Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Pro&Contra

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Pro&Contra »

schelm hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:32)
Wenn Sarrazin die amtlichen Daten umrechnet in den jeweiligen Faktor, dann tut er das handwerklich unangreifbar. Worauf du einen lassen kannst.
Hallo. Ich würde mir das gerne mal anschauen. Gibt es einen Link dazu?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:32)

Ähm, ja. Dazu nehme man die veröffentlichten Zahlen aus der PKS. Dann vergleiche man den jeweiligen Anteil an Gewalttaten in Relation zum Bevölkerungsanteil. Das prozentuale Missverhältnis ergibt sich aus der mathematischen Lösung. Keine Hexerei, keine Hetzerei, kein Geheimnis, nur eine schnöde, unbestechliche Rechnung.

Vielleicht solltest du dich nicht nur auf interkulturelle Kompetenz konzentrieren, sondern auch lernen deine innerbetrieblichen politischen Gegner richtig einzuschätzen. Sarrazin ist nicht Bachmann. Wenn Sarrazin die amtlichen Daten umrechnet in den jeweiligen Faktor, dann tut er das handwerklich unangreifbar. Worauf du einen lassen kannst.
Ja, die "Hochrechnungen" des Thilo Sarrazin sind beruehmt-beruechtigt. Damit konnte er auch nur einmal das Volk verarschen. Aber Zahlen einer deutschen PKS mit der weltweiten Anzahl arabischer Menschen zu verquicken , darauf käme sicher nicht mal der olle Thilo. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

jellobiafra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:37)

Wenn 1,1 % der Bevölkerung 12,8 % der Gewalttaten begeht, dann ist das bezogen auf den Bevölkerungsanteil nun einmal das Ergebnis. Kann jeder nachrechnen.
Ja, WENN!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:16)

Mit dem zweiten Teil Ihres Satzes haben Sie bereits Ihr eigenes "Ähm, nein.." widersprochen und mich bestätigt. Man baut auf Fakten, um in der Öffentlichkeit eine bestimmte, manipulative Wirkung zu erzielen. Mit Lüge allein wäre so ein Unterfangen kaum effektiv (da kaum überzeugend), besser geht es mit Fakten.
Das ist nicht die Schuld der Wahrheit, der Fakten. Wenn der Fakt lautet, draußen beträgt die Temperatur 20 Grad Celsius, dann obliegt es der Interpretation, dies als warm oder kalt zu definieren. Wenn der prozentuale Unterschied bei Gewalttaten ca. 1500% beträgt zwischen deutschen Staatsbürgern und arabischen Flüchtlingen, dann ist es auch eine Frage der Interpretation, dies in den Kontext von Alter / Geschlecht / sozialer Hintergrund zu einheimischen Vergleichsgruppen zu stellen, oder auch nicht.

Wahrheit ist : Gemessene 20 Grad. Oder eben die Gesamtdifferenz.

Man braucht sie, um sich mit den Interpretationen aus ihr auseinandersetzen zu können. Wenn man bspw. die absolute Differenz relativieren möchte durch den Vergleich mit Reverenzgruppen nach Alter / Geschlecht / Habitus, so relativiert man bspw. dadurch eben nicht die Wahrheit, Flüchtlinge wären krimineller als Einheimische.

Das ergibt sich dann eben dadurch, wenn man unbegrenzt jene einreisen lässt, die genau der Gruppe mit überproportionalen Deliquenzverhalten entsprechen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jellobiafra »

Hier die PKS 2016.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile

Auf Seite 75 ist "Anteil der Zuwanderer an den Tatverdächtigen bei ausgewählten Straftaten/-gruppen". Kann sich ja jeder selber einen Reim drauf machen, wie es sich verhält mit den Gewalttaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltkriminalit%C3%A4t
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

schelm hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:08)
.... Flüchtlinge wären krimineller als Einheimische.
....
f schlecht integrierte lüchtlinge sind nicht krimineller als schlecht integrierte deutsche, die kriminell sind...- :)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schelm »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:38)

Hallo. Ich würde mir das gerne mal anschauen. Gibt es einen Link dazu?
Ich hab leider auch keinen gefunden. Man muss es wohl selber nachrechnen, an Hand der veröffentlichten Daten der PKS in Relation zu den Daten des jeweiligen Bevölkerungsanteils und der Deliquenz deutscher Staatsbürger bei Gewalttaten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sozialdemokrat

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Sozialdemokrat »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:21)

f schlecht integrierte lüchtlinge sind nicht krimineller als schlecht integrierte deutsche, die kriminell sind...- :)
Schwachsinn.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schelm »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:21)

f schlecht integrierte lüchtlinge sind nicht krimineller als schlecht integrierte deutsche, die kriminell sind...- :)
Nur hat diese Binsentautologie null Nährwert. Ihr Aussagegehalt ist folgender : Kriminelle sind nicht krimineller als Kriminelle.

Was der Mainstream über Propaganda verklickern will, ist die Aussage, Flüchtlinge wären nicht krimineller als Einheimische. Ob sich überhaupt wirklich vergleichbare Reverenzgruppen finden lassen, sei dahingestellt, aber letztendlich sind sie, die real einreisenden Flüchtlinge krimineller, wenn man überproportional Personen aus der Gruppe überproportional Deliquenter willkommen heißt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:41)

Ja, WENN!
Also irrt die PKS? Welche Zahlen hast du ermittelt und zu welchem prozentualem Ergebnis kommst du denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 04:56)

Also irrt die PKS? Welche Zahlen hast du ermittelt und zu welchem prozentualem Ergebnis kommst du denn?
Wieso PKS? In der PKS steht nichts von explizit aufgeführten, arabischen Flüchtlingen, die 13% aller Gewalttaten in Deutschland begehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

Mit euren Fantasiezahlen könnte ihr euch alleine gruseln.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Jekyll »

Bundeskriminalamt: "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche"
Die ersten flächendeckenden Zahlen zur Kriminalität von Zuwanderern zeigen nach Darstellung des Bundesinnenministeriums, dass die Gruppe nicht mehr Straftaten begeht als andere. Der jüngste Bericht des Bundeskriminalamts (BKA) zu dem Thema bestätige eine entsprechende Kernaussage einer früheren Erhebung vom Februar, sagte eine Ministeriumssprecherin. "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche."

Die aktuelle Aufstellung habe aber eine neue Qualität und Aussagekraft, weil erstmals Zahlen aus allen Bundesländern eingeflossen seien und nicht wie im Februar nur die von 13. Die Daten machten die Lage transparenter. "Es hilft, die Diskussion zu versachlichen", sagte die Sprecherin.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ylbewerber

Dieser Erkenntnis schließe ich mich an. Versachlichung ist hier das richtige Stichwort.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jellobiafra »

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... erung.html

Bevölkerung insgesamt in Deutschland (Stand 31.12.2015): 82,2 Mill.
Ausländer: 8,7 Millionen
Deutsche: 73,58 Millionen
Zuwanderer: oberer Wert ca. 1,2 Millionen (in den Jahren 2015 + 2016 sind ungefähr so viele Asylbewerber gekommen)

http://www.express.de/news/politik-und- ... d-25493174

Aus der PKS2016 (oben gepostet)

schwere Körperverletzung insgesamt: 149.567,00
darunter Täter= Ausländer: 56.252,00
Täter=Deutscher: 93.315,00
Täter=Zuwanderer: 22.341,00

Also 73,58 Millionen Deutsche begehen 93.315,00 Taten
1,2 Millionen Zuwanderer 22.341,00 Taten

Ich komme auf einen Faktor von 14,68

Thilo Sarrazin schreibt auf achgut:
"Hier die Ergebnisse der amtlichen Statistik: Asylbewerber waren bei
der Gesamtkriminalität 7,3-mal
-der Gewaltkriminalität 15,1-mal
-Mord 10,6-mal
-sexueller Nötigung und Vergewaltigung 15,2-mal
- und Gruppenvergewaltigung 42,7-mal
so kriminell wie deutsche Staatsbürger
Allzu weit liegen wir nicht auseinander. Vielleicht habe ich die Zahl der Zuwanderer mit 1,2 Millionen etwas hoch angesetzt.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:08)

Das ist nicht die Schuld der Wahrheit, der Fakten.
Natürlich nicht. Das ist die Schuld desjenigen, der mit den Fakten auf unredliche Art umgeht und diese bewusst manipulativ einsetzt (um z. B. auf niedere Instinkte der Adressaten anzusprechen wie Überfremdungsangst etc., also um Hetze zu betreiben).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Jekyll »

Weiter mit der Versachlichung der Diskussion:
Wer sind die Täter bei Gewaltverbrechen gegen Frauen?

Bei Sexualmorden sind „90 bis 95 Prozent der Tatverdächtigen Deutsche“, sagt Walburg. „Bei insgesamt elf Verdächtigen wegen Sexualmorden im vergangenen Jahr gab es einen nicht deutschen Tatverdächtigen. Der Fall jetzt in Freiburg ist also eine Ausnahme.“

Die Mehrheit der Verdächtigen der Kölner Silvesternacht war allerdings aus Nordafrika. Dort sei das Phänomen der massenhaften Übergriffe auf Frauen unter dem Begriff „Taharrush Gamea“ seit etwa zehn Jahren aus Ägypten bekannt, berichtet das Polizeimagazin „Die Streife“. Gruppendynamik, Alkohol, Frust und Perspektivlosigkeit dürften zu den Gewaltexzessen dieser Gruppe beigetragen haben, sagen die Kriminologen Walburg und Christian Pfeiffer.


Gibt es Zusammenhänge zwischen Flüchtlingskrise und Kriminalität?

Die Polizei Braunschweig hat für ihren Bezirk errechnet, dass nur ganz wenige Straftaten von Flüchtlingen begangen werden. Das Bundeskriminalamt hat dies in einer Auswertung für das erste Quartal 2016 bestätigt. Zuwanderer sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums nicht krimineller als Deutsche. Bei syrischen, irakischen und afghanischen Asylsuchenden liege die Kriminalität sogar unter dem Durchschnitt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erern.html
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von gödelchen »

jellobiafra hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:16)

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... erung.html

Bevölkerung insgesamt in Deutschland (Stand 31.12.2015): 82,2 Mill.
Ausländer: 8,7 Millionen
Deutsche: 73,58 Millionen
Zuwanderer: oberer Wert ca. 1,2 Millionen (in den Jahren 2015 + 2016 sind ungefähr so viele Asylbewerber gekommen)

http://www.express.de/news/politik-und- ... d-25493174

Aus der PKS2016 (oben gepostet)

schwere Körperverletzung insgesamt: 149.567,00
darunter Täter= Ausländer: 56.252,00
Täter=Deutscher: 93.315,00
Täter=Zuwanderer: 22.341,00

Also 73,58 Millionen Deutsche begehen 93.315,00 Taten
1,2 Millionen Zuwanderer 22.341,00 Taten

Ich komme auf einen Faktor von 14,68

Thilo Sarrazin schreibt auf achgut:



Allzu weit liegen wir nicht auseinander. Vielleicht habe ich die Zahl der Zuwanderer mit 1,2 Millionen etwas hoch angesetzt.
Das sind die Fakten. kann niemand bestreiten, man kann sie nur in dem jeweiligen Weltbild deuten. Eigentlich bräuchten wir keine weitere Zunahme von kriminellen oder anderen absonderlichen Taten hier, wenn wir selber schon genug davon haben.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Selina »

Jekyll hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:13)

Bundeskriminalamt: "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche"
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ylbewerber

Dieser Erkenntnis schließe ich mich an. Versachlichung ist hier das richtige Stichwort.
:thumbup: Genau. Und da ich hier an anderer Stelle immer wieder mal was über Sarrazin lese: Wie kann man nur ein einziges Wort dieses rechtspopulistischen Schwätzers für bare Münze nehmen? Schleierhaft. Wurde der eigentlich endlich mal aus der SPD rausgeschmissen? Nee, nich? :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:01)

Wieso PKS? In der PKS steht nichts von explizit aufgeführten, arabischen Flüchtlingen, die 13% aller Gewalttaten in Deutschland begehen.
Der Stern bezieht sich auf die PKS und den habe ich zitiert.

Welche Zahlen liegen dir denn vor?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:13)

Bundeskriminalamt: "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche"
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ylbewerber

Dieser Erkenntnis schließe ich mich an. Versachlichung ist hier das richtige Stichwort.
Das war für 2015 wo man es noch vertuschen wollte und diese lächerlichen und nichtssagenden Artikel in den Zeitungen standen.
Aktuell gilt das Zitat vom Innenminister “Es gibt nichts mehr schön zu reden“.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

jellobiafra hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:16)

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... erung.html

Bevölkerung insgesamt in Deutschland (Stand 31.12.2015): 82,2 Mill.
Ausländer: 8,7 Millionen
Deutsche: 73,58 Millionen
Zuwanderer: oberer Wert ca. 1,2 Millionen (in den Jahren 2015 + 2016 sind ungefähr so viele Asylbewerber gekommen)

http://www.express.de/news/politik-und- ... d-25493174

Aus der PKS2016 (oben gepostet)

schwere Körperverletzung insgesamt: 149.567,00
darunter Täter= Ausländer: 56.252,00
Täter=Deutscher: 93.315,00
Täter=Zuwanderer: 22.341,00

Also 73,58 Millionen Deutsche begehen 93.315,00 Taten
1,2 Millionen Zuwanderer 22.341,00 Taten

Ich komme auf einen Faktor von 14,68

Thilo Sarrazin schreibt auf achgut:



Allzu weit liegen wir nicht auseinander. Vielleicht habe ich die Zahl der Zuwanderer mit 1,2 Millionen etwas hoch angesetzt.
Was für ein Scheiss. Als ob es vor der fluechtlingswelle 2015 keinen einzigen Flüchtling in Deutschland gegeben hätte. Und nach 2016 auch nicht mehr. Und dann noch der bekloppte sarrazin mit seinen Hirngespinsten. Naja, bei achgut.com findet er noch Abnehmer. Ansonsten interessiert es kein Schwein mehr, was der sich zusammen fantasiert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:59)

Der Stern bezieht sich auf die PKS und den habe ich zitiert.

Welche Zahlen liegen dir denn vor?
Ich beziehe mich auf die PKS, die hier verlinkt wurde. Was der stern und Sarrazin daraus machen, ist mir wurscht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:20)

Ich beziehe mich auf die PKS, die hier verlinkt wurde.
Wo denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:19)

Was für ein Scheiss. Als ob es vor der fluechtlingswelle 2015 keinen einzigen Flüchtling in Deutschland gegeben hätte. Und nach 2016 auch nicht mehr. Und dann noch der bekloppte sarrazin mit seinen Hirngespinsten. Naja, bei achgut.com findet er noch Abnehmer. Ansonsten interessiert es kein Schwein mehr, was der sich zusammen fantasiert.
Der Innenminister zum Thema (ab 1:17 min):
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jellobiafra »

think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:19)

Was für ein Scheiss. Als ob es vor der fluechtlingswelle 2015 keinen einzigen Flüchtling in Deutschland gegeben hätte. Und nach 2016 auch nicht mehr. Und dann noch der bekloppte sarrazin mit seinen Hirngespinsten. Naja, bei achgut.com findet er noch Abnehmer. Ansonsten interessiert es kein Schwein mehr, was der sich zusammen fantasiert.
Es geht hier um Zuwanderer:
Als Zuwanderer gelten nicht bereits anerkannte Flüchtlinge, sondern nur Personen aus Nicht-EU-Staaten „mit Aufenthaltsstatus ‚Asylbewerber‘, ‚Duldung‘, ‚Kontingentflüchtling/Bürgerkriegsflüchtling‘“
und bei „unerlaubtem Aufenthalt“. Zuwanderer nach 2017 können natürlich nicht berücksichtigt werden bei der PKS 2016.

Wie hoch ist den Deiner Meinung nach die Zahl der Zuwanderer in Deutschland? Höher oder niedriger als 1,2 Millionen?
CaptainJack

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:19)

Was für ein Scheiss. Als ob es vor der fluechtlingswelle 2015 keinen einzigen Flüchtling in Deutschland gegeben hätte. Und nach 2016 auch nicht mehr. Und dann noch der bekloppte sarrazin mit seinen Hirngespinsten. Naja, bei achgut.com findet er noch Abnehmer. Ansonsten interessiert es kein Schwein mehr, was der sich zusammen fantasiert.
Und? Was willst du damit sagen?
Du scheinst außerdem zu glauben, dass Tatsachen, die auf Portalen veröffentlicht werden, die dein Weltbild ins Wanken bringen könnten, niemals stattgefunden hätten!?? :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:53)

Und? Was willst du damit sagen?
Du scheinst außerdem zu glauben, dass Tatsachen, die auf Portalen veröffentlicht werden, die dein Weltbild ins Wanken bringen könnten, niemals stattgefunden hätten!?? :rolleyes:
Und du scheint zu glauben, dass alles, was du in deinen Hetz-Portalen wie tichyseinblick, achgut.com und PI-News liest, tatsächlich so stattgefunden hat. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Und wenn achgut.com nicht genug hergibt, werden Zahlen der deutschen PKS mit der der weltweiten Anzahl von Arabern kombiniert und so lange hin und her und hoch und runter gerechnet, bis man die Zahl der arabischen Flüchtlinge in Deutschland kennt und den prozentualen Anteil an deren Gewalttaten. Haha.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

:p
think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 14:31)

Und wenn achgut.com nicht genug hergibt, werden Zahlen der deutschen PKS mit der der weltweiten Anzahl von Arabern kombiniert und so lange hin und her und hoch und runter gerechnet, bis man die Zahl der arabischen Flüchtlinge in Deutschland kennt und den prozentualen Anteil an deren Gewalttaten. Haha.
Ja so ist es, wenn man mit der rauen Wirklichkeit konfrontiert wird. :( Es waren halt noch wunderschöne Zeiten, als gewisse Statistiken noch in zarte Seide gehüllt werden konnten.
Übrig bleibt dann nur noch, irgendetwas völlig Wirres und Unausgegorenes dahinzuschreiben. :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jun 2017, 14:56)

:p Ja so ist es, wenn man mit der rauen Wirklichkeit konfrontiert wird. :( Es waren halt noch wunderschöne Zeiten, als gewisse Statistiken noch in zarte Seide gehüllt werden konnten.
Übrig bleibt dann nur noch, irgendetwas völlig Wirres und Unausgegorenes dahinzuschreiben. :rolleyes:
Das Einzige, was wird und unausgegoren ist, sind eure "Berechnungen". :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:02)

Das Einzige, was wird und unausgegoren ist, sind eure "Berechnungen". :D
Nein, sind sie nicht. Entweder ermangelt es dir am Zugang zu einfacher Mathematik, oder du machst hier bewusst einen auf Gehirnferien. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Quatschki »

Wenn ihr euch diese Kriminalität schönredet und schönrechnet - die "Rechten" sind nicht die Leidtragenden (falls ihr glaubt, denen damit eins auszuwischen).
Leidtragende sind eure wirklichen Schutzsuchenden, die mit den cholerischen islamischen"Gottesmännern", den notgeilen Sittenstrolchen, den Kleinkriminellen und Drogenzombies in der Kantine der Flüchtlingsunterkunft in der Schlange stehen müssen und die die ersten und häufigsten Opfer jener Drecksäcke sind, welche Ihr aus der Reihe der Schutzsuchenden nicht aussondern wollt!
Warum eigentlich? Was ist das Motiv?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(18 Jun 2017, 21:06)

Wenn ihr euch diese Kriminalität schönredet und schönrechnet - die "Rechten" sind nicht die Leidtragenden (falls ihr glaubt, denen damit eins auszuwischen).
Leidtragende sind eure wirklichen Schutzsuchenden, die mit den cholerischen islamischen"Gottesmännern", den notgeilen Sittenstrolchen, den Kleinkriminellen und Drogenzombies in der Kantine der Flüchtlingsunterkunft in der Schlange stehen müssen und die die ersten und häufigsten Opfer jener Drecksäcke sind, welche Ihr aus der Reihe der Schutzsuchenden nicht aussondern wollt!
Warum eigentlich? Was ist das Motiv?
Manche glauben an den Endsieg.
...ja..ne... der Muslime... :D :D
Islam in D >>
Viele Freitagsgebete endeten mit einem Bittgebet um einen Sieg über Andersgläubige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 10:03)

Das war für 2015 wo man es noch vertuschen wollte und diese lächerlichen und nichtssagenden Artikel in den Zeitungen standen.
Nein, das stimmt nicht. In der von mir verlinkten Quelle ist ausdrücklich vom 1. Quartal 2016 die Rede (2015 markiert das Jahr, seit dem die Daten erfasst werden). Diese "lächerlichen und nichtssagenden" Artikel berufen sich allesamt auf das BKA. Du willst doch nicht etwa den Staat der Vertuschung und Manipulation von wissenschaftlich erhobenen Daten und Fakten bezichtigen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Jekyll »

Selina hat geschrieben:(18 Jun 2017, 09:47)

:thumbup: Genau. Und da ich hier an anderer Stelle immer wieder mal was über Sarrazin lese: Wie kann man nur ein einziges Wort dieses rechtspopulistischen Schwätzers für bare Münze nehmen? Schleierhaft. Wurde der eigentlich endlich mal aus der SPD rausgeschmissen? Nee, nich? :rolleyes:
Kein Wunder, dass deren Umfragewerte immer weiter in den Keller rutschen. Wer will schon von Leuten ohne Rückgrat regiert werden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(18 Jun 2017, 21:30)

Nein, das stimmt nicht. In der von mir verlinkten Quelle ist ausdrücklich vom 1. Quartal 2016 die Rede (2015 markiert das Jahr, seit dem die Daten erfasst werden). Diese "lächerlichen und nichtssagenden" Artikel berufen sich allesamt auf das BKA. Du willst doch nicht etwa den Staat der Vertuschung und Manipulation von wissenschaftlich erhobenen Daten und Fakten bezichtigen?
In deinem Link steht:
Eine Vergleichszahl mit Straftaten von Deutschen gibt es nach Angaben einer BKA-Sprecherin für das erste Quartal 2016 derzeit nicht.
=> Ohne Vergleichszahlen kann man nichts vergleichen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:48)
Nebenbei habe ich die Hoffnung, und Hoffnung bezieht sich immer auf die Zukunft ( also rein logisch ).
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mal ehrlich. Heutzutage sind die Pozilei, Staatsanwaltschaft u. Gerichte doch schon völlig überfordert mit der Gesamtmasse an Kriminalität, dass kleinere Vergehen doch schon gar nicht mehr verfolgt werden. Stichwort: Dealer im Görlitzer Park. Und so leicht/schnell lassen sich auch weder 10.000 mehr Polizisten, mehr Richter u. Kapazität in den Gerichten etc. herzaubern. Und weil das ganze kriminelle Gesox das weiss kümmern die sich auch nen Scheißdreck u. deshalb werden Straftaten u. Regelverstöße auch immer mehr zunehmen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:01)
Ich habe übrigens noch nie gehört, dass Wahrheit Hetze sein kann? Wer hat das erfunden? :rolleyes:
Linksgrüne Rosabrilleträger - wer sonst?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 10:28)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mal ehrlich. Heutzutage sind die Pozilei, Staatsanwaltschaft u. Gerichte doch schon völlig überfordert mit der Gesamtmasse an Kriminalität, dass kleinere Vergehen doch schon gar nicht mehr verfolgt werden. Stichwort: Dealer im Görlitzer Park. Und so leicht/schnell lassen sich auch weder 10.000 mehr Polizisten, mehr Richter u. Kapazität in den Gerichten etc. herzaubern. Und weil das ganze kriminelle Gesox das weiss kümmern die sich auch nen Scheißdreck u. deshalb werden Straftaten u. Regelverstöße auch immer mehr zunehmen.
Hier ging es aber um Gewaltverbrechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2017, 10:41)
Hier ging es aber um Gewaltverbrechen.
Da gilt aber das Selbe. Mangelnde Ressourcen zur Ermittlung, Verfolgung u. Verurteilung jetzt schon was zu weiterer Zunahme führt wenn die Perps merken, dass sie unbestraft bleiben. Von Kuschelurteilen WENN mal einer tatsächlich vor Gericht kommt ganz zu schweigen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 22:04)

In deinem Link steht:

=> Ohne Vergleichszahlen kann man nichts vergleichen!
Halten wir erst einmal fest, dass deine ursprüngliche Annahme, die erhobenen Daten und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen würden für 2015 gelten, offenkundig falsch war.
Was dein Einwand hinsichtlich Nichtvergleichbarkeit auf Grund von fehlenden Datenerhebungen auf deutscher Seite angeht; es ist wohl kaum anzunehmen, dass das kriminelle Verhalten der Deutschen sich in den 3 Monaten, die hier in Betracht kommen, im Vergleich zu den vorangenen Jahren und Jahrzehnte nennenswert verändert hat. Von daher ist es durchaus möglich, für einen aussagekräftigen Vergleich auf die bis 2015 erhobenen Daten zurückzugreifen.

Du bist auf meine Frage hinsichtlich deiner Behauptung nicht eingegangen, der Staat würde hier was "vertuschen" wollen und auch die Medien würden sich an dieser Desinformation beteiligen. Hast du Belege hierfür? Oder war das jetzt nur so eine Art Bauchgefühl von dir, das du hier zum Ausdruck bringen wolltest?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(19 Jun 2017, 21:16)

Du bist auf meine Frage hinsichtlich deiner Behauptung nicht eingegangen, der Staat würde hier was "vertuschen" wollen und auch die Medien würden sich an dieser Desinformation beteiligen. Hast du Belege hierfür? Oder war das jetzt nur so eine Art Bauchgefühl von dir, das du hier zum Ausdruck bringen wolltest?
Sexklavinnen sind hier also egal.

https://www.tagesschau.de/ausland/is-sk ... a-101.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Adam Smith »

Mühlhausen (Thüringen) – Im Prozess um eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung hat das Opfer alle drei Angeklagten als Täter identifiziert.

„Jeder hat mich drei Mal vergewaltigt“, sagte die Frau am Montag in ihrer mehrstündigen Aussage vor dem Landgericht. Zu zweit und im Wechsel hätten sie sie missbraucht.
http://www.bild.de/regional/leipzig/ver ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

Es handelt sich dabei um Eritreaer, diese können sich eigentlich nur als illegal eingereiste Flüchtlinge in Deutschland aufhalten, daher gehört das m.E. in den Strang zur Flüchtlingskriminalität.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... anten.html

Passiert bei uns wohl deshalb nur nicht, weil D Ziel - statt Durchreiseland ist.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Hier kann man sich die PKS 2015 ansehen. Dies ist die erste, bei der Straftaten von Zuwanderern gesondert erfasst werden.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Auf Seite 70 findet man hier:

Anteil der Zuwanderer an den Tatverdächtigen bei ausgewählten Straftaten/-gruppen

Ob nun die Deutschen oder die Zuwanderer 2015 krimineller waren, darüber kann sich jeder selber ein Bild machen. Gesamtbevölkerungzahl sowie Anzahl der Ausländer lassen sich leicht ergoogeln.
Bei der Zahl der Zuwanderer ist man wohl auf mehr oder weniger plausible Annahmen angewiesen.

Ich habe das deshalb verlinkt, um bei der PKS2016 beurteilen zu können, ob es sich evtl. um einen Ausreißer nach oben handelt. Sieht aber nicht so aus.

(Man muss berücksichtigen, dass Im Jahresschnitt 2015 die Zahl der Zuwanderer, die in Deutschland lebten, deutlich geringer war als 2016. Der große Run setzte ja erst im September 2015 ein.)
Zuletzt geändert von jellobiafra am Di 20. Jun 2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

jellobiafra hat geschrieben:(20 Jun 2017, 20:00)

Hier kann man sich die PKS 2015 ansehen. Dies ist die erste, bei der Straftaten von Zuwanderern gesondert erfasst werden.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Auf Seite 70 findet man hier:

Anteil der Zuwanderer an den Tatverdächtigen bei ausgewählten Straftaten/-gruppen

Ob nun die Deutschen oder die Zuwanderer 2015 krimineller waren, darüber kann sich jeder selber ein Bild machen. Gesamtbevölkerungzahl sowie Anzahl der Ausländer lassen sich leicht ergoogeln.
Bei der Zahl der Zuwanderer ist man wohl auf mehr oder weniger plausible Annahmen angewiesen.
Die PKS 2016 ist da relevanter, da die Masse an illegaler Einreise erst im September stattgefunden hat!
Wenn 2015 sämtliche Personen zählt die illegal eingewandert sind und das mit der Zahl der Straftaten vergleicht so zählt das nicht, da die meisten von denen gar keine Straftaten in Deutschland begehen konnten, da die noch gar nicht in Deutschland waren.

2016 und 2017 sind da wohl sinnvoller, aber auch nicht aussagekräftig, da diejenigen herausgerechnet werden deren Asylantrag bewilligt wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 20:09)

Die PKS 2016 ist da relevanter, da die Masse an illegaler Einreise erst im September stattgefunden hat!
Wenn 2015 sämtliche Personen zählt die illegal eingewandert sind und das mit der Zahl der Straftaten vergleicht so zählt das nicht, da die meisten von denen gar keine Straftaten in Deutschland begehen konnten, da die noch gar nicht in Deutschland waren.

2016 und 2017 sind da wohl sinnvoller, aber auch nicht aussagekräftig, da diejenigen herausgerechnet werden deren Asylantrag bewilligt wurde.
Die Straftaten ansich sind dann auch noch mal eine eigene Geschichte. Sind die Schwarzfahrer noch mit drin oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2017, 20:10)

Die Straftaten ansich sind dann auch noch mal eine eigene Geschichte. Sind die Schwarzfahrer noch mit drin oder nicht?
m.W. werden nur ausländerrechtliche Verstöße herausgerechnet ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 20:12)

m.W. werden nur ausländerrechtliche Verstöße herausgerechnet ...
Also ist Schwarzfahren und Drogengezeter weiterhin mit drin..............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt