Lobozen ist Schuld

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Lobozen ist Schuld

Beitrag von MG-42 »

Ich bin gerade dabei meine Pilze in Fish Sauce, Butter and Jalapeno an zumachen. Keine Frage Lobozen und seine thailändische Korruption hat jetzt auch mich erfasst, der nächster Strang den ich wahrscheinlich eröffne: "Amerikanische Kindermörder schlagen wieder zu" ;)
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Lobozen ist Schuld

Beitrag von gallerie »

...im Zeitalter der Globalisierung sind die Thais mit ihrer Küche bei den Koreanern gelandet.
"Mokuta" ist das Zauberwort, hier vereinigt sich eine Nudel-Gemüsesuppe mit mit gegrillten Fleisch/Shrimps/Tintenfisch, die Zubereitung über einem Kohlengrill ist fantastisch und zu gleich lecker! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Lobozen ist Schuld

Beitrag von Marcin »

MG-42 » Di 29. Nov 2011, 06:04 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei meine Pilze in Fish Sauce, Butter and Jalapeno an zumachen. Keine Frage Lobozen und seine thailändische Korruption hat jetzt auch mich erfasst, der nächster Strang den ich wahrscheinlich eröffne: "Amerikanische Kindermörder schlagen wieder zu" ;)

Als Hobbykoch, welcher u.a. auch sehr viel asiatisch, inbesondere thai kocht, muss ich leider sagen, dass sich diese Kombination ziemlich scheusslich liest. Was für Pilze sollen das denn sein? Sind die Jalapenos frisch?
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Lobozen ist Schuld

Beitrag von MG-42 »

Marcin » Di 29. Nov 2011, 09:11 hat geschrieben:

Als Hobbykoch, welcher u.a. auch sehr viel asiatisch, inbesondere thai kocht, muss ich leider sagen, dass sich diese Kombination ziemlich scheusslich liest. Was für Pilze sollen das denn sein? Sind die Jalapenos frisch?

Die Fish Sauce ersetzt hier sozusagen die Soy Sauce als Salz Element. Jalapenos sind hier immer frisch im Westen der USA.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Lobozen ist Schuld

Beitrag von Lomond »

Wo ist lobozen?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sir Porthos

Re: Lobozen ist Schuld

Beitrag von Sir Porthos »

MG-42 » Di 29. Nov 2011, 05:04 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei meine Pilze in Fish Sauce, Butter and Jalapeno an zumachen. Keine Frage Lobozen und seine thailändische Korruption hat jetzt auch mich erfasst, der nächster Strang den ich wahrscheinlich eröffne: "Amerikanische Kindermörder schlagen wieder zu" ;)
Jalapeno ? Sind das die ganz scharfen oder heißen die "Habanero" ?

Egal, sie sind beide viel zu scharf für mich.

Wenn ich das esse, tut es immer zweimal weh. Zuerst brennt mir beim Essen der Mund so, als würden die Feuer der Hölle in ihm wüten und am nächsten Tag....naja, dann ist das halt bei dem Körperteil, wo uns die verwertete Nahrung wieder verlässt, auch so !

Was man daran als erstrebenswert betrachten sollte, erschließt sich mir nicht.

:)

Gruß aus Hamburg !
Antworten