Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

"Mehr als 50 rechte Sprengstoffanschläge"
Seit 2001 sind in Deutschland mehr als 50 rechtsextreme Sprengstoffanschläge registriert worden. Nach Angaben der Regierung gab es im Bereich Linksextremismus 36 entsprechende Delikte.
http://www.tagesschau.de/inland/sprengs ... d-103.html

Diese sogenannten Reichsbürger werden zu einer ernstzunehmenden Gefahr in und für Deutschland. Oder sollte ich sagen...Deutsches Reich?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:03)

Es handelt sich nicht um Kriminelle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 02364.html
Wo steht denn in dem Artikel weswegen die dort im Knast sitzen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

jellobiafra hat geschrieben:(19 Aug 2018, 22:26)

Ich habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Die Fremdscham sehe ich als negativen Indikator für Rassismus. Fremdscham schließt Rassismus aus. Dort wo die Fähigkeit da ist, sich für einen anderen zu schämen, überwiegt das Gefühl der Gemeinsamkeit mit diesem. Ein Antisemit z.B. fühlt üblicherweise keine Fremdscham, wenn sich ein Jude öffentlich blamiert.
Wenn man alle Zwischenstufen vom Idealfall bis zum Extremfall ausblenden würde, könnte man evlt. zu solch einer radikalen Schlussfolgerung kommen. Aber es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß, sondern auch jede Menge graue Schattierungen; dass man kein Fremdscham empfindet, bedeutet zunächst einmal nur Distanz. Das muss nicht gleich ein Ausdruck von Hass und Verachtung sein, schon gar nicht kollektivistischer Art. Schau dir doch die Beiträge von manchen deutschen Usern hier an; sie fragen, warum sie sich für die Schandtaten ihrer Landsleute schämen sollten, dass das alles sie doch nichts angehe und dergleichen. Nach deiner Logik, die hier nur zwei Möglichkeit zulässt, müsste das ein "zutreffender Indikator" für deren rassistische Gesinnung sein. Wohlgemerkt gegenüber ihrer eigenen Landsleute. Nicht ganz durchdacht deine Hypothese, oder?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Kerpen hat ein Mann seine Ex-Freundin und deren neuen Freund mit einem Beil attackiert.
Kerpen. Nachdem ein 43-jähriger Mann am Freitag auf einem Supermarktparkplatz in Kerpen bei Köln seine Ex-Freundin (47) und ihren neuen Partner (44) mit einem Fleischerbeil angegriffen und schwer verletzt hatte, kann die Polizei am Montag glücklicherweise Entwarnung geben. Der schwerstverletzte 44-Jährige schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Angreifer wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchtem Mordes.
[...]
Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau, die aus Thailand stammt, gerade den Supermarkt verlassen, als der Tatverdächtige sie mit dem Beil angriff. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Danach soll er auf den 44-jährigen neuen Freund losgegangen sein und den Mann polnischer Herkunft ebenfalls schwer verletzt haben. Beide Opfer kamen mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der 44-Jährige schwebte am Freitag in Lebensgefahr.

Ein Supermarkt-Kunde griff ein und rammte den Angreifer mit seinem Einkaufswagen
Der türkischstämmige Angreifer erlitt leichte Verletzungen, als ein Passant ihn mit seinem Einkaufswagen rammte. Er wurde kurz darauf in der Nähe des Tatortes festgenommen. Nähere Details zu dem mutmaßlichen Eifersuchtsdrama waren zunächst nicht bekannt.
https://www.derwesten.de/region/kerpen- ... 33995.html

Mir erscheint, dass Täter mit einem orientalischem Hintergrund bei solchen Taten mit Messern und Beilen in aller Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert sind. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und reine Spekulation.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Moses »

bitte das spamen wieder einstellen, bevor es ausartet

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Versuchte Vergewaltigung einer Seniorin 19-jähriger Tatverdächtiger in Haft

Halle (Saale) -
Nach der versuchten Vergewaltigung einer 74-Jährigen hat die Polizei in Halle einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei ihm soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Somalia handeln. Der Mann wurde auf Beschluss einer Richterin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die 74-jährige Seniorin war am 11. August in ihrer Wohnung im Fohlenweg nahe des Rennbahnrings in Halle-Neustadt schwer verletzt worden. Gegen 5 Uhr war ein Einbrecher durch das gekippte Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung der Frau eingedrungen und soll über sie hergefallen sein. (mz)
https://www.mz-web.de/halle-saale/versu ... t-31134774
Meine Güte, was ist bloß los mit denen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(20 Aug 2018, 21:24)

https://www.mz-web.de/halle-saale/versu ... t-31134774
Meine Güte, was ist bloß los mit denen?
Vor allem schon die Überschrift:
"Versuchte Vergewaltigung einer Seniorin 19-jähriger Tatverdächtiger in Haft"
=> Wieso sagt mir die Glaskugel/Die Überschrift in 9 von 10 Fällen zu welcher Gruppierung der Täter gehört?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(20 Aug 2018, 21:15)
Mir erscheint, dass Täter mit einem orientalischem Hintergrund bei solchen Taten mit Messern und Beilen in aller Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert sind.
Das bildest du dir alles nur ein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Deutscher messert seine Frau (Mutter von 5 Kindern) nieder:
FÜNFFACH-MUTTER ERSTOCHEN
Ex-Mann ließ sich am Tatort festnehmen

