Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Brett Pitt

Sammelstrang Kriminalität

Beitrag von Brett Pitt »

Nippes - Vor der Marienkirche in Nippes ist am frühen Freitagmorgen eine Kölnerin (39) vergewaltigt worden. Die Frau hatte eine Kneipe in der Turmstraße besucht und war gegen zwei Uhr auf dem Heimweg plötzlich von mehreren jungen Männern verfolgt und immer wieder angepöbelt worden. Auf dem Kirchplatz an der Mauenheimer Straße / Ecke Simon-Meister-Straße griff einer der Männer schließlich die 39-Jährige an und verging sich an ihr. Seine Begleiter griffen nach Polizeiangaben nicht ein, sondern sahen der Vergewaltigung tatenlos zu.

Anschließend ließen die Männer die Frau auf dem Asphalt liegen und ergriffen die Flucht. Der Haupttäter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein, er hatte auffallend schwarze, fettige Haare, eine lange Nase, einen Mittelscheitel, Dreitagebart und sprach mit türkischem Akzent. Seine Begleiter sollen in jugendlichem Alter gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02 21 / 2 29-0 entgegen. (tho)

http://www.ksta.de/html/artikel/.shtml
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Seit dem skandalösen Freispruch für den Täter, der einen Familienvater vor dessen Kindern ins Koma geprügelt hat, [treten einige Leute] in Köln immer hemmungsloser auf. Sie vertrauen darauf, dass sie ohnehin keine nennenswerte Strafen erhalten, sondern eine "neurologische" Behandlung. Dies verlangte ein türkischstämmiger Täter, der in Berlin eine Frau attackiert und in der U-Bahn "Ich ficke alle deutsche Frauen" und "Vergast die Deutschen" gerufen hatte. Der Täter in Köln fackelte nicht lange herum, sondern setzte den Slogan "Ich ficke alle deutsche Frauen" gleich in die Tat um.

Aus dieser Tat spricht die blanke Verachtung für alles, was heilig ist.

Laut Alice Schwarzer gehen die meisten Vergewaltigungen in Köln auf das Konto türkischer und anderer muslimischer Täter.

MOD []
Zuletzt geändert von Brett Pitt am Mi 4. Jun 2008, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

MOD-Frage

Beitrag von Rainald de Gien »

Du bringst einen ungeklärten Fall, ein Urteil eines anderen, die Forderung eines anderen Angeklagten und die Aussage einer Femministin, aber was konkret möchtest Du jetzt diskutieren ?

Der Ausgangsfall ist schlicht nicht zu diskutieren, da er noch mitten in der Fahndung steckt.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Brett Pitt

Re: MOD-Frage

Beitrag von Brett Pitt »

Rainald de Gien hat geschrieben:Du bringst einen ungeklärten Fall, ein Urteil eines anderen, die Forderung eines anderen Angeklagten und die Aussage einer Femministin, aber was konkret möchtest Du jetzt diskutieren ?

Der Ausgangsfall ist schlicht nicht zu diskutieren, da er noch mitten in der Fahndung steckt.
Es soll die Frage diskutiert werden, warum türkische und andere muslimische Männer überproportional häufig an Vergewaltigungen beteiligt sind. Auch die Ursachen sollen an diesem Fall exemplarisch diskutiert werden. Liegt es an der laschen Justiz? Liegt es an der Verachtung eines Teils der Migranten für die Aufnahmegesellschaft?
Welche soziale Dynamik entsteht, wenn Menschen mit einer völlig anderen Sexualmoral aus dem tiefsten Anatolien oder Arabien in eine übersexte Gesellschaft gelangen?
Zuletzt geändert von Brett Pitt am Mi 4. Jun 2008, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: MOD-Frage

Beitrag von mabf61 »

Rainald de Gien hat geschrieben:Du bringst einen ungeklärten Fall, ein Urteil eines anderen, die Forderung eines anderen Angeklagten und die Aussage einer Femministin, aber was konkret möchtest Du jetzt diskutieren ?

Der Ausgangsfall ist schlicht nicht zu diskutieren, da er noch mitten in der Fahndung steckt.
Da hast Du zwar Recht, aber es dient dazu, daß es beobachtet wird. Interessant wird es erst, wenn der Täter ermittelt und dann das Urteil gefällt wird. Das kann allerdings lange dauern.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Brett Pitt

Re: MOD-Frage

Beitrag von Brett Pitt »

mabf61 hat geschrieben:...aber es dient dazu, daß es beobachtet wird. Interessant wird es erst, wenn der Täter ermittelt und dann das Urteil gefällt wird. Das kann allerdings lange dauern.
Was ist, wenn der Täter nie ermittelt wird, weil er sich in die Heimat absetzt?

Es ist eine schwere Straftat begangen worden, die weit über die Grenzen Kölns die Gemüter bewegt und diskutiert wird, weil sie von besonderer Kaltblütigkeit und Unverfrorenheit zeugt. Hier im Forum soll es nicht diskutiert werden? Soll nur über Fälle diskutiert werden, die bereits aufgeklärt wurden?
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: MOD-Frage

Beitrag von mabf61 »

Brett Pitt hat geschrieben: Was ist, wenn der Täter nie ermittelt wird, weil er sich in die Heimat absetzt?

Es ist eine schwere Straftat begangen worden, die weit über die Grenzen Köln die Gemüter bewegt und diskutiert wird, weil sie von besonderer Kaltblütigkeit und Unverfrorenheit zeugt. Hier im Forum soll es nicht diskutiert werden? Soll nur über Fälle diskutiert werden, die bereits aufgeklärt wurden?
Bleib ruhig :comfort: (Ich liiiiieeebe diese Grinsemännchen)
Es ist ja richtig, daß der Täter möglicherweise gar nicht ermittelt wird. Deswegen hatte ich das ja geschrieben. In die Heimat absetzen halte ich allerdings - falls es sich tatsächlich um einen Türken der Unterschicht handeln sollte - für äußerst unwahrscheinlich.

Woanders hatte ich ja schon geschrieben, daß es wenig Sinn macht, sich über linke oder rechte Gewalt zu streiten. Genausowenig wie über ausländische (bzw. Migrationshintergrund) oder "deutsche" Gewalt.

Diskussionswürdig ist m.E. die Ursache der Gewalt und die Frage, wie man es eindämmen kann. Verhindern wird nicht funktionieren.

Erst im zweiten Teil - also falls es zu einem Urteil kommt - kann man dann diskutieren, ob es einen "Ausländerbonus" gibt.

