Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jellobiafra »

Es gab weder im bisherigen Jahr 2018 noch im gesamten Jahr 2017 auch nur einen einzigen vollendeten Mord oder Totschlag, den ein Deutscher an einem Flüchtling begangen hat.

Umgekehrt sieht es anders aus.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll der Asylbewerber Ende letzter Woche versucht haben eine Pädagogin zu vergewaltigen.

Diese war gerade in der Flüchtlingsunterkunft, als der junge Mann sie gegen 10.30 Uhr erst gegen ihren Willen sexuell belästigt hätte und dann auch noch versucht haben soll, die Frau zu vergewaltigen.

Zum Glück konnte die Pädagogin die Attacke abwehren und blieb dabei unverletzt.

Der 18-Jährige floh daraufhin, konnte jedoch den Tatverdächtigen am Montag in einem Stadtteil antreffen und festnehmen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde der Asylbewerber danach einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt.

Aktuell sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft.

Das Alter der Frau sowie der genaue Grund, warum sie sich in der Flüchtlingsunterkunft befand, sind noch unklar. Ein Polizeisprecher war nicht zu erreichen.
https://www.tag24.de/nachrichten/aschaf ... aft-724729
Die unzähligen tatsächlich durchgeführten Vergewaltigungen von Flüchtlingen sind natürlich nur ein Teil der Wahrheit, was ja noch hinzukommt sind die Versuche dessen, die aber nur seltener in den Medien auftauchen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Saxon »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 10:56)

https://www.tag24.de/nachrichten/aschaf ... aft-724729
Die unzähligen tatsächlich durchgeführten Vergewaltigungen von Flüchtlingen sind natürlich nur ein Teil der Wahrheit, was ja noch hinzukommt sind die Versuche dessen, die aber nur seltener in den Medien auftauchen.
Ungezählt ? Vergewaltigungen von Flüchtlingen sind leider nur mehr im medialen Fokus. Wenn der Müller es im Dorf tut erweckt das selten die Aufmerksamkeit der Medien.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Deutschland verändert sich ja und das zieht auch neue Wörter nach sich, die das Erklärfernsehen natürlich näher bringt. Diesmal "Gefährder":
https://www.facebook.com/berichtausberl ... 601326940/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jellobiafra »

Aschwak Talo beklagt mangelndes Engagement der Ermittler
Aschwak Talo, die vom IS versklavte Jesidin, kritisiert die schleppende Ermittlungsarbeit der deutschen Behörden. Sie stehe bereit für eine Aussage, auch wenn sie sich derzeit nicht in Deutschland aufhalte.
Eine aus Deutschland geflohene Jesidin, die in Schwäbisch Gmünd ihrem IS-Peiniger begegnet sein soll, hat eine mangelnde Zusammenarbeit mit den Ermittlern beklagt. Die deutschen Behörden hätten sie zuletzt nicht kontaktiert, obwohl sie im Nordirak erreichbar sei, sagte Aschwak Hadschi Hamid Talo der Deutschen Presse-Agentur. "Warum rufen die mich nicht an?"

ANZ
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23818.html
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

jellobiafra hat geschrieben:(18 Aug 2018, 10:01)

Es gab weder im bisherigen Jahr 2018 noch im gesamten Jahr 2017 auch nur einen einzigen vollendeten Mord oder Totschlag, den ein Deutscher an einem Flüchtling begangen hat.

Umgekehrt sieht es anders aus.
Danke für den Hinweis. Können wir uns jetzt wieder dem Threadthema widmen?!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Dark Angel »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 23:33)

Wenn ich das nicht bekommen hätte wie hätte ich denn dann von dem Mord gewusst? :)

Ich weiß ganz genau was du da verlinkt hast. Eine ähnliche Statistik wurde hier gestern schon gepostet. Die war vom 23.02.2018 Deine Version ist vom 09.08.2018. In der Version vom 23.02 sind zwei Morde gelistet, die es nicht gab. In deiner Version ein Mord. Es waren Mordversuche. Was schlimm genug ist. Aber ohne Tote kann es nun mal kein Mord sein. Bei deiner Version handelt es sich um den 70 Jährigen, der mit einem Messer auf Flüchtlinge losgegangen ist. Gestorben ist dabei niemand.

Erklären lässt sich das Ganze hiermit. Ich zitiere aus dem PDF.

„Ferner wird darauf hingewiesen, dass entsprechend der PMK-Erfassungsgrund- sätze bei Verwirklichung mehrerer Deliktsarten unterschiedlicher Deliktsqualität durch eine Tathandlung derjenige Straftatbestand angeführt wird, der die höchste Deliktsqualität aufweist. Ferner erfolgt keine Unterscheidung zwischen Versuch und Vollendung.“
Ich kann mich nicht erinnern, die Antwort der Bundesregierung in irgend einer Art und Weise kommentiert zu haben.
Lesen kann doch wohl jeder selber und was eine Gwalttat gegenüber einem Menschen ist, lässt sich auch leicht heraus finden.
Was willst du eigentlich?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Paperbackwriter »

jack000 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 19:59)

Wir wissen es ja nicht ...