Eine schreckliche Tragödie erschüttert den Koblenzer Stadtteil Neuendorf. Fünf Kinder verlieren ihre Mutter durch eine Bluttat. Mutmaßlicher Täter: der eigene Vater.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Nein, es war doch ein Zuwanderer, der gestern die Frau auf offener Straße in Düsseldorf mit mehreren Messerstichen getötet hat.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Paperbackwriter hat geschrieben:(20 Aug 2018, 12:58)

Ich hatte Mitleid mit dem Kind.
Wenigstens du zeigst etwas Empathie. Ja, ich musste auch immer weider an das Kind denken...einfach schrecklich so ein Schicksal. Der Junge wird wohl den Rest seines Lebens ein seelischer Wrack sein, vielleicht sogar etwas schlimmeres...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2018, 04:03)

Wenigstens du zeigst etwas Empathie. Ja, ich musste auch immer weider an das Kind denken...einfach schrecklich so ein Schicksal. Der Junge wird wohl den Rest seines Lebens ein seelischer Wrack sein, vielleicht sogar etwas schlimmeres...
In der Tat entsetzlich und abstoßend.

Provo-Spam entfernt, Moses, Mod
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben:(20 Aug 2018, 15:00)

Heute war wieder Messer-Tag.

In Düsseldorf hat ein Mann eine Frau auf offener Straße erstochen. Es soll sich um eine Beziehungstat handeln. In den meisten Medien wird die Staatsbürgerschaft des Tatverdächtigen nicht erwähnt, nur die BILD-Zeitung schreibt von einem Iraner.


https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html

In Siegen haben drei unbekannte Personen mit südländischem Aussehen einen 40-jährigen mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt.

https://www.wp.de/region/sauer-und-sieg ... 32449.html

Den Rest - eine Messerattacke in Emden durch südländische Männer, eine brutaler Messerüberfall durch einen Dunkelhäutigen in Wolfsburg, usw. usf. - spare ich mir jetzt einmal.
Was so unter Beziehungstat verstanden wird. Oft reines Alibi. "Mann" will Frau. Frauredet ein paar Worte mit ihm oder ist sogar ein paar Tage mit ihm zusammen. Merkt, dass er immer bedrohlich besitzergreifender wird und beendet den Kontakt. "Mann" sieht die Frau aber schon als Besitz und fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und macht das, was in seinem Land nicht so außergewöhnlich ist.
Extrem grobfahrlässig, viele dieser Leute hier reingelassen zu haben. Warum eigentlich?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

Raul71 hat geschrieben:(21 Aug 2018, 13:11)

Was so unter Beziehungstat verstanden wird. Oft reines Alibi. "Mann" will Frau. Frauredet ein paar Worte mit ihm oder ist sogar ein paar Tage mit ihm zusammen. Merkt, dass er immer bedrohlich besitzergreifender wird und beendet den Kontakt. "Mann" sieht die Frau aber schon als Besitz und fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und macht das, was in seinem Land nicht so außergewöhnlich ist.
Extrem grobfahrlässig, viele dieser Leute hier reingelassen zu haben. Warum eigentlich?
Ich habe zu dem Mord in Düsseldorf auch noch nachgelesen. Ja, es scheint, dass der Begriff Beziehungstat wieder nur verwendet wird, um eine über Monate gehende Belästigung und Nachstellung politisch korrekt zu bezeichnen.

Gibt es eigentlich Beispiele von Taten, bei denen ein deutscher Täter ohne Migrationshintergrund eine Frau auf offener Straße tötet?

Bei allen Taten, die mir erinnerlich sind - und das sind eine ganze Menge, etwa an die 20 - war das Schema immer gleich (wenn denn die Herkunft des Täters Erwähnung fand): Ein Mann, bei dem man einen muslimischen Hintergrund vermuten kann (also Herkunft oder Migrationshintergrund aus einem Land mit hohem Anteil an Muslimen) tötet eine Frau, die sowohl selbst einen solchen Hintergrund haben kann, oder auch deutsch und nicht-muslimisch sein kann.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben:(21 Aug 2018, 13:21)

Ich habe zu dem Mord in Düsseldorf auch noch nachgelesen. Ja, es scheint, dass der Begriff Beziehungstat wieder nur verwendet wird, um eine über Monate gehende Belästigung und Nachstellung politisch korrekt zu bezeichnen.
Klassisch inzwischen auch "psychisch erkrankt". Man kann es nicht mehr hören. Jeder Totschläger oder Mörder ist irgendwo ein Psychofall. Sonst würde er das ja nicht tun. Hier geht es einfach um unterschiedliche Prägungen, Frustrationsgrenzen und Hemmschwellen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Soeben lese ich, dass der Bruder gesagt hat, dass er geistig behindert sei. Dass der Geist solcher und ähnlicher Totschläger nicht ganz frei ist, dürfte aber klar sein. Immerhin eine neue Version.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Laut Polizei lernte eine deutsche Frau (35) bereits in der Nacht zum 15. Juli in Düsseldorf zwei Männer aus Guinea (mutmaßlich 17 und 20 Jahre alt) kennen.
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Den Rest brauchen wir uns nicht mehr durch zu lesen, oder erwartet jemand eine Überraschung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(21 Aug 2018, 20:29)

https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Den Rest brauchen wir uns nicht mehr durch zu lesen, oder erwartet jemand eine Überraschung?

Bei manchem Menschen frage ich mich schon wie dumm sie eigentlich sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Unsere neuen Mitbürger in Plauen (Anteil Flüchtlinge 0,0x %):
[youtube][/youtube]
Und die werden immer mehr ... wohin wird das mal führen?

Das Originalvideo wurde lt. dem Nachrichtensprecher mehr als 1,5 Mio. mal geteilt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:36)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 41270.html
Unglaublich was für ein Typ das ist.
Klingt als wäre er schwer traumatisiert. Wer weiß, was er durchmachen musste.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Eine neue Schreckensnachricht erreicht uns aus Rostock:

"Männer schubsen Frau mit Baby"
Bei einem fremdenfeindlichen Übergriff ist in Rostock eine Syrerin samt Baby in einen Teich geschubst worden.
[...]
Zuvor waren die 48-Jährige und ihre beiden erwachsenen Töchter demnach im Stadtteil Toitenwinkel aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus ausländerfeindlich beschimpft und beleidigt worden. Auch verfassungsfeindliche Parolen sollen gerufen worden sein. Von einem ca. 30-jährigen, alkoholisierten Mann wurde sie dann gestoßen, wobei sie in den dort etwa 40 Zentimeter tiefen Teich trat.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0ab92.html

Man ist nirgendwo mehr sicher.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Aug 2018, 09:19)

In der Tat entsetzlich und abstoßend.
Es gibt mittlerweile einen Fall in den USA (New Mexico), der diesen hier an Grausamkeit und Abscheulichkeit sogar noch übertrifft (der tragische Fall der Victoria Mertens). Da es in diesem Strang aber ausschließlich um Deutsche geht, belasse ich es nur bei diesem Hinweis. Ihr seid nicht allein.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Polibu hat geschrieben:(21 Aug 2018, 22:45)

Der Mann ist nicht psychisch krank. Seine Verhalten resultiert aus dem in Afganistan herrschenden Frauenbild. Frauen zählen besonders in Afghanistan weniger als Dreck.
Und deswegen sollten solche Leute ungefiltert niemals hier sein, sonst trifft immer das zu was die Forumsglaskugelleser voraussagen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von imp »

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=78145
Das Verwaltungsgericht Aachen hat im Verfahren gegen einen Apotheker den Widerruf der Approbation bestätigt. Der Apotheker soll Steuern in Höhe von 238.000 Euro hinterzogen haben. Daraufhin entzog ihm das Gericht die Apothekenbetriebserlaubnis. Im Widerrufsverfahren unterlag der Apotheker erneut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2018, 22:40)

Eine neue Schreckensnachricht erreicht uns aus Rostock:

"Männer schubsen Frau mit Baby"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0ab92.html

Man ist nirgendwo mehr sicher.
In der Tat, man sollte solche Leute sofort jahrelang wegsperren!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(21 Aug 2018, 23:14)

In der Tat, man sollte solche Leute sofort jahrelang wegsperren!
Die Attacke an sich war ja nicht sonderlich schwerwiegend, aber das Baby hätte dabei einen ernsthaften Schaden nehmen können. Dass die Leute anscheinend dermaßen blind vor Hass geworden sind und sowas kaltblütig in Kauf nehmen ist schon erschütternd.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2018, 23:21)

Die Attacke an sich war ja nicht sonderlich schwerwiegend, aber das Baby hätte dabei einen ernsthaften Schaden nehmen können. Dass die Leute anscheinend dermaßen blind vor Hass geworden sind und sowas kaltblütig in Kauf nehmen ist schon erschütternd.
Da stimme ich dir 100% zu!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von imp »

https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el10291256
Eine 77 Jahre alte Frau ist in Dresden getötet worden. Gegen den Ehemann wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Billie Holiday »

Paperbackwriter hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:07)

Kriminelles Verhalten kein deutsches Alleinstellungsmerkmal. Ich sage, dass Verbrechen insgesamt ein menschliches Problem sind. Schuld daran sind unter anderem die Gesetze. Was in den Jahren vor Politik und Sozialgemeinschaften noch erlaubt war, ist heute kriminell.
Mein Beitrag war scherzhaft gemeint, denn kein gesunder Mensch glaubt ernsthaft, Gewalt und Kriminalität seien ein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen.
Auch der user Jekyll will in diesem Strang nur provozieren, weiß er doch auch, wie Gewalt und Kriminalität unter Migranten prozentual verteilt sind.
Es ist nicht opportun, unbeteiligte User zum Inhalt von Vermutungen/Unterstellungen zu machen, Moses, Mod.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Paperbackwriter »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:30)

Mein Beitrag war scherzhaft gemeint, denn kein gesunder Mensch glaubt ernsthaft, Gewalt und Kriminalität seien ein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen.
Auch der user Jekyll will in diesem Strang nur provozieren, weiß er doch auch, wie Gewalt und Kriminalität unter Migranten prozentual verteilt sind.
Ich hätte meinem ersten Satz ein :D hinzufügen sollen. Ich habe es auch so aufgefasst.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Billie Holiday »

Paperbackwriter hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:34)

Ich hätte meinem ersten Satz ein :D hinzufügen sollen. Ich habe es auch so aufgefasst.
Hatte mich schon gewundert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Ein halbes Jahr nach der furchtbaren Messer-Attacke begegnet Vivien K. (24) dem Jugendlichen, der sie aus nichtigem Anlass fast umgebracht hätte! Großeltern, Freund Domenic (25) und Anwalt Dimitrios Kotios begleiten die Verkäuferin ins Landgericht. Vivien ist angespannt, nervös, aber entschlossen: „Ich will ihm in die Augen sehen.“

Beim Prozess gegen den minderjährigen Messerstecher Abdullah A. (17) gestern in Hannover ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Dem Syrer wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Ende März hatte er auf die 24-Jährige eingestochen. Die 10-Zentimeter-Klinge brach ihre Rippen, verletzte Leber, Magen, Niere, Darm. Vivien lag im Koma, Milz und Teile der Bauchspeicheldrüse wurden entfernt.

Auslöser der Attacke: ein Streit mit dem Bruder (14) und Cousin des Angeklagten im Supermarkt. Der 17-Jährige kam dazu. Das Trio prügelte auf der Straße erst auf Domenic ein. Als Vivien dazwischen ging, wurde sie niedergestochen. Abdullah A., der sich selbst als „Musterflüchtling“ bezeichnet, hält nach BILD-Informationen an der schriftlichen Erklärung fest, die sein Anwalt vor dem Prozess abgegeben hatte.

Auszug: „Der Beschuldigte kennt es aus seiner Kultur so, dass Konflikte mit dem Messer ausgetragen werden. Er beschreibt die regionalen Bräuche wie folgt: Wird man beleidigt, darf man zustechen. In schweren Fällen darf man die Person töten.“ Und: „Er führt aus, dass sein Verhalten nach den religiösen Anforderungen nicht zu beanstanden war und begreift nicht, weshalb er in Haft sitzen muss.“
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... tmc=fb.shr
Regionale Bräuche, ... sehr interessant :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Julian hat geschrieben:(20 Aug 2018, 21:15)

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Kerpen hat ein Mann seine Ex-Freundin und deren neuen Freund mit einem Beil attackiert.


https://www.derwesten.de/region/kerpen- ... 33995.html

Mir erscheint, dass Täter mit einem orientalischem Hintergrund bei solchen Taten mit Messern und Beilen in aller Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert sind. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und reine Spekulation.


Leider sind das alles nur bedauerliche Einzelfälle.








Ja, ok. diese häufen sich.








Aber wir wollen unser Weltbild nicht ins wanken geraten lassen, indem wir pauschal Zugewanderten vorhalten, dass bei ihnen das Messer lockerer sitzt als bei uns Deutschen.
(Das ist ja schließlich unsere Schuld, nicht wahr?!)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

Wutbürger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:21)
Aber wir wollen unser Weltbild nicht ins wanken geraten lassen, indem wir pauschal Zugewanderten vorhalten, dass bei ihnen das Messer lockerer sitzt als bei uns Deutschen.
(Das ist ja schließlich unsere Schuld, nicht wahr?!)
Vor einiger Zeit dachte ich noch, dass die Befürworter von Multikulti irgendwann ein Aha-Erlebnis haben und Fehler und Naivität eingestehen.

Inzwischen denke ich aber, dass dies ganz überwiegend nicht der Fall ist, denn entweder wird die von mir anhand statistischer Analysen vermutete deutlich erhöhte Kriminalitätsrate von Migranten, Flüchtlingen etc. schlicht geleugnet, oder aber es wird, wie du schreibst, irgendwann behauptet werden, dass dies ja nur an der bösen Aufnahmegesellschaft liege, die jenen Menschen keine Perspektiven gegeben, sondern sie stattdessen mit Rassismus überschüttet habe.

Seltsamerweise klappt die Integration aber immer bei einer ganz bestimmten Klientel nicht, ja, mach sogar Rückschritte bei der jüngeren Generation, während bei anderen Gruppen - etwa Vietnamesen - große Erfolge zu verzeichnen sind.