Allerdings wird es uns dann wie Roland Koch gehen: er sprach von Jugendgewalt und prompt wird es in Ausländergewalt umgedeutet.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von von Dahlenberg »

Zwei Punkte lohnen sich meines Erachtens nach einer genaueren Beleuchtung. Erstens: Gibt es seriöse Erhebungen darüber, dass türkische oder arabische Männer überproportional an Vergewaltigungstaten beteiligt sind? (Die isolierte Aussage einer Frau Schwarzer ist aus meiner Sicht unerheblich) Wenn ja, dann wäre es sinnvoll entsprechende Hintergründe zu betrachten und Präventionsansätze zu erarbeiten. Wenn vorgenannte Fragestellung mit nein beantwortet wird, dann macht die Diskussion des Einzelfalls tatsächlich wenig Sinn.

Zweitens: Welche Spruchpraxis verzeichnen wir hinsichtlich der genannten Taten? Sind unsere Urteile im Sinne einer General- und Spezialprävention abschreckend genung? Können wir potentielle Täter durch eine rigide Spruchpraxis zu regelkonformen Verhalten animieren?
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: MOD-Frage

Beitrag von von Dahlenberg »

Rainald de Gien hat geschrieben: Der Ausgangsfall ist schlicht nicht zu diskutieren, da er noch mitten in der Fahndung steckt.
Man sollte auch laufende Verfahren diskutieren (können). Andernfalls hätte auch der Holzklotzfall nicht thematisiert werden können. Nichtmal jetzt, wo die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt hat, wäre die Diskussion möglich, da ja bislang kein rechtskräftiges Urteil vorliegt. Ich denke es geht vielmehr um die Inhalte der Diskussion. Werden objektivierbare Rahmenumstände diskutiert ist das meines Erachtens nach völlig ok.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: MOD-Frage

Beitrag von von Dahlenberg »

mabf61 hat geschrieben:Woanders hatte ich ja schon geschrieben, daß es wenig Sinn macht, sich über linke oder rechte Gewalt zu streiten. Genausowenig wie über ausländische (bzw. Migrationshintergrund) oder "deutsche" Gewalt.
Es sei denn, der kulturelle Hintergrund der Person beeinflusst sein (kriminelles) Verhalten. Ehrenmorde z.B. sollten sowohl abstrakt, als auch am konkreten Beispiel diskutiert werden, da man nur so auch die Phänomenologie sinnvoll beleuchten kann.
Brett Pitt

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Brett Pitt »

@von Dahlenberg

Lt. PKS werden mehr als 35% aller Vergewaltigungen von ausländischen Staatsbürgern begangen (Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung: 8%). Diese Leute sind in den seltensten Fällen Griechen, Italiener oder Dänen. Wer den Lokalteil seiner Zeitung aufmerksam liest, kann anhand der Täterbeschreibung und Akzentbeschreibung Rückschlüsse auf die Herkunft des Täters ziehen.
Zuletzt geändert von Brett Pitt am Do 5. Jun 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von von Dahlenberg »

Brett Pitt hat geschrieben:@von Dahlenberg

Lt. PKS werden mehr ca. 35% aller Vergewaltigungen von ausländischen Staatsbürgern begangen (Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung: 8%). Diese Leute sind in den seltensten Fällen Griechen, Italiener oder Dänen. Wer den Lokalteil seiner Zeitung aufmerksam liest, kann anhand der Täterbeschreibung und Akzentbeschreibung seine Rückschlüsse auf die Herkunft des Täters ziehen.
Die Frage ist doch, woran liegt das und wie kann man die Zahlen der besonders betroffenen Bevölkerungsgruppe senken.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: MOD-Frage

Beitrag von borus »

mabf61 hat geschrieben: Da hast Du zwar Recht, aber es dient dazu, daß es beobachtet wird. Interessant wird es erst, wenn der Täter ermittelt und dann das Urteil gefällt wird. Das kann allerdings lange dauern.
ach ich dachte regt sich jemand auf das es vor der kirche geschah ,und nicht hinter der kirche.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Dragus

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Dragus »

von Dahlenberg hat geschrieben:Die Frage ist doch, woran liegt das und wie kann man die Zahlen der besonders betroffenen Bevölkerungsgruppe senken.
Durch Abschiebung.
Hier mal ein anderes Beispiel:
„Sie möchte wissen, was damals passiert. Und ob sich wirklich ein Jugendlicher neben ihre Tochter gesetzt und brutal gewartet hat, bis sie stirbt.“
Genau das wird dem heute 18 Jahre alten Ali K. von Staatsanwalt Holger Freund vorgeworfen. Er soll die 14-jährigen Kristina Hani mit harten Drogen versorgt und der Schülerin nicht geholfen haben, als sie nach einer Überdosis Heroin bewusstlos wurde. Statt dessen, so die Anklage, hätten Ali K. und ein noch unbekannter Mittäter die Leiche des Mädchens in einen Koffer gezwängt, gemeinsam in den Neuköllner Thomashöhe-Park geschleppt und dort in der Nacht zum 17. April 2007 in Brand gesetzt. Der Vorwurf lautet Mord durch Unterlassen. Als Motiv wird vermutet, dass Ali K. befürchtete, seine Tätigkeit als Dealer könnte entlarvt werden. [...]
Der staatenlose Palästinenser saß zu dieser Zeit wegen Drogendelikten in Untersuchungshaft, für die er am 1. April von einem Moabiter Jugendgericht zu einer einjährigen Jugendstrafe verurteilt wurde, ausgesetzt auf zwei Jahre Bewährung. Er verblieb wegen der Vorwürfe um den Tod Kristina Hanis aber weiterhin in Untersuchungshaft.
http://www.welt.de/berlin/article206491 ... at_ab.html

Es ist kein Problem, Palästinenser nach Palästina ab zu schieben. Zu der Frage, wie man 1 Jahr Jugendknast zu zwei Jahren Bewährung aussetzt und was das für Folgen für hatte, könnte ich richtig wütend werden.

Wenn es so weiter geht, wird es eine immer radikalere Fremdenfeindlichkeit geben, die ihren Glauben an den Rechtsstaat durch dessen Handlungsunfähigkeit verliert.
Durchgreifen

Angriffe von Südländern auf die Polizei

Beitrag von Durchgreifen »

Es gab eine neue Messerattacke und Übergriff einer wildgewordenen Südländer-Meute auf die Polizei, die sich mit Schlagstöcken verteidigen musste.
Schläger stechen couragierten Zeugen nieder

Erneut sind Berliner wegen ihres couragierten Eingreifens in Konfliktsituationen von Randalierern angegriffen und verletzt worden. Ein 29-Jähriger bat in der U-Bahn einen Jugendlichen, das Rauchen einzustellen und wurde daraufhin unvermittelt mit einem Teleskopschlagstock angegriffen. In einem weiteren Fall wurde einem 39-Jährige ein Messer in den Oberarm gerammt, als er einer Imbiss-Mitarbeiterin zu Hilfe eilte, die von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen wurde.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 4.10 Uhr an einem Imbiss an der Soldiner Straße in Wedding. Die jungen Männer, die laut Polizeiangaben ein südländisches Aussehen hatten, schmissen Tische und Stühle um. Eine Mitarbeiterin des Imbisses wollte eingreifen, wurde aber von mehreren Randalierern geschlagen. Ein 39-Jähriger aus Reinickendorf sah die brutalen Schläge und griff mutig ein. Einer der Täter rammte ihm daraufhin ein Messer in den Oberarm; die Gruppe flüchtete.