Nun, die Flüchtlinge zumindest gerne in den Irak oder nach Syrien. Aber auf Staatskosten erfolgt das ausnahmsweise mal nicht. Natürlich stellt sich dann aber immer die Frage, woher Vollalimentierte überhaupt das Geld dafür haben?
Das ist richtig. So etwas geht auch nur in Deutschland. Kribbelig wird es dann im Asylverfahren, wenn bekundet werden soll, dass man politisch oder anderweitig verfolgt ist und dann erklären soll, warum man ausgerechnet in dem Land Urlaub macht. Davon abgesehen müsste man rein rechtlich die meisten Syrer vom Asylverfahren a priori ausschließen, denn Bürgerkrieg ist kein asylrelevanter Tatbestand.Bürgerkrieg bringt in der Regel eine Duldung mit sich, die halbjährlich verlängert werden muss. Nach Beendigung des Bürgerkrieges müssen die Flüchtlinge das Land wieder verlassen.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Paperbackwriter »

Vielleicht noch einmal zur Klarstellung. Vor Gericht stand ein Ehepaar, welches das Kind der Frau selbst missbraucht und dann im Darknet angeboten hat. Hier von einem Ring zu sprechen ist schon arg abenteuerlich. Die Straftäter, die dieses Angebot angenommen haben, wurden separat abgeurteilt. Sippenhaft oder ähnliches gab es im Dritten Reich. Die Mutter und der Lebensgefährte haben allein gehandelt und waren kein Teil eines "Ringes."
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Paperbackwriter hat geschrieben:(18 Aug 2018, 14:38)

Vielleicht noch einmal zur Klarstellung. Vor Gericht stand ein Ehepaar, welches das Kind der Frau selbst missbraucht und dann im Darknet angeboten hat. Hier von einem Ring zu sprechen ist schon arg abenteuerlich. Die Straftäter, die dieses Angebot angenommen haben, wurden separat abgeurteilt. Sippenhaft oder ähnliches gab es im Dritten Reich. Die Mutter und der Lebensgefährte haben allein gehandelt und waren kein Teil eines "Ringes."
In dem Moment, wo sie das Kind im Darknet anbieten und im Netz ein Kreis von "Interessenten" finden, spätestens in diesem Moment werden sie zum Teil eines Ringes. Gab es im Dritten Reich kein Sinn für Logik?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

"27-Jährige ersticht Oma, Mutter schwebt in Lebensgefahr"
Lindau - Eine 27-jährige Frau soll in Lindau am Bodensee ihre 85-jährige Großmutter erstochen und ihre 55-jährige Mutter lebensgefährlich verletzt haben.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Frauen - alle drei Deutsche, die unter einem Dach wohnten, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.
https://www.tag24.de/nachrichten/famili ... ahr-735522

Schrecklich. Jetzt messern sie sich gegenseitig.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Mann wirft in Straubing Hund aus Fenster
Ein 27-Jähriger hat in Straubing einen Hund aus dem Fester geworfen – das Tier verendete. Dass der Hund von sich aus springen wollte und die Höhe falsch einschätzte, glaubt die Polizei nicht.
https://www.br.de/nachricht/niederbayer ... k-100.html
Ja, die neuen Gäste mögen Hunde nicht. Ähnliches wurde mir auch auf Boracay mitgeteilt, weil die muslimischen Gäste Hunde nicht mögen und so den Hund der Besitzerin des Hotels weggetreten haben und sie ihrem Hund somit beigebracht hat nicht mehr auf Gäste zu zugehen.

Bei dem Fall aus Straubing ging es allerdings nicht um einen Hotelgast, sondern um einen unerwünschten Eindringling!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

jellobiafra hat geschrieben:(18 Aug 2018, 12:17)

Aschwak Talo beklagt mangelndes Engagement der Ermittler
Aschwak Talo, die vom IS versklavte Jesidin, kritisiert die schleppende Ermittlungsarbeit der deutschen Behörden. Sie stehe bereit für eine Aussage, auch wenn sie sich derzeit nicht in Deutschland aufhalte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23818.html
Das ist ganz bestimmt eine völlig unberechtigte Kritik, da ja von Staat und Medien verstärkt gefordert wird gegen die Flüchtlinge, die dem IS verdächtigt werden, konsequent dagegen vorzugehen!
(Da werden 100 Mio. € Steuergelder pro Jahr dafür ausgegeben)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

HUNDERTE GEFÄHRDER LEBEN AUF UNSERE KOSTEN

Niemand macht es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie wir


Gefährder wie Sami A., der ehemalige Leibwächter von Osama bin Laden, haben es in Deutschland leichter als in ihren Heimatländern

Die 767 islamistischen Gefährder, die in Deutschland leben, sehen nur drei Möglichkeiten, wie man mit uns „Ungläubigen“ verfahren sollte: versklaven, zum Übertritt zum Islam zwingen oder umbringen. Da sie wissen, dass Versklavung und „Bekehrung“ aussichtslos sind, schmieden sie ununterbrochen Pläne, wie man mit Terroranschlägen möglichst viele von uns ermorden kann. Einige von ihnen hatten schon Erfolg, andere scheiterten an der unermüdlichen Arbeit unserer Ermittlungsbehörden oder an ihrer eigenen Dummheit.

