Tägliche Vergasungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Dekanat-HRW

Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Dekanat-HRW »

In Deutschland werden Tiere gegen das Tierschutzgesetz gequält und getötet. Aus Renditegründen. Was können gesetzestreue Bürger dagegen machen?
WWW.Youtube.com/watch?v=NZHJr6-vRKY
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

Dekanat-HRW » Di 5. Aug 2014, 17:55 hat geschrieben:In Deutschland werden Tiere gegen das Tierschutzgesetz gequält und getötet. Aus Renditegründen. Was können gesetzestreue Bürger dagegen machen?
http://WWW.Youtube.com/watch?v=NZHJr6-vRKY
So lange sie nicht geschächtet werden, ist das dem deutschen Tierschützer sch...egal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Dieter Winter » Di 5. Aug 2014, 19:45 hat geschrieben: So lange sie nicht geschächtet werden, ist das dem deutschen Tierschützer sch...egal.
In diesem Forum mag man diesen Eindruck bekommen, die Realität sieht anders aus. In dem vom Ersteller verlinkten Video gibt es doch schon einige Links zu Organisationen. Als Einzelner kann man da eher wenig ausrichten.

(Wobei ich aus Sicht des Erstellers vermutlich ein Feind bin, ich will da keinen falschen Eindruck erwecken. Ich bin zwar für höhere Mindeststandards, lehne aber weder Fleischkonsum noch Tierversuche grundsätzlich ab.)
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 5. Aug 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Zvi Back »

Dekanat-HRW » Di 5. Aug 2014, 17:55 hat geschrieben:In Deutschland werden Tiere gegen das Tierschutzgesetz gequält und getötet. Aus Renditegründen. Was können gesetzestreue Bürger dagegen machen?
http://WWW.Youtube.com/watch?v=NZHJr6-vRKY
mal ne Frage.
was schlägst du als Tötungsmethode vor?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Liegestuhl »

Watchful_Eye » Di 5. Aug 2014, 22:30 hat geschrieben:Ich bin zwar für höhere Mindeststandards, lehne aber weder Fleischkonsum noch Tierversuche grundsätzlich ab.)
Sehe ich ähnlich. Die Standards sind allerdings schon hoch genug. Sie müssen nur kontrolliert werden.

Und außerdem nerven mich die aggressiven Missionierungsversuche von PETA und anderen Extremisten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Fadamo »

Mein vater hat früher beim schlachten des kaninchen die keule geschwungen.
War gar nicht so einfach die kleinen köpfe beim ersten schlag zu treffen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Liegestuhl » Di 5. Aug 2014, 21:41 hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Die Standards sind allerdings schon hoch genug. Sie müssen nur kontrolliert werden.
Das kann auch sein. Wenn jedenfalls jemand wieder mal diese brutalen Massentierhaltungs-Schockvideos postet, denke ich nicht gleich "Oh Gott, wir müssen Fleisch und Tierprodukte verbieten", sondern eher "Wir müssen die Bedingungen der Tierhaltung verbessern, dass so etwas nicht mehr vorkommt".
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Dekanat-HRW

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Dekanat-HRW »

Zvi Back » Di 5. Aug 2014, 21:38 hat geschrieben: mal ne Frage.
was schlägst du als Tötungsmethode vor?
Die Methode der Tötung ist dann sekundär, wenn die Tötung an sich gegen die Gesetze unseres Staates verstößt.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Zvi Back »

Dekanat-HRW » Mi 6. Aug 2014, 11:02 hat geschrieben: Die Methode der Tötung ist dann sekundär, wenn die Tötung an sich gegen die Gesetze unseres Staates verstößt.
Die Tötung von Tieren ist gesetzeswidig oder wie soll ich das verstehen?
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Zvi Back » Mi 6. Aug 2014, 11:26 hat geschrieben: Die Tötung von Tieren ist gesetzeswidig oder wie soll ich das verstehen?
Die Argumentationskette dürfte wohl damit zu tun haben, dass es im Gesetz heißt „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen”. Und Verzehr und Tierversuche sind aus Sicht radikaler Tierfreunde kein vernünftiger Grund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzgesetz
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mi 6. Aug 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Zvi Back »

Watchful_Eye » Mi 6. Aug 2014, 16:28 hat geschrieben: Die Argumentationskette dürfte wohl damit zu tun haben, dass es im Gesetz heißt „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen”. Und Verzehr und Tierversuche sind aus Sicht radikaler Tierfreunde kein vernünftiger Grund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzgesetz
Das kann sein, dass er das so gemeint hat.
Schnitzel sind ein vernünftiger Grund.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mi 6. Aug 2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dekanat-HRW

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Dekanat-HRW »

Tiere in der Produktion zu töten ohne Verzehrabsicht, das verstößt gegen deutsche Gesetze.
Demolit

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Demolit »

.......gegen die Einbahnstraße zu fahren auch. Das hat keinen Nutzen.

Überproduktion, die nicht absetzbar ist, zu beseitigen, bringt Nutzen. Soweit zur Theorie. Wie das praktisch geschieht, ist eine Frage der Moral/Ethik. Deshalb immer in einem Spannungsfeld zwischen können, dürfen und müssen angesiedelt.
Zuletzt geändert von Demolit am Do 7. Aug 2014, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von HugoBettauer »

Watchful_Eye » Di 5. Aug 2014, 23:50 hat geschrieben: Das kann auch sein. Wenn jedenfalls jemand wieder mal diese brutalen Massentierhaltungs-Schockvideos postet, denke ich nicht gleich "Oh Gott, wir müssen Fleisch und Tierprodukte verbieten", sondern eher "Wir müssen die Bedingungen der Tierhaltung verbessern, dass so etwas nicht mehr vorkommt".
Müssen wir denn? Übertreiben wir es nicht längst?
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Dekanat-HRW » Mi 6. Aug 2014, 16:59 hat geschrieben:Tiere in der Produktion zu töten ohne Verzehrabsicht, das verstößt gegen deutsche Gesetze.
Da hat er tatsächlich Recht. Da in der industriellen Tierhaltung, das Tier als Ware angesehen wird, werden Überproduktionen und Fehlerchargen eben so entsorgt.
So hart es sich anhört, man kann froh sein, das die Tiere getötet werden. In anderen Ländern werden die Tiere lebend entsorgt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ich liebe Tiere...am liebsten gebraten, geschmort, gegrillt, mit Soße und ohne, manchmal auch roh oder im Darm, gebrüht oder geräuchert... Oh Gott, diese leckeren Lieblinge...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Excellero »

Ich würde lieber 1€ mehr zahlen für meine Eier wenn DAS dann aufhört :( :mad:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Lomond »

Zvi Back » Mi 6. Aug 2014, 17:39 hat geschrieben:

Schnitzel sind ein vernünftiger Grund.
Hirschgulasch mit Spätzle ist ein besserer Grund.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Tantris »

Excellero » So 16. Nov 2014, 21:06 hat geschrieben:Ich würde lieber 1€ mehr zahlen für meine Eier wenn DAS dann aufhört :( :mad:
Biofleisch.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

Excellero » So 16. Nov 2014, 20:06 hat geschrieben:Ich würde lieber 1€ mehr zahlen für meine Eier wenn DAS dann aufhört :( :mad:
MEINE Eier wären mir noch weit mehr wert, als 1 €... :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter » Mo 17. Nov 2014, 23:54 hat geschrieben:
MEINE Eier wären mir noch weit mehr wert, als 1 €... :D
...andere zahlen für mehr Schmerz bei den eigenen...


------------------------------------------------------------

Man sollte die Viecher nicht vergasen..... in den Häcksler - soll prima Tiermehl geben..!!

Wie mögen Sie ihr Tier ? .....als Steak auf dem Teller. Heute keinen toten Vogel...
Nach den bestätigten Ausbrüchen der Geflügelpest H5N8 in Deutschland und den Niederlanden suchen Experten mit Hochdruck nach den Ursachen.
Da werden dann in Zukunft die Wildvögel auch dran zu GLAUBEN haben....!!!!!!!

Jeder - der einem Tier ein SCHÖNES LEBEN WÜNSCHT - mag sich das im eigenen Häuschen halten.

MEINES liegt gefälligst TOT auf dem Teller ! Medium.... und ohne Haare.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
miry

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von miry »

Es gibt tausende von solchen Fällen aber der Großteil wird einfach nicht behandelt ! Und das ist traurig
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Wer wirkliches Biofleisch, artgerecht aufgewachsen, schnell und schmerzarm getötet, haben will, muss jagen gehen. Oder bei seinem lokalen Jäger einkaufen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Alana4 »

Provokateur » So 3. Mai 2015, 13:44 hat geschrieben:Wer wirkliches Biofleisch, artgerecht aufgewachsen, schnell und schmerzarm getötet, haben will, muss jagen gehen. Oder bei seinem lokalen Jäger einkaufen.
Jenau! Auf! alle in den Wald zum fröhlichen Hallali! Das dürfte ein fröhlich Treiben werden- welch ein Gewimmel- welch ein Spaß!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Boracay »

Provokateur » So 3. Mai 2015, 13:44 hat geschrieben:Wer wirkliches Biofleisch, artgerecht aufgewachsen, schnell und schmerzarm getötet, haben will, muss jagen gehen. Oder bei seinem lokalen Jäger einkaufen.
Was glaubst du was unser linksgruenen Tierfreunde von der Jagd halten?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Provokateur »

Ich sehe es doch schon über dir, dass die Wursttheke für einige doch die ethischere Alternative zu sein scheint. Hauptsache sich selbst nicht die Hände schmutzig machen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Der Leviathan »

Watchful_Eye » Mi 6. Aug 2014, 16:28 hat geschrieben: Die Argumentationskette dürfte wohl damit zu tun haben, dass es im Gesetz heißt „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen”. Und Verzehr und Tierversuche sind aus Sicht radikaler Tierfreunde kein vernünftiger Grund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzgesetz
Ja, und aus Sicht der Behörden ist jeder noch so geringfügige ökonomische Mehrwert vernünftig. Das heisst, es ist völlig gesetzeskonform, wenn beispielsweise kranke oder verletzte Tiere einfach liegen gelassen werden (vorausgesetzt, sie haben genug Platz zum Liegen), weil es so natürlich billiger ist, als jedes Mal den Tierarzt zu rufen; es wird von vornherein mit einer gewissen Ausfallquote gerechnet.
holymoly hat geschrieben: Da hat er tatsächlich Recht. Da in der industriellen Tierhaltung, das Tier als Ware angesehen wird, werden Überproduktionen und Fehlerchargen eben so entsorgt.
So hart es sich anhört, man kann froh sein, das die Tiere getötet werden. In anderen Ländern werden die Tiere lebend entsorgt.
Und auch in Deutschland werden die Tiere lebend entsorgt. Was glaubst du, wie teuer es käme, müsste man die vorher noch aufwendig betäuben, wenn man sie eh nicht mehr braucht? - Sowas kostet Geld, den der Aldi-Kunde oder jeder Ignorant, der irgendwas von zu erhöhenden Standards labert, um Verantwortung von sich abzuwälzen, nicht hat oder nicht zusätzlich auszugeben bereit ist.
Um mal eins der bekannten Schock-Videos zu posten:
Die, die im Schredder landen, haben es ja noch vergleichsweise gut, zum Teil werden die einfach lebend in einen Container aufeinander geschmissen. Sowas könnte auch in Deutschland passieren.
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Tägliche Vergasungen in Deutschland

Beitrag von Der Leviathan »

Watchful_Eye » Di 5. Aug 2014, 23:50 hat geschrieben: Das kann auch sein. Wenn jedenfalls jemand wieder mal diese brutalen Massentierhaltungs-Schockvideos postet, denke ich nicht gleich "Oh Gott, wir müssen Fleisch und Tierprodukte verbieten", sondern eher "Wir müssen die Bedingungen der Tierhaltung verbessern, dass so etwas nicht mehr vorkommt".
Und in der Zwischenzeit isst du natürlich weiter deine Produkte, da du ja nicht eigenhändig die Standards erhöhen kannst und ein Recht hast, Qualen zu fördern, weil man sonst auf die Scheibe Fleisch auf dem Brot verzichten müsste - und das ginge ja doch zu weit! -, hm? :thumbup: Ich glaube, den Produzenten ist es einigermassen egal, wofür ihre Kunde so alles sind, solange ihre Produkte gekauft werden; kein Grund irgendwas zu verändern.
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Antworten