Alarmierte Polizeibeamte konnten die Gruppe aus sieben Personen in der Nähe stellen. Ein Täter wurde den beiden Polizisten gegenüber immer aggressiver, auch seine Kumpane kamen ihnen bedrohlich nahe. Nur mit Hilfe ihrer Schlagstöcke konnten sich die Beamten die Meute minutenlang vom Hals halten, ehe Verstärkung eintraf. Den Kollegen gelang es, einen der Tatverdächtigen zu fassen. Der 18-Jährige hatte sich auf einem Hof versteckt.

Bereits in der Vergangenheit hatten mehrere Berliner ihr Eingreifen bei Konflikten mit zum Teil erheblichen Verletzungen bezahlt.

http://www.welt.de/welt_print/article20 ... ieder.html
Immerhin. Schlagstockeinsatz ist doch schon mal ein Fortschritt gegenüber Deeskalationsstrategie. Aber das ist noch ausbaufähig. :voodoo: :deadhorse:
Zuletzt geändert von Durchgreifen am Do 5. Jun 2008, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Durchgreifen

Re: Angriffe von Südländern auf die Polizei

Beitrag von Durchgreifen »

Die Übergriffe auf die Polizei häufen sich:
03.06.2008 | 12:06 Uhr

POL-WL: Schlägerei im Freibad/ Eine Polizeibeamtin durch Widerstandhandlung leicht verletzt

Stelle (ots) - Montag, 02.06.08 Gegen 18.40 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen 10-15 Jugendlichen im Freibad Stelle am Bardenweg gemeldet. Nach bisherigen Ermittlungen wurden zwei 16- und 18-jährige Brüder mit türkischer Abstammung aus Stelle durch einen bislang unbekannten Täter mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Hieraus entwickelte sich die Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen auf dem Gelände des Freibades und unmittelbar davor. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei am Freibad eintrafen, war die Auseinandersetzung bereits beendet. Eine Gruppe Jugendlicher, darunter auch die beiden Geschädigten, entfernte sich gerade in Richtung Ortsmitte. Auf der Straße Unter den Linden wurden sie durch Polizeibeamte gestoppt. Es sollten die Personalien festgestellt werden. Es herrschte eine sehr aggressive Stimmung bei den angetroffenen Personen gegenüber den Polizeibeamten. Der 16-jährige weigerte sich lautstark, seine Personalien zu nennen. Er hielt sich an einem Zaun fest und schlug um sich, um einer Ingewahrsamnahme zur Identitätsfeststellung zu entgehen. Nachdem er überwältigt war, versuchte sein 18-jähriger Bruder ihn zu befreien, indem er einen Polizeibeamten an der Schulter wegriss. Auch der Bruder wurde schließlich durch mehrere Polizeibeamte überwältigt. Selbst die hinzugekommenen Eltern der Brüder heizten die aggressive Stimmung immer wieder an und versuchten ihre Söhne aus dem Polizeigewahrsam zu zerren. Letztendlich beruhigte sich die Lage und beide Brüder konnten zwecks Personalienfeststellung zur Wache der Polizei in Winsen gebracht werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden Beide nach Hause entlassen. Durch die Widerstandshandlungen wurde eine 29-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt und ihre Dienstkleidung beschädigt. Insgesamt waren 10 Polizeibeamte im Einsatz. Gegen die beiden Brüder wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchte Gefangenenbefreiung ermittelt. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zum Nachteil der beiden Brüder gegen Unbekannt wurde ebenfalls eingeleitet.
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Dragus hat geschrieben:Es ist kein Problem, Palästinenser nach Palästina ab zu schieben.
Es soll sich um einen staatenlosen Palästinenser handeln. Wie geht denn sowas? Wurde er ausgebürgert? Wenn ja, warum?

Allerdings muss man sagen, dass in dem genannten Fall die Betroffene die Hauptschuld an ihrem Schicksal trägt. Warum nimmt sie Drogen? Warum verkehrt sie mit solchen Personen?
Dragus

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Dragus »

Durchgreifen hat geschrieben:
Es soll sich um einen staatenlosen Palästinenser handeln. Wie geht denn sowas? Wurde er ausgebürgert? Wenn ja, warum?
Illegal einreisen, Pass wegwerfen, Schmiergeld der PLO oder wem auch immer zahlen. Dann gibt es keinen neuen Pass - und damit ist man Staatenlos. Organisiertes unterlaufen internationaler und deutscher Gesetze. Wird betrieben, durch mafiöse palästinensische Familien, die anschließend die Einbürgerung anstreben. Die berliner Kripo hat dazu eine Sonderermittlungsgruppe, demnach 70% der jugendlichen berliner Serienstraftäter palästinensich/arabischer Herkunft sind, bei einem Bevölkerungsanteil von gerade mal 1-2%.
Die meisten wurden schon eingebürgert. Unser Staat lässt sich da verarschen, das es weh tut.

Code: Alles auswählen

Allerdings muss man sagen, dass in dem genannten Fall die Betroffene die Hauptschuld an ihrem Schicksal trägt. Warum nimmt sie Drogen? Warum verkehrt sie mit solchen Personen?
Als 14 jährige ist man bei dir schon selbst Schuld? Selten so eine menschenverachtende Position gelesen.

Mit einer Street Gang, ein paar Schlägern und harten Drogen macht du aus jeder Grund- und Oberschule einen Ort der Schwerkriminalität. Kinder sind leicht zu verführen. Entweder der Staat und die Gesellschaft nehmen ihre Verantwortung ernst, oder du kannst Deutschland bald abschreiben.

Einzige Vorraussetzung: Genug Migranten aus dem arabisch/türkischen Raum bei Abwesenheit von Recht und Ordnung. Wie sollen sich denn Kinder vor Schlägern schützen, die im Streitfall mit Messern auf Polizisten los gehen oder mal eben den Rekor zusammen schlagen, eine Drogengang im Hintergrund haben und wenn es hart auf hart kommt, in 5-10 min. 20 köpfige Schlägertrupps per Handy organisieren?

