Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Julian »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:43)

stimmt nicht...

ich habe auch sicher noch irgendwo den Beipackzettel....










yoh

wie auch für Alkohol, Nikotin, Zucker....






stimmt nicht


Dann belege deine Aussagen doch mit Links, damit ich besser nachvollziehen kann, was du meinst. Deca-Durabolin ist auf jeden Fall nicht verkehrsfähig gemäß einschlägiger Datenbanken (z.B. AMIS).

Die Pharmazeutische Zeitung schreibt zum Anabolika-Missbrauch:
Der Missbrauch von Anabolika ist nicht nur im Leistungs- sondern auch im Breitensport zu beobachten. Dieses ist besonders fatal angesichts der Tatsache, dass die Einnahme androgener Steroide tödliche Folgen haben kann.
[...]
Hinter dem zumeist illegalen Hormon- und Anabolikahandel im Web steht ein gewaltiger Schwarzmarkt, der das Gros seiner Kunden nicht bei Athleten, Wettkämpfern oder Fightern, sondern bei »Otto Normalverbraucher« rekrutiert, der bereit ist, zur Verbesserung seiner körperlichen Optik durch Lifestyle-Drogen viel Geld auszugeben. Dies gilt insbesondere für Bodybuilder, Türsteher und Bodyguards, aber auch für Männer und Frauen, die sich im Fitness-Studio einfach nur »stählen« wollen [...].
Metabolisch nur wenig stabiler ist Nortestosteron, besser bekannt unter dem Namen Nandrolon (Deca-Durabolin®). Als nur in Österreich und in der Schweiz im Handel erhältliches Arzneimittel wird es zur Förderung des Eiweißaufbaus eingesetzt, wenn Diäten allein nicht helfen, so zum Beispiel bei Anorexia nervosa, schlecht heilenden Knochenbrüchen oder
Osteoporose.[...]
In Deutschland ist der Verkauf und Erwerb von anabolen Steroiden und Somatotropin laut § 6 des Arzneimittelgesetzes verboten beziehungsweise nur mittels Rezept erlaubt. Gemäß § 95 wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer entgegen § 6 Arzneimittel zu Dopingzwecken im Sport in den Verkehr bringt, verschreibt oder bei anderen anwendet.
[...]
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=37816
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von X3Q »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:43)

stimmt nicht...

ich habe auch sicher noch irgendwo den Beipackzettel....
...
Natürlich hast du irgendwo den Beipackzettel, wenn du dir das Zeugs über schwarze Kanäle besorgst. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Deca-Durabolin in Deutschland nicht erlaubt ist. Selbst der Besitz ist verboten.

--X
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Cat with a whip »

Hier gehts ums Essen, nicht um sinnlose Quälerei. Im Prinzip ist das ein schlauer Job als Trainer im Fitness-Center den schwitzenden Blödies Tips zu geben während man selbst entspannt daneben steht und ihnen sündteuere Energieriegel oder Zaubermittelchen verkauft.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

X3Q hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:13)

Natürlich hast du irgendwo den Beipackzettel, wenn du dir das Zeugs über schwarze Kanäle besorgst. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Deca-Durabolin in Deutschland nicht erlaubt ist. Selbst der Besitz ist verboten.

--X
ich habe auch noch das Rezept...

also hör auf, hier Nonsens zu verzapfen.

Deca-Durabolin ist ein seit 50 Jahren erhältliches verschreibungspflichtiges Medikament in D.

und seit wann ist der "Besitz" eines vom Arzt verschriebenen Medikaments "verboten"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:32)

Dann belege deine Aussagen doch mit Links, damit ich besser nachvollziehen kann, was du meinst. Deca-Durabolin ist auf jeden Fall nicht verkehrsfähig gemäß einschlägiger Datenbanken (z.B. AMIS).

Die Pharmazeutische Zeitung schreibt zum Anabolika-Missbrauch:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=37816
Ich habe mein Wissen nicht aus irgendwelchen Internetlinks...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Dec 2017, 17:54)

Hier gehts ums Essen, t.
es geht um Nahrungsergänzungsmittel zum "Muskelaufbau"...

nur wirken die Null ohne entsprechendes Training...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Boraiel »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:05)

es geht um Nahrungsergänzungsmittel zum "Muskelaufbau"...

nur wirken die Null ohne entsprechendes Training...
Ok, und mit welchen Mittelchen holt man mit Training am meisten raus? Was sagst du eigentlich zu Creatine?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Cat with a whip »

Am besten ist doch Schokolade neben Lasagne.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Boraiel »

twilight hat geschrieben:(28 Dec 2017, 10:58)

Hat Boraiel in der Zwischenzeit mal trainiert :?
Nein. :p













Habe da gerade auch nur eingeschränkte Möglichkeiten zu.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Julian »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:04)

Ich habe mein Wissen nicht aus irgendwelchen Internetlinks...
Mir ist egal, woher du dein Wissen hast, allerdings möchte ich meinerseits darauf hinweisen, dass ich mein Wissen ebenfalls nicht aus irgendwelchen Internet-Links ziehe. So ist das DIMDI eine nachgeordnete Behörde des Gesundheitsministeriums und die Pharmazeutische Zeitung das Zentralorgan der Apotheker in Deutschland.

Wir sind, so hoffe ich wenigstens, ein freies Land. Gerade deswegen halte ich es aber für wichtig, dass Menschen vor Dummheiten bewahrt oder zumindest darauf hingewiesen werden. Letztlich ist jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich. Auch ich mache Dinge, die nicht unbedingt gesund sind, bin aber darüber vollkommen aufgeklärt.

Leider ist das Internet voller Heilsversprechen, und gerade in der Bodybuilder-Szene tummeln sich windige Anbieter von allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln, die bestenfalls wirkungslos, schlechtestenfalls aber gesundheitsschädlich sind.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Cat with a whip »

Welcher Bauchumfang sollte denn erzielt werden?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Alpha Centauri »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:25)

Welcher Bauchumfang sollte denn erzielt werden?
105cm. :cool:
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von twilight »

Boraiel hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:59)

Nein. :p













Habe da gerade auch nur eingeschränkte Möglichkeiten zu.
Das dachte ich mir schon, eventuell benötigst du einen Motivationsbeschleuniger. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Cat with a whip »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Dec 2017, 23:33)

105cm. :cool:
Mit der Wespentaille kann man doch noch nicht von Bodybuilding sprechen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2017, 20:54)

Mir ist egal, woher du dein Wissen hast, allerdings möchte ich meinerseits darauf hinweisen, dass ich mein Wissen ebenfalls nicht aus irgendwelchen Internet-Links ziehe. So ist das DIMDI eine nachgeordnete Behörde des Gesundheitsministeriums und die Pharmazeutische Zeitung das Zentralorgan der Apotheker in Deutschland.

Wir sind, so hoffe ich wenigstens, ein freies Land. Gerade deswegen halte ich es aber für wichtig, dass Menschen vor Dummheiten bewahrt oder zumindest darauf hingewiesen werden. Letztlich ist jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich. Auch ich mache Dinge, die nicht unbedingt gesund sind, bin aber darüber vollkommen aufgeklärt.

Leider ist das Internet voller Heilsversprechen, und gerade in der Bodybuilder-Szene tummeln sich windige Anbieter von allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln, die bestenfalls wirkungslos, schlechtestenfalls aber gesundheitsschädlich sind.
Was genau verstehst du an der Formulierung "verschreibungspflichtiges Medikament "nicht?

Was du beschreibst, ist Medikamenten-Mißbrauch.

Das ist aber gerade nicht das Thema.

Nur ist es genau so sinnfrei, hier Behauptungen über EIN BESTIMMTES Medikament aufzustellen, ohne jemals den Beipackzettel SELBER gelesen zu haben ( ich habe das aber- schon vor 25 Jahren)

Genau so sind deine pauschalen Aussagen, alle Nahrunsgergänzungsmittel sind "bestenfalls wirkungslos" ein weiterer Ausdruck deiner kompletten Sachunkenntnis.

Hast DU selber jahrelang hart/schwer mit Hanteln & Maschinen trainiert?

DABEI dann diverse Sachen mal SELBER getestet ( BCAA, Creation, ECA Stack usw...)?

ich gehe davon aus , ganz sicher NICHT
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

Boraiel hat geschrieben:(28 Dec 2017, 18:59)

Nein. :p


Habe da gerade auch nur eingeschränkte Möglichkeiten zu.
Muskelaufbau ohne Trainingsreize gibt es nicht.

Da kannst du dir "einpfeifen" was du willst

davon bekommst du höchstens eine Figur wie das Michelin-Männchen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von X3Q »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:30)

Was genau verstehst du an der Formulierung "verschreibungspflichtiges Medikament "nicht?

Was du beschreibst, ist Medikamenten-Mißbrauch.

Das ist aber gerade nicht das Thema.

Nur ist es genau so sinnfrei, hier Behauptungen über EIN BESTIMMTES Medikament aufzustellen, ohne jemals den Beipackzettel SELBER gelesen zu haben ( ich habe das aber- schon vor 25 Jahren)

Genau so sind deine pauschalen Aussagen, alle Nahrunsgergänzungsmittel sind "bestenfalls wirkungslos" ein weiterer Ausdruck deiner kompletten Sachunkenntnis.

Hast DU selber jahrelang hart/schwer mit Hanteln & Maschinen trainiert?

DABEI dann diverse Sachen mal SELBER getestet ( BCAA, Creation, ECA Stack usw...)?

ich gehe davon aus , ganz sicher NICHT
Mit der 8. Novelle zum AMG ist die Verwendung von Arzneimitteln im Sport zwecks Doping verboten; das war 1998. §6a schließt dabei in das Verbot das Inverkehrbringen, Verschreiben oder Anwenden von Wirkstoffen ein, sofern hier kein Ziel zur Behandlung von Krankheiten verfolgt wird. Wer also Nandrolon, Testosteron oder andere Steroide zu sich nimmt, verkauft oder verschreibt, ohne daß dafür eine Grunderkrankung vorliegt, für die eine Behandlung mit Steroiden angezeigt ist, macht sich strafbar - Punkt. Wenn ein Arzt solche Mittel verschreibt, ohne daß dafür eine Grunderkrankung vorliegt, macht er sich strafbar - Punkt. Vor 1998 war das rechtlich etwas anders; wahrscheinlich sind deine Beipackzettel aus der Zeit. Wer die gesetzlichen Änderungen seit 1998 aber noch nicht mitbekommen hat, der hat sich sein letztes bischen Hirn wahrscheinlich schon in den Gully gedopt. Und wer Steroide als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet, der hat eh den Schuß nicht gehört.

--X
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Cat with a whip »

Einnahme von Testosteron oder anabolen Steroiden sollen auch Zellen in Hirn und Hoden günstig beeinflussen. Gibt ja so Typen die meinen sie hätten viel zu viel davon.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Misterfritz »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Dec 2017, 12:02)

Einnahme von Testosteron oder anabolen Steroiden sollen auch Zellen in Hirn und Hoden günstig beeinflussen. Gibt ja so Typen die meinen sie hätten viel zu viel davon.
Was heisst hier "günstig" abschalten? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

X3Q hat geschrieben:(29 Dec 2017, 23:11)

M Vor 1998 war das rechtlich etwas anders; wahrscheinlich sind deine Beipackzettel aus der Zeit.

--X
eben

es ging ja um die Zeiten von Arnold...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

X3Q hat geschrieben:(29 Dec 2017, 23:11)

t. Und wer Steroide als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet, der hat eh den Schuß nicht gehört.

--X

Wer hat das geschrieben?

Leichte Probleme mit dem Textverständnis?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Boraiel »

Also so wirklich hilfreiche Beiträge sind hier ja eher Mangelware. Realist gibt zwar vor Ahnung zu haben, aber lehrreiches hat er bisher nicht beigetragen. :s
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

Boraiel hat geschrieben:(30 Dec 2017, 16:11)

Also so wirklich hilfreiche Beiträge sind hier ja eher Mangelware. Realist gibt zwar vor Ahnung zu haben, aber lehrreiches hat er bisher nicht beigetragen. :s
wat?

was genau hast du nicht verstanden?

Das sind Basics, was ich beschrieben habe

wenn du allerdings glaubst, dir Muskulatur "anfuttern" zu können, bist du auf einem Irrweg.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Adam Smith »

Boraiel hat geschrieben:(30 Dec 2017, 16:11)

Also so wirklich hilfreiche Beiträge sind hier ja eher Mangelware. Realist gibt zwar vor Ahnung zu haben, aber lehrreiches hat er bisher nicht beigetragen. :s
Für hilfreiche Beiträge die du jetzt suchst müsste man dein Trainingsprogramm kennen. Aber du trainierst ja nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Boraiel »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 16:46)

wat?

was genau hast du nicht verstanden?

Das sind Basics, was ich beschrieben habe

wenn du allerdings glaubst, dir Muskulatur "anfuttern" zu können, bist du auf einem Irrweg.
Du hast mich schon richtig verstanden.
Du hast hier bisher eigentlich nichts hilfreiches zu Nahrungsergänzungsmittel für Bodybuildingzwecke geschrieben.
Noch einmal, wenn du Erfahrungen hat’s, schreib doch mal, was zu den Effekten von BCAA - auch im Vergleich zu anderen -, Creatine etc. pp.
Es geht mir auch nicht, um kein Training, sondern um effektives Training. Was habe ich davon, wenn ich trainieren gehe, dem Körper aber nicht die passenden Bausteine zuführe?
Basics brauchen wir nicht hören, Details wären schön. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Realist2014 »

Boraiel hat geschrieben:(30 Dec 2017, 16:56)


Du hast hier bisher eigentlich nichts hilfreiches zu Nahrungsergänzungsmittel für Bodybuildingzwecke geschrieben.
Noch einmal, wenn du Erfahrungen hat’s, schreib doch mal, was zu den Effekten von BCAA - auch im Vergleich zu anderen -, Creatine etc. pp.
Es geht mir auch nicht, um kein Training, sondern um effektives Training. Was habe ich davon, wenn ich trainieren gehe, dem Körper aber nicht die passenden Bausteine zuführe?
Basics brauchen wir nicht hören, Details wären schön. ;)
BCAA's vor dem Training
Hilft bei hartem Training 1-2 Wiederholungen pro Satz mehr zu machen..

und "effektives" Training betrifft nicht die Ernährung- sondern WIE du die Zeit im Studio verbringst ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von unity in diversity »

Boraiel hat geschrieben:(30 Dec 2017, 16:11)

Also so wirklich hilfreiche Beiträge sind hier ja eher Mangelware. Realist gibt zwar vor Ahnung zu haben, aber lehrreiches hat er bisher nicht beigetragen. :s
Kannst du vor dem Zooaquarium die bekannte Fingerzoomspreizbewegung ausführen, damit alles größer wird?
Wenn ja, brauchst du keinen Selbstfindungskurs.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von X3Q »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 17:11)

BCAA's vor dem Training
Hilft bei hartem Training 1-2 Wiederholungen pro Satz mehr zu machen..

und "effektives" Training betrifft nicht die Ernährung- sondern WIE du die Zeit im Studio verbringst ...
Und wenn man ganz fest daran glaubt, dann schafft man auch noch einen 3 Satz.

--X
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bodybuilding - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Ein Terraner »

unity in diversity hat geschrieben:(30 Dec 2017, 17:59)

Kannst du vor dem Zooaquarium die bekannte Fingerzoomspreizbewegung ausführen, damit alles größer wird?
Wenn ja, brauchst du keinen Selbstfindungskurs.
[youtube][/youtube]
Antworten