In wenigen Jahren wird ohnehin unsere Trennschärfe abnehmen, weil dann viele Migranten nicht mehr anhand ihrer Staatsbürgerschaft identifiziert werden können. Zum Beispiel gibt es inzwischen in arabischen Großfamilien sehr viele deutsche Staatsbürger, so dass dies in der PKS künftig alles unter "Kriminalität durch Deutsche" laufen wird. Das ist der feuchte Traum der Multikulti-Ideologen, der hier in Erfüllung gehen wird.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Julian hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:44)

Vor einiger Zeit dachte ich noch, dass die Befürworter von Multikulti irgendwann ein Aha-Erlebnis haben und Fehler und Naivität eingestehen.

Inzwischen denke ich aber, dass dies ganz überwiegend nicht der Fall ist, denn entweder wird die von mir anhand statistischer Analysen vermutete deutlich erhöhte Kriminalitätsrate von Migranten, Flüchtlingen etc. schlicht geleugnet, oder aber es wird, wie du schreibst, irgendwann behauptet werden, dass dies ja nur an der bösen Aufnahmegesellschaft liege, die jenen Menschen keine Perspektiven gegeben, sondern sie stattdessen mit Rassismus überschüttet habe.

Seltsamerweise klappt die Integration aber immer bei einer ganz bestimmten Klientel nicht, ja, mach sogar Rückschritte bei der jüngeren Generation, während bei anderen Gruppen - etwa Vietnamesen - große Erfolge zu verzeichnen sind.

In wenigen Jahren wird ohnehin unsere Trennschärfe abnehmen, weil dann viele Migranten nicht mehr anhand ihrer Staatsbürgerschaft identifiziert werden können. Zum Beispiel gibt es inzwischen in arabischen Großfamilien sehr viele deutsche Staatsbürger, so dass dies in der PKS künftig alles unter "Kriminalität durch Deutsche" laufen wird. Das ist der feuchte Traum der Multikulti-Ideologen, der hier in Erfüllung gehen wird.
Leider stimmt alles, was du schreibst.
Ich befürchte ja sogar das vollkommen unmögliche Szenario (für links-grün) einer Islamisierung.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Raul71 hat geschrieben:(21 Aug 2018, 14:23)

Soeben lese ich, dass der Bruder gesagt hat, dass er geistig behindert sei. Dass der Geist solcher und ähnlicher Totschläger nicht ganz frei ist, dürfte aber klar sein. Immerhin eine neue Version.

Alle Täter, ob nun LKW Zweckentfremder oder Messerstecher, habe einen psychischen Defekt.
Komisch nur, dass er so auffallend oft bei einer speziellen Zielgruppe auffällt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

Wutbürger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 16:04)

Leider stimmt alles, was du schreibst.
Ich befürchte ja sogar das vollkommen unmögliche Szenario (für links-grün) einer Islamisierung.
Die Grünen stehen voll auf den Islam. Ich vermute, dass die Grünen bei Interessenkonflikten eher für Muslime Partei ergreifen werden als für Gruppen, für die sie bisher zu kämpfen vorgaben, also etwa Frauen und Homosexuelle. Das liegt daran, dass die Grünen nicht wirklich universal denken und von einer Gleichheit der Bürger ausgehen, sondern Identitätspolitik mit Sonderrechten für bestimmte Gruppen betreiben - und zu diesen Sonderrechten kann dann eben auch gehören, dass man einem muslimischen Mann bestimmte Dinge einfach nicht zumuten kann, wenn man als kulturell sensibel, weltoffen und ausländerfreundlich gelten möchte.

Erst vor kurzem hat sich wieder ein buntes Bündnis zusammengefunden, dass in Frankfurt gegen die AfD demonstriert hat. Da sind die Grünen ganz einträchtig neben Vertretern der Muslimbruderschaft aufgetreten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Julian hat geschrieben:(22 Aug 2018, 16:14)

Die Grünen stehen voll auf den Islam. Ich vermute, dass die Grünen bei Interessenkonflikten eher für Muslime Partei ergreifen werden als für Gruppen, für die sie bisher zu kämpfen vorgaben, also etwa Frauen und Homosexuelle. Das liegt daran, dass die Grünen nicht wirklich universal denken und von einer Gleichheit der Bürger ausgehen, sondern Identitätspolitik mit Sonderrechten für bestimmte Gruppen betreiben - und zu diesen Sonderrechten kann dann eben auch gehören, dass man einem muslimischen Mann bestimmte Dinge einfach nicht zumuten kann, wenn man als kulturell sensibel, weltoffen und ausländerfreundlich gelten möchte.

Erst vor kurzem hat sich wieder ein buntes Bündnis zusammengefunden, dass in Frankfurt gegen die AfD demonstriert hat. Da sind die Grünen ganz einträchtig neben Vertretern der Muslimbruderschaft aufgetreten.

Ja, leider stimmt auch das.
Als die Grünen angetreten sind, waren es noch ganz andere Politiker.
Jetzt wird von ihrer Seite natürlich dagegen gehalten: Eine Partei entwickelt sich... blabla
Sicher. Aber wohin? Wenn ich einige Grüninnen höre, die auf Teufel komm raus alles eigene ablehnen... ich kann es nicht nachvollziehen. Zumal alle grünen Politiker Berufspolitiker sind, die mit den Anfangsjahren der Partei nur nch den Namen teilen.
Wehred den Anfängen schreien sie uns zu. Wir driften nach rechts! Eine neue Nazi Diktatur droht! (Komisch, gegen Ungarn wird gewettert, die Türkei kommt vergleichsweise glimpflich davon, bei ihnen. Ist Orban der schlimmere Mensch, weil er sagt wir kommen mit jenen und denen nicht zurecht, und die kommen hier net rein? Oder wäre es doch eher der Türkische Diktator? Hm...)
Ihr Gutmenschentum will dabei nicht sehen, dass der Islam eine Ideologie ist. Und er auch selbst nur dort tolerant ist, wo er in der Minderheit ist. Kippt dieses Verhältniss, droht der wirkliche GAU. Oder nenne mir einer funktionierende Staatsformen, die urch die Ideologie Islam funzen. Gut funzen, bitteschön. eben, gibbet nicht!
Zuletzt geändert von Wutbürger am Mi 22. Aug 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(22 Aug 2018, 16:14)

Die Grünen stehen voll auf den Islam. Ich vermute, dass die Grünen bei Interessenkonflikten eher für Muslime Partei ergreifen werden als für Gruppen, für die sie bisher zu kämpfen vorgaben, also etwa Frauen und Homosexuelle. Das liegt daran, dass die Grünen nicht wirklich universal denken und von einer Gleichheit der Bürger ausgehen, sondern Identitätspolitik mit Sonderrechten für bestimmte Gruppen betreiben - und zu diesen Sonderrechten kann dann eben auch gehören, dass man einem muslimischen Mann bestimmte Dinge einfach nicht zumuten kann, wenn man als kulturell sensibel, weltoffen und ausländerfreundlich gelten möchte.

Erst vor kurzem hat sich wieder ein buntes Bündnis zusammengefunden, dass in Frankfurt gegen die AfD demonstriert hat. Da sind die Grünen ganz einträchtig neben Vertretern der Muslimbruderschaft aufgetreten.

Ich frage mich schon lange wie die Grünen und Linken das moderne Frauenbild und das mittelalterliche Frauenbild der Muslime unter einem Hut bekommen? Eigentlich müssten die doch klare Ansagen an die Muslime machen. Stattdessen wird relativiert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(22 Aug 2018, 16:31)

Ich frage mich schon lange wie die Grünen und Linken das moderne Frauenbild und das mittelalterliche Frauenbild der Muslime unter einem Hut bekommen? Eigentlich müssten die doch klare Ansagen an die Muslime machen. Stattdessen wird relativiert.
Hat mit Kriminalität nichts zu tun.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass das vermeintliche 50er-Jahre-Familien-Ideal, was die AfD angeblich vertritt, größere Magenschmerzen bereitet als die Verweisung der Frauen zurück ins 15. Jahrhundert. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wutbürger »

Polibu hat geschrieben:(22 Aug 2018, 16:31)

Ich frage mich schon lange wie die Grünen und Linken das moderne Frauenbild und das mittelalterliche Frauenbild der Muslime unter einem Hut bekommen? Eigentlich müssten die doch klare Ansagen an die Muslime machen. Stattdessen wird relativiert.
Du musst das aus ihrer verqueren Sicht betrachten.
Multikulti ist gut, nein falsch, das einzig WAHRE! (Wertvoller als Gold!)
Wir müssen die Neuankömmlnge dort abholen, wo sie stehen (die unzähligen kulturellen Eigenschaften zum Beispiel):
Tolerant müssen wir sein, sie bereichern uns mit ihrem anderen kulturellen Welt-Bildern.
Das Frauen/Schwulen/Juden/Ungläubigenbild der Migranten wird sich schon ändern!
Weil sie hier sehen, wie wir es leben.
Es braucht nach der Grünen-Sicht natürlich etwas Zeit...
... aber wenn dann die Erkenntnis bei den Migranten ankommt, werden wir in einem Paradies leben. Juhuu!
Wichtig ist dabei nur, dass wir nicht vergessen
uns
anzupassen, tolerant zu sein, Möglichkeiten zu bieten, die Integration voranzutreiben und und und
Etwas zu fordern (integriert euch, seit friedlich, lügt nicht) unterstreicht bei ihnen nur den gefährlichen Rechtsruck in Deutschland!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:45)

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... tmc=fb.shr
Regionale Bräuche, ... sehr interessant :dead:

Sorry, bei solchen Arschnasen sage ich klipp und klar:
in den Knast (angemessene Strafe) und dann RAUS!

In seinem Alter lernt er nichts mehr dazu, damit meine ich, dass seine Sozialisation abgeschlossen ist. Der wird auch in 40 Jahren noch messern.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

jack000 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:45)
Auszug: „Der Beschuldigte kennt es aus seiner Kultur so, dass Konflikte mit dem Messer ausgetragen werden. Er beschreibt die regionalen Bräuche wie folgt: Wird man beleidigt, darf man zustechen. In schweren Fällen darf man die Person töten.“ Und: „Er führt aus, dass sein Verhalten nach den religiösen Anforderungen nicht zu beanstanden war und begreift nicht, weshalb er in Haft sitzen muss.“
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... tmc=fb.shr
Regionale Bräuche, ... sehr interessant :dead:
Das war sicher auch den Fachleuten der Regierung bekannt. Diese Leute sind so furchtbar verroht, dass sie niemals nach Deutschland hereingelassen hätten werden dürfen. Zum Schutze der Bevölkerung. Es ist nicht schwer, daraus zu folgern, dass die Verantwortlichen, die diese Leute hereingelassen haben, an jedem Opfer durch Taten durch diese Menschen mitschuldig sind. Vielleich fällt aber jetzt auf, was mit der Aufnahme dieser Menschen angerichtet und der Bevölkerung damit angetan wird.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:45)

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... tmc=fb.shr
Regionale Bräuche, ... sehr interessant :dead:
Vielleicht ist eine Jugendstrafe angezeigt. Erkennbar ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

Auszug: „Der Beschuldigte kennt es aus seiner Kultur so, dass Konflikte mit dem Messer ausgetragen werden. Er beschreibt die regionalen Bräuche wie folgt: Wird man beleidigt, darf man zustechen. In schweren Fällen darf man die Person töten.“ Und: „Er führt aus, dass sein Verhalten nach den religiösen Anforderungen nicht zu beanstanden war und begreift nicht, weshalb er in Haft sitzen muss.“
Ja, so ist das in seiner Kultur. Und davon haben wir Millionen im Land.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Aug 2018, 17:47)

Vielleicht ist eine Jugendstrafe angezeigt. Erkennbar ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen.
In Österreich ist ein ähnlicher Fall wie folgt gelaufen:
Ein gebürtiger Afghane, der am 18. September 2017 in Wien-Favoriten seine jüngere Schwester mit einem Kampfmesser getötet hat, um die Ehre seiner Familie wiederherzustellen, ist am Mittwoch am Landesgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Schuldspruch der Geschworenen wegen Mordes fiel nach einer ausgesprochen kurzen Beratungszeit einstimmig aus.

"Mit dieser Tat haben Sie sich außerhalb der Gesellschaft gestellt. Dafür kann es nur die Höchststrafe geben", stellte der vorsitzende Richter Stefan Apostol in der Urteilsbegründung fest. Die besondere Brutalität und die besonders verwerfliche Motivlage wären bei der Strafbemessung zu berücksichtigen gewesen. Das Motiv wurzle "in einem verschrobenen Ehrgefühl, das mit den Wertvorstellungen der mitteleuropäischen Gesellschaft nicht in Einklang zu bringen ist", meinte Apostol. Zudem betonte er unter Verweis auf das nach Dafürhalten des Gerichts schlüssige und nachvollziehbare Gutachten des forensischen Anthropologen Fabian Kanz, der Angeklagte wäre im Tatzeitpunkt jedenfalls über 21 Jahre alt und damit als Erwachsener zu betrachten gewesen.

Nicht rechtskräftig
Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Verteidiger Nikolaus Rast legte dagegen Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung ein. Sein Mandant hatte sich in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Gerichtssaal zum Mordvorwurf schuldig bekannt: "Ich gestehe." Zu weiteren Angaben war der Afghane nicht bereit, Fragen wollte er nicht beantworten: "Ich möchte um Verzeihung bitten. Ich habe eine Straftat begangen. Ich möchte nicht mehr weiter sprechen." Die Straftat habe er "wegen der Kultur begangen", fügte er noch hinzu.

"Das, was hier passiert ist, kann man nicht entschuldigen", betonte der Verteidiger. Der junge Mann, der 2013 als Analphabet nach Wien gekommen war, hätte nach seiner Flucht "gewisse Sitten und Riten nicht abgelegt". Er bzw. seine Familie hätten sich "nicht nach dem Land gerichtet, in dem er lebt".

Älter als angegeben
Der spätestens am 29. Mai 1996 geborene Angeklagte - er selbst behauptet, er wäre am 1. Jänner 1999 zur Welt gekommen ("Dieses Alter wurde mir von meinen Eltern gesagt"), wurde dabei aber vom anthropologischen Gutachter widerlegt - hatte mit einem Kampfmesser mit einer Klingenlänge von circa 20 Zentimeter auf seine jüngere Schwester eingestochen, die sich als 14 ausgegeben hatte, laut Obduktionsgutachten zum Zeitpunkt ihres Todes aber 17 oder 18 Jahre alt war. Er fügte ihr insgesamt 28 bis zu acht Zentimeter tiefe Schnitt- und Stichwunden zu, wovon mehrere für sich genommen tödlich waren.

