Kaffee

Moderator: Moderatoren Forum 9

Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 17:00 hat geschrieben:
Das ist mir egal. Ich stecke mir nichts in den Mund, was Viecher im Arsch hatten !

*grusel*
Ick ooch nich. Basta. :D Ekel.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 16:58 hat geschrieben: SollichihnindenWahnsinntreiben-sollich-sollich?
:D

Umetarek » So 12. Mai 2013, 16:58 hat geschrieben:Und wie schmeckt er? :D
Hervorragend!
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:58 hat geschrieben:
Ist ja gut. Deswegen brauchst Du mich nicht anschreien.

Verdammt....ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen....und ja, ich kann auch sensibel sein !

:)
Ich entschuldige mich in aller Form und werde mir Mühe geben, Deiner zarten Seele in Zukunft mit der nötigen Sensibilität zu begegnen. KAPIERT???
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 16:04 hat geschrieben:
:D




Hervorragend!
Soso...hast Du noch andere anale Fetische ?

Abgründe tun sich auf.....


:)
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 17:06 hat geschrieben:
Soso...hast Du noch andere anale Fetische ?

Abgründe tun sich auf.....


:)
"Anale Fetische"? Ich glaube, es geht los. Soll ich wieder schreien, SOLL ICH???
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 16:08 hat geschrieben:
"Anale Fetische"? Ich glaube, es geht los. Soll ich wieder schreien, SOLL ICH???

Ja bitte....irgendwie mag ich ja Dominanz :)

Ohje....jetzt tun sich meine Abgründe auf.....
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 17:09 hat geschrieben:

Ja bitte....irgendwie mag ich ja Dominanz :)

Ohje....jetzt tun sich meine Abgründe auf.....
:?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 15:40 hat geschrieben: Achtung, da hatte sich ein Fehler einge"schlichen" Schleichkatzen heißen sie ;)

Bevor ichs probieren würde müßte er auch ein wenig billiger werden. Darm essen wir ja auch als Wurstpelle.
Darm ist im Wesentlichen nur Kollagen. Das ist schon etwas anderes, als ein durch Verdauungsenzyme veränderter Kaffee mit "Exkrementen-Aroma".

Der Kaffee käme mir jedenfalls nicht einmal geschenkt in den Automaten. :s
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 16:19 hat geschrieben:
Darm ist im Wesentlichen nur Kollagen. Das ist schon etwas anderes, als ein durch Verdauungsenzyme veränderter Kaffee mit "Exkrementen-Aroma".

Der Kaffee käme mir jedenfalls nicht einmal geschenkt in den Automaten. :s

Gott sei es gedankt, dass ich nicht der einzige bin, der dabei Ekel empfindet.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Wenn ich mir die folgende Seite so ansehe

http://www.kopiluwak.org/new/index.htm

werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Kaffee (kopi luwak) wegen dem Preis gehyped wird. Da werden dann Mondpreise von irgendwelchen reichen Snobs bezahlt, um anschließend bei Kaffee und Kuchen den eigenen Rang zur Schau stellen zu können. Schaut her, ich trinke einen Kaffee für 200€/kg. Er schmeckt zwar scheiße, aber ich kann mir im Vergleich zum Pöbel die Scheiße leisten.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 12. Mai 2013, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 16:29 hat geschrieben:Wenn ich mir die folgende Seite so ansehe

http://www.kopiluwak.org/new/index.htm

werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Kaffee (kopi luwak) wegen dem Preis gehyped wird. Da werden dann Mondpreise von irgendwelchen reichen Snobs bezahlt, um anschließend bei Kaffee und Kuchen den eigenen Rang zur Schau stellen zu können. Schaut her, ich trinke einen Kaffe für 200€/kg. Er schmeckt zwar scheiße, aber ich kann mir im Vergleich zum Pöbel die Scheiße leisten.
Für den Preis besauf ich mich lieber gepflegt. Und für die Tabletten gegen die Mutter der Kopfschmerzen am nächsten Tag ist auch noch genug Kohle da.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:29 hat geschrieben:Wenn ich mir die folgende Seite so ansehe

http://www.kopiluwak.org/new/index.htm

werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Kaffee (kopi luwak) wegen dem Preis gehyped wird. Da werden dann Mondpreise von irgendwelchen reichen Snobs bezahlt, um anschließend bei Kaffee und Kuchen den eigenen Rang zur Schau stellen zu können. Schaut her, ich trinke einen Kaffee für 200€/kg. Er schmeckt zwar scheiße, aber ich kann mir im Vergleich zum Pöbel die Scheiße leisten.
Du machst den Fehler zu glauben, der Kaffee schmecke nicht. Das ist ein Irrtum. Natürlich ist der Preis hoch aber für eine Flasche guten Wein oder Champagner kann man auch locker 200 Euro oder mehr bezahlen. Letztendlich ist die einzige Frage, was einem persönlich sowas wert ist. Das ist Jedem selbst überlassen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Sal Paradise hat geschrieben:
Du machst den Fehler zu glauben, der Kaffee schmecke nicht. Das ist ein Irrtum.
Kaffeegeschmäcker sind bekanntlich verschieden. Rechtfertigt der Geschmack den Aufpreis von 1000% zum gängigen Bohnenkaffee?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:40 hat geschrieben:
Kaffeegeschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Hast Du ihn probiert?
Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:40 hat geschrieben:Rechtfertigt der Geschmack den Aufpreis von 1000% zum gängigen Bohnenkaffee?
Wie ich bereits schrieb, kann man so etwas nicht objektiv beantworten. Jeder entscheidet selbst, wieviel ihm bestimmte Dinge wert sind.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Sal Paradise hat geschrieben:
Hast Du ihn probiert?
Nö. Die Versuchung ihn zu probieren hält sich bei mir auch sehr arg in Grenzen.
Sal Paradise hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb, kann man so etwas nicht objektiv beantworten. Jeder entscheidet selbst, wieviel ihm bestimmte Dinge wert sind.
Das ist korrekt. Dennoch habe ich meine Zweifel, ob der Geschmack den Aufpreis wert ist. Das müsste dann nämlich schon ein verdammt einmalig guter Geschmack sein, so dass es mich buchstäblich samt Kaffeetasse vom Hocker reißt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:46 hat geschrieben:Nö. Die Versuchung ihn zu probieren hält sich bei mir auch sehr arg in Grenzen.
Wie kannst Du dann beurteilen, ob er schmeckt?
Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:46 hat geschrieben:Das ist korrekt.
Genau.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Sal Paradise hat geschrieben:
Wie kannst Du dann beurteilen, ob er schmeckt?
Ich habe überhaupt kein Urteil zum Geschmack gefällt, sondern meine Zweifel daran bekundet, dass der Kaffee den Aufpreis zum "Standardkaffee" wert ist. Und diese Zweifel habe ich argumentativ untermauert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:51 hat geschrieben:
Ich habe überhaupt kein Urteil zum Geschmack gefällt, sondern meine Zweifel daran bekundet, dass der Kaffee den Aufpreis zum "Standardkaffee" wert ist. Und diese Zweifel habe ich argumentativ untermauert.
:?:
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Allein die Ankündigungen sind schon amüsant.
Kopi Luwak – der teuerste Kaffee der Welt

Das Geschmacksgeheimnis von Kopi Luwak: Zibetkatzen verspeisen die Kaffeebohnen und scheiden sie unverdaut wieder aus.
Guter Kaffee ist für viele ein unverzichtbarer Hochgenuss, schon sein Aroma weckt bei uns die Lebensgeister. Kein Wunder also, dass für eine besonders gute Kaffeesorte, etwa für die aus Südamerika stammenden Sorten Blue de Brazil oder Peruvian Gold, hohe Preise erzielt werden.
Doch eine Kaffeesorte hebt sich aufgrund ihres Geschmacks, ihrer Herstellungsweise und den damit verbundenen geringen Produktionsmengen, sowie ihres Preises erheblich ab: Von den zu Indonesien gehörenden Inseln Sumatra, Java und Sulawesi kommt die Kaffeesorte Kopi Luwak, von der nur wenige Kilogramm pro Jahr hergestellt werden, wodurch sich der Preis von etwa 200 Euro pro Pfund oder acht Euro pro Tasse erklärt.
Echter Kopi Luwak ist eine Kaffeerarität, die auch in Indonesien nur selten zu bekommen ist!
Kurzum, er ist selten, und das rechtfertigt die Mondpreise. Erinnert mich an Tigerpenise, die in China auch für aberwitzige Handelspreise verkauft werden. :p
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kaffee