Von den 767 Gefährdern haben 375 keinen deutschen Pass, so wie Osama bin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. In der etwas weniger gefährlichen, aber immer noch ultra-radikalen Kategorie der „relevanten Personen“ haben 220 von 465 Personen keinen deutschen Pass. Diese rund 600 Personen haben zum Ziel, unseren freiheitlichen Rechtsstaat auszulöschen. Sie verachten unser Grundgesetz, unsere Art zu leben.

Sie wollen Rechtsstaat auslöschen
Sie verachten das Bier in der Kneipe und die Bikinis an den Stränden. Sie wünschen uns den Tod. Sie träumen davon und arbeiten daran, Busse und U-Bahnen in die Luft zu sprengen oder uns mit Kampfstoffen wie Ricin einen qualvollen Tod zu bescheren.

Trotzdem beherbergen, beschützen und bezahlen wir diese Menschen. Die meisten von ihnen arbeiten nicht. Sie schmieden ihre Pläne auf unsere Kosten. Die meisten von ihnen stammen – wie Sami A. – aus Staaten, die mit Islamisten, Terroristen, Gefährdern nicht zimperlich umgehen. Deswegen können sie bei uns behaupten, ihnen würde in der Heimat Folter oder die Todesstrafe drohen. In den meisten Fällen müssen sie das nicht einmal belegen – die angeblich drohende unmenschliche Behandlung gilt in Deutschland als Abschiebehindernis.

Jetzt wurde der erschütternde Fall einer jungen Jesidin bekannt.

Sie floh vor ihrem Peiniger nach Deutschland – und als sie ihn hier wiedertraf, floh sie vor ihm aus Deutschland zurück nach Kurdistan. Weil sie von den Behörden für sich weniger Schutz erwartete, als für einen ISIS-Schergen. Dieser Fall steht bitter symbolisch dafür, wie unser Staat jene beschützt, die uns die Kehle durchschneiden wollen, zu Lasten unser aller Sicherheit.

Unsere Gesetze schützen die, die uns hassen
Dieser Irrsinn ist Politikversagen der gefährlichsten Sorte. Kein Land der Welt macht es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie Deutschland.

Keine Gesellschaft der Welt akzeptiert auf Dauer, ihre potenziellen (und zu oft tatsächlichen) Mörder heranziehen und ihnen auch noch bestmögliche Lebens- und Arbeitsbedingungen schaffen zu müssen. Politik, die diesen selbstmörderischen Wahnsinn seit Jahren nicht beendet, radikalisiert die Menschen im Land und gefährdet unsere wertvolle, wundervolle offene und freie Gesellschaft. Man kann das nicht unendlich mit „dem Rechtsstaat“ begründen, denn der Rechtsstaat beruht auf Gesetzen, die von Politikern gemacht werden. Unsere Gesetze schützen uns nicht ausreichend, dafür aber die, die uns hassen. Dieser Zustand ist untragbar. Verantwortlich dafür ist unsere Regierung.

Wer unser Grundgesetz und unseren Staat auslöschen will, muss sofort abgeschoben werden können, auch wenn in der Heimat drastische Strafen drohen.

Natürlich muss Deutschland immer und bedingungslos darauf hinwirken, dass Menschen nach einer Abschiebung nicht gefoltert oder unmenschlichen Strafen zugeführt werden. Aber es ist absurd, dass drohende Strafen, die sich erst aus der Gefährdung von Menschen in Deutschland ergeben, vor Abschiebung aus Deutschland schützen.

Unser Grundgesetz und unser Rechtsstaat sehen keinen Selbstzerstörungsmechanismus für unser Land vor.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html#

In der Tat nur ein Kommentar, aber lesenswert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Vor allen interessant in dem Zusammenhang:
aber immer noch ultra-radikalen Kategorie der „relevanten Personen“ haben 220 von 465 Personen keinen deutschen Pass.
=> D.h. 465 Personen haben einen deutschen Pass???? Wie kommt denn das? Als ich von "Passverschenkungen" gesprochen habe, wurde ich hier doch angegangen!