Die Stiche wurden "mit großer Wucht und großer Energie" geführt, wie Gerichtsmediziner Christian Reiter darlegte. Vermutlich wurde auch noch auf die bereits am Boden Liegende eingestochen. Der Hals, der linke Oberarm und der linke Unterschenkel wurden durchstochen. Die Klinge verletzte weiters die Leber, beide Nieren, den Magen, Dünn- und Dickdarm und die Oberschenkelschlagader. Die junge Frau hatte nicht die geringste Überlebenschance.

Flucht aus den Zwängen der Familie
"Sie wollte einen Neuanfang. Sie hat sich den Zwängen der afghanischen Gesellschaft widersetzt", berichtete Staatsanwalt Mario Bandarra den Geschworenen. Das Mädchen war im Juli 2017 in ein Krisenzentrum nach Graz geflüchtet, nachdem es zu Hause wiederholt zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Ihr Vater und - angeblich auf dessen Anweisungen hin - der ältere Bruder sollen sie geschlagen haben. Die Schülerin lehnte sich immer stärker gegen die väterlichen Vorgaben - sie durfte ohne Begleitung nicht außer Haus und musste Kopftuch tragen - auf. Auch einen ersten Freund dürfte es bereits gegeben haben.
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /345739180

Der Typ aus dem Fall zuvor ist zwar 17, aber in jedem Mord den Junge Flüchtlinge begangen haben, traten plötzlich und ganz überrascht Zweifel am wahren Alter auf.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 18:33)

In Österreich ist ein ähnlicher Fall wie folgt gelaufen:

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /345739180

Der Typ aus dem Fall zuvor ist zwar 17, aber in jedem Mord den Junge Flüchtlinge begangen haben, traten plötzlich und ganz überrascht Zweifel am wahren Alter auf.
Wenn du konkret was mitzuteilen hast, wende dich an die Staatsanwaltschaft. Das unverbindliche Gemeine über Zweifel ist mir so gleich wie nur was.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Aug 2018, 17:47)

Vielleicht ist eine Jugendstrafe angezeigt. Erkennbar ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen.
Jetzt mal ernsthaft: Glaubst du wirklich, der Täter könnte noch auf irgendeine wunderliche Weise nachreifen?

Für mich ein hoffnungsloser Fall - Sozialisierung abgeschlossen, wenn er nach seiner wohl nicht allzu langen Haftstrafe wieder rauskommt und hier bleibt, wird es gerade so weitergehen. Der denkt in religiösen Kategorien und ist vollkommen ungeeignet für unsere Gesellschaft.

Wer ist verantwortlich, dass wir solche Typen hier in Deutschland aushalten müssen? Ich will solche Leute nicht hier haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Aug 2018, 18:55)

Wenn du konkret was mitzuteilen hast, wende dich an die Staatsanwaltschaft. Das unverbindliche Gemeine über Zweifel ist mir so gleich wie nur was.
Ich habe den Stand der Dinge mitgeteilt ... oder ist dir ein Mord durch einen U18- Flüchtling bekannt bei dem durch die Staatsanwaltschaft nicht das Alter in Frage gestellt wurde?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Im beschaulichen Heidelberg ist der Teufel los.
Gegen 1.45 Uhr wurde in Höhe der Poststraße 4-5 vor einem Schnellrestaurant ein 36-jähriger Mann von einer Personengruppe angegriffen. Der Geschädigte kam mit schwersten Kopf- und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Heidelberg ermitteln die Beamten des Dezernats Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nun seit Montag wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Der Polizei zufolge kam es vor der Tat im Eingangsbereich der "McDonalds"-Filiale in der Rohrbacher Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 36-Jährigen und mehreren Männern. Weil sie sich bedroht fühlten, gingen der 36-Jährige und sein Begleiter in die Poststraße. In Höhe der Hausnummer 4-5 wurden sie von einer größeren Personengruppe eingeholt. Mehrere Personen griffen nun den 36-Jährigen an, brachten ihn zu Boden und traten zielgerichtet gegen den Kopf des 36-Jährigen.

Zwei der Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Der erste: Mitte 20 Jahre, etwa 1,80 Meter, schlank, längere Nase, eventuell arabischstämmig, lockige etwa 5 Zentimeter lange Haare, seitlich kurz rasiert, gelbes T-Shirt, dunkle Umhängetasche, silberne Halskette.

Der zweite: Mitte 20 Jahre, etwa 1,70 Meter, dick, kurzer Vollbart, eventuell arabischstämmig, Poloshirt mit breiten Querstreifen (rosa-grau-weiß).
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelbe ... 80429.html

Danach wurde im romantischen Heidelberg noch ein Pärchen, er 18, sie 17, von orientalisch aussehenden Männern angegriffen, geschlagen, bespuckt und gedemütigt.

Der Oberbürgermeister ist angeblich "bestürzt". Dabei war das doch alles vorhersehbar und wurde insofern auch in gewisser Weise in Kauf genommen.

Wenn es sich doch nicht um Flüchtlinge, sondern um andere, schon länger hier "integrierte" muslimische Migranten handeln sollte, kann man den Beitrag gerne in Kriminalität durch Migranten verschieben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt