di 23. Jun 2015, 23:18 hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wie das geschmeckt hat. Habe als sehr junges Mädchen (ca. 7) prinzipiell aufgehört Fleisch zu essen. Zwischendurch mußte ich leider (wenn ich meinen Vater besuchte und wir essen gingen - es war ihm peinlich, wenn ich "Sonderwünsche" hatte), erinnere mich aber nur noch an das Ekelgefühl, wenn ich Knorpel erwischt hatte und fast k*n mußte...
....alles klar. Seit dem 7 Lebensjahr kein Fleisch.

:D
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Dingo »

IndianRunner » Mi 24. Jun 2015, 00:32 hat geschrieben:
....alles klar. Seit dem 7 Lebensjahr kein Fleisch.

:D
Korrekt. Bis auf die paar Mal, wenn ich bei meinem Vater war (s.o.). Kein Fleisch, keine Wurst. Irgendwann auch keinen Fisch mehr (die ersten Jahre gingen Fischstäbchen noch). Nicht mal Froschschenkel.

Höchstens ein paar Insekten beim Radfahren, aber das war dann unfreiwillig. :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

Dingo » Mi 24. Jun 2015, 00:55 hat geschrieben: Korrekt. Bis auf die paar Mal, wenn ich bei meinem Vater war (s.o.). Kein Fleisch, keine Wurst. Irgendwann auch keinen Fisch mehr (die ersten Jahre gingen Fischstäbchen noch). Nicht mal Froschschenkel.

Höchstens ein paar Insekten beim Radfahren, aber das war dann unfreiwillig. :cool:
Dann bist du unintegriert. Du musst Schweinekotelett essen, Bier trinken und nackt baden um als Deutscher zu gelten.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Blockhead » Di 23. Jun 2015, 23:54 hat geschrieben:
unabhängig davon ob einer moslem ist, schweinefleisch ist ziemlich minderwertiger dreck.
als ich noch fleischesser war, mochte ich schwein am allerwenigsten.
Geschmackssache.
Ich halte Veganer und Vegetarier für Suchende nach einer Ersatzreligion, um sich über andere zu erhöhen.
Sieht man eh' an der Diskussionskultur hier im Strang, wo es vor persönlichen Angriffen nur so wimmelt.
Im Übrigen ist die Aussage, Schweinefleisch ist ein minderwertiger Dreck genauso intelligent wie alle Migranten sind kriminell.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von IndianRunner »

Keoma » Mi 24. Jun 2015, 06:56 hat geschrieben:
Geschmackssache.
Ich halte Veganer und Vegetarier für Suchende nach einer Ersatzreligion, um sich über andere zu erhöhen.
Sieht man eh' an der Diskussionskultur hier im Strang, wo es vor persönlichen Angriffen nur so wimmelt.
Im Übrigen ist die Aussage, Schweinefleisch ist ein minderwertiger Dreck genauso intelligent wie alle Migranten sind kriminell.
Exakt.

Bei Heranwachsenden einen Mangel an Energie, Protein, Eisen, Calcium, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12 und Vitamin D zu riskieren nur weil Veggy gerade Trend ist....also ich halte es für falsch.

Aber ich bin sicher es wird hier bis aufs Blut verteidigt, genauso wie afrikanische Dealer.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 24. Jun 2015, 08:40 hat geschrieben:
Exakt.

Bei Heranwachsenden einen Mangel an Energie, Protein, Eisen, Calcium, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12 und Vitamin D zu riskieren nur weil Veggy gerade Trend ist....also ich halte es für falsch.

Aber ich bin sicher es wird hier bis aufs Blut verteidigt, genauso wie afrikanische Dealer.

Du kannst es doch für falsch halten. Es ist auch ein Problem wenn das Kind plötzlich aus einem Grund kein Fleisch mehr essen will, aber dann muss die Familie eben auf gesundes Essen auch für das Kind achten. Erwachsene aber sind eben auch für ihren Körper inkl. Gesundheit verantwortlich und ich seh das bei meiner Freundin das auch Rasenmäher leben können :) Freie Wahl was ein Mensch tun will in dem Fall. Ich ess mein Schnitzel trotzdem. Genauso wie ich wenig Angst vor anderen Menschen habe oder generell bei kritischen Lagen in Panik gerate. Ich nehm bsp. auch deine Ängste was Flüchtlinge, Islam usw. war , aber denke Du bist zu pauschal.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 24. Jun 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Atheist

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Atheist »

Keoma » Mi 24. Jun 2015, 07:56 hat geschrieben:
Geschmackssache.
Ich halte Veganer und Vegetarier für Suchende nach einer Ersatzreligion, um sich über andere zu erhöhen.
Sieht man eh' an der Diskussionskultur hier im Strang, wo es vor persönlichen Angriffen nur so wimmelt.
Im Übrigen ist die Aussage, Schweinefleisch ist ein minderwertiger Dreck genauso intelligent wie alle Migranten sind kriminell.
Genauso intelligent ist auch die Meinung, Veganer/Vegetarier wären Suchende nach einer Ersatzreligion, um sich über andere zu erhöhen.
Blockhead

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Blockhead »

Ich weiss noch dass man schweinefleisch übelst stark würzen muss um es halbwegs geniessbar zu bekommen. Bei Rind und hühnchen etc. reicht braten/grillen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Oh, ich rate zu frischem Wildschwein. Da reicht etwas Pfeffer und Salz.

Am besten nicht aus Bayern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zvi Back »

Keoma » Mi 24. Jun 2015, 06:56 hat geschrieben:
Geschmackssache.
Ich halte Veganer und Vegetarier für Suchende nach einer Ersatzreligion, um sich über andere zu erhöhen.
So lange sie nicht permanent damit haussieren gehen ist es Privatsache. Wobei ich Veganer
schon für sehr merkwürdige Zeitgenossen halte. Ja, meine Vorurteile lass ich mir nicht wegnehmen. :D
[youtube][/youtube]
Sieht man eh' an der Diskussionskultur hier im Strang, wo es vor persönlichen Angriffen nur so wimmelt.
Auf Diego trifft das aber nicht zu
Im Übrigen ist die Aussage, Schweinefleisch ist ein minderwertiger Dreck genauso intelligent wie alle Migranten sind kriminell.
Stimmt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Atheist » Mi 24. Jun 2015, 08:53 hat geschrieben:
Genauso intelligent ist auch die Meinung, Veganer/Vegetarier wären Suchende nach einer Ersatzreligion, um sich über andere zu erhöhen.
So?
http://www.spiegel.de/forum/gesundheit/ ... 887-1.html

http://www.ard.de/home/kultur/Die_Essen ... index.html
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mi 24. Jun 2015, 07:40 hat geschrieben:
Exakt.

Bei Heranwachsenden einen Mangel an Energie, Protein, Eisen, Calcium, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12 und Vitamin D zu riskieren nur weil Veggy gerade Trend ist....also ich halte es für falsch.

Aber ich bin sicher es wird hier bis aufs Blut verteidigt, genauso wie afrikanische Dealer.
Der einzige Mangel den es geben könnte und dann auch nur bei Veganern ist B12 Mangel. Darauf sollte man dann doch schon achten, indem man dieses Vitamin durch Produkte auf nimmt, in denen es enthalten ist.
Unter dem chemischen Namen Cyanocobalamin oder Cobalamin auf den Etiketten von Vitaminpräparaten oder den Zutatenlisten von Nahrungsmitteln. Auch Soja-Drinks, Reis-Drinks und Säfte enthalten mittlerweile oft B12.
Man muss also nix bis auf Blut verteidigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 08:58 hat geschrieben:Ich weiss noch dass man schweinefleisch übelst stark würzen muss um es halbwegs geniessbar zu bekommen. Bei Rind und hühnchen etc. reicht braten/grillen.
Ungewürztes Rind und Huhn einfach grillen?
Bist du Engländer?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:
Ungewürztes Rind und Huhn einfach grillen?
Bist du Engländer?
Man sollte das Fleisch grundsätzlich erst nach dem Grillen würzen. Pfeffer wird durch zu große Hitze bitter, Salz entzieht dem Fleisch den Saft und macht es trocken.
Marinaden sind natürlich eine Ausnahme, aber wenn man Fleisch marinieren muss, stimmt eh etwas nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 24. Jun 2015, 08:40 hat geschrieben:
Exakt.

Bei Heranwachsenden einen Mangel an Energie, Protein, Eisen, Calcium, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12 und Vitamin D zu riskieren nur weil Veggy gerade Trend ist....also ich halte es für falsch.

Aber ich bin sicher es wird hier bis aufs Blut verteidigt, genauso wie afrikanische Dealer.
Finde ich auch nicht richtig, aber in einem freien Land kann und darf jeder selbst entscheiden, was er essen möchte oder nicht. Mir sind die Kernlfuaddamütter ebenfalls suspekt, wobei du bei ausgewogener Ernährung nur mit Fleischverzicht - also der Vegetarier, die genannten Mängel ohne weiteres beheben kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

relativ » Mi 24. Jun 2015, 09:07 hat geschrieben: Der einzige Mangel den es geben könnte und dann auch nur bei Veganern ist B12 Mangel. Darauf sollte man dann doch schon achten, indem man dieses Vitamin durch Produkte auf nimmt, in denen es enthalten ist.
Unter dem chemischen Namen Cyanocobalamin oder Cobalamin auf den Etiketten von Vitaminpräparaten oder den Zutatenlisten von Nahrungsmitteln. Auch Soja-Drinks, Reis-Drinks und Säfte enthalten mittlerweile oft B12.
Man muss also nix bis auf Blut verteidigen.
Die Frage ist, warum ich Präparate brauche, wenn es in der Natur vorkommt. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 08:58 hat geschrieben:Ich weiss noch dass man schweinefleisch übelst stark würzen muss um es halbwegs geniessbar zu bekommen. Bei Rind und hühnchen etc. reicht braten/grillen.
Du solltest halt dein Fleisch nicht an der Lidl-Kühltheke holen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

Alexyessin » Mi 24. Jun 2015, 08:22 hat geschrieben:
Die Frage ist, warum ich Präparate brauche, wenn es in der Natur vorkommt. ;)
B12 findet man natürlich nur im Fleisch, es wird in den Verdauungsorganen der Tiere von Mikroorganismen produziert. Von da aus gelangt es in die Muskeln, Organe und die Milch. Wer also komplett auf tierische Produkte verzichtet will, kann dieses Vitamin nur über syntetisch hergestellte Vitaminpräparate/Zusätze zu sich nehmen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur » Mi 24. Jun 2015, 09:10 hat geschrieben:
Man sollte das Fleisch grundsätzlich erst nach dem Grillen würzen. Pfeffer wird durch zu große Hitze bitter, Salz entzieht dem Fleisch den Saft und macht es trocken.
Marinaden sind natürlich eine Ausnahme, aber wenn man Fleisch marinieren muss, stimmt eh etwas nicht.

Man "muss" Fleisch nicht marinieren, aber man kann. Hühnchen- und Putenfleisch gewinnt meiner Meinung nach deutlich durch eine Marinade.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Blockhead

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Blockhead »

Alexyessin » Mi 24. Jun 2015, 09:23 hat geschrieben:
Du solltest halt dein Fleisch nicht an der Lidl-Kühltheke holen.
Ich hole überhaupt kein fleisch.
Inzwischen ekele ich mich davor.
Am schlimmsten finde ich mett.
Schon wenn ich das schreibe bekomme ich einen kotzreiz.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur » Mi 24. Jun 2015, 08:59 hat geschrieben:Oh, ich rate zu frischem Wildschwein. Da reicht etwas Pfeffer und Salz.

Am besten nicht aus Bayern.

Aus Berlin?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zvi Back »

Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 08:42 hat geschrieben: Ich hole überhaupt kein fleisch.
Inzwischen ekele ich mich davor.
Am schlimmsten finde ich mett.
Schon wenn ich das schreibe bekomme ich einen kotzreiz.
Das erklärt deine Beiträge bisher.
Mettbrödchen mit viel Zwiebel-hmmm lecker.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Zvi Back » Mi 24. Jun 2015, 09:48 hat geschrieben:
Das erklärt deine Beiträge bisher.
Mettbrödchen mit viel Zwiebel-hmmm lecker.
Meine Kollegin, die nächstes Jahr in Rente geht, hat mir grad vor kurzem gestanden, dass sie noch nie Mett probiert hat. Sie ekelt sich davor. Ich kenne viel Leute, die kein Mett aufs Brot essen, einfach, weil es rohes Fleisch ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von Provokateur »

Es besteht ein großes Bedürfnis, um Fleisch im allgemeinen zu diskutieren. Hier soll Raum dafür sein.
JJazzGold » Mi 24. Jun 2015, 09:43 hat geschrieben:

Aus Berlin?
Bayrische Schweine sind radioaktiv belastet, seit Tschernobyl. Besser aus der Eifel.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur » Mi 24. Jun 2015, 10:07 hat geschrieben:Es besteht ein großes Bedürfnis, um Fleisch im allgemeinen zu diskutieren. Hier soll Raum dafür sein.



Bayrische Schweine sind radioaktiv belastet, seit Tschernobyl. Besser aus der Eifel.

Nun ja, das ist die Atmosphäre auch und trotzdem fliegen die Leute in Urlaub ;) .


Beim Umschichten ist unsere Marinadenunterhaltung verloren gegangen.
Es kommt darauf an, für welche Gerichte man Geflügelfleisch mariniert. Zum Grillen oder braten nutze ich lieber mariniertes Geflügelfleisch, ob in einer Olivenöl-Knobauch-Limonen-Kräutermarinade, oder Terriyaki oder Soja Marinade, zu köchelnden Gerichten ohne Marinade. Ein Bressehuhn würde ich vorher nicht marinieren, aber die Haut bekommt zum Schluss einen Butter-Kräuter-Salz Überzug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von Provokateur »

Kräuterbutter im letzten drittel des Garvorgangs fällt für mich nicht unter Marinade. Das macht beim Huhn die Haut schön kross.

Zum Mett:
Mett ist Schweinesushi und grundsätzlich gut. Jeder sollte es einmal probiert haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 08:58 hat geschrieben:Ich weiss noch dass man schweinefleisch übelst stark würzen muss um es halbwegs geniessbar zu bekommen. Bei Rind und hühnchen etc. reicht braten/grillen.
Also es gibt schon ziemlich schmackhafte Sachen aus Schwein, Schäufele zum Beispiel.
Auf Fleisch verzichten würde ich nie, ist in meinen Augen totaler Unsinn.
Es gehört zum Mensch dazu.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 10:52 hat geschrieben:
Also es gibt schon ziemlich schmackhafte Sachen aus Schwein, Schäufele zum Beispiel.
Auf Fleisch verzichten würde ich nie, ist in meinen Augen totaler Unsinn.
Es gehört zum Mensch dazu.
Persönlich tun mir eigentlich die Fleischverzichtler leid.
Es entgehen ihnen so viele Köstlichkeiten, jedes mal beim Heurigen kommt mir der Gedanke.
Ein Surschnitzerl oder einfach Gselchtes und Bauchspeck - da sind schon Juden konvertiert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von Provokateur »

Meine Lebensgefährtin lebt vegan. Das ganze Fleisch für mich allein! :thumbup:
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von Milady de Winter »

Provokateur » Mi 24. Jun 2015, 10:38 hat geschrieben:Kräuterbutter im letzten drittel des Garvorgangs fällt für mich nicht unter Marinade. Das macht beim Huhn die Haut schön kross.

Zum Mett:
Mett ist Schweinesushi und grundsätzlich gut. Jeder sollte es einmal probiert haben.
Nö. Es gibt Dinge, vor denen es mich einfach ekelt. Muss noch nicht mal einen bestimmten Grund haben. Und ich habe den Luxus, nichts essen zu müssen, was mich anwidert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Milady de Winter »

Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 10:52 hat geschrieben:
Also es gibt schon ziemlich schmackhafte Sachen aus Schwein, Schäufele zum Beispiel.
EIN Lichtblick in Deiner "Wahlheimat"... oder kanntest Du das schon vorher?
- When he called me evil I just laughed -
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

Keoma » Mi 24. Jun 2015, 10:55 hat geschrieben:
Persönlich tun mir eigentlich die Fleischverzichtler leid.
Es entgehen ihnen so viele Köstlichkeiten, jedes mal beim Heurigen kommt mir der Gedanke.
Ein Surschnitzerl oder einfach Gselchtes und Bauchspeck - da sind schon Juden konvertiert.
Jo oder mancher Muslim. :D
Es ist ja wirklich so, der Mensch hat sich evolutionär erst zum Menschen entwickelt durch tierische Proteine, die das Hirnwachstum gefördert haben. Es ist schlicht Bestandteil unserer natürlichen Ernährung. Alles andere ist Ideologie.
Wie gesagt, ich finde nur die Massentierhaltung zum Erbrechen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von Provokateur »

Milady de Winter hat geschrieben: Nö. Es gibt Dinge, vor denen es mich einfach ekelt. Muss noch nicht mal einen bestimmten Grund haben. Und ich habe den Luxus, nichts essen zu müssen, was mich anwidert.
"Sollte" ist kein "muss".

Ich mag Mett, und je weniger andere davon essen, um so mehr ist für mich da. Hat halt auch ein bisschen was archäisches.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Blockhead

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Blockhead »

Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 10:52 hat geschrieben:
Also es gibt schon ziemlich schmackhafte Sachen aus Schwein, Schäufele zum Beispiel.
Auf Fleisch verzichten würde ich nie, ist in meinen Augen totaler Unsinn.
Es gehört zum Mensch dazu.
Das schmackhafte ist sicher die gewürzmischung.
Zum menschen gehört vieles dazu. Er hat nicht nur positives an sich.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

Milady de Winter » Mi 24. Jun 2015, 10:59 hat geschrieben: EIN Lichtblick in Deiner "Wahlheimat"... oder kanntest Du das schon vorher?
Nein, nie gehört vorher. Das Essen hier ist ohnehin sehr gut. Sehr schweinelastig, aber es schmeckt halt eben doch.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 11:00 hat geschrieben:
Jo oder mancher Muslim. :D
Es ist ja wirklich so, der Mensch hat sich evolutionär erst zum Menschen entwickelt durch tierische Proteine, die das Hirnwachstum gefördert haben. Es ist schlicht Bestandteil unserer natürlichen Ernährung. Alles andere ist Ideologie.
Wie gesagt, ich finde nur die Massentierhaltung zum Erbrechen.
Da bin ich ganz bei dir, ich gebe für Fleisch mehr Geld aus, als je zuvor.
Kaufe es so gut wie ausschließlich auf dem Markt oder beim Pferdefleischhacker.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 10:52 hat geschrieben:
Also es gibt schon ziemlich schmackhafte Sachen aus Schwein, Schäufele zum Beispiel.
Auf Fleisch verzichten würde ich nie, ist in meinen Augen totaler Unsinn.
Es gehört zum Mensch dazu.
Es gibt ausgesprochen schmackhafte Schweinerassen, wie z.B. bunte Bentheimer, das Sattelschwein oder die Iberico Schweine. Wer meint diese "übelst stark würzen" zu müssen, hat nie gutes und entprechend hochpreisiges Schweinefleisch gegessen, oder kann nicht kochen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Grundsatzdiskussion Fleisch

Beitrag von nichtkorrekt »

Kennt jemand Landsülzwurst, ist Dosenwurst mit 50% Schweinekopf - bin voll auf den Geschmack gekommen, Heißt Schweinekopf auch Hirn? Das fände ich weniger appetitlich.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

JJazzGold » Mi 24. Jun 2015, 11:02 hat geschrieben:
Es gibt ausgesprochen schmackhafte Schweinerassen, wie z.B. bunte Bentheimer, das Sattelschwein oder die Iberico Schweine. Wer meint diese "übelst stark würzen" zu müssen, hat nie gutes und entprechend hochpreisiges Schweinefleisch gegessen, oder kann nicht kochen.
Havelländer Apfelschwein, das Schwein aus dem die einzig wahren Currywürste gemacht werden. :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Mi 24. Jun 2015, 11:02 hat geschrieben:
Es gibt ausgesprochen schmackhafte Schweinerassen, wie z.B. bunte Bentheimer, das Sattelschwein oder die Iberico Schweine. Wer meint diese "übelst stark würzen" zu müssen, hat nie gutes und entprechend hochpreisiges Schweinefleisch gegessen, oder kann nicht kochen.
Kennt jemand Mangalica-Schwein?
Bietet mein Lieblingsbauer z.B. in Form von Rohschinken an.
I kriag an Hunga.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von NMA »

Dingo » Di 23. Jun 2015, 23:23 hat geschrieben:Was ist nur so verdammt wichtig daran, Schweinefleisch zu essen? :?:
Hätte der Mensch nicht angefangen, die Proteine aus Fleisch zusichzunehmen bzw. Tiere als zusätzliche Nahrungsquelle zu erschließen, säßen wir heute noch auf den Bäumen. Ein paar Hundertausend weltweit vielleicht.

Vegetarier- oder Veganerdasein ist moderner Luxus. Es spricht nichts dagegen, aber es ist sicherlich vermessen, gegen die Natur des Menschen zu moralisieren.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Milady de Winter »

Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 11:02 hat geschrieben:
Nein, nie gehört vorher. Das Essen hier ist ohnehin sehr gut. Sehr schweinelastig, aber es schmeckt halt eben doch.
Historisch gesehen war Schwein in der Gegend eben überproportional vorhanden. So entwickelten sich diese Gerichte. Sind nicht alle wirklich jedermanns Sache, aber das die Frankenmetropole quer über den Globus mit ihren Spezialitäten punkten kann sehe ich jedes Jahr daran, dass selbst einige unserer muslimischen Kollegen aus der Türkei und MEA sich die Wurstbrötchen, Bratwürste und (ja, sogar) Mettbrötchen reinzwitschern. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen dabei beobachtet, wie er strahlend und genüsslich in ein Mettbrötchen biss. Ich dachte kurz darüber nach, ihn zu fragen, ob er wisse, was er da esse. Aber ich dachte mir: er ist klug, er wird es schon wissen. Und wenn nicht, dann will ich ihm einfach die Freude nicht nehmen. Mittlerweile weiß ich allerdings, dass nicht jeder Moslem tatsächlich von Schweinefleisch absieht. Ist wie mit einigen jüdischen Kollegen. Die bestehen auch auf ihrer Bratwurst und ihrem Cordon Bleu vom Schwein.

:D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Milady de Winter »

NMA » Mi 24. Jun 2015, 11:09 hat geschrieben:
Hätte der Mensch nicht angefangen, die Proteine aus Fleisch zusichzunehmen bzw. Tiere als zusätzliche Nahrungsquelle zu erschließen, säßen wir heute noch auf den Bäumen. Ein paar Hundertausend weltweit vielleicht.

Vegetarier- oder Veganerdasein ist moderner Luxus. Es spricht nichts dagegen, aber es ist sicherlich vermessen, gegen die Natur des Menschen zu moralisieren.
Ich glaube, die Frage bezog sich explizit auf Schweinefleisch, nicht Fleisch per se. In meinen Augen ist gar nichts wichtig daran, Schweinefleisch zu essen. Ebensowenig wie alle anderen Fleischsorten. Jeder soll das essen, was er will.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von nichtkorrekt »

NMA » Mi 24. Jun 2015, 10:09 hat geschrieben:
Hätte der Mensch nicht angefangen, die Proteine aus Fleisch zusichzunehmen bzw. Tiere als zusätzliche Nahrungsquelle zu erschließen, säßen wir heute noch auf den Bäumen. Ein paar Hundertausend weltweit vielleicht.

Vegetarier- oder Veganerdasein ist moderner Luxus. Es spricht nichts dagegen, aber es ist sicherlich vermessen, gegen die Natur des Menschen zu moralisieren.
Nicht nur das, ich glaube es gibt sogar Fanatiker die Haustiere wie Katzen vegetarisch ernähren wollen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Antworten