Die Vorraussetzungen sind doch:
Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
Sie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz
Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
http://www.bundesauslaenderbeauftragte. ... erung.html
Haben denn diese Islamisten denn alle Voraussetzungen erfüllt oder warum haben die deutsche Pässe :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 20:17)

Das ist ganz bestimmt eine völlig unberechtigte Kritik, da ja von Staat und Medien verstärkt gefordert wird gegen die Flüchtlinge, die dem IS verdächtigt werden, konsequent dagegen vorzugehen!
(Da werden 100 Mio. € Steuergelder pro Jahr dafür ausgegeben)
2015 wurde uns noch das erzählt, lang ist's her:
Es gibt eine Terrorgefahr in Deutschland, aber sie geht nicht von den Flüchtlingen aus.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... t-100.html
Der Chef des Bundesnachrichtendienstes, Gerhard Schindler, befürchtet keine erhöhte Terrorgefahr durch die große Anzahl von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten und Afrika in Europa.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html
Der Flüchtlingsandrang stellt nach Einschätzung von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) keine Gefahr für die Sicherheit in Deutschland dar. "Dafür gibt es keinen einzigen Beweis", sagte Maas den Zeitungen der Essener Funke Mediengruppe.
https://www.evangelisch.de/inhalte/1285 ... sicherheit
IS-Kämpfer kommen nicht als Flüchtlinge nach Deutschland
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sregierung
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jellobiafra »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 20:35)

Vor allen interessant in dem Zusammenhang:

=> D.h. 465 Personen haben einen deutschen Pass???? Wie kommt denn das? Als ich von "Passverschenkungen" gesprochen habe, wurde ich hier doch angegangen!

Die Vorraussetzungen sind doch:

http://www.bundesauslaenderbeauftragte. ... erung.html
Haben denn diese Islamisten denn alle Voraussetzungen erfüllt oder warum haben die deutsche Pässe :?:
Vielleicht sind sie hier geboren und hießen einmal Jens und Nadja, gab es ja alles schon. Vielleicht sind sie hier geboren und heißen Hassan. Aus dem Artikel geht nicht zwingend hervor, dass die Gefährder ausnahmslos Flüchtlinge sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

jellobiafra hat geschrieben:(18 Aug 2018, 20:58)

Vielleicht sind sie hier geboren und hießen einmal Jens und Nadja, gab es ja alles schon. Vielleicht sind sie hier geboren und heißen Hassan. Aus dem Artikel geht nicht zwingend hervor, dass die Gefährder ausnahmslos Flüchtlinge sind.
Ja, in der Tat. Namen sind da nur Schall und Rauch, entscheidend ist nur, das diese Scene hier ausgeräuchert wird!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jellobiafra »

Es wäre interessant zu untersuchen, auf welchen Kriminalitätsfeldern Deutsche überproportional vertreten sind. Welche sozusagen in Deutschland eine deutsche Domäne sind. Dazu müsste man die PKS wieder zur Hand nehmen und näher betrachten.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jellobiafra »

Ich hab die PKS näher betrachtet, es gab 2017 zwei Kriminalitätsfelder bei denen Deutsche überproportional vertreten sind (d.h. > 90 %). Das sind "Verbreitung, Erwerb, Besitz und Herstellung
kinderpornografischer Schriften
" sowie "Verbreitung, Erwerb, Besitz und Herstellung
jugendpornographischer Schriften
"
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Der Fall mit den Kinderpornoeltern scheint es euch echt angetan zu haben. Wen wundert's. Ich würde mich auch in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Landsleute hätte (ganz im Sinne des Strangthemas). Eine Gesellschaft ohne Werte ist über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Daran führt kein Weg vorbei, fürchte ich.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Und wieder Brandanschlag auf bewohntes Flüchtlingsheim:
Wie die Polizei mitteilte, musste das Gebäude aufgrund des Feuers vorübergehend evakuiert werden. Zuvor soll ein 19 Jahre alter Bewohner der Unterkunft Brandbeschleuniger in selbiger verteilt und diesen im Anschluss angezündet haben.

Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt wegen schwerer Brandstiftung in der Unterkunft, über das genaue Motiv des mutmaßlichen Täters ist bislang jedoch nichts bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten hatte der 19-jährige afghanische Asylbewerber im Gang des Obergeschosses Benzin verschüttet und mit einem Streichholz entflammt. Den daraus entstehenden Brand konnte die Feuerwehr glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen.

Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden soll zwischen 10.000 und 15.000 Euro liegen.

Nach der Tat war der mutmaßliche Brandstifter mit einem Fahrrad geflüchtet, die restlichen Bewohner konnten bereits kurz nach dem Feuerwehreinsatz in ihre Unterkunft zurückkehren.
https://www.tag24.de/nachrichten/abensb ... ern-732293
=> Täter ist auf der Flucht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

Heute war wieder Messer-Tag.