Es ist nur noch als Schweinerei zu bezeichnen, wie man solche Jugendlichen und ihre erwachsenen Hintermänner gewähren lässt. Das Mädchen in dem oben erwähnten Fall musste wahrscheinlich mit dem Leben dafür bezahlen, das legalistisch denkende Sesselpfurzer, die ihre Kinder auf Privatschulen schicken, nach 20 Jahren immer noch mit der Analyse der Ursachen beschäftigt sind und sich selbst gerne als Tolerant verkaufen - während die Kinder in Problembezirken den Wölfen zum Fraß vorgeworfen werden.
Gammel

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Gammel »

Dragus hat geschrieben:Illegal einreisen, Pass wegwerfen, Schmiergeld der PLO oder wem auch immer zahlen. Dann gibt es keinen neuen Pass - und damit ist man Staatenlos. Organisiertes unterlaufen internationaler und deutscher Gesetze. Wird betrieben, durch mafiöse palästinensische Familien, die anschließend die Einbürgerung anstreben.
da es keinen pal. Staat gibt ist jeder palistinenser der keine andere staatsbürgerschaft hat automatisch staatenlos - und da es einige Staaten gibt die auch ausbürgern hat man auch eine weitere erklärung

allerdings ist mir auch klar das mitunter einfach auch palistinenser angegeben wird
Dragus hat geschrieben:Die berliner Kripo hat dazu eine Sonderermittlungsgruppe, demnach 70% der jugendlichen berliner Serienstraftäter palästinensich/arabischer Herkunft sind, bei einem Bevölkerungsanteil von gerade mal 1-2%.
Die meisten wurden schon eingebürgert. Unser Staat lässt sich da verarschen, das es weh tut.
das ist bekannt (denk ich mal) - die Ursachen sind vielschichtig und die Antworten die auch - zu einem grossen teil hängt das auch mit zu vielen zweiten Chancen zusammen
Dragus hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Allerdings muss man sagen, dass in dem genannten Fall die Betroffene die Hauptschuld an ihrem Schicksal trägt. Warum nimmt sie Drogen? Warum verkehrt sie mit solchen Personen?
Als 14 jährige ist man bei dir schon selbst Schuld? Selten so eine menschenverachtende Position gelesen.
dem schliesse ich mich an
Dragus hat geschrieben: Mit einer Street Gang, ein paar Schlägern und harten Drogen macht du aus jeder Grund- und Oberschule einen Ort der Schwerkriminalität. Kinder sind leicht zu verführen. Entweder der Staat und die Gesellschaft nehmen ihre Verantwortung ernst, oder du kannst Deutschland bald abschreiben.

Einzige Vorraussetzung: Genug Migranten aus dem arabisch/türkischen Raum bei Abwesenheit von Recht und Ordnung. Wie sollen sich denn Kinder vor Schlägern schützen, die im Streitfall mit Messern auf Polizisten los gehen oder mal eben den Rekor zusammen schlagen, eine Drogengang im Hintergrund haben und wenn es hart auf hart kommt, in 5-10 min. 20 köpfige Schlägertrupps per Handy organisieren?

Es ist nur noch als Schweinerei zu bezeichnen, wie man solche Jugendlichen und ihre erwachsenen Hintermänner gewähren lässt. Das Mädchen in dem oben erwähnten Fall musste wahrscheinlich mit dem Leben dafür bezahlen, das legalistisch denkende Sesselpfurzer, die ihre Kinder auf Privatschulen schicken, nach 20 Jahren immer noch mit der Analyse der Ursachen beschäftigt sind und sich selbst gerne als Tolerant verkaufen - während die Kinder in Problembezirken den Wölfen zum Fraß vorgeworfen werden.
nun am besten kostengünstigsten und effektifsten für alle beteidigten - ausser die org. Kriminalität - dürfte wohl die Freigabe von Drogen sein und deren kontrollierter Verkauf an personen ab 18 sein

ich glaube nicht das sich ein markt für die paar jahrgänge derartig lohnt das sich die org. kriminalität lohnt - auch wäre das viel einfacher zu überwachen und bekämpfen - hinzu müsse eine Aufklärung die diesen namen verdient kommen
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Dragus hat geschrieben:Als 14 jährige ist man bei dir schon selbst Schuld? Selten so eine menschenverachtende Position gelesen.
Gutmenschentümelei. Leute wie du sind für die jetzige Situation und die überbordende Ausländerkriminalität verantwortlich.

Wie alt war denn der "Täter", den du am liebsten lynchen würdest, bei der Tat? 17 Jahre. Also gerade mal 3 Jährchen älter als das Opfer. Und ja, ich denke, dass man mit 14 Jahren schon selbst Schuld hat. Denn ab 14 Jahren ist man strafmündig. In anderen Ländern sogar schon früher.
Strafmündigkeit (=14 Jahre) beschreibt das Erreichen eines Alters, ab dem einem Mensch vom Gesetzgeber her zugetraut wird, die Folgen seiner Handlungen soweit zu überblicken, dass er bewusst anderen schaden kann und daher für diese Handlungen die Verantwortung übernehmen muss.
Also wenn man mit 14 Jahren in der Lage sein soll, die Folgen seiner Handlungen soweit zu überblicken, dass man bewusst anderen schaden kann, dann sollte man auch in der Lage sein zu überblicken, wann man sich selbst schadet.

Rechtliche Situation in der Schweiz

In der Schweiz gelten Kinder ab dem 10. Lebensjahr als strafmündig (Art. 3 Abs. 1 JStG). Bis zum Inkrafttreten des neuen Jugendstrafrechts am 1. Januar 2007 galten Kinder ab dem 7. Lebensjahr als strafmündig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit

Weiterhin schreibst du:
Einzige Vorraussetzung: Genug Migranten aus dem arabisch/türkischen Raum bei Abwesenheit von Recht und Ordnung. Wie sollen sich denn Kinder vor Schlägern schützen, die im Streitfall mit Messern auf Polizisten los gehen oder mal eben den Rekor zusammen schlagen, eine Drogengang im Hintergrund haben und wenn es hart auf hart kommt, in 5-10 min. 20 köpfige Schlägertrupps per Handy organisieren?
Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zu dem oben erwähnten Fall. Ich nehme nicht an, dass das Mädchen unter Vorhaltung eines Messers zum Drogenkonsum gezwungen wurde. Weiterhin nehme ich an, dass sie sich freiwillig in die Gesellschaft des staatenlosen Palästinensers begeben hat und von dessen kriminellen Machenschaften wusste, ihn also gedeckt hat, anstatt bei der Polizei zur Anzeige zu bringen oder ihre Eltern einzuweihen. Sie hat damit in Kauf genommen, dass andere Menschen durch den staatenlosen Palätinenser geschädigt werden. Nun hatte sie halt das Pech, dass sie selbst die Leidtragende war. Hätte sie ihn bei der Polizei gemeldet oder seine Gesellschaft gemieden, würde sie jetzt noch vermutlich leben.
Zuletzt geändert von Durchgreifen am Do 5. Jun 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Gammel hat geschrieben:dem schliesse ich mich an
Dann gilt für dich das oben Geschriebene analog. Widerliche Gutmenschentümelei.

Ist denn die Schweiz dann für euch ein Unrechtsstaat, wenn sie die Strafmündigkeit auf 10 Jahre festgesetzt haben und bis 2006 sogar noch bei 7 Jahren lag?
Gammel

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Gammel »

Durchgreifen hat geschrieben:
Dann gilt für dich das oben Geschriebene analog.
warum ist man mit 14 dann noch nicht voll geschäftsfähig :comfort:
Gammel

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Gammel »

Durchgreifen hat geschrieben:Widerliche Gutmenschentümelei.
weil ich nicht allen 14-jährigen zutraue die folgen ihres handelns abzusehen ist das widerlich - interessant :rofl:
Ist denn die Schweiz dann für euch ein Unrechtsstaat, wenn sie die Strafmündigkeit auf 10 Jahre festgesetzt haben und bis 2006 sogar noch bei 7 Jahren lag?
langweilige und blödsinnige schlussfolgerung die jeglicher grundlage entbehrt

wie überraschend aber auch
Dragus

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Dragus »

Durchgreifen hat geschrieben:Gutmenschentümelei. Leute wie du sind für die jetzige Situation und die überbordende Ausländerkriminalität verantwortlich.[...]
Deine Postings geben mir Anlass zu glauben, das es dir nur darum geht Stunk zu machen. Da mir Kommunikation am Herzen liegt, ignorante Pöbeleien aber anwidern, setze ich dich einfach auf ignore. Scheint mir die rationalste Überlegung zu sein.

Such dir einfach andere, die sich deinen Provomüll anhören.
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Gammel hat geschrieben: langweilige und blödsinnige schlussfolgerung die jeglicher grundlage entbehrt
In der Tat eine merkwürdige Logik, die du vertrittst. Einerseit vehement abstreiten, dass eine 14-jährige für ihr Handeln selbst Verantwortung trägt und gegenteilige Meinungen als menschenverachtend abqualifizieren, und andererseits keinerlei Zusammenhang zum Schweizer Jugendstrafrecht sehen wollen, das davon ausgeht, dass schon 10-jährige Kinder (bzw. bis vor 2 Jahren sogar schon 7-jährigen Kinder) die Folgen ihrer eigenen Handlungen überblicken können.
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Dragus hat geschrieben: Deine Postings geben mir Anlass zu glauben, das es dir nur darum geht Stunk zu machen. Da mir Kommunikation am Herzen liegt, ignorante Pöbeleien aber anwidern, setze ich dich einfach auf ignore. Scheint mir die rationalste Überlegung zu sein.

Such dir einfach andere, die sich deinen Provomüll anhören.
Anscheinend hast nur du das Recht, anderen eine menschenverachtende Einstellung zu diagnostizieren. Mangelhafte Kritikfähigkeit würde ich mal sagen. Insbesondere, da du auf meine Argumenten bezüglich Strafmündigkeit überhaupt nicht eingehst.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Frage

Beitrag von Wasteland »

Brett Pitt hat geschrieben: Welche soziale Dynamik entsteht, wenn Menschen mit einer völlig anderen Sexualmoral aus dem tiefsten Anatolien oder Arabien in eine übersexte Gesellschaft gelangen?
Die Frage finde ich gar nicht mal so unberechtigt, denn beides trifft zu.
Dragus

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Dragus »

@Gammel
da es keinen pal. Staat gibt ist jeder palistinenser der keine andere staatsbürgerschaft hat automatisch staatenlos - und da es einige Staaten gibt die auch ausbürgern hat man auch eine weitere erklärung allerdings ist mir auch klar das mitunter einfach auch palistinenser angegeben wird
Es wäre für Deutschland eine Kleinigkeit, die illegalen Einwanderer - trotz vorgetäuschter oder tatsächlicher Staatenlosigkeit, zurück in ihre Heimat zu schicken. Was fehlt ist wie so oft nur der gute Wille. Besonders bedauerlich daran: Sie ziehen vernünftige Einwanderer mit in den Dreck. Letztlich hat Deutschland eine Verpflichtung gegenüber allen in diesem Land wohnenden Menschen, sie vor Kriminalität zu schützen und nicht umgekehrt.
Ein Palästinenser ohne Familie? So etwas gibt es schon mal gar nicht. Unsere Strafgesetze sind glücklicherweise Modern - daher aber leider ineffizient gegen kriminelle Vereinigungen welche auf Familienebene organisiert werden. Wie es ausschaut wird man wohl nachbessern müssen.
das ist bekannt (denk ich mal) - die Ursachen sind vielschichtig und die Antworten die auch - zu einem grossen teil hängt das auch mit zu vielen zweiten Chancen zusammen
Ich bin ja schon sehr zufrieden, das wir auf dieser Ebene zumindest die Probleme deutlich ansprechen können. Dir ist sicherlich auch der fortschreitende Zerfall der politischen Kultur in die extremen Lager aufgefallen? Die Schwierigkeit konkreten Regierungshandelns besteht darin, nicht immer warten zu können, bis alle Ursachen bekannt sind und auch nicht jedem eine zweite Chance finanzieren zu können.
Man sollte sich auf die Menschen konzentrieren, die ihre erste Chance genutzt hätten, wenn sie nicht von kriminellen Banden von klein auf drangsaliert worden wären. Eine Clique von 6-7 gewaltbereiten Machos pro Jahrgang reicht aus, um der Hälfte des Jahrgangs das Lernen zu vermiesen. Warum auch immer das so sein mag, man muss endlich konsequenter gegen die Gewalt in und um die Schulen herum vor gehen und die Eltern dieser Jugendlichen voll zur Verantwortung mit heran ziehen.
So was lächerliches. Die Töchter werden ganztags bewacht und von Jungens weis man leider nicht, das sie mit Drogen dealen und woher die Goldketten und Handys kommen.
nun am besten kostengünstigsten und effektifsten für alle beteidigten - ausser die org. Kriminalität - dürfte wohl die Freigabe von Drogen sein und deren kontrollierter Verkauf an personen ab 18 sein

ich glaube nicht das sich ein markt für die paar jahrgänge derartig lohnt das sich die org. kriminalität lohnt - auch wäre das viel einfacher zu überwachen und bekämpfen - hinzu müsse eine Aufklärung die diesen namen verdient kommen
Das mag sein. Mir geht es nicht um den Genuß von Drogen durch charakterlich gefestige Menschen, sondern um das Dealen an den Schulen. Letzteres basiert nicht nur auf kriminellen Überlegungen, sondern auch auf das Ausleben einer gewaltbereiten Macho Kultur, die aus den Herkunftsländern importiert wird. Dies ist wohl eines der Hauptmotive der untersten Glieder in der Kette.

Und Kinder abhängig zu machen, ist ja wohl der älteste Trick der Dealer, sich treue Kunden, neue Kleinkriminelle und willige Huren zu organisieren. Die werden so oder so die Schulen nicht aufgeben. Wen du im Teenageralter nicht an die Angel kriegst, der bleibt für das kriminelle Milieu verloren. Es geht beim organisierten Verbrechen nicht nur um das schnelle Geld. Es ist ein langfristiges Geschäft, das man wie jedes andere sorgfältig plant und aufbaut. Die Kleinkriminellen sind nur das unterste Glied in dieser Hierarchie.
Zuletzt geändert von Dragus am Do 5. Jun 2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Dragus hat geschrieben:Und Kinder abhängig zu machen, ist ja wohl der älteste Trick der Dealer, sich treue Kunden, neue Kleinkriminelle und willige Huren zu organisieren.
Der Dealer war selbst noch ein Kind. Aber anscheinend hängt es bei dir von der Nationalität ab, ob ein Kind für sein Handeln Verantwortung zu tragen hat oder nicht.
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Rainald de Gien »

Hier ist also jetzt der Sammelstrang für alle Themen, die Einzelfälle oder Grundsätzliches zu diesem Themenkomplex behandeln.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
talkintome

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von talkintome »

Das Problem ist das so ein Strang sehr unübersichtlich wird. Man wird nicht mehr nachvollziehen könne welche Einzelfälle besprochen wurden, auf welchen Einzelfall sich eine Antwort bezieht, etc.

Ich fänd ein Unterforum Ausländerkriminalität besser.

Alternative wäre wenn die Mods die "Einzelfälle"- Threads erst nach ein paar Tagen in den Sammelstrang verschieben.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Lea S. »

Rainald de Gien hat geschrieben:Hier ist also jetzt der Sammelstrang für alle Themen, die Einzelfälle oder Grundsätzliches zu diesem Themenkomplex behandeln.

Die "Einzelfälle" werden mehr oder weniger alle die gleichen Worte haben.
:irony:
Nur Ausländer sind krimminell. Bavor soviele Ausländer in Deutschland lebten. gab es niemals Vergewaltigung, Raub oder Mord. So ein Quatsch!
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Kopernikus »

talkintome hat geschrieben:Das Problem ist das so ein Strang sehr unübersichtlich wird. Man wird nicht mehr nachvollziehen könne welche Einzelfälle besprochen wurden, auf welchen Einzelfall sich eine Antwort bezieht, etc.

Ich fänd ein Unterforum Ausländerkriminalität besser.

Alternative wäre wenn die Mods die "Einzelfälle"- Threads erst nach ein paar Tagen in den Sammelstrang verschieben.
Schon klar, dass dir das lieb wäre. :comfort:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Gammel

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Gammel »

Durchgreifen hat geschrieben:In der Tat eine merkwürdige Logik, die du vertrittst.
entschuldige bitte - du hattest bereits die richtige deinem stande entsprechende Anrede mir gegenüber gewählt - euch - bitte behalte das bei :yippie:
In der Tat eine merkwürdige Logik, die du vertrittst. Einerseit vehement abstreiten, dass eine 14-jährige für ihr Handeln selbst Verantwortung trägt und gegenteilige Meinungen als menschenverachtend abqualifizieren, und andererseits keinerlei Zusammenhang zum Schweizer Jugendstrafrecht sehen wollen, das davon ausgeht, dass schon 10-jährige Kinder (bzw. bis vor 2 Jahren sogar schon 7-jährigen Kinder) die Folgen ihrer eigenen Handlungen überblicken können.
du hast gemeint
Ist denn die Schweiz dann für euch ein Unrechtsstaat, wenn sie die Strafmündigkeit auf 10 Jahre festgesetzt haben und bis 2006 sogar noch bei 7 Jahren lag?
ich aber habe nie die schweiz als Unrechtsstaat bezeichnet noch würde ich das tun wollen

übrigens kannst du dir ja mal - in einer ruhigen stunde - überlegen warum die wohl das alter angehoben haben

kriege ich eigentlich noch ne antwort darauf warum 14jährige nicht voll geschäftsfähig sind - nur Mut
talkintome

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von talkintome »

Die fünfköpfige Jugendgruppe die einen Sohn eines Hamburger Spd-Politikers brutal zugerichtet haben, haben jetzt auch alle Bewährungsstrafen erhalten. Nach diesem Urteil und dem Koma-Schläger von Köln muss man festhalten das Jugendliche in Deutschland (mindestens) einen Freischuss haben um einen anderen Menschen brutalst zu attackieren. Es muss schon ein Mord sein oder eine dutzendfache Wiederholung um es überhaupt ins Gefängnis zu schaffen. http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/06/890514.html
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Cash! »

talkintome hat geschrieben:Die fünfköpfige Jugendgruppe die einen Sohn eines Hamburger Spd-Politikers brutal zugerichtet haben, haben jetzt auch alle Bewährungsstrafen erhalten. Nach diesem Urteil und dem Koma-Schläger von Köln muss man festhalten das Jugendliche in Deutschland (mindestens) einen Freischuss haben um einen anderen Menschen brutalst zu attackieren. Es muss schon ein Mord sein oder eine dutzendfache Wiederholung um es überhaupt ins Gefängnis zu schaffen. http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/06/890514.html
Der Vater bleibt selbst im Angesichts schwertster Verletzungen seines Sohnes anscheinend völlig unbekümmert:
Der Vater von Nico Frommann, Bezirksamtschef Mathias Frommann, der seinen Sohn im Verfahren begleitet hatte, sprach von einem Urteil im "rechtsstaatlich dafür vorgesehenen Rahmen".
Die Richter bezeichneten die Tat als "Brutal, Kalt und Unbarmherzig". Ich finde unsere Justiz sollte genauso antworten!

Die namen der Täter:
Özmen N., Cem M., Volkan C., Peter Z. und Ahmet K.
Der Tatablauf:
Doch dann schlugen und traten sie auf ihre Opfer ein, einer von ihnen zog Frommann eine abgebrochene Flasche über den Hals und schnitt damit eine zehn Zentimeter lange Wunde. Nur dadurch, dass der 20-Jährige instinktiv den Kopf zur Seite drehte, "konnte das Opfer Schlimmeres vermeiden", sagte der Vorsitzende Richter.

Einer der Täter stieß Daniel W. ein Messer zweimal in den Rücken. Zudem wurde dem 20-Jährigen mit einer Flasche so brutal auf den Kopf geschlagen, dass er eine Platzwunde erlitt, die der Notarzt damals als "massive Skalpierungsverletzung" bezeichnete. Beide Opfer leiden noch heute massiv unter den Folgen des Verbrechens.
Messer, der Versuch dem Opfer den Hals aufzureißen, Tritte, Schläge......

Aber immerhin:
Alle Angeklagten müssen unter anderem auch ein Anti-Aggressionstraining absolvieren.
Deutsche sind anscheinend Vogelfrei im eigenen Land. [MOD. unschöner Ausfall, könnte man als Aufruf zur Gewalt mißdeuten. RvG]
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Ferit »

Brett Pitt hat geschrieben:....ausländischen Staatsbürgern...
:roll:

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
talkintome

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von talkintome »

Cash! hat geschrieben: Der Vater bleibt selbst im Angesichts schwertster Verletzungen seines Sohnes anscheinend völlig unbekümmert:
Das Opfer wird sein Leben lang eine Narbe über Backe und Hals tragen!
http://www.mopo.de/2008/20080606/hambur ... talos.html
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Cash! »

talkintome hat geschrieben: Das Opfer wird sein Leben lang eine Narbe über Backe und Hals tragen!
http://www.mopo.de/2008/20080606/hambur ... talos.html
Die Reaktionen der Täter und ihrer Sippe lassen ja nicht lange auf sich warten:
"Ey, cool, du bist ein freier Mann", sagte ein Mädchen nach der Urteilsverkündung lachend vor dem Gerichtsgebäude und stieß Ahmet K. (18) in die Seite.
Wahrscheinlich wird da heute noch schön gefeiert. Das Opfer bleibt dagegen psychisch und physisch entstellt!

Meine Verachtung an den Richter und den Vater, der seinen Sohn als weniger wichtig einschätzt als seine poluitisch korrekte Politikkarriere!
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
Gammel

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Gammel »

am besten finde ich dise Aussage des Vaters
"Wenn 17 Jahre alles falsch gelaufen ist, kann man mit zwei Jahren Haft nichts retten."
ja da ist nichts mehr zu retten - gerade deshalb ja knast
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Ferit »

Cash hat geschrieben: Meine Verachtung an den Richter und den Vater, der seinen Sohn als weniger wichtig einschätzt als seine poluitisch korrekte Politikkarriere!
Wieso verachtest du den Richter und den Vater des Geschädigten?
Gammel

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Gammel »

Gaucho hat geschrieben:
Wieso verachtest du den Richter und den Vater des Geschädigten?
warum wohl - weil der richter brutale Serienstraftäter wie rohe eier behandelt und der Vater das gut findet

eine zweite Chance haben die allermeisten verdient - einige auch noch eine dritte - wenige eine vierte - aber keiner eine nach der anderen um dann draußen als freier mann begrüßt zu werden

irgendwann ist ja auch mal gut - und ich halte verdamt viel vom erzieherischen gedanken des jugendstrafrechts
Durchgreifen

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von Durchgreifen »

Gammel hat geschrieben: ich aber habe nie die schweiz als Unrechtsstaat bezeichnet noch würde ich das tun wollen
Also ich fasse mal zusammen: Wenn ich hier schreibe, dass die 14-jährige die Hauptschuld an ihrem eigenen Tod trägt, weil man mit 14 Jahren schon hinreichend die Folgen seiner eigenen Handlung abschätzen kann, dann ist das für dich und Dragus eine menschenverachtende Einstellung. Wenn aber im Schweizer Jugendstrafrecht schon 10-jährige für die Folgen ihrer Handlungen haftbar gemacht werden, dann ist das etwas völlig anderes und die Schweiz ist kein menschenverachtender Unrechtsstaat.

Was für ein Schwachfug. Dir geht's doch gar nicht um eine ernste Diskussion, sondern nur noch darum, deine eigene Blamage jetzt schön zu reden, weil du deinen Fehler nicht zugeben kannst.

kriege ich eigentlich noch ne antwort darauf warum 14jährige nicht voll geschäftsfähig sind - nur Mut
Warum ist man mit 18 Jahren voll geschäftsfähig, wird aber in der Regel immer noch nach Jugendstrafrecht abgeurteilt?

Außerdem: Was soll dieses Ablenkungsmanöver und Korinthenkackerei? Ich habe nie behauptet, dass man mit 14 Jahren voll für seine Handlung haftbar gemacht werden kann, wie du das jetzt wieder darzustellen versuchst, um selbst besser dazustehen. Ich habe lediglich geschrieben, dass die 14-jährige die Hauptschuld an ihrem eigenen Tod trägt, weil sie mit 14 Jahren schon alt genug war, um sich über die Risiken und möglichen Folge ihres Drogenkonsums und ihres Kontakts zu einem kriminellen staatenlosen Palästinensers im Klaren zu sein. Diese Aussage stellte für dich und Dragus eine "menschenverachtende Position" dar.
Durchgreifen

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Durchgreifen »

Gammel hat geschrieben: warum wohl - weil der richter brutale Serienstraftäter wie rohe eier behandelt und der Vater das gut findet
Ich verstehe deine Position nicht. Die Täter waren bei der Tat 17 Jahre als, und damit noch nicht voll geschäftsfähig. Also kann man sie doch im Prinzip für ihre Tat auch nicht verantwortlich machen. Oder doch? Bitte erläutere deine Gedankengänge.
Durchgreifen

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Durchgreifen »

talkintome hat geschrieben:
Das Opfer wird sein Leben lang eine Narbe über Backe und Hals tragen!
http://www.mopo.de/2008/20080606/hambur ... talos.html
Wenigstens zählen in letzter Zeit zunehmen auch Gutmenschen zu den Opfern. Ich erinnere mich da auch an diesen ausgeraubten Pfarrer. Aber lernen tun sie daraus nichts. Besonders widerlich finde ich ja, dass der Vater die Tat auch noch für politische Zwecke missbraucht:
Nicos Vater, Nord-Bezirksamtsleiter Mathias Frommann, forderte nach dem Prozess erneut politische Konsequenzen aus der Attacke gegen seinen Sohn: „Die Tat zeigt einmal mehr, dass es diesem Senat nicht gelungen ist, die Kriminalitätsrate zu halbieren.“

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell ... 49540.html
Ich denke mal, solchen Parteisoldaten ist nicht mehr zu helfen.
Gammel

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Gammel »

Durchgreifen hat geschrieben: Ich verstehe deine Position nicht.
das überrascht mich nicht wirklich :comfort:

der unterschied zwischen augenblicklichen und langfristigen Auswirkungen aber kannst du schon so in etwa verstehen - ups - tschuldjung - das ist ja so ganz grob umrissen der grund für die eingeschränkte geschäftsfähigkeit von 14-jährigen
Brett Pitt

Trio überfällt Armen-Pfarrer

Beitrag von Brett Pitt »

Drei Männer haben in Köln-Höhenberg Pfarrer Franz Meurer in dessen Wohnung überfallen. Unter dem Vorwand, Hilfe zu benötigen, hatten sich die Täter Zutritt zur Wohnung verschafft. Der Pfarrer erlitt einen Schock.

[...]

Den Überfall hatten die Räuber nach Schilderungen der Polizei offenbar gut geplant. Gegen 22.30 Uhr klingelte ein 30 bis 40 Jahre alter Mann an der Tür des Pfarrhauses. Als Franz Meurer öffnete, bat der Besucher sofort um Hilfe. „Ich habe einen Mann abgestochen, bitte helfen Sie mir“, soll er gesagt haben. Noch bevor der Pfarrer die Tür hinter dem vorgeblich verzweifelten Besucher schließen konnte, stürmten zwei weitere Männer herein. „Einer schrie: hinlegen“, erinnert sich Meurer. Dann ging alles ganz schnell.

[...]

Der Haupttäter soll Ausländer gewesen sein, etwa 1,70 Meter groß, kräftig, mit rundlichem Gesicht. Er hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet.

http://www.euskirchen-online.ksta.de/ht ... 9258.shtml
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich kann mir schon vorstellen, welcher Herkunft der Ausländer war - ganz sicher kein Holländer oder Franzose.

Herr Meurer ist ein sehr engagierter Pfarrer, der sich für Arme, Ausländer und Muslime einsetzt. Er oganiserte auch eine Kollekte in seiner Gemeinde für die Großmoschee in Köln.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Frau vor Kirche vergewaltigt

Beitrag von bakunicus »

Durchgreifen hat geschrieben:
Warum ist man mit 18 Jahren voll geschäftsfähig, wird aber in der Regel immer noch nach Jugendstrafrecht abgeurteilt?
also wenn dir das nicht klar ist .....

evtl. weil zwischen einem 14 jährigen und einem 18 jährigen welten liegen, aber zwischen dem 40 und 44 lebensjahr der unterschied marginal oder nicht vorhanden ist.

bakunicus
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Trio überfällt Armen-Pfarrer

Beitrag von bakunicus »

Brett Pitt hat geschrieben:Drei Männer haben in Köln-Höhenberg Pfarrer Franz Meurer in dessen Wohnung überfallen. Unter dem Vorwand, Hilfe zu benötigen, hatten sich die Täter Zutritt zur Wohnung verschafft. Der Pfarrer erlitt einen Schock.

[...]

Den Überfall hatten die Räuber nach Schilderungen der Polizei offenbar gut geplant. Gegen 22.30 Uhr klingelte ein 30 bis 40 Jahre alter Mann an der Tür des Pfarrhauses. Als Franz Meurer öffnete, bat der Besucher sofort um Hilfe. „Ich habe einen Mann abgestochen, bitte helfen Sie mir“, soll er gesagt haben. Noch bevor der Pfarrer die Tür hinter dem vorgeblich verzweifelten Besucher schließen konnte, stürmten zwei weitere Männer herein. „Einer schrie: hinlegen“, erinnert sich Meurer. Dann ging alles ganz schnell.

[...]

Der Haupttäter soll Ausländer gewesen sein, etwa 1,70 Meter groß, kräftig, mit rundlichem Gesicht. Er hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet.

http://www.euskirchen-online.ksta.de/ht ... 9258.shtml


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich kann mir schon vorstellen, welcher Herkunft der Ausländer war - ganz sicher kein Holländer oder Franzose.

Herr Meurer ist ein sehr engagierter Pfarrer, der sich für Arme, Ausländer und Muslime einsetzt. Er oganiserte auch eine Kollekte in seiner Gemeinde für die Großmoschee in Köln.
hallo brad,

ich kann deine berechtigte empörung ( und die vieler anderer hier ) durchaus verstehen und nachvollziehen.
und ja, man kann jeden tag über unhaltbare zustände in deutschland lesen.
allerdings möchte ich dir mal folgende lektüre empfehlen:

http://www.medien-monitor.com/Spezial-M ... 383.0.html
http://www.medien-monitor.com/Islamberi ... 333.0.html

die frage ist also, ob das von den medien gezeichnete bild über migranten und muslime im besonderen auch wirklich die reale gefahr widerspiegelt.
ich habe selbst im wedding / berlin gelebt, und in hamburg als heizungsröhrchenableser gearbeitet und dabei mehr als 8000 wohnungen besucht; viele davon in sozialen brennpunkten.
da waren erschreckende einblicke dabei.

besonders schlimm fand ich es, das ältere menschen, die zum teil schon 30 jahre in einem stadtteil leben sich nur noch ungern auf die strasse wagen, und nach 20 uhr schon gar nicht mehr; gefangen in den eigenen vier wänden, im eigenen land.

die frage nach den ursachen, und den möglichkeiten diese zustände abzuschaffen sehe ich aber anders als die meisten hier.

als allererstes sehe ich die politik in der verantwortung genügend sicherheitskräfte ( am besten multikulturell besetzt und ausgebildet ) bereit zu stellen um in den problemvierteln für sicherheit und ordnung zu sorgen.

als zweites haben die migranten einen anspruch auf ausbildung und teilhabe am berufsleben und öffentlichen leben.
die aussage, das muslime grundsätzlich nicht in der lage sein sich zu integrieren halte ich trotz zahlreicher negativ-schlagzeilen für nicht zutreffend.

die forderung nach abschiebung bei schweren straftaten ist berechtigt, findet aber bei der deutschen staatsbürgerschaft ihre grenze, und dort wo die ursprungsländer ihre bürger nicht mehr aufnehmen ( das ist öfter der fall als man denkt ), die staatsbürgerschaft nicht mehr festzustellen ist, und wo den abschiebe-kandidaten folter oder tod in den heimatländern droht.

als letztes möchte ich noch anmerken, dass härtere strafen ( längere haftzeiten ) auch oft kontraproduktiv sind, da sie kriminelle karrieren fördern. hierzu habe ich aber ehrlich gesagt auch keine lösung anzubieten.

gruß bakunicus
Durchgreifen

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von Durchgreifen »

Gerade aktuell und passend zum Thema:
Keine Gnade für Zwölfjährige?

Deutlich mehr Straftaten gehen dieses Jahr auf das Konto von Kindern. Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert deshalb eine Herabsetzung der Strafmündigkeit.

Berlin - Angesichts zunehmender Kinderkriminalität in Berlin verlangt der Landesverband der Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) eine Senkung des Strafmündigkeitsalters von 14 auf zwölf Jahre.
...
Einer aktuellen Statistik der Senatsinnenverwaltung zufolge wurden in Berlin im vergangenen Jahr 7677 Straftaten von Kindern bis zu einem Alter von 14 Jahren registriert. In den beiden Jahren davor waren es mit 7024 (2006) und 6576 (2005) deutlich weniger.
Das ist die Folge eurer Gutmenschentümelei.
talkintome

Re: Sammelstrang: Migrantengewalt

Beitrag von talkintome »

Immer wieder diskutieren wir die skandalösen laschen Urteile der Justiz bei brutalen Gewaltverbrechen. Von Naivmenschen und der Justiz werden diese Urteile dann immer mit dem Hinweis auf den Resozialisierungsgedanken verteidigt. Es wird nach dem Motto verfahren, die Tat könnte ja die letzte Tat gewesen sein und man wolle doch dem Täter seine Zukunft nicht verbauen. In Wahrheit zeigen die Urteile nur das dem Staat und seinen Bütteln die körperliche und seelische Unversehrtheit seiner Bürger einen Scheissdreck interessieren. Die volle Härte zeigt der Staat nämlich wenn es um "sein" Geld geht. Da werden dann zügig Gefängnisstrafen ausgesprochen wie dieser SPIEGEL-Artikel darlegt.:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 48,00.html
Gesperrt