Beitrag von lobozen »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:40 hat geschrieben:
Kaffeegeschmäcker sind bekanntlich verschieden. Rechtfertigt der Geschmack den Aufpreis von 1000% zum gängigen Bohnenkaffee?
Fuer den, der ihn mag, ganz sicher. So wie fuer den Liebhaber von Kobe Beef ein mehrhundertfacher Aufpreis zum Rinderfillet gerechtfertigt ist.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

lobozen » So 12. Mai 2013, 18:15 hat geschrieben: Fuer den, der ihn mag, ganz sicher. So wie fuer den Liebhaber von Kobe Beef ein mehrhundertfacher Aufpreis zum Rinderfillet gerechtfertigt ist.
Richtig.
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:40 hat geschrieben:
Kaffeegeschmäcker sind bekanntlich verschieden. Rechtfertigt der Geschmack den Aufpreis von 1000% zum gängigen Bohnenkaffee?
Wohl kaum. Kaffee-Qualitäten können gar nicht plausibel in solche Sphären emporstoßen.
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:29 hat geschrieben:Wenn ich mir die folgende Seite so ansehe

http://www.kopiluwak.org/new/index.htm

werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Kaffee (kopi luwak) wegen dem Preis gehyped wird. Da werden dann Mondpreise von irgendwelchen reichen Snobs bezahlt, um anschließend bei Kaffee und Kuchen den eigenen Rang zur Schau stellen zu können. Schaut her, ich trinke einen Kaffee für 200€/kg. Er schmeckt zwar scheiße, aber ich kann mir im Vergleich zum Pöbel die Scheiße leisten.
Yepp.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Kaffee

Beitrag von jorikke »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 17:29 hat geschrieben:Wenn ich mir die folgende Seite so ansehe

http://www.kopiluwak.org/new/index.htm

werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Kaffee (kopi luwak) wegen dem Preis gehyped wird. Da werden dann Mondpreise von irgendwelchen reichen Snobs bezahlt, um anschließend bei Kaffee und Kuchen den eigenen Rang zur Schau stellen zu können. Schaut her, ich trinke einen Kaffee für 200€/kg. Er schmeckt zwar scheiße, aber ich kann mir im Vergleich zum Pöbel die Scheiße leisten.

Ähnliche Gedanken kamen uns in der letzten Woche bei einem Spaziergang in Wien über den Naschmarkt.
(So eine Art permanenter Wochenmarkt)
1kg Süßkirschen 48 €.
So was kauft man doch nur um allen davon erzählen zu können.
Eine Tomatenpflanze 7,85 €.
Wenn´s gut geht hängen da später für 3€ Tomaten dran.
...aber es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kaffee

Beitrag von lobozen »

Was preislich "plausibel" ist, ist rein subjektiv. Nur weil man sich selbst nicht vorstellen kann, fuer Kaffee, Rindfleisch, eine Flassche Wein, ein Auto den Betrag X auszugeben, bedeutet das noch lange nicht, dass der, der dazu bereit ist, ein Angeber seim muss, der nur einem "Hype" nachrennt.
Brieftaschen sind halt so verschieden wie Geschmaecker.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kaffee

Beitrag von Milady de Winter »

lobozen » So 12. Mai 2013, 19:03 hat geschrieben:Was preislich "plausibel" ist, ist rein subjektiv. Nur weil man sich selbst nicht vorstellen kann, fuer Kaffee, Rindfleisch, eine Flassche Wein, ein Auto den Betrag X auszugeben, bedeutet das noch lange nicht, dass der, der dazu bereit ist, ein Angeber seim muss, der nur einem "Hype" nachrennt.
Brieftaschen sind halt so verschieden wie Geschmaecker.
So ist es. Aber im Zweifelsfall schieben es die Skeptiker auf das vermeintlich zu kleine Geschlechtsteil des Käufers...
- When he called me evil I just laughed -
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

lobozen » So 12. Mai 2013, 19:03 hat geschrieben:Was preislich "plausibel" ist, ist rein subjektiv. Nur weil man sich selbst nicht vorstellen kann, fuer Kaffee, Rindfleisch, eine Flassche Wein, ein Auto den Betrag X auszugeben, bedeutet das noch lange nicht, dass der, der dazu bereit ist, ein Angeber seim muss, der nur einem "Hype" nachrennt.
Brieftaschen sind halt so verschieden wie Geschmaecker.
Völlig richtig. Das ist eine reine Neiddebatte.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 19:17 hat geschrieben:
Völlig richtig. Das ist eine reine Neiddebatte.
Du hast mich ertappt! Ich bin neidisch auf Exkrementen-Kaffee und Tigerpenise. Morgens, wenn ich aufstehe, denke ich mir, verdammt nochmal, ich will auch zur High-Society gehören und morgens einen von streunenden Katzen ausgeschiedenen Kaffee trinken und mittags meine leckere Tiger-Penis-Suppe schlürfen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_penis

Ja, ich glaube ich werde mir demnächst bei eBay eine Ladung Kopi Luwak ordern.

http://www.ebay.de/itm/100-Kopi-Luwak-A ... 20cedebd0b

Dazu muss ich bei meiner Hausbank unbedingt einen Kredit aufnehmen, weil 200,- € nun tierisch Potential haben, Neid auszulösen und vom Otto-Normalverbraucher finanziell praktisch nicht darstellbar sind.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 12. Mai 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

lobozen » So 12. Mai 2013, 18:03 hat geschrieben: Brieftaschen sind halt so verschieden wie Geschmaecker.
Intelligenz übrigens auch!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 10:57 hat geschrieben:Ich besitze eine Siebträgermaschine
Kannst du Siebe nicht selber tragen?

Brauchst du da eine Maschine dazu?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Lomond » So 12. Mai 2013, 20:50 hat geschrieben:
Kannst du Siebe nicht selber tragen?

Brauchst du da eine Maschine dazu?

Lomond, außerhalb Schottlands hat etwas ganz widerwärtiges Einzug gehalten.....mann nennt es technischer Fortschritt !

Das ist Teufelszeug aber was soll man machen ?

:)
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Lomond » So 12. Mai 2013, 21:50 hat geschrieben:
Kannst du Siebe nicht selber tragen?

Brauchst du da eine Maschine dazu?
:D
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kaffee

Beitrag von lobozen »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 20:58 hat geschrieben:
Intelligenz übrigens auch!
Ach, Intelligenz ist vermeintlich kein sehr exklusives Gut. Fast jeder glaubt, besonders viel davon zu haben. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

lobozen » Mo 13. Mai 2013, 02:13 hat geschrieben: Ach, Intelligenz ist vermeintlich kein sehr exklusives Gut. Fast jeder glaubt, besonders viel davon zu haben. :)
Intelligenz ist eine, wenn nicht die exklusivste menschliche Qualität. Schon daher kann man solche nicht „kaufen“.
Subjektiver Geschmack ist übrigens auch kein willkürliches Produkt unserer Geistesinstanzen. Dies liegt bereits in der Erkenntnis des tiefen Wissens verborgen, dass geschulte Menschen je nach Fachdisziplin mit Sicherheit keinerlei Willkür in Fragen des „Geschmacks“,- oder was man auch immer darunter verstanden werden mag,- unterworfen sind, vielmehr sie diesen ‚Geschmack‘ mithin auch für die Allgemeinheit kreieren, somit originär bestimmen und temporär prägen.

Mit anderen Worten, "Geschmack" ist eben nicht irgendwie beliebig und unabhängig, wie die meisten das zu glauben scheinen. Geschmack ist ebenso formbar wie erlernbar. Ganz gleich, um welche Richtung und um welchen Gegenstand in Zusammenhang mit "Geschmäckern" es geht.
Heute würde sich zum Beispiel keiner mehr kleiden wie der Mensch im alten antiken Rom, vor zweitausend Jahren. Es sei denn, er wäre ein exzentrischer Außenseiter. Oder niemand würde Gerichte vorziehen, welche man zu jenen Zeiten zur Verfügung hatte und zu sich nahm.

Ich empfehle, über den Gegenstand "Geschmack" einmal tiefer nachzudenken. :)
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 13. Mai 2013, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kaffee

Beitrag von lobozen »

Himmelhilf... :rolleyes:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

lobozen » Mo 13. Mai 2013, 02:51 hat geschrieben:Himmelhilf... :rolleyes:
Welches Problem drückt? :rolleyes:
"Himmel" ganz sicher nicht hilfreich. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 13. Mai 2013, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Ich könnte sogar sieben Siebe auf einmal tragen - ganz ohne Maschine. :) ;) :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Lomond » Mo 13. Mai 2013, 07:24 hat geschrieben:
Ich könnte sogar sieben Siebe auf einmal tragen - ganz ohne Maschine. :) ;) :cool:
Könntest Du auch mit sieben Sieben sieben?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Sal Paradise » Mo 13. Mai 2013, 08:43 hat geschrieben:
Könntest Du auch mit sieben Sieben sieben?
Mit sieben Sieben siebe ich sicherer als mit siebzig Sieben! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Lomond » Mo 13. Mai 2013, 09:48 hat geschrieben:
Mit sieben Sieben siebe ich sicherer als mit siebzig Sieben! :thumbup:
Nimm Dich in Sieben! :D
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Alle Neune! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Talyessin » Fr 8. Aug 2008, 20:14 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde der kulinarischen Freuden,

irgendwie fehlt mir hier noch ein vernünftiger Thread zum Thema Kaffee.
Nun fehlt er nicht mehr! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Ich bin ein Anhänger von Filterkaffee! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaffee

Beitrag von jack000 »

Ich trinke gar keinen Kaffee. Gibt es noch andere im Forum die keinen Kaffee trinken?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kaffee

Beitrag von Fadamo »

Talyessin hat geschrieben:(08 Aug 2008, 20:14)

Hallo liebe Freunde der kulinarischen Freuden,

irgendwie fehlt mir hier noch ein vernünftiger Thread zum Thema Kaffee. Was mich als Kaffeetrinker natürlich besonders interessiert, sind die Fragen zur Art der Zubereitung, die Lieblingsversionen von Kaffee und in welchen Situationen ihr alle gerne Kaffee trinkt.

Bei mir zu Hause tendiere ich gerne zum normalen Filterkaffee ( frisch aufgebrüht ) gängige Sorte, oder aber Espresso. Zum "normalen" Kaffee nehm ich etwas Milch und zwei Stück Zucker ( in ein Haferl - für die nicht Bayern: 0,2 bis 0,25 großen Tassen ).

Wo mein Herz aber besonders aufgeht, ist es, wenn ich nach Wien reise. Was es nicht alles für Möglichkeiten gibt, dieses Zeugs zu trinken. Hier erwähnt wäre dann der Klassiker, die Wiener Melange oder auch einen Fiaker.

Talyessin
Lass den Zucker weg und nimm ein ordentlichen Gognac . :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Kaffee

Beitrag von Adlerauge »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2016, 16:01)

Ich trinke gar keinen Kaffee. Gibt es noch andere im Forum die keinen Kaffee trinken?
Ja mich, ich trinke Tee.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaffee

Beitrag von jack000 »

Adlerauge hat geschrieben:(31 Jan 2016, 16:45)

Ja mich, ich trinke Tee.
Ich auch ... (Schwarzen Tee)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Kaffee

Beitrag von Welfenprinz »

Ich denke mit Menschen , die angeblich keinen Kaffee trinken, verhält es sich wie Bielefeld.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kaffee

Beitrag von Der Leviathan »

Ich trinke auch lieber Tee. Kaffee grösstenteils der Wirkung wegen und dann auch nur so Nescafé-Zeugs, ohne dass mir ein grosser Unterschied zu Bohnenkaffee oder Nespresso auffiele.
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von JFK »

Ich trinke Kaffee, aber noch lieber trinke ich den gekühlten Kaffee von Mr.Browm.
Antworten