In Düsseldorf hat ein Mann eine Frau auf offener Straße erstochen. Es soll sich um eine Beziehungstat handeln. In den meisten Medien wird die Staatsbürgerschaft des Tatverdächtigen nicht erwähnt, nur die BILD-Zeitung schreibt von einem Iraner.
Der Verdächtige – nach BILD-Informationen ein Iraner – ist noch auf der Flucht. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) stürmte etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt die Wohnung des Mannes, er war aber nicht dort.
Das Opfer ist nach BILD-Informationen eine Deutsche. Offenbar handelte es sich um eine Beziehungstat. Auch wenn die Polizei das noch nicht offiziell bestätigen wollte.
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html

In Siegen haben drei unbekannte Personen mit südländischem Aussehen einen 40-jährigen mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt.
Ein 40-Jähriger hat bei einer Auseinandersetzung vor einem Siegener Imbiss in der Nacht zu Sonntag lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Laut Polizei stachen Unbekannten gegen 2-50 Uhr auf der Hindenburgstraße mehrfach auf den Mann ein.
[...]
Die Polizei sucht aktuell nach drei Tatverdächtigen. Die Männer sollen zwischen 25 und 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Laut Beschreibung haben alle "südländisches Aussehen".
https://www.wp.de/region/sauer-und-sieg ... 32449.html

Den Rest - eine Messerattacke in Emden durch südländische Männer, eine brutaler Messerüberfall durch einen Dunkelhäutigen in Wolfsburg, usw. usf. - spare ich mir jetzt einmal.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Ein 74-jährige wurde in ihrer Wohnung von einem Somalier überfallen, geschlagen und möglicherweise vergewaltigt. Was soll man noch sagen? Am besten nichts.
Nach der versuchten Vergewaltigung einer 74-Jährigen hat die Polizei in Halle einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei ihm soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Somalia handeln. Der Mann wurde auf Beschluss einer Richterin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die 74-jährige Seniorin war am 11. August in ihrer Wohnung im Fohlenweg nahe des Rennbahnrings in Halle-Neustadt schwer verletzt worden. Gegen 5 Uhr war ein Einbrecher durch das gekippte Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung der Frau eingedrungen und soll über sie hergefallen sein. (mz)
https://www.mz-web.de/halle-saale/versu ... t-31134774
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Interessant ist auch die Stellungnahme der ARD, warum über den Mord an dem Arzt in Offenburg nicht berichtet wurde
Nach Messerattacke in Offenburg: Stellungnahme von Chefredakteur Kai Gniffke

Nun erklärt Tagesschau-Chefredakteur Kai Gniffke, warum der Mord in Offenburg es nicht in die 20-Uhr-Nachrichten geschafft hat. In einem Blog-Post auf der Seite der Tagesschau gibt er an, die Nachricht von dem ermordeten Arzt in Offenburg habe keine überregionale Relevanz gehabt. „Wir berichten in der Tagesschau über Dinge von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz. [...] Dabei können wir nicht über jeden Mordfall berichten“, erklärt er in seinem Post. Weiter gibt er an, dass nur dann über so einen Fall berichtet werde, wenn der Asylbewerber an überproportional vielen Tötungsdelikten beteiligt gewesen wäre. Dies sei hier nicht der Fall gewesen. Darum habe man sich entschlossen, die Nachricht wegzulassen.
https://www.op-online.de/film-tv-musik/ ... 36380.html

Aha. Für mich ist EIN Mord eines Täters schon überproportional zum Schnitt der restlichen Bevölkerung. Aber irgend eine Ausrede brauchte der Herr Chefredakteur ja...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(19 Aug 2018, 18:18)

Und wieder Brandanschlag auf bewohntes Flüchtlingsheim:

https://www.tag24.de/nachrichten/abensb ... ern-732293
=> Täter ist auf der Flucht ...
War bestimmt ein Rechtsextremer. :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23651
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Kritikaster »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Aug 2018, 15:44)

Interessant ist auch die Stellungnahme der ARD, warum über den Mord an dem Arzt in Offenburg nicht berichtet wurde

https://www.op-online.de/film-tv-musik/ ... 36380.html

Aha. Für mich ist EIN Mord eines Täters schon überproportional zum Schnitt der restlichen Bevölkerung. Aber irgend eine Ausrede brauchte der Herr Chefredakteur ja...
Der entscheidende Teil seiner Aussage, der das Verhalten der Tagesschau nachvollziehbar erklärt, ist natürlich der Deiner Hervorhebung vorangehende. Aber irgendwie muss man natürlich versuchen, den Herrn Chefredakteur in ein schlechtes Licht zu rücken ... :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Paperbackwriter »

Fakt ist, dass die Kriminalität durch die Flüchtlinge angestiegen ist. Wer das leugnet, belügt sich selbst.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23651
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Kritikaster »

Paperbackwriter hat geschrieben:(20 Aug 2018, 16:21)

Fakt ist, dass die Kriminalität durch die Flüchtlinge angestiegen ist. Wer das leugnet, belügt sich selbst.
Wer tut denn das?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Polibu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 16:10)

War bestimmt ein Rechtsextremer. :)
Der auch? https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 31150.html
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Paperbackwriter »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Aug 2018, 16:21)

Wer tut denn das?
Das kann man hier im Strang relativ einfach nachlesen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23651
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Kritikaster »

Paperbackwriter hat geschrieben:(20 Aug 2018, 16:28)

Das kann man hier im Strang relativ einfach nachlesen.
Es wäre ja schon aus rein statistischer Sicht ziemlicher Unsinn anzunehmen, dass bei einer steigenden Zahl von Personen in einem Land, wodurch auch immer verursacht, nicht auch die Kriminalität anstiege.

Was mir allerdings nachvollziehbar erscheint, ist die Kritik an einer - in manchen Fällen schon paranoide Züge tragenden - Fixierung und Überhöhung auf sich daraus (und auch ganz allgemein der Flüchtlingsproblematik) angeblich abzuleitende Untergangsszenarien.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Paperbackwriter »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Aug 2018, 17:02)

Es wäre ja schon aus rein statistischer Sicht ziemlicher Unsinn anzunehmen, dass bei einer steigenden Zahl von Personen in einem Land, wodurch auch immer verursacht, nicht auch die Kriminalität anstiege.

Was mir allerdings nachvollziehbar erscheint, ist die Kritik an einer - in manchen Fällen schon paranoide Züge tragenden - Fixierung und Überhöhung auf sich daraus (und auch ganz allgemein der Flüchtlingsproblematik) angeblich abzuleitende Untergangsszenarien.
Dem kann ich zustimmen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Aug 2018, 17:02)

Es wäre ja schon aus rein statistischer Sicht ziemlicher Unsinn anzunehmen, dass bei einer steigenden Zahl von Personen in einem Land, wodurch auch immer verursacht, nicht auch die Kriminalität anstiege.

Was mir allerdings nachvollziehbar erscheint, ist die Kritik an einer - in manchen Fällen schon paranoide Züge tragenden - Fixierung und Überhöhung auf sich daraus (und auch ganz allgemein der Flüchtlingsproblematik) angeblich abzuleitende Untergangsszenarien.
Sie wäre aber noch größer, wenn die Medien angemessen berichten würden. Beispiel aus den letzten Tagen, die Nichterwähnung der Tat in Offenburg. So irritierend das jetzt aber klingt. Ich finde das richtig. Die Leute sind hier und wir müssen das, ohne eine Eskalation hervorzurufen, ausbaden.
Die Taten im ganzen Umfang zu berichten, würde nur aufstacheln und die Gefahr von Ausschreitungen möglich machen. In diesem Falle begrüße ich die Vorgehensweise der Medien.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Aug 2018, 16:16)

Der entscheidende Teil seiner Aussage, der das Verhalten der Tagesschau nachvollziehbar erklärt, ist natürlich der Deiner Hervorhebung vorangehende. Aber irgendwie muss man natürlich versuchen, den Herrn Chefredakteur in ein schlechtes Licht zu rücken ... :rolleyes:
Ach, du meinst seine Aussage, man Berichte nicht über regionale Ereignisse, sondern über Dinge von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz ??

Dann überprüfen wir die These mal: Man hat z.B. gestern in der 20-Uhr-Tagesschau über Elia Viviani berichtet. Jetzt kannst rätseln, ob das gesellschaftliche, nationale oder internationale Relevanz hat und ob es eine regionale oder doch eine nationale Meldung ist. Oder denkst du, den Herrn Viviani* kennt mehr als 1% der Bevölkerung?
Man hat bei der ARD sicher Gründe für ihre Themenwahl, die angesprochenen Beweggründe des Chefredakteurs stimmen aber definitiv nicht.


*wer nicht nach Elia Viviani googlen will: er ist italienischer Radlfahrer, der in Hamburg ein Rennen gewonnen hat.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Aug 2018, 17:02)

Es wäre ja schon aus rein statistischer Sicht ziemlicher Unsinn anzunehmen, dass bei einer steigenden Zahl von Personen in einem Land, wodurch auch immer verursacht, nicht auch die Kriminalität anstiege.
Logisch, nur wenn es aber überproportional ansteigt stellen immer mehr Bürger Fragen. Auch hier wieder eine Bastion der Bahnhofsklatscher die nun in Trümmern liegt:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Mörder von Mia griff Justiz-Beamten im Gerichtssaal an

Am Freitag hat das Landgericht Landau im Mordprozess gegen Abdul D. die Mutter der getöteten Mia aus Kandel angehört. An diesem achten Verhandlungstag gab es offenbar einen Zwischenfall. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, kam es zu einem Gewaltausbruch von Seiten des Angeklagten. Der mutmaßliche Mörder soll einen Polizisten angegriffen haben.

Abdul D. soll Mia am 27. Dezember 2017 aus Eifersucht und Rache in einem Drogeriemarkt im pfälzischen Kandel erstochen haben. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Flüchtling war der Ex-Freund der 15-Jährigen.

In ihrer Aussage soll Mias Mutter laut "Bild" fast wie in Trance davon berichtet haben, wie sie vom Tod ihrer einzigen Tochter erfuhr. Wie sie den leblosen Körper ihrer einzigen Tochter in der Klinik sah und wie das Mädchen später mit ihrer Babydecke beigesetzt worden sei.

Währenddessen soll der mutmaßliche Täter bereits auf der Anklagebank hin und her gerutscht sein, so das Blatt. "Ich will hier sofort raus!", soll Abdul D. plötzlich aufspringend geschrien haben. Daraufhin hätten zwei Vollzugsbeamte versucht, ihn festzuhalten. Abdul D. hätte um sich geschlagen, einen Beamten bespuckt und ihn als "Drecksbullen" bezeichnet.

Anschließend sei er ihm an die Gurgel gesprungen und hätte ihn gewürgt. Der Polizist soll hierbei an Arm und Hand schwer verletzt worden sein.
Erst SEK-Beamte hätten den mutmaßlichen Täter ruhigstellen und ihn dann in Hand- und Fußfesseln abführen können.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 41270.html
Unglaublich was für ein Typ das ist. Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge so aber genau so ein Publikum kommt vorbei wenn man ohne Kontrolle jeden hier eindringen lässt!
=> Wer davor gewarnt hatte wurde in diesem Forum von "Glaskugelleser" bis "Hetzer" bezeichnet!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Auseinandersetzung nach Beleidigung

Stuttgart (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Mann und einer vierköpfigen Personengruppe im Alter von 19 bis 23 Jahren ist es am frühen Samstagmorgen (18.08.2018) im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge beleidigte der 22-jährige algerische Staatsangehörige die 19-jährige syrische Staatsangehörige gegen 06:00 Uhr aus bislang unbekannten Gründen. Im weiteren Verlauf schlug die 19-Jährige offenbar mit der Faust nach dem 22-Jährigen, ohne diesen zu treffen. Daraufhin sollen die drei männlichen Begleiter der Frau auf den Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Alarmierte Kräfte von Bundes- und Landespolizei trafen alle Beteiligten im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs an. Der 22-Jährige erlitt durch den Vorfall mehrere Hämatome im Gesichtsbereich. Außerdem brach ihm ein Stück seines Zahnes ab. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die drei syrischen Staatsangehörigen erlitten nach jetzigem Kenntnisstand leichte Hautabschürfungen, während die 19-Jährige offenbar unverletzt blieb. Der genaue Tathergang ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/4039518

Die mögen sich also untereinander schon nicht, wie kann da die Erwartungshaltung kommen, das wir mit allen denen klar kommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:44)

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... en-zu.html
Jetzt holen wir die auch noch aus den Gefängnissen raus??? :dead:
Es handelt sich nicht um Kriminelle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 02364.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(20 Aug 2018, 19:36)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 41270.html
Unglaublich was für ein Typ das ist. Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge so aber genau so ein Publikum kommt vorbei wenn man ohne Kontrolle jeden hier eindringen lässt!
=> Wer davor gewarnt hatte wurde in diesem Forum von "Glaskugelleser" bis "Hetzer" bezeichnet!
Zu diesem Fall gibt es ein neues Gutachten, dass eine Affekthandlung ins Spiel bringt. Dies könnte bedeuten, dass der Täter, der Mia in einer (meiner Meinung nach) geplanten Aktion ein Messers ins Herz gestoßen hat, mit einer Verurteilung wegen Totschlags davonkommen könnte.
Kandel – Im Fall der getöteten Mia V. aus Kandel hat eine Prozess-Gutachterin laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung den tödlichen Messerangriff auf die Schülerin als mögliche Affekthandlung eingestuft.

Folgt das Gericht dieser Einschätzung, könnte die bisherige Mordanklage in Totschlag geändert werden.

Laut der Ausführung der Gutachterin, die der „Bild“ vorliegt, habe Mias afghanischer Exfreund das Messer nicht zur Tat mitgebracht, sondern kurz vorher gekauft. Er habe keine „Selbstsicherung“ getroffen und sich ohne Widerstand festhalten lassen. Die Gutachterin machte jedoch stutzig, dass der Angeklagte nach der Tat „gegrinst“ haben soll.
https://www.pfalz-express.de/getoetete- ... ins-spiel/

Da ihm auch nicht bewiesen werden konnte, dass er bei der Tat schon mindestens 21 Jahre alt war, wird das Bürschchen nicht viel von einem deutschen Gericht zu befürchten haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

"Mehr als 50 rechte Sprengstoffanschläge"
Seit 2001 sind in Deutschland mehr als 50 rechtsextreme Sprengstoffanschläge registriert worden. Nach Angaben der Regierung gab es im Bereich Linksextremismus 36 entsprechende Delikte.
http://www.tagesschau.de/inland/sprengs ... d-103.html

Diese sogenannten Reichsbürger werden zu einer ernstzunehmenden Gefahr in und für Deutschland. Oder sollte ich sagen...Deutsches Reich?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:03)

Es handelt sich nicht um Kriminelle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 02364.html
Wo steht denn in dem Artikel weswegen die dort im Knast sitzen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

jellobiafra hat geschrieben:(19 Aug 2018, 22:26)

Ich habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Die Fremdscham sehe ich als negativen Indikator für Rassismus. Fremdscham schließt Rassismus aus. Dort wo die Fähigkeit da ist, sich für einen anderen zu schämen, überwiegt das Gefühl der Gemeinsamkeit mit diesem. Ein Antisemit z.B. fühlt üblicherweise keine Fremdscham, wenn sich ein Jude öffentlich blamiert.
Wenn man alle Zwischenstufen vom Idealfall bis zum Extremfall ausblenden würde, könnte man evlt. zu solch einer radikalen Schlussfolgerung kommen. Aber es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß, sondern auch jede Menge graue Schattierungen; dass man kein Fremdscham empfindet, bedeutet zunächst einmal nur Distanz. Das muss nicht gleich ein Ausdruck von Hass und Verachtung sein, schon gar nicht kollektivistischer Art. Schau dir doch die Beiträge von manchen deutschen Usern hier an; sie fragen, warum sie sich für die Schandtaten ihrer Landsleute schämen sollten, dass das alles sie doch nichts angehe und dergleichen. Nach deiner Logik, die hier nur zwei Möglichkeit zulässt, müsste das ein "zutreffender Indikator" für deren rassistische Gesinnung sein. Wohlgemerkt gegenüber ihrer eigenen Landsleute. Nicht ganz durchdacht deine Hypothese, oder?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Kerpen hat ein Mann seine Ex-Freundin und deren neuen Freund mit einem Beil attackiert.
Kerpen. Nachdem ein 43-jähriger Mann am Freitag auf einem Supermarktparkplatz in Kerpen bei Köln seine Ex-Freundin (47) und ihren neuen Partner (44) mit einem Fleischerbeil angegriffen und schwer verletzt hatte, kann die Polizei am Montag glücklicherweise Entwarnung geben. Der schwerstverletzte 44-Jährige schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Angreifer wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchtem Mordes.
[...]
Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau, die aus Thailand stammt, gerade den Supermarkt verlassen, als der Tatverdächtige sie mit dem Beil angriff. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Danach soll er auf den 44-jährigen neuen Freund losgegangen sein und den Mann polnischer Herkunft ebenfalls schwer verletzt haben. Beide Opfer kamen mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der 44-Jährige schwebte am Freitag in Lebensgefahr.

Ein Supermarkt-Kunde griff ein und rammte den Angreifer mit seinem Einkaufswagen
Der türkischstämmige Angreifer erlitt leichte Verletzungen, als ein Passant ihn mit seinem Einkaufswagen rammte. Er wurde kurz darauf in der Nähe des Tatortes festgenommen. Nähere Details zu dem mutmaßlichen Eifersuchtsdrama waren zunächst nicht bekannt.
https://www.derwesten.de/region/kerpen- ... 33995.html

Mir erscheint, dass Täter mit einem orientalischem Hintergrund bei solchen Taten mit Messern und Beilen in aller Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert sind. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und reine Spekulation.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Moses »

bitte das spamen wieder einstellen, bevor es ausartet

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Versuchte Vergewaltigung einer Seniorin 19-jähriger Tatverdächtiger in Haft

Halle (Saale) -
Nach der versuchten Vergewaltigung einer 74-Jährigen hat die Polizei in Halle einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei ihm soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Somalia handeln. Der Mann wurde auf Beschluss einer Richterin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die 74-jährige Seniorin war am 11. August in ihrer Wohnung im Fohlenweg nahe des Rennbahnrings in Halle-Neustadt schwer verletzt worden. Gegen 5 Uhr war ein Einbrecher durch das gekippte Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung der Frau eingedrungen und soll über sie hergefallen sein. (mz)
https://www.mz-web.de/halle-saale/versu ... t-31134774
Meine Güte, was ist bloß los mit denen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(20 Aug 2018, 21:24)

https://www.mz-web.de/halle-saale/versu ... t-31134774
Meine Güte, was ist bloß los mit denen?
Vor allem schon die Überschrift:
"Versuchte Vergewaltigung einer Seniorin 19-jähriger Tatverdächtiger in Haft"
=> Wieso sagt mir die Glaskugel/Die Überschrift in 9 von 10 Fällen zu welcher Gruppierung der Täter gehört?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(20 Aug 2018, 21:15)
Mir erscheint, dass Täter mit einem orientalischem Hintergrund bei solchen Taten mit Messern und Beilen in aller Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert sind.
Das bildest du dir alles nur ein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Deutscher messert seine Frau (Mutter von 5 Kindern) nieder:
FÜNFFACH-MUTTER ERSTOCHEN
Ex-Mann ließ sich am Tatort festnehmen

Eine schreckliche Tragödie erschüttert den Koblenzer Stadtteil Neuendorf. Fünf Kinder verlieren ihre Mutter durch eine Bluttat. Mutmaßlicher Täter: der eigene Vater.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Nein, es war doch ein Zuwanderer, der gestern die Frau auf offener Straße in Düsseldorf mit mehreren Messerstichen getötet hat.
Gesperrt