wir kochen schwäbisch III

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
White-Wolf

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von White-Wolf »

Amun Ra » Fr 14. Mär 2014, 22:23 hat geschrieben: Doch, gibt es. Neben schwäbisch ist hier noch die englische Sprache erlaubt. Und Latein, wo es sinnvoll ist. Es gibt hier ums Eck einen Tante Emma Laden der sich so nennt und der regionale Produkte vertickt, aber ich glaube den meinst du nicht. Und einen anderen kenne ich spontan nicht... :|

Den Alb Feinkost kenne ich aus Dapfen... :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von jack000 »

John Galt » Sa 15. Mär 2014, 09:17 hat geschrieben: Schon mal sowas wie einen Supermarkt besucht?
Geh mal nach Bratwurst-Glöckle in der Groner Straße, esse eine Krakauer und sag mir, wo ich sowas hier in BW finde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von John Galt »

jack000 » Mo 17. Mär 2014, 14:23 hat geschrieben: Geh mal nach Bratwurst-Glöckle in der Groner Straße, esse eine Krakauer und sag mir, wo ich sowas hier in BW finde.
Ok werde ich machen. Bis dahin: http://fddb.info/static/db/206/6GTSS7LB ... 99x999.jpg
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von Lomond »

Bratwurst-Glöckle gibt es auch in Baden-Baden.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von Lomond »

@ Sprachregelung

Irisches Gälisch sei auch erlaubt!

Slàinte! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von Amun Ra »

White-Wolf » Mo 17. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben:
Den Alb Feinkost kenne ich aus Dapfen... :)
In Dapfen kenne ich nur den Kartoffelacker den man dort euphemistisch "Sportplatz" nennt. :?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
staatsbürger6
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:01

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von staatsbürger6 »

Tantris » Sa 15. Mär 2014, 04:22 hat geschrieben: Schwaben und badische... zwillinge, die sich hassen... bereits die direkten nachbarn können sie kaum noch unterscheiden.
Soll ich mal 80% der "Schwaben" charakterisieren?

Fleißig, sparsam, Häuslesbauer, regelmäßig Kehrwoche machen, gut kochen,.........
....hinterfotzig und falsch :D

Gruß aus dem Süden
Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte.
(Shakespeare)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: wir kochen schwäbisch III

Beitrag von jack000 »

Lomond » Di 18. Mär 2014, 02:06 hat geschrieben:Bratwurst-Glöckle gibt es auch in Baden-Baden.
Aber das ist keine Kette, sondern jeweils individuelle Läden. Der in Göttingen war sogar etwas besonderes, da dieser sich in einem Hauseingang befand (wo die Bewohner des durchgehen mussten wenn sie das Haus betreten oder verlassen wollten) und bis vor kurzem eine Sondergenehmigung hatte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten