Kaffee

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Kaffee

Beitrag von Talyessin »

eifelbauer hat geschrieben:
Ich habe immer in einem Schraubglas eine Reserve von 4-5 Tassen.

Ohne Kaffee muß ich sterben. :confused:
Zur Not hab ich einen Bunker im Keller. Man weis ja nie, wann man sowas braucht....
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kaffee

Beitrag von el loco »

Espresso. Nur Espresso von Lavazza; alles andere schmeckt mir nicht!
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Kaffee

Beitrag von Talyessin »

el loco hat geschrieben:Espresso. Nur Espresso von Lavazza; alles andere schmeckt mir nicht!
Lavazza ist doch fürn Ausgang. Wenn schon Sega. Da weis man wo´s herkommt.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Kaffee

Beitrag von borus »

kaffee ins glas kochend wasser drauf und fertig :clap:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

bakunicus » Fr 8. Aug 2008, 20:21 hat geschrieben:
wichtig ist gutes wasser !

Es gibt da spezielle Quellen - mit gutem Kaffee-Wasser! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kaffee

Beitrag von Fadamo »

Ich mag cafe mit cognac :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kaffee

Beitrag von firlefanz11 »

Frisch aus der, mit aus dem Mittelamerika Urlaub mitgebrachten Kaffebohnen gefüllten, Jura.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 8. Jan 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kaffee

Beitrag von Umetarek »

Normal mach ich mir einen Cappuccino mit sowas: http://www.ikea-freunde.de/wp-content/u ... 50x150.jpg

aber auch ab und an einen Mokka (mit Cardamom ) aus einem Mokkakännchen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kaffee

Beitrag von firlefanz11 »

Aber Cappucci doch hoffentlich nicht mehr nach 12 Uhr, oder?! ;)
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 8. Jan 2013, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kaffee

Beitrag von Umetarek »

firlefanz11 » Di 8. Jan 2013, 13:29 hat geschrieben:Aber Cappucci doch hoffentlich nicht mehr nach 12 Uhr, oder?! ;)
Wieso? Nach 17.00 nicht mehr, aber sonst bin ich da schmerzfrei, bei einem Kaffee am Tag, bin eigentlich Teetrinkerin.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kaffee

Beitrag von firlefanz11 »

Okay, ich seh schon du warst noch nie in Italien. ;)
Da ist einen Cappucci nach 12 Uhr zu trinken verpönt.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kaffee

Beitrag von Umetarek »

firlefanz11 » Di 8. Jan 2013, 14:36 hat geschrieben:Okay, ich seh schon du warst noch nie in Italien. ;)
Da ist einen Cappucci nach 12 Uhr zu trinken verpönt.
Doch, aber nur aufm Campingplatz ;) und natürlich in den Dörfern, aber nicht im Restaurant oder so...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kaffee

Beitrag von firlefanz11 »

Das geile ist, dass subjektiv jeder Autobahnraststättenkaffee dort besser schmeckt als hier in irgendeinem Café. :D
Apropos Restaurant... Nach dem Essen einen Cappucci zu ordern ist auch ne Todsünde. Das signalisiert nämlich man wäre nicht satt geworden.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kaffee

Beitrag von Fadamo »

Ich trinke gerne kaffee der kostenlos ist :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Norris Falcon
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:26
user title: Erbe der Heimatvertriebenen

Re: Kaffee

Beitrag von Norris Falcon »

Ich habe mal an einer Raststätte einen Kaffe mit KitKat Bällchen darin probiert.
Der war wirklich schlimm.
Das hat mich daran erinnert das Kaffee eigentlich sogar schädigend sein soll, sogar abseits vom Koffein.
Bei dem Geschmack, den der Kaffe damals hatte kann ich das bestätigen :D
Hätte ich etwas zu verlieren, wäre es umso leichter, mich aufzuhalten. - Treyon Felsenhaupt
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Fadamo » So 30. Dez 2012, 22:31 hat geschrieben:Ich mag cafe mit cognac :thumbup:
In Basel gibt es nach dem Morgestraich "Kaffee fertig" = Kaffee mit Schnaps :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

firlefanz11 » Di 8. Jan 2013, 15:36 hat geschrieben: ... in Italien. ;)
Da ist einen Cappucci nach 12 Uhr zu trinken verpönt.
Das ist bekannt.

Ebenso bekannt ist aber, dass wir hier nicht in Italien sind, und nicht jede doofe Twatsch-Regel befolgen müssen.

Also:

Cappuccino - ja!
doofe Regeln - nein!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Ich besitze eine Siebträgermaschine und eine gute Mühle. In Kombination mit frischen Bohnen vom Kleinröster produziere ich damit zuhause besseren Kaffee (Espresso), als man in den meisten deutschen Cafés serviert bekommt.
Max73
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:18
user title: Ahoi

Re: Kaffee

Beitrag von Max73 »

Kaffee fördert den Stuhlgang.
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 09:57 hat geschrieben:Ich besitze eine Siebträgermaschine und eine gute Mühle. In Kombination mit frischen Bohnen vom Kleinröster produziere ich damit zuhause besseren Kaffee (Espresso), als man in den meisten deutschen Cafés serviert bekommt.
Ich bin zwar nicht technikfeindlich, aber ich mag Kaffee sehr gerne auf "traditionelle" Weise.

Zuhause mach ich gerne Filterkaffee....einen Pott Wasser auf den Herd, aufkochen und in den Filter gießen. Die alte Oma-Methode.

Ich mag auch gerne Mokka-Kaffee nach orientalischer Art. Das ist auch sehr lecker. Mit Kardamon gewürzt sogar der Hammer. Das hab ich in einem syrischen Restaurant kennengelernt.

A morning without coffee is like sleep :)
Zuletzt geändert von Sir Porthos am So 12. Mai 2013, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 11:57 hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht technikfeindlich, aber ich mag Kaffee sehr gerne auf "traditionelle" Weise.

Zuhause mach ich gerne Filterkaffee....einen Pott Wasser auf den Herd, aufkochen und in den Filter gießen. Die alte Oma-Methode.

Ich mag auch gerne Mokka-Kaffee nach orientalischer Art. Das ist auch sehr lecker. Mit Kardamon gewürzt sogar der Hammer. Das hab ich in einem syrischen Restaurant kennengelernt.

A morning without coffee is like sleep :)
Eine Siebträgermaschine ist so ziemlich das Traditionellste, was es gibt. Bitte nicht mit einem Vollautomaten verwechseln.

Es gibt natürlich auch noch andere Zubereitungsmethoden, mit denen man leckeren Kaffee herstellen kann.
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 11:32 hat geschrieben:
Eine Siebträgermaschine ist so ziemlich das Traditionellste, was es gibt. Bitte nicht mit einem Vollautomaten verwechseln.

Es gibt natürlich auch noch andere Zubereitungsmethoden, mit denen man leckeren Kaffee herstellen kann.
Ich denke, ich kenne das System. Der Kaffee wird dort in einem "Schwall" durchgesiebt, oder ?

Nicht wie bei einer Filter-Kaffeemaschine, wo es immer nur "häppchenweise" raussprudelt ?
Zuletzt geändert von Sir Porthos am So 12. Mai 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 12:36 hat geschrieben:
Ich denke, ich kenne das System. Der Kaffee wird dort in einem "Schwall" durchgesiebt, oder ?

Nicht wie bei einer Filter-Kaffeemaschine, wo es immer nur "häppchenweise" raussprudelt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Espressoma ... rmaschinen
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Danke für den Link. Ich lag mit meiner Vermutung nicht richtig.

Wenn ich es richtig verstehe, dann wird das Wasser mit erhöhtem Druck durch den Sieb geleitet ?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Talyessin » Fr 8. Aug 2008, 19:14 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde der kulinarischen Freuden,

irgendwie fehlt mir hier noch ein vernünftiger Thread zum Thema Kaffee. Was mich als Kaffeetrinker natürlich besonders interessiert, sind die Fragen zur Art der Zubereitung, die Lieblingsversionen von Kaffee und in welchen Situationen ihr alle gerne Kaffee trinkt.

Bei mir zu Hause tendiere ich gerne zum normalen Filterkaffee ( frisch aufgebrüht ) gängige Sorte, oder aber Espresso. Zum "normalen" Kaffee nehm ich etwas Milch und zwei Stück Zucker ( in ein Haferl - für die nicht Bayern: 0,2 bis 0,25 großen Tassen ).

Wo mein Herz aber besonders aufgeht, ist es, wenn ich nach Wien reise. Was es nicht alles für Möglichkeiten gibt, dieses Zeugs zu trinken. Hier erwähnt wäre dann der Klassiker, die Wiener Melange oder auch einen Fiaker.

Talyessin
Filterkaffee ist nicht unbedingt mein Lieblingskaffee. Wir besitzen einen Vollautomaten (DeLonghi Perfecta). Allerdings macht ein guter Automat noch lange keinen guten Kaffee, es kommt vorallem auf die Bohnen an.

Nach langem Durchprobieren (Lavazza usw.) bin ich bei dieser Bohne hängen geblieben.

GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas Bohne

http://www.gepa-shop.de/index.php/mID/1 ... /on/lan/de

Mit 28 Euro pro kg sicherlich nicht der günstigste Kaffee, aber unglaublich mild und aromatisch. Kaffee reizt bei mir normalerweise den Magen, aber von dem Cafe Yungas kann ich mehrere Tassen trinken ohne Probleme zu bekommen.

Der Kaffee (100% Arabica) hat auch einen leichten Schokoladengeschmack. Er schmeckt mild, aber dennoch intensiv. Einfach perfekt! :)
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 15:02 hat geschrieben:
Filterkaffee ist nicht unbedingt mein Lieblingskaffee. Wir besitzen einen Vollautomaten (DeLonghi Perfecta). Allerdings macht ein guter Automat noch lange keinen guten Kaffee, es kommt vorallem auf die Bohnen an.

Nach langem Durchprobieren (Lavazza usw.) bin ich bei dieser Bohne hängen geblieben.

GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas Bohne

http://www.gepa-shop.de/index.php/mID/1 ... /on/lan/de

Mit 28 Euro pro kg sicherlich nicht der günstigste Kaffee, aber unglaublich mild und aromatisch. Kaffee reizt bei mir normalerweise den Magen, aber von dem Cafe Yungas kann ich mehrere Tassen trinken ohne Probleme zu bekommen.

Der Kaffee (100% Arabica) hat auch einen leichten Schokoladengeschmack. Er schmeckt mild, aber dennoch intensiv. Einfach perfekt! :)
Wie heissen eigentlich diese sündhaft teuren Bohnen, die vor ihrer Verarbeitung durch den Verdauungstrakt irgendwelcher Viecher gegangen sind ?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kaffee

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:35 hat geschrieben:
Wie heissen eigentlich diese sündhaft teuren Bohnen, die vor ihrer Verarbeitung durch den Verdauungstrakt irgendwelcher Viecher gegangen sind ?
Die Viecher heißen Schleichkatzen und der Kaffee Kopi Luwak
Zuletzt geändert von Umetarek am So 12. Mai 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 15:36 hat geschrieben: Die Viecher heißen Meerkatzen und der Kaffee Kopi Luwak
Wenn ich nicht wüßte, welchen Weg diese Bohnen gegangen sind, würde ich sie ja gerne mal probieren.

Aber auch der Haudegen Sir Porthos ekelt sich vor manchen Dingen.

:)
Zuletzt geändert von Sir Porthos am So 12. Mai 2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kaffee

Beitrag von Umetarek »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:38 hat geschrieben:
Wenn ich nicht wüßte, welchen Weg diese Bohnen gegangen sind, würde ich sie ja gerne mal probieren.

:)
Achtung, da hatte sich ein Fehler einge"schlichen" Schleichkatzen heißen sie ;)

Bevor ichs probieren würde müßte er auch ein wenig billiger werden. Darm essen wir ja auch als Wurstpelle.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 15:40 hat geschrieben: Achtung, da hatte sich ein Fehler einge"schlichen" Schleichkatzen heißen sie ;)

Bevor ichs probieren würde müßte er auch ein wenig billiger werden. Darm essen wir ja auch als Wurstpelle.
Es ist mir egal, wie die Viecher heißen. Alleine der Gedanke, dass die Bohnen durch ihren Verdauungstrakt gingen, sorgt für ein Würgen in meinem Hals.

Sorry, da bin ich echt ein empfindliches Mädchen !

:)
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:38 hat geschrieben:Wenn ich nicht wüßte, welchen Weg diese Bohnen gegangen sind, würde ich sie ja gerne mal probieren.
Es lohnt sich.
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 15:50 hat geschrieben:
Es lohnt sich.
Hast Du das schonmal probiert ?
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:51 hat geschrieben:
Hast Du das schonmal probiert ?
Gegenfrage: Schriebe ich "Es lohnt sich.", wenn ich ihn noch nicht probiert hätte?
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 15:53 hat geschrieben:
Gegenfrage: Schriebe ich "Es lohnt sich.", wenn ich ihn noch nicht probiert hätte?
Die Aussage "Es lohnt sich" impliziert nicht zwingend die Folgerung, dass Du es schonmal probiert hast.

In mathematischer Logik formuliert, ist diese Aussage keine hinreichende Bedingung dafür, dass Du den Kram schon konsumiert hast.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:56 hat geschrieben:
Die Aussage "Es lohnt sich" impliziert nicht zwingend die Folgerung, dass Du es schonmal probiert hast.

In mathematischer Logik formuliert, ist diese Aussage keine hinreichende Bedingung dafür, dass Du den Kram schon konsumiert hast.
Oh, Himmel!

JA, ICH HABE IHN SCHON PROBIERT!!!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kaffee

Beitrag von Umetarek »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 16:57 hat geschrieben:
Oh, Himmel!

JA, ICH HABE IHN SCHON PROBIERT!!!
SollichihnindenWahnsinntreiben-sollich-sollich?


Und wie schmeckt er? :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 15:57 hat geschrieben:
Oh, Himmel!

JA, ICH HABE IHN SCHON PROBIERT!!!
Ist ja gut. Deswegen brauchst Du mich nicht anschreien.

Verdammt....ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen....und ja, ich kann auch sensibel sein !

:)
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

Was die Zubereitung angeht, einmal abgesehen von der Wasser,- und Bohnenqualität und sonstigen subjektiv beigefügten "Gewürzen" angehend, kommt nichts einer professionellen Kolbenmaschine gleich. Das Wasser wird unter Druck durch das Kaffeepulver gepresst. Wir kennen diese Automaten alle aus der professionellen Gastronomie.
Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaggia
Auf die Zugabe von Salz würde ich übrigens verzichten.
Zuletzt geändert von Daylight am So 12. Mai 2013, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 15:58 hat geschrieben: SollichihnindenWahnsinntreiben-sollich-sollich?


Und wie schmeckt er? :D
Das ist mir egal. Ich stecke mir nichts in den Mund, was Viecher im Arsch hatten !

*grusel*
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 16:40 hat geschrieben: Achtung, da hatte sich ein Fehler einge"schlichen" Schleichkatzen heißen sie ;)

Bevor ichs probieren würde müßte er auch ein wenig billiger werden. Darm essen wir ja auch als Wurstpelle.
Nö.."wir" sicher nicht. Bäh.
Daylight

Re: Kaffee

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 17:00 hat geschrieben:
Das ist mir egal. Ich stecke mir nichts in den Mund, was Viecher im Arsch hatten !

*grusel*
Ick ooch nich. Basta. :D Ekel.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 16:58 hat geschrieben: SollichihnindenWahnsinntreiben-sollich-sollich?
:D

Umetarek » So 12. Mai 2013, 16:58 hat geschrieben:Und wie schmeckt er? :D
Hervorragend!
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 16:58 hat geschrieben:
Ist ja gut. Deswegen brauchst Du mich nicht anschreien.

Verdammt....ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen....und ja, ich kann auch sensibel sein !

:)
Ich entschuldige mich in aller Form und werde mir Mühe geben, Deiner zarten Seele in Zukunft mit der nötigen Sensibilität zu begegnen. KAPIERT???
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 16:04 hat geschrieben:
:D




Hervorragend!
Soso...hast Du noch andere anale Fetische ?

Abgründe tun sich auf.....


:)
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 17:06 hat geschrieben:
Soso...hast Du noch andere anale Fetische ?

Abgründe tun sich auf.....


:)
"Anale Fetische"? Ich glaube, es geht los. Soll ich wieder schreien, SOLL ICH???
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Sal Paradise » So 12. Mai 2013, 16:08 hat geschrieben:
"Anale Fetische"? Ich glaube, es geht los. Soll ich wieder schreien, SOLL ICH???

Ja bitte....irgendwie mag ich ja Dominanz :)

Ohje....jetzt tun sich meine Abgründe auf.....
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Kaffee

Beitrag von Sal Paradise »

Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 17:09 hat geschrieben:

Ja bitte....irgendwie mag ich ja Dominanz :)

Ohje....jetzt tun sich meine Abgründe auf.....
:?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Umetarek » So 12. Mai 2013, 15:40 hat geschrieben: Achtung, da hatte sich ein Fehler einge"schlichen" Schleichkatzen heißen sie ;)

Bevor ichs probieren würde müßte er auch ein wenig billiger werden. Darm essen wir ja auch als Wurstpelle.
Darm ist im Wesentlichen nur Kollagen. Das ist schon etwas anderes, als ein durch Verdauungsenzyme veränderter Kaffee mit "Exkrementen-Aroma".

Der Kaffee käme mir jedenfalls nicht einmal geschenkt in den Automaten. :s
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sir Porthos

Re: Kaffee

Beitrag von Sir Porthos »

Kibuka » So 12. Mai 2013, 16:19 hat geschrieben:
Darm ist im Wesentlichen nur Kollagen. Das ist schon etwas anderes, als ein durch Verdauungsenzyme veränderter Kaffee mit "Exkrementen-Aroma".

Der Kaffee käme mir jedenfalls nicht einmal geschenkt in den Automaten. :s

Gott sei es gedankt, dass ich nicht der einzige bin, der dabei Ekel empfindet.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von Kibuka »

Wenn ich mir die folgende Seite so ansehe

http://www.kopiluwak.org/new/index.htm

werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser Kaffee (kopi luwak) wegen dem Preis gehyped wird. Da werden dann Mondpreise von irgendwelchen reichen Snobs bezahlt, um anschließend bei Kaffee und Kuchen den eigenen Rang zur Schau stellen zu können. Schaut her, ich trinke einen Kaffee für 200€/kg. Er schmeckt zwar scheiße, aber ich kann mir im Vergleich zum Pöbel die Scheiße leisten.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 12. Mai 2013, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Antworten