Scharfes Fruchtgummi

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Scharfes Fruchtgummi

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich hab mir vor kurzem aus einer Filiale von "Bären-Treff" scharfes Fruchtgummi geholt. :) Obwohl die schon ganz ordentlich scharf sind, lesen sich die Zutaten soweit aber alle ganz harmlos. Welcher davon ist für die Schärfe verantwortlich?

Zutaten: Glukosesirup, Zucker Gelatine, Wasser, Dextrose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Milchsäure, Säureregulator: Natriumlactat, Aroma, Überzugsmittel: Öl pflanzlich, Carnaubawachs, Farbstoff: Chinolingelb, Allurarot, Brilliantblau FCF.

http://www.sweets-online.com/fruchtgumm ... mmi/a-622/
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 17. Sep 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
HugoBettauer

Re: Scharfes Fruchtgummi

Beitrag von HugoBettauer »

Wie war denn das Verfallsdatum?
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Scharfes Fruchtgummi

Beitrag von Watchful_Eye »

Mai 2015.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Scharfes Fruchtgummi

Beitrag von Mithrandir »

Watchful_Eye » Di 17. Sep 2013, 18:38 hat geschrieben:Obwohl die schon ganz ordentlich scharf sind, lesen sich die Zutaten soweit aber alle ganz harmlos. Welcher davon ist für die Schärfe verantwortlich?
Aroma.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Scharfes Fruchtgummi

Beitrag von Shoogar »

Korrekt.

Der Rest ist Kosmetik.
Farbe und Füllstoff...
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Antworten